User Tag List

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 381
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    10 bis 12 Euro.
    Der Ultimate-Schuber kostet genau 11,95 €:
    http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...ox-deluxe.html

  2. #27
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, der Schuber ist ja leer. Ich dachte, da sind die Bände gleich komplett drin. Aber ich interpretiere eure Beiträge oben so, dass am Ende des Jahres ein gefüllter Schuber angeboten wird. Solange will ich aber nicht warten und schaue mir den ersten Band im Laden einfach mal an. Den Schuber brauche ich nicht wirklich.

    Ganz toll finde ich die "hochwertige Ausstattung" des Schubers! Lachen musste ich nämlich hierbei:
    Ebenso wie die sechs Bände der Reihe LTB Ultimate Phantomias, ist auch die Sammelbox Deluxe hochwertig ausgestattet. Sie verfügt über einen Strukturbezug und bietet allen sechs Bänden Platz.
    Wenn eine Box für eine sechs Bände umfassende Reihe Platz für alle sechs Bände bietet, dann ist das eine hochwertige Ausstattung????? Na, das ist aber toll. Ich habe in der Nachbarschaft eine Pizzeria. Die haben hochwertig ausgestattete Pizzakartons - sie bieten einer ganzen, ich wiederhole: einer GANZEN Pizza Platz!

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben aber keinen Strukturbezug.

  4. #29
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Oh, der Schuber ist ja leer.
    Natürlich ist der Schuber leer. Ist ja erst ein Band erschienen.

    Richtig interpretiert: Wenn überhaupt, dann erscheint der volle Schuber erst Ende Jahr.

    Der Begriff "hochwertige Ausstattung" wird im Ehapa-Shop dann verwendet, wenn es sich nicht um einen gefalteten Pappschuber handelt.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Haben aber keinen Strukturbezug.
    Was mag sich wohl hinter dem Begriff verstecken? Bedrucktes Papier mit Strukturmuster?


    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Der Begriff "hochwertige Ausstattung" wird im Ehapa-Shop dann verwendet, wenn es sich nicht um einen gefalteten Pappschuber handelt.
    Dann ist das sowas wie ein Sondercover beim DDSH...

  6. #31
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Dann ist das sowas wie ein Sondercover beim DDSH...
    Ja, könnte man sagen, nur dass man fürs Sondercover nicht mehr bezahlt, für die hochwertige Ausstattung der Schuber aber natürlich schon.
    Geändert von Indiana Goof (30.12.2014 um 22:50 Uhr)

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, das 'Ultimate' entpuppt sich also als Nachdruck eines 30 Jahre alten LTB. Dafür aber mit einem Cover, das überhaupt nicht zum Image des Superhelden passt. Zumindestens fällt mir spontan nicht ein, wann Phantomias mal wolverine-artige Messerklauen oder überhaupt tödliche Waffen eingesetzt hätte.
    Geändert von Pirate (31.12.2014 um 00:57 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pirate Beitrag anzeigen
    Wow, das 'Ultimate' entpuppt sich also als Nachdruck eines 30 Jahre alten LTB. Dafür aber mit einem Cover, das überhaupt nicht zum Image des Superhelden passt. Zumindestens fällt mir spontan nicht ein, wann Phantomias mal wolverine-artige Messerklauen oder überhaupt tödliche Waffen eingesetzt hätte.
    Dito - Das Wolverine Cover ist für mich jetzt schon der Anwärter für den goldenen Vollpfosten des Jahres für das geschmackloseste Cover 2015 ;-)
    Geändert von TheDuck (31.12.2014 um 17:12 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Der Ultimate-Schuber kostet genau 11,95 €:
    http://www.ehapa-shop.de/lustiges-ta...ox-deluxe.html
    24 Mark fürn bisschen Pappe?
    Die ticken doch nicht sauber!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    24 Mark fürn bisschen Pappe?
    Aber in hochwertiger Ausstattung!

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na okay ...

    24 Mark für ein bisschen BEDRUCKTE Pappe ...

    Wenn ich da an die Komplettbox von Death Note denke ... alle 13 Bände 79,95€ - die einzeln 6,5€ kosten würden ... was bereits einzeln 84,5€ wären ...obendrauf von jedem Cover eine Postkarte (nun ja, wers braucht) UND einen hochwertigen Schuber.
    Und so etwas sollte Disney ja auch schaffen... aber halt, die schaffen ja nichtmal dass die ultimative Phantomias-Serie komplett erscheint, sondern gleich zum Auftakt Lücken hat.

    Sorry, ich hab tatsächlich erwartet dass sich der heutige Disney-Verein einmal Mühe gibt. Wird nie wieder passieren, sorry!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Na okay ...

    24 Mark für ein bisschen BEDRUCKTE Pappe ...

    Wenn ich da an die Komplettbox von Death Note denke ... alle 13 Bände 79,95€ - die einzeln 6,5€ kosten würden ... was bereits einzeln 84,5€ wären ...obendrauf von jedem Cover eine Postkarte (nun ja, wers braucht) UND einen hochwertigen Schuber.
    Und so etwas sollte Disney ja auch schaffen... aber halt, die schaffen ja nichtmal dass die ultimative Phantomias-Serie komplett erscheint, sondern gleich zum Auftakt Lücken hat.

    Sorry, ich hab tatsächlich erwartet dass sich der heutige Disney-Verein einmal Mühe gibt. Wird nie wieder passieren, sorry!
    Disney kann da überhaupt nichts dafür. Da musst Du dich schon bei Egmont Ehapa beschweren.

  13. #38
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Mark gibts seit 13 Jahren nicht mehr ...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    Die Mark gibts seit 13 Jahren nicht mehr ...
    es lag mir die ganze Zeit auf der Zunge.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist egal ob es die Mark nicht mehr gibt, es drückt nur aus daß der Verlag keine 22-24 DM dafür verlangen würde sofern es die D MARK noch geben würde, da in dem Fall der überzogene Preis für ne Pappschachtel deutlich ist.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Ultimate Phantomias - die Sonderreihe 2015

    ich bin mir sicher, dass du die Inflation nicht berücksichtigt hast ...

    Würde ich noch alles in Schilling umrechnen würde ich von mir selbst sagen ich wäre stehen geblieben. Haben deine Großeltern alles in Reichsmark umgerechnet? Meine Urgroßmutter hat zu Lebzeiten weder in Kronen noch RMark gerechnet, nur mit der aktuellen Währung.

    Wenn man sagt so und so viele Euro ist Wucher, dann hat die Beschwerde Gewicht, so nicht.
    Geändert von Professor (02.01.2015 um 00:44 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind aber, und das bitte ich zu bedenken, 23.000 Lira. Das ist durchaus eine gewaltige Zahl.

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich rechne ja immer in São-tomésischen Dobra. Und ich finde 292'315,- für eine Pappschachtel auch überrissen.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke überhaupt, daß man es maximal mit den Preisen anderer Schuber vergleichen kann.
    Splitter Schuber kosten so um die €13.- (Österreich) und die gehen weg, wie die warmen Semmeln, da werden dauernd neue Schuber gefordert.
    Schuber bei Piredda (für Zarla, Allein) kostete €15.-
    Und bei Mosaik für die etwas kleineren Abrafaxe kosten sie so um die €8.- glaube ich....
    Also ich meine, da bewegen sich die €12.- durchaus im Rahmen, was das Preisniveau angeht.
    Ob man Schuber überhaupt braucht, steht auf einen anderen Blatt.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja Alben Schuber sind ein bißchen größer aber auch hier ist der Preis mit 13-15€ überzogen, hängt aber wohl mit der geringen Stückzahl auch zusammen.
    Splitter habe ich mir nur für Comanche zwei Schuber gekauft danach nicht mehr. Erstmal schlucken die zuviel an extra Platz und dann ist das auch unnötige Geldausgabe. Die Alben stehn eh in Schränken mit Türen, was sollen da die Schuber.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen
    ich bin mir sicher, dass du die Inflation nicht berücksichtigt hast ...

    Würde ich noch alles in Schilling umrechnen würde ich von mir selbst sagen ich wäre stehen geblieben. Haben deine Großeltern alles in Reichsmark umgerechnet? Meine Urgroßmutter hat zu Lebzeiten weder in Kronen noch RMark gerechnet, nur mit der aktuellen Währung.

    Wenn man sagt so und so viele Euro ist Wucher, dann hat die Beschwerde Gewicht, so nicht.
    14 Jahre ist nicht solange her außerdem war die Mark nicht so weich wie eure Ösi Währung
    Und falls es dir nicht aufgefallen ist gibt es noch viele die die D Mark wiederhaben wollen.
    Dein Großeltern Beispiel ist ziemlicher Stuß.

    Anderes Beispiel für schnelle Preisanhebung: Das nächste Micky Maus Comic wird nicht 3 , 3,10, 3,20, 3,30 nein es wird 3,50 kosten.
    Früher hat man Groschenerhöhungen gemacht, heute sind es gleich 50 Cent. Ist bei den Amis auch gut zu sehen Marvel und DC gingen auch bei vielen Titeln einfach von 3 auf 4 Dollar.....bis sie keine Hefte mehr verkaufen.

    Also angemessen wären für den Schuber ca. 7€ aber man kompensiert weniger Schuber teurer verkaufen = mehr Schuber billiger verkaufen.
    Geändert von Johnny_Hazard (03.01.2015 um 01:42 Uhr)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Raoul Duke
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Gérard Depardieus Bauch
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Ich persönlich rechne ja immer in São-tomésischen Dobra. Und ich finde 292'315,- für eine Pappschachtel auch überrissen.
    Mehr als eine Viertelmillion Geld also. Da kann mir keiner erzählen, daß da knallhart kalkuliert wurde.

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Also angemessen wären für den Schuber ca. 7€ aber man kompensiert weniger Schuber teurer verkaufen = mehr Schuber billiger verkaufen.
    Würde ich auch schätzen. Vielleicht geht man verlagsseitig aber davon aus, daß nahezu niemand diese Schuber will. Dann macht es letztenendes leider wieder Sinn.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Ultimate Phantomias - die Sonderreihe 2015

    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    14 Jahre ist nicht solange her außerdem war die Mark nicht so weich wie eure Ösi Währung
    Und falls es dir nicht aufgefallen ist gibt es noch viele die die D Mark wieder haben wollen.
    Da bist du schlecht informiert. Der Alpendollar war eine der stabilsten umd härtesten Währungen seiner Zeit.

    Ja, gibt auch viele die wieder den Schilling wollen, Lire, Drachmen, Franc, ... Das sind auch jene, die keine Ahnung von Wirtschaft haben und die Zusammenhänge bzw. das Zusammenspiel nicht erkennen. Es gibt auch "viele" die gerne wieder eine Monarchie wären, Bayern selbstständig sehen möchten, gerne wieder ein großes deutsches Reich haben wollen usw. Das heißt ja nicht nur weil ein paar nicht mit der Zeit gehen und sich umstellen können und wollen, dass das auch so richtig ist.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schilling war seit 1976 de facto an die DM gekoppelt...es ist also reichlich müßig darüber zu diskutieren welches die härtere Währung war.


    Zum Preis für den Schuber:
    Natürlich ist der Preis heftig, aber Raoul Duke hat denke ich den entscheidenden Punkt angesprochen, die Verkaufszahlen. Ein solcher Schuber ist fast per Definition nur für einen kleinen Teil der LTB Leser interessant und entsprechend wird er nur in relativ kleinen Stückzahlen verkauft werden. Das wiederum treibt in der Kalkulation den Stückpreis in die Höhe.


    Und noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Inflation:
    Die aufaddierte Inflation in Deutschland seit 2002 betrug laut statistischem Bundesamt 21%. Nicht wahnsinnig viel, aber auch nicht völlig vernachlässigbat. Jedenfalls würden 12 € in heutiger Währung in etwa 19,70 DM in 2002 entsprechen.

  25. #50
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Der Schilling war seit 1976 de facto an die DM gekoppelt...es ist also reichlich müßig darüber zu diskutieren welches die härtere Währung war.
    Ganz meiner Meinung, da es diese und andere Währungen seit über einer Dekade nicht mehr gibt.

    100 Schilling entsprechen inflationsangepasst € 10,18 2001 waren es noch € 7,26

    Wie dem auch sei, die Kaufkraft ist auch gestiegen. Die Menschen gehen mehrmals wöchentlich McDonalds, fahren teure Autos, kleiden sich mit Marken, werfen ihr Geld für andere Sachen raus und jammern dann. Zwingt einen eh niemand einen Schuber oder ein Buch zu kaufen ... Kenne viele die dauernd jammern weil die Milch statt 99 Cent auf einmal 1,02 kostet und rauchen täglich eine Packung Zigaretten oder versaufen ihr Geld am Wochenende. Diese Doppelmoral ist traurig. Ich war im Sommer in einem ehemaligen Kronland, in Bosnien. Das ist gerade mal 4 Autostunden von Österreich entfernt und war früher ein Teil davon. Da sieht man was Armut ist und beklagt sich nicht über Lappalien.
    Geändert von Professor (03.01.2015 um 13:37 Uhr)

Seite 2 von 16 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •