User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 266

Thema: Programmankündigung August bis November 2018

  1. #226
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen

    Geht man jetzt strikt nach den Zielgruppen, wäre der Anteil für die männlichen Leser 6 Titel + 1 GL und der Anteil für die weiblichen Leser 8 Titel + 5 BL + 1 GL. Und bevor jemand was von Diskriminierung, Feminismus, Anti-Boyslove usw. rumbrüllt und streit sucht, nein... ich habe bewusst es so formuliert, da es eine Tatsache ist, dass Mädchen/Frauen offener sind als Jungen/Männer und sich kein Mann (abgesehen von wenigen Ausnahmen) BL freiwillig auch nur anguckt. Da dies auch allseit bekannt ist und sich daran auch nie etwas groß ändern wird, kann man es auch so erwähnen. Geht man nach diesen Faktoren, sähe die Anteil wie oben beschrieben aus.
    Das Problem bei dieser Aussage ist aber dass der zweite Teil leider ziemlich sexistisch ist. Ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint war, da du es ja vorher noch revidiert hast, aber trotzdem ist es das.

    Allerdings stimme ich der Kritik an der Titelauswahl zu, auch wenn ich sie anders formuliert hätte. Gerade innerhalb der Zielgruppen ist wirklich recht wenig Abwechslung.

  2. #227
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shiho Akai Beitrag anzeigen
    Das Problem bei dieser Aussage ist aber dass der zweite Teil leider ziemlich sexistisch ist. Ich bin mir sicher dass es nicht so gemeint war, da du es ja vorher noch revidiert hast, aber trotzdem ist es das.
    Genau meine Worte.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  3. #228
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein die letzten TP Programme sind schon gut wie sie sind!
    Ich habe Jahre keine Manga gelesen und das obwohl der geliebte Jo Kaps bei TP war.

    Allein in den letzten 3 Programmen habe ich bestimmt 8 oder mehr neue Titel bei Tokyopop angefangen und ich wage zu behaupten das die sich eben nicht alle gleichen.
    Ich meine Ultraman ist schon ein gewagter Titel, Kasane ist auch was ganz anderes oder auch die ganzen Asano Titel die mir persöhnlich nicht liegen bringen ordentlich abwechslung...

    Wie es bei den Shoujo´s aussieht kann ich nun nicht sagen aber selbst als männlicher Leser hat man schon was von Miyako,Hiokoi? und Yona gehört. Ich glaube nicht das die dem STandart entsprechen, die Beschreibungen klangen für mich immer recht unverbraucht.

    Das neue Programm hat auch wieder für alle etwas was man doch eigentlich gut finden sollte.
    Und wenn diesmal nichts dabei war auch kein Beinbruch, dann spart man eben fürs nächste :P

  4. #229
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.643
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefallen die TP Programme auch. Sind neben mutigen auch viele Sicherheitsnummern dabei, die halt ihr Publikum haben und sich verlässlich verkaufen. Es muss sich letztlich alles rechnen. Das vergessen immer viele, die ständig nach was anderem schreien.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #230
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die männlichen Leser die weniger die anderen Zielgruppen lesen-antesten (bei BL ja als Genre noch nachvollziehbarer) auch immer mit selber Schuld, wenn sie evtl weniger finden, oder gar was gutes verpassen...immer zu verlangen, dass die weiblichen Fans, weil sie flexibler sind, immer weniger kriegen, ist schlicht einfach nur unfair.
    Männliche Leser würden eventuell auch mehr im Shoujo/Josei-Bereich wildern, wenn es denn mal so etwas wie Abwechslung geben würde. Es kommt praktisch nur Romance oder etwas mehr Erotischeres (Smut?) oder eben BL. Die Genre-Vielfalt im männlichem Bereich ist einfach sehr viel breiter gefächert. Würden nur Ecchi-Manga im männlichem Bereich kommen, sähe das sicher auch anders aus. Im Englischen fange ich regelmäßig neue Reihen an, zuletzt z.B. Mikagura School Suite (Comedy), Nirvana (Fantasy), Angel of Death (Thriller) oder Chihayafuru (Drama/Sport). Ich kaufe zwischendurch auch mal 'nen Romance, brauche aber persönlich kein paar dutzend davon im Monat. Und sicher beinhalten auch einige Romance mit andere Genre wie Comedy oder Fantasy, aber ein direkter Titel aus diesen Genres ist halt doch noch mal was ganz anderes. Es ist einfach im männlichem Bereich für viel mehr Geschmäcker etwas zu finden, also auch kein Wunder, wenn dort mehr weibliche Leser einen Titel für sich entdecken.

    Nur meine Meinung dazu. Letztendlich entschieden die Verlage, was sich bei ihnen verkauft, aber wenn ich als männlicher Leser zu den Shoujo/Josei schiele, wirkt das nicht sehr ausgewogen, sondern eher eintönig und langweilig. Bin aber auch nicht die Zielgruppe.

  6. #231
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Männliche Leser würden eventuell auch mehr im Shoujo/Josei-Bereich wildern, wenn es denn mal so etwas wie Abwechslung geben würde. Es kommt praktisch nur Romance oder etwas mehr Erotischeres (Smut?) oder eben BL. Die Genre-Vielfalt im männlichem Bereich ist einfach sehr viel breiter gefächert.
    Das ist aber Quatsch, in der Zielgruppe gibt es genauso auch genug andere Titel aus allen möglichen Bereichen...sowohl ohne Romance oder nebenbei mit drin. (Letzteres kommt auch bei der anderen Zielgruppe logischerweise vor.) Der einzige Knackpunkt daran ist, dass man bei uns diese eben leider deutlich weniger bringt, was ja nicht nur ich auch öfter bemängele. (Und btw TP hat sogar auch solche schon gebracht aber dann als Shonen 'behauptet' da natürlich bei solchen die Überschneidungen auch leichter sind und es ja genug gibt die immer meinen Zielgruppe weiblich wäre ja eher nur mehr Romance und darum drauf reinfallen...leider verkaufen sich halt dann doch oft die mit Romance deutlich besser, eben weil auch mehr männliche Leser fehlen. Kann man auch bei denn wenigen die hier kommen oft bei Charts mit beobachten. Es wurde einfach nie so aufgebaut und sich drum gekümmert wie bei den vor vielen Jahren noch deutlich wenigeren Seinen.)

    Unabhängig davon lesen gerade auch die Smuttitel leichter mehr männliche Leser mit, was auch den Anstieg von diesen gerade wieder mit erklärt.

    Außerdem ging es mir bei der Aussage eben auch um die allgemeine Bewertung, Ansicht und Voreingenommenheit vieler männlichen Leser der anderen Zielgruppe gegenüber, nicht darum was nur bei uns tatsächlich erscheint. (Man sieht einfach oft genug wie es so einige ablehnen ohne sich überhaupt mal näher mit zu beschäftigen...)

  7. #232
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist aber Quatsch, in der Zielgruppe gibt es genauso auch genug andere Titel aus allen möglichen Bereichen...sowohl ohne Romance oder nebenbei mit drin. (Letzteres kommt auch bei der anderen Zielgruppe logischerweise vor.) Der einzige Knackpunkt daran ist, dass man bei uns diese eben leider deutlich weniger bringt, was ja nicht nur ich auch öfter bemängele. (Und btw TP hat sogar auch solche schon gebracht aber dann als Shonen 'behauptet' da natürlich bei solchen die Überschneidungen auch leichter sind und es ja genug gibt die immer meinen Zielgruppe weiblich wäre ja eher nur mehr Romance und darum drauf reinfallen...leider verkaufen sich halt dann doch oft die mit Romance deutlich besser, eben weil auch mehr männliche Leser fehlen. Kann man auch bei denn wenigen die hier kommen oft bei Charts mit beobachten. Es wurde einfach nie so aufgebaut und sich drum gekümmert wie bei den vor vielen Jahren noch deutlich wenigeren Seinen.)
    Im ersten Satz sprichst du gegen meine Aussage und direkt im zweiten sagst du dann das selbe...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon lesen gerade auch die Smuttitel leichter mehr männliche Leser mit, was auch den Anstieg von diesen gerade wieder mit erklärt.
    Ich greife auch nur bei einem Romance- oder Smuttitel zu. Kommt ja witzigerweise auch so gut wie nix anderes. Da wären wir wieder...

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem ging es mir bei der Aussage eben auch um die allgemeine Bewertung, Ansicht und Voreingenommenheit vieler männlichen Leser der anderen Zielgruppe gegenüber, nicht darum was nur bei uns tatsächlich erscheint. (Man sieht einfach oft genug wie es so einige ablehnen ohne sich überhaupt mal näher mit zu beschäftigen...)
    Was soll ein männlicher Leser auch großartig für eine Ansicht an den Zielgruppen Shoujo/Josei haben, wenn nicht mal eine handvoll Genre bedient werden. Ich verstehe dein Argument nicht. Mit was soll man sich hier beschäftigen, wenn nichts kommt?

  8. #233
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.480
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Grimoire ist doch noch ein definitiver neuer Titel dabei.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Veröffentlichungen am 11. Oktober 2018:

    Akashis Records of the Bastard Magic Instructor, Band 1 (vielleicht)
    Fox Spirit Tales, Band 2 (vielleicht)
    Frau Faust, Band 5 – Sonderausgabe
    Grimoire – Heilkunde magischer Wesen, Band 1
    Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 3 (Abschlussband)
    Merry Nightmare, Band 18
    The Rising of the Shield Hero, Band 7 (vielleicht)

  9. #234
    Mitglied Avatar von MaoMint
    Registriert seit
    04.2016
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    152
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Und die ein oder andere Perle lizenziert ihr auch
    (Braut des Magiers...)
    Obwohl ich selber diese Serie auch mag, gibt es Leute die damit nichts anfangen können. Ob eine Serie eine "Perle" ist oder nicht finde ich daher sehr subjectiv.

  10. #235
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Im ersten Satz sprichst du gegen meine Aussage und direkt im zweiten sagst du dann das selbe...
    Weil es für mich teilweise auch mit so klang, als wenn du das auch auf die Titel ansich mit bezogen hast die nicht bei uns kommen. Darum habe ich auch beides mit einbezogen.

    Dass das etwas verwirren kann ist mir schon klar.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Kommt ja witzigerweise auch so gut wie nix anderes. Da wären wir wieder...
    Bei dem was anders ist könnte man sich aber ruhig genauer mit beschäftigen und damit meine ich eben nicht nur Neuankündigungen.
    Außerdem halte ich auch generell nicht soviel von zu vorschnellen Bewertungen von nur bischen der Beschreibung und dem Zeichenstil...denn manche Titel können auch anders sein als sie auf den ersten Blick scheinen.


    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Was soll ein männlicher Leser auch großartig für eine Ansicht an den Zielgruppen Shoujo/Josei haben, wenn nicht mal eine handvoll Genre bedient werden. Ich verstehe dein Argument nicht. Mit was soll man sich hier beschäftigen, wenn nichts kommt?
    Seit wann bildet man sich heutzutage seine Meinung nur über etwas was wirklich hier rauskommt? - gerade weil doch sich viel im Net findet, oder auch in anderen Ländern Titel kommen etc (oder auch so mancher Anime)....das Interesse an anderen muss ja wenn auch mehr mit 'an den Verlag' vermittelt werden.

    Aber mal ehrlich: wie oft unterstützt oder wünscht ein männlicher Fan denn mal einen Shojo/Josei? - so gut wie garnicht....zu 90% kann man anhand der Wunsch-Untersützterposts gerade bei den männlichen Fans schon vorher das Geschlecht (sofern im Forum angegeben) erkennen. - Ja ich bin neugierig und beobachte sowas. (Umgekehrt sieht man hingegen sehr häufig weibliche Fans auch diese Wünschen und unterstützen...)

    Und gerade auch Aussagen und Rufe wie...kommt zuviel Shojo etc sprechen nun mal nicht dafür, dass diese männlichen Fans sich je größer mit beschäftigt haben, oder es wollen...und bewirken da halt eher das Gegenteil.

  11. #236
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.909
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion
    Was soll ein männlicher Leser auch großartig für eine Ansicht an den Zielgruppen Shoujo/Josei haben, wenn nicht mal eine handvoll Genre bedient werden.
    Es ist aber nicht so, dass es gar keine Werke gibt, nur werden diese nicht selten umgelabelt, weil sie eben aus der Reihe tanzen. Gucke dir mal die Comic Zero-Sum- und Comic Gene-Titel an, die TP bislang veröffentlicht hat. Die haben alle andere Genre-Schwerpunkte, auch viele Titel der ASUKA fallen aus dem Raster. Wenn diese Werke aber zu wenig gekauft werden, dann bringt man solche Titel natürlich auch weniger. Es ist also durchaus die Leserschaft mit dafür verantwortlich, ob etwas kommt oder nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  12. #237
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Bei dem was anders ist könnte man sich aber ruhig genauer mit beschäftigen und damit meine ich eben nicht nur Neuankündigungen.
    Außerdem halte ich auch generell nicht soviel von zu vorschnellen Bewertungen von nur bischen der Beschreibung und dem Zeichenstil...denn manche Titel können auch anders sein als sie auf den ersten Blick scheinen.
    Man kann nicht jeden Titel komplett lesen, nach irgendwas muss man ja auswählen, was man liest und was nicht.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Seit wann bildet man sich heutzutage seine Meinung nur über etwas was wirklich hier rauskommt? - gerade weil doch sich viel im Net findet, oder auch in anderen Ländern Titel kommen etc (oder auch so mancher Anime)....das Interesse an anderen muss ja wenn auch mehr mit 'an den Verlag' vermittelt werden.
    Das war doch Thema der Diskussion, die Titel, die hier bzw. konkret bei Tokyopop 'rauskommen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich: wie oft unterstützt oder wünscht ein männlicher Fan denn mal einen Shojo/Josei? - so gut wie garnicht....zu 90% kann man anhand der Wunsch-Untersützterposts gerade bei den männlichen Fans schon vorher das Geschlecht (sofern im Forum angegeben) erkennen. - Ja ich bin neugierig und beobachte sowas. (Umgekehrt sieht man hingegen sehr häufig weibliche Fans auch diese Wünschen und unterstützen...)
    Wir wissen doch, dass das Forum nicht repräsentativ ist :P
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und gerade auch Aussagen und Rufe wie...kommt zuviel Shojo etc sprechen nun mal nicht dafür, dass diese männlichen Fans sich je größer mit beschäftigt haben, oder es wollen...und bewirken da halt eher das Gegenteil.
    Das Gegenteil im Sinne von "wenn ihr's nicht wollt kommt's erst recht"? XD
    Vielleicht rufen die Leute das ja, WEIL man weiß, was drin ist :P
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  13. #238
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Man kann nicht jeden Titel komplett lesen, nach irgendwas muss man ja auswählen, was man liest und was nicht.
    Wenn man von etwas weniger gelesen hat ist der Fall aber anders, da sollte man schon mal was mehr komplett lesen ums wirklich besser beurteilen zu können (vielleicht von wem was ausleihen etc)...ansonsten kann man auch immer noch später in die Leseprobe oder so in den Manga blättern...aber leider wollen ja viele hier im Forum schon so früh alles vorab fest entschieden haben (wo es manche Möglichkeiten noch garnicht gibt)...ist mir eh ein Rätsel immer gewesen.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Das war doch Thema der Diskussion, die Titel, die hier bzw. konkret bei Tokyopop 'rauskommen.
    Zum Teil ja, aber halt nicht nur....gerade von meiner Seite aus hatte ich ja auch öfter betont.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Wir wissen doch, dass das Forum nicht repräsentativ ist :P
    So pauschaul kann man das aber auch nicht auf alle Titel sagen und trotzallen hat es eben auch mit einen Einfluss...
    Zumal eben gerade von den wenigen wo auch mal etwas männliche Fans die andere Seite unterstützten schon deutlich mehr lizenziert wurden.
    Das könnte also auch bei so manch anderen klappten, wenn da mal mehr mitmachen und wollen würden...dem Verlag hilft es immer weniger, wenn man nur sagt man möchte von einer Zielgruppe oder einem Genre mehr als genauere Titelvorschläge und deutlichere Signale zu haben.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil im Sinne von "wenn ihr's nicht wollt kommt's erst recht"? XD
    Vielleicht rufen die Leute das ja, WEIL man weiß, was drin ist :P
    Sowas wird aber halt nicht gemacht, sonst wäre es ja anders gekommen...

    Nope und die Mehrheit davon ruft garantiert nicht aus diesen Grund, sondern nur weil sie mehr nach ihrer eigenen Zielgruppe und nur nach den eigenen Wünschen gehen. Merkt man eben auch an der Art 'wie' sie es tun.

    Und wir wissen ja genau, dass du die Zielgruppen auch nicht magst, wie ja schon öfter im Forum offen sagtest und daher auch sicher noch nie viel näher angeschaut haben wirst.

  14. #239
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es ist aber nicht so, dass es gar keine Werke gibt, nur werden diese nicht selten umgelabelt, weil sie eben aus der Reihe tanzen. Gucke dir mal die Comic Zero-Sum- und Comic Gene-Titel an, die TP bislang veröffentlicht hat. Die haben alle andere Genre-Schwerpunkte, auch viele Titel der ASUKA fallen aus dem Raster. Wenn diese Werke aber zu wenig gekauft werden, dann bringt man solche Titel natürlich auch weniger. Es ist also durchaus die Leserschaft mit dafür verantwortlich, ob etwas kommt oder nicht.
    Sicherlich hast du da nicht ganz unrecht, aber zumindest die 'Tales of'-Titel aus beiden Magazinen scheinen sich ja ganz gut verkauft zu haben. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich keinen der Josei aus der Comic Gene, die auf Deutsch erschienen sind, habe. Dafür aber eben Nirvana, Angels of Death und Mikagura School Suite auf Englisch. Mich interessieren auch noch andere aus dem Magazin, aber eben auch nicht alle.
    Ich denke, dass man trotzdem mehr Genre bedienen könnte. In der männlichen Zielgruppe laufen ja auch nicht alle Genre gleich gut und schon gar nicht alle Titel und trotzdem ist man dort breiter aufgestellt, anstatt nur die vermeintlich gut laufenden zu bringen.
    Ich meine letztendlich bin ich mit meinen Monatslisten komplett zufrieden, aber eben auch nur durch den eng. Markt. (Für mich ist auch das Verhältnis Romance/Smut und Nicht-Romance/Smut gefühlt dort einfach besser)
    Geändert von B4ion (10.04.2018 um 22:59 Uhr)

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch, dass die Neuankündigungen der letzten Programme im Shoujo-Bereich sehr einseitig und zuckrig waren. Finde dort schon länger nichts mehr für mich.

    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Confidential Confessions ist zum Beispiel ein Manga über Selbstmord und Mobbing, der im letzten Programm dabei war und womit wir etwas bei ILS wagen.
    Nur leider ist das kein neuer Manga, sondern nur die Neuausgabe einer älteren Veröffentlichung. Und zwar aus der Zeit, als Tokyopop noch mutiger war und wesentlich vielfältigere Shoujo-Titel gebracht hat. Auch wenn ich es gut finde, dass so ein außergewöhnlicher Manga eine Neuausgabe bekommt, bringt mir das nichts, da ich ihn damals schon gekauft hab.

  16. #241
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man von etwas weniger gelesen hat ist der Fall aber anders, da sollte man schon mal was mehr komplett lesen ums wirklich besser beurteilen zu können (vielleicht von wem was ausleihen etc)...ansonsten kann man auch immer noch später in die Leseprobe oder so in den Manga blättern...aber leider wollen ja viele hier im Forum schon so früh alles vorab fest entschieden haben (wo es manche Möglichkeiten noch garnicht gibt)...ist mir eh ein Rätsel immer gewesen.
    Ich antworte mal mit deinen Worten: "Umstimmen wird [...] mich [das] trotzdem nicht, da man halt nicht alles kaufen kann was evtl interessant wäre und ich einfach noch deutlich wählerischer werden muss bei dem Titelanstieg und wer weiß was noch für schöne Titel anderweitig kommen."
    Und nein, man muss nichts komplett lesen um es beurteilen zu können Dafür gibt's so Sachen wie Inhaltsangaben und Rezensionen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zum Teil ja, aber halt nicht nur....gerade von meiner Seite aus hatte ich ja auch öfter betont.
    Sag' ich doch, du hast es aus dem ursprünglichen Rahmen 'rausgetragen.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    So pauschaul kann man das aber auch nicht auf alle Titel sagen und trotzallen hat es eben auch mit einen Einfluss...
    Zumal eben gerade von den wenigen wo auch mal etwas männliche Fans die andere Seite unterstützten schon deutlich mehr lizenziert wurden.
    Das könnte also auch bei so manch anderen klappten, wenn da mal mehr mitmachen und wollen würden...dem Verlag hilft es immer weniger, wenn man nur sagt man möchte von einer Zielgruppe oder einem Genre mehr als genauere Titelvorschläge und deutlichere Signale zu haben.
    Doch kann man und nein, hat es nicht.
    Woher nimmst du die Behauptung?
    Nein, du überschätzt wieder mal den Einfluss des Forums. Außerdem gibt's genau dafür die Wunschthreads.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Sowas wird aber halt nicht gemacht, sonst wäre es ja anders gekommen...
    Nope und die Mehrheit davon ruft garantiert nicht aus diesen Grund, sondern nur weil sie mehr nach ihrer eigenen Zielgruppe und nur nach den eigenen Wünschen gehen. Merkt man eben auch an der Art 'wie' sie es tun.

    Und wir wissen ja genau, dass du die Zielgruppen auch nicht magst, wie ja schon öfter im Forum offen sagtest und daher auch sicher noch nie viel näher angeschaut haben wirst.
    Natürlich wird das nicht gemacht, wäre ja auch lächerlich^^

    Das impliziert einen gewissen "Futterneid", der auf mich persönlich absolut nicht zutrifft. Von mir aus können beliebig viele Titel kommen, die mich nicht interessieren, juckt mich gar nicht. Ich hab' meine und das reicht mir

    Ja und ich geh' offen und tolerant damit um
    Und immer wenn ich gesagt hab' "das ist vooooll doooof" war's witzig gemeint Ich hab' nie dagegen argumentiert oder es schlecht geredet. Und naja, ich tendiere dazu, mir Sachen, die mich nicht interessieren, mir auch nicht anzugucken, wie jeder hier, inklusive dir. Behaupte ich einfach mal
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  17. #242
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.442
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    August 2018:
    Blue Lust

    September 2018:
    23:45re

    Oktober 2018:
    Golden Love
    Battle Royale - Sammelband

    November 2018:
    Grimoire - Heilkunde magischer Wesen
    So wird's im Endeffekt wohl bei mir aussehen. Ich bin im Grunde sogar zufrieden, auch wenn die Ausbeute eher mager ist, rechnet man Battle Royale als Neuausgabe heraus: Zwei Einzelbände, zwei (aktuell) kurze Serien bleiben übrig.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Veröffentlichungen am 11. Oktober 2018:

    1. Blue Lust, Band 2
    2. Frau Faust, Band 5 – Sonderausgabe (Abschlussband)
    3. Grimoire – Heilkunde magischer Wesen, Band 1
    4. Innocent, Band 7
    5. Kamo – Pakt mit der Geisterwelt, Band 3 (Abschlussband)
    6. Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 14
    Kamo hat mich eigentlich nicht ganz überzeugt (Undead Messiah finde ich persönlich Klassen besser), aber den dritten Band nehme ich noch mit, dann ist es eh abgeschlossen.

    Generell sind 6 Bände aus meiner Sicht eher wenig für einen Monat. Allerdings haut es preislich mit 3 Großformaten ordentlich rein, wobei mit Frau Faust dann immerhin wieder eine Reihe beendet ist.

    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Die Shojos sind irgendwie immer so nach dem gleichen Muster. Bei TP ist wohl die CD an der gleichen Stelle stehen geblieben und kommt nicht mehr weiter. Vielleicht gegen eine neue auswechseln? Wäre schön, wenn sich TP Mal nach innovativen Titeln umschauen würde. Langsam wirkt es so, als würden jedes Programm die gleichen Manga kommen, obwohl es verschiedene sind
    Der Eindruck drängt sich mir manchmal auch auf, aber diese Art Shoujo scheint sich ja erstaunlicherweise immer wieder aufs Neue gut genug zu verkaufen.

    Meine Ansprüche an Shoujo-Manga sind wahrscheinlich doch etwas höher als die der breiten Masse. Ich erwarte jetzt keine totale Innovation (gerade im Romance-Genre ist das ohnehin schwer), aber wenigstens etwas individuellere Charaktere statt der üblich austauschbaren Verdächtigen, oder irgendeine kleine storytechnische Besonderheit, die eine Serie von den gängigen Genrevertretern abhebt. Gerade in diesen kurzen Ein- oder Zweibändern ist mir vieles einfach zu platt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal mit deinen Worten: "Umstimmen wird [...] mich [das] trotzdem nicht, da man halt nicht alles kaufen kann was evtl interessant wäre und ich einfach noch deutlich wählerischer werden muss bei dem Titelanstieg und wer weiß was noch für schöne Titel anderweitig kommen."
    Und nein, man muss nichts komplett lesen um es beurteilen zu können Dafür gibt's so Sachen wie Inhaltsangaben und Rezensionen.
    Ich behaupte trotzdem das Gegenteil, es macht immer was aus was man wie schon kennt und wieviele Titel man schon gelesen hat...
    Wenn man nie von einer Sache wirklich was gelesen hast kann mans schlicht nicht wirklich beurteilen...ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht...
    (Etwas interessant finden, aus bestimmten Gründen trotzdem nicht kaufen, oder etwas gleich komplett ablehnen, ist auch ein Unterschied.)

    Außerdem ist es nichts neues das viele männlichen Leser schon alleine vom finanziellen wohl eher sogar mehr Möglichkeiten hätten auch mehr anzutesten. Dennoch nutzen diese es weniger.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Doch kann man und nein, hat es nicht.
    Woher nimmst du die Behauptung?
    Nein, du überschätzt wieder mal den Einfluss des Forums. Außerdem gibt's genau dafür die Wunschthreads.
    Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar was du mit deiner Antwort jetzt genau sagen willst und meinst...ob es jetzt mehr oder weniger Einfluss hat, oder was auch immer...


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Das impliziert einen gewissen "Futterneid", der auf mich persönlich absolut nicht zutrifft. Von mir aus können beliebig viele Titel kommen, die mich nicht interessieren, juckt mich gar nicht. Ich hab' meine und das reicht mir

    Ja und ich geh' offen und tolerant damit um
    Und immer wenn ich gesagt hab' "das ist vooooll doooof" war's witzig gemeint Ich hab' nie dagegen argumentiert oder es schlecht geredet. Und naja, ich tendiere dazu, mir Sachen, die mich nicht interessieren, mir auch nicht anzugucken, wie jeder hier, inklusive dir. Behaupte ich einfach mal
    Das kam aber bei deinen Aussagen gerne mal anders rüber...da klang zum Spaß schon ernst raus..und wenns dir angeblich so egal ist, warum nimmst dir überhaupt soviel Zeit dann dazu zu schreiben?
    (Mal von abgesehen habe ich ja meine Aussagen eh nicht nur auf eine Person bezogen, sondern extra mehr allgemein gehalten.)

    Und nein ich habe auch schon Dinge mir angesehen und mich mehr mit beschäftigt die weniger mein Fall waren, einfach um sie besser beurteilen zu können...dafür muss ich ja nicht jeden Titel auch selber kaufen. Ich lege mich auch nie auf alles bei den Ankündigungen schon total fest wie viele andere...

    Zumal mich ein teurerer Titel schon deutlich mehr überzeugen muss, als einer der günstiger ist um ihn zu kaufen.
    Geändert von Mia (11.04.2018 um 00:15 Uhr) Grund: xd

  19. #244
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich behaupte trotzdem das Gegenteil, es macht immer was aus was man wie schon kennt und wieviele Titel man schon gelesen hat...
    Wenn man nie von einer Sache wirklich was gelesen hast kann mans schlicht nicht wirklich beurteilen...ist halt ein Unterschied wie Tag und Nacht...
    (Etwas interessant finden, aus bestimmten Gründen trotzdem nicht kaufen, oder etwas gleich komplett ablehnen, ist auch ein Unterschied.)
    Und was genau macht das aus? Also wie äußerst sich diese Kenntnis dann beim Beurteilen neuer Titel?
    Wieso muss ich ein Werk KOMPLETT lesen, um es adäquat beurteilen zu können? Und was soll das bitte für ein Unterschied sein, ich muss doch nicht alles interessant finden, tust du doch auch nicht. Jeder ist frei, da abzulehnen, was immer man will.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es nichts neues das viele männlichen Leser schon alleine vom finanziellen wohl eher sogar mehr Möglichkeiten hätten auch mehr anzutesten. Dennoch nutzen diese es weniger.
    Was ist das wieder für eine aus der Luft gegriffene Behauptung? XD
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz klar was du mit deiner Antwort jetzt genau sagen willst und meinst...ob es jetzt mehr oder weniger Einfluss hat, oder was auch immer...
    Naja, das sind meine Bezugnahmen zu deinen Aussagen, jede Zeile bezieht sich auf einen Absatz bei dir.
    Das Forum ist für keinen Titel repräsentativ und es hat bei allen denselben Einfluss, nämlich keinen messbaren :P
    Dann wollt' ich wissen, woher du die Behauptung nimmst, dass "eben gerade von den wenigen wo auch mal etwas männliche Fans die andere Seite unterstützten schon deutlich mehr lizenziert wurden."
    Und der letzte Bezug sollte klar sein. "Es" klappt nicht, "wenn da mal mehr mitmachen und wollen würden", da überschätzt du den Einfluss des Forums. Außerdem gibt's genau dafür doch die Wunschthreads.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das kam aber bei deinen Aussagen gerne mal anders rüber...da klang zum Spaß schon ernst raus..und wenns dir angeblich so egal ist, warum nimmst dir überhaupt soviel Zeit dann dazu zu schreiben?
    (Mal von abgesehen habe ich ja meine Aussagen eh nicht nur auf eine Person bezogen, sondern extra mehr allgemein gehalten.)
    Dann hast du sie missverstanden, bei allen anderen ist es richtig angekommen
    Naja, wieso nicht?^^ Das hat doch nichts damit zu tun, wovon wie viel erscheint oder was ich mag, oder?
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und nein ich habe auch schon Dinge mir angesehen und mich mehr mit beschäftigt die weniger mein Fall waren, einfach um sie besser beurteilen zu können...dafür muss ich ja nicht jeden Titel auch selber kaufen. Ich lege mich auch nie auf alles bei den Ankündigungen schon total fest wie viele andere...
    Und ab wann hast du gewusst, dass er dich nicht interessiert, woran hast du's festgemacht und wie haben dir deine umfangreichen Kenntnisse anderer Serien dabei geholfen? Und was nützt es dir, etwas, das du nicht lesen willst, genau(er) "beurteilen" zu können, was meinst du damit überhaupt?
    Und hast du vielleicht schon mal überlegt, dass die, die sich von Anfang an bereits festlegen (also bei der Ankündigung für den deutschen(!) Markt) das eventuell schon auf englisch oder online gelesen haben? Und es somit bestens kennen und genau beurteilen können?
    Geändert von Damian (11.04.2018 um 00:54 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Und was genau macht das aus? Also wie äußerst sich diese Kenntnis dann beim Beurteilen neuer Titel?
    Wieso muss ich ein Werk KOMPLETT lesen, um es adäquat beurteilen zu können? Und was soll das bitte für ein Unterschied sein, ich muss doch nicht alles interessant finden, tust du doch auch nicht. Jeder ist frei, da abzulehnen, was immer man will.
    Das war darauf bezogen das wenn man von einer Zielgruppe garnichts oder weniger kennt, genauso wie von manchen Genre man es einfach nicht richtig beurteilen kann auch nicht vorab und man demnach von solchen erst mal mehr komplett kennen muss um sich besser damit auszukennen. (In deiner Beschreibung steht nun mal nie alles drin...aber meist wirds ja eh anhand des Zeichenstils zusätzlich u.a. gleich von vielen abgeschossen...)


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Was ist das wieder für eine aus der Luft gegriffene Behauptung? XD
    Das ist eine lange bekannte Tatsache, oder lebst du hinter dem Mond? - es kommt so alleine oft auch was im TV darüber in Berichten usw.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Dann wollt' ich wissen, woher du die Behauptung nimmst, dass "eben gerade von den wenigen wo auch mal etwas männliche Fans die andere Seite unterstützten schon deutlich mehr lizenziert wurden."
    Das ist eine Beobachtung die man machen kann, wenn man aufmerksam ist...(zwar wurde nicht automatisch alles nur im Forum gewünscht, aber eben auch da immer viel eben auch mit von männlichen Fans), trotzdem ist es so.
    Beispiele:
    Bei BL - besonders Super Lovers, aber so auch z.b die beiden neuen BL Serien jetzt von TP, oder auch die letzten beiden die Carlsen ankündigte.
    Shojo wie Yona, Die Walkinder, Takane & Hana...
    Josei wie Perfect World, Keine Cheats für Liebe...etc.


    Ich selbst wünsche auch aus allen Bereichen häufig etwas andere Titel (aber genauso auch bei Seinen u.a.)....selten werden diese auch von männlichen Fans mal unterstützt, obwohl sich viele davon auch für diese eignen würden.


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Dann hast du sie missverstanden, bei allen anderen ist es richtig angekommen
    Naja, wieso nicht?^^ Das hat doch nichts damit zu tun, wovon wie viel erscheint oder was ich mag, oder?
    Ich habe schon verstanden das du es auch mit als Spaß meintest...trotzdem finde ich das man über manche Dinge nicht ständig Witze machen muss, gerade wenn man weiß das daran für andere nichts lustiges ist. Das hat für mich dann eher was von absichtlich provozieren wollen, machst du ja auch gerne mal bei bestimmten Dingen...


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Und hast du vielleicht schon mal überlegt, dass die, die sich von Anfang an bereits festlegen (also bei der Ankündigung für den deutschen(!) Markt) das eventuell schon auf englisch oder online gelesen haben? Und es somit bestens kennen und genau beurteilen können?
    Auf diejenigen wo das zutrifft, die schreiben das auch häufiger im Thread...und meist werden so auch die Gründe genannt, die sind in den meisten Fällen, die Story und der Zeichenstil, Genre und Zielgruppe -wobei für einige schon letzteres reicht ums gleich auszuschließen.
    Ob überhaupt jeder zumindest weitere Cover oder in jap Leseproben reinschaut erfährt man da nicht mal von allen...dann werden sie sich sicher nicht noch Zeit nehmen wo anders evtl noch zu lesen (was garnicht bei allen Titel ginge). Wer sich mehr Zeit nehmen will schaut in der Regel später nochmal rein (wenn es deutsche Leseprobe gibt oder er erschienen ist) und einige schreiben das ja auch in ihre Posts.

    Hin und wieder kriegt man auch mit das manche eh nur ihre eigenen Wunschtitel kaufen wollen und kategorisch alles andere eher ablehnen.
    Geändert von Mia (11.04.2018 um 02:09 Uhr)

  21. #246
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das war darauf bezogen das wenn man von einer Zielgruppe garnichts oder weniger kennt, genauso wie von manchen Genre man es einfach nicht richtig beurteilen kann auch nicht vorab und man demnach von solchen erst mal mehr komplett kennen muss um sich besser damit auszukennen. (In deiner Beschreibung steht nun mal nie alles drin...aber meist wirds ja eh anhand des Zeichenstils zusätzlich u.a. gleich von vielen abgeschossen...)
    Das stimmt einfach nicht, selbstverständlich kann man trotzdem beurteilen, ob's für einen interessant ist. Dafür muss man sich nicht "auskennen", wobei und wozu überhaupt? Was haben die Titel miteinander zu tun? Inhaltsangaben und Rezensionen reichen vollkommen aus, um zu beurteilen, ob man etwas überhaupt interessant findet, eventuell guckt man sich noch Leseproben an oder recherchiert im Internet.
    Und der Zeichenstil ist ein gültiger Grund, um etwas auszuschließen. In einem Medium mit optischem Schwerpunkt sowieso.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist eine lange bekannte Tatsache, oder lebst du hinter dem Mond? - es kommt so alleine oft auch was im TV darüber in Berichten usw.
    Ist es das, ja? Naja, es gibt ja auch welche, die glauben, der IQ hinge von den Genen bzw. der "Rasse" ab, die Mondlandung hätte nie stattgefunden, die Erde sei flach, Homöopathie eine wirksame Behandlungsmethode oder Deutschland drohe eine Überfremdung. Ganz zu schweigen von "alternativen Fakten". Also nein, ich denke nicht, dass das eine Tatsache ist.
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist eine Beobachtung die man machen kann, wenn man aufmerksam ist...(zwar wurde nicht automatisch alles nur im Forum gewünscht, aber eben auch da immer viel eben auch mit von männlichen Fans), trotzdem ist es so.
    Beispiele:
    Bei BL - besonders Super Lovers.
    Shojo wie Yona, Die Walkinder, Takane & Hana...
    Josei wie Perfect World, Keine Cheats für Liebe...etc.
    Aufmerksam muss man dafür sein, ach so, na dann kein Wunder, dass das mir altem Dussel wieder mal entglitten ist...
    Nee, das ist wieder mal nur eine deiner leeren Behauptungen die von nichts als deinem subjektiven, diffusen Gefühl gestützt werden. Es ist also nicht so. Es gibt dazu auch keine Statistik. Und ich denke, die wären auch ohne das Forum gekommen. Wie gesagt überschätzt du den Einfluss massiv, und ich habe im Gegensatz zu dir Aussagen von Kai Schwarz und Crossmicha, die das stützen :P
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich selbst wünsche auch aus allen Bereichen häufig etwas andere Titel (aber genauso auch bei Seinen u.a.)....selten werden diese auch von männlichen Fans mal unterstützt, obwohl sich viele davon auch für diese eignen würden.
    Hier geht es doch nicht darum, eine möglichst ausgewogene Historie von Wünschen zu haben XD
    Ja, was würden wir armen Männer nur ohne Mamma Mia (here I go again... ♪♫) machen, die doch so gut weiß, was sich gut für uns eignen würde
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habe schon verstanden das du es auch mit als Spaß meintest...trotzdem finde ich das man über manche Dinge nicht ständig Witze machen muss, gerade wenn man weiß das daran für andere nichts lustiges ist. Das hat für mich dann eher was von absichtlich provozieren wollen, machst du ja auch gerne mal bei bestimmten Dingen...
    "Witzischkeit kennt keine Grenzen, Witzischkeit kennt kein Pardon...♪♫" Natürlich ist Humor Geschmacksfrage, aber ich denke nicht, dass mit meinen Aussagen dazu irgendwer verletzt worden sein könnte. So what? Niemand wurde beleidigt oder entwürdigt, somit bleibt nur, dass du's nicht witzig findest. Find' ich nicht schlimm
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Auf diejenigen wo das zutrifft, die schreiben das auch häufiger im Thread...und meist werden so auch die Gründe genannt, die sind in den meisten Fällen, die Story und der Zeichenstil, Genre und Zielgruppe -wobei für einige schon letzteres reicht ums gleich auszuschließen.
    Ob überhaupt jeder zumindest weitere Cover oder in jap Leseproben reinschaut erfährt man da nicht mal von allen...dann werden sie sich sicher nicht noch Zeit nehmen wo anders evtl noch zu lesen (was garnicht bei allen Titel ginge). Wer sich mehr Zeit nehmen will schaut in der Regel später nochmal rein (wenn es deutsche Leseprobe gibt oder er erschienen ist) und einige schreiben das ja auch in ihre Posts.
    Nicht alle, auf die das zutrifft, müssen das auch dazuschreiben, also hör' mal^^
    Ja und, müssen die sich dafür rechtfertigen? Eben, nein. Und da ist jeder Grund ausreichend
    Das ist es doch eben... Niemand muss da reinschauen, es ist jedem belassen, das nicht zu tun. Aber es scheint dich zu wurmen, dass du's nicht sicher weißt^^
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Hin und wieder kriegt man auch mit das manche eh nur ihre eigenen Wunschtitel kaufen wollen und kategorisch alles andere eher ablehnen.
    Auch das ist doch okay.
    Geändert von Damian (11.04.2018 um 12:36 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  22. #247
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    So wie bei jeder neuen Ankündigung halte ich meine Füße still und verfolge alles bis zur letzten Lizenz schweigend.
    Und so wie bei jeder neuen Ankündigung von TP kommt direkt im Anschluss die gleiche alte Leier wie jedes Mal

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Shounen: 3 Titel
    Shojo: 8 Titel
    Seinen: 3 Titel
    Josei: 0 Titel
    Boyslove: 5 Titel
    Girlslove: 1 Titel

    Geht man jetzt strikt nach den Zielgruppen, wäre der Anteil für die männlichen Leser 6 Titel + 1 GL und der Anteil für die weiblichen Leser 8 Titel + 5 BL + 1 GL. Und bevor jemand was von Diskriminierung, Feminismus, Anti-Boyslove usw. rumbrüllt und streit sucht, nein... ich habe bewusst es so formuliert, da es eine Tatsache ist, dass Mädchen/Frauen offener sind als Jungen/Männer und sich kein Mann (abgesehen von wenigen Ausnahmen) BL freiwillig auch nur anguckt. Da dies auch allseit bekannt ist und sich daran auch nie etwas groß ändern wird, kann man es auch so erwähnen. Geht man nach diesen Faktoren, sähe die Anteil wie oben beschrieben aus.
    Dass männliche Leser weniger offen sind ist nicht das Problem eines Programms. Dabei meine ich übrigens nicht BL. Ich verstehe absolut, dass männliche Leser kein BL mögen (auch wenn umgekehrt viele weibliche Leserinnen mit GL kein Problem haben). Aber ich habe hier im Forum schon viele Kommentare gelesen, dass es einige Leser bereits stört, wenn die männlichen Charas in einem Manga (zu) gut aussehen. Umgekehrt stört es Leserinnen nicht, wenn hübsche Mädchen vorkommen. Wenn für manche Leser somit ein Manga nur in Frage kommt, wenn der Protagonist ein unattraktiver Klotz ist, ist das wiederum ihr Problem.

    Ein hübscher Zeichenstil ist für manche Herren auch schon ein no-go als ob eine interessante Geschichte weniger interessant ist, nur weil sie hübsch gezeichnet ist.

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Leider muss ich sagen, dass dies eines der schwächsten und nichtsausagesten Programme von TOKYOPOP ist. Man merkt einfach, und dies ist das traurige, seit Jo Kaps weg ist, hat niemand mehr den Mut zu was neuem...

    Sorry, für die Übertreibung, aber so wirken eure Programme seit Jahren.
    Na dann kann es ja nicht am Weggang von Jo Kaps vor einem Jahr liegen.

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Warum müssen 90% eurer Titel immer nach diesem Schema sein?
    Ich frage mich bei Carlsen auch immer wieder wieso 90% der Titel entweder klassische Fighting-Shounen sein müssen oder Manga, bei denen es brutal und/oder blutig abläuft und die zudem oftmals einen (in meinen Augen) eher unattraktiven Zeichenstil haben.

    Bei Painini frage ich mich auch immer, wieso 90% der Titel Ecchi ist.

    Bei MC habe ich mich gefragt, wieso das Programm nur aus (brutalen) Seinen besteht.

    (Generell frage ich mich verlagsübergreifend wieso immer so viele Play-or-Die Manga kommen müssen oder so viel Fantasy oder Horror-Manga - oder - oder - wieso kommen immer soooo viele Manga, mit denen ich nichts anfangen kann ....)

    Ja, so stellt sich halt jeder bei den Programmen seine Fragen.

    Mit dem Unterschied, dass immer nur bei TP dieses Gejammer und Gemecker kommt.

    Vielleicht ist das TP Programm ja gerade deswegen so wie es ist, um ein Gegengewicht zu den Programmen von Painini, Carlsen und nun auch MC zu schaffen.

    Denn es gibt Leserinnen, die mögen Romance und süße Shojos und natürlich BL - und da sie bei den drei vorgenannten Verlagen leer ausgehen und auch beim AV nichts Süßes dabei ist, halte ich es nur für gerecht und damit absolut richtig, dass wenigstens TP an diese Leserinnen denkt.

    Zitat Zitat von Masayuki Beitrag anzeigen
    Warum nichtmal ein Josei über Mobbing in der harten Arbeitswelt, über Selbstmord, ein Drama mit Gesellschaftkritik, oder ein Action-Thriller mit viel Blut und Rassismusdebatten usw. Warum kein 4-Koma? Oder was anderem? Warum immer fast auschließig dieses kitschige? Warum werden die Extras überwiegend bei Shojo-Manga gebracht? Ich versteh ja, dass ihr euch auf eine Schiene festgesetzt habt, aber bitte vernachlässigt eure anderen Kunden nicht. Man kann auch Mangas lizenzieren, die eben nicht rosa sind, vielleicht auch Seinen oder Josei und dennoch Frauen ansprechen. Der Girlslove Manga geht ja auch wieder Richtung Rosa und süß... Und selbst wenn bei euren Mangas die Story mal interessant ist, dann hat man eben dieses Zucker-Zeichenstil...
    Jeder Verlag hat seine Schiene. Wenn dir das TP Programm nicht gefällt, dann kannst du ja reichlich bei Carlsen, Painini, MC und AV zugreifen.

    Ich selbst finde bei Painini seit Jahren nichts, bei MC habe ich nichts gefunden, bei AV fast nichts und bei Carlsen finde ich pro Programm mal einen Titel (und das nur weil ich eine offene weibliche Leserin bin)

    Ergo werde ich als Kundin und Leserin von Painini und MC komplett und von Carlsen zu 90% vernachlässigt.

    So what?

    Dafür finde ich bei TP in der Regel immer was für mich.

    Es ist nicht wichtig, ob jeder Mangaverlag was für mich bringt. Es kommt nur darauf an, dass ich unter dem Strich - sprich bei der Gesamtbetrachtung aller Verlage - was für mich finde.


    Diese Scheuklappen-Kritik, bei der ein Verlag rausgepickt wird, anstatt das große Ganze, sprich alle Verlage, zu betrachten und zu berücksichtigen, fällt mir nach jeder Programmankündigung von TP negativ auf.
    BTW:

    Es stimmt einfach nicht, dass bei TP ausschließlich süße Sachen gebracht wird.

    Mir scheint, manche männlichen Leser sind nicht nur weniger offen für Neues, sondern haben zudem ein ziemlich kurzes Gedächtnis.

    Bei TP kommen sehr viele nicht zuckerige Mangas raus.

    Ich verweise der Einfachheit halber einfach mal auf den TP Webshop

    Seinen

    Shounen


    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    So sehr M... mir als Person zuwider ist, so muss ich ihr hier Recht geben. Verstehe auch nicht, was für einen "Sinn" diese Art der Kritik hat o.O
    Verlage bringen die Titel, die ihnen gefallen bzw. die lukrativ erscheinen, so what? Sollen sie doch ihre Linie fahren.
    So sehr ich dir bzgl. der Verlage zustimme, aber Klarnamen haben in einem öffentlichen Forum nichts verloren.
    Geändert von Sujen (11.04.2018 um 08:49 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  23. #248
    Mitglied Avatar von Yuka_
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    3.024
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ab 11. Oktober
    1/3 – Auf einem Nenner, Band 1
    Café Liebe, Band 1 *vielleicht*
    Frau Faust, Band 5 – Sonderausgabe
    Grimoire – Heilkunde magischer Wesen, Band 1 *vielleicht*
    Honey come Honey, Band 1
    Innocent, Band 7
    Nah bei dir – Kimi ni todoke, Band 29
    The Vampire’s Prejudice, Band 1 *vielleicht*
    Yona – Prinzessin der Morgendämmerung, Band 14
    Die letzte Monatsankündigung hat mir nun doch noch ein paar neue Titel beschert! Kozue Chiba und Yuki Shiraishi sind bei mir immer sicher, so landen auch die beiden neuen Serien bei mir ins Körbchen :3
    Drei weitere Titel stehen noch auf der Kippe, da müsste ich mich noch etwas erkundigen!
    Insgesamt ein etwas schwaches Programm, aber ich hab wirklich noch genügend laufende Serien, daher ist mal ein schwächeres Programm nicht schlimm :3
    Meine Wünsche:
    ° Ballroom e Youkoso ° Kachou Fuugetsu ° Re:Zero [Light Novel] °
    ° 7 Seeds ° 3-gastu no Lion ° Dakaichi my No. 1 ° Seirou Opera °


    Zu finden auf: My Figure Collection / MyAnimeList

  24. #249
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Damian

    Deine Antworten zeigen nur wieder mal in vielen Punkten, dass du dir eh alles so drehst wie es dir in den Kram passt.

    Genauer werde ich nicht nochmal drauf eingehen da mich eh wdh müsste...

    Allgemein sei gesagt, wenns um den Geschmack geht, ein Nahrungsmittel kann man auch nicht beurteilen wenn man davon noch nicht häufiger (oder je) gegessen was hat. Ein Lied kann einen genauso auch gefallen erst nachdem mans öfter hörte, und ist auch da ein Unterschied ob man nur mal kurz reinhört..natürlich ebenfalls bei einer Musikrichtung etc. - Ja, Geschmack ist schon eine kompliziertere Sache, der funktioniert nicht so einfach gestrickt...


    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Wenn für manche Leser somit ein Manga nur in Frage kommt, wenn der Protagonist ein unattraktiver Klotz ist, ist das wiederum ihr Problem.

    Ein hübscher Zeichenstil ist für manche Herren auch schon ein no-go als ob eine interessante Geschichte weniger interessant ist, nur weil sie hübsch gezeichnet ist.

    Kann man auch nur nochmal mehr unterschreiben. (So aber eigentlich mit deinen ganzen Post )
    Zumal es auch genug Titel gibt wo Zeichenstile garnicht so unähnlich sind und trotzdem wird behauptet da wäre ja ein so großer Unterschied.

  25. #250
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    @Damian

    Deine Antworten zeigen nur wieder mal in vielen Punkten, dass du dir eh alles so drehst wie es dir in den Kram passt.
    Aber das ist doch bei dir auch so oder irre ich mich da??? Viele: Der Baum fällt und der Dino hats gefressen- Sätze....

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher