User Tag List

Seite 3 von 29 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 717

Thema: Neue Fragen an die CARLSEN MANGA!-Redaktion - 2013

  1. #51
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 23: Danke für den Hinweis, da muss ich erst den zuständigen Redakteur befragen.

    Zu 24: BILLY BAT ist recht okay angelaufen. Im Zweifelsfall gilt hier aber immer: bitte sehr gerne weiterempfehlen, die Serie wie auch Urasawa!

    Zu 25: Das Programm Oktober bis März steht intern schon, allererste Infos gibt's schon jetzt in der ANIMANIA oder hier (K-ON! College & Highschool sowie FAIRY TAIL Artbook). Weitere Infos folgen wahrscheinlich erst im April.
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2013 um 14:40 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 25) Die kommt im März wieder.

  3. #53
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 25) Wird der Übersadist Kai Schwarz wieder sowas machen wie mit dem Sommer 2013 Programm ?

  4. #54
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Mal sehen, was mir spontan so einfällt...
    Geändert von Kai Schwarz (04.02.2013 um 14:40 Uhr)

  5. #55
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai : ich glaube ja das daran Panini schuld ist

    Du hast zu viel Nana & Kaoru gelesen, gestehe !!

    ^__^

  6. #56
    Annerose
    Gast
    zu 25)
    Wie die Zeit vergeht. Nicht mehr ganz so lange bis April und das neugierige Monster in mir erwacht Bin schon gespannt was uns diesmal erwartet. Vielleicht gibt es einen überraschenden Titel Natürlich hoffe ich wie immer auf mindestens einen SE Titel (Auf Titel aus dem Wunschthread sowieso.)
    Von mir aus können wir das Ratespiel dieses Jahr wieder spielen

  7. #57
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Amnesia: Sicherheitshalber werden wir Euch wieder vorher erzählen, die Erwartungen nicht allzu hoch zu hängen usw.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #58
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Amnesia: Sicherheitshalber werden wir Euch wieder vorher erzählen, die Erwartungen nicht allzu hoch zu hängen usw.
    Da mach ich mir keine Sorgen Falls nicht dieses Programm dann vielleicht das nächste... Wobei bisher immer was für mich dabei war.

    26) Wobei ich mich frage ob in diesem Programm wieder mehr Titel dabei sein werden? Mir kam das letzte Programm so klein vor.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    27.

    E. Oda hat ja schon mehrfach den Sondermann Preis der FBM gewonnen und ihr habt ihm diese ja auch sicherlich zukommen lassen bzw seiner Redaktion bzw seinem Verlag
    Hat er eigentlich mal eine Rückmeldung für den Preis gegeben? Das er euch nen Zeichnung mit danke oder was auch immer hat zukommen lassen?

    28.

    könnt dürft ihr eigentlich sagen wie ihr einen japanischen Zeichner nach Deutschland holt?
    Ich meine fragt ihr bei den verlagen an wen ihr haben möchtet oder sagt ihr nu wir möchten gerne einen einladen wer hätte zeit und lust?
    ich vermute mal das akira toriyama hier herkam war kein leichtes unterfangen

  10. #60
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 26: Die Gesamttitelzahl (alle Neuheiten und Fortsetzungsbände) wird zumindest bei uns nicht steigen, eher gleichbleiben oder mal einer weniger (also durchschnittlich 15-16 Bände pro Monat), weil wir qualitativ gute Arbeit abliefern wollen und mehr nicht gut fänden, auch aus internen Bearbeitungs-Gründen.

    Zu 27: Leider haben wir keine Chance, Oda-sensei direkt zu treffen, also übergeben wir Preise wie den Sondermann direkt an die Mitarbeiter des japanischen Lizenzteams, die diese dann an die Autoren weiterleiten. Nicht immer kriegen wir sofort Feedback - wir gehen aber davon aus, dass sich Oda-sensei sehr gefreut hat (er hatte ja für die Messe Franbkfurt extra eine Farbzeichnung als Dankeschön angefertigt.)

    Zu 28: Wir fragen bei den japanischen Verlagen konkret und gezielt einzelne Mangaka an, nach Reihenfolge unserer internen Wunschliste (bzw. abhängig von den Deadlines der Zeichner in Japan, sofern wir das wissen). Sollte der/die erste Zeichner/in nicht können, fragen wir den/die nächste(n) an usw., bis wir hoffentlich eine Zusage bekommen. Und wenn die dann da ist, geht die eigentliche Vorbereitungsarbeit ja erst los...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29. Da muss ich direkt mal weiterfragen
    habt ihr schon probiert Oda sensei oder Kishimoto Sensei nach Deutschland einzuladen?

  12. #62
    Mitglied Avatar von Just X
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.738
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amnesia Beitrag anzeigen
    Da mach ich mir keine Sorgen Falls nicht dieses Programm dann vielleicht das nächste...
    Das sagen SIE alle, bevor das Programm angekündigt wird...aber nachher...

  13. #63
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 28 noch: Die Vorbereitung bis zur Zusage von Toriyama dauerten ca. drei Jahre.

    Zu 29: Ja, natürlich, aber das scheint ein Wunschtraum zu bleiben - beide Autoren und ihre laufenden Serien sind so erfolgreich und extrem wichtig für ihren japanischen Verlag, dass sie vermutlich - wenn überhaupt - erst dann evtl. ins Ausland kommen könnten, wenn ONE PIECE oder NARUTO irgendwann beendet sind.
    Geändert von Kai Schwarz (08.02.2013 um 17:58 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen

    Zu 29: Ja, natürlich, aber das scheint ein Wunschtraum zu bleiben - beide Autoren und ihre laufenden Serien sind so erfolgreich und extrem wichtig für ihren japanischen Verlag, dass sie vermutlich - wenn überhaupt - erst dann evtl. ins Ausland kommen könnten, wenn ONE PIECE oder NARUTO irgendwann beendet sind.
    Wow danke für die Antwort
    ich hoffe ihr bleibt dennoch weiterhin bei ihnen am ball
    ansonsten gibt es ja einen kleinung hoffnungsfunken wenn die serien zuende sind

  15. #65
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, das wird vermutlich noch eine Weile dauern...

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    75
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mal wieder

    30

    Wann werdet Ihr alle genauen Veranstaltungen und Signierzeiten für die LBM bekannt geben?

  17. #67
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 30: In Kürze, d.h. innerhalb der nächsten Wochen - wir sind bei einigen Details noch in der Abstimmung mit dem Lizenzgeber. Vielleicht schon nächste Woche, vielleicht erst danach - wir wollen nur sicher sein und alles bestätigt haben, bevor wir im letzten Moment ggf. etwas ändern müssen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31.)

    Per Suche find ich nix Konkretes, also: Was ist mit der Serie "Blood Alone" passiert? Auf der Verlagswebsite finde ich sie nicht und die Bände kann man anscheinend auch nur noch gebraucht kaufen (was bei den alten Bänden allerdings auch nicht unbedingt verwundert).
    Wurde die Serie mangels Verkaufserfolg eingestellt?

  19. #69
    Annerose
    Gast
    Zitat Zitat von imported_Nana-chan Beitrag anzeigen
    31.)

    Per Suche find ich nix Konkretes, also: Was ist mit der Serie "Blood Alone" passiert? Auf der Verlagswebsite finde ich sie nicht und die Bände kann man anscheinend auch nur noch gebraucht kaufen (was bei den alten Bänden allerdings auch nicht unbedingt verwundert).
    Wurde die Serie mangels Verkaufserfolg eingestellt?
    Hier:
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Unsere Lizenzrechte an der Serie, also den Bänden 1-6 sind abgelaufen, da in Japan der Lizenzgeber gewechselt hat. D.h. auch, dass wir die Backlist nicht länger weiter ausliefern dürfen und die restlichen Exemplare am Lager vernichten müssen.
    (Gilt natürlich nur für den Verlag - im Handel bereits/noch vorrätige Exemplare dürfen natürlich noch weiter verkauft werden.)

    In diesem konkreten Fall BLOOD ALONE müsste also die komplette Serie neu lizenziert werden, d.h. alle bisherigen Bände müssten noch einmal neu erscheinen. Um es klar zu sagen, das haben wir bis auf weiteres nicht vor - d.h. auch die neuen Bände sind zumindest bei Carlsen absehbar nicht zu erwarten.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32) Wenn es keine Umstände macht, würde ich gerne mal interessehalber wissen in der wie vielten Auflage sich der am häufigsten nachgedruckte Dragonball Band befindet

    33) bitte nicht als direkte Programmplanungsfrage sehen: kann man bei euch noch auf die Kanzenban Ausgabe von Dragonball hoffen oder vorerst nicht? (wegen den Sammelbänden, die auch noch Nachdrucke erhalten)

  21. #71
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An Carlsen Manga:
    * Ich arbeite zurzeit an einem eigenen Manga, habe schon einen kleinen Teil der Story Fertig und wollte Fragen ob ihr mir ein Feedback geben könnt wie sie euch gefällt. Mfg

  22. #72
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 31: Vielen Dank fürs Beantworten.

    Zu 32: Das ist DRAGON BALL, Band 1, der sich bereits in der 16. Auflage seit 1997 befindet.

    Zu 33: Hoffen kann man immer, Konkretes können wir dazu aber nicht vermelden.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #73
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mori22: Einfach mal so Feedback geben, dazu reicht unsere Zeit leider nicht (bzw. höchstens bei Mappensichtungen, z.B. auf Messen). Tipps zum Schreiben & Zeichnen findest du z.B. hier: http://www.carlsen.de/content/tipps-...toren-zeichner
    Feedback geben wir auf konkrete Projektvorschläge, die uns gesendet werden. Auch das kann allerdings länger dauern (i. d. R. mehrere Monate).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #74
    Mitglied Avatar von DasKame
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    2.854
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Sind die Kosten einer Linzenz eigentlich sehr unterschiedlich in derr Höhe? Und hängt das nur am Faktor der Beliebtheit ab?
    kameskram.jimdo.com
    (Weiterhin der 3. beste Animeblog Deutschlands)

  25. #75
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 34: Es gibt je nach Verlag und Zeichner natürlich Unterschiede - die Beliebtheit ist allerdings ein entscheidender Faktor, weil die verkauften Auflagen der Titel stark voneinander abweichen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 3 von 29 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher