User Tag List

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 308

Thema: Ltb 2017

  1. #226
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Also ein Vierteiler mit 4 x 36 S. und alle in diesem Band?
    Offenbar. Es gibt sogar zwei Möglichkeiten, welche Geschichte es sein könnte: I TL 3110-1P oder I TL 3192-1 (wobei ich auf die erste tippe). Bei dem Scarpa-Micky dürfte es sich um I TL 347-B handeln.
    Geändert von Von Quack (13.09.2017 um 12:36 Uhr)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Von Quack Beitrag anzeigen
    Offenbar. Es gibt sogar zwei Möglichkeiten, welche Geschichte es sein könnte: I TL 3110-1P oder I TL 3192-1 (wobei ich auf die erste tippe).
    Es ist tatsächlich die erste. In der Antwort des Leserbriefs von Donald-Phantomias wurde auf die Frage, wann La grande corsa kommt, geantwortet, dass dies noch „geheim sei“. Ziemlich eindeutig also.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine richtig lange Geschichte (die auf den 1. Blick gut aussieht) und ein Klassiker - das klingt doch vielversprechend!

    Von O.M.A. hab ich noch nix gelesen (weiss aber worums geht) und bin neugierig.

    Wenn sie den Rest des Bandes (bleiben ja noch ca. 50 Seiten, ev. mit Überlänge?) auch noch hinkriegen, wirds u.U. wenigstens inhaltlich eine würdige Nummer 500.
    Geändert von Hzi73 (13.09.2017 um 20:16 Uhr)

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  5. #230
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Wenn man die von pet angekündigten Geschichten abrechnet, kommt man auf eine durchschnittliche Seitenzahl von 10,5 für die übrigen Geschichten. Nicht besonders viel.
    (Wenn man von zwei Einseitern ausgeht, erhöht sich die durchschnittliche Seitenzahl für die beiden anderen Geschichten auf 20, was auch nicht berauschend ist.)
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht werden die vier Teile der Duck Serie von Enna ja als vier einzelne Geschichten gezählt. Dann würden noch 42 Seiten übrig bleiben.

    250-35-29-36-36-36-36 = 42
    Geändert von Micha (14.09.2017 um 11:04 Uhr)

  7. #232
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine 50 Seiten extra? Ich dachte!...

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass LTB 500 laut pet 50 Extraseiten hat.
    Zitat Zitat von Geldspeicher Beitrag anzeigen
    Keine 50 Seiten extra? Ich dachte!...
    Die Seite ist eigentlich noch nicht einmal zugänglich, darauf würde ich keinen Pfennig geben. Keine Panik.

  9. #234
    Mitglied Avatar von Von Quack
    Registriert seit
    07.2016
    Ort
    Labradorstraße 26
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Vielleicht werden die vier Teile der Duck Serie von Enna ja als vier einzelne Geschichten gezählt. Dann würden noch 42 Seiten übrig bleiben.

    250-35-29-36-36-36-36 = 42
    42 Seiten bleiben auch so übrig, aber wenn die Teile wirklich als einzelne Geschichten gezählt werden, gäbe es nur noch eine 42-seitige Geschichte.

    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass LTB 500 laut pet 50 Extraseiten hat.
    Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Die Enna-Serie wird sicher als eine Geschichte gezählt, denn sonst hätte die übrige Geschichte 92 Seiten und wäre sicher von pet bei den Highlights erwähnt worden. Aber auch so bleiben durchschnittlich 23 Seiten pro Geschichte, immer noch nicht besonders viel, aber besser als vorher.
    Oh! Ich hab zum dritten Mal mein Brot verloren!

  10. #235
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt ja vielleicht noch eine 5seitige Jubiläumsstory oder so...

  11. #236
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergessen wir bei alle dem nicht, dass wir in einer internationalen Koproduktion sind und dieser Band in Dänemark und Norwegen als Nr. 459, in Schweden als Nr. 473 erscheinen wird (falls es nicht den totalen deutschen Sonderweg und nicht nur 50 Extra-Seiten gibt). Von daher macht es schon Sinn, dass die Jubiläumsgeschichte zum LTB 500 in der Fan-Edition abgedruckt wurde. Eine eigene Geschichte würde ja höchstens auf evtl. Extra-Seiten passen.

    Übrigens, zum Thema Jubiläen und Erinnerungen an ganz früher: "Der Kolumbusfalter" ist in Norwegen und Schweden nie erschienen, weil die dortigen Ausgaben der Lustigen Taschenbücher erst mit unserer Nr. 3 begonnen haben. Würde mich ja schon interessieren, wie die Rückkehr des Falters in LTB 499 dort ankommt...

  12. #237
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht kriegen wir mehr wie 50 zusatzseiten und in den andern ländern wird der kolumbusfalter noch zusätzlich aufgenommen ist das keine möglichkeit

  13. #238
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das LTB 500 ist vorzubestellen. Überraschenderweise scheint es keine 50 Extraseiten zu geben.

    Neben Scarpa und der O.M.A.-Story ist u.a. ein Gundel: Wie verhext - Einseiter sowie drei weitere Lückenfüller enthalten. Diese sind allesamt "falsch herum" zu lesen. In der regulären Leserichtung erscheint wie vermutet/angekündigt: Das große Rennen (La grande Corsa) von Bruno Enna.
    Ob die 50 Extraseiten geheim bleiben, ist unklar. Wenn man Ehapa kennt, ist diese Variante allerdings nicht besonders wahrscheinlich. Und so wird eine große Zahl gefeiert - im Umfang eines normalen Durchschnitts-LTB. Danke schön!

    P.S.: Was meinte pet vor geraumer Zeit? Keine 500, aber 50 Extraseiten, ja, so habe ich es in Erinnerung. Kann man pet überhaupt noch trauen? :-D

  14. #239
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also letztes Jahr meine das LTB noch: "Das LTB 500 hat 50 Seiten mehr"... Aber jetzt sieht man auch die Zweite Seite des LTBs. Sieht schön aus, der Preisaufkleber...

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    LTB 500

    Mit den Geschichten:

    Die Comic Serie „Das große Rennen“:
    Gegen die Zeit – Teil 1 (Enna / Perina, 36 Seiten)
    Die Vergangenheit – Teil 2 (Enna / De Lorenzi, 36 Seiten)
    Die Zukunft – Teil 3 (Enna / Soldati, 36 Seiten)
    Die Gegenwart – Teil 4 (Enna / Perina, 36 Seiten)
    https://inducks.org/s.php?c=I+TL+3110-1P

    Von Hinten zu lesen die Einzelcomics:
    Der Super-Papagei (Barosso / Scarpa, Cimino, 29 Seiten)
    https://inducks.org/s.php?c=I+TL++347-B
    Gundel – wie verhext: Irritiert dirigiert (Secchi / Barbieri, 1 Seite)
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3180-01
    Außerirdische Andenkensammler (O.M.A.) (Erickson / Andersen, 35 Seiten)
    Hund und Igel
    eventuell: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3026-4
    oder: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2216-3
    Der Kiesel der Weisen
    eventuell: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+3127-2
    oder: https://inducks.org/story.php?c=I+SMIT+50-1
    Viel mehr als nur ein Mixer
    eventuell: https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2994-3



    Quelle: https://www.egmont-shop.de/lustiges-...msausgabe.html
    Geändert von Micha (21.09.2017 um 18:39 Uhr)

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mehr als ein Mixer könnte dieser Faccini sein
    https://inducks.org/story.php?c=I+TL+2994-3

    Zum Stichwort Igel habe ich nichts gefunden, dafür einiges zum Stichwort Hund. Zuviel der Auswahl.

    Auf der Suche nach dem Stein der Weisen habe ich beim Inducks "filosofale" als Stichwort eingegeben. Ergebnisse waren unter anderem I SMIT 50-1 und I TL 3127-2. Beide nicht gelesen, aber gerade die erste klingt interessant.

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es sich bei Hund und Igel um I TL 2216-3 handelt und beim Kiesel der Weisen um I SMIT 50-1, kommen wir genau auf 250 Seiten.

  18. #243
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.144
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Folgende muss der Inhalt der Enten Edition 56 sein, nicht der vom TGDD:

    Der Fluch der Vergangenheit
    Onkel Dagobert hoch drei
    Zylinderzauber
    Das Talermonster
    Karneval in Venedig
    Die Stunde der Rache
    Der wahre Pioniergeist
    Der Herzog von Mailand
    Das trickreiche zweite Ich

    Es ist der Inhalt, den ich vermutet habe. Grund zur Vorfreude.

  19. #244
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Das sind dann vermutlich die Nachdrucke:
    Onkel Dagobert hoch drei
    Das Talermonster
    Der wahre Pioniergeist
    Das trickreiche zweite Ich


    Wenn ich bei Inducks "Karneval in Venedig" eingebe, lande ich kurioserweise bei dieser Geschichte - das wäre fantastisch, insbesondere, wenn eine neukolorierte Fassung verwendet werden würde.


    Bei 332 Seiten Comics pro Band bleiben noch stolze 164 Seiten für die anderen vier Erstveröffentlichungen übrig - also satte 41 Seiten pro Story.

    Hast du denn schon Vermutungen zu den anderen Erstveröffentlichungen?

  20. #245
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Gedichtform:
    Hurra! Der Cavazzano ist wieder da! Im LTB hier, das gefällt mir! Ich wünsch mir davon mehr, und zwar sehr! Gerne auch noch Scarpa dabei, dass das LTB auch gut sei. Warum ich reime, das geht dir auf den Leime? Keine Sorge du, ich hör euch zu. Ihr wollt das nicht, jetzt hau ich mir in mein Gesicht. Dann muss ich jetzt wohl aufhören, sonst bin ich noch wie eine Horde von frechen Gören. D)

  21. #246
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Wenn es sich bei Hund und Igel um I TL 2216-3 handelt und beim Kiesel der Weisen um I SMIT 50-1, kommen wir genau auf 250 Seiten.

    "Hund und Igel" ist ziemlich sicher I TL 3026-4. Passt auch, nicht nur inhaltlich, sondern auch jahreszeitlich und zum Jubelfest (die Geschichte ist zu Micky 85. Geburtstag erschienen). Wenn es die ist, können wir uns jedenfalls auf einen schönen stummen 6-Seiter freuen.
    Auch wenn ich I SMIT 50-1 (eine Da-Vinci-Code-Parodie) auch gerne auf Deutsch sähe. Im Original steht sie in meinem Bücherregal.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    In Gedichtform:
    Hurra! Der Cavazzano ist wieder da! Im LTB hier, das gefällt mir! Ich wünsch mir davon mehr, und zwar sehr! Gerne auch noch Scarpa dabei, dass das LTB auch gut sei. Warum ich reime, das geht dir auf den Leime? Keine Sorge du, ich hör euch zu. Ihr wollt das nicht, jetzt hau ich mir in mein Gesicht. Dann muss ich jetzt wohl aufhören, sonst bin ich noch wie eine Horde von frechen Gören. D)
    Einmal hauen reicht aber nicht, ein zweiter und dritter Hieb sind Pflicht. Denn Asteriti malt dein Gesicht. Doch bin ich auf ein on-topic-Kommentar erpicht und schließe mit den Worten, schlicht: Die EE 56 wird ein Gedicht!
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    Das Folgende muss der Inhalt der Enten Edition 56 sein, nicht der vom TGDD:

    Der Fluch der Vergangenheit
    Onkel Dagobert hoch drei
    Zylinderzauber
    Das Talermonster
    Karneval in Venedig
    Die Stunde der Rache
    Der wahre Pioniergeist
    Der Herzog von Mailand
    Das trickreiche zweite Ich

    Es ist der Inhalt, den ich vermutet habe. Grund zur Vorfreude.
    Das ist nun schon das dritte Mal, dass du Anspielungen zum Inhalt von Enten-Edition 56 machst, ohne ihn uns zu verraten. Wärst du so nett und verrätst uns endlich mehr?
    Wie auch immer, Der Herzog von Mailand ist sicherlich I TL 2031-3.
    Geändert von Luk (16.09.2017 um 12:54 Uhr)

  24. #249
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Junior Woodchuck Beitrag anzeigen
    Einmal hauen reicht aber nicht, ein zweiter und dritter Hieb sind Pflicht. Denn Asteriti malt dein Gesicht. Doch bin ich auf ein on-topic-Kommentar erpicht und schließe mit den Worten, schlicht: Die EE 56 wird ein Gedicht!
    Spricht da der Dicht? Was ficht dich an, was ich nicht kann? Das LTB EE ist ein Gedicht, nun also kein Wicht? Dagobert ist mit von der Partie, davor fall ich auf die Knie. Ich will es haben, ihr jungen Knaben. Ich brauch es unbedingt, schon der Ehapa-Shop erklingt. Ein Klick von meinem Nick, schon ist es im Warenkorb angenommen, ist es bei mir angekommen. Der Postbote schaut und schaut, Butterbrot schon gekaut. Da glitzert das Packet in der Sonne, es füllt sich an wie Wonne. Er packt es aus, das Herz macht "braus". Oh, es ist so schön teuer, kostet ne ganze Heuer. Er will es auch kaufen, statt zu saufen. Er wirft es ein, bald ist es sein. Doch ich komm ihm zuvor und schubs ihn ins Moor. Ich hab das Taschenbuch, benutz es nicht als Taschentuch, sondern lese, und genese! Nun bin ich durch, lieber Lurch. Ein Ende mit Wende gibt es leider Gottes nicht, da hau ich mir dann dreimal ins Gesicht.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Junior Woodchuck
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    Woods And Meadows
    Beiträge
    417
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genial
    A Woodchuck Has Style And Substance, Lives With Intention, Takes Risks And Enjoys The Simple Things

Seite 10 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •