User Tag List

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 630
  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hör schon den Aufschrei der Neu-Synchro Gegner.

  2. #352
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinerseits war das jetzt auch nur ironisch gemeint Der (deutsche) Ton ist zwar grottig, aber sollte nicht DER Grund sein weshalb der Film da rausgekickt wurde^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  3. #353
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Ich hör schon den Aufschrei der Neu-Synchro Gegner.
    Fänd ich auch völlig berechtigt.

    Ich versteh's eh nicht mehr - bei JEDER Neusynchronisation wurde bislang gemeckert und auch viele jener Leute, denen die Ursynchronisation nicht bekannt ist, wäre es lieber, wenn jene bei den Veröffentlichungen auch mit dabei wäre.

    Jetzt gibts mal einen Film, wo die Tonqualität halt nicht dem heutigen Standard entspricht und schon wär man für eine neue Synchro. XD Ist mir echt unbegreiflich, zumal ich sicherlich eher zu den Leuten gehöre, die den Film bislang noch nicht häufig gesehen haben und mir trotzdem keine andere Synchronisation vorstellen kann. Der Film ist aus den 50(!)ern, wie ist denn der überhaupt vorstellbar mit einer 60 Jahre jüngeren Synchronisation???
    Selbst bei den 70er Jahre Synchros heisst es immer wieder, durch sie sei der Charme des Originals verloren gegangen da sie viel zu "modern" seien und jene sind noch 100x näher am Original dran als eine heutige überhaupt sein könnte. Wie kann man sich dann also bei solch einem uralten Film eine neue Synchro wünschen??? Und das nur weil die alte nicht Heimkino-tauglich ist. XD

  4. #354
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An dieser Stelle wird auch die VÖ von Teil 2 angedeutet, vielleicht kommt er ja doch?
    http://www.disneyreporter.de/php/marketing.php

  5. #355
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt. Die Seite wurde aber kürzlich erst aktualisiert... schauen wir mal.

  6. #356
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Ich versteh's eh nicht mehr
    Wenn das Krächzen aus dem Disney BD-Trailer bei Peter Pan wirklich omnipräsent bleiben wird - was anhand der letzten Releases an Faulheit und Unachtsamkeit (Tarzan, TFATH) nicht unbegründet wäre und dir als TLK-Fan wohl bei ähnlichem Qualitätsnirvanatbeispiel wohl bekannt sein soll für den Ton - dann würde ich in Zukunft einmal ganz, ganz vorsichtig sein, wem du indirekt ans Bein pinkeln willst.

  7. #357
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo gibt es denn bitte einen offiziellen BD-Trailer zu "Peter Pan"?

  8. #358
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Wo gibt es denn bitte einen offiziellen BD-Trailer zu "Peter Pan"?
    Ich spreche vom Disney BD-Trailer, nicht von einem Peter Pan Trailer. Er war auf den anfänglichen deutschen und englischen Releases drauf. Ich glaub, ihr kennt ihn eh alle. "Jetzt geht's looos" usw.

  9. #359
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Wenn das Krächzen aus dem Disney BD-Trailer bei Peter Pan wirklich omnipräsent bleiben wird - was anhand der letzten Releases an Faulheit und Unachtsamkeit (Tarzan, TFATH) nicht unbegründet wäre und dir als TLK-Fan wohl bei ähnlichem Qualitätsnirvanatbeispiel wohl bekannt sein soll für den Ton - dann würde ich in Zukunft einmal ganz, ganz vorsichtig sein, wem du indirekt ans Bein pinkeln willst.
    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun??? Soweit ich das verstanden habe, gilt die ALLGEMEINE (es gibt auch noch andere Leute ausser Dir) Kritik an dem Ton von Peter Pan nicht diesem einen alten Trailer (wovon ich auch nicht die Qualität des Endprodukts ausmachen würde), sondern dem Ton, der schon bei der PE nicht sonderlich gut war. Abgesehen davon gab es bei den technischen Mängeln von KDL 2 eine Umtauschaktion und somit war alles in Ordnung (im Gegensatz zu C&C und eben wohl Tarzan).

  10. #360
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Ich spreche vom Disney BD-Trailer, nicht von einem Peter Pan Trailer. Er war auf den anfänglichen deutschen und englischen Releases drauf. Ich glaub, ihr kennt ihn eh alle. "Jetzt geht's looos" usw.
    Ach der, ok.... alles klar...

  11. #361
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die heutige Gesellschaft vertritt eben das Prinzip "schneller, höher, weiter, besser".
    Wenn ein Part dann nicht mehr mithalten kann, wird er verteufelt.
    Wie wir das nun bei "Peter Pan" haben.
    HD-Ton und -Bild sind in Sachen Film natürlich erstrebenswert. Ist ja auch einfach Genuss pur. Aber wenn einige Glanzstücke nicht derart aufpoliert werden können, ohne dass Originalität oder Individualität verloren gehen, dann muss das auch nicht sein, finde ich.
    Finde es z.B. schön, wenn bei vielen alten Filmen das Filmkorn bestehen bleibt.
    Neusynchronisationen, Bildveränderungen, Schnitte oder Ähnliches finde ich meist einfach nur traurig... Der Trend Schwarzweiß-Filme einzufärben setzt sich auch wieder durch... wozu??

  12. #362
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es denn mittlerweile für die Fee für den deutschsprachigen Raum einen einheitlichen Namen?
    Glöckchen, Naseweis, Tinkerbell?

    Ich bin mit Glöckchen aufgewachsen...

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    202
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pssst...sonst wird noch schnell Tinkerbell drübersynchronisiert, damit es zu deren anderen Filmen passt...

  14. #364
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht...
    Also in deutschsprachigen Büchern wirst du den Namen "Tinkerbell" glaube ich nicht finden. Außer sie sind von Disney.
    Ich bin zeitgleich mit "Naseweiß" (durch den Disneyfilm) und "Glöckchen" (durch ein Buch) aufgewachsen.
    Finde ich beide auch sehr schön, wobei der Originalname natürlich nicht direkt getroffen wird.
    In Deutschland wird sich dank Disney aber der Name "Tinkerbell" einbürgern. Zumal die meisten Menschen "Peter Pan" gucken und nicht lesen...

    Edit: Oh, in meinem Disneybuch von "Peter Pan" heißt sie Glöckchen... ^^

  15. #365
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Die heutige Gesellschaft vertritt eben das Prinzip "schneller, höher, weiter, besser".
    Wenn ein Part dann nicht mehr mithalten kann, wird er verteufelt.
    Wie wir das nun bei "Peter Pan" haben.
    Ich denke, hier wird aneinander vorbei diskutiert. Ich bin auch für eine Neusynchro von Peter Pan und will das bei anderen (teilweise wesentlich älteren) Filmen mit noch schlechterer Tonspur nicht. Und warum? Weil die Peter Pan Synchro an sich die grottigste deutsche Synchronisation eines Disney Meisterwerks ist!

    HD-Ton und -Bild sind in Sachen Film natürlich erstrebenswert. Ist ja auch einfach Genuss pur. Aber wenn einige Glanzstücke nicht derart aufpoliert werden können, ohne dass Originalität oder Individualität verloren gehen, dann muss das auch nicht sein, finde ich.
    Finde es z.B. schön, wenn bei vielen alten Filmen das Filmkorn bestehen bleibt.
    Kleiner Exkurs: Filmkorn gehört generell zu Filmen- zumindest, solange sie nicht digital gedreht wurden. Das Entfernen des Filmkorns ist daher absolut nicht erstrebenswert, da dadurch auch zwangsläufig Filmdetails wegradiert werden. Der Film wird unscharf und wird schlimmstenfalls nochmal schön von dem Studio nachgeschärft, um diese Mängel zu vertuschen. Dadurch gaukelt einem das Bild eine Schärfe vor, die gar nicht da ist. Universal ist ein Meister auf dem Gebiet.

  16. #366
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier wird aneinander vorbei diskutiert. Ich bin auch für eine Neusynchro von Peter Pan und will das bei anderen (teilweise wesentlich älteren) Filmen mit noch schlechterer Tonspur nicht. Und warum? Weil die Peter Pan Synchro an sich die grottigste deutsche Synchronisation eines Disney Meisterwerks ist!
    Wie schon mal gesagt: solange Disney die alten Synchronisationen mitveröffentlichen würde, hätte ich dagegen nichts einzuwenden. Vielleicht würde mir eine neue ja sogar gefallen. Da dies von Disney aber niemal so gehandhabt werden wird, hänge ich an der alten Version. Zumal ich mit dieser aufgewachsen bin und mich die eingedeutschen Namen nicht erheblich stören, auch wenn dieses Verfahren einfach nur schwachsinnig gewesen ist.

    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Kleiner Exkurs: Filmkorn gehört generell zu Filmen- zumindest, solange sie nicht digital gedreht wurden. Das Entfernen des Filmkorns ist daher absolut nicht erstrebenswert, da dadurch auch zwangsläufig Filmdetails wegradiert werden. Der Film wird unscharf und wird schlimmstenfalls nochmal schön von dem Studio nachgeschärft, um diese Mängel zu vertuschen. Dadurch gaukelt einem das Bild eine Schärfe vor, die gar nicht da ist. Universal ist ein Meister auf dem Gebiet.
    Jupps, ich weiß. Das meine ich ja. Es gehört von vornherein zum Film dazu, dann sollte es auch bestehen bleiben. Zumal das Entfernen des Filmkorns im meisten Falle wirklich schrecklich aussieht...
    Andersrum siehts klasse aus! Einige neue Filme werden ja stylistisch mit Filmkorn versehen. Sieht meistens super aus. ^^

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    262
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte keine Neusynchro....
    Ich meine ich bin zwar auch der Meinung dass "Peter Pan" definitiv eine bräuchte, aber dann wieder diese ewige Diskussion wie bei "Arielle" .... Nein Danke!

    Aber ich denke Disney wirds schon schaffen den Ton so zu restaurieren dass die den Film auf Bluray wieder verkaufen können!

  18. #368
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will zwar nicht das zwanzigste Mal in selbe Horn stoßen, tue es aber dennoch:
    Peter Pan ist das EINZIGE klassische Meisterwerk, das eine Neusynchro dringend benötigt, zum einen wegen des Tons (wobei ich nicht weiß, was man da rausholen kann, wahrscheinlich nicht viel), vor allem aber wegen der grottigen Eindeutschung der Namen, die in England/London (!) VÖLLIG deplaziert ist! Vor allem würde man das Tinkerbell-Naseweis-Problem endlich lösen können.
    Vielleicht kann man das ja sehr behutsam machen, indem man den deutschen Text ansonsten so belässt wie er ist.

  19. #369
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...wir wollen sie skalpieren, es dürstet uns nach Blut! Taram taram taratatatam tatam...

    Die alte Disneyland Schallplatte mit dem Spiegelcover hat übrigens eine hörbar bessere Qualität der deutschen Synchro. Aber ob Disney diesmal auf besseres Ausgangsmaterial zurückgreift ist sogut wie ausgeschlossen.
    Geändert von pinheadraiser (04.08.2012 um 19:24 Uhr)

  20. #370
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die finalen Cover, offiziell von Disney Deutschland:






  21. #371
    n/a
    Gast
    Wurde schon heute Mittag gepostet

  22. #372
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bonkiii Beitrag anzeigen
    Wurde schon heute Mittag gepostet
    Aber nicht in hoher Auflösung und von der offiziellen Quelle. ;-)

  23. #373
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Aber nicht in hoher Auflösung und von der offiziellen Quelle. ;-)
    Ich brauch das nicht als Tapete... Und von offizieller Seite war es wohl - einfach mal die Links anklicken (ich wiederhole mich)

  24. #374
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben nicht! http://www.entertainment-and-more.com ist keine offizielle Disney-Seite... ;-) Du musst dir Cover ja auch nicht ansehen... ^^

    Andere freuen sich, über größere Bilder.

  25. #375
    n/a
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Eben nicht! http://www.entertainment-and-more.com ist keine offizielle Disney-Seite... ;-) Du musst dir Cover ja auch nicht ansehen... ^^

    Andere freuen sich, über größere Bilder.
    Dann nenn doch mal deine offizielle Quelle... Nur so zur Info Zak hat bis jetzt so gut wie immer richtig gelegen und davon abgesehen bekommt http://www.entertainment-and-more.com anscheinend die Bilder aus erster Quelle... Komisch das deine Bilder mit deren übereinstimmen... hmmm echt komisch... Ich denke es Zufall... NICHT

Seite 15 von 26 ErsteErste ... 5678910111213141516171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.