User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 179

Thema: Probleme nach dem Upgrade? Meldet Euch hier.

  1. #76
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das sind gute Nachrichten captainslater Dann warten wir am Besten drauf, bevor ich mich an die ganze Arbeit mache.
    Die entscheidende Frage ist jetzt nur, welche Version früher rauskommt. Die eingedeutschte Version in mühevollster Kleinarbeit im Quelltext bearbeitet oder eine neue 'Local'-Version mit Phrasenunterstützung

    (btw: findest du hier viele Übersetzungen)

  2. #77
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von captainslater Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist jetzt nur, welche Version früher rauskommt. Die eingedeutschte Version in mühevollster Kleinarbeit im Quelltext bearbeitet oder eine neue 'Local'-Version mit Phrasenunterstützung
    Ich verstehe ja sowieso nicht, warum die das nicht von Anfang an so produziert haben. Wäre viel einfacher gewesen. Aber diese "Faulheilt" finde ich bei vielen Hack-Autoren. "Wos? Anders als Englisch gibts?"

  3. #78
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine kleine Frage:
    Wenn ich 2 Themen zusammenfüge, erscheint nun für den "verschwundenen" Thread ein "Verschoben"-Eintrag in der Übersicht. Wie bekomme ich das blöde Ding weg?

  4. #79
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Briareos
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.131
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab ich gerade im Internen Bereich ausprobiert und kann über "verwalten" der Verlinkung die Anzeigezeit auf 1h runtersetzen. Dann sollte das verschwinden.

  5. #80
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    In den Themen-Optionen des fusionierten Threads kannst Du Weiterleitungen auf diesen Thread entfernen Das betrifft dann allerdings alle ggf. existierenden Weiterleitungen auf diesen Thread.

    Außerdem kannst Du Weiterleitungen wie normale Threads in der Threadübersicht löschen: Die Checkbox dahinter anklicken, unten "Themen löschen" auswählen und dann "Los"

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal als Anmerkung:

    1)
    Zitat Zitat von A.J. Beitrag anzeigen
    Die Meldung, dass man sich beim Passwort vertippt hat, ist auf englisch:
    ist immer noch so...

    2)Die Profile haben immer noch englische Beschriftungen und Probleme mit dem Design bsp. 1. Zeile
    Code:
    { owncss}                               { design_header}
    (ohne Leerzeichen)
    Wann wird dies behoben?
    Geändert von A.J. (28.12.2006 um 01:30 Uhr)

  7. #82
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zu 1.) Da wird offenbar neuerdings eine andere Phrase benutzt. "badlogin" war übersetzt, "badlogin_strikes" noch nicht. Ich habe es nachgeholt

    Zu 2.) Diese sogenannten Ersetzungsvariablen sollten eigentlich durch Inhalte ersetzt werden. Daß das nicht passiert, ist ein Bug im Profil-Plugin. Soweit ich weiß, soll das in der lokalisierten Version des Plugins, die captainslater oben erwähnt hat, korrigiert sein.
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das neue Profil irgendwo kompakt erklärt? Ich sehe da nicht viel neues. Es ist nur komplizierter geworden.
    Und Probleme habe ich auch mit den Umrandungen der Beiträge. Lassen die sich abstellen? Habe zu dem Thema noch nichts gefunden.
    Geändert von D@n (29.12.2006 um 14:09 Uhr)

  9. #84
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde schon, daß es einiges Neues gibt:

    - Ihr könnt Euch Euer Profil individuell aus sogenannten Blöcken selbst zusammenstellen. Ihr entscheidet selbst, was an welcher Stelle angezeigt wird. Euer Profil kann beispielsweise auch mehrere Seiten umfassen.

    - Viele der vorgegebenen Blöcke bieten Funktionen der sogenannten Social Software (wie z. B. MySpace oder Facebook). Der Block "My Network" zeigt beispielsweise befreundete User an (die das autorisiert haben). Über "Social Actions" können User Dir kurze Nachrichten schicken, mit Emotionen von "Smile" über "Hug" oder "Roll Eyes" bis "Growl". Das kommt dann als PN bei Dir an, etwa "scribble smiled at you". Im Block "My Interests" kannst Du Interessensgebiete eintragen und User suchen, die die gleichen Interessen eingetragen haben. Der Block "Quick Comments" bietet gewissermaßen ein Mini-Forum in Deinem Profil.

    - Daneben gibt es eine ganze Reihe von Blöcken, mit denen Du Informationen und Daten in Dein Profil einfügen kannst. Unter "About Me" kannst Du die üblichen persönlichen Daten angeben wie Name, Geburtstag, Wohnort etc. Im Block "Links" kannst Du Links einfügen, die Du interessant findest. Analog gibt es "My Quotes", "My Media" und so weiter.

    - Zusätzlich kann man (bzw. können wir als Betreiber ) selbstgebaute Blöcke zur Verfügung stellen.

    - Unter "Privacy" kannst Du festlegen, wer welchen Teil Deines Profils sehen darf. Dort wird nicht nur zwischen Guests (nicht eingeloggten Usern) und Registered Members unterschieden. Zusätzlich kannst Du User in Gruppen einordnen (vorgegeben sind "Family", "Friends" und "Colleagues") und denen Rechte geben oder entziehen. So kannst Du beispielsweise festlegen, daß Deinen Blog nur "Friends" lesen dürfen.

    Wenn Bernd aus dem Weihnachtsurlaub zurück ist, werden wir uns daran machen, die neuen Profile besser ins Forum einzubinden und die bestehenden Bugs und Probleme zu beheben Die Umrandungen der Beiträge muß sich Bernd ebenfalls anschauen.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, gibt es dann also auch eine deutsche Übersetzung und das Profil im Comicforumdesign?

  11. #86
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Davon gehe ich doch mal schwer aus

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  12. #87
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    So, ich habe jetzt die neueste Version installiert. Da geht noch eine Ersetzung nicht, man bekommt noch { owncss} oben angezeigt, der Rest wird aber jetzt korrekt umgesetzt. Und die Übersetzung ist noch nicht da. Captainslater hat zwar schon etwas zur Verfügung gestellt, aber die voll übersetzbare Version, bei der dann alle Phrasen in der Datenbank drin sind, die läßt seitens Zoints noch auf sich warten. Es macht aber eher keinen Sinn alles von uns aus zu übersetzen, denn diese Version (die 1.1.0, im Moment ist die 1.0.2 installiert) soll nicht mehr so irrsinnig lange dauern

  13. #88
    Mitglied Avatar von Ps3udonym
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es schade, dass der Zoint-Profil keine Unicode Zeichen akzeptiert

    ヘ(^_^ヘ)(ノ^_^)ノ テスト vBulletin tut es ja...

    Grüße

    ps3udo

  14. #89
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Ich werds mal melden, ich denke mal, dass das schon hinzubekommen sein sollte

  15. #90
    Mitglied Avatar von captainslater
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Ybbs
    Beiträge
    670
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    So, ich habe jetzt die neueste Version installiert. Da geht noch eine Ersetzung nicht, man bekommt noch { owncss} oben angezeigt, der Rest wird aber jetzt korrekt umgesetzt. Und die Übersetzung ist noch nicht da. Captainslater hat zwar schon etwas zur Verfügung gestellt, aber die voll übersetzbare Version, bei der dann alle Phrasen in der Datenbank drin sind, die läßt seitens Zoints noch auf sich warten. Es macht aber eher keinen Sinn alles von uns aus zu übersetzen, denn diese Version (die 1.1.0, im Moment ist die 1.0.2 installiert) soll nicht mehr so irrsinnig lange dauern
    "No ETA" hört sich anders an
    Wobei ich ganz gut vorankomme mit der 1.0.2er-Übersetzung.
    @Bernd: Vielleicht kannst du dich ja mal, abends, per ICQ melden wegen Testmöglichkeiten.

  16. #91
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Mir macht das neue Profil so auch keinen Spass: Liebgewordenes* ist weg oder ich bin zu blöd es (unter neuem englischen Namen) wiederzufinden, und Neues, gar Neues, das ich n Fortschritt nennen würde, vermag ich nicht zu entdecken. Hoffe inständig, dass sich das mit der Eindeutschung bessert oder es die alten Profile wiedergibt.

    *zB:
    'eMail an' -> Bei Message kommt bei mir trotz Umschlags-Icon immer nur PN-Funktion
    'frühere User-Namen' -> weg?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #92
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt versucht, mein Profil auszufüllen und etwas übersichtlicher zu machen, indem ich alles überflüssige rausgeschmissen habe. Hab jetzt allerdings ein Problem mit dem Block "Username" links oben ... Seit ich versucht habe, ein Benutzerbild hochzuladen, wird dort gar nichts mehr angezeigt, weder der CF-Benutzername, noch das Benutzerbild (obwohl ich schon mehrfach alles angekreuzt habe). Irgendeine Lösung parat?

  18. #93
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Du hast den Block nicht aus Versehen gelöscht?

  19. #94
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Du hast den Block nicht aus Versehen gelöscht?
    Nö, hab ich nicht. Wenn ich auf ACTIONS-->ADD NEW BLOCK gehe und dann den Block Username auswähle, wird mir angezeigt, dass er bereits auf der Seite Profil aktiviert sei. Wenn ich in dem Block USERNAME auf den Maulschlüssel klicke, kann ich ja eigentlich einstellen, was angezeigt werden soll (Username, Avatar, Username Image). Aber genau das funktioniert eben nicht. Alle drei Auswahlfelder sind jedes Mal wieder leer. Dies tritt auf, seit ich ein eigenes Username-Image im gif-Format hochgeladen habe.

  20. #95
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    ok, dann werde ich das mal ins Supportforum reinstellen. Es kann durchaus sein, dass die GIF-Datei ein Problem darstellt, wenn Zoints an dieser Stelle die GD-Library benutzt, denn die macht in dem Zusammenhang Probleme. JPEG-Grafiken sind in jedem Fall besser. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Edit: Ich denke, dass ich da eben eine Bugmeldung gelesen habe, die damit etwas zu tun. Es kann also sein, dass das im kommenden Update ausgebessert wird. Bis dahin würde ich vorschlagen, dass man GIF-Dateien nicht benutzt.

  21. #96
    Moderator Beatcomix Avatar von arzach
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Lindenschänke
    Beiträge
    642
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Bernd,
    aber es funktioniert auch mit jpg nicht.

  22. #97
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keine Ahnung, ob das hier irgendwo schon gemeldet wurde: Ich kann seit einiger Zeit meine Beiträge nicht mehr editieren - genauer: ich kannzwar den Edit-Button anklicken, die Änderung ausführen, aber "speichern" führt zu keiner Reaktion. Safari 1.2.3/OSX 10.3.5
    - Mit Firefox klappts übrigens, nervt aber, jedesmal den Browser zu wechseln.

    Grüße
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  23. #98
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Michael Vogt Beitrag anzeigen
    Grüße
    l
    Oh... auch interessant....
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  24. #99
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Es kann durchaus sein, dass die Inline-Editierung mit dem Safari nicht geht. Da können wir leider nichts dran ändern, höchstens einen Bugreport melden. Das mit den Sonderzeichen deutet darauf hin, dass Dein Browser ein Encodierungsproblem hat. Das könnte wiederum bedeuten, dass Dein Browser selbst irgendein Problem hat. Hast Du es schon einmal mit Neuinstallation versucht? Ansonsten wäre der Umstieg auf Firefox dann doch eher ratsam.

  25. #100
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Das mit den Sonderzeichen deutet darauf hin, dass Dein Browser ein Encodierungsproblem hat. Das könnte wiederum bedeuten, dass Dein Browser selbst irgendein Problem hat.
    Hm.
    ist das erste mal, dass mir das Umlautproblem auffällt. Ist auch nur in diesem Forum der Fall, und verstellt hatte ich aktuell nichts. Einstellung ist auf Westeuropäisch (ISO Latin 1). Sollte ich da was anderes einstellen?

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher