User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 90
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5

    LTB Maus Edition Nr. 7 - Dem Verbrechen auf der Spur

    Am 8. April wird der siebte Band der Reihe "Maus-Edition" erscheinen. Der Titel und das Cover wurde schon in LTB 478 angekündigt.

    Titel: Dem Verbrechen auf der Spur
    Also noch ein Detektiv-Band.

    Comicseiten: ca. 330

    Cover

    EVT: 08.04.2016

    Preis: voraussichtlich 6,99 €


    Die Maus-Edition ist zur Zeit die einzig gute Nebenreihe des LTB auf dem Markt, wenn man von Premium und Exklusiv absieht. Die Geschichtenwahl war bisher einfach klasse, hoffe, dass das so weitergeht, auch mit der Anzahl und der Qualität der EVs.
    Ich würde mir wünschen, dass diese wunderbare Reihe alle drei bis vier Monate erscheint, ähnlich wie die Enten-Edition, da in allen anderen LTBs die Maus so selten vorkommt und da in diesen auch nicht so alte Geschichten abgedruckt werden, wie z. B. hier. Und die alten Geschichten sind doch (meist) die besten.


    INHALTSVERZEICHNIS:
    Flucht ins Funkloch - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=...20Micky%20Maus
    Gefangen unter Wasser - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=...20Micky%20Maus
    Verschnupft und zugehext - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=...20Micky%20Maus
    Gemeinsame Sache - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=...20Micky%20Maus
    Das Geheimnis der Sachertorte - LTB 228 - https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2097-1P (Wieder nicht in voller Länge)
    Der legendäre Klub Kapok - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2253-6
    Einfach zu viel für Kater Karlo - LTB 278 - https://coa.inducks.org/story.php?c=D+98133
    Der Überfall - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+2302-3
    Der Stolz des Shogun - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=...20Micky%20Maus ( 1 S. fehlt )
    Einigkeit unter Feinden - deutsche Erstveröffentlichung - https://coa.inducks.org/story.php?c=...20Micky%20Maus
    Ein teuflisches Täuschungsmanöver - LTB 331 / English 2 - https://coa.inducks.org/story.php?c=...20Micky%20Maus

    Kritik zum Inhaltsverzeichnis siehe unten - da wird viel darüber diskuttiert!
    Geändert von Mc Duck (18.03.2016 um 13:56 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis ergänzt

  2. #2
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    Die Maus-Edition ist zur Zeit die einzig gute Nebenreihe des LTB auf dem Markt, wenn man von Premium und Exklusiv absieht. Die Geschichtenwahl war bisher einfach klasse, hoffe, dass das so weitergeht, auch mit der Anzahl und der Qualität der EVs.
    Ich würde mir wünschen, dass diese wunderbare Reihe alle drei bis vier Monate erscheint, ähnlich wie die Enten-Edition, da in allen anderen LTBs die Maus so selten vorkommt und da in diesen auch nicht so alte Geschichten abgedruckt werden, wie z. B. hier. Und die alten Geschichten sind doch (meist) die besten.
    Volle Zustimmung! Wäre sofort dafür, die Erscheinungszeiträume zu verkürzen... die Maus-Edition hat einfach Klasse!

    Freu ich drauf!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Volle Zustimmung! Wäre sofort dafür, die Erscheinungszeiträume zu verkürzen... die Maus-Edition hat einfach Klasse!
    Ich glaube, dass viele hier im Forum dasselbe sagen würden, aber bei der Zielgruppe ist die Maus eben unbeliebt...
    Das ist das Problem, warum wir nur in den Genuss eines Bruchteiles der Meisterwerke kommen.

    Aber dafür finde ich, dass viele Maus-Geschichten aus der Hauptreihe auch von einigermaßen hoher Qualität und nicht von schlechten Eltern sind. (Ein großer Fortschritt im Vergleich mit den Hampelmickys!) Nur an der Menge könnte man noch schrauben.

    Freu ich drauf!
    Du meintest wohl:
    Freu mich drauf!

  4. #4
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe die ersten 6 Bände alle auf einem Schlag letztes Jahr gekauft und sie förmlich verschlungen... bin auch schon sehr gespannt auf Nr.7.
    Generell habe ich sicher auch nichts gegen einen "freundlicheren" Rhytmus, sofern es nicht die Qualität beeinträchtigt - da gibt's ja bislang nichts zu rütteln.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3

  6. #6
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich habe einen Screenshot von der Ehapa Shop Seite zur Maus-Edition gemacht.

  7. #7
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolles Cover!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JETZT ALLE LAUT
    WIR WOLLEN MEHR MAUS EDITIONEN PRO JAHR

    Vielleicht hört ehapa auf die Fans?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich genau wie alle anderen hier riesig auf den 7. Band, aber gleichzeitig bleibe ich dabei:

    Ehapa verschenkt hier ein ums andere Mal die Riesenchance Micky endlich mal von einer anderen Seite zu zeigen. Würde mir wirklich wünschen, dass es mal eine Mausedition gibt, die nicht in erster Linie auf die Detektiv Schiene hinausläuft.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    815
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ich freue mich genau wie alle anderen hier riesig auf den 7. Band, aber gleichzeitig bleibe ich dabei:

    Ehapa verschenkt hier ein ums andere Mal die Riesenchance Micky endlich mal von einer anderen Seite zu zeigen. Würde mir wirklich wünschen, dass es mal eine Mausedition gibt, die nicht in erster Linie auf die Detektiv Schiene hinausläuft.
    +1
    Dies war mein erster Gedanke als ich das Cover sah. Ich wage mal die Prognose, dass sich dieser Band schlecht verkauft und im schlechtesten Fall zur Einstellung der Serie führt!
    "Weit, weit ab"

  11. #11
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegebenermaßen wundert mich der Mangel an thematischer Abwechslung auch etwas - allerdings mag ich Micky im Detektiv-modus generell sehr gerne. Freu mich trotzdem sehr auf dem Band.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    "Topolino e l'impero Sottozero" it glabe ich gar keine Kriminalgeschichte, aber "Topolino e la "Magnon 777"" wäre sehr cool!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    NEIN!!!
    Auf der offiziellen Seite des LTB wurde der Inhalt angegenben, und ich bin richtig enttäuscht!
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/l...nr/maus-7.html
    Was sieht man da im Inhaltsverzeichnis an Geschichten von Scarpa, Cavazzano, De Vita, Carpi, Casty?
    NICHTS! NULL! NICHT MAL EINE GESCHICHTE!
    2 D-Code-Storys... SCHLIMMER GEHT'S KAUM!
    Was man da alles hätte reinpacken können... und dann DAS !!
    Ich hoffe, das der nächste Band wieder viel besser wird!
    Meine Prognose: schlechteste Maus-Edition.
    Diesen Band werde ich mir wahrscheinlich nicht zulegen.

    In ein paar Minuten kopiere ich das Inhaltsverzeichnis hier rein (ganz oben), mit den dazugehörigen Links auf Inducks.

  14. #14
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich sehr enttäuschend. Zwar viele Erstveröffentlichungen, aber nichts von den von jakobus genannten "alten Hasen" dabei... und ich hatte auch wirklich auf (zumindest einen) Casty gehofft.
    Ungenügend!

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin zwar auch etwas enttäuscht, aber so dramatisch ist es nicht. Auch unbekannte Künstler haben sehr gute Geschichten geschrieben. Nur anhand des Künsternamens die Geschichten im Voraus zu beurteilen, erscheint mir nicht richtig.
    Das Geheimnis der Sachertorte hat auf lustige-taschenbuecher.de eine Top-Bewertung und mehrere Geschichten sind im Inducks auch verhältnismässig gut bewertet worden. Auf den 54-Seiter von Nigro/Valussi bin ich sehr gespannt, könnte die beste Geschichte des Bandes werden.

    Die Kaschperlmickys sind aber eine Dreistigkeit.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde es auch sehr enttäuschend, zu viel Amondela!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch sehr enttäuschend, zu viel Amondela!
    30 Seiten sind dir schon zu viel? Amendola gehört wohl zu deinen absoluten Lieblingszeichnern.

    Nein, bei mir ist er auch ganz unten auf der Rangliste, zusammen mit einigen Egmont - ""Künstlern"".

  18. #18
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott. Byron Erickson / Fecchi in der Mausedition? Und sogar das Duo Catastrophale Pihl / Joaquin??? Das darf jetzt wohl nicht wahr sein! Da waren wohl noch ein paar Kaschperlgeschichten übrig, die "verbraten" werden mussten? Nee danke. So kann einem sogar am (ansonsten) Lieblings-LTB die Freude verdorben werden! Und dann heißt es wieder Micky ist unbeliebt... nein, was unbeliebt ist, das sind SOLCHE Mausgeschichten! Da braucht es keine Glaskugel um vorauszusehen, dass der Band ganz am Ende der LIste landen wird. Den werde nicht einmal ich kaufen.
    Vielen Undank, liebes LTB-Team, für dieses faule Osterei...
    Geändert von Brook Smargin (17.03.2016 um 20:19 Uhr)
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Oh Gott. Byron Erickson / Fecchi in der Mausedition? Das darf jetzt wohl nicht wahr sein! Da waren wohl noch ein paar Kaschperlgeschichten übrig, die "verbraten" werden mussten? Nee danke. So kann einem sogar am (ansonsten) Lieblings-LTB die Freude verdorben werden! Und dann heißt es wieder Micky ist unbeliebt... nein, was unbeliebt ist, das sind SOLCHE Mausgeschichten!
    Das Schlimmste ist auch noch: Die beiden Eigenproduktionen sind Nachdrucke! Sie MUSSTEN also gar nicht verbraten werden!
    Ich dachte, die hätten sich jetzt dazu entschieden, vor allem Scarpas und Castys abzudrucken.
    Da hätte man doch andere Nachdrucke wählen können, vielleicht aus den Hundertseitern. Aber so was? Nein danke!

    Kehren wir denn jetzt wieder in alte Zeiten zurück?
    Zweite Mausgeschichte nur noch 10 Seiten lang,
    Hampelmickys in der SE, Kaschperlmicky in der ME,
    bald kommt wohl noch die Kurzhosenmaus ins LTB Premium!

    Man braucht doch nicht so einen Mist nachdrucken!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.916
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem man eine Weile das Gefühl hatte, dass die deutsche Comicwelt dabei ist, Micky wieder zu entdecken, geht's seit ca. einem Dreivierteljahr wieder rückwärts. Mal abgesehen noch vom Premium, werden wieder immer mehr Kaschperlgeschichten oder andere nichtssagende Füllstorys (nach-)gedruckt, so dass man das Gefühl bekommt, die Maus ist "denen da oben" inzwischen ziemlich egal geworden. Sieht man ja auch an solchen"Kleinigkeiten" wie dem Verschwinden Mickys in den nach ihn benannten Heftreihen... dann macht halt wenigstens den Schritt und nennt MMM und MMC in Donald Duck um. Nur noch Alibi-Charakter zu haben, das hat Micky nicht verdient. Walt Disney würde sich im Grab umdrehen!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  21. #21
    Mitglied Avatar von Kicker1975
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Horstmar
    Beiträge
    842
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mich auch sehr auf diesen Band gefreut und jetzt das! Fasst nur Müll drin

    Naja greife erst zu wenn der irgendwie billig zu bekommen ist neu kaufe ich sowas bestimmt nicht für 6,99 €

    Das ist mir zu teuer ! Sehr schade das ehapa jetzt auch die Maus Edition verschandelt. War eine gute Reihe bis Band 6.

    Kann nur hoffen das Band 8 dann wieder besser wird in 1 Jahr.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von jakobus Beitrag anzeigen
    30 Seiten sind dir schon zu viel? Amendola gehört wohl zu deinen absoluten Lieblingszeichnern.

    Nein, bei mir ist er auch ganz unten auf der Rangliste, zusammen mit einigen Egmont - ""Künstlern"".
    Alles ist zu viel Amondela!

  23. #23
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stimme der Mehrheit zu, dass der Blick auf den Inhalt eher ernürchtert. Kaufen werde ich es mir wohl dennoch. Nur eine Geschichte ist mir bereits bekannt, das ist ein guter Schnitt. Trotzdem kann man sich nach den ersten 6 Bänden, die ja bekanntermaßen hier viel Lob eingeheimst haben, nur wundern. Schon in der Sonder-Edition wirkte der Anteil an Kasperls sonderbar (zumindest in Band 1) - immerhin ist der Redaktion die Meinung zu diesen Geschichten bekannt (und das schon eine ganze Weile) - gibt es wieder irgendwo eine bekloppte Klausel/LTB-Formel, die besagt, dass auch solche Geschichten nachgedruckt werden "müssen"? Vielleicht "bestehen" die Dänen darauf, dass "ihre" Künstler auch vertreten sind? Merkwürdig. Ich bin generell immer noch froh, dass ich die Kasperl-zeit komplett verpasst habe und demnach nicht viele von diesen Geschichten kenne. Aber das darf auch gerne so bleiben.

    Abwechslung ist schön, aber nächstes Mal bitte wieder Abwechslung mit den von jakobus erwähnten Zeichnern.
    Davon ab... ich lass mich überraschen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich!!! ...wie hier ein Band "zerrissen" wird, der noch gar nicht erschienen ist. Geschichten werden anhand der Autoren/Zeichner beurteilt, als wäre der Name alleine Grund dafür eine Geschichte abzuwerten! Wer den Band als "Müll" betrachtet, bevor er ihn in Händen hielt oder gar gelesen hat, hat sich m.E. für eine Diskussion abqualifiziert. Ja, die Meinungen anderer auf diversen Seiten sind vll. ein Indiz, in welche Richtung es qualitativ laufen wird. Aber so manche Geschichte, die andere schlecht bewerten, hat mir schon gut gefallen. Zumal da ja auch acht deutsche Erstveröffentlichungen drin sein werden, die unsere neuen Freunde hier im Forum ja noch gar nicht kennen. Deshalb erst lesen, dann beurteilen. Verurteilen ohne vorher zu lesen, finde ich aber total daneben.

    Aber stattdessen pushen sich unsere neuen User hier gegenseitig hoch, den Band zu verdammen! Gruppendynamik!

    Wie hat man mir hier gesagt, als ich mich über die Massen neuer Einträge geärgert habe? "Niemand muss alles lesen." - Das trifft es auch hier auf den Punkt!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Unglaublich!!! ...wie hier ein Band "zerrissen" wird, der noch gar nicht erschienen ist. Geschichten werden anhand der Autoren/Zeichner beurteilt, als wäre der Name alleine Grund dafür eine Geschichte abzuwerten! Wer den Band als "Müll" betrachtet, bevor er ihn in Händen hielt oder gar gelesen hat, hat sich m.E. für eine Diskussion abqualifiziert. Ja, die Meinungen anderer auf diversen Seiten sind vll. ein Indiz, in welche Richtung es qualitativ laufen wird. Aber so manche Geschichte, die andere schlecht bewerten, hat mir schon gut gefallen. Zumal da ja auch acht deutsche Erstveröffentlichungen drin sein werden, die unsere neuen Freunde hier im Forum ja noch gar nicht kennen. Deshalb erst lesen, dann beurteilen. Verurteilen ohne vorher zu lesen, finde ich aber total daneben.

    Aber stattdessen pushen sich unsere neuen User hier gegenseitig hoch, den Band zu verdammen! Gruppendynamik!

    Wie hat man mir hier gesagt, als ich mich über die Massen neuer Einträge geärgert habe? "Niemand muss alles lesen." - Das trifft es auch hier auf den Punkt!
    Danke, das musste mal gesagt werden. „Fast nur Müll drin, war mal ne gute Reihe“, wenn man den Band noch gar nicht gelesen hat, sowas schwachsinniges

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •