User Tag List

Seite 38 von 110 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546474888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 926 bis 950 von 2730

Thema: GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen

  1. #926
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti
    Genau so hat es auch mein Bekannter erklärt. Und auch der eine Verdachtsfall in Görlitz verlief auch so. Ein Hausarzt hat einen Verdachtsfall beim Gesundheitsamt gemeldet und gefragt, was er denn jetzt tun solle. Das Gesundheitsamt konnte auch nicht weiter helfen und sagte nur, dass er sicherheitshalber die ganze Praxis unter Quarantäne stellen soll. Nach ein paar Stunden wurde die Quarantäne aufgelöst. Warum dann plötzlich, weiß ich jetzt auch nicht. Denn bis man weiß, ob sich de Verdacht bestätigt, kann es ja schon mal einen ganzen Tag dauern. Zum Glück hat sich dieser aber nicht bestätigt.

    Edit:
    Der Arzt meinte auch, dass es ein Fehler war, überhaupt noch am Wochenende Großveranstaltungen zuzulassen. Schon allein die ganzen Sportveranstaltungen hätte man absagen sollen. Er meinte, es ist immer noch das beste Mittel Menschenansammlungen zu meiden. Auch die nächsten Wochen sollte man das echt beherzigen.

    Meine Mutter wollte eigentlich auch am Samstag mit meiner älteren Schwester und und Enkelin zu einem Musical in Stuttgart. Sie ist dann auch früher abgereist. Meine Schwester ist jetzt deswegen sauer. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal meine Mutter echt nix dafür kann, dass sich jetzt ein Virus ausbreitet.

    Edit2:
    Gerade gelesen, dass die Buchmesse stattfinden soll. Man begründet es damit, dass die Messe ja weniger international sei und dass in Ostdeutschland ja noch keine Coronafälle bekannt wären. Ähm ja... dass man da mal nicht so blauäugig ist.
    Geändert von Black Sheep (02.03.2020 um 09:55 Uhr)

  2. #927
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke einfach das bei Großveranstaltungen jeder für sich selbst entscheiden muss, ob das mit Grippe und Corona für sich selbst vertretbar ist.
    Was zeigt, dass Deutschland nicht vorbereitet ist, nicht nur bei den Ärzten, sondern auch in den Medien, es spricht man von Pandemie-Zuständen, dann spielt man es runter, nur um kurz danach zu Hamsterkäufen und anschließenden zu Hause verbariekardieren aufgerufen wird.
    Was deine Cousine betrifft, nun die wird sich denken, weil in ihrer Nähe noch kein Fall aufgetreten ist, dass sie normal weiterleben will, ohne sich irgendwo einzugrenzen und damit mal wieder perfekt in heutige Zeit passt "Nach mir die Sinnflut".

  3. #928
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach das bei Großveranstaltungen jeder für sich selbst entscheiden muss, ob das mit Grippe und Corona für sich selbst vertretbar ist.
    Man sollte gerade jetzt nicht nur an sich, sondern auch an andere denken.

    Was deine Cousine betrifft, nun die wird sich denken, weil in ihrer Nähe noch kein Fall aufgetreten ist, dass sie normal weiterleben will, ohne sich irgendwo einzugrenzen und damit mal wieder perfekt in heutige Zeit passt "Nach mir die Sinnflut".
    Ja, so wird es leider sein. Mein Schwager tickt da leider genau so.

    PS: Nicht Cousine sondern meine Schwester ^^

  4. #929
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Corona
    Ein Arzt, den ich persönlich kenne, hat heute auf einer Geburtstagsfeier auf die Frage, ob Deutschland auf den Virus vorbereitet ist, kurz und knapp mit „nein“ geantwortet. Na super... Aber man hat zumindest schon eine Computersimulation erstellt, wie sich voraussichtlich das Virus ausbreiten wird. Am meisten wird es wohl den Westen und den Süden Deutschlands treffen. Weitestgehend verschont bleibt wohl nur die Ober- und die Niederlausitz - also der äußerste Osten Deutschlands.
    Einen Impfstoff gibt es wohl auch schon. Nur muss dieser erst getestet werden und wird voraussichtlich erst in einem Jahr zum Einsatz kommen können.
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In der WELT gibt es einen Artikel (hinter einer Bezahlschranke). In Berlin gab es eine Informationsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte. Dort haben sich Leute gemeldet und erzählt, dass sie gar nicht wissen, was sie denn nun eigentlich tun sollen, wenn jemand mit Symptomen zu ihnen in die Praxis kommt. Es gibt keine genauen Maßnahmen. Ein anderer aus einer Klinik berichtet, dass sie zwar Patienten isolieren können, aber nur einen Vollschutzanzug haben. Ein anderer, dass sie gerade Mal sechs Personen isolieren können.
    Ärzte müssen sich auch selbst darum kümmern, dass sie für ihre Praxen Masken und Schutzanzüge kriegen. Gibt es aber nicht mehr, weil ausverkauft.

    Deutschland ist überhaupt nicht vorbereitet.
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    @Anti
    Genau so hat es auch mein Bekannter erklärt. Und auch der eine Verdachtsfall in Görlitz verlief auch so. Ein Hausarzt hat einen Verdachtsfall beim Gesundheitsamt gemeldet und gefragt, was er denn jetzt tun solle. Das Gesundheitsamt konnte auch nicht weiter helfen und sagte nur, dass er sicherheitshalber die ganze Praxis unter Quarantäne stellen soll. Nach ein paar Stunden wurde die Quarantäne aufgelöst. Warum dann plötzlich, weiß ich jetzt auch nicht. Denn bis man weiß, ob sich de Verdacht bestätigt, kann es ja schon mal einen ganzen Tag dauern. Zum Glück hat sich dieser aber nicht bestätigt.

    Edit:
    Der Arzt meinte auch, dass es ein Fehler war, überhaupt noch am Wochenende Großveranstaltungen zuzulassen. Schon allein die ganzen Sportveranstaltungen hätte man absagen sollen. Er meinte, es ist immer noch das beste Mittel Menschenansammlungen zu meiden. Auch die nächsten Wochen sollte man das echt beherzigen.

    Meine Mutter wollte eigentlich auch am Samstag mit meiner älteren Schwester und und Enkelin zu einem Musical in Stuttgart. Sie ist dann auch früher abgereist. Meine Schwester ist jetzt deswegen sauer. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal meine Mutter echt nix dafür kann, dass sich jetzt ein Virus ausbreitet.

    Edit2:
    Gerade gelesen, dass die Buchmesse stattfinden soll. Man begründet es damit, dass die Messe ja weniger international sei und dass in Ostdeutschland ja noch keine Coronafälle bekannt wären. Ähm ja... dass man da mal nicht so blauäugig ist.
    Bitte nehmt es mir nicht krumm aber genau das meine ich mit Panik.
    Einfach auf die allgemeine Hygiene achten und in der kalten Jahreszeit sich so oder so 2x überlegen, ob man eine Großveranstaltung besuchen möchte.

    Jetzt alles absagen und den Leuten evtl. auch noch sagen, dass das nen Fehler ist dennoch eine Veranstaltung abzuhalten ist Panikmache. Wenn es nämlich darum ginge sich nicht anzustecken, dann sollte man sich zu Hause einschließen. Und genau deswegen meine ich auch, die Menschen wollen in Angst verharren. Hier in Berlin gibt es auch den ersten Fall aber dennoch breche ich nicht in Panik aus, mein Ex ist Asthmatiker und gehört somit zu einer Risikogruppe und er dreht auch nicht am Rad.

    Ich frage jetzt mal ganz provokativ, weil ich es einfach nicht mehr hören, lesen oder sonstewas kann:
    Wovor habt ihr Angst?
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte die Sache auch nicht runterspielen aber dazu aufrufen, nicht den Kopf zu verlieren.
    Hier wird sich doch jeder die Griffel waschen und nicht die Haltestange im Bus ablutschen oder sich in den Niesnebel anderer Menschen stellen.

    Natürlich könnten unsere Ärzte besser vorbereitet sein, es ist aber nun mal eine neue Erkrankung, da muss man sich erstmal darauf einstellen und leider tut der Mangel an Pflegekräften und Ärzten ihr übriges. Ich weiß auch, dass die Arztpraxen einen an das Gesundheitsamt verweisen und das muss dann handeln und das scheint ermessenssache zu sein, eben weil es auch nen grippaler Infekt sein kann.

    Zitat Zitat von momo Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach das bei Großveranstaltungen jeder für sich selbst entscheiden muss, ob das mit Grippe und Corona für sich selbst vertretbar ist.
    Was zeigt, dass Deutschland nicht vorbereitet ist, nicht nur bei den Ärzten, sondern auch in den Medien, es spricht man von Pandemie-Zuständen, dann spielt man es runter, nur um kurz danach zu Hamsterkäufen und anschließenden zu Hause verbariekardieren aufgerufen wird.
    Eben, einfach überlegen, ob ich wo hingehe oder nicht. Und die Nachrichten sollten einfach mal aufhören den Menschen Angst zu machen. Anstatt über jeden Fall zu berichten, sollten sie einem lieber erzählen, wie man sich in der kalten Jahreszeit richtig verhält, um nicht krank zu werden und mal vermehrt und nicht nur nebenbei Experten zu Wort kommen lassen.


    Es tut mir wirklich leid, falls ich harsch rüberkommen sollte und ich möchte hier auch niemanden von euch doof anmachen, definitiv nicht aber Panik ist einfach fehl am Platz, vorallem für eine Gesellschaft wie die unsere.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #930
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    In der WELT gibt es einen Artikel (hinter einer Bezahlschranke). In Berlin gab es eine Informationsveranstaltung für Ärztinnen und Ärzte. Dort haben sich Leute gemeldet und erzählt, dass sie gar nicht wissen, was sie denn nun eigentlich tun sollen, wenn jemand mit Symptomen zu ihnen in die Praxis kommt. Es gibt keine genauen Maßnahmen. Ein anderer aus einer Klinik berichtet, dass sie zwar Patienten isolieren können, aber nur einen Vollschutzanzug haben. Ein anderer, dass sie gerade Mal sechs Personen isolieren können.
    Ärzte müssen sich auch selbst darum kümmern, dass sie für ihre Praxen Masken und Schutzanzüge kriegen. Gibt es aber nicht mehr, weil ausverkauft.

    Deutschland ist überhaupt nicht vorbereitet.
    Oh Mann, wenn das öffentlich bekannt wird, dann gibt's aber erst Recht ne Riesenpanik. Spinnt unsere Regierung eigentlich? Wenn die Ärzte sich nicht schützen können, erkranken sie irgendwann selber und wer behandelt dann die Patienten? Das kann doch wohl alles einfach nicht wahr sein!!! Und dann wundern sich auch noch Alle über Hamsterkäufe.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  6. #931
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Angel of Death: Ich will hier nur auf Deine Frage eingehen. Wovor habt Ihr Angst?

    Ganz einfach: vor dem Tod. Er muss nicht eintreten, aber er kann. Es hat schon Tote gegeben und niemand kann garantieren, dass es Dich oder mich oder wen auch immer nicht trifft. Und die meisten Menschen hängen nunmal an ihrem Leben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  7. #932
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @Angel of Death: Ich will hier nur auf Deine Frage eingehen. Wovor habt Ihr Angst?

    Ganz einfach: vor dem Tod. Er muss nicht eintreten, aber er kann. Es hat schon Tote gegeben und niemand kann garantieren, dass es Dich oder mich oder wen auch immer nicht trifft. Und die meisten Menschen hängen nunmal an ihrem Leben.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  8. #933
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel
    Das hat nichts mit Panik zu tun sondern mit gesunder Vorsicht. Panik ist in meinen Augen etwas völlig anderes.
    Es geht erst mal darum, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden muss. Warum? Damit nicht zu viele Menschen auf einmal erkranken. Das könnte KEIN Gesundheitsystem mehr wuppen. Selbst bei den Chinesen ging alles drunter und drüber obwohl sie sogar eine provisorische Klinik innerhalb von 2 Wochen aus den Boden gestampft haben. Allein DAS wäre in D doch gar nicht möglich!
    Sehr heftige Grippewellen, die es in der Vergangenheit auch schon gab, können die Krankenhäuser an die Belastungsgrenze bringen. Jetzt stell dir vor, du wirst dann ernsthaft krank (egal mit was) und musst dann in einer Klinik versorgt werden. Wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht noch ein Bett, musst dann aber vielleicht auf dem Gang versorgt werden und dort schlafen. Mein Bruder hat genau das mal erlebt. Der ist dann unter starken Schmerzen mitten in der Nacht aus der Klinik geflüchtet, weil er es einfach nicht mehr aushielt.

    Leider ist es eben auch so, dass man mit Corona wesentlich mehr Menschen anstecken kann als mit einer Grippe. Die Inkubationszeit bei der Grippe beträgt 1-2 Tage und dann legt es dich auch richtig flach, so, dass du gar nicht mehr die Möglichkeit hast rauszugehen und noch andere anzustecken. Bei Corona beträgt die Inkubationszeit bis zu 14 Tage. Bis zum Krankheitsausbruch kannst du schon sonstwieviele Menschen anstecken und dann musst du noch nicht mal krank oder gar schwer krank werden und verbreitest den Virus noch munter weiter.

    Virologen gehen davon aus, dass 70% der Bevölkerung irgendwann mit den Virus infiziert sein werden, wenn das so weiter geht wie jetzt. Denn die Fälle steigen exponentiell. Von den 70% der Infizierten werden 80-85% keine oder leichte bis mittelschwere Symptome haben und wahrscheinlich 15-20% schwer erkranken. Das heißt: Herzmuskelentzündung, Sepsis, schwere Lungenentzündung mit hoher Wahrscheinlichkeit der künstlichen Beatmung. Und ein paar davon werden es nicht überleben. Die Schätzungen gehen da von 0,7-2% aus. Wenn sich also das Virus unkontrolliert und schnell ausbreiten würde, hätten wir nämlich ein echtes Problem bei knapp 83 Mio. Einwohnern.

    Was auch noch nicht ganz klar ist, ob Zweitinfektionen möglich sind. In Japan gabs wohl schon einen Fall. Zweitinfektionen verlaufen sehr häufig wesentlich heftiger. Das ist z.B. beim Dengue-Fieber so und war auch bei der Spanischen Grippe der Fall.

    Hier wird sich doch jeder die Griffel waschen
    Da fängt das Problem schon an: Das machen nämlich nur sehr wenige wirklich richtig!


    In China sind ja die Zahlen schon etwas rückläufig. Aber die Chinesen haben das natürlich auch teuer erkauft indem sie die Wirtschaft halb lahm gelegt und ganze Stadtviertel abgeriegelt haben. Das sähe gaaaanz anders aus, wären sie nicht so radikal vorgegangen.

  9. #934
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Angel of Death: Ich will hier nur auf Deine Frage eingehen. Wovor habt Ihr Angst?

    Ganz einfach: vor dem Tod. Er muss nicht eintreten, aber er kann. Es hat schon Tote gegeben und niemand kann garantieren, dass es Dich oder mich oder wen auch immer nicht trifft. Und die meisten Menschen hängen nunmal an ihrem Leben.
    Das ist verständlich, dass man Angst vor dem Tod hat aber warum gehst du davon aus an Corona zu sterben?
    Hast du jedes Jahr Angst vor der Grippe bzw. an ihr zu sterben? Oder mal was ganz anderes: Hast du Angst Auto zu fahren, raus zu gehen?
    Ich möchte deine Angst nicht abwerten, ich kann sie verstehen aber das Leben an sich ist ein Risiko und wenn die Nachrichten ganz neutral und nicht so extrem darüber berichten würden, hättest du diese Angst vermutlich auch nicht.
    Ich habe z.B. eben das hier gelesen und es trifft zu:

    Bevor das Virus unsere Lungen bedroht, sind die Köpfe längst infiziert. So funktionieren Schockrisiken. Wir sind erbärmlich in unserem Risikomanagement. Unsere Wahrnehmung über alltägliche Gefahren wie die Grippe ist durch Routine und Verdrängung getrübt – jeden Tag stirbt statistisch ein Mensch, weil im Auto das Smartphone bedient wird. Plötzlich auftauchende Risiken dagegen erleben wir wie ein Schwert, das plötzlich über unseren Köpfen hin und her pendelt. Jedes Maß geht verloren, weil das nötige Wissen fehlt, um die tatsächliche Gefahr einschätzen zu können.
    Ich bin z.B. noch in einem anderen Forum aktiv wo es einen Thread zu diesem Virus gibt und selbst Menschen die keine Panik hatten, lassen sich nun langsam davon anstecken. Das zeigt doch, was übermäßige Berichterstattung mit uns anstellt.
    Und hinzu kommt, weil du ja von Toten geredet hast, hier in D gibt es keinen einzigen Toten, selbst der Patient im kritischen Zustand ist stabil.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #935
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    Wenn die Ärzte sich nicht schützen können, erkranken sie irgendwann selber und wer behandelt dann die Patienten?
    Sehr berechtigter Einwand! Das könnte tatsächlich auch noch zum Problem werden. Davon ab haben viele Ärzte selbst schon ein hohes Alter erreicht und würden demnach auch zur Risikogruppe zählen.

    Zitat Zitat von Elena M Beitrag anzeigen
    @Angel of Death: Ich will hier nur auf Deine Frage eingehen. Wovor habt Ihr Angst?

    Ganz einfach: vor dem Tod. Er muss nicht eintreten, aber er kann. Es hat schon Tote gegeben und niemand kann garantieren, dass es Dich oder mich oder wen auch immer nicht trifft. Und die meisten Menschen hängen nunmal an ihrem Leben.
    Ich habe mehr Angst vor einem Kollaps im Gesundheitswesen oder, dass geliebte Angehörige sterben könnten, und ja, vor dem Tod hätte ich zur Risikogruppe gehörend auch Angst.

  11. #936
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es geht erst mal darum, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden muss. Warum? Damit nicht zu viele Menschen auf einmal erkranken. Das könnte KEIN Gesundheitsystem mehr wuppen.
    Sehr heftige Grippewellen, die es in der Vergangenheit auch schon gab, können die Krankenhäuser an die Belastungsgrenze bringen. Jetzt stell dir vor, du wirst dann ernsthaft krank (egal mit was) und musst dann in einer Klinik versorgt werden.
    Da hast du natürlich recht und spätestens jetzt sollte man etwas tun, damit die Krankenhäuser das alles besser wuppen können, keine Frage. Allerdings wird erst jetzt danach geschrieen bzw. "bemerkt", dass man ja mal aufstocken sollte. Wäre das bereits in der Vergangenheit geschehen, wäre man nun besser vorbereitet, was aber nicht heißt, dass Erkrankte plötzlich im Regen stehen.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Leider ist es eben auch so, dass man mit Corona wesentlich mehr Menschen anstecken kann als mit einer Grippe. Die Inkubationszeit bei der Grippe beträgt 1-2 Tage und dann legt es dich auch richtig flach, so, dass du gar nicht mehr die Möglichkeit hast rauszugehen und noch andere anzustecken. Bei Corona beträgt die Inkubationszeit bis zu 14 Tage. Bis zum Krankheitsausbruch kannst du schon sonstwieviele Menschen anstecken und dann musst du noch nicht mal krank oder gar schwer krank werden und verbreitest den Virus noch munter weiter.
    Hast du für den ersten Satz eine Quelle für mich?
    Und zu dem Rest schrieb ich ja bereits, dass es bei gesunden Menschen eine banale Erkrankung ist, laut Virologe. Natürlich haben wir auch sehr viele Menschen in D die zu den Risikogruppen zählen und genau die sollte man bei Symptomen, die ja auch auf Grippe, Erkältung oder dergleichen zutreffen können definitiv testen. Und natürlich sollte man die Ausbreitung eindämmen, meine Vermutung ist allerdings, dass es sich irgendwann wie mit der Grippe verhalten wird. Man wird mit Leben müssen und sich, sobald ein Impfstoff da ist, gegen impfen können.


    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Da fängt das Problem schon an: Das machen nämlich nur sehr wenige wirklich richtig!
    Und genau deswegen sollten die Nachrichten ihre Kraft darauf setzen, damit viele Menschen es mitbekommen aber das bringt ja keine Quote.
    Wobei viele doch wohl wissen werden, wie man sich vernünftig die Hände wäscht und solange Menschen zumindest bei sich selbst darauf achten, ist zumindest schon die halbe Miete.
    Ca. 2 Minuten mit warmen Wasser und Seife, bei unserem Kaufland gibt es seit dem Umbau sogar Tücher für die Griffe der Körbe/Wägen und für die Hände Desinkfektionsspritzer.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    In China sind ja die Zahlen schon etwas rückläufig. Aber die Chinesen haben das natürlich auch teuer erkauft indem sie die Wirtschaft halb lahm gelegt und ganze Stadtviertel abgeriegelt haben. Das sähe gaaaanz anders aus, wären sie nicht so radikal vorgegangen.
    Es hätte gar nicht erst so radikal vorgegangen werden müssen, wenn die Regierung nicht erst Däumchen gedreht hätte bzw. versucht hätte es unter den Teppich zu kehren. Ich kann auch nicht verstehen, wie der illegale Tiermarkt sich in Wuhan halten konnte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  12. #937
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Es geht erst mal darum, dass die Ausbreitung des Virus verlangsamt werden muss. Warum? Damit nicht zu viele Menschen auf einmal erkranken. Das könnte KEIN Gesundheitsystem mehr wuppen.
    Sehr heftige Grippewellen, die es in der Vergangenheit auch schon gab, können die Krankenhäuser an die Belastungsgrenze bringen. Jetzt stell dir vor, du wirst dann ernsthaft krank (egal mit was) und musst dann in einer Klinik versorgt werden.
    Dazu fällt mir sogar noch was ein:
    Wollen wir wetten, dass nach der Coronasache wieder keiner daran denken wird, sich um die Krankenhäuser zu kümmern? Nur wenn die Menschen Angst haben, weil etwas gerade sehr präsent ist schreien sie, sonst macht keiner was und das ist nebenbei bemerkt ziemliche Heuchelei.

    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Sehr berechtigter Einwand! Das könnte tatsächlich auch noch zum Problem werden. Davon ab haben viele Ärzte selbst schon ein hohes Alter erreicht und würden demnach auch zur Risikogruppe zählen.

    Ich habe mehr Angst vor einem Kollaps im Gesundheitswesen oder, dass geliebte Angehörige sterben könnten, und ja, vor dem Tod hätte ich zur Risikogruppe gehörend auch Angst.
    Die gehören sogar doppelt zur Risikogruppe: Alt und meist überarbeitet außer sie haben dennoch ein starkes Immunsystem, dann können sie es gut wegstecken.

    Glaubst du wirklich das unser Gesundheitssystem aufgrunddessen kollabieren wird? Woran genau bemisst sich deine Angst da? Ich weiß, dass die KH´s ziemlich am Rudern sind aber deswegen glaube ich z.B. nich gleich an einen Zusammenbruch. Das auch du Angst hast kann ich natürlich verstehen aber mach dich nicht unnötig verrückt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #938
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du für den ersten Satz eine Quelle für mich?
    Nur über die Inkubationszeit:
    Corona: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/NC...FAQ_Liste.html
    Influenza: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...82022bodyText6
    Dass sich bei einer längeren Inkubationszeit mehr Menschen anstecken können, ist letztendlich nur eine logische Schlussfolgerung.

    Und genau deswegen sollten die Nachrichten ihre Kraft darauf setzen, damit viele Menschen es mitbekommen aber das bringt ja keine Quote.
    Das habe ich jetzt in den letzten Tagen schon öfter in den Nachrichten gesehen, wo erklärt wird, wie richtig Hände gewaschen werden.

    Wobei viele doch wohl wissen werden, wie man sich vernünftig die Hände wäscht
    Nur werden es nicht alle so umsetzen. Beobachte das ruhig mal eine Weile auf einer öffentlichen Toilette.

    bei unserem Kaufland gibt es seit dem Umbau sogar Tücher für die Griffe der Körbe/Wägen und für die Hände Desinkfektionsspritzer.
    Bei mir auch - nutzt nur kaum jemand. Selbst bei meinem Hausarzt gibt es jetzt beim Eingang eine Desinfektionsflasche. Ich hatte das übrigens mal kritisiert, weil es bei ihm sonst nie was zum Hände desinfizieren gab. Nur leider nutzt das auch kaum jemand.

    Ich kann auch nicht verstehen, wie der illegale Tiermarkt sich in Wuhan halten konnte.
    In China gibts viele illegale Stände und Märkte. Meist sind diese mobil, dass sie schnell abhauen können sobald die Polizei anrückt.

  14. #939
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Bitte nehmt es mir nicht krumm aber genau das meine ich mit Panik.
    Einfach auf die allgemeine Hygiene achten und in der kalten Jahreszeit sich so oder so 2x überlegen, ob man eine Großveranstaltung besuchen möchte.

    […]
    Ich finde nicht, dass Black Sheep und ich panisch reagiert haben. Einzig der letzte Satz, dass Deutschland nicht gut vorbereitet sei, könnte man so auffassen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man sonst darüber schreiben soll, wenn das schon Panik ist. Man kann ja es schlecht verheimlichen. Das wäre dann so wie in manch anderen Ländern, dass man Dinge vor der Bevolkerung geheim hält.

    Edit:
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen, dass die Buchmesse stattfinden soll. Man begründet es damit, dass die Messe ja weniger international sei und dass in Ostdeutschland ja noch keine Coronafälle bekannt wären. Ähm ja... dass man da mal nicht so blauäugig ist.
    Weniger international und Ostdeutschland. Stimmt, in der Vergangenheit kamen die Messebesucher und Aussteller auch alle nur aus Ostdeutschland.
    Geändert von Anti (02.03.2020 um 16:57 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  15. #940
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da uns die Italiener schon ein paar Tage voraus sind: https://www.corriere.it/cronache/20_...51361796.shtml
    Das ist echt beunruhigend!

    Zum Übersetzen empfehle ich DeepL.

  16. #941
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Das habe ich jetzt in den letzten Tagen schon öfter in den Nachrichten gesehen, wo erklärt wird, wie richtig Hände gewaschen werden.

    Nur werden es nicht alle so umsetzen. Beobachte das ruhig mal eine Weile auf einer öffentlichen Toilette.

    Bei mir auch - nutzt nur kaum jemand.
    Ich auch aber eher so beiläufig, dass eher die Panik im Vordergrund stand.

    Interessant, in unserem Kaufland wird das gut genutzt, vorallem derzeit und auf den öffentlichen Toiletten, auf denen ich so in gewissen Einkaufszentren bin konnte ich auch nicht beobachten, dass die Leute nur husch husch machen. Aber gut für eine wirklich Aussagekraft müsste man wohl jeden Tag mehre Stunden die Leute beobachten.

    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Ich finde nicht, dass Black Sheep und ich panisch reagiert haben. Einzig der letzte Satz, dass Deutschland nicht gut vorbereitet sei, könnte man so auffassen. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man sonst darüber schreiben soll, wenn das schon Panik ist. Man kann ja es schlecht verheimlichen. Das wäre dann so wie in manch anderen Ländern, dass man Dinge vor der Bevolkerung geheim hält.
    Bei dir war es auch eher der Bericht über den du geschrieben hast aber okay, ich mag mich auch nicht streiten.

    ________________

    Mir ist vor ein paar Minuten alles aus dem Gesicht gefallen, als mich jemand angegriffen hat, dass ich meine Erzeugerin und ihren Mann hasse. Vom Inhalt her meinte dieser Mensch wie ich es denn wagen könnte, dabei hat der keine Ahnung warum.
    Mit dieser Einstellung hat er sich aber gerade nen paar "Feinde" gemacht wie es scheint. Mich macht das geradeetwas fertig und ich kämpfe gerade etwas gegen einen Anfall. ._.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  17. #942
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Interessant, in unserem Kaufland wird das gut genutzt, vorallem derzeit und auf den öffentlichen Toiletten, auf denen ich so in gewissen Einkaufszentren bin konnte ich auch nicht beobachten, dass die Leute nur husch husch machen. Aber gut für eine wirklich Aussagekraft müsste man wohl jeden Tag mehre Stunden die Leute beobachten.
    Dazu müsste man die Arbeitskräfte fragen, die dort sitzen und die Nutzungsgebühr einsammeln. (Vorausgesetzt, dass ist nicht so ein WC, wo niemand dasitzt und man hofft, dass schon niemand betrügt.) Aber ich glaub, die sehen ja nicht direkt, ob man sich die Hände wäscht und desinfiziert.



    Mir ist vor ein paar Minuten alles aus dem Gesicht gefallen, als mich jemand angegriffen hat, dass ich meine Erzeugerin und ihren Mann hasse. Vom Inhalt her meinte dieser Mensch wie ich es denn wagen könnte, dabei hat der keine Ahnung warum.
    Mit dieser Einstellung hat er sich aber gerade nen paar "Feinde" gemacht wie es scheint. Mich macht das geradeetwas fertig und ich kämpfe gerade etwas gegen einen Anfall. ._.
    Er weiß ja vermutlich nicht, was vorgefallen ist. Da sollte er dich nicht deswegen so anmachen. Vielleicht hast du ja was, was dir Freude bereitet, und kannst dich so ablenken. (Ich bin kein Psychologe. ._.)

    Hast du eigentlich noch richtig Kontakt zu deinen Eltern oder nur so minimal?
    Geändert von Anti (02.03.2020 um 19:42 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  18. #943
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man die Arbeitskräfte fragen, die dort sitzen und die Nutzungsgebühr einsammeln. (Vorausgesetzt, dass ich nicht so ein WC, wo niemand dasitzt und man hofft, dass schon niemand betrügt.) Aber ich glaub, die sehen ja nicht direkt, ob man sich die Hände wäscht und desinfiziert.

    Er weiß ja vermutlich nicht, was vorgefallen ist. Da sollte er dich nicht deswegen so anmachen. Vielleicht hast du ja was, was dir Freude bereitet, und kannst dich so ablenken. (Ich bin kein Psychologe. ._.)

    Hast du eigentlich noch richtig Kontakt zu deinen Eltern oder nur so minimal?
    Im Schloß wird gar keine Nutzungsgebühr erhoben, so oder so muss man das auch nicht zahlen, es ist Trinkgeld. Mittlerweile wird mit einem Schild dort sogar darauf hingewiesen, weil sich wohl viele genötigt sahen zu zahlen.

    Ich konnte den Anfall zum Glück abwenden, da mir jemand zur Seite gesprungen ist. Ich mache mich langsam, das freut mich.

    Ich habe gar keinen Kontakt zu den Beiden schon seit Mai letzen Jahres nicht mehr und dabei wird es auch bleiben.
    Lediglich meinen Halbbruder habe ich zuletzt vor ein paar Wochen gehört aber auch der kann mich jetz mal am Arsch lecken.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #944
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.706
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Im Schloß wird gar keine Nutzungsgebühr erhoben, so oder so muss man das auch nicht zahlen, es ist Trinkgeld. Mittlerweile wird mit einem Schild dort sogar darauf hingewiesen, weil sich wohl viele genötigt sahen zu zahlen.
    Im Marktplatz-Center Hellersdorf basierte das wohl auch auf Trinkgeld. Es gab nur einen Teller, wenn ich mich recht entsinne, wo man sein Geld draufschmeißen konnte. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da es schon ein paar Jahre her ist. (Hätte man ja dann leicht klauen können.) Es hat auf jeden Fall niemand kontrolliert, ob man zahlt oder nicht.

    Edit: Jetzt hat es Corona bis in meinen Bezirk geschafft.
    Geändert von Anti (02.03.2020 um 20:19 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  20. #945
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel
    Mir ist vor ein paar Minuten alles aus dem Gesicht gefallen, als mich jemand angegriffen hat, dass ich meine Erzeugerin und ihren Mann hasse. Vom Inhalt her meinte dieser Mensch wie ich es denn wagen könnte, dabei hat der keine Ahnung warum.
    Mit dieser Einstellung hat er sich aber gerade nen paar "Feinde" gemacht wie es scheint. Mich macht das geradeetwas fertig und ich kämpfe gerade etwas gegen einen Anfall. ._.
    Wenn jemand jemand anderes hasst, hat das sicher immer Gründe. Ich würde dann eher vorsichtig nach dem Warum fragen oder einfach meine Klappe halten. Leider sind ja viele auch der Meinung, dass man seine Eltern immer zu lieben hätte oder zumindest immer Respekt vor ihnen haben sollte und auch nicht schlecht über sie reden sollte. Das ist häufig noch so ein Generationsding.
    Versuche es nicht so nah an dich ranzulassen. Lenke dich mit schönen Dingen ab. Einen besseren Rat habe ich da leider auch nicht.

    Ich hatte mal ähnliches erlebt: Hochzeit meiner Schwester - es gab ein Buch, wo jeder Gast ein paar Worte an das Brautpaar hinterlassen konnte. Als ich mit meinem Mann etwas reinschreiben wollte, haben wir natürlich geschaut, wer bereits was reingeschrieben hat. Es stand noch nicht viel drin, u.a. ein seeehr langer Brief von dem Vater des Bräutigams. Der Vater war zu dem Zeitpunkt ca. 70. Also noch jemand von der alten Schule, aber freundlich, hilfsbereit etc. Aber was wir da zu lesen bekamen hat uns richtig geschockt. Kein einziges Wort wie „dein Vater“ oder „mein Sohn“ sondern „dein Erzeuger“. Die Mutter wurde mal so nebenbei erwähnt und auch sonst war der Brief sehr distanziert. Im Grunde nur viele Worte, aber mit keinem liebevollen Inhalt.
    Als mein Mann und ich uns wieder an den Tisch zu meinen Eltern setzten, fing meine Mutter plötzlich an eben über den Vater meines Schwagers zu sprechen. Wir hörten eine Weile zu. Sie lobte ihn so in den Himmel, dass mir irgendwann der Kragen platzte und ich ihr sagte: „Wenn du wüsstest, was das für ein Ar*** ist.“ Meine Mutter gleich: „Wie kannst du nur?!“, „Du spinnst!“, „Nimm, das zurück!“ usw. Anstatt einfach mal zu fragen, warum ich das sage. Als ich dann sagte, dass sie sich mal das Buch mit den Glückwünschen anschauen soll, kam noch ein pampiges, warum sie das denn tun solle, hinterher. Ich nur weiter: „Schau rein, dann weißt du warum.“ Sie ist dann zusammen mit meinem Vater gegangen und hat sich die ganzen Glückwünsche durchgelesen. Später kam sie dann zurück und hat sich bei mir entschuldigt.

  21. #946
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Weniger international und Ostdeutschland. Stimmt, in der Vergangenheit kamen die Messebesucher und Aussteller auch alle nur aus Ostdeutschland.
    Es war letztendlich nur noch eine Frage der Zeit: https://www.freiepresse.de/nachricht...rtikel10740825
    ...und die Begründung der Messeveranstalter schon nach einem Tag hinfällig.


    Edit: Jetzt hat es Corona bis in meinen Bezirk geschafft.
    Da kannst du nur hoffen, nicht noch in Quarantäne zu kommen. Ich hoffe, du hast gehamstert
    Geändert von Black Sheep (02.03.2020 um 22:33 Uhr)

  22. #947
    Mitglied Avatar von Elena M
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    3.640
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das ist verständlich, dass man Angst vor dem Tod hat aber warum gehst du davon aus an Corona zu sterben? Ich gehe nicht davon aus, ich weiß nur, dass es möglich ist.
    Hast du jedes Jahr Angst vor der Grippe bzw. an ihr zu sterben? Oder mal was ganz anderes: Hast du Angst Auto zu fahren, raus zu gehen? Gegen die Grippe bin ich geimpft, gegen Corona gibts noch nichts. Zum anderen: Nein, wenn man vor alles Angst haben würde, kann man auch gleich sterben.
    Ich möchte deine Angst nicht abwerten, ich kann sie verstehen aber das Leben an sich ist ein Risiko und wenn die Nachrichten ganz neutral und nicht so extrem darüber berichten würden, hättest du diese Angst vermutlich auch nicht.
    Ich habe z.B. eben das hier gelesen und es trifft zu:



    Ich bin z.B. noch in einem anderen Forum aktiv wo es einen Thread zu diesem Virus gibt und selbst Menschen die keine Panik hatten, lassen sich nun langsam davon anstecken. Das zeigt doch, was übermäßige Berichterstattung mit uns anstellt.
    Und hinzu kommt, weil du ja von Toten geredet hast, hier in D gibt es keinen einzigen Toten, selbst der Patient im kritischen Zustand ist stabil.
    Hoffen wir, dass es dabei bleibt und es nicht zu Todesfällen kommt.

    Übrigens gehöre ich zur Risikogruppe, habe mir aber auch schon Infos aus der Apotheke und von einer staatlichen Stelle (DEGAM) besorgt. Würde mich daher nicht als panisch, aber schon etwas besorgt einschätzen.

    Und bei uns im Büro gibts nur kaltes Wasser. Möchte gar nicht wissen, wieviele jetzt im Winter, wenn das Wasser besonders kalt ist, aufs Hände waschen verzichten, damit die Pfoten nicht kalt werden.
    Unsere Vollkommenheit besteht zum großen Teil darin, dass wir einander in unseren Unvollkommenheiten ertragen.

    Franz von Sales

  23. #948
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Wenn jemand jemand anderes hasst, hat das sicher immer Gründe. Ich würde dann eher vorsichtig nach dem Warum fragen oder einfach meine Klappe halten. Leider sind ja viele auch der Meinung, dass man seine Eltern immer zu lieben hätte oder zumindest immer Respekt vor ihnen haben sollte und auch nicht schlecht über sie reden sollte. Das ist häufig noch so ein Generationsding.

    Ich hatte mal ähnliches erlebt: Hochzeit meiner Schwester - es gab ein Buch, wo jeder Gast ein paar Worte an das Brautpaar hinterlassen konnte. Als ich mit meinem Mann etwas reinschreiben wollte, haben wir natürlich geschaut, wer bereits was reingeschrieben hat. Es stand noch nicht viel drin, u.a. ein seeehr langer Brief von dem Vater des Bräutigams. Der Vater war zu dem Zeitpunkt ca. 70. Also noch jemand von der alten Schule, aber freundlich, hilfsbereit etc. Aber was wir da zu lesen bekamen hat uns richtig geschockt. Kein einziges Wort wie „dein Vater“ oder „mein Sohn“ sondern „dein Erzeuger“. Die Mutter wurde mal so nebenbei erwähnt und auch sonst war der Brief sehr distanziert. Im Grunde nur viele Worte, aber mit keinem liebevollen Inhalt.
    Als mein Mann und ich uns wieder an den Tisch zu meinen Eltern setzten, fing meine Mutter plötzlich an eben über den Vater meines Schwagers zu sprechen. Wir hörten eine Weile zu. Sie lobte ihn so in den Himmel, dass mir irgendwann der Kragen platzte und ich ihr sagte: „Wenn du wüsstest, was das für ein Ar*** ist.“ Meine Mutter gleich: „Wie kannst du nur?!“, „Du spinnst!“, „Nimm, das zurück!“ usw. Anstatt einfach mal zu fragen, warum ich das sage. Als ich dann sagte, dass sie sich mal das Buch mit den Glückwünschen anschauen soll, kam noch ein pampiges, warum sie das denn tun solle, hinterher. Ich nur weiter: „Schau rein, dann weißt du warum.“ Sie ist dann zusammen mit meinem Vater gegangen und hat sich die ganzen Glückwünsche durchgelesen. Später kam sie dann zurück und hat sich bei mir entschuldigt.
    Eben. Warum soll ich meine Erzeugerin mögen sie hat mich verdroschen und verraten und ihr Mann hat sich an mir vergriffen. Und dann solche Worte zu lesen hat mich komplett aus der Fassung gebracht. Der Typ scheint auch schon was um die 60/70 zu sein und findet es in Ordnung von seinen Eltern geschlagen worden zu sein, was soll ich also noch groß zu so einem Menschen sagen?!

    Das war für dich bestimmt auch eine sehr unangenehme Situation, oder?
    Anstatt einfach auf dich zu hören, als quasi jemand "Fremdes" zu verteidigen. Es sollte ja klar sein, dass du sowas nicht einfach so von dir gibst. Leider scheinen Eltern zu glauben generell im recht zu sein.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  24. #949
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Eben. Warum soll ich meine Erzeugerin mögen sie hat mich verdroschen und verraten und ihr Mann hat sich an mir vergriffen. Und dann solche Worte zu lesen hat mich komplett aus der Fassung gebracht. Der Typ scheint auch schon was um die 60/70 zu sein und findet es in Ordnung von seinen Eltern geschlagen worden zu sein, was soll ich also noch groß zu so einem Menschen sagen?!
    Nichts. Auf keinen Fall auf eine Diskussion einlassen. Dein Gegenüber würde deine Einstellung eh nicht verstehen. Gerade ältere lassen sich nur ungern etwas sagen, vor allem von jüngeren.

    Das war für dich bestimmt auch eine sehr unangenehme Situation, oder?
    Nicht wirklich. Mir hat eher meine Schwester und mein Schwager leid getan. Sie haben es zwar anfangs mit Fassung getragen, aber ein paar Tage nach der Trauung hat meine Schwester meiner Mutter die Ohren vollgeheult. Das tat mir richtig in der Seele weh

    Anstatt einfach auf dich zu hören, als quasi jemand "Fremdes" zu verteidigen. Es sollte ja klar sein, dass du sowas nicht einfach so von dir gibst. Leider scheinen Eltern zu glauben generell im recht zu sein.
    Ich weiß wie meine Mutter tickt, von daher nehme ich ihr das auch nicht so übel. Ich habe sie wirklich sehr lieb, aber manchmal möchte ich sie auch zum Mond schießen. Ich weiß aber auch, dass ich sie nicht werde ändern können.

  25. #950
    Mitglied Avatar von momo
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Heudeber
    Beiträge
    774
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sheepy, egal ob Trauerfeier (da kenne ich bei mir einen ähnlichen Fall) oder Hochzeit, da sollte man sowas vermeiden, gehört da meiner Meinung nach nicht hin, auch wenn das ganze eine unschöne Sache ist.
    @Angel, wer mit solchen Erfahrungen bei engen Angehörigen durchs Leben ging, ich kann nachvollziehen das man da auf Abstand geht und solche Leute eben nicht im eigenen Leben braucht.

    Was Corona betrifft, eben in den Nachrichten gesagt, dass gerade die leichteren Fälle einer Erkältung gleichen können, wo ich hingegen klar sage, Corona ist Corona und ne Erkältung ne Erkältung, womit man entsprechend umgehen muss.
    Da finde ich die Verharmlosung schlicht unangebracht.

    Bei mir geht es gerade privat drüber und drunter.
    Es gibt einen Lichtblick, wenn auch auf virtuellen Ebene, nämlich am 20. März erscheint Animal Crossing New Horizons, wo ich dann mal eigene kleine Insel-Paradies erschaffen werde zum abtauchen.

Seite 38 von 110 ErsteErste ... 28293031323334353637383940414243444546474888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher