User Tag List

Seite 31 von 59 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 775 von 1454

Thema: Lob und Kritik an TOKYOPOP

  1. #751
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch ein Feedback zum neuen Webshop:
    Ich wollte eben den Versandstatus meiner Dezember Novis checken, da ich aktuell ein paar Probleme mit meiner Mail-App habe. Da ist mir aufgefallen, dass die bestehenden drei Bestellungen (November, Dezember und Januar Novis) alle auf Bestellung ist bearbeitet stehen. Das finde ich irritierend, da die November-Bestellung definitiv abgeschlossen ist, bei den beiden anderen bisher jedoch nur die Vorbestellung angenommen wurde. Es würde mir besser gefallen, wenn ich den genauen Status ablesen könnte: Vorbestellung angenommen, versandt, Bezahlung ausstehend, abgeschlossen ... so etwas halt.

    Auch ist nicht ersichtlich, an welche Adresse die Bestellung geht: die aktuell eingestellte Lieferadresse, oder die, die man während der Bestellung angegeben hat? Das sieht man in der Bestellübersicht leider nicht.

  2. #752
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schade, dass die fehlenden Bände von Letter Bee wohl nicht mehr nachgedruckt werden...

    Aber vielleicht könnte man ja trotzdem versuchen, die Reihe in der Shonen Attack-Kampagne zu bewerben.
    Das würde die Verkäufe vielleicht wieder etwas ankurbeln.


  3. #753
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider finde ich den Shop derzeit wirklich schlecht!!!


    Habe meine Vorbestellung bereits am 13. Dezember gemacht, die Januar Neuheiten sind bis jetzt noch nicht mal versandt worden und auf Emails reagiert der Shop auch nicht. Anrufen kann man unter der angegebenen Nummer ebenfalls vergessen, keiner geht ran.
    Für eine Verlagsshop ist, zumindest meinem Empfinden nach, alles was zwei Tage nach Erscheinungstermin versandt wird, nicht mehr tragbar und bei mir ist es jetzt im Grunde eine Woche!

    Kann den Shop wirklich niemanden empfehlen, sehr schade habe früher schon mal bestellt und da lief alles sehr schnell und unproblematisch. Vielleicht bekommt ihr das ja noch mal hin, oder ihr gebt einem wenigstens eine Möglichkeit die Sachen wieder abzubestellen, wenn man die Lust verliert so lange auf die Neuheiten zu warten.

  4. #754
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neko12 Beitrag anzeigen
    Leider finde ich den Shop derzeit wirklich schlecht!!!


    Habe meine Vorbestellung bereits am 13. Dezember gemacht, die Januar Neuheiten sind bis jetzt noch nicht mal versandt worden und auf Emails reagiert der Shop auch nicht. Anrufen kann man unter der angegebenen Nummer ebenfalls vergessen, keiner geht ran.
    Für eine Verlagsshop ist, zumindest meinem Empfinden nach, alles was zwei Tage nach Erscheinungstermin versandt wird, nicht mehr tragbar und bei mir ist es jetzt im Grunde eine Woche!

    Kann den Shop wirklich niemanden empfehlen, sehr schade habe früher schon mal bestellt und da lief alles sehr schnell und unproblematisch. Vielleicht bekommt ihr das ja noch mal hin, oder ihr gebt einem wenigstens eine Möglichkeit die Sachen wieder abzubestellen, wenn man die Lust verliert so lange auf die Neuheiten zu warten.
    Bei mir ähnliches derzeit: auf meinen Antrag zwecks Umtausches defekt gelieferter Manga keine Rückmeldung, dann plötzlich eine Mail, ich hätte was vergessen zu bezahlen.
    Was genau es war, weiß ich nicht, das stand nicht in der Mail, und eine Rechnung hatte ich ebenso nicht erhalten.
    Weiterhin hatte ich angefragt, ob man, um Versandkosten zu reduzieren, zwei Vorbestellungen koppeln könnte: keine Rückmeldung.
    Eine Teillieferung wurde versandt, die ich eigentlich erst mit den beiden Vorbestellungen haben wollte.

    Allerdings wurde mir auf meine ellenlange Mail hin kurz und bündig geantwortet, dass sie derzeit extrem im Stress seien und ichdemnächst noch einmal eine ausführlichere Mail bekommen würde.

    Ich hoffe jedoch wirklich, dass sich das bald wieder reguliert und man wieder den gewohnten guten Service erwarten kann. Bis dahin bleibt nur, Geduld zu haben.

  5. #755
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neko12 und Daenerys: Leider sind auch wir im Winter nicht vor Grippewellen gefeit und haben auch leider keine Heinzelmännchen, die im Notfall einspringen und die Päckchen packen, Mails beantworten oder ans Telefon gehen können. Daher bitten wir euch um Verständnis, dass es zu Verzögerungen kommen kann.

  6. #756
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Aust Beitrag anzeigen
    @Neko12 und Daenerys: Leider sind auch wir im Winter nicht vor Grippewellen gefeit und haben auch leider keine Heinzelmännchen, die im Notfall einspringen und die Päckchen packen, Mails beantworten oder ans Telefon gehen können. Daher bitten wir euch um Verständnis, dass es zu Verzögerungen kommen kann.
    Ich versteh das schon, daher auch meine letzten beiden Sätze.
    Gute Besserung an die Kollegen und Kolleginnen.

  7. #757
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Katrin Aust



    Von mir natürlich ebenfalls gute Besserung an alle.


    Allerdings hoffe ich ihr seht auch an der Kritik das es wahnsinnig leicht wäre ihr zu entgehen. Einfach auf der Startseite des Shops einen kleinen Vermerk einstellen, derzeit wegen Grippewellen / hohen Krankenstand / Ausgehen der nicht menschlichen Mitarbeiter u.a. Heinzelmännchen, Brownies etc. kann es zu längeren Lieferzeiten kommen und schon gibt es wahrscheinlich weniger Nachfragen und auch Kritik, schließlich können wir ja nicht ahnen, dass ihr deshalb so lange braucht.

    Ansonst heißt es für mich jetzt nur noch mich in Geduld üben, was echt gemein ist, wenn man hier liest, dass alle anderen die Manga bereits haben .

  8. #758
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und schon trudelte eine Mail ein, die über die krankgewordenen Mitarbeiter des Webshops informierte, so wie darüber, dass man frühestens erst ab morgen wieder auf Mails reagieren könne.

    Schön, dass ihr euch die Kritik so konstruktiv zunutze macht und auch wirklich schnell reagiert! Daumen hoch dafür.
    Ich würde mir wünschen, dass dies in Zukunft öfter der Fall ist - nur informierte Kunden können auch Verständnis zeigen.

  9. #759
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir hoffen jetzt einfach mal, dass es nicht die Regel wird, dass alle unsere Webshop-Feen gleichzeitig darniederliegen.

  10. #760
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Tinkerbell waere das nicht passiert

  11. #761
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Tinkerbell waere das nicht passiert
    Die würde dafür ständig tot umfallen, wenn jemand von euch nicht an sie glaubt

  12. #762
    Mitglied Avatar von Goldsternchen
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    Die würde dafür ständig tot umfallen, wenn jemand von euch nicht an sie glaubt
    Wir glauben an Tinkerbell.. sowie wir an Tokyopops Guten Willen glauben

    Meine TP Bestellungen kamen in den letzten Monaten auch alle recht spät.
    Vom Januar erst heute..
    Dezember am 28.12
    und so weiter..

    Das Weihnachten oder der Winter vor der Türe steht, weiß man ja auch nicht erst einen Tag vorher.
    dann muss man sich mehr Leute heran schaffen, die die restlichen Leute unterstützen.

    Mir reicht es jetzt fürs erste auch und meine Geduld so lange auf mein Bestellungen zu warten, hält sich in Grenzen.
    Da kaufe ich lieber in irgendeiner Buchandlung , wo ich es dann schneller lesen kann.

    wenn wenigstens ein wenig Gratiskram dabei liegen würde, ein paar Postkarten oder meinetwegen auch nur die Werbung.
    So als kleine Endschädigung.
    Aber in meinen letzten Bestellungen hab ich nicht einmal das erhalten
    ~Es gibt Dinge, die kann man nicht aufhalten, einen starken Willen, große Träume und das Schicksal.~
    Eiichiro Oda




  13. #763
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da jetzt eine Antwort zu dem Miyako Sonderband kam, die, obwohl die Serie sehr erfolgreich ist, so negativ ausfiel: ich finde es echt schade wie sehr TP Fortsetzungen und Zusatzbände vernachlässigt. V.a. um den Zusatzband von Die Stadt mach ich mir Sorgen.
    Den von +C habt ihr schon nicht gebracht und selbst bei durchgängingen Nummerierungen kann man sich nicht auf eine vollständge Veröffentlichung verlassen (siehe Beelzebub und Rosen unter Marias Obhut; ok, bei letzterem war, meine ich, die Lizenz schon abgelaufen). Sehr schade fand ich das auch bei Petshop of Horrors und Mouryou no Hako. Bei Innocent sehe ich jetzt schon schwarz. Dass bisher auch Queens Quality nicht angekündigt wurde, finde ich sehr enttäuschend.

  14. #764
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Da jetzt eine Antwort zu dem Miyako Sonderband kam, die, obwohl die Serie sehr erfolgreich ist, so negativ ausfiel: ich finde es echt schade wie sehr TP Fortsetzungen und Zusatzbände vernachlässigt. V.a. um den Zusatzband von Die Stadt mach ich mir Sorgen.
    Den von +C habt ihr schon nicht gebracht und selbst bei durchgängingen Nummerierungen kann man sich nicht auf eine vollständge Veröffentlichung verlassen (siehe Beelzebub und Rosen unter Marias Obhut; ok, bei letzterem war, meine ich, die Lizenz schon abgelaufen). Sehr schade fand ich das auch bei Petshop of Horrors und Mouryou no Hako. Bei Innocent sehe ich jetzt schon schwarz. Dass bisher auch Queens Quality nicht angekündigt wurde, finde ich sehr enttäuschend.
    Na klasse. ~.~
    Also wenn sie selbst bei gut laufenden Serien nichts bringen, brauche ich mir bei "Die Stadt" ja keine Hoffnungen zu machen.
    Geändert von Nemsengelchen (24.01.2017 um 17:29 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #765
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    Sehr schade fand ich das auch bei Petshop of Horrors und Mouryou no Hako.
    Ja, das ist sehr schade, aber kann man meines Erachtens nicht mit Zusatzbänden vergleichen oder mit Innocent. PoH und MnH sind in sich abgeschlossen, Prequels/Sequels sind ja doch mehr eigenständig. Zusatzbände sind halt einfach nur das und bei Innocent muss TP die Serie weiterführen, denn immerhin ist es ja kein Ende, sondern vollkommen offen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  16. #766
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In diesem Falle könnt ihr den Betreff gern in "Kritik an Kristin" ändern; die Antwort stammt von mir und ist wohl anders angekommen, als intendiert. 'Nicht geplant' sollte hier tatsächlich einfach nur bedeuten, dass es eben noch nicht im bereits angekündigten Programm steht - über das danach kommende verraten wir ja in der Regel nichts vor der Programmankündigung. Ich dachte, mit "wir haben ihn aufm Schirm" wäre genug offen gelassen. Mea culpa! Also seht das Ganze weniger pessimistisch und wartet mal die nächste Ankündigung (oder Frau Kumagais Deutschlandbesuch) ab ... ;D

  17. #767
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Im Fall von den Boxen wurde das ja auch schon teilweise realisiert, z.B gab es ja Band 13 von Gute Nacht, Punpun, welcher auch extrem gut ankam.
    Nja, wie mans nimmt...war eher eine Ausnahme und dann war es wohl nicht mal eine hohe Auflage.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    aber wenn man Dinge nicht anspricht, dann ändert sich doch auch nichts und im Fall von Boxen hat sich doch bereits was geändert...? (siehe Punpun Box)
    Außerdem ist Kritik für Verlage auch wichtig, damit sie wissen wie sie sich verbessern könnten.
    Also eigendlich zeigt TP eher weiterhin mehr, dass ihnen die Kritik bei ihrer Boxenpolitik mehr egal ist....denn die meisten kamen nun mal nachträglich, in der letzten Programmankündigung wars doch wieder so. Mich hat ehrlich gewundert wie wenig dieses Mal dazu geschrieben wurde.

    Man kann/muss bisher also eher annehmen dass sie es weiter so machen werden, und demnach braucht man garnicht fragen wie sie bei manchen Titeln das dann mal handhaben werden, denn bisher sieht es nicht danach aus als wenn sie es ändern wollten...(leider).

    Man nehme Kaze...als positives Gegenbeispiel. Sie brachten einmal zwei nachträgliche Boxen, es gab wieder die übliche Kritik..bei der nächsten Box (1-2 Progs später) haben sie schon drauf reagiert und bei einer laufenden Serien es gleich dazu gemacht. Ist zwar bisher nur ein Titel und klar hat da nicht jeder was von (wie aber immer), aber daran sieht man doch schon das es möglich sein kann, wenn mans möchte.
    Aber man muss sich langsam schon fragen, warum die andere Verlage es hinkriegen und TP es weiter gekonnt ignoriert und einfach nicht 'hinkriegen will'?
    (Wird ja auch öfter mal zu gewissen Titeln lange vorher wie Yona z.b. gewünscht...)
    Sie sind ja auch der Verlag, der da am meisten in der Richtung bisher rausbringt...

  18. #768
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber man muss sich langsam schon fragen, warum die andere Verlage es hinkriegen und TP es weiter gekonnt ignoriert und einfach nicht 'hinkriegen will'?
    (Wird ja auch öfter mal zu gewissen Titeln lange vorher wie Yona z.b. gewünscht...)
    Sie sind ja auch der Verlag, der da am meisten in der Richtung bisher rausbringt...

    Ich stimme dir im Punkt Schuber/Boxen zu. Als Fan solcher Boxen freue ich mich auch immer jedes Mal, wenn eine meiner favorisierten Reihen einen Schuber bekommt und es ist super ärgerlich, wenn Spätzünder da eher bevorzugt werden, als diejenigen, die die Reihe schon länger sammeln. Da ist definitiv noch Luft nach oben und ich würde mich ebenfalls freuen, wenn Tokyopop es in Zukunft ähnlich wie bei Gute Nacht Punpun handhaben würde.
    Dennoch muss ich sagen, dass Tokyopop der Verlag ist, der am meisten Gimmicks bei seinen Produkten beilegt. Mal von den Shococards abgesehen kriegen viele Reihen auch noch andere attraktive Extras, auch wenn das bevorzugt Shojoreihen sind. Kann man aber auch nicht verübeln, gerade weil diese Richtung die meisten Kunden anspricht und dank der Shojoreihen, auch Reihen lizenziert werden können, die eine kleinere Kundengruppe ansprechen und somit erstmal nicht so ertragreich wären. Was Marketing und Kundenzufriedenheit angeht, macht es Tokyopop meiner Meinung nach genau richtig und alles andere kann ja noch verbessert werden.

    An dieser Stelle noch mal ein dickes Lob. Ja, auch ihr habt eure "Macken", aber welcher Verlag hat die nicht? Außerdem habe ich euch immer als sehr Kundenfreundlich und kulant erlebt, wenn es mal Probleme gab. Wäre dennoch schön, wenn ihr das mit den Schubern im Hinterkopf behalten könntet, denn ich denke, dass viele eurer Kunden erfreut darüber wären

  19. #769
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den Boxen nervt langsam.
    Bei den Dingern handelt es sich sowieso nur um bedruckte Papp-Kartons die im Regal Platz wegnehmen.
    Warum so viele hier so scharf auf die Teile sind, soll mir mal einer sagen...

    Auch witzig, dass teilweise das Genörgle über die Boxen von Leuten kommt, die sonst immer predigen das der Manga an sich wichtiger ist, als irgendein Extra :'D


  20. #770
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das mit den Boxen nervt langsam.
    Bei den Dingern handelt es sich sowieso nur um bedruckte Papp-Kartons die im Regal Platz wegnehmen.
    Warum so viele hier so scharf auf die Teile sind, soll mir mal einer sagen...

    Auch witzig, dass teilweise das Genörgle über die Boxen von Leuten kommt, die sonst immer predigen das der Manga an sich wichtiger ist, als irgendein Extra :'D
    es geht bzw. ging bei diesen Diskussionen nie "nur um bedruckte Pap-Kartons" sondern auch darum, dass die Box-Sets deutlich günstiger sind, als wenn man sich die Mangas einzeln kaufen würde.
    Band 1 - 3 von BTOOOM! kosten z.B 42 € und die Box nur 36 €. Sprich man spart sich 6 € UND bekommt dazu noch nen Schuber. Und was dem ganzen das Sahnehäubchen aufgesetze hat ist das der Schuber schon ein Jahr nachdem Band 1 bei uns erschienen ist auf den Markt geworfen wurde.

    Dann warum ich persönlich Schuber gerne mag: Die dünnen Papp-Dinger die es bei TP teilweise gibt finde ich auch nicht so toll, aber stabile Schuber wie es z.B bei AoT oder Gute Nacht Punpun der Fall ist finde ich einersteis sehr schön anzusehen und außerdem bieten sie den Mangas etwas Schutz und man kann sie als Buchstützen verwenden.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #771
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    es geht bzw. ging bei diesen Diskussionen nie "nur um bedruckte Pap-Kartons" sondern auch darum, dass die Box-Sets deutlich günstiger sind, als wenn man sich die Mangas einzeln kaufen würde.
    Band 1 - 3 von BTOOOM! kosten z.B 42 € und die Box nur 36 €. Sprich man spart sich 6 € UND bekommt dazu noch nen Schuber.

    Ich verstehe diese Entrüstung nicht. Machen das nicht viele Verlage so? Auch unabhängig von Manga? Also auch Bücher und DVDs?

    Wie viele Buchreihen gibt es heutzutage als Sammelbox, die verhältnismäßig günstiger sind, als wenn man die Bücher einzeln kauft? Siehe "Harry Potter", "Game of Thrones" (vor allem die englische Version ist als Box DEUTLICH günstiger) etc...

    Das passiert doch irgendwann mit (fast) jeder erfolgreichen Serie, um "Neueinsteigern" einen Anreiz zu bieten und die Verkaufszahlen zu fördern.

    Und Tokyopop ist uns doch mit dem 3. Schuber zum neunten Band entgegengekommen. Hab mich sehr drüber gefreut! Damit habe ich gar nicht gerechnet. Aber trotzdem wird weiter rumgemault..

    Wer sich in Geduld üben kann, der verzichtet einfach in Zukunft darauf, eine neue Serie zu starten, sondern wartet einfach ein oder zwei Jahre, ob es die Serie nicht später als Box günstiger zu kaufen gibt (habe ich bei einigen Buchreihen und DVDs so gemacht).
    Wer sich nicht in Geduld üben kann, der muss die 1-2€, die er mehr zahlt, eben in Kauf nehmen - Hat dafür aber den Vorteil, dass er sofort in den Genuss seiner Lieblingsserie kommt (Habe ich bei BTOOOM! so gemacht, obwohl ich inzwischen wusste, dass später Boxen erscheinen - weil ich einfach wissen musste, wie es weitergeht )
    Geändert von Bösewicht (13.02.2017 um 02:02 Uhr)

  22. #772
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Entrüstung nicht. Machen das nicht viele Verlage so? Auch unabhängig von Manga? Also auch Bücher und DVDs?
    Und nur weil es in anderen Branchen auch üblich ist, sollte es bei Manga auch so sein? DVD ist sowieso nochmal was anderes, weil es da ja keine Preisbindung gibt. Da ist es klar, dass die DVDs nach ner Zeit günstiger werden.
    Allerdings ist es dort oftmals so der Fall (z.B bei Clanned) dass man als Erstkäufer zusätzliche Extras erhalt und die Komplettboxen dann abgestecktere Versionen davon sind.

    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Wie viele Buchreihen gibt es heutzutage als Sammelbox, die verhältnismäßig günstiger sind, als wenn man die Bücher einzeln kauft? Siehe "Harry Potter", "Game of Thrones" (vor allem die englische Version ist als Box DEUTLICH günstiger) etc...
    Dass die englischen Versionen günstiger sind, ist aber für unseren Markt erstmal egal. Box-Versionen sind aber auch im Buch-Bereich eher die Außnahme. Meistens ist es aber so, dass es erst die teurerere Hardcover-Edition gibt und später dann die günstigere Softcover Edition. Da ist es aber auch so, das man als Erstkäufer mit der Hardcover-Edition halt auch mehr auf der Hand hat.
    Auf "Game of Thrones" eigentlich "Das Lied von Eis und Feuer" bin ich sowieso nicht gut zu sprechen, weil ich Fan der "1. Stunde" bin und somit die ersten Bücher noch in der alten Version gekauft habe, die nach dem Erfolg der TV-Sendung einfach nicht weitergeführt würde. (dort hat man auch u.a. die Eigennamen nicht übersetzt) Aber soweit ich weiß hat der Verlag Blanvalet kein Verlagsforum, sonst würde ich mich dort darüber auskotzen. Auch darüber, dass man ein Orginal immer in 2 Bücher geteilt hat und ein deutsches Buch (obwohl es nur die Hälfte an Unfang hat) trotzdem mehr als doppelt so viel wie ein enlgisches Original kostet.

    Zitat Zitat von Bösewicht Beitrag anzeigen
    Wer sich in Geduld üben kann, der verzichtet einfach in Zukunft darauf, eine neue Serie zu starten, sondern wartet einfach ein oder zwei Jahre, ob es die Serie nicht später als Box günstiger zu kaufen gibt (habe ich bei einigen Buchreihen und DVDs so gemacht).
    Das mag bei Buchreihen oder DVDs vielleicht so sein, aber was Mangas angeht hat man das "Problem" ja nur noch bei Tokyopop. Außerdem finde ich ja u.a Einsteigerpacks nicht schlecht, aber nur solange der Nachkäufer dann nicht noch ne Extrawurst in Form von Schuber etc. dazubekommt.
    Kazé hat ja auch schon auf die Kritik reagiert und bringt bei One-Punch Man eine Schuber-Version raus, von der auch Erstkäufer profitieren.

    aber eigentlich wurde das alles ja schon tausendmal durchekaut...
    Geändert von Miss Morpheus (13.02.2017 um 12:15 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #773
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Das mag bei Buchreihen oder DVDs vielleicht so sein, aber was Mangas angeht hat man das "Problem" ja nur noch bei Tokyopop. Außerdem finde ich ja u.a Einsteigerpacks nicht schlecht, aber nur solange der Nachkäufer dann nicht noch ne Extrawurst in Form von Schuber etc. dazubekommt.
    Kazé hat ja auch schon auf die Kritik reagiert und bringt bei One-Punch Man eine Schuber-Version raus, von der auch Erstkäufer profitieren.
    Was ja so auch nicht stimmt. Man kann TP nun wirklich nicht nachsagen, dass sie auf die Kritik nicht reagiert hätten, siehe Punpun und BTOOOM. Es gibt absolut keine Garantie dafür, dass Kazé es bei einer anderen Reihe als OPM nicht wieder anders macht, weil es eben nicht anders geht. Da muss man schlichtweg abwarten. Ich denke, jeder Verlag versucht seinen Käufern so weit entgegen zu kommen, wie er eben kann.

    Buchboxen sind nicht unüblicher als Mangaboxen. Kommt halt eben auf die Serie und deren Erfolg an.

  24. #774
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Was ja so auch nicht stimmt. Man kann TP nun wirklich nicht nachsagen, dass sie auf die Kritik nicht reagiert hätten, siehe Punpun und BTOOOM. Es gibt absolut keine Garantie dafür, dass Kazé es bei einer anderen Reihe als OPM nicht wieder anders macht, weil es eben nicht anders geht. Da muss man schlichtweg abwarten. Ich denke, jeder Verlag versucht seinen Käufern so weit entgegen zu kommen, wie er eben kann.
    ja, teilweise hat die Kritik schon was gebracht, da gebe ich dir recht. Aber trotzdem gabs ja danach noch so Dinge wie die Kayoru Box oder auch die Box zu Ame und Yuki die Wolfkinder.
    Gut bei Kazé heißt es erstmal abwarten, aber bei Carlsen in ich mir ziemlich sicher, dass sie bei solchen Dingen dem Kunden endgegenkommen.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #775
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Savy Beitrag anzeigen
    Was ja so auch nicht stimmt. Man kann TP nun wirklich nicht nachsagen, dass sie auf die Kritik nicht reagiert hätten, siehe Punpun und BTOOOM.
    Bedingt reagiert wäre da wohl das richtige, da es nun mal im Verhältnis nicht wirklich viel war wo das vorkam.

    Zudem dass bei Punpun wohl eh nicht genug waren und nichts nachgedruckt wurde, und bei BTOOM man ja auch erst später damit anfing und nicht von Beginn an der Serie da haben trotzdem genug dumm aus der Wäsche geschaut..auch hier gibts keine Nachdrucke.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ja, teilweise hat die Kritik schon was gebracht, da gebe ich dir recht. Aber trotzdem gabs ja danach noch so Dinge wie die Kayoru Box oder auch die Box zu Ame und Yuki die Wolfkinder.
    Gut bei Kazé heißt es erstmal abwarten, aber bei Carlsen in ich mir ziemlich sicher, dass sie bei solchen Dingen dem Kunden endgegenkommen.
    Jupp eben, es gab bei TP viel mehr andere solche Boxen dann auch immer wieder (Tales auch nicht zu vergessen)...hätte es zeitglich immer auch je mind eine andere neue Ankündigung gegeben hätt es anders gewirkt, so aber nun mal nicht.
    (Beispiel Kayoru...hätten sie ja für die zu Ende gehende Serie eine bringen können gleich dazu.)

    Bei Carlsen klang es am ehesten schon immer danach als wenn sie es nie machen wollten....ist ja auch besser so. Jetzt müssten sie nur nochmal auch anderen Zielgruppen/Genre welche geben.

Seite 31 von 59 ErsteErste ... 212223242526272829303132333435363738394041 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher