User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 348
  1. #201
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen
    Gerade kleine Kinder lernen somit ein "Gespühr" für die Sprache XD
    Na, wie gut, dass Du Gespühr in Anführungszeichen gesetzt hast. Man hätte ja fast meinen können, dass Du kein Gespür für die deutsche Sprache hast... :-)

  2. #202
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, zumindest mehr als viele Deutsche, die in diesem Forum posten *g*

  3. #203
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Neu ist, dass der Katzen-Kurzfilm (ich hatte den gar nicht so schlecht in Erinnerung, wie er ist!) jetzt auf Englisch mit deutschen Untertiteln ist - kommt mir ja sehr entgegen, anderen gar nicht.

    Gut, dass ich die "alte" 2-Disc-Special-Ed. habe mit der deutschen Fassung von "Eine verblüffend schlaue Katze". Finde den Film auch nicht übel...


  4. #204
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hoyrica Beitrag anzeigen
    Neu ist, dass der Katzen-Kurzfilm (ich hatte den gar nicht so schlecht in Erinnerung, wie er ist!)
    Hier gibt es den kompletten Kurzfilm in deutscher Sprache nun zum ansehen, für alle die die DVD nicht besitzen: http://www.youtube.com/watch?v=nuKAF3m9vW8

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In der US-Serie "Hoppla Lucy" gibt es eine Anspielung auf Mary Poppins mit der Einbindung einer bekannten Mary Poppins Melodie. Lucille Ball hätte auch eine nette Mary Poppins abgegeben.

    Ich hab es euch mal zur Verfügung gestellt und ihr müsst sagen, wie ihr es findet: http://www.youtube.com/watch?v=lyD69tmk_R4

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja lustig der Mann hat die selbe Synchronstimme (nämlich Friedrich Schoenfelder) wie David Tomlinson als Mr. Banks aus dem Film!!!
    Geändert von Mortimer (16.05.2010 um 18:07 Uhr)

  7. #207
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMB16 Beitrag anzeigen
    In der US-Serie "Hoppla Lucy" gibt es eine Anspielung auf Mary Poppins mit der Einbindung einer bekannten Mary Poppins Melodie. Lucille Ball hätte auch eine nette Mary Poppins abgegeben.

    Ich hab es euch mal zur Verfügung gestellt und ihr müsst sagen, wie ihr es findet: http://www.youtube.com/watch?v=lyD69tmk_R4
    Das ist aber im Deutschen nur schwer erträglich: Die Lucy-Show / I Love Lucy wurde vor einem Live-Publikum aufgenommen, das heißt, es gibt auch Reaktionen, vor allem Lacher, aus dem Publikum, auf die die Schauspieler reagieren, die in der deutschen Synchro gänzlich gestrichen wurden. Das erzeugt äußerst merkwürdige Pausen. Das Tempo stimmt also überhaupt nicht...

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    472
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Es ist zwar schade, dass die Lacher fehlen, aber ich finde die Serie deshalb nicht weniger witzig. Egal in welcher Sprache "Lucy" ist einfach grandios.

    @Mortimer: Ja das mit Friedrich Schönfelder ist schon eine witzige Sache. Und Sprecherin von Lucy ist die berühmte Edith Schneider.
    Geändert von MMB16 (17.05.2010 um 17:45 Uhr)

  9. #209
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cool.

  10. #210
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Erstauflage ohne druck drauf?

    Hallo bin neu hier wollte mal nachfragen ob es bei der erstauflage von Mary Poppins normal ist das di dvd keinen Druck drauf hat und von beiden seiten bespielt ist.seite a und b???

  11. #211
    Mowgli
    Gast
    Erstmal herzlich Willkommen im Forum
    Zu der Frage: Ja, das war bei vielen DVDs früher so- die Dinger heißen Flipper-Discs. Selbst 2007 (?) wurden die "Herr der Ringe"-Verfilmungen noch auf solchen Discs veröffentlicht.
    Geändert von Mowgli (04.10.2010 um 23:55 Uhr)

  12. #212
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine habe ich auch. Mann, hab ich mich damals aufgeregt, dass so viel von dem, was versprochen wurde, fehlt. Auf die Idee, dass man das Ding wenden muss, wäre ich nie gekommen. Amazon hat es zweimal umgetauscht bis sie irgendwann keine Lust mehr hatten und mir das Geld zurückerstattet haben. Nach fast zwei Jahren habe ich zufällig gemerkt, dass die zweite Seite auch bespielt ist. So geht es Laien.

  13. #213
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So etwas habe ich erst kürzlich erstmalig entdeckt und gekauft: Bei der DVD-Erstauflage von "Däumeline" von Warner.

    Auf Seite A waren 8 Sprachen, und auf Seite B auch nochmal 8 Sprachen. Allerdings musste man, zum Glück, die Disc nicht während des Films wenden.

  14. #214
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab` ich auch irgendwo schon erwähnt:
    Habe "Practical Magic" auch auf so einer "Wende-DVD".
    Auf Seite A ist der Film, auf Seite B sind die Extras.

  15. #215
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh danke für die antworten.dachte schon es hätte mir jemand ne kopie in die original hülle gemogelt^^ was ist die denn zur zeit so auf dem markt werd gepflegt mit hologramm?

  16. #216
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht mehr soviel wie noch vor ein paar Jahren. Damals noch ca 50, heutzutage eher um die 15 weil ja Neuauflagen erschienen sind, vorallem erst kürzlich eine in der Special Collection

  17. #217
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Specialcollection intressiert mich aber reichlich wenig.Bin eher der freund von den erstauflaggen.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.youtube.com/watch?v=2avth-pRVq8
    Ist das nicht die Melodie von "Supercalifragilisticexpialigetisch"? Zumindest in abgewandelter Form?

  19. #219
    Mitglied Avatar von Mérida
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    625
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    So etwas habe ich erst kürzlich erstmalig entdeckt und gekauft: Bei der DVD-Erstauflage von "Däumeline" von Warner.

    Auf Seite A waren 8 Sprachen, und auf Seite B auch nochmal 8 Sprachen. Allerdings musste man, zum Glück, die Disc nicht während des Films wenden.
    Entschuldigt, wenn ich hier frage, aber ist das die Version, die noch erhältlich ist? Mir ist nur eine Version bekannt. Was sind denn da noch für Sprachen drauf?
    Viel Glück zum Nicht-Geburtstag!

  20. #220
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke er meint diese hier:

    http://disney.square7.ch/W_D/Cov/T/DAEUMELINE_a1.jpg

    Seite A:
    Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch

    Seite B:
    Kroatisch, Tschechisch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Portugiesisch, Polnisch, Türkisch

    ..Leider kein Französisch :/
    Ich glaube, die Auflage werde ich mir auch mal zulegen..

    Quelle:
    http://disney.square7.ch/W_D/FRAME/Trick.htm
    Geändert von *melody* (14.12.2011 um 15:39 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  21. #221
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Ich denke er meint diese hier:

    http://disney.square7.ch/W_D/Cov/T/DAEUMELINE_a1.jpg

    Seite A:
    Deutsch, Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch

    Seite B:
    Kroatisch, Tschechisch, Griechisch, Hebräisch, Ungarisch, Portugiesisch, Polnisch, Türkisch

    ..Leider kein Französisch :/
    Ich glaube, die Auflage werde ich mir auch mal zulegen..

    Quelle:
    http://disney.square7.ch/W_D/FRAME/Trick.htm
    Korrekt.

  22. #222
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In "Saving Mr. Banks"
    Tom Hanks vertritt Disney gegen "Mary Poppins"


    Wer kennt nicht dieses zungenbrecherische Wort „Supercalifragilisticexplialigetisch“, aus dem Walt Disney Klassiker „Mary Poppins“? Schon 1964 erschien der Musikfilm und begeistert seitdem Jung und Alt. Nun soll er wieder verfilmt werden und im Gespräch für eine Hauptrolle ist natürlich Tom Hanks (55). Allerdings liegt der Schwerpunkt des Films etwas anders, als beim Original.

    Mehr Infos hier...

  23. #223
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Schon 1964 erschien der Musikfilm und begeistert seitdem Jung und Alt. Nun soll er wieder verfilmt werden und im Gespräch für eine Hauptrolle ist natürlich Tom Hanks (55). Allerdings liegt der Schwerpunkt des Films etwas anders, als beim Original.
    Das Schmierblatt sollte sich mal eine adäquate Definition des Begriffs "Wiederverfilmung" durchlesen und den Artikel dahingehend überarbeiten.

    Es gibt keinen anderen "Schwerpunkt" als beim "Original". Es wird schlicht eine andere Geschichte erzählt!

    Erwähnenswert ist außerdem, dass die Besetzung mit Tom Hanks und Meryl Streep bisher nix als ein Gerücht ist.
    Geändert von Mowgli (11.02.2012 um 16:31 Uhr)

  24. #224
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Idee jetzt nicht so berauschend. Wie der Artikel erwähnt ist es nichts neues mehr. Sicher war es schwer für Travers, aber wer weiß wie ernst sie bei dem Film genommen wird und wie sehr die Realität verändert wird. Ein Dokumentarfilm wäre gut gewesen, aber als Spielfilm finde ich das Projekt etwas unnötig.

  25. #225
    Mitglied Avatar von ifeelsofresh
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde die idee nicht so schlecht, in einem spielflm kann man einiges draus machen. wär schon interessant zu sehen, wie disney das darstellen würde. tom hanks als mögicher disney? passt meiner meinung nach! andere vorschläge?
    die quelle, die vom
    Schmierblatt
    genannt wird..
    ...so fresh, so fly...

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.