User Tag List

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 298
  1. #251
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    nur weil man kurz vor dem Ziel stoppt, heißt es ja nicht, das einer weitergehen kann
    Klingt poetisch. Shakespeare?

    Dieses Spiel war zwar ihr Idee, aber.... meinst Du, sie ist auch mal, Du weißt schon, "weitergegangen"?

    Egal wie, sie hatte in jedem Fall ihren Spaß ^^

    da hast du natürlich Recht
    Aber wer kann Kurumis Charme schon widerstehen? ^^
    Hideo jedenfalls nicht. Und ich, wenn ich ehrlich bin, auch nicht ^^

  2. #252
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, die Bände 1 - 4 habe ich durch und bin froh, dass ich dem Manga eine Chance gegeben habe

    Sundome ist wirklich gut. Der Zeichenstil ist klasse. Lustig, schräg, abgedreht, ernst und erotisch und ich finde er unterstreicht die Atmosphere der Reihe. Die Charaktere sind alle glaubhaft und interessant, besonders Dumpfbacke (Kyouko) hat mir sehr gefallen, am liebsten würde ich sie umarmen und nicht mehr loslassen die Glatze (Katsu) würde mir jetzt Recht geben Hideo fand ich anfangs weinerlich und das ständige "entschuldige" hat mich genervt. Mittlerweile verstehe ih ihn und kann nachvolziehen warum er so unterwegs ist. Ich hoffe er erreicht sein Ziel Kurumi ist sehr geheimnisvoll und wirkt manchmal zerbrechlich (und dann irgendwie doch nicht) auf jeden Fall weiß sie, was sie tut. Und sie ist sehr sexy

    Allgemein ist der Manga sehr erotisch. In einem Band steckt mehr Erotik drin als in kompletten Velvet Kiss-Reihe. Sundome ist der erste erotische Manga den ich bis zum Ende lesen und behalten werde.. ähm, da war doch was.. nun gut, der zweite der erste war Liebe ohne Deadline (Zeichenstil ist schuld ). In den nächsten Monaten wird der Rest angeschafft und hoffentlich wird die Reihe mit einem Happy End abgeschlossen, wirklich hier möchte ich ein Happy End haben.


    PS: Deutsche Sprach, schwere Sprach! Die Fehler sind da um gefunden zu werden, wer mag kann sich austobben


  3. #253
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel war zwar ihr Idee, aber.... meinst Du, sie ist auch mal, Du weißt schon, "weitergegangen"?

    Egal wie, sie hatte in jedem Fall ihren Spaß ^^
    wer weiß, wer weiß
    aber ihren Spaß hat sie auf jeden Fall ihren Spaß mit Hideo x3

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Kurumi ist sehr geheimnisvoll und wirkt manchmal zerbrechlich (und dann irgendwie doch nicht) auf jeden Fall weiß sie, was sie tut. Und sie ist sehr sexy
    ohja
    was mir an Kurumi auch besonders gefällt ist ihre offene, direkte Art und wie sie ganz genau zu wissen scheint, wie sie mit Hideo umgehen muss x3
    Ist auch endlich mal ein Mädl in einem Manga mit dem ich mich gut und gerne identifizieren kann und möchte

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Allgemein ist der Manga sehr erotisch. In einem Band steckt mehr Erotik drin als in kompletten Velvet Kiss-Reihe.
    ohja, allgemein ist der Manga ziemlich erotisch, da muss ich dir schon recht geben ^^ Was halt vor allem daran liegt, dass man sich nicht nur auf die primären Geschlechtsteile und Sex beschränkt sondern dem ganzen menschlichen Körper miteinbezieht :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #254
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ohja
    was mir an Kurumi auch besonders gefällt ist ihre offene, direkte Art und wie sie ganz genau zu wissen scheint, wie sie mit Hideo umgehen muss x3
    Ist auch endlich mal ein Mädl in einem Manga mit dem ich mich gut und gerne identifizieren kann und möchte
    Da geht es mir mit Hideo nicht anders Zudem finde ich deren Beziehung dermaßen toll....
    .... weil alles ziemlich leidenschaftlich abläuft und doch nicht wie man es sonst gewohnt ist ^^

    ohja, allgemein ist der Manga ziemlich erotisch, da muss ich dir schon recht geben ^^ Was halt vor allem daran liegt, dass man sich nicht nur auf die primären Geschlechtsteile und Sex beschränkt sondern dem ganzen menschlichen Körper miteinbezieht :3
    Samt seinen Säften. Mmmh, lecker *kicher*

  5. #255
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach ja.. traurig.. sehr traurig.. sehr emotional und einfach zum Heulen ganz ehrlich Leute ich hätte nie gedacht, dass die Geschichte sich so entwickelt. Bin immer noch berührt und..

    Mensch.. ich kann meine Gefühle nicht zusammenfassen..

    Ja am Ende bleibt immer eine Frage, auf die gar keine Antwort gibt..

    ich muss weg von den Gedanken, sonst...

    gut.. Band 8 ist wirklich gut gelungen und die Serie wurde super abgeschlossen. Mit Witz, Humor, Schmerz, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft/Kameradschaft und natürlich Trauer. Ich bin dem Mangaka dankbar dafür, dass er die Reihe so abgeschlossen hat.

    MissMorpheus & Filmfreak danke euch, dass ihr mich nicht gespoilert habt, denn nur so konnte ich in die Story komplett eintauchen und bei jeder Aktion voll dabei sein. Und ich habe es genossen.. mit ganzem Herzen..


  6. #256
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    (...) MissMorpheus & Filmfreak danke euch, dass ihr mich nicht gespoilert habt, denn nur so konnte ich in die Story komplett eintauchen und bei jeder Aktion voll dabei sein. Und ich habe es genossen.. mit ganzem Herzen..
    Tja, was soll ich da sagen.... ich werde hier gleich rot ^^

    Schön, das Du dem Manga eine Chance gegeben hast und das er Dir gefällt
    Jetzt kenne ich schon vier Leute, die den Manga ins Herz geschlossen haben

    „Sundome“ ist der einzige Manga – bisher zumindest – wo ich mich mit der (männlichen) Hauptfigur....
    .... identifizieren konnte und es auch wollte. Kurumi und der Club tun ihr übriges, damit es funktioniert.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mir die Serie nach der Resonanz hier im Forum eigentlich auch holen, auch bei YouTube gibt es ja ebenfalls mehr als nur eine euphorische Kritik und Review zu Sundome.
    https://www.youtube.com/watch?v=03Ok0W6KQyE
    https://www.youtube.com/watch?v=aioWW56oI-0

    Aber die vernichtenden Kritiken hier hier bei zum Comicforum gehörigen Splashcomics lassen mich doch etwas grübeln
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...9675/sundome_1
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...0162/sundome_2
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...0571/sundome_3
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...1747/sundome_5
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...1918/sundome_6

    Eigentlich wollte ich jetzt mal bei Erotik Mangas einsteigen und mal schauen wo ich anfange

    Hatte dabei vorher folgende Mangas zum Einstieg überhaupt in Betracht gezogen :

    Sundome
    Velvet Kiss
    Maka Maka
    My Doll House
    Nana & Kaoru
    Nightmare Maker
    Schulmädchen-Report
    Die Traumfrau
    Heimliche Blicke
    14 Wege der Versuchung - Minamoto Monogatari


    Girls in My Glasses habe ich gleich wegen der allerorts schlechten Kritiken gestrichen gehabt
    14 Wege der Versuchung - Minamoto Monogatari habe ich wegen der Veränderung des Textes gestrichen (Tante usw.)
    Puppy Lovers ebenso aus den gleichen Gründen weil wohl Zensur
    My Doll House und Velvet Kiss waren die Kritikern auch eher überall gleich mau vor allem bei My Doll House
    Bei YouTube Kritiken schnitt Velvet Kiss dagegen noch ganz ordentlich ab
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...y_doll_house_1
    http://www.splashcomics.de/php/rezen.../velvet_kiss_1
    http://www.splashcomics.de/php/rezen.../velvet_kiss_2
    http://www.splashcomics.de/php/rezen.../velvet_kiss_3
    Maka Maka ist glaube ich grundsätzlich eher thematisch nix für mich
    Nana & Kaoru würde mich zwar interessieren, aber einfach viel zu viele Bände und 2 Reihen
    Heimliche Blicke, Schulmädchen Report, die Traumfrau lösen dagegen bei mir weder Begeisterungsstürme noch grundsätzliche Ablehnung aus

    Habe deshalb nach intensiven Studium der Kritiken im Netz mich entschieden und gedacht das ich jetzt am besten mit Sundome und Nightmare Maker anfangen sollte mich diesem Genre zum Einstieg mal etwas anzunähern.
    Meint Ihr das eine gute Wahl wäre ?
    Denn gerade bei Sundome wird man ja nach den Splashcomicskritik als totaler einfach gestrickter oberflächlicher Schwachkopf und Idiot hingestellt wenn man das überhaupt gut findet
    Kritik : "Sundome bedient eigentlich nur noch die Leser, die auf sexuell unter die Gürtellinie gehende Kalauer und halbnackte Sex-Püppchen stehen, die einmal den Spieß umgedreht haben und den Protagonisten zum Sabbernden Idioten machen. Handlung und Nebenfiguren nämlich sind nur noch Staffage."

    Bei vielen anderen Serien aus dem Erotikgenre ist es ähnlich, meist gute Kritiken auf Foren oder auf YouTube, vernichtende auf Blogs und Comicseiten von Kritikern
    Geändert von Huckybear (27.09.2016 um 14:13 Uhr)

  8. #258
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Filmfreak Beitrag anzeigen
    Kurumi und der Club tun ihr übriges, damit es funktioniert.
    Ich sehe es ähnlich, die sind dazu da damit aus Hideo das wird was aus ihm am Ende geworden ist. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte. Ich mein, was war er am Anfang? Nischts war er.

    @Huckybear
    Ich lese schon lange keine Reviews mehr, da die doch irgendwie spoilern und mir das spätere Lesen versauen. Probiere es einfach aus und nicht gleich nach dem ersten Band das Handtuch werfen. Eins steht aber fest die Serie ist sehr, wirklich sehr erotisch. Man muss sich halt darauf einlassen.
    Kurz zu Velvet Kiss: sabber, sabber, ******, ******... ja das wars, da ist nix erotisches, dafür aber Fleisch in Massen. <-- persönliche Meinung

    EDIT:
    Ooh, jetzt hat der mich zensiert gut, dann halt "Verkehr, Verkehr" da wo die tollen Sternchen stehen
    Geändert von Smoke (27.09.2016 um 18:05 Uhr) Grund: EDIT


  9. #259
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, war ein Doppelpost.
    Geändert von Smoke (27.09.2016 um 18:06 Uhr) Grund: Doppelpost


  10. #260
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    gut.. Band 8 ist wirklich gut gelungen und die Serie wurde super abgeschlossen. Mit Witz, Humor, Schmerz, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft/Kameradschaft und natürlich Trauer. Ich bin dem Mangaka dankbar dafür, dass er die Reihe so abgeschlossen hat.
    das hast du wirklich sehr schön geschrieben

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Habe deshalb nach intensiven Studium der Kritiken im Netz mich entschieden und gedacht das ich jetzt am besten mit Sundome und Nightmare Maker anfangen sollte mich diesem Genre zum Einstieg mal etwas anzunähern.
    Meint Ihr das eine gute Wahl wäre ?
    Definitiv. Gibt momentan keinen erotischeren Manga auf dem deutschen Mangamarkt als Sundome

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Denn gerade bei Sundome wird man ja nach den Splashcomicskritik als totaler einfach gestrickter oberflächlicher Schwachkopf und Idiot hingestellt wenn man das überhaupt gut findet
    Kritik : "Sundome bedient eigentlich nur noch die Leser, die auf sexuell unter die Gürtellinie gehende Kalauer und halbnackte Sex-Püppchen stehen, die einmal den Spieß umgedreht haben und den Protagonisten zum Sabbernden Idioten machen. Handlung und Nebenfiguren nämlich sind nur noch Staffage."
    Mal davon abgesehen, das hier ja eine Reihe von begeisterten Meinungen (sei es hier im Forum oder auf Youtube) einer einzigen schlechten Rezension gegenübersteht, empfinde ich Christels Geschreibsel schon fast als etwas beleidigend gegenüber den Lesern, denen Sundome gefällt.
    ansonsten möchte ich an dieser Stelle einmal kurz Oscar Wilde zitieren:
    Wer in schönen Dingen hässliche Absichten entdeckt, ist verdorben, ohne reizvoll zu sein. Wer in schönen Dingen schöne Absichten entdeckt, ist kultiviert. Für ihn besteht Hoffnung. Die Auserwählten sind die, für die schöne Dinge einzig und allein Schönheit bedeuten.
    Was ich damit sagen will: Es kommt immer auf einen selbst an, ob man die Schönheit und Genialität in Sundome erkennt.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass man Sundome nicht kritisieren darf. Aber zu behaupten Sundome würde nur Leser bedienten, "die auf sexuell unter die Gürtellline gehende Kalauer ... stehen" empfinde ich als sehr überzogen und unverschämt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #261
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Habe deshalb nach intensiven Studium der Kritiken im Netz mich entschieden und gedacht das ich jetzt am besten mit Sundome und Nightmare Maker anfangen sollte mich diesem Genre zum Einstieg mal etwas anzunähern.
    Meint Ihr das eine gute Wahl wäre ?
    Meiner Meinung nach, ja.

    Sundome hat mir inhaltlich zugesagt. Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist einerseits schön anzusehen und interessant zugleich. Ausserdem schafft es der Manga in den Erotikszenen auch wirklich erotisch zu sein, was keine Selbstverständlichkeit ist. Wobei die Erotik meiner Meinung nach eher aus der Szenerie als der Optik entsteht. Wo ich auch bei meinem, einzigen, grösseren Kritikpunkt wäre: Mir gefällt der Zeichenstil leider gar nicht und gerade im Erotikbereich ist mir die Optik sehr wichtig. Deshalb konnte ich Sundome auch nicht so geniessen, wie es der ansprechende Inhalt zugelassen hätte. Empfehlen würde ich den Manga aber trotzdem, die Geschichte, die Charaktere und der Unterhaltungswert sind definitiv gut.

    Nightmare Maker
    hat mir von deinen, genannten Titeln noch deutlich mehr zugesagt. Das Szenario der Traummaschinen und was diese in Menschen (auf die Sexualität bezogen und anderweitig) auslösen respektive verändern können, wird meiner Meinung nach nachvollziehbar und realitätsnah dargestellt. Das Szenario wird genug ausgearbeitet, dass es nicht nur als Ausrede für die Erotik bestand hat, sondern selbst interessant zu verfolgen ist. Da die Mangaka selbst eher im Hentai-Bereich tätig ist und somit Erfahrung mitbringt, ist die Erotik meiner Meinung nach ansprechend dargestellt, genauso wie der Zeichenstil schön ist. Es sollte noch erwähnt werden, dass das Pendel in der ersten Hälfte des Mangas mehr in Richtung Erotik schwingt und in der zweiten Hälfte in Richtung der Handlung. Aber beides ist durchgehend vorhanden und sehr gut.

    Vom den weiteren, genannten Titeln (ich habe alle gelesen respektive lese sie), haben mir besonders Heimliche Blicke, 14 Wege der Versuchung und Nana & Kaoru zugesagt. Aber auch die anderen Serien sind auf ihre Art unterhaltsam, legen halt jeweils unterschiedliche Schwerpunkte. Das vielleicht als zusätzlichen Anstoss.

    Auf fremde Reviews gebe ich selbst nichts. Da ein Eindruck von einem Manga (und Sonstigem auch) eine individuelle Sache ist, bilde ich mir lieber selbst eine Meinung zu der Materie und sehe das Geschriebene lediglich als individuellen Eindruck einer Einzelperson.
    Geändert von Moonsorrow11 (27.09.2016 um 19:26 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  12. #262
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    (...) Denn gerade bei Sundome wird man ja nach den Splashcomicskritik als totaler einfach gestrickter oberflächlicher Schwachkopf und Idiot hingestellt wenn man das überhaupt gut findet
    Kritik : "Sundome bedient eigentlich nur noch die Leser, die auf sexuell unter die Gürtellinie gehende Kalauer und halbnackte Sex-Püppchen stehen, die einmal den Spieß umgedreht haben und den Protagonisten zum Sabbernden Idioten machen. Handlung und Nebenfiguren nämlich sind nur noch Staffage."
    Diese Probleme gab es bereits vor dem Release, als bekannt wurde, das „Sundome“ hierzulande erscheint. Übelste Verleumdungen mußte der Titel über sich ergehen lassen. Ein bißchen von dem Zeug kann man auch hier in diesem Thread nachlesen. Ich bin zwar nicht der Autor und Zeichner, aber mich hat das tief getroffen.

    Als Blossom-chan und ich über die US-Version fachsimpelten – lang, lang, ist’s her – weil sie mich mit dem „Sundome“-Fieber angesteckt hat (ja, sie ist Schuld ^_^ ; Ich danke ihr nachträglich noch einmal von ganzem Herzen dafür), gab es keine bösen Stimmen – nirgendwo. Wir diskutierten offen darüber, wie jetzt auch. Dann als Panini sich die Lizenz schnappte, kamen die Möchtegerns aus ihren Löchern gekrochen und verbreiteten Lügen. Was leicht ist, wenn man den erotischen (natürlich), lustigen (sowieso) und nicht weniger romantischen (das Salz in der Suppe) Manga nicht kennt. Scans lasse ich eh nicht gelten, die liest man nicht mit der nötigen Sorgfalt durch.

    Damit der Shitstorm auch die richtigen erreicht ---> die Namen der vier „Sundome“-Liebhaber lauten wie folgt: Blossom-chan, Missy, Smoke(y) und Filmfreak. Vier Superhelden im Kampf um Fetische und Zweisamkeit. „Liebe und Gerechtigkeit“ überlassen wir anderen

    Bei vielen anderen Serien aus dem Erotikgenre ist es ähnlich, meist gute Kritiken auf Foren oder auf YouTube, vernichtende auf Blogs und Comicseiten von Kritikern
    Ich an Deiner Stelle würde nichts auf Kritiken geben, denn jeder hat einen anderen Geschmack, eine andere Sicht auf die Dinge. Schau rein, vielleicht sind es bereits Kapitelbilder oder ein Charakter, der Dich anspricht und vor allem, laß Dich vom Gefühl leiten. Nur ein Tipp. Ein kleiner. Aber möglicherweise hilfreicher.

    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Ich sehe es ähnlich, die sind dazu da damit aus Hideo das wird was aus ihm am Ende geworden ist. Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte. Ich mein, was war er am Anfang? Nischts war er.
    So drastisch würde ich es nicht formulieren

    Er war auf der Suche und Kurumi hat ihn gefunden - zwei Seelen, Seelenverwandte

    Ihr forsches Wesen ist einfach zum niederknien, was viele Kritiker scheinbar nicht zu schätzen wissen....
    .... oder damit hadern, das Frauen hier die Hosen anhaben und das Weltbild einiger verschoben wurde.

    Ich kann's echt nicht sagen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Definitiv. Gibt momentan keinen erotischeren Manga auf dem deutschen Mangamarkt als Sundome
    Hört, hört!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Sundome hat mir inhaltlich zugesagt. Die Beziehung der beiden Hauptcharaktere ist einerseits schön anzusehen und interessant zugleich. Ausserdem schafft es der Manga in den Erotikszenen auch wirklich erotisch zu sein, was keine Selbstverständlichkeit ist. Wobei die Erotik meiner Meinung nach eher aus der Szenerie als der Optik entsteht. Wo ich auch bei meinem, einzigen, grösseren Kritikpunkt wäre: Mir gefällt der Zeichenstil leider gar nicht und gerade im Erotikbereich ist mir die Optik sehr wichtig. Deshalb konnte ich Sundome auch nicht so geniessen, wie es der ansprechende Inhalt zugelassen hätte. Empfehlen würde ich den Manga aber trotzdem, die Geschichte, die Charaktere und der Unterhaltungswert sind definitiv gut.

    Nightmare Maker
    hat mir von deinen, genannten Titeln noch deutlich mehr zugesagt. Das Szenario der Traummaschinen und was diese in Menschen (auf die Sexualität bezogen und anderweitig) auslösen respektive verändern können, wird meiner Meinung nach nachvollziehbar und realitätsnah dargestellt. Das Szenario wird genug ausgearbeitet, dass es nicht nur als Ausrede für die Erotik bestand hat, sondern selbst interessant zu verfolgen ist. Da die Mangaka selbst eher im Hentai-Bereich tätig ist und somit Erfahrung mitbringt, ist die Erotik meiner Meinung nach ansprechend dargestellt, genauso wie der Zeichenstil schön ist. Es sollte noch erwähnt werden, dass das Pendel in der ersten Hälfte des Mangas mehr in Richtung Erotik schwingt und in der zweiten Hälfte in Richtung der Handlung. Aber beides ist durchgehend vorhanden und sehr gut.

    Vom den weiteren, genannten Titeln (ich habe alle gelesen respektive lese sie), haben mir besonders Heimliche Blicke, 14 Wege der Versuchung und Nana & Kaoru zugesagt. Aber auch die anderen Serien sind auf ihre Art unterhaltsam, legen halt jeweils unterschiedliche Schwerpunkte. Das vielleicht als zusätzlichen Anstoss....
    Ja, danke für Deine ausführliche Titelbeschreibungen

    Das mit dem Zeichenstil , also dem etwas sperrigen unschönen Zeichenstil bei Sundome ist mir auch aufgefallen
    Ich selbst mag diese extremen Gegensätze aus Realistisch gezeichneten und übertriebenen Gimmicksituationszeichenstil (keiner Ahnung wie man das nennt , bei Sun Ken´-Rock ist das ja auch fester Bestandteil) eigentlich zudem überhaupt nicht.
    Trotzdem glaube ich auch zu erkennen , das die Story mich innerlich irgendwo berühren konnte, nach all dem was ich gelesen und gehört habe und für mich auch gerade die Szenerie wichtig ist um mein eignes Kopfkino außerhalb des Lesens anschmeißen kann und dieses dann auf Hochtouren weiter seinen Gefühlsfilm weiterspinnt.

    Bei Nightmare Maker schreiben ja viele etwas von Boderline Hentai und gleichzeitig das die Story SF artig genial funktioniert und keine reine Staffage für Erotik wäre
    Ich habe bislang noch nie einen Manga von einer Frau gelesen , danke für die Info das wusste ich jetzt nicht

    Ich werde erst einmal mit diesen beiden Manga zum Einstieg ins Erotik Genre probieren , also Sundome und Nightmare Maker und evtl. auch noch 14 Wege der Versuchung später hinzuziehen

    Ein Frage hätte ich noch :
    Franken Fran war jetzt von Panini lt. Rezis mehr so Body Medizin Horror Ding und kein Erotik Titel oder ?
    Hatte neulich die Cover entdeckt und wusste nicht so recht da diese auch sehr stark nach Erotik aussahen

    @ Filmfreak

    Ja, ich habe mir diesen Thread hier durchgelesen und da warst Du Blossom-chan ja schon Jahre der Zeit voraus.
    Deswegen hatte mich auch die nicht nur schlechte , sondern die total derbe völlig Gegenteilige, so extrem im Kontraststehende beleidigende Kritik auch so gewundert
    Naja, ein wenig benutze ich die vielen Kritiken um vor zu filtern im Dschungel der vielen Titel ( lese ja auch noch normale Comics viel und teuer ) wenn ich mich nicht so auskenne.
    Lese sonst nur reine Seinen Titel
    Ich selektiere vor Käufen immer sehr stark und lange und habe meistens dadurch auch bislang wenig Fehlkäufe. Bin jetzt nicht so dieser Nr. 1 Testkäufer und sehe dann mal weiter...
    Das habe ich ja jetzt mit Sundome und Nightmare Maker hiermit jetzt auch selektiv getan und weil ich ungefähr aus Erfahrung einschätzen kann das dies vermutlich genau die sind, die mir wenn wohl dann am meisten zusagen werden.
    Gerade Du, Moonsorrow11 , Smoke, Miss Morpheus oder auch andere beschreiben ja auch eine gewisse Gefühlsebene oder Blickwinkel wo der Manga Gefühlstechnisch andockt , der wenn überhaupt einen dort und dort abholt anspricht und berühren könnte.
    Das ist für mich wichtiger als diese reine Inhaltsangaben die ich nachlesen kann oder der Zeichenstil der ja im Netz auch zu finden ist
    Bei normalen Kinofilmen kenne ich da Filme, auf die wahrscheinlich niemand kommen würde wenn ich denen sagen würde das das die für mich erotischsten Filme überhaupt sind.
    Da eigentlich alle diese Filme relativ normale Szenen entwickeln, im Kontext der Handlung aber gleichzeitig bsw. subtile, angedeutete oder symbolhafte Elemente enthalten sind (außerhalb der Handlung z. B) oder sich plötzlich eine absurde Szenerie zweier totaler Gegensätze entwickelt, die sich für mich dann auf ewig sinnbildlich als sehr erotisch eingebrannt haben ohne das dieses reißerisch sichtbar als Erotik erkannt oder so vermarktet werden.
    Geändert von Huckybear (29.09.2016 um 16:57 Uhr)

  14. #264
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @ Filmfreak
    (...)
    Ich selektiere vor Käufen immer sehr stark und lange und habe meistens dadurch auch bislang wenig Fehlkäufe. Bin jetzt nicht so dieser Nr. 1 Testkäufer und sehe dann mal weiter...
    Das habe ich ja jetzt mit Sundome und Nightmare Maker hiermit jetzt auch selektiv getan und weil ich ungefähr aus Erfahrung einschätzen kann das dies vermutlich genau die sind, die mir wenn wohl dann am meisten zusagen werden.
    Das tue ich auch. Aber die Selektion findet bereits bei den Programmankündigungen statt. So habe ich dann keine Überraschungen mehr zu erwarten, wobei ich, selbst das kommt schon mal vor, dem ein oder anderen Titel doch noch eine Chance gebe. Egal, es werden immer weniger Serien und noch weniger solche, wie „Sundome“.

    Also Mangas, bei denen alles paßt – von vorne bis hinten

    Gerade Du, Moonsorrow11 , Smoke, Miss Morpheus oder auch andere beschreiben ja auch eine gewisse Gefühlsebene oder Blickwinkel wo der Manga Gefühlstechnisch andockt , der wenn überhaupt einen dort und dort abholt anspricht und berühren könnte.
    Das ist für mich wichtiger als diese reine Inhaltsangaben die ich nachlesen kann oder der Zeichenstil der ja im Netz auch zu finden ist.
    Wenn man sich drauf einlässt und schaut, was überhaupt erzählt wird und auf welche Art und Weise....
    .... dann wird man mit einem sehr einfühlsamen und interessanten Lesevergnügen belohnt.

    Man muß es nur wollen (und sämtliche Vorurteile über Bord werfen)

  15. #265
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mich stört etwas die Rollenverteilung^^"
    Wenn's andersherum wäre würd's eher meinen Geschmack treffen
    Auch wenn ich den Manga sonst sehr interessant finde, zumal er ja in die BDSM-Richtung geht, was ihn in meinen Augen speziell und besonders macht^^
    Aber ich steh' nun mal einfach nicht auf Kerle, devote noch weniger :/
    Und eine dominante Frau mit einem Keuschhaltungsfetisch gibt mir leider auch nichts^^"
    Ich will, dass es zur Sache geht :3
    Deswegen ist der Manga nicht so meins :/

  16. #266
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Also mich stört etwas die Rollenverteilung^^" Wenn's andersherum wäre würd's eher meinen Geschmack treffen Aber ich steh' nun mal einfach nicht auf Kerle, devote noch weniger :/
    Das dachte ich zuerst auch, aber nachdem ich dann den ersten Band von Sundome gelesen hatte, musste ich zugeben, dass diese Rollenverteilung auch etwas hat Und um Sundome genießen zu können, muss man noch lange nicht auf Kerle stehen, denn die süße Kurmi steht hier ganz im Vordergrund
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich den Manga sonst sehr interessant finde, zumal er ja in die BDSM-Richtung geht, was ihn in meinen Augen speziell und besonders macht^^
    Also würde nich sagen das es BDSM ist sondern nur SM bzw. halt eine Meister-Diener Beziehung ^^ Hideo macht für Kurumi xy und bekommt dafür dann seine Belohnung Aber geht ja auch nicht nur um die beiden, sondern auch um den Schulclub mit dem sie viele tolle Abenteuer erleben
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Und eine dominante Frau mit einem Keuschhaltungsfetisch gibt mir leider auch nichts^^" Ich will, dass es zur Sache geht :3
    Auch wenn es in der Reihe keine Darstellung von Sex gibt, ist sie dennoch wirklich sehr erotisch - in meinen Augen auch deutlich erotischer als so mancher Erotikmanga in dem es "richtig" zur Sache geht Solltest Sundome nicht so schnell abschreiben, dir einen Ruck geben und der Reihe (und vor allem Kurumi ^^) doch noch eine Chance geben
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  17. #267
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Frage an Bubi: Waren die Verkaufszahlen von Sundome gut und hättet ihr an weitere Werke von Kazuto Okada Interesse ?


    Antwort von Bubi:Ich bitte um Verständnis, aber ich werde nur gelegentlich (und selten) was zu Verkaufszahlen sagen. Zum zweiten Teil der Frage: Ich denke, Sundome ist das beste des Künstlers (soweit ich anderes material kenne) und sehe anderes nicht auf der gleichen Ebene. Daher: Im Augenblick nein.

  18. #268
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht mich irgendwie sprachlos. Find ich nicht so berauschend die Antwort.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  19. #269
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hört sich nicht so an, dass Sundome sehr gut gelaufen ist.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Macht mich irgendwie sprachlos. Find ich nicht so berauschend die Antwort.
    Finde es eher nervig bei sowas nachfragen zu müssen, da so Aussagen ohne Bezug Diskussionen schwierig machen:

    Worauf beziehst du dich?
    Darauf dass Bubi keine Zahlen nennen möchte?
    Oder schockiert dich die Aussage, weil du andere Werke von Kazuto Okada besser findest und nicht die Meinung von Bubi teilst?

    @Shadowrun20 Empfehlungen von dir bezüglich weiterer Werke des Mangakas, die dir gefallen haben? Wäre interessiert!
    Geändert von Murulo (18.04.2018 um 20:22 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Murulo

    Wenn es Verkaufszahlen wären oder Bubis Meinung, wär ich drauf eingegangen, aber das juckt mich nicht und ist sein gutes Recht. Mich macht die Erkenntnis sprachlos, höchstwahrscheinlich keine weiteren Werke auf deutsch lesen zu können.

    Edit: Ich versuche mich in Zukunft zu bessern und zu zitieren .
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  22. #272
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Antwort war absehbar... wenn sich Sundome wirklich gut verauft hätte, dann hätte Panini ja schon längst neue Werke von ihm bringen können. Allein seit Sundome sind in Japan ja schon Ibitsu (7 Bände), Ittsu (7 Bände) und Pansuto. (3 Bände laufend) erschienen.
    Gibt übrigens einen eigenen Thread zu Kazuto Okada

    ich persöhnlich finde Ibitsu besser als Sundome... aber das ist nur meine persöhnliche Meinung ^^;
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #273
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen

    @Shadowrun20 Empfehlungen von dir bezüglich weiterer Werke des Mangakas, die dir gefallen haben? Wäre interessiert!
    Pansuto find ich Mega und danach Ibitsu.😊 Am besten nochmal paar Werke bei Panini wünschen. (Ich hab des schon gemacht, ist aber schon etwas her)

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Von dem was ich in letzter Zeit so mitbekam, habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, als wenn für sie Fanwünsche nicht besonders wichtig sind.

  25. #275
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Von dem was ich in letzter Zeit so mitbekam, habe ich ehrlich gesagt den Eindruck, als wenn für sie Fanwünsche nicht besonders wichtig sind.
    Muss ganz ehrlich sagen, solange Panini durch ihr eigenes Konzept bestehen bleibt solls mir recht sein.

    Würde mich freuen wenn die Manga-Sparte bei ihnen in Zukunft besser läuft, denn ich bin abhängig vom Verlag da sie die Berserk Einzelbände publizieren :-P

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 23456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •