User Tag List

  1. #4176
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil der Killer schon angesprochen wurde: Die zweite Serie von Jacamon & Matz hattet ihr vermutlich eh schon mal am Radar, oder?

  2. #4177
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht wirklich nett aus. Für das kommende Halbjahresprogramm (Frühjahr 2009) haben wir aber erstmal nur einen einzigen französischsprachigen Titel eingeplant. Und das ist die Neu-Edition eines vergriffenen Carlsen Titels. Möglicherweise kommen aber im Herbst 2009 wieder mehr FB-Titel.

    Allerdings gibt es gerade eine regelrechte Alben-Verlags-Schwemme (Splitter, BD, Comicplus, Salleck, Kult, Schreiber & Leser, Epsilon, Finix, Carlsen, Ehapa ...), so dass es momentan nicht viel Spielraum für uns gibt - diese Woche kam ja mit dem Piredda-Verlag sogar noch einer dazu! Und das Angebot an guten Lizenzen ist sehr überschaubar. Siegfried sieht gut aus, Long John Silver auch, dazu ein paar Klassiker (die Schuiten Sachen, die Hermann-Titel, Meta-Barone, Der Vogel der Zeit, Storm ...) sonst gibt es nicht soooo viele wahnsinnig tolle Sachen, die man unbedingt veröffentlichen müsste.

    Bei den US-Comics ist die "Konkurrenz" überschaubarer: Neben "beinahe Monopolist" Panini gibt es ja "nur noch" Infinity, Modern Tales und wenige Titel bei Reprodukt, Carlsen und Ehapa.

  3. #4178
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moodswings Beitrag anzeigen
    die Ehapa-Seite funktioniert grad nicht *räusper*
    amazon. comicguide.

    stimme soda da zu: ab und zu einfach mal nachschauen, ob das gewünschte nicht schon existiert. ist auch für dich einfacher, weil: dann mußt du nicht ewig warten.

  4. #4179
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei so ein Lapsus bei einem oftmals gebräuchlichen Titel a'la "The Killer" doch sicher verzeihlicher ist, als bei einem wirklich signifikanten wie (Hausnummer) "Das Fieber des Stadtplaners", insbesondere, da Moodswings wegen Archaia wohl von einer ursprünglichen US-Veröffentlichung ausging und somit nichtmal nach dem Casterman-Originaltitel (Le tueur) suchen konnte.

    @ Amigo: Könnte es sich beiim Frühjahr '09-Titel um einen Sammelband mit Onepagern vieler verschiedener (in der Mehrzahl eigentlich nicht FB- sondern US-) Künstler handeln?

    Edit: Oder ist:
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Und das Angebot an guten Lizenzen ist sehr überschaubar. Siegfried sieht gut aus, Long John Silver auch, dazu ein paar Klassiker (die Schuiten Sachen, die Hermann-Titel, Meta-Barone, Der Vogel der Zeit, Storm ...) sonst gibt es nicht soooo viele wahnsinnig tolle Sachen, die man unbedingt veröffentlichen müsste.
    womöglich gar als Bekenntnis zu werten, doch etwas Schuiten aufzulegen. Immerhin sind die anderen aufgezählten Sachen allesamt in festen Händen. (Es sei denn Kult Editionen lässt noch was von Hermann übrig.)

    Was Cyclops betrifft: Finde der würde auch thematisch gut zu euch passen. (Eliteteam-Thriller mit SciFi-Einschlag?) Angeblich sind die bislang erschienenen zwei Alben ein abgeschlossener Minizyklus. (Würde sich also gut als Oneshot eignen, falls Casterman da mitspielt.) Und auch wenn Mangold jetzt kein Fincher ist (das mich sehr interessierende Yuma-Remake hat's bei uns leider nicht ins Kino geschafft), eine US-Majorstudio-Verfilmung scheint allemal sehr wahrscheinlich.
    Geändert von Susumu (24.08.2008 um 16:08 Uhr)

  5. #4180
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich nett aus. Für das kommende Halbjahresprogramm (Frühjahr 2009) haben wir aber erstmal nur einen einzigen französischsprachigen Titel eingeplant.
    Wann erfährt man den Titel dieses Comics?

    Wäre nicht der eine oder andere Titel von Andreas für dich interessant?
    zb Cromwell Stone? schwarz/weiß, 3 Bände Gesamtausgabe (ca 150 Seiten)
    super tolle Zeichnungen. Das Ganze als Gesamtausgabe und in der Aufmachung der Moebius Bände.

  6. #4181
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Wann erfährt man den Titel dieses Comics?
    ich glaube, irgendwo zwischen den zeilen war der hier schon mal zu lesen ...

  7. #4182
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand da vielleicht wo schon mehr, als dass es sich um
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    die Neu-Edition eines vergriffenen Carlsen Titels
    handelt?

  8. #4183
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab grad nachgeschaut: nö, in diesem jahr war zumindest hier im cc-abteil des CF noch nicht die rede von dem band.

  9. #4184
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will ja kein großes Geheimnis um den Band machen, aber noch haben wir erst die Zusage aber noch keinen Vertrag vorliegen. Man weiß ja nie ... genauere Infos gibt es aber bald. Ich möchte auch erst abklären, ob wir ein Interview mit dem Künstler bekommen. Da seine bisherigen deutschen Verlage meines Wissens nach keinerlei eigene redaktionelle Inhalte in einem seiner Titel gebracht haben, ist das für Fans vielleicht ein interessanter Kaufanreiz.

    So viel sei aber verraten: Es ist keine Sammlung von Onepagern sondern ein abgeschlossener "Comic-Roman" (und einer, der diese Bezeichnung auch verdient).

  10. #4185
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hätte ja ein rätsel parat, aber ...

  11. #4186
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm... ich tipp' mal auf irgendwas von Cosey.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #4187
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cosey klingt da sehr schlüssig. Würde dann aber hoffen, dass es nicht grad AdSnPP ist, den ich schon in der Jubiläumsausgabe habe. Reise nach Italien wäre in jedem Fall toll.

  13. #4188
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid aber gut im raten ... Tut mir echt leid, Susumu.

  14. #4189
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, ist aber wirklich ein sehr schöner Titel. Wünsch euch viel Erfolg damit. Vielleicht reicht der ja, dass ihr dann noch den Italienband (oder andere, halt nicht grad die aus Carlsen Lux) herausbringt?

  15. #4190
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn AdSnPP gut laufen sollte - klar, warum nicht? Sind auf jeden Fall beides sehr schöne "Grafische Romane".

    Falls wir irgendwann mal was von den alten Schuiten-Titeln bringen werden, dann wäre wohl "Der Turm" meine erste Wahl ...

  16. #4191
    Mitglied Avatar von PhoneyBone
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    561
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was Cyclops betrifft: Finde der würde auch thematisch gut zu euch passen. (Eliteteam-Thriller mit SciFi-Einschlag?) Angeblich sind die bislang erschienenen zwei Alben ein abgeschlossener Minizyklus. (Würde sich also gut als Oneshot eignen, falls Casterman da mitspielt.)
    Cyclops ist leider nicht mit Band 2 abgeschlossen und sollte 4 Bände lang sein. Da die Verkaufszahlen in Frankreich leider sehr schlecht waren, hat sich das Team wieder auf ihren Erfolg "Der Killer" zurückbesonnen. Ob es mit Cyclops weitergeht, steht darum in den Sternen.
    Infos aus Belgien: www.stripspeciaalzaak.be

  17. #4192
    Mitglied Avatar von SvenT
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    HH
    Beiträge
    846
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apropos!

    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn mein Blick so über's Bücherregal schweift, würden mich auch Neu-Editionen der Werke von Comès interessieren. "Silence der Stumme" hab ich damals mindestens 10 mal gelesen.

    Hast Du da inzwischen noch mal näher drüber nachgedacht?

  18. #4193
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachgedacht schon. Comès ist uns aber momentan doch noch zu "sperrig". Dafür brauchen wir erst eine größere Leserschaft an Albenfans ...

  19. #4194
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    AdSnPP
    Sorry aber was heißt deise Abkürzung? Ich kaufe ein "E".
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  20. #4195
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre dann:

    AdeSenPeeP

    weitere vorschläge?

  21. #4196
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AdSnPP = Auf der Suche nach Peter Pan

    Eine weitere Annäherung an J. M. Barrie. Und passend zu Lost Girls ebenfalls ein Rückzug in die Einsamkeit der Alpen. Aber diesmal fast ohne Sex - dafür mit umso mehr Gefühl.

  22. #4197
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Falls wir irgendwann mal was von den alten Schuiten-Titeln bringen werden, dann wäre wohl "Der Turm" meine erste Wahl ...
    Den habe ich zwar schon, mit interessanten Extras, womöglich gar einem noch unveröffentlichten Booklet(*) (bei dem Titel war ja die Feest-Ausgabe selbst in der Luxusausgabe völlig blank), würde ich den aber sicher neukaufen.

    Antiquarisch noch schwerer zu bekommen scheinen mir aber andere Titel. Habe seit Anfang des Jahres sukzessive versucht die Reihe komplett zu bekommen, gescheitert bin ich bislang an Die Mauern von Samaris (weil ich da die Luxusausgabe incl. Zurück nach Samaris will), Das Stadtecho sowie dem Führer durch die geheimnisvollen Städte. Viel Geduld hat mich auch Das Fieber des Stadtplaners (Luxusausgabe incl. Reisetagebuch ... v. Eugen Robick) gekostet. Die 80€ des Marktplatz-Piraten, wollte ich doch nicht zahlen, nachdem bei einer von mir beobachteten eBay-Auktion die Angebote weit über 100€ gingen, wollte ich doch schon mit ihm zumindest handeln. Dann kam aber gerade rechzeitig noch eine zweite eBay-Auktion und bei der konnte ich dann doch noch deutlich günstiger zuschlagen.

    Wie gesagt: Der Turm ist ein ganz toller Titel, allerdings scheint er mir noch relativ problemlos erhältlich.


    (*) Meines Wissens nach fehlt da noch Le musée A.Desombres und L'étrange cas du docteu Abraha.
    Geändert von Susumu (25.08.2008 um 18:07 Uhr)

  23. #4198
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schuiten & peeters?

    oh JA! das wäre in der tat ein traum.

  24. #4199
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte nichts dagegen. Aber es gibt ja nun mal einen deutschen Stammverlag für die neueren Schuiten & Peeters-Titel, dem wir nicht in die Parade fahren möchten.

    Ich mag Schuiten sehr gerne. Wir haben in unserer Küche zuhause einen großen, gerahmten BRÜSEL Kunstdruck hängen (Blick aus einem Luftschiff auf Brüsel). Tolle Farbqualität - er hängt schon gut 20 Jahre und hat trotzdem so gut wie nichts von seiner Leuchtkraft verloren.

  25. #4200
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts dagegen. Aber es gibt ja nun mal einen deutschen Stammverlag für die neueren Schuiten & Peeters-Titel, dem wir nicht in die Parade fahren möchten.
    Vielleicht kann man da ja geeignet kooperieren

Seite 168 von 314 ErsteErste ... 68118158159160161162163164165166167168169170171172173174175176177178218268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •