User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dagashi Kashi - Season 1 & 2 (AoD)

  1. #1
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dagashi Kashi - Season 1 & 2 (AoD)



    Producer: feel (Staffel 1),
    Tezuka Productions (Staffel 2)
    Jahr:
    2016 (Staffel 1)
    2018 (Staffel 2)
    Episoden:
    12 (Staffel 1), je 24 Minunten
    X (Staffel 2), je 15 Minuten
    Weitere Infos: https://www.anisearch.de/anime/10768,dagashi-kashi
    https://www.anisearch.de/anime/12700,dagashi-kashi-2

    Kokonotsu Shikada hat den Traum, eines Tages ein erfolgreicher Mangaka zu werden. Doch da macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung, denn dieser möchte, dass sein Sohn irgendwann seinen ländlichen Süßigkeitenladen übernimmt und den Familienbetrieb weiterführt. Glücklicherweise kommt im Sommer urplötzlich die süße, aber komische Hotaru Shidare zu Besuch und möchte beim Süßigkeitenladen aushelfen. Doch Kokonotsu hat sich zu früh gefreut, denn sein Vater möchte sie erst einstellen, wenn diese es geschafft hat, seinen Sohn von seinem Traum abzubringen und ihn dazu zu bringen, den Laden zu übernehmen
    Schleckermäuler können nicht von diesem Anime lassen: Slice-of-Life meets Süßigkeiten, garniert mit viel Humor und einer Prise Fanservice und herauskommt Dagashi Kashi! Wenn eine Süßware nach der anderen präsentiert wird, möchte man am liebsten am Fernseher schlecken …
    Leider empfindet der Held der Geschichte, Kokonotsu Shikada, nicht ganz so, denn er möchte lieber Mangaka werden als den Süßwarenladen seines Vaters zu übernehmen. Da taucht plötzlich Hotaru auf, die eine Geschäftsbeziehung mit den Shikadas aufbauen möchte. Kokonotsus Vater sieht seine Chance gekommen und willigt in die Partnerschaft ein – aber nur, wenn es Hotaru gelingt, Kokonotsu zu überreden den Laden zu übernehmen …
    Hungrig auf Süßes geworden? Dann habt ihr Glück: Pünktlich zur neuen Simulcast-Season werden wir auf Anime on Demand nach und nach auch die zwölf Episoden von Dagashi Kashi Season 1 online stellen! Parallel startet dann unser neuer Simulcast Dagashi Kashi Season 2, sodass ihr mit der Nascherei gar nicht mehr aufzuhören braucht … Den genauen Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben.
    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Manga von Kotoyama, der in Japan bisher neun Bände umfasst und noch nicht abgeschlossen ist. Neben einer Anime-Adaption wurde der Manga auch als Light Novel umgesetzt.
    Die Produktion der zweiten Staffel übernahm das renommierte Studio Tezuka Productions (Young Black Jack, Samurai Warriors), wohingegen die erste Staffel noch bei Studio feel. (So I can’t play H, Yosuga no Sora) entstand. Regie bei der zweiten Staffel führt Satoshi Kuwahara (Yu-Gi-Oh! Zexal), der das Amt von Shigehito Takayanagi (The World God Only Knows) übernimmt.

    Trailer zur zweiten Staffel:
    Geändert von Bartomb (10.01.2018 um 11:47 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG EINER MEINER LIEBSTEN ANIMEWÜNSCHE WURDE ERFÜLLT ICH LIEBE EUCH KAZÉ

    Wenns dann auch noch auf Dvd erscheint schmeiß ich ne Party

    ♥ ♥ ♥ ♥
    Geändert von Claire van Cat (10.01.2018 um 14:51 Uhr) Grund: kreischalarm




  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon auf die zweite Staffel, schon alleine wegen Hotaru. Sie ist klasse.

    Ich fand die erste Staffel schon richtig gut, auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte, dass ich eine Dauerwerbesendung der japanischen Süssigkeitenindustrie schaue. Spass macht die Serie aber auf jeden Fall. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich fand die erste Staffel schon richtig gut, auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte, dass ich eine Dauerwerbesendung der japanischen Süssigkeitenindustrie schaue. Spass macht die Serie aber auf jeden Fall. ^^
    Genau mein Gedanke: Slife of Life mit RomCom verpackt in eine Dauerwerbesendung für Süssigkeiten. Trotzdem eine richtig schöne und liebenswerte Serie, habe die erste Staffel gerne gesehen.

    Die zweite wird somit natürlich auch geschaut. Schade nur, das die Folgen etwas kürzer ausfallen werden.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher