User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 106

Thema: COMIXENE-Abonnement

  1. #51
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hechti Beitrag anzeigen
    (...) die Faxnr. war auch auf der Homepage unter "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" angegeben. Die wurde glaube ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert, oder?
    Die ist eigentlich auch abgeschaltet bzw. umgeleitet in dieses Forum. Warum diese Unterseite so noch erreichbar ist, ist mir ein Rätsel. Werde das mal überprüfen müssen.
    Ich habe das aber schon einmal zum Anlass genommen, das Startposting in diesem Thema zu überarbeiten. Dort stimmten nämlich u.a. auch die Aboprämien nicht mehr.

  2. #52
    Junior Mitglied Avatar von Caravaggio
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abo, aber wie?

    Lieber Herr Jurgeit

    Ich habe mit grosser Freude das COMIXENE-Magazin entdeckt und möchte ein Abo abschliessen.
    Wie mache ich das am besten? Muss es das Formular aus dem Heft sein, oder geht es auch ganz zwanglos per mail?
    Als Prämie hätte ich gerne 2 alte Ausgaben, aber wie kann ich mir denn einen Überblick über die Themen der letzten immerhin 50 Ausgaben machen?
    Die Homepage ist ja recht dürftig...

    Ich könnte diese Fragen natürlich auch per Mail klären, aber vielleicht ist Ihre Antwort ja auch für andere Leute interessant (ausserdem ist dieser Thread ja nicht gerade überlastet )

    Vielen Dank

  3. #53
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Caravaggio Beitrag anzeigen
    Ich (...) möchte ein Abo abschliessen.
    Wie mache ich das am besten? Muss es das Formular aus dem Heft sein, oder geht es auch ganz zwanglos per mail? (...)
    Bitte schriftlich mit dem Formular aus dem Heft. Das Formular zum Ausdrucken gibt es auch als Link im ersten Beitrag in diesem Thema Wir benötigen für solche vertraglichen Dinge unbedingt das (zweifach) unterschriebene Schriftstück.

    Zitat Zitat von Caravaggio Beitrag anzeigen
    (...) Als Prämie hätte ich gerne 2 alte Ausgaben, aber wie kann ich mir denn einen Überblick über die Themen der letzten immerhin 50 Ausgaben machen? (...)
    Über einen erheblichen Teil der Ausgaben - nämlich jenen, die wir selbst verlegt haben - können Sie sich hier im Forum einen ganz guten Eindruck verschaffen. Sie müssen nur nach den einzelnen Ausgaben die Seiten durchklicken, die Themen lauten immer "Comixene + Nummer".
    Geändert von Martin Jurgeit (04.01.2012 um 09:59 Uhr)

  4. #54
    Junior Mitglied Avatar von Caravaggio
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!
    Dann werde ich das mal so machen...

  5. #55
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Caravaggio:
    Ich werde Ihren Beitrag auch noch zum Anlass nehmen, die Inhalte der einzelnen Nummern hier im oberen Bereich "festgefügt" in einem Thema zu bündeln. Doch dazu werde ich wohl erst nach Frankfurter Buchmesse und Comic Action kommen.

  6. #56
    Junior Mitglied Avatar von hechti
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abofalle häst mich weiter gefangen!

    Hallo Herr Jurgeit
    Sie wollten sich doch darum kümmern, dass das Geld zuücküberwiesen wird, das mir für ein abbestelltes Abo abgebucht wurde. Leider ist da auf meinem Konto noch kein Betrag aufgetaucht, trotz einiger vergangener Monate. Wie lange muss ich denn noch drauf warten?
    Übrigens nochmal meine neue Comixene-Card-Nr.:
    92552-2212-11

    P.S: Auf Eurer homepage "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" (die anscheinend zuletzt 2003 aktualisiert worden ist) steht immer noch die Faxnr., auf der man das Abo bestellen soll. Also geht man doch logischerweise davon aus, dass man es hier auch wieder abbestellen kann, oder?


    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Ich werde mich um die Sache kümmern und das Geld zurücküberweisen lassen. Das wird aber leider erst in ein paar Tagen gehen, da die entsprechende Ansprechpartnerin im Verlag gerade im Urlaub ist.

    GANZ WICHTIG: Auch andere Leser möchten wir bitten, solche wichtigen Dinge unbedingt immer per Briefpost direkt an den Verlag in Berlin zu richten (und nicht per Fax oder Mail an die Redaktion in Lehrte).

    Die Verlagsanschrift lautet:
    Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst GbR
    z.H. Claudia Nobst
    Mühsamstraße 40
    10249 Berlin

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Palumbien
    Beiträge
    159
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich wundert immer wieder, wie selbst die simpelsten Dinge hier immer wieder verpennt werden.
    Von der regelmäßigen Erscheinungsweise der Comixene ganz zu schweigen ...
    Wie schön wäre es, wenn man sich um Kundenbelange kümmern und ein REGELMÄSSIGES Magazin publizieren würde.

  8. #58
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hechti Beitrag anzeigen
    Sie wollten sich doch darum kümmern, dass das Geld zuücküberwiesen wird, das mir für ein abbestelltes Abo abgebucht wurde.
    Habe das Ganze noch einmal nach Berlin weitergeleitet.

    Zitat Zitat von hechti Beitrag anzeigen
    P.S: Auf Eurer homepage "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" (die anscheinend zuletzt 2003 aktualisiert worden ist) steht immer noch die Faxnr., auf der man das Abo bestellen soll. Also geht man doch logischerweise davon aus, dass man es hier auch wieder abbestellen kann, oder?
    Diese Website ist (eigentlich) komplett vom Netz und die Adresse auf dieses Forum umgeleitet. Offensichtlich geistern aber immer noch alte "Unterseitenbruchstücke" im Web rum bzw. werden von irgendwelchen Browsern oder Suchmaschinen "entdeckt". Alles sehr seltsam

  9. #59
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MarthaWashington Beitrag anzeigen
    (...) Wie schön wäre es, wenn man sich um Kundenbelange kümmern und ein REGELMÄSSIGES Magazin publizieren würde.
    Kann mich diesem Wunsch nur selbst anschließen. Leider fehlt uns dafür immer noch das nötige Geld, das dann zwingend mit dem Magazin verdient werden müsste. Aber das Thema hatten wir schon oft genug an anderer Stelle in diesem Forum.

  10. #60
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Einstiegsposting zu diesem Thema jetzt noch einmal kräftig überarbeitet. Neu dabei sind jetzt ...

    • die Informationen zum COMIXENE-Abo-Plus

    • und ein Link zu einem hinterlegten Abo-Formular zum Ausdrucken


    Außerdem habe ich diverse Antworten von mir, die über die Jahre inhaltlich inzwischen veraltet sind, überarbeitet. Bitte also nicht wundern, wenn die Aussagen jetzt teilweise ganz anders klingen. Aber mache neue Interessenten lesen möglicherweise das Thema durch und wären dann ohne die Aktualisierungen nur unnötig verwirrt.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man sollte evt auch angeben können ab welcher Comix-Ausgabe man abbonieren will.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der aktuellen. Oder wie weit planst du im voraus?

  13. #63
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    Man sollte evt auch angeben können ab welcher Comix-Ausgabe man abbonieren will.
    Nein, da das COMIX-Abo ja an die COMIXENE und deren Nummerierung gekoppelt ist. Wer etwa ab COMIXENE 112 abonniert, bekommt automatisch COMIX 01/2012 + 02/2012 mitgeliefert.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Mit der aktuellen. Oder wie weit planst du im voraus?
    Na wenn ich zb die Comix 01/2012 kaufe und dann ein Abo abschließe, ob ich dann die januar-ausgabe nochmal bekommen wurde. Aber das hat Martin ja gerade geklärt. Abo kann also kommen.

  15. #65
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    (...)
    6 TOLLE ABO-PRÄMIEN ...
    stehen für neue COMIXENE-Abonnenten zur Auswahl:


    (...)

    5. Komplettsatz "Deutsche Helden" 1 Piccolo mit allen drei Varianten

    6. Komplettsatz "Deutsche Helden" 2 Piccolo mit allen drei Varianten (...)
    Sind das jeweils drei einzelne Piccolos oder der jeweilige Zusammendruck? - Wenn ersteres: Gibt's zweiteres noch zu kaufen oder ist die (limitierte?) Auflage komplett verkauft?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #66
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Sind das jeweils drei einzelne Piccolos oder der jeweilige Zusammendruck? (...)
    Es sind jeweils drei einzelne Piccolos mit Variant-Covers.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe am Anfang des Monats Januar mal einen Brief mit dem Formular versendet.

    Da Ich nicht weiß, ob es diesbezüglich eine schriftliche Bestätigung gibt, habe Ich eine Mail an die Redaktion geschrieben, danach versucht anzurufen und schließlich dir, Martin, eine PN geschickt (das letzte war vor 1 1/2 Wochen).

    Kann ja sein, dass es keine Bestätigung gibt oder mein Brief sogar nicht angekommen ist, aber es wäre einfach mal schön, jemanden von der Redaktion zu erreichen.

    Das das evt. kein Full-Time-Job ist, kann ich verstehen, aber zumindest auf ne Mail kann man ja mal antworten...

  18. #68
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade auch wegen der Änderungen beim Abo-Prozedere kommen hier gerade viele dutzend Briefe und Mails an. Zudem war ich im Januar rund zwei Wochen unterwegs, zuletzt fast eine Woche auf dem Comic-Festival in Angoulême.

    Ich werde mich jetzt im Laufe der Woche gezielt an die gebündelte Bearbeitung der ganzen Posteingänge rund ums Abo setzen. Üblicherweise bekomme ich die Sachen auch immer als großen Stoß aus Berlin, wenn ein neuer Versand ansteht, da wir dann die Adressliste auf einen Rutsch für den Ausdruck der Etiketten überarbeiten.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist jetzt alles angekommen. Abgebucht wurde auch. Ich will nicht kleinkariert wirken, aber auf die e-Mail hätte man schon noch antworten können, aber okay, ich hab ja nun alles was ich will.


    Obwohl, ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Comixene-Newsletters. Gibt es diesen noch im pdf-Format? Comix kriege ich ja nun alle zwei Monate, da wäre es ja schön, immer aktuell informiert zu sein.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Killer Loop
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    deutschland, 63826 Geisel
    Beiträge
    282
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Don Fishli: Du sprichst mir aus der Seele!!!!

    Killer Loop - Moments before Detonation

  21. #71
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    (...) Ich will nicht kleinkariert wirken, aber auf die e-Mail hätte man schon noch antworten können (...)
    Ich schreibe jetzt schon im Schnitt 40 E-Mails am Tag. Mehr ist einfach nicht drin, wenn ich hier wenigstens noch ein paar Stunden zum konzentrierten Arbeiten an Texten kommen will. Nur bei wirklichem Klärungsbedarf melde ich mich noch mit Antworten, um die E-Mail-Flut - aktiv wie passiv - möglichst einzudämmen. Ich bitte dafür um Verständnis. Notfalls kann man ja kurz anrufen, wenn es wirklich dringend ist.

    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    (...) Gibt es diesen noch im pdf-Format? Comix kriege ich ja nun alle zwei Monate, da wäre es ja schön, immer aktuell informiert zu sein (...)
    Eigentlich nein, da hier die Nachfrage (bzw. die Mitteilung der E-Mail-Adressen durch unsere Abonnenten) erschreckend gering war. Auch bei den zwei, drei Fällen, wo ich den Versand per E-Mail verschlampt hatte, gab es fast überhaupt keine Nachfragen (o.k. mit einer vehementen Ausnahme, der Entsprechende - falls er mitliest - fühlt sich jetzt sicherlich angesprochen ). Wie sehen das denn andere Leser?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    ...Eigentlich nein, da hier die Nachfrage (bzw. die Mitteilung der E-Mail-Adressen durch unsere Abonnenten) erschreckend gering war... Wie sehen das denn andere Leser?...
    Ich habe den PDF-Newsletter am anfang noch regelmäßig, später dann nur noch eher sporadisch (gefühlt jede 2. oder gar nur 3. Ausgabe) bekommen. Habe damals zwei Mails (eine zur Bestätigung, dass ich den NL haben möchte und eine zur späteren Nachfrage, warum ich den NL nur so sporadisch bekomme) geschickt; hätte ich womöglich doch mehrere schicken sollen oder den Chefredakteur gar mit Mails bombadieren sollen...?

    Schade, ich fand den Service gut (da ich kein Interesse an comix habe), aber wie bei vielem bei der comixene, schläft sowas mit der Zeit ein und irgendwann isset einfach aus damit.

    Sorry, ich habe jetzt erstmal mein Abo auslaufen lassen, und werde mir jetzt die nächsten Ausgaben genau anschauen, ob ich sie mir denn kaufen werde und ich darüber hinaus wieder ein Abo abschließen werde.

    Ich sag' mal so: der eingestellte NL-Service ich für mich ein Punkt, der für mich gegen ein weiteres Comixene-Abo spricht....

  23. #73
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    (...) Ich sag' mal so: der eingestellte NL-Service ich für mich ein Punkt, der für mich gegen ein weiteres Comixene-Abo spricht....
    Das ist zumindest eine klare Aussage, mit der wir hier etwas anfangen könnten. Leider hatte man größtenteils das Gefühl, dass der Newsletter ziemlich ins Nichts hinein produziert wurde.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Don Fishli
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    547
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Martin Jurgeit Beitrag anzeigen
    Leider hatte man größtenteils das Gefühl, dass der Newsletter ziemlich ins Nichts hinein produziert wurde.
    Also ich kenne mich jetzt nicht aus mit der Produktion von (PDF-)Magazinen, aber die Seiten werden ja so oder so für Comix produziert. Also werden Sie ja irgendwie bereits in digitaler Form exixtieren, dann käme ja "nur" noch das konvertieren ins PDF-Format und das Versenden an die User.

    Ich habe den Newsletter gerne in Comix gelesen, als ComixenePlus-Abonnement kriege Ich wie eräwhnt nur noch alle zwei Monate Comix. Ich weiß leider nicht, ob ich der einzige Neue bin, der so denkt. Ich wusste bis gestern nicht einmal dass es den Newsletter nicht mehr gibt.

    Also Ich würde mich freuen, wenn es den Newsletter wieder geben würde.
    Geändert von Don Fishli (01.03.2012 um 14:50 Uhr)

  25. #75
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Fishli Beitrag anzeigen
    (...) dann käme ja "nur" noch das konvertieren ins PDF-Format und das Versenden an die User (...)
    Der Hauptaufwand besteht tatsächlich im Zusammentragen des E-Mail-Verteilers sowie dessen regelmäßiger Pflege. Innerhalb eines Jahres war zum Beispiel fast ein Viertel der ursprünglich eingepflegten E-Mail-Adressen nicht mehr aktuell. Interessanterweise hat aber die Einführung des CX-Abo-Plus' wieder einen ganzen Sack neuer bzw. aktueller E-Mail-Adressen reingespült

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •