User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 75
  1. #26
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 ist jedenfalls seit heute zu haben und bei uns auch vollständig rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...fantasy-1.html
    Gruß Christoph

  2. #27
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schwanke hin und her: jetzt kaufen oder lieber darauf hoffen, dass es am Ende alle Bände in einer schicken Box zu erwerben gibt?
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  3. #28
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    dann solltest Du auch darauf hoffen, das es genug Käufer für die Einzelbände gibt, wenn alle auf diese Box hoffen um dann zu kaufen, gibt es weder Einzelbände noch Box.

  4. #29
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das angeht, scheint sich bei Ehapa etwas zu bewegen:
    http://www.ehapa-shop.de/sammlerstue...ellt/?limit=96
    Mittlerweile gibt es einige Boxen ohne Befüllung. Die Sondereditionsboxen beispielsweise. Und auch die Collection-Box. Ich würde meinen, dass dieser Bereich ausgebaut wird, vor allem wenn die Nachfrage stimmt.
    Ist schon immer eine Zwickmühle: Gleich kaufen und haben oder warten und mit Box kaufen. Aber wer will bis Ende des Jahres warten?
    Gruß Christoph

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Was das angeht, scheint sich bei Ehapa etwas zu bewegen:
    http://www.ehapa-shop.de/sammlerstue...ellt/?limit=96
    Mittlerweile gibt es einige Boxen ohne Befüllung. Die Sondereditionsboxen beispielsweise. Und auch die Collection-Box. Ich würde meinen, dass dieser Bereich ausgebaut wird, vor allem wenn die Nachfrage stimmt.
    Ist schon immer eine Zwickmühle: Gleich kaufen und haben oder warten und mit Box kaufen. Aber wer will bis Ende des Jahres warten?
    Dein Wort in Pets Ohr.....allerdings seh ich auf der Seite nicht wirklich viel neues. Die meisten der Boxen gibts so ja schon länger. Gerade als echter Fan komme ich mit dieser Boxen Geschichte teilweise schon etwas vera****t vor. Ich meine diese Boxen sind doch jetzt wirklich in erster Linie was für Sammler und wenn der Verlag es dann nicht auf die Reihe bekommt entweder von Anfang zu sagen ob es eine Box gibt oder wenigsten am Schluss die Box auch unbefüllt zu bringen, dann finde ich das schon ärgerlich.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich wollte ich warten....aber dann habe ich ihn dochgekauft...was mich stören wird wenn die Box rauskommt. Leer muß ich dafür wahrscheinlich 7-9 € zahlen und befüllt gibt es sie wahrscheinlich wieder gratis dazu.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, komplett gelesen.
    Die bereits in Deutschland veröffentlichten Geschichten kannte ich alles schon, habe sie aber gerne noch einmal gelesen - und immerhin weiß ich jetzt immer, wo ich sie suchen muss.
    Die neuen Geschichten... naja, die Einseiter sind ganz okay (bis auf den letzten, da war das Wortspiel wohl einfach nicht zu übersetzen) und die Panzerknackergeschichte ist sogar gut. Mein Hauptkritikpunkt ist hier, dass sie allesamt komplett das Thema verfehlen. Sie enthalten nicht mehr fantastische Elemente als die typische Entenhausen-Geschichte.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich eigentlich der Einzige, dem der etwas peinliche Fehler auf der Buchrückseite aufgefallen ist? Da hat der zuständige Mitarbeiter nämlich die Geschichten kräftig durcheinander geschmissen und platziert den Gegenspieler der Ducks aus Auralon (Monk Zelanis) in die Welt von Harlech also zu Micky und Goofy

  9. #34
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    naja, die Einseiter sind ganz okay (bis auf den letzten, da war das Wortspiel wohl einfach nicht zu übersetzen)
    Wo du es sagst - ich habe gerade mal nachgesehen: Donald erklärt Franz, dass man beim Damespiel nicht jeden beliebigen Zug machen darf, sondern schlagen muss, wenn man es kann. Dieses Schlagen heißt im Italienischen "mangiare", also "essen". Und dann wird es tatsächlich wieder halbwegs sinnvoll.

  10. #35
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige, dem der etwas peinliche Fehler auf der Buchrückseite aufgefallen ist? Da hat der zuständige Mitarbeiter nämlich die Geschichten kräftig durcheinander geschmissen und platziert den Gegenspieler der Ducks aus Auralon (Monk Zelanis) in die Welt von Harlech also zu Micky und Goofy
    Ei ei ei. Ich muß gestehen, dass ich die Klappentexte seltenst lese... Habe ich eben nachgeholt... Sowas passiert.
    Gruß Christoph

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Ich schwanke hin und her: jetzt kaufen oder lieber darauf hoffen, dass es am Ende alle Bände in einer schicken Box zu erwerben gibt?
    Jetzt kaufen hat zwei Vorteile: Du kannst die Bücher schon lesen und musst nicht bis Ende Jahr warten, und du kannst dir am Kiosk die Exemplare in sammelwürdigem Zustand aussuchen. Bestellst du die Box, kriegst du wahllos irgendwelche Bücher, die vielleicht nicht in Top-Zustand sind.

    Ich mache es deshalb so: Ich kaufe die Einzelbände, wenn sie erscheinen. Ende Jahr bestelle ich die Box und ersetze die Bücher in der Box durch die bereits gekauften. Die Bücher aus der Box verkaufe ich dann auf ebay.

  12. #37
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Was das angeht, scheint sich bei Ehapa etwas zu bewegen:
    http://www.ehapa-shop.de/sammlerstue...ellt/?limit=96
    Der neue Ehapa-Shop ist leider immer noch gleich unübersichtlich wie früher. Bei den befüllten Boxen zum Beispiel fehlen die English Edition, die LTB Collection, die Oster-Box und die Premium-Box. Die muss man separat suchen. Echt ärgerlich.
    Geändert von Indiana Goof (02.02.2013 um 14:18 Uhr)

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Band, tolle Geschichten. Ich kannte bisher nur eine Geschichte. Das Cover gefällt ebenfalls.

    Was ganz und gar nicht gefällt: die Einseiter!

  14. #39
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Jetzt kaufen hat zwei Vorteile: Du kannst die Bücher schon lesen und musst nicht bis Ende Jahr warten, und du kannst dir am Kiosk die Exemplare in sammelwürdigem Zustand aussuchen. Bestellst du die Box, kriegst du wahllos irgendwelche Bücher, die vielleicht nicht in Top-Zustand sind.

    Ich mache es deshalb so: Ich kaufe die Einzelbände, wenn sie erscheinen. Ende Jahr bestelle ich die Box und ersetze die Bücher in der Box durch die bereits gekauften. Die Bücher aus der Box verkaufe ich dann auf ebay.
    Die Bände, die ich bisher in Boxen erworben habe, hatten keine Mängel. Dürfte also wie so oft eine reine Glückssache sein.
    Bei der Suche nach einem unversehrten LTB Premium musste ich z. B. mehrere Kioske absuchen, beim LTB hatte ich das Problem noch nicht. Die LTB Fantasy-Exemplare sahen an keinem Kiosk wirklich toll aus und hatten überall leichte Schrammen und Knicke. Da kann das Exemplar in der Box (sofern es denn eine geben wird) eigentlich nicht schlimmer aussehen.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  15. #40
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den ersten Band sehr gelungen!
    Der hohe Preis für bereits erschienene Geschichten stört mich aber ein wenig.
    Die Einseiter sind gar nicht mal so schlecht und die Panzerknappengeschichte finde ich sogar sehr witzig.

    Werde mir auf jeden Fall auch die weiteren Bücher zulegen.

  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Die LTB Fantasy-Exemplare sahen an keinem Kiosk wirklich toll aus und hatten überall leichte Schrammen und Knicke. Da kann das Exemplar in der Box (sofern es denn eine geben wird) eigentlich nicht schlimmer aussehen.
    Doch. Weil genau die Bücher, die am Kiosk nicht verkauft wurden, Ende Jahr in die Box kommen. Wenn die einwandfreien Bände jetzt schon rar sind, werden sie Ende Jahr eher noch rarer sein.

  17. #42
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hatte ich bei den bisherigen Boxen halt einfach Glück
    Habe mich am Kiosk aber doch für den Kauf des Bandes entschieden, nachdem ich einen vollkommen unbeschädigten Band entdeckt hatte.
    Die Kreativ-Foren des CFs. ||| Jeden Donnerstag und Freitag: AWIOL - After Work Illustrator Online-Lounge!

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, da hattest du Glück. Und wie du richtig sagst, sind auch nicht alle Reihen gleichermaßen von Mängeln betroffen. Je größer und dicker ein LTB, desto rarer sind in der Regel die einwandfreien Exemplare.

    Wer ein LTB Fantasy in Zustand 0 sucht, dem empfehle ich wirklich, jetzt zuzugreifen, solange man noch unter mehreren Exemplaren aussuchen kann.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    Camp Crystal Lake
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    einfach lesen die Dinger, zum Spekulieren nimmt man Aktien...

  20. #45
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von markon Beitrag anzeigen
    einfach lesen die Dinger, zum Spekulieren nimmt man Aktien...
    Was soll der Kommentar, der nichts mit dem Thema zu tun hat?
    Geändert von Indiana Goof (10.02.2013 um 08:46 Uhr)

  21. #46
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Was soll der Kommentar, der nichts mit dem Thema zu tun hat?
    Schön, dass Du die Ausdrucksweise von selbst korrigiert hast. Davon abgsehen, finde ich den Kommentar durchaus berechtigt. Es gibt auch durchaus Leser, die die Bücher als solche behandeln und nicht wie wir Zustands-Sammler auf kleine Beschädigungen achten.
    Gruß Christoph

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kommentar war nicht berechtigt, denn es hat gar niemand vorher von LTBs zum Spekulieren geredet. Einwandfreie Bände kann man auch erwarten, wenn man sie "einfach liest", erst recht, wenn man 9 € dafür bezahlt.

    Hier ein analoger Dialog:
    Person A: Soll ich das coole T-Shirt jetzt kaufen oder warten und hoffen, dass ich es beim Schlussverkauf günstiger bekomme?
    Person B: Jetzt kaufen hat den Vorteil, dass du du dir ein schönes Exemplar in deiner Größe aussuchen kannst. Beim Schlussverkauf gibt es oft nur noch Mangelware oder Übergrößen.
    Person C: Einfach anziehen, die Dinger. Zum Spekulieren nimmt man Aktien.

    Ist das nicht absurd?

    Noch absurder wird das Ganze aber, wenn sich Person D mit dem folgenden Kommentar meldet:
    Ich finde den Kommentar von Person C durchaus berechtigt. Es gibt auch durchaus Leute, die T-Shirts als solche behandeln und anziehen und nicht wie Zustands-Sammler einfach in den Kleiderschrank hängen.

    Geändert von Indiana Goof (10.02.2013 um 18:02 Uhr)

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    T-Shirts sind off-topic :-P

  24. #49
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Indiana Goof
    Manchmal fragt man sich schon, ob Deine Gedankengänge normal sind...
    Gruß Christoph

  25. #50
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich möchte auch immer TB im guten neuwertigen Zustand haben

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •