User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52
  1. #1
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Forum wird 20 Jahre alt – nun seid ihr gefragt! | Jubiläumsthread | Community

    Das Jahr 2020 ist kaum angebrochen und schon gibt es etwas zu feiern! Neben dem Comicforum als solches feiert auch unser Duckfilm Forum passenderweise sein 20. Jubiläum!

    Im Februar 1999 wurde der Filmindex duckfilm.de ins Leben gerufen, aus welchem im April 2000 (19.4. um genau zu sein, wenn man dem ersten Beitrag glauben darf) das Duckfilm Forum entstanden ist und von unserem Admin Bernd Glasstetter und dem damaligen Moderator Duckfilm.de bzw. YpsmitGimmick im Comicforum integriert wurde.
    An dieser Stelle soll ihm eine besondere Erwähnung gelten, da er zu seiner Zeit dafür gesorgt hat, dass das Forum lebt und gepflegt wurde. Eine weitere besondere Erwähnung gilt Huscheli, welche sich später um das Forum gekümmert hat.

    2015 haben Bobcat und ich den Moderatorenjob bekommen (und später die Position als Sys-Ops) und uns gemeinsam durch über 100 Seiten Forengeschichte gekämpft, ausgemistet und geordnet, uns um Trolle und dergleichen gekümmert und uns gemeinsam überlegt wie man das Forum noch übersichtlicher machen kann und was man noch an Aktionen machen könnte, wodurch z.B. der Adventskalender 2018 entstanden ist.

    An dieser Stelle möchte ich eine weitere besondere Erwähnung an Bobcat vornehmen, welcher seinen Posten als Moderator & SysOp, aus persönlichen Gründen, in diesem Jahr leider nicht weiterführen wird. Ich bin ihm für die letzten 5 Jahre sehr dankbar, denn die Arbeit mit ihm war sehr angenehm und ich mag mir nicht ausmalen wie es gewesen wäre, mich allein durch diese über 100 Seiten zum Ausmisten zu kämpfen oder mich ohne Unterstützung den Trollen zu stellen.


    Die duckfilm.de Seite gibt es zwar noch, jedoch sind mir bis heute leider die Hände gebunden, sie weiter zu pflegen, da sie nicht Teil des Comicforums ist und jegliche, regelmäßige Kontaktversuche an den Inhaber gescheitert sind. Und doch stellt sie auch heute noch eine gute Übersicht der damaligen Veröffentlichungen dar und ist durchaus einen Besuch wert, wenn man auf der Suche nach einer bestimmten früheren Disney-VHS- oder DVD-Veröffentlichung ist.

    In Zeiten von Social Media Seiten ist es auch hier im Forum ruhiger geworden, aber ruhig bedeutet nicht tot und solange User aktiv sind und Interesse zeigen wird das auch nicht passieren. In dem Sinne gilt die letzte besondere Erwähnung jedem einzelnen von euch, egal ob ihr schon seit 20 Jahren hier angemeldet seid oder erst seit gestern. Jeder einzelne, ob aktiver Beitragsschreiber oder stiller Mitleser, trägt zum Leben im Forum bei. Und dafür bedanke ich mich recht herzlich bei euch allen!

    __________________________________________________ ____________

    Aber was wäre ein Jubiläum wenn es nur aus so einer öden Rede bestehen würde? Ich würde gerne mit euch feiern und die letzten 20 Forumsjahre Revue passieren lassen. Wir haben viel diskutiert, viel abgestimmt und viele Spiele gespielt.
    Ich würde euch gerne in Form von Throwbacks mit auf eine Zeitreise nehmen und aus diversen Threads relevante Inhalte raussuchen.

    Welchen Disneyfilm hat das Forum in welchem Thread einst zum Sieger gekürt? Welche Diskussion hat über Jahre am meisten bewegt? Welche Themen gilt es besonders hervorzuheben und in Erinnerung zu rufen? Keine Angst, die Arbeit nehm ich euch gerne ab, tauche ein in die Tiefen des Forums und zeige euch, was ich so finden kann. Wenn euch natürlich spontan etwas dergleichen einfällt, auf das unbedingt eingegangen werden sollte, könnt ihr mir gerne eine PN schicken.

    Allerdings möchte ich euch nicht nur berieseln und es gibt noch 2 Dinge, die zur Feierlichkeit des Jubiläums beitragen sollen.

    Zum Einen kenne ich da zwei Mitglieder, die eine besondere Überraschung für euch vorbereitet haben, welche euren lang ersehnten Spieltrieb stillen sollte.

    Und zum Abschluss dieses langen Einstiegsposts habe ich noch einen kleinen Steckbrief vorbereitet, den es zu beantworten gilt und welcher ggf. für die Throwbacks sehr hilfreich sein könnte. Keine Sorge, natürlich beantworte ich die Frage auch!

    Steckbrief zum Kopieren:

    Forumsbezogene Fragen:

    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    Xxx

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Xxx

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Xxx

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    Xxx

    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?

    Xxx

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Xxx

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Xxx

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?

    Xxx


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Xxx

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Xxx

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?

    Xxx

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?

    Xxx

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?

    Xxx





    Meine Antworten:

    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    Wenn man den 19.4. als Stichtag nimmt, war ich relativ frisch 7 Jahre alt..

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Offiziell bin ich seit April 2011 hier angemeldet, aber ich war eine Weile vorher schon als stille Mitleserin hier unterwegs. Wenigstens ein Jahr, vielleicht etwas länger oder etwas kürzer, das lässt sich heute schwer sagen.

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Damit ich nicht mehr nur still mitlese, sondern mich auch beteiligen kann.

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    2011 habe ich noch bei meinen Eltern gewohnt und war Schülerin, stand kurz vor meinem 2. Schulabschluss. Heute habe ich ein abgebrochenes Studium und eine abgeschlossene Ausbildung hinter mir, bin berufstätig und wohne nicht mehr bei meinen Eltern.

    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?

    Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, sind diverse, kleinere Aktivitäten-Threads, die früher parallel zum „Alltagsgeschehen“ einfach liefen. Darunter diverse „Spielplatz“-Threads oder auch die „Zuletzt gekaufte...“-Threads und Bilder der Sammlungen. War immer sehr lustig und interessant. Negativer und immernoch bedauernd ist mir der Abgang des ein oder anderen alteingesessenen Users aufgrund von irgendwelchen Trollausbrüchen in Erinnerung geblieben.

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Dass man doch noch etwas anonymer sein kann und man kaum Reue spüren muss, wenn man doch mal längere Beiträge verfasst, die potenziell zum Diskussionsgeschehen beitragen können. Auf Social Media Plattformen besteht das Geschehen oft nur aus dem Vergeben von nicht sonderlich aussagekräftigen „Likes“. Hier ist es noch etwas gemütlicher und übersichtlicher.

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Mir ist eigentlich jede Art von Thread recht Kommt wohl auf den Inhalt als solchen an.

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?

    Dass einfach weiter fleißig neue Filmthreads eröffnet werden, News zu Vös und dergleichen geteilt werden und vielleicht schaffen wir es ja, uns irgendwann die Spielplatz-Threads nochmal genauer anzusehen.


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?

    An und für sich fast mein Leben lang..angefangen mit geschenkt bekommenen VHS, als 12-jährige dann mit DVDs, vom Taschengeld gekauft. Und nach kurzer Pause ging es kurz vor meinem Mitlesen hier weiter mit dem Kauf von DVDs. Mittlerweile kaufe ich überwiegend Blu-rays, außer wenn es etwas nur auf DVD gibt.

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Ich bin generell mit Animationsfilmen aufgewachsen. Sie haben mich immer fasziniert und die Faszination an der Animation bleibt bis heute bestehen.

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?

    Hercules, Der König der Löwen (1994), Der Glöckner von Notre Dame, Triff die Robinsons, Frozen 2, Zootopia, Moana ..die sind aktuell auf der Top-Liste vertreten, aber das ändert sich immer mal. Lediglich die ersten beiden sind immer dabei.

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    Dumbo und Aladdin.

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?

    Traditioneller Zeichentrick, wobei das CGI mir seit Zootopia extrem positiv auffällt und ich sehr angetan und fasziniert davon bin.


    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  2. #2
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich und meine Amnesie ...


    Forumsbezogene Fragen:

    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    34

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Weiß nicht / ja

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Wahrscheinlich wegen dem Mangaforum (hm, registriert 10.05.2000)

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    Mein Leben hat sich seit dem nicht so sehr geändert. Ich lebe in der gleichen Stadt und arbeite seit dessem.


    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?

    -

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Es ist persönlicher als andere Foren. Außerdem gibt es hier IMO richtige Gespräche.

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Manga (und beteiligte Verlage) und Disney Trickfilm

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?
    Das das Forum die Anti-Foren-Politik der CDU überlebt.


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Äh, ja? / Blue-Rays und DVDs gemischt (steige allerdings immer mehr auf Blue-Ray um) / kein Streaming von Disney-Inhalten

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Wahrscheinlich das Dschungelbuch in der Kinderabteilung von Dodenhof (großer Möbelladen in der Nähe von Bremen)


    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?

    Schwierig: Zootopia ist auf jeden Fall dabei. Dann noch Aladdin, Basil, Mulan und die Eiskönigin I

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    Schneewittchen, Cinderella, Dornröschen, Aristocats, Taran, Cap und Capper, Baymax

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?
    CGI denke ich


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    Im Jahr 2000 war ich 4 Jahre alt.

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Ich bin seit August 2012 hier aktiv.

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Um mich über Disneyfilme zu informieren

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich*)
    2011 stand kurz vor meinem 2. Realschulabschluss. Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.


    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?
    Was mir positiv in Erinnerung geblieben ist, sind die „Zuletzt gekaufte...“-Threads und Bilder der Sammlungen. War immer sehr lustig und interessant.

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Dass man sich im Forum mehr austauschen kann mit anderen.

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Ich mag am meisten die Diskussion- und Umfragen-Threads.

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?
    Dass einfach weiter fleißig neue Filmthreads eröffnet werden, News zu Vös und dergleichen geteilt werden.


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Ich sammle Disneyfilme seit ich 12 war und kaufe überwiegend Blu-rays

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Die Animation der Filme

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?
    Der König der Löwen (1994), Die Schöne und das Biest, Das Dschungelbuch, Alddin, Rapunzel, Küss den Frosch, Die Eiskönigin 1&2, Zoomania, Vaiana


    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    Dumbo

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?
    Traditioneller Zeichentrick, obwohl ich Animation auch sehr interessant finde.

    Geändert von Chrissi96 (05.01.2020 um 20:13 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Idee mit dem Steckbrief! Verspätet noch ein frohes neues Jahr an alle!

    Zum Einen kenne ich da zwei Mitglieder, die eine besondere Überraschung für euch vorbereitet haben, welche euren lang ersehnten Spieltrieb stillen sollte
    YES! Ich freue mich!

    Und nun der Steckbrief


    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    6

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Habe mich 2013 angemeldet, war vorher aber kein stiller Mitleser.

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Um mich mit Leuten, die sehr viel über Disney Wissen, auszutauschen. Viele in meinem Umkreis, waren immer nur so oberflächlich Fan...

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    Damals war ich mitten in der Ausbildung und habe noch bei meinen Eltern gewohnt. Mittlerweile habe ich eine abgeschlossene Ausbildung, einen Bachelor-Abschluss und bin in eine andere Stadt gezogen.

    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?
    Ich mochte die ganzen Spiele-Threads sehr gerne

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Es ist gemütlicher und übersichtlicher.

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Ich glaube, es sind tatsächlich auch die Spiele und Filmdiskussionen.

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?
    Eigentlich nicht..finde es gut, so wie es ist.

    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Ich kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern...also die ganzen VHS habe ich als Kind meistens geschenkt bekommen und ich habe sie immer noch! Richtig mit DVD's kaufen, habe ich auch so 2013 angefangen, glaube ich...als die Diamond Edition von König der Löwen rauskam...war das 2013?

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Es gab als Kind keinen Disneyfilm, den ich nicht mochte. Am meisten mochte ich immer die Songs.

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?
    König der Löwen, Der Glöckner von Notre Dame (1994), Mulan, Oliver und Co.

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    Himmel und Huhn

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?
    Traditioneller Zeichentrick

    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  5. #5
    Mitglied Avatar von deeveedee
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    573
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann will ich auch mal was ausfüllen:


    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    17

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Seit 2012, zuerst als stiller Mitleser und später habe ich auch mal angefangen zu schreiben.

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Das wusste ich schon nicht mehr, als ich meinen Steckbrief im Jahre 2016 ausgefüllt habe.
    Damals habe ich geschrieben ich wollte mit meiner Sammlung angeben. Wenn ich genauer darüber nachdenke, vermute ich mal das ich recht hatte.

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    Damals war ich bei einem anderen Arbeitgeber und war Single.
    Nun bin ich seit 2014 bei einem anderen Arbeitgeber und bin... Single. Also sehr viele Veränderungen gab es für mich nicht, außer die Dinge die hier niemanden was angehen. :-P


    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?

    Positiv ist mir aufgefallen wie gut die Mods den Job hier geleistet haben. Ich kannte noch ein bißchen die Zeit davor, wo hier gerne mal rumgepöbelt wurde und die Ordnung fehlte. Zwar verlässt Bobcat den Posten, aber mit melody haben wir immer noch jemanden fähigen auf dieser Position. Und vielleicht bald auch jemand neues der es ebenfalls gut machen wird.
    Ansonsten ist mir @Thaddäus Tentakel hier sehr positiv aufgefallen, mit dem es auch immer nette private Nachrichten gab. Er wartet immer noch auf eine neue von mir. Sorry Taddel, ich hatte die letzten Monate sehr viele private Probleme, die wie oben geschrieben hier im öffentlichen niemanden was angehen. Aber ich werde dir nochmal schreiben, sobald sich alles bei mir hoffentlich stabilisiert hat.

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Hier gehen Themen und Beiträge nicht so schnell verloren wie in Social Media Plattformen. Dort hetzt man von einem Thema zum nächsten und ich finde einfach keine Übersicht darin.
    Ein Forum finde ich da einfach viel persönlicher.

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Ich schaue eigentlich ins jede Thema rein. Manche interessieren mich mehr, manche weniger. Wenn ich allerdings meinen Senf dazu geben kann, tue ich das auch. Aber meistens bin ich eher ruhig.


    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?

    Bißchen mehr Aktivität wäre schön, weswegen ich schon fast dafür wäre das sich das DuckFilm-Forum vom Comicforum lösen würde. Die DuckFilm-Seite hat ja leider auch schon seit Ewigkeiten kein Update mehr bekommen. Es gibt natürlich http://www.disney.xdn.de/ als sehr gute Disney-Seite, aber vom Aufbau ist diese auch eher "schwierig" und technisch Überholungsbedürftig.
    Eigentlich fehlt eine richtig große Disney-Seite die Inhalte von Duckfilm, disney.xdn.de und Infos zu Schnitten, Synchros, Zensuren usw. beinhaltet. Und dann dazu ein eigenes Disney-Forum wäre ein Traum. *seufz*


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?

    Disney-Filme begleiten mich seit meiner Kindheit. Meine Mutter hatte damals für mich ein paar Bootleg-Kassetten organisiert, wodurch ich Filme sehen konnte, die eigentlich gar nicht auf VHS zum kaufen gab.
    Zu Weihnachten oder Geburtstag gab es dann auch immer eine neue VHS, und meine Augen haben hell geleuchtet.
    Ich sammel auch heute immer noch DVDs, Blurays und UltraHD Blurays von Disney.
    Disney+ ist zwar ganz interessant, aber für mich nur wenn ich die klassischen Afternoon-Serien von Disney schauen will, die es nicht auf DVD geschafft haben.

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Zeichentrickfilme waren immer mein Ding. Als Kind habe ich aber schnell die Qualität von Disney und die tolle Musik lieben gelernt.


    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?

    Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen, Aladdin, 101 Dalmatiner, Schneewittchen und die sieben Zwerge, Robin Hood, Bernhard und Bianca, Arielle die Meerjungfrau, Die Eiskönigin, Zoomania

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    Der Glöckner von Notre Dame (damit werde ich wohl niemals meinen Frieden finden), Pocahontas, Die Nachfolge-Teile der Meisterwerke (z.B. Cap & Capper 2, Glöckner von Notre Dame 2, Cinderella 2+3, Arielle 2+3 usw.)
    Edit: Fast vergessen, sämtliche Remake-Filme. Die sind sowas von unnötig.


    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?

    Traditionell finde ich deutlich besser, aber auch einige CGI-Filme haben Ihre Momente. Gerade Pixar hat es gezeigt wie gute CGI-Filme gemacht werden.

    Geändert von deeveedee (09.01.2020 um 11:47 Uhr) Grund: Ergänzung bei der vorletzten Frage

  6. #6
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Forumsbezogene Fragen:

    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    Im Jahre 2000 wurde ich vier Jahre alt.

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Ich bin tatsächlich schon seit 2005 hier aktiv. Ich trau mich gar nicht, meine Beiträge von damals zu lesen ��. Ich habe vielleicht ein paar Wochen früher schon ein bisschen mitgelesen, aber ich denke ich habe mich sehr schnell mal angemeldet.

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Weil ich alles, was mit Disney zu tun hatte, als Kind liebte ��

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    Damals war ich wohl in der 4. Klasse, jetzt bin ich erwachsen, arbeite und studiere.

    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?

    Mir sind nie gröbere Probleme aufgefallen und es ist bemerkenswert, dass in diesem Forum doch auch heute noch sehr viel geschieht, vergleichsweise mit anderen Foren, die ihre Pforten schon vor 6 Jahren geschlossen haben.

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Es ist übersichtlicher und es geht weniger schnell und hitzig voran, was durchaus positiv ist.

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Zurzeit bin ich leider nicht mehr so aktiv, mangels Interesse und Zeit.

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?

    Ich wünsche mir nur, dass es weiterhin bestehen bleibt ��


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Seit immer eigentlich. Ich kaufe auch heute noch Blu-Rays. Ich habe bis heute noch keinen Bezahlstreamingdienst abonniert.

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Wahrscheinlich die Disneycomics, die ich schon mit 4 las.

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?

    Schwierige Frage, wahrscheinlich Aladdin und Lilo & Stitch.

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?

    Seit "Rapunzel - Neu verföhnt" konnte ich mich mit sehr wenigen Filmen wirklich anfreunden. Positiv habe ich gerade nur "Ralph reichts" im Kopf.

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?

    Eindeutig traditioneller Zeichentrick. CGI sieht für mich immer gleich aus und die Seele fehlt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Minima de Spell
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    66
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Seit 2018. Ich kaufe ausschließlich DVDs. Von BR bekomme ich Kopfschmerzen.

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Das Micky-Maus-Comic-Heft.

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?
    Mulan.

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    Bambi.

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?
    Gemaltes!

    Geändert von Minima de Spell (01.02.2020 um 11:52 Uhr)

  8. #8
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    Zarte 4 Jahre alt!

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Mitglied bin ich seit 2014, habe aber in den Monaten davor schon fleißig mitgelesen, besonders im Bilderthread über eure Sammlungen

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau - vermutlich wollte ich einfach mitmischen und auch meinen Senf beitragen, weil ich als Jugendliche / junge Erwachsene in meinem Disney-Fan-Sein nochmal so ein Revival hatte, das ich ausleben wollte.

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt?
    Damals war ich 18 und hatte gerade frisch meine Ausbildung angefangen, danach hab ich noch zweimal das Unternehmen gewechselt und bin jetzt in einer recht interessanten Festanstellung, die im weitesten Sinne eigentlich gar nicht weiter von dem entfernt sein könnte was ich in meinem Ausbildungsbetrieb gemacht habe, aber sie macht mich verhältnismäßig glücklich (meistens ) und ich mag meine Kollegen sehr gerne. Und der Beruf an sich ist eigentlich derselbe geblieben, lediglich die Branche ist anders.
    Und ich bin immer noch mit demselben Menschen zusammen.

    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?
    Positiv natürlich das Survivor-Meisterwerke-Spiel und die Kontakte, die daraus entstanden sind.
    Negativ die daraus resultierende Troll-Geschichte aber auch das war ja irgendwie ein Meilenstein des Forums, den alle Beteiligten gewuppt bekommen haben.

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Die Möglichkeit, sich detaillierter auszutauschen als z.B. "nur" in einer Facebookgruppe. Ich mag Facebookgruppen auch sehr gerne, aber da habe ich oft das Gefühl, die Leute haben eigentlich gar keine Lust, so viel zu schreiben. Jeder will Infos aber keiner nimmt sich so *richtig* die Zeit, Infos zu geben. Das empfinde ich hier im Forum anders: man kann schreiben, so viel man will, und zugegebenermaßen habe ich das ja in der ein oder anderen Review auch so gemacht.

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Aktiv sammeln tu ich seit 2012 / 2013 wieder. Ich hatte als Kind eine Handvoll VHS (ich erinnere mich besonders an König der Löwen, 101 Dalmatiner, Schneewittchen, Dschungelbuch, Tarzan, Cap & Capper, König der Löwen 2 - und das war's auch schon wieder). Mit etwa 16 (also 2012) habe ich mir dann eine DVD-Sammlung aufgebaut, die sich über die Jahre in eine BluRay-Sammluing verwandelt hat. Ich würde sagen, das Verhätnis BluRay / DVD ist zweidrittel, eindrittel. Viele der DVDs kann ich auch einfach nicht hergeben, weil sie mich an meine "Anfänge" als Sammlerin erinnern und weil ich auch viele davon geschenkt bekommen habe. Obwohl ich eher BluRays schaue, hänge ich an meinen DVDs.

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Das hab ich mit Sicherheit schonmal an anderer Stelle erzählt. Als mein älterer Bruder, mein jüngerer Cousin und ich noch klein (und die einzigen Enkelkinder der Familie) waren, haben wir "König der Löwen" geliebt und rauf- und runter gesehen. Dann hatte ich die oben genannten VHS und wie das dann so ist, schaut man sie sich immer öfter an und schließt die Filme in sein Herz. Das witzige ist, dass ich die ganz populären Sachen wie "Arielle" oder "Dornröschen" erst um 2012 herum gesehen habe, als meine Sammelwut anfing Das kann man echt keinem erzählen, ich war als Kind was Disney anbelangt ein biiiiisschen kulturell verwahrlost. Aber ich hab's ja aufgeholt.

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?
    Das ist wirklich schwer zu beantworten...

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?
    ... und das wiederum sehr leicht:
    Taran und der Zauberkessel. Bambi & Dumbo hauen mich auch nicht vom Hocker, sind aber in ihrem eigenen Rahmen und für die Zeit, in der sie entstanden sind, noch irgendwie tolerierbar. Bitte jetzt keinen Shitstorm lostreten.

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?
    Ich vermisse die Zeichentrickfilme, gebe ich ehrlich zu, aber Filme wie "Zoomania" oder "Baymax" profitieren einfach vom CGI. Darauf habe ich keine pauschale Antwort.
    Geändert von Tiana (01.02.2020 um 17:11 Uhr)

  9. #9
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum habt ihr bei der Frage "Wie alt warst du im Jahr 2000?" nur alle so kleine Zahlen. Ich fühle mich alt...

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach auch mal mit:

    Forumsbezogene Fragen:

    Wie alt warst du im Jahr 2000?
    11

    Seit wann bis du im Duckfilm Forum aktiv? Warst du schon ein stiller Gast-Mitleser, bevor du dich angemeldet hast?
    Mein Profil sagt registriert seit 2017, ich glaube aber ich hab vorher mindesten 6-12 Montage mitgelesen.

    Warum hast du dich im Forum angemeldet?
    Ich wollte nicht mehr nur mitlesen sondern auch mitreden

    Wie ist dein Werdegang im Leben von deiner Anmeldung bis jetzt? Wo warst du damals im Leben und wo bist du jetzt? (muss nicht zu detailreich beantwortet werden, nur ganz oberflächlich )
    Da muss ich überlegen 2017, also vor drei Jahren, da hat sich eigentlich gar nicht so viel Verändert, mein Job ist der gleiche, und auch privat hat sich nicht sehr viel geändert.

    Was aus dem Forum ist die während deiner aktiven Zeit besonders in Erinnerung geblieben, positiv und/oder negativ?

    Hmm eigentlich hab ich nur positives hier erlebt, ich hab immer die Voting Spiele gemocht, weil einen das ein bisschen dazu gezwungen hat sich jeden Tag anzumelden und ich glaube das hat das Forum auch etwas belebt, wäre schon schön wenn es das mal wieder geben würde. (Ich würde mich bestimmt auch breitschlagen lassen das mit irgendwem zusammen zu organisieren )

    Was gefällt dir besonders am Forum verglichen mit Social Media Plattformen?
    Es ist hier einfach näher am Thema und auch etwas anonymer das gefällt mir, ich mag das.

    Hast du einen Lieblingsthread hier? In welcher Art von Thread (Spiele, Diskussion, Umfragen etc.) beteiligst du dich am liebsten?
    Wie gesagt die Spiele mochte ich, aber ich mag auch die Diskussionen.

    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?

    Hmm einfach so bleiben wie es ist.


    Disneybezogene Fragen:

    Seit wann sammelst du Disneyfilme? Kaufst du Blu-rays, DVDs, gar noch VHS oder bist du komplett auf Streamingdienste umgestiegen?
    Ich "sammel" DVDs das hat vor einigen Jahren angefangen, damals hatte ich nicht so viel Geld und hatte Nachhilfe gegeben, davon hab ich mir die ersten Disney DVDs gekauft, es war ein Prinzessinen dreierpack mit Rapunzel, Pocahontas und Küss den Frosch.

    Was hat dein Interesse an Disneyfilmen geweckt?
    Ich denke das liegt in meiner Kindheit, damals hatte ich einige Hörspiele von Disney, König der Löwen, Pocahontas und Arielle waren auf jeden Fall dabei.

    Welcher ist dein Lieblingsdisneyfilm/Welche sind deine Lieblingsdisneyfilme?

    Pocahontas und Alles steht Kopf

    Welchen Disneyfilm magst du nicht so gern oder garnicht?

    Taran und er Zauberkessel fand ich irgendwie doof.

    Traditioneller Zeichentrick oder CGI?

    Hat beides seine vor und nachteile, ich mag beides denke ich.

  11. #11
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello,
    ich melde mich die Tage nochmal zum weiteren Verlauf in dem Thread..muss vorher nur noch was klären. Ich war nach Threaderöffnung dann leider ziemlich busy mit Arbeit, Hobby-Arbeit und Krankheit >.< Deswegen ist noch nix weiter passiert, sorry dafür! :O

    Vielen Dank aber schonmal für die bisherigen Steckbriefe, sie waren alle sehr interessant und auf den ein oder anderen werde ich dann beim nächsten Post auch nochmal eingehen

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  12. #12
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort, nachdem ich ich zeitlich hier etwas knapp angebunden war in letzter Zeit.

    Vielen Dank nochmal an alle, die beim Steckbrief mitgemacht haben! Auch wenn es diese so oder so ähnlich hier schon ab und an gab (ich erinnere an den "Stellt euch vor"-Thread, der letztendlich zur "Mitgliedervorstellung" wurde ), finde ich sie doch immer wieder interessant zu lesen.
    Vor allem finde ich es interessant, dass wir aktuell alle scheinbar garnicht so weit voneinander entfernt sind, alterstechnisch. Das war mir so nicht bewusst. @Alita: Wegen einer Zahl musst du dich doch nicht alt fühlen

    Zu einer speziellen Antwort auf eine der Fragen habe ich dann auch noch eine Anmerkung:
    Zitat Zitat von deeveedee Beitrag anzeigen
    Hast du Wünsche für das Forum für die Zukunft?
    Bißchen mehr Aktivität wäre schön, weswegen ich schon fast dafür wäre das sich das DuckFilm-Forum vom Comicforum lösen würde. Die DuckFilm-Seite hat ja leider auch schon seit Ewigkeiten kein Update mehr bekommen. Es gibt natürlich http://www.disney.xdn.de/ als sehr gute Disney-Seite, aber vom Aufbau ist diese auch eher "schwierig" und technisch Überholungsbedürftig.
    Eigentlich fehlt eine richtig große Disney-Seite die Inhalte von Duckfilm, disney.xdn.de und Infos zu Schnitten, Synchros, Zensuren usw. beinhaltet. Und dann dazu ein eigenes Disney-Forum wäre ein Traum. *seufz*
    Das Duckfilm Forum vom Comicforum zu lösen halte ich für schwierig, wobei ich mir denken kann, worauf du bei diesem Gedankengang hinaus willst. Aber das Duckfilm Forum existiert ja quasi nur, weil es eine Plattform im Comicforum bekommen hat. Und der ein oder andere User vom Duckfilm Forum ist ja durchaus in anderen Unterforen hier aktiv (siehe Alita z.B.) oder andersrum: User aus anderen Unterforen finden manchmal den Weg zu uns. Ich glaube ohne das Comicforum als Basis hätte es das Duckfilm Forum sehr viel schwerer weiter zu existieren. Viele andere, eigenständige Foren gibt es heute einfach nicht mehr. Dank des Comicforums bekommen wir hier noch Zulauf, you know..

    Die Duckfilm.de Seite zu aktualisieren war immer mein "großer Traum", wenn man es denn so nennen will. Pauschal kann man sagen, dass auch ich wirklich, wirklich einfach großes Interesse daran habe, dass die Seite wieder schick ist, wenn sie denn schon mit dem Forum gekoppelt ist. Die Seite liegt nach meinem letzten Stand jedoch auf einem anderen Server und das Comicforum-Team hatte nie Zugriff darauf (kann sie entsprechend auch nicht entkoppeln). Der Inhaber der Seite (der ursprünglich hier Moderator war, wie im Eingangspost beschrieben) ist auch noch im Comicforum aktiv (nach letztem Stand...ist jedoch ne Weile her, seit ich es das letzte mal versucht hatte), jedoch hat er nie auf meine Anfragen reagiert, leider. Ich hätte dann gern ein paar Leute von hier zusammengetrommelt, damit wir gemeinsam die Übersichten aufbauen und aktualisieren, aber nunja.
    Wenn Disney.xdn, Trickfilmstimmen und Duckfilm eins wären, joa das wäre ziemlich genial!
    _________________________________________

    Und nun noch etwas weiteres Organisatorisches:

    Bezüglich der "Überraschung", die ich angeteasert hatte: Nach ein paar Absprachen, die getroffen werden mussten, kann ich nun sagen dass die Überraschung vorraussichtlich in der 2. Jahreshälfte stattfinden wird. Man munkelte Juli, aber man weiß ja nie. Das ist für mich völlig in Ordnung, bringt nur den ursprünglichen Ablauf dieser Jubiläumsgeschichte naja..durcheinander will ich nicht sagen, aber ich würde mir gern gemeinsam mit euch etwas überlegen bis dahin! Ich denke ihr seid durchaus dazu in der Lage auch 2 Aktionen in einem Jahr durchzuführen, zumal es letztes Jahr ja nicht wirklich etwas gab.

    Da ihr überwiegend scheinbar doch noch sehr an Umfragen/Spielen und dergleichen interessiert seid, motiviert mich das vielleicht meine ursprüngliche Idee bezüglich des Jubiläums doch umzusetzen. Die "Throwback"-Sache war quasi eine zeitbedingte Notlösung (weil die Überraschung ursprünglich auch sehr viel eher stattfinden sollte), von der ich zugegeben jedoch nicht 100%ig überzeugt war und immernoch nicht bin.

    Was war die Idee? Nun, es gibt da 2 bzw. 3 spezielle Threads, die ich persönlich sehr interessant finde - wenn ihr wollt, dann betrachtet dies nun als offizielles erstes Throwback

    Zum Einen wären da die Duckfilm Awards von 2007 und 2014.
    Hier wurden verschiedene Kategorien aufgestellt, für die für einen gewissen Zeitraum 5 passende Nominierungen eingesandt werden konnten. Aus den Vorschlägen, die am meisten nominiert wurden, wurde dann gewählt und letztendlich aus jeder Kategorie der Sieger bestimmt.

    Dann gab es die 100 besten Momente der Disney Filmgeschichte.
    Auch hier gab es wieder eine Nominierungsphase, in der man die besten Momente vorschlagen konnte und anschließend wurde aus der daraus entstandenen Liste die Votingphase eingeleutet, in der man eine Liste zwischen 35 und 160 Momenten in Form einer Platzierungsliste verschicken sollte. Aus diesem Punktesystem resultierte dann schließich der Top 100 Countdown.

    Diese beiden Threads finden sich in der Übersicht unter Community/Forenaktionen, zurecht wie ich finde. Aus der Kategorie Spielplatz/Rankingspiele ist mir (abseits von den Survivorspielen, die ich jetzt absichtlich nicht mit in Betracht ziehe) folgender Thread noch besonders aufgefallen:

    Bester Film der Walt Disney Meisterwerke

    Hier wurde aus allen bis dahin erschienenen Meisterwerken jeweils 5 Favoriten gelistet und mit den dort aufgeführten Punkten versehen, sodass letztendlich das damile Ranking zustande kam.

    Ich finde speziell die ersten beiden Threads hochspannend und den letzten mag ich wegen seiner Einfachheit, so ein Ranking aufzuziehen.

    Meine ursprüngliche Idee bestand daraus, diese 3 Threads als Vorbild zu nehmen und etwas neues daraus zu machen. Zunächst wollte ich es auf letzten 20 Jahre beschränken (sowas wie "Best of Duckfilm - die letzten 20 Jahre" ...) und vielleicht auch forenspezifische Dinge mit einbeziehen, aber es stimmt, dass das natürlich so vieles auch ausschließt.

    Deswegen frage ich nun euch, ob ihr a) überhaupt Lust darauf hättet, einen der ersten beiden Threads entweder des Jubiläums wegen neu aufzuziehen oder eine Fusion aus den 3 Threads zu bilden und b) wie ihr euch das vorstellen würdet. und c) Freiwillige vor, alleine schaffe ich das gewiss nicht!!

    Dass ihr offenbar Lust auf mehr Aktivität und Spiele habt geht ja aus den Steckbriefen gut hervor, die Frage ist nur, ob ihr etwas dagegen habt, etwas schonmal existentes neu aufzuziehen. So wie ein Disney Live Action Remake

    Wenn natürlich jemand gänzlich neue, noch nicht dagewesene Ideen hat: Immer her damit!

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zur Situation des Disney-Forums:Wie melodie schon angemerkt hat, komme ich aus dem Mangabereich. Wenn also das Forum umzieht, kann ich für mich schon sagen, dass ich hier bleiben werde.

    Was die Spiele angeht, finde ich, dass es allmählich mal wieder Zeit wird

    Erst einmal würde ich alte Threads nicht anrühren.

    So etwas wie Bester Film der Walt Disney Meisterwerke würde ich aber nicht machen, da hier IMO einfach zu wenig Leute mitmachen.
    Ich fand immer die Spiele mit dem Abwählen interessant, zumal sie für die Mitglieder länger dauerten. Ansonsten wäre so etwas wie der Etwas andere Wunschthread von Manga Cult: Man hat genau einen Beitrag, den man entweder korrigieren oder ersetzen kann.

    Ansonsten hatten wir "Bester Film" schon öfters. Wir sollten überlegen, worum es bei dem Spiel geht.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen

    Deswegen frage ich nun euch, ob ihr a) überhaupt Lust darauf hättet, einen der ersten beiden Threads entweder des Jubiläums wegen neu aufzuziehen oder eine Fusion aus den 3 Threads zu bilden und b) wie ihr euch das vorstellen würdet. und c) Freiwillige vor, alleine schaffe ich das gewiss nicht!!

    Dass ihr offenbar Lust auf mehr Aktivität und Spiele habt geht ja aus den Steckbriefen gut hervor, die Frage ist nur, ob ihr etwas dagegen habt, etwas schonmal existentes neu aufzuziehen. So wie ein Disney Live Action Remake

    Wenn natürlich jemand gänzlich neue, noch nicht dagewesene Ideen hat: Immer her damit!

    Zu a) Ja, Ja, Ja, ich denke so etwas bringt auch immer generell noch ein bisschen mehr Aktivität ins Forum.
    Zu b) Ich denke eine Mischung wäre nicht schlecht, wie genau weiß ich noch nicht, vielleicht fällt mir da aber noch was ein
    Zu c) ein ganz leises und vorsichtiges "Hier", finde solche Projekte immer sehr spannend und bin eigentlich Mo-Fr eh viel am Rechner könnte also mitwirken

    Zu "Neue noch nicht dagewesene Ideen": Das passt jetzt vielleicht nicht so richtig zum Thema Jubiläum und feiern und so, aber wie wäre es mit "der schlechteste Disney - Film aller Zeiten" oder "Die schlechteste Synchro" oder "der kitschigste Filmmoment" oder "das schlechteste Lied" irgendwie mal was in die andere richtung. Die besten ehren kann ja jeder

    Vielleicht fällt mir die Tage ja auch noch was anderes ein. Und irgendwie muss ich bei diesen dingen auch immer an "Disney Magic Moments" denken...

  15. #15
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kummer Beitrag anzeigen
    "der schlechteste Disney - Film aller Zeiten"
    Die goldene Knollennase

  16. #16
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita: Die alten Threads werden auch weiterhin in Frieden ruhen, es geht mehr darum etwas mehr oder minder neues "inspiriert durch..." zu machen Und seit den "100 Momenten" und den "Duckfilm Awards" sind ein paar Jahre ins Land gestrichen, was bedeuted, das es mittlerweile viele neue Momente, Filme und viel mehr gibt. Die Live-Action Remakes z.B. hatten wir bei sowas noch nicht als Thema, wenn ich mich nicht irre, das wäre quasi eine neue Kategorie.

    Und den Ideenansatz mal grob weiter zu führen: Ich hätte vielleicht gedacht, dass man (vielleicht 20, weil 20 Jahre) Kategorien aufstellt. Für jede der Kategorien gibt es eine anonyme (sprich via PN) Nominierungsphase, und die besten ..jetzt mal ausgedacht 10 Nominierten werden dann in die offene Schlacht geschickt und jeder darf dann entweder einmal die liebsten 3 oder 5 offen im Thread mit Punkten versehen (ähnlich zu dem verlinkten Meisterwerkespiel) oder eben a la Hall of Fame/Hall of Shame +2 und -2 Punkte verteilen... oder das Eurovision Songcontest Punktesystem, nur eben ohne Telefonwähler

    Da @Kummer die negative Richtung eingeworfen hat (was wir durchaus glaub ich auch schonmal hatten, musst dich mal durch die Spielplatz- und Diskussionsthreads kämpfen. Ein Teil der Diskussionsthreads war ursprünglich mal unter "Spielplatz" gelistet. schwebt mir gerade sowas wie "Duckfilm Awards Reloaded: Die Schlacht (Hall of Fame/Shame) vor".

    Eine Kategorie könnten z.B. eben auch Momente sein, wie bei den 100 Momente.

    Und ich sag mal so, alten Sachen einen frischen Anstrich zu verleihen..das macht uns Disney ja auch ganz gut (oder weniger gut) vor

    nochmal @Kummer: Wer zuerst kommt... von daher, sehr gerne

    Wir haben jedenfalls potenziell bis mindestens Anfang Juli Zeit, bis die Aktion durch die "Überraschung" abgelöst werden würde.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Ideen finde ich gut, allerdings sind 20 Kategorien ziemlich viel, das müsste man dann gut organisieren, sollte aber zu schaffen sein. Vielleicht kann man Teilen 10 mal (beste irgendwas) (10 mal schlechteste irgendwas) oder gleich die volle breitseite und jede der 20 Kategorien doppelt, einmal in gut und einmal in schlecht. Dann sollten wir abe
    r bald beginnen nicht das die Zeit dann zu knapp wird Hall of Fame / Shame finde ich übrigens einen super Titel.

  18. #18
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich haette gerne ein Spiel, dass etwas laenger dauert. Also nicht einmal Abstimmen und dann warten, bis die anderen fertig sind.
    So habe ich mir schon ueberlegt, sowas wie Bester Film oder als KO-System zu machen: Es treten immer 2 gegeneinander an und der Sieger ist eine Runde weiter. Wenn Startpositionen ausgelost werden, kann es halt sein, dass gleich am Anfang 2 Favoriten gegeneinander antreten muessen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita Da würde doch melodys idee eigentlich schon in die Richtung gehen.
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Und den Ideenansatz mal grob weiter zu führen: Ich hätte vielleicht gedacht, dass man (vielleicht 20, weil 20 Jahre) Kategorien aufstellt. Für jede der Kategorien gibt es eine anonyme (sprich via PN) Nominierungsphase, und die besten ..jetzt mal ausgedacht 10 Nominierten werden dann in die offene Schlacht geschickt und jeder darf dann entweder einmal die liebsten 3 oder 5 offen im Thread mit Punkten versehen (ähnlich zu dem verlinkten Meisterwerkespiel) oder eben a la Hall of Fame/Hall of Shame +2 und -2 Punkte verteilen... oder das Eurovision Songcontest Punktesystem, nur eben ohne Telefonwähler
    Also erst nominieren und dann die Top Ten ins offene Rennen schicken, so wie damals das eine Zeit lang jeder voten kann. Vielleicht eine Woche lang. Dann wirds aber mit Anfang Juli knapp. Aber wenn man 10 Hall of Fame und 10 Hall of Shame machen würde könnte beide dann paralel laufen lassen jede Kategorie dann eine Woche Votingphase. Dann müssten wir so am 20 April mit der Votingphase anfangen wenn wir dann noch Zeit fürs auswerten möchten bis Juli. Das heißt Anfang April müsste man evtl. die Nominierungsphase starten.

  20. #20
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal müsste man sich ja für Kategorien entscheiden, aber das können ja dann die Spieleleiter ausdiskutieren und die anderen lassen sich dann einfach überraschen Sobald die feststehen hätte ich für alle Kategorien einfach gleichzeitig nominieren lassen und dann, nach der Nominierungsphase eben nach und nach (wie du vorgeschlagen hast vielleicht Wochenweise) die jeweiligen Wettstreiter bekanntgegeben, und mit der Bekanntgabe dann die jeweilige Schlacht der jeweiligen kategorie eröffnet. Die Idee, Fame vs Shame parallel laufen zu lassen, beim Wettkampf dann, finde ich auch gut!

    Wenn wir uns schnell irgendwie zusammensetzen und uns für Kategorien entscheiden könnte man entsprechend dann den Thread starten und nominieren lassen.

    Ja..ich eiß dass das knapp ist, die "Überraschung" sollte eigentlich schon im Januar starten, aber da kam leider etwas dazwischen, daher der Verzug. Daher aber auch meine Einschätzung dass, falls die beiden Sachen sich überschneiden, jeder in der Lage dazu sein sollte 2 Threads zu besuchen.
    Wie gehen aber prinzipiell erstmal von Anfang Juni aus. Falls sich doch nochmal was ändert, läute ich Alarm. Aber aufgrund der Überraschung würde ich auf eine spezielle Kategorie verzichten, aber dazu später mehr.

    Es "müssen" im Übrigen auch nicht zwingen 20 Kategorien sein. Wir schauen einfach mal, was sinnvoll ist und wo es eine gute Fame vs. Shame Balance gibt. Und wenn es am Ende ingesamt 10 sind (also 5 Fame/5 Shame) ist das doch auch okay. Wenn wir allerdings viele gute Kategorien sind und es länger als Juli dauert, dann spreche ich mit dem Überraschungsleiter und dann schauen wir, wie wir das angehen.

    Ich bin offen für alles und wie gesagt, ich persönlich habe nichts dagegen, wenn 2 Aktivitäten-Threads parallel laufen sollte. Es gab Zeiten, da liefen unzählige Aktivitäten-Threads UND normale Diskussionsthreads parallel.^^ Täglich. Wir nehmen uns einfach die Zeit, die wir brauchen.

    @Alita: Die längerfristigere Sache wird es dann mit der besagten Überraschung geben. Erfahrungsgemäß sollte das zumindest länger dauern. ^^
    Geändert von *melody* (05.03.2020 um 23:08 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann ergreife ich jetzt mal die Initiative. Wer macht mit mir zusammen den "Spielleiter" und diskutiert mit mir über Kategorien? Oder gibts irgendjemanden der sagt er hat da ne super Idee für eine Kategorie? Dann kann er ja gleich mit mir zusammen organisieren

  22. #22
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich muss das nicht unbedingt machen, überlasse das gerne jemand anders und lasse mich auch überraschen. Wenn sich niemand anders findet kann ich jedoch einspringen. Genug Ideenansätze gibt es ja auch von meiner Seite, wenn was ganz anderes, besseres draus wird ist das auch super

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.472
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So richtig zum "Spielleiter" fuehle ich mich nicht berufen. Ich befuerchte, da fehlt mir die Zeit fuer. Aber wenn hier diskutiert wird, mache ich mit. Ich wuerde mich auch bereit erklaeren, ggf. ein Kontrollauszaehler zu sein.

    Bislang abgestimmte Kategorien:
    - Film
    - Heldin
    - Evil Char
    - Song

    Ansonsten hatte ich hier schon gesammelt:
    Songs
    Songs (Gute)
    Songs (Villians)
    Der beste weibliche Charakter
    Der beste maennliche Charakter
    Der beste tierische Charakter
    Der beste Nebencharakter
    Der beste Sidekick
    Der beste Hauptdarsteller
    Das beliebteste Paar
    Die beste Szene
    Die traurigste Szene
    Bester Pixar-Film

    Ergaenzen wuerde ich noch:
    Trickserie
    Held Trickserie
    Realserie
    Realfilm
    (zu letzten beiden: gehoeren Marvel und Star Wars dazu? (ich weiss, das gilt auch fuer Trickfilme, aber davon gibt es nicht so viele))
    Zitate

    Alles geht natuerlich "Best of", aber bei ein paar Kategorien kann man auch die Schlimmsten nehmen (Stichword Goldene HimbeeresKnollennase).

  24. #24
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Hust* Pixar

    wäre die Kategorie, die ich für diese Aktion ignorieren würde.


    Ansonsten würde ich wie gesagt noch die Remakes vorschlagen.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Vorschläge (ohne darauf zu achten ob es das schon mal gab, einfach aus dem Bauch heraus)

    Beste / schlechteste Synchro / Übersetzung
    Der fieseste Bösewicht (passend dazu vielleich die naiveste Prinzessin / Held/in)
    Beste /schlechteste Nebenfigur
    schlechtester Film
    bestes / schlechtestes Remake
    schlechtester Song
    Beste / schlechteste Fortsetzung
    kitschigste Szene aller Zeiten (passend dazu vielleicht romantischte Szene)

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass wir versuchen jeweils zwei Kategorien paralelel laufen lassen die zusammen passen und eben einmal ins negative und einmal ins positive gehen, oder so. So das wir am Ende wirklich eine schöne Hall of Fame /Shame zusammenbekommen wo je zwei gegenüber gestellt werden.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.