User Tag List

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 240

Thema: Elfen

  1. #126
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch

  2. #127
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jup. Dito. Ein "weiches Elfen Abenteuer". viel Grün und mit Mutter-Erde.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    125
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sich die Geschmäcker doch unterscheiden. Band 22 war für mich einer der schwächeren der insgesamt tollen Serie. Einige Ideen waren recht interessant, aber das Hin und Her zwischen den beiden Hauptpersonen hat mich irgendwann nur noch genervt. Zeichnerisch geht stellenweise auch noch mehr.
    Positiv war, dass neben den Elfen auch ein Zwerg ein wichtige Rolle spielte. Scheinbar will man die bisher doch recht strikte Trennung der Elfen, Zwerge, Orks und Goblins etwas aufweichen, was insgesamt nur gut sein kann.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MiraCoolX Beitrag anzeigen
    Scheinbar will man die bisher doch recht strikte Trennung der Elfen, Zwerge, Orks und Goblins etwas aufweichen, was insgesamt nur gut sein kann.
    Zwergische Besuche und kämpferische Unterstützung gab es doch schon im 2. u. 3 Zyklus z.B. durch Redwin und Halb-Ork Turuk hatte auch gerade bei den Elfen sein Wiedersehen.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für meinen Mann und mich leider eines der schlechtesten Serien die wir je gelesen haben. Erstaunlich, dass wir überhaupt bis zum 16. Band durchgehalten haben. Dann haben wir die Serie abgebrochen. Die Story war häufig zu lahm und war nur in wenigen Bänden etwas spannender gestaltet. Auch die Zeichnungen haben uns, je nach Band, nicht immer überzeugt.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und was lest Ihr sonst für Serien?

  7. #132
    Mitglied Avatar von Black Sheep
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    4.446
    Mentioned
    212 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Und was lest Ihr sonst für Serien?
    Soll ich das jetzt echt alles aufzählen? ^^“ z.B. Thorgal, Murena, Das Schloss in den Sternen, Die Druiden, Orbital, Universal War, Königliches Blut, Katanga, Aldebaran (und alles andere von Leo), Der Tönerne Thron, Der Henker, Black Science... dazu kommen noch Comics und auch Mangas von anderen Verlagen.
    Wir sind recht offen für vieles und auf kein bestimmtes Genre festgelegt. Einzig Western sind nicht ganz unser Fall.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind vielleicht besser, Arrans Comicwelten bleiben für mich aber solide Handwerkskunst im Fantasybereich (auch zeichnerisch), auch wenn der lang währende Kampf bei den Elfen gegen die Ghule irgendwann nervte.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/S...n::312718.html



    Weitere Sonderangebote (manche würden auch Ramschverkauf sagen ) sind SINBAD, UNTER SCHWARZER FLAGGE, PROMETHEUS, HERREN VON CORNWALL, je 29,80 €.
    Geändert von Bad Company (31.07.2019 um 14:50 Uhr)

  10. #135
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfen, Prometheus und Unter schwarzer Flagge finde ich interessant. Allerdings wären die Folgekosten für die ersten beiden Serien beträchtlich. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich nach 3 bzw. 5 Alben aussteigen würde. Wahrscheinlich werde ich es davon abhängig machen, was sonst noch so zur Adventszeit herausgebracht wird. Aber auf jeden Fall ein gutes Angebot.

  11. #136
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unter schwarzer Flagge werde ich auch ordern. Bis jetzt noch nicht bei mir im Regal und Piratenstorys lese ich immer ganz gerne.
    Schöne Aktion. Feiner Schachzug von Splitter den Lesern die älteren Serien aus der Backlist schmackhaft zu machen.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  12. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen

    Ich habe gerade den letzen Band des ersten Zyklus fertig gelesen. Ich fand jeden der fünf Bände auf seine eigene Art einzigartig und besonders.

    Nun habe ich aber einige Fragen zu den weiteren Bänden die ihr mir vielleicht beantworten könnt:
    Geht in jedem Zyklus die Story mit den Figuren aus dem ersten Zyklus weiter?
    Und hängen die Bände über die einzelnen Völker irgendwann mit den anderen zusammen, oder bleibt jedes Volk immer für sich?

    Danke und Gruss

  13. #138
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder so ein Thread, der nach Huxleys/ Orwells spurlosen Selbstlöschungen inhaltlich nicht mehr nachvollziehbar ist.

    Ich habe alle Bände nur 1x gelesen und kann dir das aus dem Gedächtnis nicht richtig beantworten. Die Weißelfenbände bis zum 4. Zyklus (endet mit Band 16) bauen glaube ich alle aufeinander auf. Es gibt Bände, die sich meiner Erinnerung nach auch als Stand-alone lesen lassen (z.B. Band 12 wohl größtenteils, 14, 17 u. 22). Aber alle Schwarz-Elfenbände bauen definitiv aufeinander auf bis Band 25.

    Das große Finale ist erst einmal Band 16, da die ganze Welt bedroht ist, gibt es natürlich auch eine Völkerübergreifende Rahmenhandlung. Inwieweit man die nachvollziehen kann, ohne alle Bände bis Band 16 gelesen zu haben, kann ich dir aber nicht sagen.

    Vielleicht kann Gimli ja noch weiterhelfen.
    Geändert von Simulacrum (24.11.2019 um 10:59 Uhr) Grund: bin mit den Zyklen durcheinandergekommen, großer Cut nach Band 16

  14. #139
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was soll man hier großartig nachvollziehen? "Elfen" ist doch eine der schlechtesten Serien und die Story häufig viel zu lahm.
    Die Figuren aus dem ersten Zyklus müssen nicht unbedingt wieder Auftritte in den weiteren Zyklen haben, können aber.
    Ich schließe diesen Beitrag mit einem Zitat aus meiner neuen Lieblingsreihe "Walhalla": "Bäh!Bäh!Bäh!"
    PS: Die Selbstlöschung musste sein. Zurückhaltung wurde erbeten, weil meine Beiträge von Denunzianten immer wieder gemeldet wurden. Die Obrigkeit war zutiefst genervt.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    PS: Die Selbstlöschung musste sein. Zurückhaltung wurde erbeten, weil meine Beiträge von Denunzianten immer wieder gemeldet wurden. Die Obrigkeit war zutiefst genervt.
    Alter Suderant

    Das Wichtigste beim Sudern ist, wie schon erwähnt, die richtige Technik. Man muss sich Zeit lassen beim Sudern. Jedes kleine Problemchen, über das man sich beschwert, verdient es, einige Stunden bearbeitet zu werden. Am besten ist es sogar, täglich auf dieselben Themen zurückzukommen und sich immer wieder über dieselben Aspekte aufzuregen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass das Sudern nie, aber wirklich nie, lösungsorientiert sein darf. Die Gefahr einer Lösung liegt darin, dass man sich dann die neuen Suderthemen für die nächsten Wochen wieder hart erarbeiten oder sie vielleicht sogar erfinden muss. Wenn man sich beim Sudern an all diese Regeln hält und alles richtig macht, dann erhält mit viel Glück vielleicht irgendwann den netten Titel „alter Suderant“. Man muss sich nur ein bisschen bemühen.
    http://daz.asia/blog/oesterreichisch...aenger-sudern/


    Zitat Zitat von Orwell Beitrag anzeigen
    Was soll man hier großartig nachvollziehen? "Elfen" ist doch eine der schlechtesten Serien und die Story häufig viel zu lahm.
    Rafinator, lass dich nicht entmutigen. Die im 2. Zyklus beginnende und erst mit Band 16 endende Ghul-Klopperei wurde hier im Thread vom mehreren Lesern als zu lang empfunden, aber die Serie erfreut sich dennoch (international) großer Beliebtheit.

  16. #141
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ein Suderant, Madame. Gnä Frau, ich küss die Hand, Madame. Suderantentum liegt Wiener Südtrollen im Blut. Ich lese "Elfen" übrigens immer noch. Noch besser gefallen mir trotzdem die bärtigen Zwerge und das Grüngeziefer (ausnahmsweise) Arrans.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Simulacrum hat das schon sehr gut beschrieben.

    Ums kurz zu machen:

    Zitat Zitat von Rafinator Beitrag anzeigen
    Geht in jedem Zyklus die Story mit den Figuren aus dem ersten Zyklus weiter?
    Generell: Ja.

    Zitat Zitat von Rafinator Beitrag anzeigen
    Und hängen die Bände über die einzelnen Völker irgendwann mit den anderen zusammen, oder bleibt jedes Volk immer für sich?
    Ja, die einzelnen Völker hängen irgendwann mit den anderen zusammen. Sogar mit Zwergen und Grünärschen. Also: ALLES lesen

    Wenn dir der erste Zyklus schon gut gefallen hat, bin ich sicher, dass du ohne Bedenken mit den folgenden Zyklen weitermachen kannst. Die Serie steigert sich kontinuierlich (mit ein paar kleineren Ghul-Hängern) und hat zwischendurch ein bombastisches Finale des dann für alle Völker wichtig gewordenen Handlungsstrangs.

    Ich zitiere mich mal ganz größenwahnsinnig selbst aus diesem Thread:

    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Apropos Gesamtgefüge: ich habe den Eindruck, dass die Serie entgegen ursprünglichen Plänen nach dem ersten Zyklus umkonzipiert wurde, weg von abgeschlossenen Geschichten - hin zu einem größeren Zusammenhang. Was mir gut gefällt, da manche Bände dadurch nicht mehr so gehetzt und inhaltlich überladen wirken.

  18. #143
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt die ersten Bände gelesen und bin begeistert. Sehr schöne Zeichnungen, gute bis sehr gute Geschichten. Man muss natürlich berücksichtigen, das es es um jeweils ca.50 Seiten handelt und von daher keine große Tiefe entwickelt werden kann. Aber das Gebotene ist wirklich klasse und sehr empfehlenswert.

  19. #144
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willkommen an Bord, amicus

    Nachdem ich Band 25 gelesen habe, weiß ich auch, dass es mind. noch weitere 2 Zyklen geben wird. Gaw'yn dürfte noch mind. 2 Bände benötigen, seine neue Quest abzuschließen und seinem unausweichlichem Schwarzelfenschicksal zu entkommen. Nun auf der Suche nach einem Heiligtum des Todes mit seinen (neuen) Gefährten. Ach ne, das war ja Harry Potter.

  20. #145
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So manche Bände der Elfen finde ich lahm. Andere Bände finde ich nicht so langweilig. Ist nicht die schlechteste Serie, die ich jemals gelesen habe. Sonst hätte ich keine fünf Zyklen durchgehalten, wohl nicht einmal drei. Ich mag die Drachen.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Menschenspötter Beitrag anzeigen
    Ich mag die Drachen.
    Es geht doch nichts über Nutz-Ungeheuer

  22. #147
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab jetzt die Elfen gerade nochmal bis Band 16 gelesen. Gibt's denn inzwischen eine Erklärung,warum Full auf einmal Fall hieß?

  23. #148
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der heißt im Original Fall und bei Splitter Full. Da sind sie später beim Übersetzen wohl mal durcheinander gekommen.

  24. #149
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich Band 27 gelesen. Ein naiver, ungestümer junger Elf findet seinen Weg. Nichts richtig neues in dem Genre. Lustig war aber der Zentaur. Der könnte gerne nochmal auftauchen. Insgesamt ganz nett. Es gab aber schon wesentlich besseres in dieser Reihe.

  25. #150
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Black Sheep Beitrag anzeigen
    Für meinen Mann und mich leider eines der schlechtesten Serien die wir je gelesen haben. Erstaunlich, dass wir überhaupt bis zum 16. Band durchgehalten haben. Dann haben wir die Serie abgebrochen. Die Story war häufig zu lahm und war nur in wenigen Bänden etwas spannender gestaltet. Auch die Zeichnungen haben uns, je nach Band, nicht immer überzeugt.

    Wenn es eurer Meinung nach einer der schlechtesten Serien ist, ist es kaum zu begreifen, das ihr bis Band 16 gekommen seid.

    Ich finde die Serie jedenfalls klasse!

Seite 6 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •