User Tag List

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 983

Thema: HRW-FCB-Fußball-WM-EM-Olympia-Expertenrunde

  1. #76
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So fügt sich alles zusammen: Mein Lieblingslied von Udo Jürgens.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Udo Jürgens, ein großer Freund der deutschen Fußballnationalmannschaft, ist überraschend gestorben.
    Und laut ARD-Viedeotext war "Buenas Dias, Argentina" sein erfolgreichstes Lied. Hätte ich nicht für möglich gehalten und wird Udo Jürgens auch nicht gerecht (der Text ist von Wolfgang "Trödler Abraham" Hofer – noch ein Österreicher, das erklärt wohl die Schande von Cordoba).

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Abschließend noch zu einem Liedchen von Jürgens, das so unbekannt ist, dass er es vermutlich selbst längst vergessen hatte: "Doch leider ist es nicht wahr". Ich finde den Text witzig und den Sound spritzig, so dass es glaube ich okay ist, ihm hier ein kleines Denkmal zu setzen. Auf YouTube ist es nur im englischen Original von Johnny Cash zu hören (dafür könnt Ihr Cash beim Singen zuschauen, was immer sehenswert ist): "Guess Things Happen That Way" von 1959 (Jürgens wird sein Cover nicht viel später gesungen haben). Hier ist der Link: https://www.youtube.com/watch?v=u1O5hxhrI6Y

    Was ich allerdings im Internet finden konnte, ist Jürgens Text
    By the way: Das Lied ist von Jack H. Clement, der deutsche Subtext ist von Jonny Bartels (ein Pseudonym von Kurt Feltz). Und überraschenderweise ist es das einzige Lied mit diesem Titel in der GEMA-Datenbank.
    Geändert von Mick Baxter (22.12.2014 um 06:01 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #78
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    So fügt sich alles zusammen: Mein Lieblingslied von Udo Jürgens.
    Einen Einseiter von Volker Ernsting zu diesem Abschied hab Ich damals feinsäuberlich aus der HÖRZU ausgeschnitten und in meinen selbst zusammengestellten Karikaturensammelband geklebt.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #79
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Fußballthema kann ich nichts sagen. Damit hatte ich nie was am Hut. Ich erinnere mich allerdings, dass ich mal im Pfarrhof bei einem Match mitspielte und den Ball knapp verfehlte. Der Schwung meines Beines war jedoch so stark, dass daraufhin der Schuh am Dach lag. Oh Gott, wie peinlich. Die Geschichte ist tatsächlich passiert und hatte mich nicht gerade motiviert, auf dem Sektor weiterzumachen.

    Danke für die Info, Mick Baxter! Johnny Cash, der ja auch ein Charismatiker war, singt das Lied so überzeugend (siehe den Life-Link, den ich angab), dass man den Eindruck hat, er hätte es selbst geschrieben. Ich habe gerade versucht, den Inhalt des englischen Textes zu verstehen:

    "Guess Things Happen That Way"

    Well you ask me if I'll forget my baby.
    I guess I will, someday.
    I don't like it but I guess things happen that way.
    You ask me if I'll get along.
    I guess I will, someway.
    I don't like it but I guess things happen that way.

    God gave me that girl to lean on,
    then he put me on my own.
    Heaven help me be a man
    and have the strength to stand alone.
    I don't like it but I guess things happen that way.

    You ask me if I'll miss her kisses.
    I guess I will, everyday.
    I don't like it but I guess things happen that way.
    You ask me if I'll find another.
    I don't know. I can't say.
    I don't like it but I guess things happen that way.

    God gave me that girl to lean on,
    then he put me on my own.
    Heaven help me be a man
    and have the strength to stand alone.
    I don't like it but I guess things happen that way.


    Ich dachte immer, der deutsche Text wäre zumindest im Grundkonzept adäquat zum englischen, aber so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Und Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Guess_T...appen_That_Way) hilft mir da auch nicht wirklich weiter. Hat der Kerl nun seine Freundin verlassen oder sie ihn? Ist er scheinbar voller guter Vorsätze, wie bei Jürgens, oder einfach nur resignativ? Ich blicke da nicht durch. Falls jemand besser als ich Englisch kann, wäre ich dankbar, wenn er da Klärung schaffen könnte. Ich finde es einfach interessant, die beiden Texte miteinander zu vergleichen. Schlagertexte sagen ja auch etwas über die Mentalität eines Vokes aus, über den Zeitgeist und was weiß ich noch.

    Das Internet bietet uns schon enorm viele Möglichkeiten (speziell YouTube), von denen man früher nicht mal träumen konnte, das war einfach zu utopisch. Schon toll, aber so kann man natürlich mühelos seine Zeit totschlagen. Gerade jetzt sollte ich wirklich wichtige Dinge erledigen (und das werde ich auch. Schluss jetzt).
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  5. #80
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Zum Fußballthema kann ich nichts sagen. Damit hatte ich nie was am Hut. Ich erinnere mich allerdings, dass ich mal im Pfarrhof bei einem Match mitspielte und den Ball knapp verfehlte ... Die Geschichte ist tatsächlich passiert und hatte mich nicht gerade motiviert, auf dem Sektor weiterzumachen.
    Gerade deshalb freut sich der HRW-Fanclub Bayern sehr, dass Sissi unseren "Kronprinzen" ermuntert hat, trotzdem die U70-Auswahl unseres HRW-FCB zu verstärken. Diese Ehre wurde bislang sogar noch nicht einmal Franz, unserem "Kaiser" und Weltfußballer, zuteil. Dank der Verhandlungskünste des HRW-FCB-Teamchefs konnte dadurch sogar das Durchschnittsalter etwas gesenkt und gleichzeitig die Spielfähigkeit ein wenig erhöht werden.

    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Die um 4 "Spezialkräfte" ergänzte Vorstands-Elf des HRWFC Bayern mit Clubmitglied G. Förster (hinten rechts) -

    Ob Comics oder Fußball - die Jungs vom HRW-Fanclub Bayern und der "Sprechblase" sind immer am Ball!
    Um die Gesundheit der Spieler auf dem für sie zum Teil ungewohnten Geläuf brauchen sich die Fans keine allzu großen Sorgen mehr zu machen. Dem Physiotherapeuten und künstlerischen Leiter des HRW-Fanclubs, Toni Rohmen, gelingt es immer wieder, die Jungs vor den wichtigsten Spielterminen in bestmöglichster Form auflaufen zu lassen.
    Geändert von Neander (23.12.2014 um 23:45 Uhr) Grund: Spielerpässe besorgt, Gänsefüßchen entsorgt.

  6. #81
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dass ausgerechnet ich noch zum Fußballstar gekürt werde, hätte ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen erahnt.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  7. #82
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ehre wem Ehre gebührt!

    Dieseits und jenseits des Weißwurstäquators gibt es nur ganz wenige Comic-Verleger, die sich so elegant zwischen Slalom-, Fußballtoren und Erscheinungsterminen hin und her bewegen können und "nebenbei" noch Comic-Magazine der Extra-Klasse produzieren!-

  8. #83
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    . (...) Man kann in diesem Falle sicherlich beide Augen zudrücken, aber so falsch ist dieses Thema hier gar nicht. Schließlich bist auch Du als Mitglied und Regisseur der HRW-FCB-Elf in Forenbeitrag #1 dieses besonderen nostalgischen Sport-Threads abgebildet. Weil die Sprechblase im weiteren Sinne eh' den verschiedensten nostalgischen Themen "frönt", sollte man dies nicht allzu eng sehen. (...)
    Ach ja, was heißt schon 'eng sehen'!? Es hat halt letztlich einen SINN, dass Threads ÜBERSCHRIFTEN haben und in bestimmten (Unter-)Foren 'beheimatet' sind.

    Ich denke, zum Tod von Udo Jürgens gibt es quer durch alle Interessengruppen Leute, die das interessiert, die ihre persönliche Beziehung zu ihm 'los werden' wollen und eben auch die von anderen LESEN. Die werden sich nicht unbedingt alle im Sprechblasen-Forum treffen und schon gar nicht in einem Fussball-WM-Thread danach suchen. Wer also nicht nur einfach bestimmte Dinge SAGEN möchte, sondern auch möchte das das dann auch von denjenigen GELESEN wird und werden kann, die das interessiert, der sollte es eben auch da sagen, wo potenziell Interessierte es auch FINDEN.

    Kurz: Im 'richtigen' Thread zu posten ist nicht 'Ordnung um der Ordnung willen', sondern hat n SINN. - Wenn ihr Euch natürlich nur im 'exclusiven Kreis' derer, die SOWOHL die Sprechblase mögen, ALS auch Fussball-WM-Interessiert sind, bewegen wollt, um Euch über Udo auszutauschen und dabei riskiert, diejenigen Sprechblasen/WM-Interessierten zu nerven, die sich NICHT für Udo interessieren, dann könnt ihr das natürlich weiterhin 'nicht so eng sehen' und weitermachen wie bisher und sowieso posten, wo ihr wollt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #84
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Aufruf in Sachen sinnhafter Ordnung kommt aber reichlich spät, zaktuell. Warum beschwerst Du Dich beim Udo-Jürgens-Thema, hast aber beim Fußballthema widerspruchslos mitdiskutiert? An sich hat der ganze Fußball-Thread hier nichts verloren, darum würde ich sagen: "es is eh scho wurscht".

    Das gilt aber nur für diesen Thread! Grundsätzlich stimme ich Dir schon zu, dass eine gewisse Ordnung Sinn macht.
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  10. #85
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Kurz: Im 'richtigen' Thread zu posten ist nicht 'Ordnung um der Ordnung willen', sondern hat n SINN. - Wenn ihr Euch natürlich nur im 'exclusiven Kreis' derer, die SOWOHL die Sprechblase mögen, ALS auch Fussball-WM-Interessiert sind, bewegen wollt, um Euch über Udo auszutauschen und dabei riskiert, diejenigen Sprechblasen/WM-Interessierten zu nerven, die sich NICHT für Udo interessieren, dann könnt ihr das natürlich weiterhin 'nicht so eng sehen' und weitermachen wie bisher und sowieso posten, wo ihr wollt...

    Wir werden weiterhin posten, wo wir wollen, es nicht so eng sehen und das alles bis auf weiteres.

    Kannst du dir - eventuell vorstellen - das es hier Leser gibt, die sich für Comics, Fussball und UDO JÜRGENS interessieren?

    Anstonsten:


    Fröhliche ( oder ist das eventuell auch der falsche Thread hierfür? )

  11. #86
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Erstens hab ich mich nicht 'beschwert', sondern nur erklärt, zweitens könnt ihr von mir aus machen, was ihr wollt - es ist ja auch niemandem verboten, etwas 'Unsinniges' zu tun, manchmal macht grade der 'Unsinn' ja auch besonders viel Spaß - und drittens hab ich gesagt, was ich zu sagen hatte. Ob und wer was damit macht, ist jedermanns eigene und völlig freie Entscheidung. Fröhliche Weihnachten, allerseits.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #87
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    (...) Kannst du dir - eventuell vorstellen - das es hier Leser gibt, die sich für Comics, Fussball und UDO JÜRGENS interessieren? (...)
    Natürlich kann ich das. Meine Vorstellungskraft ist quasi grenzenlos und die Welt in meinem Kopf ist größer als die Welt in der ich bin. Ich hab halt nur festgestellt, dass, wenn sich HIER über Udo Jürgens unterhalten wird, es dann an all denen vorbei geht, die sich zwar für Udo, aber nicht für 'alle drei' Bereiche interessieren. Und es ggf. diejenigen stören könnte, die sich NUR für die ANDEREN BEIDEN Bereiche interessieren. Eine Frage der Schnittmengen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  13. #88
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Verbindung zwischen Jürgens und Fußball wurde ja hergestellt, also ist es überflüssig, jetzt den Knecht Ruprecht zu geben. Ist auch ein bisschen spät, so einen Tag vor Heilig Abend, hm?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #89
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    ... dass es hier Leser gibt, die sich für Comics, Fussball und UDO JÜRGENS interessieren?

    Ansonsten:
    Fröhliche

    Dies waren - nach Absprache mit und Abnicken durch Zyklo - die Beweggründe, diesen nostalgischen Fußball-Thread, der von den meisten Postern hier auch sehr gut angenommen wurde, in diesem Bereich zu installieren, zumal es hier vor allem auch comicmäßig weichenstellende Schnittmengen gibt.

    Schließlich waren seinerzeit Uwe Seeler, Wolfgang Overath, Wolfgang Weber, Franz Beckenbauer & Co. die Initialzündung für viele heutzutage wiedereingestiegene Comic-Sammler, ihre Comichelden Sigurd, Tibor, Silberpfeil, Fix und Foxi, Buffalo Bill oder wen auch immer in die Ecke zu stellen, um ihren neuen Helden zu huldigen.

    Ich denke, es ist auch durchaus legitim, allen Comic-, Roman-, Fußball- und Udo Jürgens-Freunden an dieser Stelle ein besinnliches Weihnachtsfest sowie einen harmonischen Übergang in ein hoffentlich friedvolles und gesundes Jahr 2015 zu wünschen, was ich nun auch - stellvertretend für das gesamte "C4"-Team aus dem HRW-Lehning-Nostalgie-Forum direkt nebenan - tun werde.



    © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Die Comicatoren des "C4"-Teams: Manfred, Zyklo, Apache & Neander

    (aus der völlig eingeschneiten Fußballschule hinter Burg Schreckbertstein)



    Geändert von Neander (23.12.2014 um 23:30 Uhr) Grund: Ein Paar Gänsefüßchen und Fußballschuhe gegen Schneeschuhe eingetauscht ;-)

  15. #90
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Die Verbindung zwischen Jürgens und Fußball wurde ja hergestellt, also ist es überflüssig, jetzt den Knecht Ruprecht zu geben. Ist auch ein bisschen spät, so einen Tag vor Heilig Abend, hm?
    Och Leute, WOLLT ihrs nicht verstehen? Dass es da Verbindungen gibt, ist doch völlig unstrittig. Ich habe lediglich die Frage nach der Sinnhaftigkeit, das HIER zu posten, gestellt. Und natürlich offen gelassen, wie jeder diese Frage FÜR SICH beantwortet und welche Konsequenz er dann daraus zieht. Mehr ist nicht, mehr war nicht und gut, fertig, Aus! Okay? Können wir damit jetzt diesen, quasi mittlerweile vierten Bereich jetzt nicht noch unnötig weiter ausbreiten als bisher schon - wo er eigentlich nach dem kurzen Hinweis von mir schon damit hätte erledigt sein können?! - Müsst ihr eigentlich IMMER aus ALLEM so ein -wie ich finde, unnötiges und überflüssiges- 'Drama' machen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #91
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Auch Dir ein harmonisches - und vor allem undramatisches - friedliches Weihnachtsfest! ---

  17. #92
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaja, sowieso! Was würden wir hier ohne Dich machen, zaktuell! Uns langweilen! Lass Dich umarmen, Alter!
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  18. #93
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Was würden wir hier ohne Dich machen, zaktuell! Uns langweilen! Lass Dich umarmen, Alter!
    Na Servus...dann gibt's nur noch eins zu sagen: FROHES FEST
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Dein Aufruf in Sachen sinnhafter Ordnung kommt aber reichlich spät, zaktuell. Warum beschwerst Du Dich beim Udo-Jürgens-Thema, hast aber beim Fußballthema widerspruchslos mitdiskutiert? An sich hat der ganze Fußball-Thread hier nichts verloren, darum würde ich sagen: "es is eh scho wurscht".
    Mir ist nur aufgefallen, dass das Thema Österreich und Fußball generell wenig Sinn macht.

    Frohe Weihnachten!

  20. #95
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mir ist nur aufgefallen, dass das Thema Österreich und Fußball generell wenig Sinn macht. (...)



    You saved my day!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  21. #96
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Meine Vorstellungskraft ist quasi grenzenlos und die Welt in meinem Kopf ist größer als die Welt in der ich bin.

    Turn off your mind, Relax and float down stream...

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Hat der Kerl nun seine Freundin verlassen oder sie ihn? Ist er scheinbar voller guter Vorsätze, wie bei Jürgens, oder einfach nur resignativ? Ich blicke da nicht durch.
    Nein, ich verstehe den Songtext so, dass seine Frau ihn nicht verlassen hat sondern wohl gestorben ist.
    Darauf deutet die Zeile hin, dass "Gott" sie ihm gegeben und wieder genommen hat und dass er um himmlische Hilfe bittet nun stark zu sein und alleine klar zu kommen ("God gave me that girl to lean on, then he put me on my own. Heaven help me be a man and have the strength to stand alone").

    "I guess Things happen that way" ist in der Tat ein resignativer Titel.
    Der Erzähler ist aktuell unsagbar traurig und kann sich eigentlich nicht vorstellen, jemals über den Verlust hinwegzukommen oder gar irgendwann wieder jemand Anderes/Neues zu finden und zu lieben.
    Aber er weiß, dass das passieren wird, weil das Leben eben weiter geht und die Zeit irgendwann die Wunden heilt, man kann gar nicht verhindern, dass das was früher vielleicht mal das einzig Wichtige war irgendwann verblasst.
    ("Well you ask me if I'll forget my baby...You ask me if I'll find another.... I guess I will, someday")

    Er will nicht dass es (das Vergessen/Verblassen) passiert, aber der nüchterne Verstand sagt ihm,
    dass es so kommen wird ( "I don't like it but I guess things happen that way")

    Ansonsten ist es mir völlig wurscht, wieviele nun hier die Gedanken über Fußball und Udo Jürgens finden und mitkriegen oder halt nicht. Kann doch auch gerne eine Unterhaltung im kleinen Kreis bleiben.

    Und kann bitte irgendjemand dem Neander mal ein paar seiner "Gänsefüßchen" wegnehmen.
    Deren inflationärer Gebrauch macht mich leicht unruhig und ich möchte doch jetzt so gern
    in den besinnlichen Modus wechseln...

    Euch allen ein frohes Fest!

  23. #98
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.017
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Ich habe die Gänsefüßchen, die nicht für den Weihnachtsbraten vorgesehen waren, jetzt anderweitig entsorgt.

    Auch Dir ein frohes und besinnliches Fest, ELDORADO.

    Freundliche Grüße

    Neander

  24. #99
    Moderator Sprechblase Forum
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.015
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, Eldorado!!! Auf so einen Inhalt bin ich überhaupt nicht gekommen. Aber mir gefällt das. Es berührt mich, klingt sehr wahrhaftig, und Johnny Cash interpretiert das Lied auch ganz toll. Hier ist nochmals der Link, falls es jemanden interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=u1O5hxhrI6Y
    Geändert von Gerhard Förster (24.12.2014 um 00:45 Uhr)
    Tipp: Auf www.die-neue-sprechblase.de findet ihr sehr detaillierte Inhaltsangaben zu allen unseren SPRECHBLASE-Ausgaben!

  25. #100
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich bin im falschen Thread, aber drückt halt ein Auge zu, angesichts dieses besonderen Todesfalls.
    Man könnte an den Thread-Titel anfügen: "...und andere Off Topic-Themen", dann haben wir einen schönen Plauderthread für Themen, die nirgendwo so recht hineinpassen.

    Du bist übrigens der Moderator und damit der alleinige Gebieter über dieses Forum - für Dich gibt es keinen "falschen Thread"!

    Zitat Zitat von Gerhard Förster Beitrag anzeigen
    Udo Jürgens war eigentlich immer da – für Österreicher vielleicht noch mehr. Dass es ihn jetzt nicht mehr gibt, das ist schon traurig.
    Auf daß der Herrgott den Weg in den Himmel ihm bahne!
    Geändert von Zyklotrop (28.12.2014 um 07:43 Uhr) Grund: Moderator-Rückgratstärkung

Seite 4 von 40 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •