User Tag List

Seite 37 von 110 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 925 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #901
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Die Verdachtsfälle häufen sich ja immer mehr... Die chinesische Freundin von meinem Bruder kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Deutschland so fahrlässig mit den Virus umgeht.
    Bei mir in Görlitz gibts jetzt auch einen Verdachtsfall. Super... Die Frau war mit Symptomen heute früh in einer Arztpraxis. Daraufhin wurde gleich die Praxis dicht gemacht und Patienten und Personal sitzen dort bis jetzt fest.
    Oh Scheibe! Hoffentlich leidet da keiner an Klaustrophobie.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  2. #902
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Was versteht ihr unter Panik? Irgendwie kann ich das noch nicht so arg erkennen. Sicher, es wird viel berichtet. Ist aber normal, wenn etwas neues und unbekanntes auf einen zugerollt kommt. Ich finde es aber immer noch besser, wenn zu viel statt zu wenig oder gar nicht berichtet wird. Dass es dann natürlich Menschen gibt, die daraufhin etwas überreagieren oder gar in Panik (https://kurier.at/chronik/oesterreic...irol/400764414) verfallen ist nur menschlich.
    Ich bewege mich noch in einem anderen Forum, sehe Menschen in meinem Umfeld und die Berichterstattungen, da wird schon deutlich, dass nicht wenige Menschen denken es trifft sie jeden Moment und sie könnten sterben. Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht, ebenso wie Informationen an die breite Bevölkerung auch sehr wichtig sind aber dabei vergessen eben jene Menschen, dass es nur für die Risikogruppen gefährlich werden kann. Ein Virologe teilte mit, dass es für Menschen die eben nicht dazu zählen eine banale Erkrankung ist. Weil das aber nur am Rande, total beiläufig, erwähnt wird drehen die Menschen am Rad. Wenn Menschen andauernd damit konfrontiert werden und das in auch nicht wirklich neutraler Weise drehen sie durch, klar aber den Kopf einschalten hilft ungemein oder zumindest mal Experten dazu anzuhören aber sie verharren lieber in Angst.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ein paar Dinge mehr als sonst einzukaufen kann auch nicht schaden. Zumindest so viel, dass man ca. 10 Tage überbrücken kann. Es wird so oder so empfohlen für Notfälle, die zu jeder Zeit eintreten können, entsprechende Vorräte auf Lager zu haben. Und letztendlich kann keiner wissen, wer als nächstes zukünftig unter Quarantäne gestellt wird. Da wird man froh sein, entsprechend eingedeckt zu sein. Jetzt aber Palettenweise Dosenfutter oder Spagetti zu kaufen, halte ich aber auch für übertrieben.
    Richtig, wer sich an die allgemeine Empfehlung hält brauch auch keine Hamsterkäufe tätigen.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Über die Grippe wird sehr wohl berichtet, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie jetzt über Corona.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...b-7692238ad81e
    Ein Artikel erst von gestern über die Grippe.

    Und die Grippe ist halbwegs berechenbar und man kennt die Risikogruppen.
    Das Problem ist auch eher, dass Corona zusätzlich zur Grippewelle kommt.
    Und wenn man nun vergleicht wie viele Infizierte wir hier in Deutschland bei beiden Erkrankungen haben und das an der Grippe bereites Menschen hier verstorben sind aber an Corona nicht, so hat das schon Geschmäckle. Und die Grippe nur beiläufig Erwähnung findet aber überall ohne Ende über jeden einzelnen Infizierten von Corona minutiös berichtet wird, wirft das schon nen bestimmtes Licht auf die Berichterstattung und auch so einige Menschen.
    Die "profitieren" von der Panik, der Angst der Menschen, anstatt anständig darüber aufzuklären und zu berichten.

    Kennt man bei Corona aber auch und das wären Vorerkrankungen und Überarbeitung. Bei dem letztgenannten ist das Immunsystem nicht unbedingt das stärkste und daher zählt es auch zu der Risikogruppe, unter dem Gesichtspunkt zählen auch ältere Menschen mit zu den Risikogruppen.

    Ja, das stimmt wohl, so lässt sich schwer unterscheiden was es nun ist, so ganz ohne den Test darauf.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Angel

    Wie meinst du das?
    Weil China ganz zu Anfang fahrlässig damit umgegangen ist.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #903
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich bewege mich noch in einem anderen Forum, sehe Menschen in meinem Umfeld und die Berichterstattungen, da wird schon deutlich, dass nicht wenige Menschen denken es trifft sie jeden Moment und sie könnten sterben. Natürlich ist Vorsicht besser als Nachsicht, ebenso wie Informationen an die breite Bevölkerung auch sehr wichtig sind aber dabei vergessen eben jene Menschen, dass es nur für die Risikogruppen gefährlich werden kann. Ein Virologe teilte mit, dass es für Menschen die eben nicht dazu zählen eine banale Erkrankung ist. Weil das aber nur am Rande, total beiläufig, erwähnt wird drehen die Menschen am Rad. Wenn Menschen andauernd damit konfrontiert werden und das in auch nicht wirklich neutraler Weise drehen sie durch, klar aber den Kopf einschalten hilft ungemein oder zumindest mal Experten dazu anzuhören aber sie verharren lieber in Angst.
    Es gibt aber sehr viele Menschen, die zur der Risikogruppe gehören. Rund 8 Mio Menschen in D haben z.B. Asthma. Schon die zählen zur Risikogruppe. Dazu kommen Alte, Menschen mit Diabetes, Herz-Kreislauf Erkrankungen, COPD, Krebskranke, Menschen mit HIV, Organtransplantierte usw. Am schlimmsten ist es gar noch für die, die Immunsuppressiva einnehmen müssen. Da kommt schon keine unerhebliche Menge an gesundheitlich geschwächten Menschen zusammen.

    Und wenn man nun vergleicht wie viele Infizierte wir hier in Deutschland bei beiden Erkrankungen haben und das an der Grippe bereites Menschen hier verstorben sind aber an Corona nicht, so hat das schon Geschmäckle.
    Corona ist doch erst in D angekommen. Die Influenza hingegen grassiert hier schon Jahre mal mehr und mal weniger stark. Keiner kann vorhersehen, wie es z.B. in 2 Wochen aussehen wird mit den Coronafällen. Keiner kann wissen, wie viele noch schwer erkranken oder gar daran sterben. Besser wäre es, wenn es gar nicht erst soweit kommt. Aber dann höre ich jetzt schon Kommentare wie: „Es war ja gar nicht so schlimm.“
    Ich persönlich finde Bagatellisierungen genauso schlimm wie übertriebene Vorsicht. Man sollte das Ganze schon ernst nehmen. Es gilt nur das richtige Maß zu finden.

    Und die Grippe nur beiläufig Erwähnung findet aber überall ohne Ende über jeden einzelnen Infizierten von Corona minutiös berichtet wird, wirft das schon nen bestimmtes Licht auf die Berichterstattung und auch so einige Menschen.
    Man wird aber zukünftig nicht mehr über jeden einzelnen Fall berichten können, weil es dann auch einfach zu viel wird.

    Weil China ganz zu Anfang fahrlässig damit umgegangen ist.
    Nicht China ist fahrlässig damit umgegangen, sondern die Regierung. Viele in der Bevölkerung sind durchaus sauer darüber, dass die Regierung das so lange unter den Teppich gekehrt hat.

  4. #904
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Und wenn man nun vergleicht wie viele Infizierte wir hier in Deutschland bei beiden Erkrankungen haben und das an der Grippe bereites Menschen hier verstorben sind aber an Corona nicht, so hat das schon Geschmäckle. Und die Grippe nur beiläufig Erwähnung findet aber überall ohne Ende über jeden einzelnen Infizierten von Corona minutiös berichtet wird, wirft das schon nen bestimmtes Licht auf die Berichterstattung und auch so einige Menschen.
    Ich denke, dass so viel von Corona/Covid-19 berichtet wird, liegt daran, dass es eine neue und unbekannte Krankheit ist und erst mal niemand wusste, woher sie kam. Und dann haben sich gleich massenhaft Leute angesteckt. Die Grippe tritt ja jährlich auf, da ist das nichts Neues mehr.
    Über den ersten Amoklauf in Deutschland wurde auch ausführlich berichtet, über die späteren nicht mehr so.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  5. #905
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es gibt aber sehr viele Menschen, die zur der Risikogruppe gehören.

    Ich persönlich finde Bagatellisierungen genauso schlimm wie übertriebene Vorsicht. Man sollte das Ganze schon ernst nehmen. Es gilt nur das richtige Maß zu finden.

    Nicht China ist fahrlässig damit umgegangen, sondern die Regierung. Viele in der Bevölkerung sind durchaus sauer darüber, dass die Regierung das so lange unter den Teppich gekehrt hat.
    Ja, gilt aber ebenso für die Grippe. Ich sehe jedenfalls Panikmache und halte dies für falsch.

    Da stimme ich dir zu, deswegen schrieb ich ja auch, dass auf Hygiene geachtet werden sollte (wobei es während dieser Jahreszeit eh ratsam ist).

    Es sollte klar gewesen sein, dass ich damit eher die Regierung meine (wobei die, die den illegalen Tiermarkt in Wuhan betrieben haben ihren sehr großen Teil dazu beigetragen haben). Natürlich gibt es in der Bevölkerung auch Leute die das vorgehen nicht gut fanden. Wer findet es schon gut, wenn die eigene Regierung z.B. solche Vorkommnisse verschweigt?! Dennoch sollte man vorsichtig sein, wenn man Deutschland diesbezüglich fahrlässigkeit unterstellt, zumal ich die nicht mal sehe, das wird hier schon gut gehandelt.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass so viel von Corona/Covid-19 berichtet wird, liegt daran, dass es eine neue und unbekannte Krankheit ist und erst mal niemand wusste, woher sie kam. Und dann haben sich gleich massenhaft Leute angesteckt.
    Das habe ich auch bereits geschrieben, dennoch finde ich dieses aufbauschen schon extrem.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  6. #906
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ja, gilt aber ebenso für die Grippe. Ich sehe jedenfalls Panikmache und halte dies für falsch.
    Ja, es gilt auch für die Grippe, mit dem Unterschied, dass man sich gegen die Grippe impfen lassen kann. Viele die zur Risikogruppe gehören tun dies auch und die, die sich nicht impfen lassen können (weil das der Körper nicht überstehen würde) hoffen auf die Immunität der anderen. Würden sich mal mehr gegen Grippe impfen lassen, wären nämlich auch die Kranken besser geschützt. Aber soweit denken leider nur wenige.

  7. #907
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Medien sind auch Schuld an dem Verhalten der Menschen.
    Erst hieß es aus China ein paar hundert Tote,dann wenige Tage später war von mehreren tausend Tote die Rede,ohne mal darauf auf zu zählen ,welche davon die Risikogruppen reinzählen, zb die China oft vertretenen über 100 jährigen.
    Dazu kommt, dass in den Medien geradezu aufgerufen wird,Hamsterkäufe zu tätigen,am besten nicht mehr das Haus zu verlassen (Arbeit o.ä. wird dabei komplett vergessen) und dass die Risikogruppen,vor allem die Senioren,die auch so schon gerne mal Vorräte anlegen,die locker mal mehrere Woche bis Monaten halten,dadurch noch verstärkt wird (war mit dem Mikroplastik ähnlich,jetzt wollen die Senioren mehr Getränke in Glasflaschen, die nicht überall zu bekommen,dazu kommt der damit verbundene Co2-Ausstoß und dass viele nicht wahrnehmen,was jeder mit entsprechenden Artikeln an Silikon,Mikroplastik und co täglich im Abwasser landet,welches aufbereitet auch bei den Herstellern in der Flasche landet...).

    Lustig finde ich,dass so viele diese Atemschutzmasken kaufen,aber egal welche Zeit,egal wo ich unterwegs bin,sehe ich niemanden mit den Teilen rumlaufen.
    "Nach außen hin lächelen,wenn du 'nen Knoten im Magen hast ; das macht 'nen Profi aus."

    Diego Armando

  8. #908
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich aktuell potentiell zur Risikogruppe gehöre (hab anscheinend ne Art Schwächung des Imunsystems in der Lunge, Erkältungen und so brauchen da gerne mal 6+ Wochen zum auskurieren) bin ich schon ein wenig vorsichtiger als sonst, aber das äußert sich eigentlich nur darin, dass ich mir nach dem nach Hause kommen noch gründlicher die Hände wasche als eh schon. Sonst mache ich eigentlich nichts anders als sonst. Aber gut, ich muss wegen der Lungengeschichte eh in der Grippe- und Erkältungssaison seit längerem nen Mundschutz tragen, einfach da ich es mir nicht erlauben kann mal eben sechs oder mehr Wochen krank flachzuliegen, daher habe ich mehr Sorge, dass ich die wegen Panikkäufen nicht mehr bekomme als alles andere. Aber gut, andererseits werde ich so vielleicht zum Trendsetter.

    Und um nen harten Themenschnitt einzubringen: Ich und ein Japan-Sale im PS-Store, das konnte ja nicht gut gehen.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  9. #909
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mich nicht impfen, allerdings mehr aus dem Grund, dass man sich jetzt mehrere Stunden im Wartezimmer eher kranker rausgeht als man reinkommt.
    Nachvollziehen kann ich jeden, der sich aus welchen Gründen auch immer impfen lässt.
    Was ich hingegen total bescheuert finde, ist das gerade viele junge Eltern gibt, die ihre Kinder nicht impfen lassen, weil etwas passieren könnte (Anmerkung : ca 3% holen sich wirklich etwas weg bei der Impfung), ihre Kinder in Kindergarten und Schule schicken und am besten noch rummeckern weil die Impfpflicht wieder eingeführt werden soll.
    Da denke ich auch soweit, wer nie als Kind ne Reihe von Impfungen hatte, den kann es später als Erwachsenen so richtig hart treffen, wegen viel schwerer Verläufe als im Kindesalter.
    @Ryu,alles richtig gemacht würde ich sagen.

    Manchmal verstehe ich die Leute auch nicht.
    Da wird im Februar mit T-Shirt draußen rum gelaufen bloß weil mal ein paar Tage Temperaturen im 2stelligen waren oder mit Shorts, dafür oben mit dickem Schal, da braucht man auch nicht wundern, wenn man dann ganz schnell krank wird.

  10. #910
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lasse mich nicht impfen, allerdings mehr aus dem Grund, dass man sich jetzt mehrere Stunden im Wartezimmer eher kranker rausgeht als man reinkommt.
    Grippeimpfung ist jetzt auch nicht mehr wirklich ratsam. Deswegen lässt man sich im Herbst VOR bzw. zum Beginn der Grippewelle impfen. Da sind auch noch nicht die Arztpraxen überfüllt.

  11. #911
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Und um nen harten Themenschnitt einzubringen: Ich und ein Japan-Sale im PS-Store, das konnte ja nicht gut gehen.
    War da nicht was bei dir bezüglich guten Vorsätzen nicht mehr so viel Spiele zu kaufen?

  12. #912
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    War da nicht was bei dir bezüglich guten Vorsätzen nicht mehr so viel Spiele zu kaufen?
    Ich denke, sein Stapel der Schande wächst exponentiell.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #913
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    War da nicht was bei dir bezüglich guten Vorsätzen nicht mehr so viel Spiele zu kaufen?
    Äh... ich kann mich an Nichts erinnern. Außerdem habe ich gesagt, dass ich nicht mehr so viele kaufen und keines beenden möchte, und ich habe dieses Jahr schon ein Spiel beendet, also Vorsatz erfüllt. Und hey, es ist quasi schon März, meine Vorsätze haben somit länger gehalten als die der Meisten, die zum Jahreswechsel gute Vorsätze hatten.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich denke, sein Stapel der Schande wächst exponentiell.
    Nein, das kann ausgeschlossen werden. Ansonsten müsste mein Stapel beim nächsten Einkauf ja um eine noch deutlich größere Menge ansteigen... und das kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten. Mein heutiger Einkauf war schon an der Grenze dessen, was ich aktuell mal spontan stemmen kann, das zu vervielfachen wäre.. nun ja, teuer. Außerdem würde ich dann, ausgehend von meinem aktuellen Pile of Shame und dem letzten Wachstum, vermutlich noch vor Ende des Jahres alle PS4-Spiele besitzen, die es gibt, wenn es wirklich exponentiell wäre. Und darum ist exponentielles Wachstum auch nur in der Theorie möglich, nicht in der Praxis.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  14. #914
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das kann ausgeschlossen werden. Ansonsten müsste mein Stapel beim nächsten Einkauf ja um eine noch deutlich größere Menge ansteigen... und das kann ich mir schlicht und ergreifend nicht leisten.
    Es ist schon manchmal ein Segen kein Millionär zu sein, nicht war?

  15. #915
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheepy, geht mir ähnlich wie Ryu, nur bei mir sind es aktuell Nagellacke, ich hab mir vorgenommen zu reduzieren, einer wurde bereits leer.
    Aber 4 habe ich seit Januar gekauft xd

  16. #916
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es ist schon manchmal ein Segen kein Millionär zu sein, nicht war?
    Ach, ich glaube, den Preis eines endlos wachsenden Pile of Shames würde ich zahlen, wenn ich dafür ein paar Nullen mehr hinter den Zahlen auf meinem Kontoauszug sehen würde.
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  17. #917
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RyuDragon Beitrag anzeigen
    Da ich aktuell potentiell zur Risikogruppe gehöre (hab anscheinend ne Art Schwächung des Imunsystems in der Lunge, Erkältungen und so brauchen da gerne mal 6+ Wochen zum auskurieren) bin ich schon ein wenig vorsichtiger als sonst, aber das äußert sich eigentlich nur darin, dass ich mir nach dem nach Hause kommen noch gründlicher die Hände wasche als eh schon.

    Aber gut, ich muss wegen der Lungengeschichte eh in der Grippe- und Erkältungssaison seit längerem nen Mundschutz tragen, einfach da ich es mir nicht erlauben kann mal eben sechs oder mehr Wochen krank flachzuliegen, daher habe ich mehr Sorge, dass ich die wegen Panikkäufen nicht mehr bekomme als alles andere.

    Und um nen harten Themenschnitt einzubringen: Ich und ein Japan-Sale im PS-Store, das konnte ja nicht gut gehen.
    Ui, das liest sich aber gar nicht gut. Was sagt dein Hausarzt dazu?
    Das du da noch vorsichtiger als sonst bist ist aber schon mal sehr gut.

    Aber hoffentlich die speziellen Schutzmasken, oder? Die normalen kannst du nämlich vergessen, nach ca. 20 Minuten sind die von der eigenen Atemluft schon feucht geworden und sie helfen gegen Viren ungefähr so gut wie ein Maschendrahtzaun bei Ameisen.

    XD Das du da nicht widerstehen kannst ist so sicher wie das Amen in der Kirche, oder?
    Ich freue mich schon auf Anfang April, da gibt es den 3ten RE-Teil. *-* Der Trailer sieht schon mal gut aus, auch wenn Jill nicht mehr so recht wie Jill aussieht. <_<

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Was ich hingegen total bescheuert finde, ist das gerade viele junge Eltern gibt, die ihre Kinder nicht impfen lassen, weil etwas passieren könnte (Anmerkung : ca 3% holen sich wirklich etwas weg bei der Impfung), ihre Kinder in Kindergarten und Schule schicken und am besten noch rummeckern weil die Impfpflicht wieder eingeführt werden soll.

    Manchmal verstehe ich die Leute auch nicht.
    Da wird im Februar mit T-Shirt draußen rum gelaufen bloß weil mal ein paar Tage Temperaturen im 2stelligen waren oder mit Shorts, dafür oben mit dickem Schal, da braucht man auch nicht wundern, wenn man dann ganz schnell krank wird.
    Ach, die lieben Impfgegner.
    Die, ich nenne sie jetz einfach mal so, Grundimpfungen sollte man machen lassen, das halte ich für sehr wichtig. Zumal ja dann auch eine Herdenimmunität entsteht. Die Nebenwirkungen sind so selten, dass man sich da im Grunde eher keinen Kopf machen brauch. Ich kann die Argumente gegen diese Impfungen absolut nicht nachvollziehen.

    So pauschal kann man das aber auch nicht benennen. Ich bin in meiner Jugendzeit in den kalten Jahreszeiten wie im Sommer rumgelaufen und in den warmen Monaten hatte ich zum Teil eher Klamotten für die kalte Jahreszeit an. Und ich war in meiner Jugendzeit eher selten krank. Wenn das Immunsystem stark ist, sehe ich da kein Problem drin.
    Allerdings finde ich es auch lächerlich, wenn so einige Weiber (nur bei denen habe ich das bisher beobachten können), obenrum eingepackt sind wie in Sibirien und um die Knöchel rum nackt. O_o

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Grippeimpfung ist jetzt auch nicht mehr wirklich ratsam. Deswegen lässt man sich im Herbst VOR bzw. zum Beginn der Grippewelle impfen. Da sind auch noch nicht die Arztpraxen überfüllt.
    Mein Hausarzt hat im Herbst immer nen Schildchen an der Theke zu stehen, wo er die Grippeimpfung anbietet, quasi als Einladung/Erinerung.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es ist schon manchmal ein Segen kein Millionär zu sein, nicht war?
    Wobei er dann wohl ausreichend Zeit zum zocken hätte.

    _____________________

    Ich bin auf dem Weg der Besserung, heute muss ich nicht mehr allzu oft Nase putzen und der Husten (den ich im Grunde seit gestern wirklich habe) ist erträglicher und auch so gut wie weg.
    Das ich echt ne Erkältung bekommen habe, obwohl ich erst vor ein paar Wochen krank war, wenn auch ne Bronchitis, das hatte ich noch nie, wenn ich mich recht entsinne.
    Nun ist hoffentlich erst mal Schluss für die nächsten 1-2 Jahre, ich bekomme nämlich sehr selten Erkältungen und dergleichen.

    Wie war euer WE bisher?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #918
    Mitglied Avatar von RyuDragon
    Registriert seit
    04.2015
    Beiträge
    964
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ui, das liest sich aber gar nicht gut. Was sagt dein Hausarzt dazu?
    Das du da noch vorsichtiger als sonst bist ist aber schon mal sehr gut.

    Aber hoffentlich die speziellen Schutzmasken, oder? Die normalen kannst du nämlich vergessen, nach ca. 20 Minuten sind die von der eigenen Atemluft schon feucht geworden und sie helfen gegen Viren ungefähr so gut wie ein Maschendrahtzaun bei Ameisen.

    XD Das du da nicht widerstehen kannst ist so sicher wie das Amen in der Kirche, oder?
    Ich freue mich schon auf Anfang April, da gibt es den 3ten RE-Teil. *-* Der Trailer sieht schon mal gut aus, auch wenn Jill nicht mehr so recht wie Jill aussieht. <_<

    [...]

    Wobei er dann wohl ausreichend Zeit zum zocken hätte.

    _____________________

    Ich bin auf dem Weg der Besserung, heute muss ich nicht mehr allzu oft Nase putzen und der Husten (den ich im Grunde seit gestern wirklich habe) ist erträglicher und auch so gut wie weg.
    Das ich echt ne Erkältung bekommen habe, obwohl ich erst vor ein paar Wochen krank war, wenn auch ne Bronchitis, das hatte ich noch nie, wenn ich mich recht entsinne.
    Nun ist hoffentlich erst mal Schluss für die nächsten 1-2 Jahre, ich bekomme nämlich sehr selten Erkältungen und dergleichen.

    Wie war euer WE bisher?
    Der hat mich zum Pneumologen geschickt und die ratlos die Schultern hochgezogen. Man vermutet, dass es ne unbekannte und seltene Allergie sein könnte, auf die nicht standardmäßig getestet wird und die meine Lunge so sehr reizt, dass das Immunsystem nicht mehr auf voller Leistung ist, aber es könnten auch Schadstoffe sein, auf die ich hypersensibel reagiere. Man hat mir nen umfangreichen Allergietest empfohlem, aber nen Arzt zu finden, der die macht ist schwierig... vor allem, wenn die Hälfte der Allergologen, die man anruft, sagt, dass sie keine Allergietests machen. Und HNO und Hautarzt machen nur die Standardsachen, die ich schon hinter mir habe. Hab jetzt einen potentiellen Kandidaten gefunden, der wirbt auf der Webseite zumindest mit verschiedenen Tests inklusive Bluttest etc., aber da nen Termin zu bekommen dürfte nicht leicht sein, vor allem als Kassenpatient.

    Sind halt die aus der Apotheke, die man dort kaufen kann. Glaube nicht, dass das irgendwelche Speziellen sind, aber sie sind besser als gar nichts und ich bin ja auch sonst extrem Vorsichtig (fasse nichts an wenn es sich vermeiden lässt, halte mich in Bussen und Bahn nciht fest sondern lehne mich an, Gesicht weg von Menschen, etc.), hoffe daher, dass das in der Kombination reicht.

    Amen, Bruder.
    RE interessiert mich eher wenig, obwohl die frühren Teile schon nicht schlecht waren, also 1 und 2. Später hat mich das Genre aber immer weniger interessiert, daher nicht mehr mein Ding. Aber ja, die Trailer sehen cool aus.

    Stimmt, Zeit hätte ich dann viel. Aber ob das reichen würde, um den dann fälligen Pile of Shame abzutragen... ich bräuchte wohl trotzdem Schattendoppelgängern.

    ----------------------

    Schön, dass es Dir besser geht. Dann mal weiter gute Besserung.

    Ich habe (überraschung ) viel gezockt, wer hätte das gedacht?
    Mutter zum Kind: "Nein, wir nehmen nicht den Yoghurt, da ist zu viel Zucker drin, das ist ungesund. Heute nehmen wir Milchschnitte, da ist Milch drin." - Realsatire

    "Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." - Orson Welles

  19. #919
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryu
    Hat man es bei di mal mit Cortison versucht? Wenn das schon was chronisch entzündliches ist, könnte man es damit mal versuchen, so wie eben bei einem Asthmatiker.

    @Corona
    Ein Arzt, den ich persönlich kenne, hat heute auf einer Geburtstagsfeier auf die Frage, ob Deutschland auf den Virus vorbereitet ist, kurz und knapp mit „nein“ geantwortet. Na super... Aber man hat zumindest schon eine Computersimulation erstellt, wie sich voraussichtlich das Virus ausbreiten wird. Am meisten wird es wohl den Westen und den Süden Deutschlands treffen. Weitestgehend verschont bleibt wohl nur die Ober- und die Niederlausitz - also der äußerste Osten Deutschlands.
    Einen Impfstoff gibt es wohl auch schon. Nur muss dieser erst getestet werden und wird voraussichtlich erst in einem Jahr zum Einsatz kommen können.

  20. #920
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    In einem Jahr? Toll! Bis dahin können noch viele sterben. Sonst noch Wünsche?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  21. #921
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    In einem Jahr? Toll! Bis dahin können noch viele sterben. Sonst noch Wünsche?
    Du kannst dich ja als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen

  22. #922
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Du kannst dich ja als Versuchskaninchen zur Verfügung stellen
    Weißt Du was, wenn es mich erwischen würde und der Verlauf schwer wäre, tja, ich glaube, dann würde ich zu diesem letzten Strohhalm greifen!

    Und Du?
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #923
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Weißt Du was, wenn es mich erwischen würde und der Verlauf schwer wäre, tja, ich glaube, dann würde ich zu diesem letzten Strohhalm greifen!

    Und Du?
    Aber Elena, die Impfung bringt doch nur was, wenn du Corona noch nicht hattest. Hast du dich einmal angesteckt, bringt die Impfung doch nix mehr.

  24. #924
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.632
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Aber Elena, die Impfung bringt doch nur was, wenn du Corona noch nicht hattest. Hast du dich einmal angesteckt, bringt die Impfung doch nix mehr.
    Da hast Du wahrscheinlich Recht, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  25. #925
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Ein Arzt, den ich persönlich kenne, hat heute auf einer Geburtstagsfeier auf die Frage, ob Deutschland auf den Virus vorbereitet ist, kurz und knapp mit „nein“ geantwortet. Na super... Aber man hat zumindest schon eine Computersimulation erstellt, wie sich voraussichtlich das Virus ausbreiten wird. Am meisten wird es wohl den Westen und den Süden Deutschlands treffen. Weitestgehend verschont bleibt wohl nur die Ober- und die Niederlausitz - also der äußerste Osten Deutschlands.
    Einen Impfstoff gibt es wohl auch schon. Nur muss dieser erst getestet werden und wird voraussichtlich erst in einem Jahr zum Einsatz kommen können.
    In der WELT gibt es einen Artikel (hinter einer Bezahlschranke). In Berlin gab es eine Informationsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte. Dort haben sich Leute gemeldet und erzählt, dass sie gar nicht wissen, was sie denn nun eigentlich tun sollen, wenn jemand mit Symptomen zu ihnen in die Praxis kommt. Es gibt keine genauen Maßnahmen. Ein anderer aus einer Klinik berichtet, dass sie zwar Patienten isolieren können, aber nur einen Vollschutzanzug haben. Ein anderer, dass sie gerade Mal sechs Personen isolieren können.
    Ärzte müssen sich auch selbst darum kümmern, dass sie für ihre Praxen Masken und Schutzanzüge kriegen. Gibt es aber nicht mehr, weil ausverkauft.

    Deutschland ist überhaupt nicht vorbereitet.

Seite 37 von 110 ErsteErste ... 27282930313233343536373839404142434445464787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher