User Tag List

Seite 5 von 33 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 813

Thema: Citrus (Saburouta)

  1. #101
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kabo-chan

    Naja, als Band 3 von Tokyo Ghoul rauskam, hat Kazé dann nach einer Weile im Comicforum mal erwähnt das sie eine Postkarte in die Erstauflage gepackt hatten, weil damals ja auch die erste Staffel des Animes in Japan anlief :3


  2. #102
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ich an Citrus toll fand:


    auf dem Cover wirkt es ja so als würde die Iniziative nur von Mei ausgehen, aber im Manga hat ja dann auch Yuzu sehr schnell die Iniziative ergriffen.
    Auch finde ich es super dass sowohl Yuzu als auch Mei weiblich sind, und nicht ein der beiden ein burschikoses Mädchen ist


  3. #103
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Was ich an Citrus toll fand:


    auf dem Cover wirkt es ja so als würde die Iniziative nur von Mei ausgehen, aber im Manga hat ja dann auch Yuzu sehr schnell die Iniziative ergriffen.
    Auch finde ich es super dass sowohl Yuzu als auch Mei weiblich sind, und nicht ein der beiden ein burschikoses Mädchen ist

    Japp, diese Art der Darstellung ist wirklich mal erfrischend. Das hatte mir auch beim Lesen sehr, sehr gut gefallen.

    Apropos, kleiner Fehler, aber richtig heißt es "Initiative" von lat. initium
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #104
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan
    ups, ich hatte schon im Gefühl, dass ich das Wort nicht richtig geschrieben habe

  5. #105
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    grade eben auf Facebook gelesen:

    Unser Girls-Love-Manga Citrus ist erst vor drei Wochen erschienen - und bereits fast vollständig ausverkauft! Noch in diesem Monat werden wir den ersten Band aufgrund der großen Nachfrage nachdrucken. Wir sagen DANKE!!

    Wenn ihr noch einen Band mit der schicken ShoCo Card haben wollt, solltet ihr euch also beeilen! In unserem Webshop ist die Erstauflage noch erhältlich
    es freut mich sehr, dass Citrus so gut ankommt & hoffe das Tokyopop bald mehr solcher Girls Love Manga zu uns bringen wird

  6. #106
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde es richtig gut, dass die Erstauflage schon sobald weg ist. Allerdings denke ich auch, dass die Auflage wegen dem Genre Yuri vielleicht kleiner ausgefallen als gewöhnlich xD Ich persönlich mochte den Manga ganz gerne, es war mal etwas anderes

  7. #107
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Juu Beitrag anzeigen
    Allerdings denke ich auch, dass die Auflage wegen dem Genre Yuri vielleicht kleiner ausgefallen als gewöhnlich xD
    warum sollte die Auflage kleiner ausfallen als normalerweiße? Sooo unbeliebt sind Yuri Titel nun auch wieder nicht. Und Citrus ist ja nun eben das beste Gegenbeispiel dafür, dass sie sogar richtig beliebt sind und dass sie sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen Lesern gut ankommen

  8. #108
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    warum sollte die Auflage kleiner ausfallen als normalerweiße? Sooo unbeliebt sind Yuri Titel nun auch wieder nicht. Und Citrus ist ja nun eben das beste Gegenbeispiel dafür, dass sie sogar richtig beliebt sind und dass sie sowohl bei weiblichen als auch bei männlichen Lesern gut ankommen
    Die Auflagen von verschiedenen Titel sind immer unterschiedlich groß, weil man bei unterschiedlichen Titel auch eine abweichende Verkaufszahl hat. Nehmen wir zum Beispiel: Fünf nach Neun, der Josei hat eine viel kleinere Auflage als My magic Fridays
    Es kommen in Deutschland im Vergleich zu BL oder Shojos eher weniger Titel raus und da es auch eher "Nischentitel" sind (die auf keinen Fall schlechter sind, als die anderen Mangas xD) ist die Auflage dementsprechend auf ein wenig kleiner.
    Gerade weil es ein Nischentitel ist, freut es mich, dass die erste Auflage so schnell weg war

  9. #109
    Moderator Tokyopop Avatar von Natalie Wormsbecher
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben Citrus aber nie als Nischentitel betrachtet und auch die Startauflage war nicht kleiner als der Durchschnitt. Darum sind wir ja auch so stolz und glücklich!
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  10. #110
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Wir haben Citrus aber nie als Nischentitel betrachtet und auch die Startauflage war nicht kleiner als der Durchschnitt. Darum sind wir ja auch so stolz und glücklich!
    Zurecht! Ich freue mich sehr auf die nächsten Bände und hoffe echt, dass es durch Citrus' Erfolg auch weitere/mehrere Shoujo Ai/Yuri-Titel zu uns schaffen! Darauf warte ich seit Jahren x'D

  11. #111
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Wir haben Citrus aber nie als Nischentitel betrachtet und auch die Startauflage war nicht kleiner als der Durchschnitt. Darum sind wir ja auch so stolz und glücklich!
    Umso erfreulicher, dass es sich ausgezahlt hat, die Serie zu lizensieren. Wenn sie auf dem Niveau bleibt und noch besser wird, bin ich sehr zufrieden mit der Wahl der Serie. :3
    Freu mich auf Band 2.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  12. #112
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Wir haben Citrus aber nie als Nischentitel betrachtet und auch die Startauflage war nicht kleiner als der Durchschnitt. Darum sind wir ja auch so stolz und glücklich!
    Na und ich erst, da es ein absoluter Wunschtitel meinerseits war und ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  13. #113
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Meine Rezi ist nun auch online:

    http://www.leser-welt.de/index.php?o...ove&Itemid=149

    Fazit
    Mit den Sympathieträgerinnen Yuzu und Mei wird uns der Manga Citrus präsentiert. Man fühlt mit beiden Figuren gut mit, zugleich ist man gespannt, wie sich die Gefühle der beiden füreinander entwickeln. Gepaart mit schönen, ansprechenden Zeichnungen überzeugt der erste Band der Serie und macht Lust auf Band 2.
    Viel Spaß.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #114
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach langen hin und her überlegen hatte ich mich eigentlich gegen einen Kauf entschieden, da ich eine 0815-Story befürchtete (ohne überhaupt groß reinzulesen *schäm*...), doch als ich dann im Laden davor stand, hat meine Hand einfach zugegriffen und nicht losgelassen bis er an der Kasse lag! ... zum Glück kann ich da nur sagen!

    Meine größte befürchtete war, das eine der beiden den Jungen-Part übernehmen würde... in diesem fall hätte ich den Manga sofort zurückgebracht! Doch zum glück war dem überhaupt nicht so und es tat sich eine Story auf die mich von Anfang an in ihren Bann zog~

    "wir sind doch beide Mädchen, das geht doch nicht, wir dürfen das nicht,..." das so eine die ganze Zeit denkt und deshalb total abweisen ist kommt erfrischender weise auch nicht vor, im gegenteil hier haben beide mal was zu "melden" :'D

    Ein weiteres + ist der durchgehend sehr gute Zeichenstil! und natürlich die (mal mehr, mal weniger) erotischen Cover! hehe ~ (allerdings finde ich das Motiv für die ShoCo-Card etwas langweilig... aber naja...)

    freue mich auf jeden Fall schon sehr auf den 2. Band! *-*

  15. #115
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Natalie Wormsbecher Beitrag anzeigen
    Wir haben Citrus aber nie als Nischentitel betrachtet und auch die Startauflage war nicht kleiner als der Durchschnitt. Darum sind wir ja auch so stolz und glücklich!
    Höre ich wirklich gern. Das der Erfolg nun auch im GL-Bereich Einzug hält, freut mich sehr
    Geändert von Filmfreak (31.03.2015 um 13:24 Uhr)

  16. #116
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah Citrus, ich habe mich sooooo auf den Titel gefreut, sogar der Versuchung widerstanden die Bände auf Japanisch zu kaufen als diese mich im Animate Shibuya angelacht haben und stattdessen habe ich brav auf das deutsche Release gewartet und .... wurde KEIN STÜCK enttäuscht!

    Nein wirklich es ist ein sehr toller erster Band: traumhafter Zeichenstil, interessante Charaktere und eine vielversprechende Story.

    Klar findet man ein paar altgebackene tropes wieder: neue Schule, Auseinandersetzung mit der Schulleitung und Mei ist rein zufällig noch Yuzu's Stiefschwester. Das tut meinem Lesespass aber keinen Abbruch, ich warte lieber gespannt ob die story sich gut weiterentwickelt. Ansonsten wird's immer noch das eye-candy geben ;-)
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  17. #117
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 2 (erscheint am 11. Mai)

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #118
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Cover!

  19. #119
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hübsches Cover, kanns kaum erwarten *-*

  20. #120
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Cover!
    Zitat Zitat von Zola Beitrag anzeigen
    hübsches Cover, kanns kaum erwarten *-*
    Stimme euch zu.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #121
    Registriert Avatar von Juu
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.269
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mai ist noch so lange hin
    Freue mich schon sehr drauf!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Citrus (Saburouta)

    Klasse Cover. Sieht sehr schick aus.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  23. #123
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich hatte ich es ja nie mit Yaoi oder Yuri. Aber bei Citrus konnte ich letztlich doch nicht wiederstehen und habe ihn mir jetzt bestellt. Bin mal gespannt, ob er wirklich so gut ist.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Freu mich schon auf Band 2. Band 1 hat ja gut angefangen und einen gut unterhalten. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  25. #125
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zola Beitrag anzeigen
    hübsches Cover, kanns kaum erwarten *-*
    Dito


Seite 5 von 33 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher