User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 287
  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    echt? wo? auf deutsch?
    Toonfish, Sallek und Egmot Ehapa sagen euch nichts? Da gibt es keine Funnys ? O.k. ………

  2. #177
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In Relation zu den Non-Funnys, die allein Splitter monatlich ausstößt, ist das noch relativ wenig.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #178
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    823
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Wenn ich richtig gezählt habe wurden folgende Serien am häufigsten genannt.
    14 mal Sammy und Jack
    6 mal Bob Morane
    Je 5 mal Pharaon, Tommy Banko und Felix (Tillieux)
    Je 4 mal Archie Cash, Taar, Section R, Dani Futuro und Eiszeit
    Je 3 mal Pittje Pit, Sigma Gigantik,Johnny Congo, Marc Dacier, Jerry Spring,Kasimir, .
    Besser noch mal zählen, ich komme bei Kasimir auf mindestens 5 Nennungen.

    Sammy und Jack fand ich als Kind mal gut, und hätte mich damals gefreut wenn das in Zack gekommen wäre, aber ich glaube nicht, daß ich das heute noch mal versuchen würde. Das gilt am Ende auch für andere Sachen, die ich als Kind mal kurzzeitig mochte, wie Gin und Fizz oder Die blauen Boys. Da fehlt mir die Zeit, auch weil es soviel anderes gibt was heute faszinierender für mich ist. Bei den Funnies interessiert mich außer Sachen von Goscinny (dem Genie) deswegen eigentlich gar nichts. Auch Klassiker wie Spirou habe ich nicht, und auch nie wirklich gelesen, und Tim und Struppi ist nach wie vor langweilig. Mochte ich als Kind nicht, und die 3 Alben, die ich letztes Jahr mal gelesen habe, waren auch kein Vergnügen.

  4. #179
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Im Gegensatz zu vielen anderen Funnys aus den 60er-80er Jahren, die heute wirklich ziemlich angestaubt wirken oder schon damals nur für Kinder interessant waren, liest sich Sammy & Jack auch heute noch gut. Nicht alle Alben gleichermaßen, gibt auch schwache. Aber viele Geschichten sind weit überdurchschnittlich und der Humor ist teilweise auch ziemlich "erwachsen" (sprich schlüpfrige Anspielungen und natürlich wird viel scharf geschossen und manchmal auch gestorben). Von den FB-Serien, die in den 80ern im FF liefen, ist S&J sicher die beste.

    Ich wundere mich auch immer wieder, dass in Belgien Funnyklassiker wie Cedric oder Die kranken Schwestern mit Band 35 oder 40 fortgesetzt werden, während solche Serien in Deutschland entweder nie erschienen sind oder nach wenigen Alben abgebrochen wurden. Vielleicht gehen die Deutschen doch zum Lachen lieber in den Keller, wenn es nicht gerade um ihren geliebten Asterix geht.

  5. #180
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas.Amberg Beitrag anzeigen
    Und wieder einmal: Sammy und Jack ist raus aus der Wahl! Ich verstehe das alles nicht, leider!
    Funnys gibt es hier in Deutschland nur folgende : Asterix und Lucky Luke, vielleicht noch die Schlümpfe.
    Warum getraut sich niemand folgende Klassiker zu veröffentlichen: Sammy und Jack, Bully Bouillon (Dein Freund und Helfer),Schwarzbart der Pirat, Markus und Meister Müller, Bobo.......
    Oder anders herum gesagt: Bin ich mit meiner Meinung völlig alleine? Seufz
    Ich hab nirgendwo geschrieben das es keine Funnys geben wird. Nur bei den ersten beiden Serien deren Vertrag vorliegt ist kein Funny dabei.
    andrax

  6. #181
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als großer Funny Fan muss ich aber auch sagen, dass viele der genannten Serien für mich eher C - D Niveau erreichen.
    Die richtig guten wie Spirou, Asterix, Johann und Co. gibt es ja schon.
    Habe auch King und Kong hier und würde mich über Bobo freuen, Sammy und Jack auch, aber bei der Menge an tollen Comics/Mangas hätten die eher ganz unterste Priorität.

    Lucien wird es ja auch nicht, bin also wahrscheinlich raus.

  7. #182
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was ist eine D-Serie? Twinky und Twist kommt mir in den Sinn. Das ist n Kaliber dieser Sorte, wenn in solche Kategorien eingeteilt werden muss. Sowas wurde aber hier nicht genannt. Mir fehlt der Respekt vor den Schöpfern dieser Geschichten. Sie wollen die Menschen, wenn nicht zum Lachen, wenigstens zum Schmunzeln verleiten. Und das schafft sogar die lustige Schlange 'Twist'.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #183
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @frank1960

    Das ist ja immer subjektiv, keinesfalls spreche ich den Machern Respekt ab, im Gegenteil, aber z.B. Dein Freund Helfer ist für mich eine D Serie.

    A ist Gaston, Spirou, Asterix, Lucky Luke, Johann z.B.
    B wären Blaue Boys, Natasha, Sammy und Jack..,
    C King und Kong, Sophie...


    Zu A zähle ich auch dann auch Titel wie Cubitus, Boule und Bill, Game Over, aber wie gesagt, alles subjektiv.

    Und obskure Sachen wie Twinky und Twist kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

  9. #184
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Natürlich ist das subjektiv. Ich z.B. kann mit Sammy und Jack (die allgemein bekannte Serie; Sammy Knack und Jack Bull hingegen mag Ich sehr) oder den blauen Boys nichts anfangen.
    C-Serien können auch lustiger als so manches A-Material sein.
    Und jetzt verrate Ich mal was ungeheuerliches: Ich kann Obelix nicht ausstehen!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  10. #185
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @dino1: Stimme deiner Bewertung weitgehend zu, ohne nun alle deiner genannten Serien wirklich (gut) zu kennen. King und Kong würde ich eher noch als B-Serie einstufen, ist aber sicher schwächer als S&J und auch als Caline & Calebasse, was ich sogar eher noch zu den A-Serien zählen würde, insbesondere die späten Alben fand ich echt auf einem Niveau mit Asterix.

    Dein Freund und Helfer finde ich auch ziemlich unlustig. Boule und Bill ist tatsächlich eine A-Serie. Ich habe neulich endlich mal die einzige albenlange Geschichte "Globetrotter" komplett gelesen, die sich vor Franquins Spirou-Alben nicht zu verstecken braucht (die sehr witzige Story ist aber vermutlich eher Delporte zuzurechnen). Schade, dass Roba diesen Weg nicht weitergegangen ist, sondern danach wieder ausschließlich auf Onepager gesetzt hat. Sonst hätte B&B wirklich eine der großen Semifunny-Serien neben Asterix, LL, Spirou und Johann bzw. den Schlümpfen werden können.

  11. #186
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Nein aber als Käufer. Mit 300 Exemplaren die verkauft werden ist der wirtschaftliche Totalschaden vorprogrammiert. Auch wenn ich 10 davon kaufe reicht das nicht.
    in dem Fall könnten ja auch weniger mangelnde Käufer ein Problem sein, als mögliche Vorgaben des Lizenzgebers, die sich auf die Rentabilität auswirken könnten

  12. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mio Meier Foster Beitrag anzeigen
    Als ich letztens mit Waldhof-Trikot durch einen Flohmarkt geschlendert bin,
    Mit dem Waldhof Trikot auf den Flohmarkt ist eine naheliegende Idee, wenn es nicht gerade ein Flohmarkt in Kaiserslautern oder so ist.

  13. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich auch immer wieder, dass in Belgien Funnyklassiker wie Cedric oder Die kranken Schwestern mit Band 35 oder 40 fortgesetzt werden, während solche Serien in Deutschland entweder nie erschienen sind oder nach wenigen Alben abgebrochen wurden. Vielleicht gehen die Deutschen doch zum Lachen lieber in den Keller, wenn es nicht gerade um ihren geliebten Asterix geht.
    Ich habe die Kranken Schwestern und Dein Freund und Helfer geschätzt. Und gleichzeitig festgestellt, dass diese Einseiter mit der Masse immer unlustiger sind und heute einfach wie aus der Zeit gefallen. Folgerichtig erscheinen von derartig aufgebauten Serien momentan nur noch Boule und Bill sowie Cubitus in D. Die hatten vermutlich in der Kauka Presse entsprechende Nachhaltigkeit erzeugen können.
    Die Verkaufszahlen möchte ich nicht wissen. Ich persönlich kaufe die mehr aus Nostalgie und Vervollständigungsgründen, denn aus echter Begeisterung. Weil, s.o.
    So etwas wie Achille Talon (diese entnervende Geschwätzigkeit lässt mich ratlos zurück und wenn ich überlege, ob Franzosen darüber lachen, schießt mir durch den Kopf, dass Schopenhauer vielleicht doch Recht hatte...

    Wenn heute ein Funny erfolgreich sein soll, dann muss entweder so eine massentaugliche Tradition aufgebaut sein (Asterix, Lucky Luke) oder auch der Faktor "Haben sie auch Comics für Kinder" (Schlümpfe, Yakari) bedient werden.

    Das sehe ich bei hier (auch von mir) erwähnten Funnys nur bei denen von Macherot, wo ich mich tatsächlich wundere, dass die Splitter noch nicht für sein Toonfish Label lizensiert hat.
    Geändert von Borusse (08.02.2020 um 07:57 Uhr)

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Brutales Off Topic.
    Hoffentlich wird Waldhof Mannheim Max. nur fünfter in der Liga, sonst kommt Nöttingen wieder automatisch in den DFB Pokal.

    Bringt endlich Mandarine! Und eine Donito GA! Alles andere ist Kassengift!

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Bringt endlich Mandarine! Und eine Donito GA! Alles andere ist Kassengift!
    Mandarine war schon mal Kassengift. Konnte man in 1a Zustand lange im Anti kaufen.

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Mandarine war schon mal Kassengift. Konnte man in 1a Zustand lange im Anti kaufen.
    Kam die komplett bei uns?

  17. #192
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.702
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Donito in geiler Aufmachung! Jetzt und hier!

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kam die komplett bei uns?
    6 Bände bei comicplus http://comicguide.de/index.php/compo...&display=short

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Da gab es im Original doch mehr von oder nüsch?

  20. #195
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    3 weitere Bände gibt's noch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #196
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es bald mit der ersten Serie (Alain Chevallier) deren Druckdaten wir selbst erstellt haben losgeht, habe ich mal die bisherigen Wünsche zusammengefasst. (einige Titel habe ich weggelassen, weil sie aus verschiedenen Gründen nicht in Frage kommen)

    Marc Dacier 2
    Jerry Spring (in Farbe) 2
    Section R. 3
    Johnny Congo 3
    Tommy Banco 3
    Sunday 1
    Sammy und Jack 6
    Yalek 2
    Archie Cash 2
    Kasimir 2
    Peter O'Pencil 2
    Dani Futuro 3
    Sigma Gigantic 2
    Capitän Rogers 1
    Komissar Spada 1
    Pharao 1
    Bob Morane 1
    Pittje Pit 1
    Jari 1
    Schwarzbart der Pirat 2

    Jetzt könnt ihr weitere Stimmen abgeben. Drei Serien aus der Liste sind übrigens bereits in Vorbereitung. Die erste startet bereite im zweiten Halbjahr.
    Geändert von andrax (08.05.2020 um 21:40 Uhr)
    andrax

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, da bin ich gespannt.

  23. #198
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin für Leo Loden. Das ist nicht so angestaubt wie die meisten Vorschläge.
    Hab mir das erste Integrale auf französisch geholt und finde die Serie als Semi-Funny wirklich klasse.
    Die einzige Serie von Arleston, die noch nicht auf deutsch vorliegt. Kann auch die Argumentation, das
    wäre zu französisch, nicht wirklich nachvollziehen. Für mich eine der wenigen Top-Serien, die
    in Deutschland noch unverbrannt ist und mit 27 Bänden ( 8 Integralen bisher ) reichlich Material bietet.

  24. #199
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag:
    von der Liste finde ich Marc Dacier noch am interessantesten.

  25. #200
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marc Dacier, Sammy und Jack und Pharaon würde ich nehmen.

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •