User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Twilight Outfocus Long Take (Jyanome)

    Original: Tasogare Outfocus long take

    Mangaka: Jyanome (bekannt durch "Twilight Outfocus", "Afterimage Slow Motion" und "Midnight Monologue")
    Genre: Drama, Romanze, Slice-of-Life, Yaoi
    Zielgruppe: BL-Fans
    Verlag: Kodansha | Magazin: Honey Milk
    Bandanzahl: 1 (fortlaufend ?)
    Fortmat: Softcover-Großformat
    Preis: 10,00 € bzw. 14,00 € (limitierte Edition mit Shikishi und Booklet)
    Deutscher Erscheinungstermin: Juli
    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsangabe: Den Abschluss unserer Lizenzwelle macht diesmal TWILIGHT OUTFOCUS LONG TAKE (Arbeitstitel), denn auch ein Boys-Love-Manga soll in unserem neuen Programm nicht fehlen!
    Mangaka Jyanome hat sich nicht nur auf dem japanischen, sondern auch auf dem deutschen Manga-Markt längst einen Namen gemacht. Schon TWILIGHT OUTFOCUS, AFTERIMAGE SLOW MOTION und MIDNIGHT MONOLOGUE haben uns dank der Charakterenwicklungen und des erfrischenden Settings restlos begeistert.
    Und nun freuen wir uns sehr darüber, im nächsten Jahr einen weiteren Ableger dieses großartigen Universums veröffentlichen zu dürfen!
    TWILIGHT OUTFOCUS LONG TAKE wird von Martin Gericke (TWILIGHT OUTFOCUS, AFTERIMAGE SLOW MOTION, BLUE PERIOD) ins Deutsche übertragen.
    Und das erwartet dich:
    Es war ein kühler Frühlingsmorgen in ihrem ersten Oberschuljahr, als der stille Mao und der unnahbare Hisashi zufällig zu Mitbewohnern wurden. Als ihre Liebesgeschichte begann, hatte der Sommer des nächsten Jahres Einzug gehalten. Nun steht der Winter vor der Tür, und bald schon werden Mao und Hisashi ihr letztes Schuljahr absolvieren. Doch auf Mao, der vor Kurzem zum Vizepräsidenten des Filmklubs ernannt wurde, lastet ein enormer Druck. Auch Hisashi hat mit zahlreichen Problemen zu kämpfen. Bei all seinen neuen Verpflichtungen verliert Mao jedoch zunehmend den Blick für seinen Liebsten – und Hisashi wird immer einsamer …
    TWILIGHT OUTFOCUS LONG TAKE wird ab Juli 2024 im Großformat (Softcover) erscheinen. Es handelt sich um einen Einzelband.
    Der Titel wird außerdem, wie zuletzt MIDNIGHT MONOLOGUE, als Limited Edition mit einem Booklet und einem zauberhaften Shikishi erhältlich sein!
    Geändert von Miss Morpheus (14.10.2023 um 21:36 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die erste Reihe hat mir gut gefallen, aber die Spin-Offs gar nicht. Hoffentlich ist dieser wieder besser, da es von dem ersten Paar erzählt.
    Geändert von VampireNaomi (05.11.2023 um 10:05 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  3. #3
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BL interessiert mich bis auf wenige Titel so gar nicht mehr. Auch dieser hört sich nicht sonderlich interessant an, aber das Cover, hui, das ist wirklich schön.

  4. #4
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.440
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jyanome-Bände, die nach "Twilight Outfocus" kamen, hab ich zwar gekauft, aber noch gar nicht gelesen. Den neuen Einzelband nehme ich trotzdem wieder mit und füge ihn dem Pile of Shame hinzu.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Midnight Monologue habe ich noch gar nicht gekauft, da mir Slow Motion nicht so gut gefallen (obwohl ich das Pairing während der Main Story eigentlich recht interssant fand), weswegen ich mir etwas unsicher bin. In meinen Augen ist die Geschichte des Hauptpaares bereits ausreichend fertig erzählt worden und ich bin mir unsicher, ob ich noch mehr von den beiden brauche. Mal sehen.

    Aber die Lizenzierung ging echt schnell, der Band ist ja erst Juli diesen Jahres in Japan erschienen ^^
    Und grundsätzich finde ich es auch schön, das MC der Mangaka treu bleibt. Gibt aber auch noch einige ander BL-Titel, die sich die MC-Redaktion einmal näher ansehen darf
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Deutscher Erscheinungstermin: 11.01.2024
    Juli 2024

    Und auch wenn es Manga Cult anders schreibt, bei MangaUpdates steht, dass es eine Serie ist und bei Amazon hat der Band eine Nummerierung. Es sieht so aus, als sei der Band der Beginn einer Serie.

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Meister Yupa
    Danke für den Hinweis
    Das es sich eigentlich um eine Reihe handelt, habe ich auch gesehen, hatte es ja auch so in den Twilight Outfocus Thread gepostet. Dachte nur vllt, dass MC den Band einzeln lizenziert hat oder dergleichen
    Hab jetzt mal in den Fragethread nachgefragt, dann wird sich das hoffentlich klären
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Mitglied Avatar von CrossAlex
    Registriert seit
    11.2019
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    170
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es handelt sich tatsächlich um eine Reihe! Das haben wir aber auch erst viel zu spät festgestellt, nämlich als die Grafik für Social Media längst erstellt war. Daher haben wir ihn als Einzelband angekündigt, aber melden tun wir ihn selbstredend dann als ersten Band einer Reihe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •