User Tag List

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 259

Thema: Comicplus+

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles kein Problem für mich. Besuche das Comicplus-Forum schon lang nicht mehr. Der Stil dort ist mir entschieden zu undemokratisch. Ausgeteilt wird, eingesteckt nie.

    Scheinen ja einige überlesen zu haben, aber Eckart hat schon ein merkwürdiges Verhältnis zu divergierenden Ansichten. Muss ich wirklich erst alle Threads verlinken zu deren Schließung er aufgefordert hat ... weil sich eine Diskussion nicht so entwickelt hat wie es Ihro Gnaden behagte?

    Ein "grundlos" gelöschter Thread? Na, da wird ihn wohl wieder was verschnupft haben ...

  2. #52
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Adjektiv, das der Threadstarter benutzt hat, war m.E. schon ziemlich heftig.
    So möchte ich mich in meinem eigenen Forum auch nicht benennen lassen.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann sein, weiß nicht, hab ich nicht mitgekriegt, denn
    Besuche das Comicplus-Forum schon lang nicht mehr.
    Die Überschrift dieses Threads ist für mich dennoch zu 50 % korrekt (Herrn Hörndls Forumsverhalten kenne ich nicht).
    Das Löschen von Threads, das Abbrechen von Diskussionen (in denen niemand beleidigt wurde), das Rufen nach dem Admin, wenn einem eine Diskussion außerhalb des eigenen Forums gegen den Strich geht (im eigenen Forum hätte man längst gehandelt) ... nun ja, schreiben wir's mal so: eine pluralistische Grundhaltung stelle ich mir anders vor.
    Geändert von felix da cat (19.12.2011 um 17:03 Uhr)

  4. #54
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Mir ist es lieber es werden unrentable Serien eingestellt oder teurer als das Mitarbeiter Enlassen werden (nein,ich bin kein Mitarbeiter eines Verlages oder verdiene mit Comics mein Geld).In den guten Zeiten der Album-Produktion (80er/90er) konnte es sich ein Verlag auch mal Erlauben eine schlecht laufende Serie fortzusetzen,weil andere Serien sehr viel Gewinn abwarfen.Dies ist heute nicht mehr möglich weil es einfach nicht mehr viele gut laufende Serien gibt!
    Als Verlagsmitarbeiter stimme ich dir natürlich zu... Trotzdem kann man davon ausgehen, dass jeder Verlag Mischkalkulation fährt und seine "Renner und Penner" hat, d.h. so ziemlich jeder Comic-Verlag dürfte einige schlecht laufende Titel/Serien haben, die trotzdem weitergeführt und mittelfristig von den Rennern mitgetragen werden. So wird es sicher auch bei Comicplus+ sein (würde mich wundern, wenn's anders wäre).
    Ich glaube, das verstehen manche hier im Forum nicht: nicht jeder Titel, der von den Verlagen fortgesetzt wird, spielt auch wirklich Erträge ein!

    Was manchen vielleicht nicht klar ist, mal am konkreten Beispiel: von den 2,- Euro VK mehr landet ja nur der kleinste Teil beim Verlag - übern Daumen gehen anteilig davon mindestens 50-60% für Vertriebs- & Auslieferungspauschalen incl. Handelsrabatte + Lagerkosten weg, dazu Royalties (Lizenzgebühr, anteilig vom VK minus MwSt.), Übersetzung, Bearbeitung, Lettering, Produktion, sonstige Kosten...

    Und ein solcher Titel verkauft sich auf dem hiesigen Markt i.d.R. eben nicht in Giga-Stückzahlen. Selbst bei gleichbleibenden Verkäufen (nur mal angenommen) macht das kalkulatorisch für den Verlag - wenn überhaupt - nur ein paar Hundert Euro Unterschied, schätze ich.
    Goldene Nasen sehen anders aus, möchte ich mal meinen.

    Ich kann und will damit natürlich überhaupt nicht für einen anderen Verlag sprechen - erwähne es nur deshalb, weil das Thema ja des öfteren im Forum auftaucht...

    Wie eckrt mit dem Forum umgeht, ist ein anderes Thema. Vielleicht antwortet er ja dort, wenn man freundlich nachfragt?
    Geändert von Kai Schwarz (19.12.2011 um 17:16 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich noch mal kurz dazu: Ich habe in meinem Posting Herrn Sackmann nicht beleidigt. Welches Adjektiv war hier denn heftig?
    Wenn manche hier Kritik als Beleidigung sehen, ja dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

    Nochmals ich habe Kritisiert und gemeint, dass Herr Sackmann vielleicht besser Kaluklieren solle und die Titelwahl überdenken solle. Er unterstellt immerhin, dass die serie wohl zu anspruchsvoll war.

    BTW wer liesst überhaupt den Waldemar und ist somit direkt von der Preiserhöhung betroffen, na?
    Geändert von Kermeur (19.12.2011 um 18:18 Uhr)

  6. #56
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte das Adjektiv, welches mit strunz anfing.

    Ich lese den Waldemar, und werde ihn auch bis zum Ende kaufen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese ihn und ein Euro mehr juckt mich überhaupt nicht.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dito

    P.S. Vielleicht kann Bernd G bei Gelegneheit mal das "Mitglied" in "Schreiberling" abändern.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.774
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen

    P.S. Vielleicht kann Bernd G bei Gelegneheit mal das "Mitglied" in "Schreiberling" abändern.
    Du sprichst in Rätseln.

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Ich lese ihn und ein Euro mehr juckt mich überhaupt nicht.
    Genau!

  11. #61
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Kermeur, ich kenne deinen ursprünglichen Beitrag nicht, aber wenn Eckart eine Löschung vorgenommen hat, dann war anscheinend etwas "faul". Reflektiere diese Situation einmal, vielleicht stellst du dann fest, dass deine Wortwahl tatsächlich nicht angemessen war. Wenn Du mit seiner Preispolitik nicht einverstanden bist, dann teile dies auch ruhig mit und versuche die möglichen Gründe zu eruieren. Aber sachlich, freundlich und fair. Denn ich gehe davon aus, dass du diesen Tonfall ebenfalls erwartest, wenn man dich anspricht. Manchmal hilft es auch, seinen Beitrag einen Tag später zu verfassen, insbesondere dann, wenn man sich über einen Sachverhalt geärgert hat. Negative Emotionen sind bei der Erstellung von Beiträgen kein guter Begleiter.

  12. #62
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Kermeur,

    du schleppst deine Nervereien von einem Thread in den nächsten. Wenn ich aus diesem Forum aussteige, dann verdanken die anderen Leser es allein dir. Ich habe es nicht nötig, mir so etwas anzutun und werde Bernd Glasstetter bitten, das comicplus+ Forum zu löschen.

    eckrt

  13. #63
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich nachgrefragt habe wegen den Preissteigerungen? Weil ich Dir 25 Jahre Erfahrung als Verleger vorgeworfen habe? Weil ich deine Comics kaufe?

    Schon mal gesehen, dass ich Deine Produkte überwiegend posititv bewerte? Ich dein treuester Carofan bin?

    Ich bin lediglich über die Preissteigerungen verärgert. Und natürlich über das Nichtbringen von Wayne Shelton 7 und 8, wobei die wirklich nicht dolle sind.

  14. #64
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eckart: Wegen Äußerungen einer einzigen Person gleich ein ganzes Forum in die Kuhle treten...? OK, da fällt mir dann allerdings auch nix mehr zu ein...
    Geändert von Kai Schwarz (19.12.2011 um 22:33 Uhr)

  15. #65
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre aber auch nicht das erstemla dass Herr Sackmann irgendwo austritt weils nicht so läuft wie er will, wenn ich dass mal anmerken darf.

    Und ich frag mich echt, warum hier manche so ein Fass aufmachen. Ich hab klar und deutlich gemacht worum es mir hier geht und worum es mir nicht geht.
    Aber schön, dass wir vor Weihnachtne noch ein Thema haben wo alle nochmals ihre Meinung kundtun können, egal ob konstruktiv oder nicht.

  16. #66
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    (...) du schleppst deine Nervereien von einem Thread in den nächsten. Wenn ich aus diesem Forum aussteige, dann verdanken die anderen Leser es allein dir. (...)
    Sorry, eckart, aber so leicht kannst Du die Verantwortung für Dein Tun nicht abschieben. Wenn DU ein Posting löscht, einen Thread schliesst oder löscht, aus dem Forum aussteigst und Bernd bittest, das c+-Forum zu löschen, dann ist das jeweils DEINE Entscheidung, für die Du verantwortlich bist. Und dann bist Du auch derjenige, der sich gefallen lassen muss, wenn man ihm vorwirft, alle unter dem Verhalten eines Einzelnen leiden zu lassen.

    ...manchmal versteh ich Deine Dünnhäutigkeit nicht, und warum Du mit gewissen Dingen nicht gelassener umgehen kannst. Heissen sie nun Knigge, Kermeur oder zaktuell...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Lieber Kermeur,

    du schleppst deine Nervereien von einem Thread in den nächsten. Wenn ich aus diesem Forum aussteige, dann verdanken die anderen Leser es allein dir. Ich habe es nicht nötig, mir so etwas anzutun und werde Bernd Glasstetter bitten, das comicplus+ Forum zu löschen.

    eckrt

    Kein Problem, reisende soll man nicht aufhalten, wer keine konstruktive Kritik verträgt ist hier sowieso falsch.

    @Manfred G. Ich denke du warst in den 90iger 14 jahre, sonst könntest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben. Worauf begründest du deine Behauptungen? Habe ich über Mitarbeiter oder Verlage geschrieben? Die Konzerne scheren sich einen d… um uns. Gerade die großen Verlage haben in den 80/90iger Jahren eine gute Serie nach der anderen eingestellt! Komischerweise laufen diese bei Kult sehr gut (Rick Master, Jeremiah, ect.ect.)! Mitte der 90iger wollte ich schon mit den Comics aufhören durch diese Super Verlagspolitik, doch Gott sei Dank sprang dafür Kult und der alte Splitter Verlag (was der neue um Welten besser macht) ein. Gute Verlagspolitik ist, wenn ich z.B. im Oktober auf der Homepage oder einen Prospekt eine Preiserhöhung für das kommende Jahr ankündige und dann auch begründe warum.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kermeur Beitrag anzeigen
    Ich noch mal kurz dazu: Ich habe in meinem Posting Herrn Sackmann nicht beleidigt. (...) Wenn manche hier Kritik als Beleidigung sehen, ja dann ist denen auch nicht mehr zu helfen.

    (...) dass Herr Sackmann vielleicht besser Kaluklieren solle und die Titelwahl überdenken solle. (...)
    BTW wer liesst überhaupt den Waldemar und ist somit direkt von der Preiserhöhung betroffen, na?
    Derartige Postings sind doch wohl wirklich überflüssig, zumal doch hier auch nur (aus Trotz?) weiterdiskutiert wird, weil es bei comicplus+ gelöscht wurde und Eckart selbst hier in die Beiträge nicht eingreifen kann.

    Und wenn die Frage gestellt wird, wer das denn "überhaupt" lese, so frage ich mich erst recht, was die Diskussion um eine Preiserhöhung von 2.- € eigentlich soll. Und man muss sich auch die Frage stellen lassen, ob man als Comic-Fan von Verlegern überhaupt noch ernst genommen werden kann. Einerseites wird gebetsmühlenartig kritisiert, dass eine Serie nicht fortgesetzt wird, andererseites wird eine Preiserhöhung am "Ende" einer Serie nicht akzeptiert.

    Was denn nu????

    Und wegen 2.- € für einen Band so eine Diskussion anzufangen, halte ich für absolut überflüssig und beinhaltet zumindest den Verdacht, dass evt. provoziert werden sollte.
    Geändert von Yeux du chat (20.12.2011 um 07:28 Uhr) Grund: Buchstabe vergessen

  19. #69
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    (...) Gerade die großen Verlage haben in den 80/90iger Jahren eine gute Serie nach der anderen eingestellt! Komischerweise laufen diese bei Kult sehr gut (Rick Master, Jeremiah, ect.ect.)! (...)
    Wer das Geschreibsel Anderer als 'Schwachsinn' tituliert, sollte nicht dem Trugschluss erliegen, dass Serien, die laufen, allein deshalb schon gut laufen. Oder woher weisst Du, dass "Rick Master, Jeremiah, etc.etc" gut laufen. Sie laufen. Alles weitere erscheint mir spekulativ.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #70
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde auch ein Cool Down empfehlen.

    @eckert:
    Ich sehe auch keinen Grund dein Forum zu löschen. War aber nur als Weihnachtsspass gemeint, oder?

    Ich komme aber zurück zur Grundfrage, wie man mit solcher Kritik umgeht. Hätte eckert nichts gesagt, hätten wohl andere User mit Kermeur heftig diskutiert und eckert hätte sich einfach zurücklehnen können und mal abwarten können (evtl. das mit strunz... löschen). Wie es hier ja tatsächlich auch geschieht


    Solche Unterstützung hatte MOF (ob verschuldet oder nicht) nicht und ihn gibts auch noch immer. Und von Carlsen will ich auch nicht reden. Und siehe da, sogar Splitter musste nun einen Thread schließen, der allerdings zugegebenermaßen nur indirekt was mit ihnen zu tun hatte. Kommt bei Panini auch laufend vor.

    Wichtig scheint mir auch, dass es unterschiedliche Typen hier gibt, welche sich in manchen Phasen dann auch noch verändern (Verärgerung kann einiges bewirken). Das ist nicht so einfach pauschal zu handhaben.
    Da gibt es die, die absichtlich provokant formulieren und die die oft um Kompromisse und sachliche Diskussion bemüht sind (und natürlich auch noch welche dazwischen). Ersteres bringt sicher viel Spaß, weckt aber auch viel Emotionen, zweiteres führt zu mehr Informationsgehalt und inhaltlicher Diskussion. Man braucht wohl beides um so ein Forum spannend zu halten.

    Ps: Ich gehöre eher zur zweiten Kategorie, weil mein Hauptziel ist, mir hier Informationen zu holen. Man möge mir verzeihen.

  21. #71
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.475
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe damals hier ein Forum aufgemacht, weil ich es für eine nette Geste hielt, unseren Lesen ein paar Vorabinfos oder auch Interna kundzutun. Es war von mir nie beabsichtigt, unser Programm zu "diskutieren" oder gar mich dafür zu rechtfertigen. Einige Leute hier scheinen wohl mit dem Einkaufswagen durch die Kinderstube gefahren sein und glauben nun, sie könnten den Verlagen ganz kumpelhaft ans Bein pinkeln. Zu denen halte ich lieber Distanz. Aus die Maus.

    eckrt

  22. #72
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja in der Tat, dann ist das comicplus+ - Forum hier tatsächlich falsch, wenn du es als reines Verlautbarungsorgan auffassen möchtest. Ein Internetforum ist mitnichten nur ein solches, sondern dient vielmehr der Diskussion. Dessenungeachtet sollte es aber selbstverständlich sein, dass alle Diskussionsteilnehmer sich nicht im Ton vergreifen.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby;3086377[FONT=Calibri
    @Manfred G. Ich denke du warst in den 90iger 14 jahre, sonst könntest du nicht so einen Schwachsinn von dir geben.
    Worauf begründest du deine Behauptungen? Habe ich über Mitarbeiter oder Verlage geschrieben? Die Konzerne scheren sich einen d… um uns. Gerade die großen Verlage haben in den 80/90iger Jahren eine gute Serie nach der anderen eingestellt
    [/FONT]
    Morgen erstmal!
    Anscheinend kannst Du zumindest nicht Rechnen,da ich von den 80er und 90er schrieb kann ich wohl in den 90er kaum 14 gewesen sein...
    Ansonsten finde ich Deine Argumentation sehr schwach.Ich möchte hier keinen Verlag verteidigen,nur worum ging es hier?Um eine Preiserhöhung einer Serie!
    Der Verlag hatte wohl nur 2 Möglichkeiten:
    A Die Serie wird eingestellt (die üblichen Leute machen hier ein Fass auf)
    B man erhöht den Preis um zumindest keinen so großen Verlust zu haben
    Die 2te Variante dürfte für die Fans dieser Serie die bessere sein!

    Aber ich habe Vergessen :Verlage verdienen sich ja Deiner Aussage nach eine goldene Nase mit dem Verkauf von Comics.
    Zitat :Die Konzerne scheren sich einen d… um uns. Gerade die großen Verlage haben in den 80/90iger Jahren eine gute Serie nach der anderen eingestellt! Komischerweise laufen diese bei Kult sehr gut (Rick Master, Jeremiah, ect.ect.)!
    Mal darüber nachgedacht das vielleicht ein Verlag wie Kult entstand weil diese Serien sich für Carlsen mit seinen viel höheren Kosten nicht mehr rechneten? Carlsen hat diese Serien auch eingestellt weil Kult diese fortführen konnte!
    Willst Du wirklich begründet haben das ein Preis sich erhöht weil die Auflage gesunken,die Kosten für Druck/Übersetzer teurer geworden sind,oder sich der Verleger ein zweites Haus zulegen will?Das ist für mich lächerlich,sorry!
    Ich finde es schade das der Comicplus+-Verleger da jetzt wegen einzelnen keinen Bock mehr drauf hat,bekam er doch bestimmt auch Anregungen für sein Programm...
    Gruß
    Manfred
    Geändert von Manfred G (20.12.2011 um 09:37 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
    Ich habe damals hier ein Forum aufgemacht, weil ich es für eine nette Geste hielt, unseren Lesen ein paar Vorabinfos oder auch Interna kundzutun. Es war von mir nie beabsichtigt, unser Programm zu "diskutieren" oder gar mich dafür zu rechtfertigen. Einige Leute hier scheinen wohl mit dem Einkaufswagen durch die Kinderstube gefahren sein und glauben nun, sie könnten den Verlagen ganz kumpelhaft ans Bein pinkeln. Zu denen halte ich lieber Distanz. Aus die Maus.

    eckrt
    Wobei beabsichtigt oder nicht, sowas gehört heutzutage schon zum Usus. Internet gehört nunmal dazu, Foren gehören dazu und sogar Social Networks.
    Ich galube aber es ist nicht die Frage des WAS sondern des WIE. Und das WIE solltest du gekonnt ignorieren, wenn es zu sehr von deinem WIE entfernt ist.

    Hey jetzt werd ich philosophisch.

    Ausserdem habe ich auch schon bemerkt, dass sich im Leben mit Spaß vieles zuvor zu ernst gemeinte umkehren lässt. Das bedeutet nicht Sarkasmus oder Schadenfreude, sondern einfach Spaß.

    Hah, Lebensweisheiten die Zweite.

    Und schließlich noch ein Tipp zu kleinen Kindern (möchte hier aber niemandem dieses Verhalten unterstellen ). Da gehts auch nicht pauschal zu. Manchmal reichts es etwas sachlich zu sagen (hier versucht), manchmal Alternativszenarien zu bieten (hier versucht), manchmal sie mit Spaß einzufangen und manchmal, ja manchmal da muss man sie halt schreien lassen, womit sich der Kreis dieses Posting wieder schließt.

    So. 3 Lebensweisheiten in einem Post. Ich bin guuuuuuuuuuuuuut.

  25. #75
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorweihnachtlicher Gedanke!


    @Kermeur

    Deine Ansprache (Wortwahl) an Eckart war nicht in Ordnung - kannst du dich nicht einfach dafür mal entschuldigen?

    @Eckart

    Die Frage die in Kermeurs Posting stand ist doch für viele Leser und Käufer interessant - sie ist es doch wert sachlich beantwortet zu werden, oder?


    @Alle

    Schon mal darüber kurz nachgedacht, daß diese ständige "Schnellschuss-Kritik" an jeglicher kritischer Nachfrage irgendwelcher User in irgendeinem Verlagsforum, erst in diesen Disputen mutiert - über die ihr euch dann doch nur wieder ellenlang aufregt?

    Lasst doch bitte jemand "leben" der sich ein HC anstelle einem SC wünscht.
    Oder lieber Graphic Novels statt Alben/Mangas/Superhelden liest - oder an hochwertiger Verarbeitungsqualität und vernünftigen Preisen interessiert ist.

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher