Die aktuelle Ausgabe von ALFONZ


Aktuell:
Die neue Ausgabe von
ALFONZ - Der Comicreporter

Jetzt lieferbar!

User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61
  1. #1
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    ALFONZ Nr. 1/2012

    Die erste richtige Ausgabe von ALFONZ - Der Comicreporter ist jetzt in der Druckerei.

    Zum Auftakt dieses Threads poste ich das finale Titelbild. Weitere Informationen zum genauen Inhalt folgen in den nächsten Tagen.

    Wenn alles gut läuft, dann kommt das Heft etwas früher in den Handel als angekündigt. Seid gespannt!

    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic Report Süd Beitrag anzeigen
    Wenn alles gut läuft, dann kommt das Heft etwas früher in den Handel als angekündigt. Seid gespannt!
    DAS widerspricht aber den Mitteilungen, die Abonnenten erhalten haben!Beispiel: Abo REDDITION = im Briefkasten ab 30.05. = ok
    Abo ALFONZ = Eintreffen ab 04.06. Ok, AAAABER wer REDDITION +ALFONZ abonniert hat erhält BEIDE erst ab 04.06.!!??
    Geändert von Bad Company (23.05.2012 um 14:53 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    DAS widerspricht aber den Mitteilungen, die Abonnenten erhalten haben!Beispiel: Abo REDDITION = im Briefkasten ab 30.05. = ok
    Abo ALFONZ = Eintreffen ab 04.06. Ok, AAAABER wer REDDITION +ALFONZ abonniert hat erhält BEIDE erst ab 04.06.!!??
    Liegt wohl am kombinierten Versand um Kosten zu sparen... Und nein, man kann zwar beide einzeln verschicken, aber man muss nicht. Nennt man Misch-Kalkulation...
    Kannst es aber auch bis zum 07.06. ziehen, indem du sie in Erlangen abholst. Das spart dem Verlag noch mehr arbeit und Geld...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #4
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig toll finde ich das auch nicht, aber auf das Kauka Dossier kann ich auch ein paar Tage mehr warten.
    Da bin ich nicht so heiß.
    Hier trifft wohl der Spruch von den Bankbriefen "wenn Sie am Tag mehrere Sendungen von uns erhalten...." nicht zu ;-)

  5. #5
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @BadCompany & FOX:
    Das wiederspricht sich ja nicht. Die REDDITION kommt in den nächsten Tagen aus der Druckerei. ALFONZ eine Woche später. Wenn jemand "heißer" ist auf ALFONZ, dann kriegt er den Comicreporter so schnell wie möglich, d.h. in KW23 - VOR dem Comic-Salon.

    Alle dachten ja, dass wir das Heft auf den Comic-Salon zirkeln, d.h. jetzt ist es so, dass Abonnenten ihn etwas früher bekommen. Aber wir würden uns freuen, wenn wir die Abonnenten, die in Erlangen sein werden, persönlich dafür danken und das Heft dort übergeben könnten. Das wurde allen per Mail mitgeteilt.

    Offizieller EVT ist der 6. Juni 2012. Wer beispielsweise nicht nach Erlangen kommen kann, sondern z.B. von München aus in den Urlaub fliegt an dem Wochenende, kann am Flughafen den neuen ALFONZ mitnehmen und im Flieger lesen. Das ist doch mal was ...

    Aber wir sind selbst extrem gespannt, ob das alles klappt ... uiuiui.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  6. #6
    Mitglied Avatar von Pedrinho
    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    428
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir wollen nun aber auch kurz das höchsten ästhetischen Ansprüchen genügende Cover der ersten ALFONZ-Ausgabe würdigen. Huzzah! Bin schon ganz gespannt auf den Inhalt. Habe aus lauter Vorfreude einen Flug für die Strecke München - Erlangen gebucht (obwohl ich aus Düsseldorf anreisen werde!). Es handelt sich um ein Billgticket, welches einen Zwischenstopp in Dubai bietet. So habe ich genug Zeit für die entspannte Lektüre der in naher Zukunft am Franz Josef Strauß-Flughafen zu erwerbenden Nummer 1.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Pedrinho - du bist der König der Lüfte

  8. #8
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pedrinho Beitrag anzeigen
    Habe aus lauter Vorfreude einen Flug für die Strecke München - Erlangen gebucht (obwohl ich aus Düsseldorf anreisen werde!).
    Guter Kommentar - ich kriege das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht.
    Ich weiß ja, dass Du nicht fliegst, aber wenn Du von Düsseldorf nach München fliegen würdest, dann könntest Du den ersten ALFONZ auch gleich am Düsseldorfer Flughafen kaufen. Der hat nämlich ebenfalls ausreichend Exemplare geordert.

    Wie auch immer: Sagt Euren Händlern Bescheid, dass Ihr ALFONZ zumindest mal sehen wollt. Nicht alle sind Neuem gegenüber positiv eingestellt und naturgemäß grundsätzlich skeptisch. Und falls ihr im Bahnhofsbuchhandel seid, sucht danach und stellt das Heft immer nach vorne ...

    Wir haben ein sehr abwechslungsreiches und sehr aktuelles Paket geschnürt, geschrieben von vielen verschiedenen Autoren. Darunter auch welche, die eigene Wikipedia-Einträge haben ...
    Geändert von Comic Report Süd (24.05.2012 um 09:45 Uhr) Grund: Topfuhler
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  9. #9
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Interview mit Volker und Matthias u.a. über ALFONZ bei PPM:

    http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/...dition-alfons/

  10. #10
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da es einige schier nicht mehr erwarten können, wenn man so die Kommentare in eMails und den Bestellungen liest, haben wir nun vorab eine Leseprobe online gestellt.

    http://www.reddition.de/index.php/start/alfonz-ist-da

    PPM liefert gerade aus. Im Presse- und Buchhandel sollte das Heft auch schon am Montag ausliegen. Offizieller EVT ist aber der 6. Juni 2012. Aboexemplare sind auch in der Post!
    Wir sind gespannt auf Eure Meinungen!
    Geändert von Comic Report Süd (02.06.2012 um 09:45 Uhr) Grund: Ergänzung
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  11. #11
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Diese Woche im Handel.

    Das Neuste aus Presse, Marketing und Verkauf:
    http://www.dnv-online.net/medien/ind...?rubric=Medien

    Oder direkt:
    http://www.dnv-online.net/medien/det...rubric=Medien&
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  12. #12
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So ... wie von uns "gefickt eingeschädelt" müsste heute ALFONZ Nr. 1 zeitgleich bei den Vorbestellern, Abonennten und dem Fachhandel eingetroffen sein (hoffentlich ... so genau weiß man das nie).

    Sehr viele werden ihr Exemplar auch erst übermorgen in Erlangen an unserem Stand abholen, was uns Gelegenheit gibt, uns mit den Lesern der "ersten Stunde" zu unterhalten.

    Ausgeliefert wurden auch die beiden exklusiven Nullnummern (Nr. 0 a und Nr. 0b). Ein geringeres Kontingent haben wir auch via PPM dem Fachhandel zukommen lassen. Wer also seine ALFONZ-Sammlung komplett haben möchte, aber die erste Abo-Aktion um Weihnachten herum verpasst hat, der sollte bei seinem Comicladen nachfragen, ob er ihm Exemplare der sehr seltenen Nullnummern besorgen kann.
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  13. #13
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Nummer 1 inkl. Nullnummern war heute in der Post, vorab schon mal besten Dank. Der erste Eindruck ist recht gut, allerdings fehlt mir momentan die Zeit in Ruhe zu schmökern

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Wie hoch eigentlich jetzt die Auflage von Alfonz 0a + 0b. Ürsprünglich war von einer strickten Auslage von 100 Exemplaren für die Abonennten die Rede, jetzt gibt es auch für die Händler die Möglichkeit mit entsprechender Ordermenge sich eine oder beide 0-Nummern zu sichern. Habt von der Abonenntenauflage einen Teil für die Händler abgezweigt oder kurzerhand die Limitierung erhöht. Sollte eine Erhöhung der Auflage erfolgt sein würde mich die neue Aufklagenhöhe schon interessieren
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  15. #15
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir haben die Anzahl für die Abonnenten wegen der großen Nachfrage auf 150 Expl.erhöht, und als der Handel dann laut und deutlich "Hier!" gerufen hat, haben wir weitere je 50 Expl. eingeplant. Dazu kommen ca. 20 Expl. für Mitarbeiter.

  16. #16
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Leute! Rennt zum Kiosk und kauft Euch heute die F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine Zeitung).
    Auf der Seite 32 (Medien) soll ein Artikel über ALFONZ stehen.

    Und wenn ihr dort seid, kauft doch einfach gleichen 'nen ALFONZ!

    Näheres dazu, wenn ich es in Erfahrung gebracht habe ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Heute am Kölner Bahnhof gekauft (musste etwas suchen...).
    Auch ich finde das Alfonz schön geworden ist! Zu der geäußerten Kritik wegen der zu kleinen Abbildungen: Ich finde die Abbildungen vollkommenen okey, durch diese kann man einen ersten Eindruck gewinnen wie bestimmte Comics gezeichnet sind und das reicht mir.
    Gruß
    Manfred

  18. #18
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dort habe ich auch ein Exemplar erstanden. Das ist ein ganz tolles Heft geworden !

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Erwartungen sind voll erfüllt worden (50% des Heftes habe ich durch). Nicht übertroffen, weil die Erwartungen angesichts der Macher sehr hoch waren.
    Mein wunder Punkt: Alfonz ist teuer. Weil ich aufgrund der ein oder anderen Rezension jetzt wieder aktiv werden muss.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alfonz hat meine Erwartungen auch weit übertroffen. Hab es gestern in einem Zug durchgelesen. Macht weiter so.

    P.S. Euere T-Shirts auf dem CSXV sehen schon sehr danach aus von einem bestimmten Fussballclub zu sein.Nur ohne Nummern halt.

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    die erste Ausgabe findet anscheinend reissenden Absatz

    die Alfonz Crew lief die ganze Zeit in eigens hellblau hergestellten Alfonz T-Shirts rum

    die Magazine wurden mit Alfonz-Taschen verteilt

    Das Abholen der Abo-Ausgabe hat wunderbar geklappt

  22. #22
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    die erste Ausgabe findet anscheinend reissenden Absatz

    die Alfonz Crew lief die ganze Zeit in eigens hellblau hergestellten Alfonz T-Shirts rum

    die Magazine wurden mit Alfonz-Taschen verteilt

    Das Abholen der Abo-Ausgabe hat wunderbar geklappt
    Kann in allen Punkten nur zustimmen. Ich weiß jetzt nicht mit wem ich gesprochen habe, aber nett war der Herr. Und die Alfonz-Taschen
    fand ich ne super Idee. Die war, neben 4 weiteren Beuteln prall gefüllt mit Comics. Dafür mein Arschkippe leer... Mal schaun, dass ich diese Woche dann auch zum lesen komme. Also:
    Danke für das nette Gespräch und den Alfonzbeutel mit dem Abo und den Prämien...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #23
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Danke für die vielen positiven Worte an alle.

    Wir sind zurück aus Erlangen und ich muss sagen, dass es ziemlich gut für ALFONZ gelaufen ist. Wir haben sehr viele fruchtbare Gespräche geführt, mit Lesern, Journalisten- oder Verlagskollegen, und ich freue mich, dass das neue Fachmagazin wie ein Rakete gestartet ist.

    Der Inhalt der Nr. 2 steht bereits fest und wir sammeln jetzt Feedback, um am Konzept zu feilen. Es gab bereits ein breites Echo, welches weit über die Comicszene hinausgeht, allen voran die Beiträge in der FAZ, bei n-tv.de oder das für uns sehr gute Interview im Deutschland-Radio Kultur.
    Der Moderator sagte aus eigenen Stücken Dinge wie: "Man kann das wirklich empfehlen. Man kann das wirklich mal sagen. Ich bin, man weiß das ja, nicht so der Mega-Comicexperte und hatte wirklich trotzdem einen ganz angenehmen Abend gestern mit diesem Heft."

    So soll es sein, denn ALFONZ ist so konzipiert und geschrieben, dass auch Menschen, die keine Comic-Insider sind, etwas mit dem Magazin anfangen können und für Comics begeistert werden.

    Links zu den genannten Beiträgen finden sich hier:
    http://www.comic-report.de/index.php...salon-erlangen

    Wir stellen noch einen umfassenden Pressespiegel zusammen, denn heute ging es gleich weiter, u.a. mit einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung über den Comic-Salon, in dem ALFONZ ebenfalls lobend erwähnt wird.

    Viele weitere Stimmen haben wir auf dem Salon eingefangen und erreichen uns per eMail oder auf unserer Facebook-Seite.
    Sehr schön auch der Beitrag von Buchhändler Markus Pfeffer:

    "Ich bin vom Alfonz sehr begeistert. Ich betreue seit zwei Jahren die (mittlerweile ziemlich groß gewordene) Comic-Abteilung der Buchhandlung Potthoff, und kam daher natürlich nicht um die Comic-Reports 2011 und 2012 herum. Darüber wiederum bin ich auf Alfonz aufmerksam geworden, und bin sehr angetan davon, mit diesem ein Magazin in Händen zu halten, dass so umfangreich über alle Aspekte des Comics informiert - über kulturelle und künstlerische ebenso wie über wirtschaftliche.

    Damit ist der Alfonz ein Magazin, das mich nicht nur als Comic-Fan gut informiert und unterhält, sondern mir auch für meine tägliche Arbeit einen deutlichen Nutzen bringt. Wenn es in dieser Qualität weitergeht, könnt Ihr mich als Stammleser einplanen. "

    Das könnte fast unser neuer Werbeslogan sein. Danke Markus für diese aufbauenden Worte!

    Für uns ist ALFONZ als professionelles Comicfachmagazin mit großer Verbreitung und diese aktuelle freudige Resonanz, wie würden die Raucher sagen? ... eine "GREAT PUBLISHING SATISFACTION". Und das funktioniert nur, wenn die Leser von ALFONZ überwiegend begeistert sind, und dafür danken wir Euch! Keep it on!
    Geändert von Comic Report Süd (11.06.2012 um 22:27 Uhr) Grund: Ergänzung
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  24. #24
    Moderator Comic Report Avatar von Comic Report Süd
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.897
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wir checken die Bahnhofsbuchhandlungen. Wer macht mit?

    Wir würden gerne erfahren, ob ALFONZ bei Euch zu kaufen ist und vor allem, wo das Heft platziert ist. Wir haben bereits Berichte aus Berlin, Hamburg, Ulm oder Nürnberg. Am allerbesten gefallen uns Fotos.

    Wie z.B. das hier von unserem neuen Leser Frank M. aus Heidenheim an der Benz, der in Heidenheim in der Bahnhofsbuchhandlung für uns nachgeschaut hat:

    alfonz_heilbronn.jpg

    Weiter so!

    Bitte die Bilder an uns direkt schicken in der normalen Auflösung, nicht hier posten.
    Geändert von Comic Report Süd (12.06.2012 um 17:49 Uhr) Grund: Heidenheim, nicht Heilbronn ...
    COMIC REPORT
    Der deutschsprachige Comicmarkt: Berichte + Analysen
    www.comic-report.de

  25. #25
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Düsseldorf lag ein ziemlich großer Stapel etwas abseits neben dem Regal, in dem sich auch andere Comic-(Fach-)Magazine finden. Zu denen direkt hätte die Menge auch nicht gepasst, allerdings muss man so schon etwas suchen, um ALFONZ nicht zu übersehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Nach oben

Copyright © Comic Report Online - Das unabhängige Comic-Magazin: Aktuelle Meldungen, Analysen, Interviews 2011-2012

Template by Joomla Themes & Projektowanie stron internetowych.