User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Micky Maus Geschichte verzweifelt gesucht

    Hallo Leute,

    erstmal, tolles Forum, genau das habe ich gesucht. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :

    In meiner Jugend habe ich eine Geschichte in einem Micky Maus-Heftchen gelesen, die ich damals ganz toll gefunden habe und mir bis heute (fragmentarisch) in Erinnerung geblieben ist. Ich wollte sie seinerzeit sogar nachzeichnen, hatte auch damit angefangen, aber nicht zueende gebracht. Ich würde die Story nach all den Jahren gerne einmal wieder lesen und habe bei "inducks.org" gefühlt 1000e Einträge durchgeschaut, aber nicht fündig geworden.

    Es handelt sich um eine mehrteilige Micky Maus-Detektiv-Story (Micky trägt da mein ich eine Schirmmütze). Soweit ich noch weiß, muss Micky die Umstände klären, warum alle Bewohner aus Entenhausen plötzlich verschwunden sind. Die Story stammt vermutlich aus den 70er oder 80er-Jahren. Von Zeichenstil her würde ich auf eine dänische Herkunft tippen, bin aber nicht sicher.
    Ich meine diese Geschichte in einer Micky Maus gelesen zu haben oder gab es mehrteilige Micky-Geschichten noch in anderen Heften in der Zeit (so in den 80ern)? Es gab ja auch Micky-Vision.

    Klingelt es bei jemanden von Euch?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.307
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir spontan nur "Micky Maus und der schwarze Zauberer" ein. Ist allerdings von 1960 und war eine sog. "Werbebeilage". Signum: OS 248.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte bei der Micky auf den Saturn fliegt und dort Eis (?) abbaut. Müsste in einem LTB gewesen sein. Evtl. LTB 90? Hat irgendjemand eine Idee?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist Die Reise zum Mond aus LTB 6, früher Micky Parade , heute anscheinend nach eben jener Geschichte betitelt.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dr. Dulle Beitrag anzeigen
    Das ist Die Reise zum Mond aus LTB 6, früher Micky Parade , heute anscheinend nach eben jener Geschichte betitelt.
    Besten Dank, Dr. Dulle!

  6. #6
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Diskussion und die Suche jetzt im richtigen Thread weiter gehen, mache ich hier mal zu.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •