User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 127

Thema: Abschied

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Babyboomer und die Generation Z werden nun hier Mediengerecht aussortiert und abgelöst , es lebe die Zielgruppen Generation Y und Z
    Aber die werden zum Trost auch in absehbarer Zeit ihr blaues Wunder erleben und wer weiss...die deutsche Bank verprelle einst auch ihre lästigen älteren Kleinsparer , nur um sie dann irgendwann wieder in der Not und der Krise wieder neu bohlend um sie hofieren
    Also ich weiss nicht ?

    Ich würde es für fahrlässig halten , die "Babyboomer" links liegen zu lassen.

    Klasse war "Peter Pan" von Cosey (habe ich sehr genossen: gebraucht ab 23 € zu kriegen), dann natürlich die Wiechmann Veröffentlichungen wie z.b. "Thomas der Trommler" (aktuell ab 100 € zu haben) usw. ahh der Roland Ritter Ungestüm dürfen wir natürlich auch nicht vergesssen ...........
    Geändert von fulbecomics (05.12.2023 um 21:37 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.287
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht’s gut, und danke für den Fisch.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Focus richtet sich eben immer mehr auf die junge Generation. Mit Social Media habe ich nichts am Hut.
    Manchmal kommt man sich schon vor wie ein Dino mit Anfang 60...
    Ich finde die Beiträge im CF zu den Comics meist sehr dünn. Meist nichts zum Inhalt oder eine Bewertung.
    Bestenfalls "wird gekauft oder gerade angekommen".
    Bringt inhaltlich nichts für mich und irgendwann ist man oder ich eben auch raus.

  4. #29
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei speziell dem CF ja das Vorurteil anhaftet, dass der Fokus zu sehr auf die 60er bis 80er Generation gerichtet war/ist. Allerdings hat es ja damals mit CiL-Inklusion einen deutlichen Verjüngungsschub gegeben, der aber natürlich auch bereits wieder über 10 Jahre her ist und die damaligen Neuankömmlinge sind inzwischen selbst Senioren und viele sind auch weg.

    Ich werde aber nicht müde zu behaupten, dass in einiger Zeit eine FB/Tiktok/Insta-Generation feststellt, dass es Foren gibt, wo themenbezogen diskutiert werden kann und das total neu und hip finden und für diesen Zeitpunkt wäre es ganz cool, wenn das CF dann noch da wäre. Das wäre dann auch der Moment, wo die Verlage sich in die Zehen beißen, weil sie sich mal 'hip durch Abwandern' fanden.

    Wenn der letzte Post geliked, das letzte Foto ausgebuht, die letzte Mehrheit als Mainstream verflucht und die letzte Minderheit zugrunde gemobbt wurde, wird man feststellen, dass Meinungsaustausch der Ausweg des Intellekts aus seinem selbstgewählten Unvermögen ist, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. (Der ist doch mal gut. Und ganz frei nach Kant.)
    Geändert von Jovis (06.12.2023 um 10:36 Uhr)

  5. #30
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kosten sind sicher ein Grund. Aber auch vor allem die fehlende Zeit. Wir haben zwar immer mehr Mitarbeiter, aber die Aufgaben werden auch immer mehr und endlos neue Leute einstellen können wir auch nicht. Und wenn man selbst, auch ich persönlich, merkt, dass einem seit Jahren leider komplett die Zeit fehlt, auch nur unsere neuen Halbjahresprogramme anzukündigen, dann fragt man sich: Dann auch noch Geld für das Forum bezahlen? Wenn, dann hätten wir das Forum als Verlag intensiv nutzen müssen. Aber das ging in den letzten Jahren einfach nicht mehr. Sorry dafür. Um Themen zu bündeln und mit den Lesern zu diskutieren ist das Forum sicher unschlagbar. Aber wenn wir das nicht tun, nicht mal jemand wie ich, der das Forum vor 20 Jahren noch heiss geliebt hat, wozu noch hier bleiben? Als wir noch zwei Comics im Monat veröffentlicht haben, ging das Diskutieren im Forum wunderbar. Da war Zeit en masse da. Aber wenn wir nicht mal mehr Social Media korrekt bespielen können, dann muss man sich entscheiden.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  6. #31
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind sicher ein Grund. Aber auch vor allem die fehlende Zeit. Wir haben zwar immer mehr Mitarbeiter, aber die Aufgaben werden auch immer mehr und endlos neue Leute einstellen können wir auch nicht. Und wenn man selbst, auch ich persönlich, merkt, dass einem seit Jahren leider komplett die Zeit fehlt, auch nur unsere neuen Halbjahresprogramme anzukündigen, dann fragt man sich: Dann auch noch Geld für das Forum bezahlen? Wenn, dann hätten wir das Forum als Verlag intensiv nutzen müssen. Aber das ging in den letzten Jahren einfach nicht mehr. Sorry dafür. Um Themen zu bündeln und mit den Lesern zu diskutieren ist das Forum sicher unschlagbar. Aber wenn wir das nicht tun, nicht mal jemand wie ich, der das Forum vor 20 Jahren noch heiss geliebt hat, wozu noch hier bleiben? Als wir noch zwei Comics im Monat veröffentlicht haben, ging das Diskutieren im Forum wunderbar. Da war Zeit en masse da. Aber wenn wir nicht mal mehr Social Media korrekt bespielen können, dann muss man sich entscheiden.
    Vielen Dank für die ausführliche Erläuterung. Die Entwicklung von Cross Cult als ursprünglicher "Küchentischverlag" ist bombastisch. Was speziell du auf die Beine gestellt hast, ist wirklich beeindruckend. Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden (und bei einem Abschied kann man das auch mal hervorheben). . Zwar habe ich in den Anfangsjahren Cross Cult mehr verfolgt als jetzt, aber es verbleiben immer noch viele Sachen, die mich weiterhin interessieren werden. Allein bei den Romane werden für mich noch so viele Schätze zu heben sein. Vielleicht sollte ich meiner Frau zu Weihnachten mal paar Star Trek, Arkham Horror, Richard Castle oder Bond Romane schenken.

    Also Machet jut!

    Ciao
    Martin

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Ich finde die Beiträge im CF zu den Comics meist sehr dünn. Meist nichts zum Inhalt oder eine Bewertung.
    Bestenfalls "wird gekauft oder gerade angekommen".
    Bringt inhaltlich nichts für mich und irgendwann ist man oder ich eben auch raus.
    Das würde ich doch auch sagen. Von daher verstehe ich den Aufschrei nicht so recht. Ja, sicher, Infos zu Veröffentlichungen kommen dann, wenn der Verlag sich aus dem Forum verabschiedet hat, nicht mehr aus dem Verlag, aber es findet sich ja meist ein OK Boomer, der die Infos dann verdienstvollerweise listet. Die aktuelle Reprodukt-Vorschau wurde ja auch nicht vom Verlag beigesteuert, sondern eben von diesem Forenmitglied. Macht keinen Unterschied. Und Diskussionen? Was hält die Forenmitglieder denn davon ab, über Comics zu diskutieren, deren herausgebende Verlage nicht im Forum vertreten sind? Gibt es eine Regel, die das verbietet?

  8. #33
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.325
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich nicht, wird ja fleissig getan. Aber wenn die Abwanderung von Verlagen die Existenz des Forums gefährdet, muss man da trotzdem mal kurz quer drüber nachdenken. Die Befürchtung im Moment ist ja - und wird natürlich durch Mangel an Moderation der Situation befeuert - dass zum Beispiel Carlsen und Ehapa es schon schick finden, dass wir hier weiter lobenswerteste Worte über Collectors Editionen und Franquin Feiermonate verlieren, die Verlage sich aber Geld und Mühe sparen, weil die Fans das ja alles besser auch ohne sie hinkriegen. Dass am Ende die Forumskultur stirbt, nicht weil es nichts mehr zu sagen gäbe, sondern weil wertvolle Finanzträger zu kurz denken oder/und nur an monetär berechenbare Minimalkommunikation. Finde schon, dass sich weggehende Verlage diesen Spiegel mal kurz vorhalten sollten. Natürlich wird hier weiter über CrossCult Produkte geredet werden und natürlich wird der Verlag das auch gut finden.

  9. #34
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was @Jovis schreibt. Man erntet aber hat nicht gesät.
    Deshalb hoffe ich ein wenig, dass sich dann so Idealisten zurückhalten und keine Listen erstellen und es vielleicht kein Forum mehr geben wird.
    Sollen sie doch lukrativen Weg gehen, was ich keinem vorhalte, ein Unternehmen muss profitabel sein.

    Ansonsten kommt Kritik, dass nichts Inhaltliches geposted wird aber dann macht es doch selber mal. Bringt euch ein, immer von anderen verlangen sie sollen es tun ist wenig hilfreich, das an die Adresse von donovan.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ? Wenn man über 2000 Beiträge liegt, ist man zwar noch kein Dino ....

    Aber was noch nicht ist, ..................

    Ansonsten: arividerci Hans, .................... Reisende soll man .............

    Hätte mir echt noch mehr von Ferrandez gewünscht, aber wenn es halt niemenad kauft !
    Geändert von fulbecomics (07.12.2023 um 10:36 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    ...

    Ansonsten kommt Kritik, dass nichts Inhaltliches geposted wird aber dann macht es doch selber mal. Bringt euch ein, immer von anderen verlangen sie sollen es tun ist wenig hilfreich, das an die Adresse von donovan.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist @Donovan bei der Comic Radio Show sehr aktiv. Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch im Hinterkopf habe. Das was er dort reinschreibt, braucht er hier doch nicht zu wiederholen. Oder?

    comicradioshow

    Ansonsten spitzt die Tastaturen, tippt auf den Bleistift und lasst es hier rocken!

    Ciao
    Martin

  12. #37
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dino bezog sich auf mein Alter.
    Und ja. CRS, Zack und PPM

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie die Verlage muss auch der Leser lernen sich auch individuell für sich zuhnemend Neuen oder anderem zuzuwenden und sich von allen "alten" liebgewonnenn und eingefahrenen (Freude, Freunden, Gewohnheiten und Traditionen) kointinuierlich als ständig selbst überprüfender Steckenabschnitt zu verabschieden.
    Damit meine ich nicht , das er nun den Verlagen zwangsläufig folgen muss oder sollte, sondern wie bei so vielen derzeit im Leben überall, eher generell für sich selbst eine grundsätzliche Entscheidung treffen muss
    Wohin es ihn selbst jetzt nun als nächste Etappenabschnitt hinzieht oder ggf. auch gar nicht mehr.
    Produzenten treffen ja auch ihre egoistische Entscheidungen unabhängig von den Konsumenten , Bei einem Hobby muss man lernen dies auch so zu tun und innerlich für etwas Neues loszulassen wenn einem bzw. die Gemeinschaft wegbricht die für einem sehr wichtig war im Hobby .
    Wenn was anderes wichtiger war , dann spielt das evtl. eine nicht so gr0ße Rolle und es fällt manchen leichter genauso im Hobby weiter zu machen wie bisher , auch woanders.
    Andere treffen eine andere Entscheidung und sehen sich woanders.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #39
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear

    Das hast du schön gesagt.
    Schon lustig wie ich von meinen Studenten das Verlassen der Komfortzone als wichtig erhalte und dann selber so unflexibel bin.
    Öffnet einem die Augen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist halt so, dass nicht jedermann über ein dickes Konto und über immens viel freien Platz im Hause verfügt. So werden sicherlich die Comics gekauft, die man einfach haben muss. Andrax oder der ungestüme Roland (der Ritter) ist so ein schönes Beispiel dafür.

    Daneben kauft man auch andere Sachen, auf welche man aufmerksam gemacht wird (wie beispielsweise hier im Forum) der Trommler, Hombre oder Dietrich. Bücher, welche ich ohne diese Forumsaktivitäten wahrscheinlich nicht erworben hätte.

    Der dritte Grund einen neuen Comic - oder eine tolle Neuauflage davon - zu erwerben ist sicherlich Sympathie dem Verleger/Verlag gegenüber. Wer hier im Forum aktiv zeigt, dass er das Forum unterstützt, informativ und/oder finanziell, holt sich den Bonus, dass der Leser auch Sachen kauft, welche nicht wirklich seine/ihre Top-Priorität sind.
    Letztes Beispiel ist aktuell: „Sin City - Black Edition - Komplett Schuber“. Und ehrlich gesagt, bin ich mir ernsthaft am überlegen die offene Bestellung zu stornieren. Das Paket ist schliesslich alles andere als günstig.


    Edit: Wie ein kleines Kind neige auch ich zum Trötzelen. Ich mag es nicht, dass Cross Cult mich alleine lässt. Die Entscheidung steht fest, die letzte Bestellung wird wurde soeben storniert.
    Geändert von Örtliche Bücherei (07.12.2023 um 13:47 Uhr) Grund: Edit wegen Sin City Meinungsänderung

  16. #41
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Dino bezog sich auf mein Alter.
    Und ja. CRS, Zack und PPM
    Na dann hab ich dich ja umsonst verteidigt. Aber gut, dass wir drüber gesprochen haben.

  17. #42
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    ...

    Edit: Wie ein kleines Kind neige auch ich zum Trötzelen. Ich mag es nicht, dass Cross Cult mich alleine lässt. Die Entscheidung steht fest, die letzte Bestellung wird wurde soeben storniert.
    Bei manchen stelle ich immer wieder eine Seelenverwandtschaft fest (die bei anderen Usern hier nie eintreten wird, Sorry Folks).

    Übertrotzige Grüße vom maulenden Maulhelden
    Martin

  18. #43
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.567
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja genau! Ab sofort kaufe auch ich keine CrossCult Sachen mehr, so!! Habt ihr davon!! Dabei war ich euch immer treu...äh....moment......CrossCult.....ah......ic h hab's gleich.....genau......oh!.....Mist!......Ich habe ja bislang gar nix von CrossCult...

    ABER, ich verspreche euch, ich werde NIE was von euch kaufen....so!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Daneben kauft man auch andere Sachen, auf welche man aufmerksam gemacht wird (wie beispielsweise hier im Forum) der Trommler, Hombre oder Dietrich. Bücher, welche ich ohne diese Forumsaktivitäten wahrscheinlich nicht erworben hätte.
    Das schon, ich kaufe auch so manches, weil ich hier im Forum was drüber gelesen habe. Aber das ist völlig unabhängig davon, ob der Verlag hier selbst mitmacht oder nicht. Ich verfolge zum Beispiel mit großem Interesse die Threads hier zu Kult und Erko und kaufe mir alles von denen, was mich interessiert. An meinem Kaufverhalten würde sich sehr wahrscheinlich nichts ändern, wenn die beiden Verlage selbst hier mitmischen würden. Und ich kaufe von den beiden Verlagen, die nicht im Forum sind, sicher mehr als zum Beispiel vom All Verlag, der hier selber mit dabei ist. Und letztlich ist das, was man an zum Kaufe Reizenden hier im Forum liest, meist die Meinung anderer Forenmitglieder und nur selten eine Aussage vom Verlag -- Klappentexte kann ich schließlich auch anderswo lesen.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd kormoran

    Da bin ich völlig bei dir. Da wo das Interesse vorhanden ist, da braucht man nicht zu überlegen. Das wird einfach gekauft.

    Es ging mir mehr darum zu erklären, dass man Produkte kauft, um dem Verlag finanziell etwas gutes zu tun. Da wurde ein Buch mehr verkauft. Schön. (Natürlich tut es dem Verlag keine Schmerzen bereiten ob ein Buch mehr oder weniger verkauft wurde. Das ist auch mir klar.) Man hofft halt, dass es durch erfolgreichen Umsatz auch zukünftig Alben geben wird. Bei dem längst geflüchteten Carlsen kaufe ich auch heute noch Alben - nur dass es nicht mehr so viele sind wie früher. Das tut den Carlsen-Verantwortlichen nicht weh. Aber mir tuts gut. Meiner armen, geschundenen Seele tuts gut. <lächel> Es geht ums Prinzip.

    Nochmals zu deinem letzten Beitrag: Aber schade finde ich es, dass der All Verlag nicht deinen Geschmack getroffen zu haben scheint. Der hat nämlich wirklich ausserordentlich gute Comics in einer beispiellos schönen Buchform.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun bleibt von den großen Verlagen nur noch Splitter

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    426
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das sehr schade. Klar gab es nicht mehr so viel User Diskussionen wie vor einigen Jahren. Aber immer noch besser als die sozialen Medien. Die mögen für Werbung und Ankündigungen zwar ganz ok sein, taugen für inhaltliche Diskussionen aber komplett null.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Martin 37
    Registriert seit
    08.2000
    Beiträge
    2.852
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Nun bleibt von den großen Verlagen nur noch Splitter
    Splitter belibt uns hoffentlich lange hier noch erhalten. Denken wir nun an den Splittervorhang und wie die Leute das hier abfeiern, egal ob sie sagen sie kaufen nix oder alles. So einen Austausch tut uns doch allen gut. Und man darf nicht vergessen, dass hier wohl nur wenige schreiben, aber viel mehr mitlesen.



    ad: Donovan - Leider kann ich keine PN schreiben und dir so antworten. Das funzt bei mir nicht. Deshalb kurz noch mal hier (sorry Folks, lest einfach weg, wenn es euch nicht interessiert). Mir war es wichtig, auf deine Verdienste für die Comic-Comunity hinzuweisen. Und das geht auch außerhalb des Forums. PPM und Zack war mir auch klar, hatte ich spontan aber nicht auf dem Schirm. Da ich seit über 20 Jahren deine Beiträge in den diversen Publikationen lese, war mir der Hinweis sehr wichtig. Nicht alle wissen das. Du hast also schon das Recht, zu beklagen, dass man als User selber mehr machen kann.




    Ad Öffi und Kormoran

    Mir ging es bei Epsilon und Comicplus damals so, dass ich da sehr verärgert war (aus diversen hier bekannten Gründen). Die Trotzphase, in der ich wenig bis keine Alben der Verlage gekauft habe, war etwas länger. Bei CrossCult wird es bei mir zur Zeit aber eher wie bei Phonebone sein: Weniger als nix wird schwierig sein.

    Aber schön, dass hier endlich mal wieder mehr diskutiert wird. Vielleicht überlegt sich das amigo noch einmal.

    Debattierende Grüße
    Martin

  24. #49
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.675
    Mentioned
    913 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, sind die Verlage nicht ein bisschen selbst dran Schuld, das hier nichts mehr los ist? Ich erinnere mich, dass in den Dino-Comics damals sogar für das Forum geworben wurde. Man braucht nicht damit rechnen, das Leute in Zeiten von Social Media und Google, eine Domain wie comicforum.de im Internet finden.

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Poch Beitrag anzeigen
    Ich finde das sehr schade. Klar gab es nicht mehr so viel User Diskussionen wie vor einigen Jahren. Aber immer noch besser als die sozialen Medien. Die mögen für Werbung und Ankündigungen zwar ganz ok sein, taugen für inhaltliche Diskussionen aber komplett null.
    Aber noch mal: Die inhaltlichen Diskussionen hier kamen doch so gut wie nie von den Verlagen! Der einzige Verlagsmensch, der mir hier als Mitdiskutant einfällt, ist Horst. efwe vielleicht noch. Philipp Schreiber äußert bei manchen Kundenwünschen mal ein Qualitätsurteil und stellt vielleicht auch mal eine inhaltliche Frage. Alle anderen beschränken sich auf das Beantworten von Fragen, die allermeistens nur technischer oder wirtschaftlicher, aber nicht inhaltlicher Art sind. Ich kapier wirklich nicht, weshalb es mehr Diskussionen geben soll, wenn der Verlag selber schreibt: "Der neue Band von xy ist ab nächste Woche vorbestellbar" oder ob das jemand aus dem Forum tut. In beiden Fällen ist es nämlich keine Vorlage für eine inhaltliche Diskussion. Und sorry, mehr machen die Verlage hier nicht. Anders wäre das, wenn die Verlage hier Threads eröffnen würden, in denen sie tatsächlich zu Diskussionen einladen. Aber noch nicht einmal die Threads mit den Titelwünschen wurden in den meisten Fällen von den Verlagen erstellt. Deshalb kapiere ich nicht, weshalb weniger inhaltlich diskutiert werden sollte, wenn Cross Cult weggeht. Cross Cult hat doch nie einen inhaltlichen Input für Diskussionen gegeben, der darüber hinaus gegangen wäre, dass der Verlag halt Comics veröffentlicht, über die vielleicht jemand quatschen will oder auch nicht. Und das macht er ja weiterhin.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •