User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deuteroduck Beitrag anzeigen
    Also, solange im Hintergrund die Eltern davon wissen und einverstanden sind, ist das noch nie ein Problem gewesen.
    Zitat aus den AGBs: „Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.“ Da steht nichts von Elternerlaubnis.

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von deuteroduck
    Registriert seit
    09.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon, das muss da auch nicht stehen, weil es im BGB steht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deuteroduck Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, das muss da auch nicht stehen, weil es im BGB steht.
    Außerdem bin ich nicht 14. Aber egal...

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deuteroduck Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon, das muss da auch nicht stehen, weil es im BGB steht.
    Aha. Und wo genau im BGB?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Aha. Und wo genau im BGB?
    Irgendwie ist heute nicht mein Tag...

  6. #31
    Junior Mitglied Avatar von deuteroduck
    Registriert seit
    09.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Luk, wenn du etwas deine Finger bemühst, findest du genug Grundsatzurteile, die werde ich dir jetzt nicht hinterher tragen. Ja, mit 14 darf man (eingeschränkt) Geschäfte tätigen, stell dir vor!

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von deuteroduck Beitrag anzeigen
    Ja, mit 14 darf man (eingeschränkt) Geschäfte tätigen, stell dir vor!
    Was hat das damit zu tun, dass ebay in ihren eigenen Nutzungsbedingungen, die man akzeptieren muss, nunmal ausdrücklich sagt, dass die Anmeldung nicht Vollgeschäftsfähigen und insbesondere Minderjährigen nicht gestattet ist? Gibt es da ein Urteil von wegen „Jeder darf unabhängig von Hausregeln und Nutzungsbedingungen handeln, wie er will“?
    Geändert von Luk (22.09.2017 um 23:16 Uhr)

  8. #33
    Junior Mitglied Avatar von deuteroduck
    Registriert seit
    09.2017
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Vorfälle gab es - und gibt es zu Hauf. Und dazu gibt es gerichtliche Entscheidungen. Den Handel selbst betreffen die Nutzungsbedingungen nicht. Es würde lediglich der Account gesperrt, WENN die Eltern ihr Einverständnis nicht gegeben haben. So wird das allgemein gehandhabt. Voraussetzung ist, dass die Deals das Taschengeldbudget nicht überschreiten. Für diesen Usus kann ich nichts.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Donald-Phantomias
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    322
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Last BB doch einfach in Ruhe! Er ist doch schon gestraft, wenn das Buch im schlechten Zustand ist, aber wenn ihr dann noch auf ihm rumhackt!
    Donald-Phantomias

  10. #35
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der "Wahnsinn" geht weiter: Heute wechselte eine Kolumbusfalter-Erstausgabe für läppische 69 Euro den Besitzer... ein wahres Schnäppchen.......... wenn da nicht die Tatsache wäre, dass genau die Hälfte der Seiten fehlt (!) und der Einband komplett lose ist

    Wäre interessant zu wissen, wieviel sich der Verkäufer erhofft hatte beim Verkauf. Glückwunsch jedenfalls!

  11. #36
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Der "Wahnsinn" geht weiter: Heute wechselte eine Kolumbusfalter-Erstausgabe für läppische 69 Euro den Besitzer... ein wahres Schnäppchen.......... wenn da nicht die Tatsache wäre, dass genau die Hälfte der Seiten fehlt (!) und der Einband komplett lose ist

    Wäre interessant zu wissen, wieviel sich der Verkäufer erhofft hatte beim Verkauf. Glückwunsch jedenfalls!
    Würde mich nicht wundern, wenn der 200 Euro erwartet hätte. Heutzutage wird viel zu viel erwartet für Schund. Aber das scheint niemanden zu stören...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders fragt man sich: Wieso? Wer kann jetzt groß vor allen Bekannten angeben: "Ich habe einen halben Kolumbusfalter mit losem Einband! Hat nur 69 € gekostet..."


    Das ergibt doch keinen Sinn!

  13. #38
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues aus der Serie "Ja gibts denn sowas":

    Heute ging die (zugegebenermaßen ausverkaufte) LTB Collectors Edition Nr. 6 für sage und schreibe 155€ über den Tresen... Vergleichbare Auktionen der Nr. 6 lagen bisher bei ca. 60-70 Euro (ist ja das schon viel...). Der Grund für diesen fulminaten Preisanstieg scheint die Tatsache zu sein, dass auf der beigelegten Titelskizzenkopie bei der Auflistung "Nr. 3 von 1000" steht... Ich kann`s ja verstehen, dass man generell eine Ausgabe ergattern möchte, wenn sie schon ausverkauft ist - aber ganz ehrlich, das finde ich doch deutlich übertrieben, dass man da auch noch auf die Nummerierung schaut...

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man noch dazu sagen, wird ja keiner gezwungen. Scheinbar kommt es manchen Leuten nicht so darauf an, vielleicht kaufen auch einige nur bei eBay. Spannender finde ich das hier: Es wurde eine neuwertige und farbige Schweizer Micky Maus Zeitung von 1937 versteigert. Das sind die, in denen Donald noch Schnatterich genannt wurde. Die Kolorierung und Druckqualität sind beeindruckend, ich hatte schon schlechtere Sonderhefte.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  15. #40
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Neues aus der Serie "Ja gibts denn sowas":

    Heute ging die (zugegebenermaßen ausverkaufte) LTB Collectors Edition Nr. 6 für sage und schreibe 155€ über den Tresen... Vergleichbare Auktionen der Nr. 6 lagen bisher bei ca. 60-70 Euro (ist ja das schon viel...). Der Grund für diesen fulminaten Preisanstieg scheint die Tatsache zu sein, dass auf der beigelegten Titelskizzenkopie bei der Auflistung "Nr. 3 von 1000" steht... Ich kann`s ja verstehen, dass man generell eine Ausgabe ergattern möchte, wenn sie schon ausverkauft ist - aber ganz ehrlich, das finde ich doch deutlich übertrieben, dass man da auch noch auf die Nummerierung schaut...
    Ist sie nicht. Im Pop-Up-Store gibt es sie noch und zwar viele davon. Das im Egmont-Shop...unerklärlich...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •