User Tag List

  1. #4076
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will trotzdem nochmal lieber auf Ichi einhacken, gibt da noch ein Aspekt, warum der gerade für CC interessant sein könnte: Laut dieser Quelle ist der nichtmal in Japan überall erschienen. Internationale Ausgaben sind dort auch nicht vermerkt (auch wenn so eine Datenbank natürlich nie den Anspruch auf Vollständigkeit hat), im englischsprachigen Raum hat sich jedenfalls noch niemand darüber getraut. Ein Verlag, der sich an Lost Girls heranwagt, wäre dafür also sicherlich am ehesten prädestiniert und könnt das auch als was ganz besonderes verkaufen. Shamo gab's schon mal, sorry.

    @ Mr. Klump: Mein Interesse an Ichi ist weniger durch den Film begründet, auch wenn Miike bei vielen sicherlich kultisch verehrt wird, und das für CC natürlich auch immer ein Motivationsgrund sein dürfte, sondern vor allem der bei EMA sehr schleppend, jetzt aber hoffentlich doch weiter erscheinende Homunculus, den ich für ganz herausragend halte. Da interessiert mich halt doch brennend, was Yamamoto vorher gemacht hat. Und die Einzelseiten, die im Netz so ergoogelbar sind finde ich jetzt auch nicht grad schlecht.

  2. #4077
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wenn die sich aber fast alle weigern, das wirklich gute zeug zu bringen?
    Weigern die sich aus Prinzip, oder muss man das im Zusammenhang mit den ernüchternden Verkaufszahlen sehen?

  3. #4078
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich liegt das an den Verkaufszahlen, aber da muss man halt auch sehen, dass die klassische Mangaleserschaft mit seinen 6€-Taschenbüchern halt primär auf YuGiOh, Dragonball und Shojo-Titel konditioniert sind. CC-Leser wären das nicht, man könnte hier also neue Leserschichten erreichen. Erwachsenentitel hatten immer schon einen viel schwereren Stand, wenn der Markt jetzt im Abflauen ist, was sich abzeichnet, fallen solche bei den klassischen Mangaverlagen als Erstes durch den Rost.

  4. #4079
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Samurai Executioner wäre so mein nächster und überhaupt absoluter Traumtitel gewesen,
    dito.

    im selben format wie die shodoku-bände. au mann ...

    shamo kömmer natürlich vergessen, vermutlich ist der markt noch voll mit den alten EMA-bänden. und eine serie mitten drin fortzusetzen, noch dazu in einem anderen format, hat keinen stil. mal von der länge abgesehen. ich halte schon eine zehnbändige serie für schwer zu stemmen, selbst samurai executioner würde ich empfehlenswerter weise auf sechs oder sieben bände umschichten. (10 bände a 224 seiten zu 6 bänden a 380 seiten, das wären knapp 40 seiten mehr als z.b. "gipfel der götter" hat.)

    was nun ichi angeht, erwecken deine schilderungen in mir das gefühl, dass hier druckvorlagen sehr schwer zu beschaffen wären, was ihn letztlich ausschliesst.

    @thegame: seinen-manga für erwachsene laufen in deutschland eher schlecht, vor allem weil die leute, denen das zeug gefallen könnte - z.b. cross-cult-leser - starke vorurteile gegen mangas haben.

  5. #4080
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    shamo kömmer natürlich vergessen [...] und eine serie mitten drin fortzusetzen, noch dazu in einem anderen format, hat keinen stil.
    Keinen Stil hat es eine Serie mittendrin abzubrechen... passiert trotzdem dauernd.
    Der Bruch ist nun mal da... EMA wird die Serie nicht mehr fortsetzen und im EMA-Format wird die Serie auch niemand mehr fortsetzen, aber auf der Basis zu beschließen nicht zu veröffentlichen ist doch Schwachsinn.
    Im gewohnten CC-Format könnte man zwei Bände japanische Bände zusammenfassen und hätte damit nicht mal wirklich viele Bände vor sich (aktuell 3?!)...

  6. #4081
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Keinen Stil hat es eine Serie mittendrin abzubrechen... passiert trotzdem dauernd.
    stimmt. aber eine stillosigkeit macht eine andere nicht wett.

    Der Bruch ist nun mal da... EMA wird die Serie nicht mehr fortsetzen und im EMA-Format wird die Serie auch niemand mehr fortsetzen, aber auf der Basis zu beschließen nicht zu veröffentlichen ist doch Schwachsinn.
    ich fände es verständlich. bei CC sind ausschließlich komplette serien im portfolio, und das halte ich für eine hervorragende strategie, die den fans auch vertrauen vermittelt. wer CC kauft, bekommt das komplettpaket, und nicht nur einzelne happen.

  7. #4082
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    stimmt. aber eine stillosigkeit macht eine andere nicht wett.
    Die Aussage beinhaltet auch die Implzierung, daß der Einstieg in eine, von einem anderen Verlag abgebrochene, laufenden Serie von mir nicht als stillos empfunden wird... selbst in anderem Format.


    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ich fände es verständlich. bei CC sind ausschließlich komplette serien im portfolio, und das halte ich für eine hervorragende strategie, die den fans auch vertrauen vermittelt. wer CC kauft, bekommt das komplettpaket, und nicht nur einzelne happen.
    Also der Einstiegspunkt würde den Neuleser erstmal mit einem wirklich lohnenden ersten Band bedienen. Gleich ein Kracher zu Einstieg... wenn das nicht zieht!? Außerdem soll die Serie ja ab dem Punkt konsequent fortgesetzt werden... das ist ja nicht gerade ein Happen...

    Und bei Sleeper und Point Blank wird so viel an in Deutschland nirgends zu bekommenden Material angesprochen, daß man das wirklich nur einen Brocken nennen kann (auch wenn es eine eigene Mini ist), damit kann ich das Argument nicht wirklich nachvollziehen... Stückwerk ist schon da...

  8. #4083
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sleeper steht eigentlich ganz für sich allein, der bezug zu anderen serien ist im besten fall ignorierenswert. sleeper hat einen vollständigen dramaturgischen handlungsbogen, anfang, mittelteil, schluß. shamo könnte dergleichen nicht aufweisen, wenn man mit band 20 einstiege, was aber - so wie ich andreas und den verlag kenne, eh illusorisch ist. und was ich halt, ganz privat, auch verstehen kann.

    sind wir mal realistisch: es wird mit 99%iger sicherheit keine mangas bei CC geben. je stärker wir in details nahezu unmöglicher dinge gehen, desto sinnloser wird die debatte. das CC von anderen verlagen abgebrochene serien einfach so fortsetzt, können wir vermutlich sogar ganz ausschließen, aber da kann andreas was zu sagen, wenn er will.

    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Die Aussage beinhaltet auch die Implzierung, daß der Einstieg in eine, von einem anderen Verlag abgebrochene, laufenden Serie von mir nicht als stillos empfunden wird... selbst in anderem Format.
    da hast du dich doch bestimmt mit der verneinung vertan?

  9. #4084
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    da hast du dich doch bestimmt mit der verneinung vertan?
    Nö, ich empfinde sowas in keinen Maße als "stillos", sondern als Leser sogar super. Denn die Wahl, die man hier hat ist anderes Format oder nichts... was interessiert da das Format!? Schließlich steige ich auch oft genug von Deutsch auf Englisch um, wenn mal wieder ne amerikanische Serie nicht mehr fortgesetzt wird...

    Formatwechsel ohne sinnvollen Grund... das ist stillos... und für mich war Hellboy in s/w auch ein Kapitalverbrechen und wenn überhaupt, dann das einzige was mich je bei CC richtig genervt hat (so sehr, daß ich Hellboy vor allem deshalb konsequent in der US-Version erstehe)... aber so sind nun mal die verschiedenen Meinungen.

    Also im ersten Sleeper-Band werde ich als uninformierter Leser ständig darauf gestoßen, daß ich nicht weiß warum Holden in seiner Situation ist, was es mit seinen Kräften auf sich hat, wer Tao ist, wer die ganzen seltsamen Helden sind die dauernd erwähnt werden etc. etc. ein gewisses Wildstorm-FGrundwissen wird ganz deutlich vorausgesetzt... und das dürfte dem reinen CC-Leser fehlen... man kriegt zwar Flashback-Brocken... aber die würde ich bei SHAMO ab Band 20 auch immer wieder kriegen... ne, so richtig für sich, wie Du das hier darstellst, ist das nicht... jedenfalls mir als Leser fehlt hier noch einiges und ne kleine readktionelle Seite wäre echt nett gewesen.

    Alles übrigens Fragen, die ich von nem Kumpel schon nach der Lektüre von Point Blank gestellt bekommen habe... tja... ich konnte nur auf Google verweisen...

  10. #4085
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    im selben format wie die shodoku-bände. au mann ...
    Yau, weil im gespiegelten Winzformat habe ich's ja schon von Dark House. Nur HC und auf deutsch wäre für mich persönlich zu wenig für einen Neukauf der CC-Bände.

    Wobei ja auch allgemein bekannt ist, was für kulturkreuzenden Einfluss Kojima und Koike gerade auf Frank Miller hatte. Immerhin hat dieser einige der LW&C-Covers gezeichnet, Ronin (zugegeben nicht sein bestes Werk) ist, was die Hauptfigur und die kurze Einstiegszene mit den Steinstatuen betrifft, eine klare Hommage darauf und in Sin City: From Hell tauchen LW&C in der Farbtraumsequenz nochmal auf. (Wie so ziemlich alle Charaktere, an denen Miller maßgeblich beteiligt war, aber das unterstreicht doch nochmal, dass für ihm das eine gewisse Bedeutung hat.) Und SE ist ein unmittelbares Spin-off von LW&C, insofern wäre der Titel auch wegen seiner Einblick in die Entwicklung von Miller für CC ideal.

  11. #4086
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    EMA wird die Serie nicht mehr fortsetzen und im EMA-Format wird die Serie auch niemand mehr fortsetzen,
    Das kann man so eigentlich nie ganz ausschließen. Vielleicht bildet sich nach den hier prognostizierten Mangaeinbruch der eine oder andere Mangakleinverlag, der u.a. von den großen abgebrochene Serien mit geringeren Produktionskosten wieder aufnimmt. (Wie im Albenbereich bei Salleck und anderen immer wieder vorkommt.) Vielleicht gar ein Verein a'la Finix Comics, der sich genau das zum Ziel setzt. S&L hat bereits den Fuß in der Tür bei asiatischen Titeln und hat im Albenbereich bereits Serien fortgesetzt, wäre dafür theoretisch also auch ein Kandidat. Nur einen Verlag, der ansich schon gewisse Vorbehalte gegen Comics aus Japan hegt daran festzumachen, ob er so einen "Problemfall" nicht fortsetzten will, halte ich halt genauso wie Muhr für wenig erfolgsversprechend.
    Geändert von Susumu (08.08.2008 um 13:46 Uhr)

  12. #4087
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Nö, ich empfinde sowas in keinen Maße als "stillos", sondern als Leser sogar super.
    sag ich ja: falsche verneinung.

    Also im ersten Sleeper-Band werde ich als uninformierter Leser ständig darauf gestoßen, daß ich nicht weiß warum Holden in seiner Situation ist, was es mit seinen Kräften auf sich hat, wer Tao ist, wer die ganzen seltsamen Helden sind die dauernd erwähnt werden etc. etc. ein gewisses Wildstorm-FGrundwissen wird ganz deutlich vorausgesetzt...
    ich halte das eher für unnützen nebel. je mehr man das spezielle WS-grundwissen ignoriert, desto klarer wird die story. deine anderen fragen werden alle innerhalb der serie beantwortet. brubaker schreibt nur streckenweise sehr dicht, so dass man gelegentlich höllisch aufpassen muss.

    ne, so richtig für sich, wie Du das hier darstellst, ist das nicht... jedenfalls mir als Leser fehlt hier noch einiges und ne kleine readktionelle Seite wäre echt nett gewesen.
    das könnte man ja noch nachreichen.

    aber wie gesagt, anders als bei shamo ist sleeper wirklich die geschichte von holden carver, und zwar vom anfang bis zum schluss. es ist das gesamte holden-carver-epos, wenn man so will. die geschichte des sleeper. shamo? da bekommt man nur einen teil der geschichte. da ist ein bruch drin, aber kein anfang.

    Alles übrigens Fragen, die ich von nem Kumpel schon nach der Lektüre von Point Blank gestellt bekommen habe... tja... ich konnte nur auf Google verweisen...
    point blank habe ich bewußt ausgeklammert, weil dieses wirklich stärker im WS-universum verankert ist, aber halt als prolog für sleeper fungiert und eine rolle innerhalb von sleeper spielt. ansonsten ist point blank aber sicher ... grenzwertig, ja.

  13. #4088
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    sag ich ja: falsche verneinung.
    I still don´t get it... bin wohl zu doof...

    Also in Band 1 von Sleeper (ich kenn den Rest der Serie ja nicht) krieg ich ganz deutlich erzählt, daß der Anfang der Geschichte von Holden Carver wo anders bereits zuvor erzählt wurde... und daß das nicht so ist, kann mir keiner ernsthaft erzählen.

    Point Blank gehört als Prolog dazu... gut hat man ja auch veröffentlicht, aber selbst davor wurden bereits die Grundsteine für die Serie Sleeper gelegt.

    So wie Du das jetzt beschreibst, kommt also in den folgenden Bänden nochmal eine ausführliche Erzählung dieser Artefakt-Expedition, die Einschleusung von Carver in Taos Organisation etc. etc., wenn das tatsächlich alles noch ausführlich erzählt wird, geb ich Dir recht, wenn es aber nur bei den Flashbacks bleibt, kann ich das kaum...

  14. #4089
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen
    Die Aussage beinhaltet auch die Implzierung, daß der Einstieg in eine, von einem anderen Verlag abgebrochene, laufenden Serie von mir nicht als stillos empfunden wird...
    Da liegt der Hund begraben.

  15. #4090
    Mitglied Avatar von Seppstock
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, dann sollte das ein kleiner Scherz (bzw. kleine Spitze) sein? Denn das hab ich ganz absichtlich so geschrieben...

  16. #4091
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Seppstock Beitrag anzeigen

    So wie Du das jetzt beschreibst, kommt also in den folgenden Bänden nochmal eine ausführliche Erzählung dieser Artefakt-Expedition, die Einschleusung von Carver in Taos Organisation etc. etc., wenn das tatsächlich alles noch ausführlich erzählt wird, geb ich Dir recht, wenn es aber nur bei den Flashbacks bleibt, kann ich das kaum...
    holden carver wurde explizit für point blank/ sleeper geschaffen. seine geschichte wurde nirgendwo anders erzählt als dort. dito für miss misery.

    das ganze ist ein hochkonzentrierter dunkler thriller, keine epische saga. nein, da kommen keine zweihundet seiten mit dingen, die mit der story nix zu tun haben. diese erzählung existiert nicht. und man braucht sie auch nicht. sie würde sleeper nur verwässern.

  17. #4092
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir fehlt zur Zeit ein Verlag, der die etwas neueren Aliens und Predator Romane verlegt. Panini hat da nichts im Programm, wurde hier bei CC schonmal daran gedacht? Predator - Turnabout von Steve Perry ist sehr gut bei allen angekommen, nach so einigen Enttäuschungen wie z.B. Predator - Forever Midnight. Der Roman soll mehr in die Richtung vom ersten Predator Film gehen und nicht zu viel von den Predators verraten. Einfach ein Jäger, der Menschen abschlachtet.

    Ich würde solche Romane gut für 2009 finden, weil neben den neuen Comics auch 2 neue Aliens Spiele erscheinen sollen. Zwar haben die Spiele mit den Romanen nicht wirklich etwas zu tun, aber es könnte die Zeit sein, in der so manch ein Fanherz wieder höher schlägt oder das Franchise neue Fans gewinnt.

    http://www.darkhorse.com/Books/14-83...urnabout-novel

  18. #4093
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Muhr & Seppstock: Diese Streiterei, was wie wo für sich selbst steht oder nicht führt doch zu nichts und ist in einem Thread Cross Cult Programm: Vorschläge auch ziemlich off-Topic. Wenn ich Amigo wäre würde ich da garnichtmehr mitlesen. Vor allem Seppstock könnte doch auch mal akzeptieren, dass die Bedenken gegen Shamo, ausgerechnet bei einem Verlag, der noch kein einziges japanisches Comic gebracht hat, nicht so von der Hand zu weisen sind. Ich habe nach Muhrs Einwurf, dass Ichi vielleicht gar nicht oder nur schwer zu haben wäre, das jetzt auchmal auf Eis gelegt. Viel wichtiger ist doch, dass wir drei mit SE eine Konsensserie haben, die wir alle wollen. Lasst uns da doch lieber an einen Strang ziehen und versuchen, die Amigo schmackhaft zu machen statt uns mit so Kleinkleinkriegen selbst zu zerfleischen. Word?
    Geändert von Susumu (08.08.2008 um 15:07 Uhr)

  19. #4094
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas will ich nochmal probieren, bevor ich wieder für eine Zeit mit dem Thema "Comics aus Japan bei CC" Ruhe gebe und es womöglich in den Tiefen dieses Threads verschwindet. Vielleicht liegt die prinzipielle Ablehnung, die CC gegen solche Stoffe hegt doch auch damit zusammenhängen, dass sie ihren Lesern die umgedrehte Leserichtung nicht zumuten wollen.

    Nun persönlich bin ich jetzt wahrlich kein Freund von gespiegelten Ausgaben. Ich finde das doch, ganz egal wie sorgfältig man das macht, für einen nicht unbedeutenden Eingriff ins Werk. Bei einem etablierten "Manga-Verlag" würde ich solche Ausgaben im Zweifelsfall eher liegen lassen, bei CC in Verbindung mit SE würde ich aber wohl theoretisch selbst dann zugreifen. Einfach weil es Cross-Cult derzeit ohnedies Überwindung kosten scheint, die DH-Ausgabe zusätzlich noch ein Winzformat hat (kleiner als die deutschen Mangastandards) während das übliche CC-Format A5 nahe am Shodoku ist (etwas schmäler, etwas höher, aber nicht soviel, dass man daraus keine Traumausgaben zaubern könnte) und SE nochdazu ein absoluter Spitzentitel ist. (In meinen Augen noch besser als der ohnedies schon verdientermaßen Klassikerstatus habende LW&C, da einfach tiefgründiger.)

    Schade fände ich's freilich dennoch, weils halt keine perfekte Ausgabe wäre und nochdazu halte ich das hier im Forum schon mal wo herumschwebende Gerücht, dass es das bei vielen Leuten "schwerwiegende Einschulung" bräuchte, damit sie Zugang dazu kriegen für ein unbegründetes Gerücht: Meine Mutter wird diesen Dezember 80 Jahre alt und hatte bislang meines Wissens noch nie wirklich Comics gelesen. Seit meine Schwester in Alaska lebt, hat sie aber ein Faible für den Staat und von den Geschichten in Der Wanderer im Eis hätte ich auch sonst angenommen, dass sie ihren Geschmack treffen müssten. Ich hab ihr den Band folglich kürzlich zum Lesen gegeben. Zugegeben: Einsteigerfreundlich ist der lakonische Hinweis "Dieses Buch liest sich von rechts nach links" auf den Shodoku-Titeln, der glaube ich bei WiW nochdazu fehlt, nicht gerade. Ich kam deshalb nicht umhin, eine vom Panelaufbau geeignete Seite rauszusuchen und ihr das daran kurz zu erklären, anders wärs sicher sinnlos gewesen, ihr den in die Hand zu drücken. Aber das wars auch schon. Sie hats gelesen, sie hats verstanden, es hat ihr gefallen. PC bedienen um eMails zu versenden tut sie sich immer noch schwerer bei. Ich hätte da keine Bedenken, dass irgendein CC-Leser Leseprobleme hätte, wenn hinten noch ein Diagramm drauf kommt.

    Zum Geburtstag werde ich den Band zusammen mit Blue meiner Schwester schenken. Der kann ichs nicht so erklären, traue ihr aber zu, dass sie sich ein Erklärungsdiagramm aus dem Internet googeln kann.
    Geändert von Susumu (08.08.2008 um 21:04 Uhr)

  20. #4095
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    in Alaska?? der hätt ich eher die Zackhefte mit Frank Lincoln geschickt oder Trent paßt ja wohl auch
    Geändert von Lola65 (08.08.2008 um 21:11 Uhr)

  21. #4096
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird sicher schon mal vorgeschlagen worden sein.

    Wie wäre es mit

    Cerebus


  22. #4097
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Kai: Ja, es geht ja nicht nur um Alaska. Blue z.B. spielt ja gar nichtmal dort (wäre auch noch nix für meine Mutter) und auch nicht alle Geschichten aus WiE, aber als "Köder" war das mal schon nicht schlecht. Im frankobelgischen Sektor wüsste ich jetzt nicht soviel, was zum Einstieg gut geeignet wäre, Corto wohl etwas später. Mama werde ich wohl als nächstes mit Die Katze des Rabbiners füttern, der Humor hat einfach so etwas verführerisch bestechendes, dass sie sich kaum dem Charme wiedersetzten wird. Wenn sie damit überhaupt beginnt und jetzt nach WiE hat sie wohl etwas Vertrauen darin gefasst, dass ich auch bei Comics weiß, was ihr gefällt.

  23. #4098
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    für Mangas gibts doch Mangaverlage in Deutschland, sollte doch reichen
    Bestimmte Serien trauen die sich aus verschiedenen Gründen aber nicht ! Die wären bei Cross-Cult da schon besser aufgehoben. Vielleicht ja irgendwann mal.
    Ein Manga in einer edlen Cross Cult Hardcoveredition, gab es ja noch nicht so oft, das hätte sicherlich schon was.

  24. #4099
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Manga, dann so'n bugeyed Teeny-Slip-Vorguck Teil im Schuber und mit Schutzumschlag. Das wäre dann die Materialisierung meiner 3 größten Albträume, bestens für eine Konfrontationstherapie geeignet.

    House M.D.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #4100
    Mitglied Avatar von tatli-boy
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    fulda
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich würde gerne mal was von american flagg lesen. die serie hat es wirklich in sich.
    damals war noch howard chaykin in seiner höhe.
    und dann noch die serie von garth ennis: dicks

Seite 164 von 314 ErsteErste ... 64114154155156157158159160161162163164165166167168169170171172173174214264 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •