User Tag List

Thema: Ist das die Zukunft?

  1. #5076
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das neue Europa...


    erinnert irgendwie leicht an diese Kampagne hier:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #5077
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Auch interessant:

    Arabische-koalition
    Darauf erfolgte eine erste Reaktion:Katar

    Zieht einen Rattenschwanz nach sich:

    Boykott

  3. #5078
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das damit die Fußball WM 2022 damit nicht auch gleich Geschichte wäre , aber bis dahin fließen noch viele Petrodollar in westliche Taschen

    Saudi-Arabien macht das übrigens nicht aus Gutmütigkeit oder weil sie den Westen so lieben und mögen, eher ganz im Gegenteil , wird doch das Gift des Hasses von Ihnen in aller Herren Länder mit der Lehre des für mich faschistischen Wahhabismus exportiert und vom Öl finanziert , letztendlich durch das Geld des Westens. Wir bezahlen quasi für den Terror bei uns auch noch selbst.
    Saudi-Arabien handelt vor allem aus Eigeninteresse und Machterhalt weil Katar ihren Erzfeind Iran unterstützt.
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #5079
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lustig ist das Ganze aber nicht.

    Saudi-Arabien unterstützt den Terror. Es wirft einem anderen Land, was ebenfalls den Terror unterstüzt - nämlich Katar - Terrorunterstützung vor.

    Es gibt wohl nur noch Schwindelige auf dieser Welt.

  5. #5080
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ferdinant Piech hatte den anderen Familienmitgliedern vorgeschlagen Katar die VW Anteile abzukaufen. Als diese ablehnten hat Piech selbst seine Anteile verkauft. Das war mal wieder sehr Weitsichtig. Ich möchte nicht wissen, wie die Welt reagiert, wenn sie sich deutlich macht, dass mit den VW Gewinnen durch Katar der IS unterstützt wird
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #5081
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, das ist der Welt relativ egal.
    Fragt ja auch niemand, ob das Öl an der nächsten Tankstelle aus der Nordsee (oh je, Brent Spar!) oder Saudi-Arabien gefördert wurde.
    Zitat von Zauberland:
    Falsch. Die Linke ist EINE der für mich wählbaren Parteien. CDU, SPD und AfD sind es nicht ....
    Warum rührst du dann so häufig die Werbetrommel für die Linke? Sei doch mal ein bisschen vielfältig.

    Aber dass die FDP "für dich wählbar" ist, überrascht mich jetzt doch.
    Und die Grünen sind für dich auch wählbar? Wo du doch die taz nach eigener Aussage nicht mehr liest, weil die so grün geworden ist?!?
    Herrschaftszeiten!
    Zitat von Zauberland:
    Die damalige Entscheidung von Merkel war auch richtig. Die Fehler wurden vorher gemacht.
    Keine politische Entscheidung, die Kontrollverlust zur Folge hat, ist gut. Kontrollverlust ist das Gegenteil von Politik.
    Wenn man auf eine Aufgabe nicht vorbereitet ist, was ja durchaus ein Fehler sein kann, dann setzt man nicht noch einen drauf, indem man sich die Aufgabe, auf die man nicht vorbereitet ist, auch noch aufbürdet.
    Minus mal minus wird nur in der Mathematik zu Plus.
    Zitat von Zauberland:
    Du wirst lachen: Die meisten Leute die, die mit der Flüchtlingsgeschichte befasst waren bzw. sind, sind keine Beamten, keine Fachleute, sondern "schnell, schnell" angelernte Leute da man keine Zeit hatte wirklich durchdacht an die Sache ranzugehen. Und da liegt eben auch der Fehler: Wenn man erst anfängt an Unterkünfte, Sprachkurse, Verpflegung und Einreiseformalitäten zu denken und diese zu planen wenn die Flüchtlinge bereits vor der Tür stehen, dann ist es nicht erstaunlich wenn man sich dann von einer Verlegenheit in die nächste retten muss und den Überblick verliert.
    Danke, dass du mich bestätigst.
    Die Tatsache, dass viele Aufgaben nur mit einer Unzahl freiwilliger Helfer bewältigt werden konnten, macht den Merkelschen Fehler noch größer. Denn da mit dieser Hilfe nicht unbedingt zu rechnen war, ist die Entscheidung noch fahrlässiger. Wären die Deutschen nicht so hilfsbereit gewesen, wäre das totale Chaos eingetreten.

    Im Übrigen stellst du dir das alles ein bisschen einfach vor. Ja, es war absehbar, dass die Flüchtlinge nicht alle in der Türkei und Südeuropa bleiben, aber dass knapp eine Million (niemand kann die Zahl wirklich genau, nicht mal annährend, benennen) innerhalb einer so kurzen Frist nach Deutschland kommen, das hätte vorausgesetzt, dass Merkel ihren gesunden Menschenverstand verliert ... und wer konnte damit schon rechnen.

    Zitat von Zauberland:
    Ich wüsste nicht, dass das irgendwer gefordert hätte. Aber sei mal konstruktiv: Wie genau sollte den deiner Meinung nach auf solche Anschläge, wie den in London, reagiert werden?
    Im Wege der Berichterstattung über den aktuellen Terroranschlag war auf mehreren Sendern davon die Rede, dass die Geheimdienste allein in Großbritannien 23.000 Muslime für fähig halten, einen Anschlag durchzuführen. Birmingham hat den Ruf Westeuropas Terrorcenter zu sein.
    Neulich hat jemand gesagt, in den 1970ern hätten alle Terroristen auf ein Fahndungsplakat gepasst, jetzt brauche man ein Telefonbuch.

    Ein "Experte" meinte, 3.000 potentielle Attentäter würden laufend von der britischen Polizei beobachtet. Wenn man die restlichen 20.000 so überwachen würde, wie es eigentlich nötig wäre, und dann noch daran denkt, dass die Polizei ja auch noch andere Aufgaben zu erfüllen hat, müsste man das Land in einen Polizeistaat verwandeln.
    Wenn man das ablehnt, seine Bevölkerung aber dennoch so gut wie möglich schützen will, bleibt gar nichts anderes übrig als eine Null-Toleranz-Politik.
    Der Manchester-Bomber war Libyer, er war den Behörden als Gefährder bekannt, was hatte der noch in Großbritannien zu suchen???
    Er war Teil einer regelrechten Extremisten-Familie, wobei sich sein Vater und sein Bruder bereits in Libyen aufhielten, das Land war also zudem noch sicher für sie (die Familie war vor Gaddafi geflohen und bekam in GB Schutz; 8-Jährige Mädchen in die Luft zu jagen, das ist mal eine spezielle Form der Dankbarkeit!)

    D.h.: alle Extremisten raus, die ausgewiesen werden können, bei Islamisten Nachdenken über ein Gesetz zum Entzug der Staatsbürgerschaft, harte Gefängnisstrafen für schon die geringsten Werbeaktionen für terroristische Vereinigungen auf der Straße, in der Moschee, im Netz oder sonstwo, konsequente Schließung von Moscheen, in denen Hass gepredigt wird,
    außerdem: alle religiösen Führer/Imame in GB mal richtig ins Gebet nehmen und ihnen deutlich machen, dass man von ihnen Integrations- nicht Desintegrations-Arbeit erwartet und ihnen avisieren, dass man auf sie zurückkommen werde und Erfolgsmeldungen erwartet usw.

    Ebenfalls Null-Toleranz-Politik gegenüber Kriminellen, aus deren Milieus sich ein Großteil dieser Extremisten rekrutiert.

    Der Staat muss halt Flagge zeigen.
    Geändert von felix da cat (05.06.2017 um 20:15 Uhr)

  7. #5082
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wir hier?

    Wie soll hier bei uns gegen den international agierenden Terror vorgegangen werden?

    Oder möchte die Rauten-Merkel etwa so lange warten, bis der Terror "Gesellschaftsfähig" wird?

  8. #5083
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Der letzte Apache:
    Und wir hier?
    Das reicht für heute.
    Ich kann nicht an einem Tag die ganze Welt retten.




    Aber ach ja, die Medien sollten sich vielleicht auch mal langsam ehrlich machen. Würde helfen, eine vernünftige Diskussion zu führen.

    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich von the Donald nicht viel halte, aber wenn er nächstes Mal "CNN - Fake News" sagt, dann werde ich mich nicht mehr drüber lustig machen.

    Wie sagt die Reporterin "a wonderful scene".
    Ja, nachdem man die selbst inszeniert hat.

  9. #5084
    Dauerhaft gesperrt Avatar von RiasGremory17
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das damit die Fußball WM 2022 damit nicht auch gleich Geschichte wäre
    Hasst du Fußball?

    Die Turniere müssen, trotz allem, stattfinden, auch wenn es für dich schwer ist das einzusehen.
    Die gehören zur Welt wie wir eben zur Welt gehören oder wie wie Räder zu Autos gehören.

    Ohne Fußball-WM wäre es kein richtiger Planet mehr und die GBR sollte ein Turnier machen, wenn sie nicht als Feiglinge dastehen wollen.

  10. #5085
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon geschrieben, dass ich von the Donald nicht viel halte, aber wenn er nächstes Mal "CNN - Fake News" sagt, dann werde ich mich nicht mehr drüber lustig machen.
    Eine Lügenpresse gibt es unbestritten. Inwieweit CNN vertrauenswürdig und wahrheitsgemäß berichtet, vermag ich nicht zu beurteilen.

    D. Trump (auch einer von den Schwindeligen) wird hier und da sicherlich mal Recht haben, was die Fake-News anbelangt.

  11. #5086
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Aber dass die FDP "für dich wählbar" ist, überrascht mich jetzt doch.
    Und die Grünen sind für dich auch wählbar? Wo du doch die taz nach eigener Aussage nicht mehr liest, weil die so grün geworden ist?!?
    Herrschaftszeiten!
    Woraus schliesst du, dass die FDP und die Grünen für mich wählbar sind? Nur weil ich sie nicht aufgezählt habe? Wie alt bist du nochmal? Schon volljährig? Aber richtig: Kindisch kann man noch als Hutbrummer sein.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mich bestätigst.
    Hab´ ich mit keinem Wort.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass viele Aufgaben nur mit einer Unzahl freiwilliger Helfer bewältigt werden konnten, macht den Merkelschen Fehler noch größer. Denn da mit dieser Hilfe nicht unbedingt zu rechnen war, ist die Entscheidung noch fahrlässiger. Wären die Deutschen nicht so hilfsbereit gewesen, wäre das totale Chaos eingetreten.
    Nix "freiwillige Helfer". Bezahlte, aber nicht dafür ausgebildete. (Ich schreib´ jetzt mal ganz einfach, mit nur rudimentärer Grammatik, damit du nicht wieder das Gegenteil behauptest und dann schreibst ich hätte das auch geschrieben. Denn: Lesen ist ja offenbar nicht deine Stärke.


    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Im Übrigen stellst du dir das alles ein bisschen einfach vor. Ja, es war absehbar, dass die Flüchtlinge nicht alle in der Türkei und Südeuropa bleiben, aber dass knapp eine Million (niemand kann die Zahl wirklich genau, nicht mal annährend, benennen) innerhalb einer so kurzen Frist nach Deutschland kommen, das hätte vorausgesetzt, dass Merkel ihren gesunden Menschenverstand verliert ... und wer konnte damit schon rechnen.
    Ach ja? Flüchtlingsorganisationen und auch die UN hatte schon lange vorher gewarnt. Die hatte aber wohl alle, nach deiner Lesart, den "gesunden Menschenverstand" verloren.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    D.h.: alle Extremisten raus, die ausgewiesen werden können, bei Islamisten Nachdenken über ein Gesetz zum Entzug der Staatsbürgerschaft, harte Gefängnisstrafen für schon die geringsten Werbeaktionen für terroristische Vereinigungen auf der Straße, in der Moschee, im Netz oder sonstwo, konsequente Schließung von Moscheen, in denen Hass gepredigt wird,
    außerdem: alle religiösen Führer/Imame in GB mal richtig ins Gebet nehmen und ihnen deutlich machen, dass man von ihnen Integrations- nicht Desintegrations-Arbeit erwartet und ihnen avisieren, dass man auf sie zurückkommen werde und Erfolgsmeldungen erwartet usw.

    Ebenfalls Null-Toleranz-Politik gegenüber Kriminellen, aus deren Milieus sich ein Großteil dieser Extremisten rekrutiert.

    Der Staat muss halt Flagge zeigen.
    Also mit anderen Worten: Du willst den Rechtsstaat abschaffen und durch eine Diktatur ersetzen. Quasi das Endziel vom rechten Felix. Viel Spass mit deinem vierten Reich!

  12. #5087
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Eine Lügenpresse gibt es unbestritten.
    Nur wenn man Pegida oder Verschwörungstheoretiker fragt. Aber wem erzähl ich das ....

    Zitat Zitat von RiasGremory17 Beitrag anzeigen
    Ohne Fußball-WM wäre es kein richtiger Planet mehr ....
    Also ich brauch die WM nicht und glaube der Planet wäre ohne WM nicht schlechter als mit.
    Geändert von Zauberland (05.06.2017 um 22:37 Uhr)

  13. #5088
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Nur wenn man Pegida oder Verschwörungstheoretiker fragt.
    Die frage ich aber nicht.

    "Nicht alles, was ich hier schreibe, ist der Weisheit letzter Schluss“, sagte Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt.

  14. #5089
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Wie sagt die Reporterin "a wonderful scene".
    Ja, nachdem man die selbst inszeniert hat.
    Erinnert mich an diese Aktionen von Spiegel TV in Mitteldeutschland in den 90ern. „Hey, für Heil Hitler schreien gibt’s ne Kiste Bier!“ Und los ging es und die gewünschten Bilder waren im Kasten.

    Und dieses Niveau wurde über die ganzen Jahre beibehalten und oftmals noch unterschritten.

  15. #5090
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Artikel zeigt das Problem der Linken gut auf
    http://www.zeit.de/2017/17/politisch...intoleranz-afd
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #5091
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Grinsen am Morgen. Wenigstens gibt diese linke Boboin zu, dass sie irgendwann rüde aus ihrem Wolkenkuckucksnest rausgestoßen wird. Bevor dann nämlich Anna-Maria, Anna-Sophia und Anna-Katharina zu den Alpha-Kevins Abdullah, Achmed oder Mustafa auf die Gesamtschule geschickt werden, kommen die Mädchen lieber ins homogene Asyl. Was für Eloi (genialer Vergleich)!

  17. #5092
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zauberland
    Was ist nur los mit dir? Sobald jemand wie Felix da Cat schreibt, daß man gegen Verbrecher, Terroristen etc. Energisch Vorgehen muss, schreist Du sofort was von Rechtsstaat abschaffen oder viertes Reich etc. Sitzt Du wirklich gerne auf der Wiese der Elois und nimmst in Kauf, daß die Morlocks halt hier und da zuschlagen? Meiner Meinung nach sind Leute wie Du viel gefährlicher als es die AfD je werden kann.
    P.S Ich könnte deine Antwort schon mal vorwegnehmen. In etwa: Nazi, rechts hält zusammen, AfD Speech , etc.etc. Wie halt immer von dir.

  18. #5093
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechte rechnen mit linken Lügen.

    "Im Anfang war das Wort". Geschriebenes war schon immer gefährlich, wenn man bedingungslos dran glaubt.

  19. #5094
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Die frage ich aber nicht.

    "Nicht alles, was ich hier schreibe, ist der Weisheit letzter Schluss“, sagte Tagesspiegel-Chefredakteur Lorenz Maroldt.
    Das hat auch niemand vermutet.

    "Lügenpresse" impliziert allerdings, dass die Presse, als Teil eines perfiden Planes, bewusst Lügen verbreitet. Dem ist, nach meiner Ansicht, keinesfalls so. Das heisst allerdings nicht, dass die Medien immer Qualitativ hochwertig, zuverlässig, inhaltlich richtig oder unvoreingenommen berichten.

    Denn natürlich wird die FAZ eher konservative Sichtweisen einnehmen und die TAZ grüne. Daher ist es halt auch wichtig immer im Hinterkopf zu haben: Wer schreibt hier eigentlich?

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel zeigt das Problem der Linken gut auf
    http://www.zeit.de/2017/17/politisch...intoleranz-afd
    Wohl eher der Grünen. Denn hier wird ja von diesen neureichen Leuten berichtet, die Abends mit einem Rotwein auf der Terasse sitzen und für die ihr politisches und gesellschaftliches Engagement mehr ein Hobby ist, mit dem sie versuchen ihrem eigenen Weltbild zu entsprechen (wg. dem guten Gewissen und der Zugehörigkeit zu ihrer gesellschaftlichen Gruppe).

    Zitat Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
    @zauberland
    Was ist nur los mit dir? Sobald jemand wie Felix da Cat schreibt, daß man gegen Verbrecher, Terroristen etc. Energisch Vorgehen muss, schreist Du sofort was von Rechtsstaat abschaffen oder viertes Reich etc. *blablabla" *diversebeleidigungen*.
    Es ist ein Unterschied ob man, im Rahmen der Gesetze, energisch gegen Verbrecher und Terroristen vorgeht oder ob man, so wie Felix das will, ganze Bevölkerungsgruppen und Generalverdacht stellt, Bürgerrechte aufhebt (angeblich um sie zu verteidigen), seine eigenen Vorurteile zum Massstab für polizeiliches Vorgehen macht und dazu auffordert Menschen alleine für ihre Gesinnung zu verfolgen und zu bestrafen.

  20. #5095
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre gespannt, wie heimische Islamisten, die sich ganz stark auf ihre Bürgerrechte berufen, reagieren werden, wenn plötzlich der strenge Katholizismus wieder ausgerufen wird.
    "Die "Papstkirche" als einzige Form wahrer Religion!"
    "Denn die Welt von heute ist einerseits zwar gekennzeichnet durch die erstmalige Fähigkeit der Menschen, die Schöpfung zu zerstören, aber auch andererseits ausgezeichnet durch die nie zuvor dagewesene Chance, das gemeinsame Leben weltweit unter das Wort Christi zu stellen. "
    Wäre ja auch eindeutig im Rahmen der Gesetze. Und so ein bisschen Aufruf in den Kirchen zum Kreuzzug kann niemand verbieten, solange nichts passiert. Jessas Na!

  21. #5096
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee Huxley, mir reicht, was ich über die Inquisition gelernt habe.

    Vieles hat uns Christian Wulf durch seine Aussage "Der Islam gehört zu Deutschland" vergriesgnaddelt.

    Der Islam macht leider keinerlei Zugeständnisse.

    Ich habe noch keinen türkischen Politiker sagen hören: "Das Christentum gehört zur Türkei".

    Wäre mal ein Anfang. Können wir aber lange darauf warten.

  22. #5097
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.893
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    "Lügenpresse" impliziert allerdings, dass die Presse, als Teil eines perfiden Planes, bewusst Lügen verbreitet. Dem ist, nach meiner Ansicht, keinesfalls so. Das heisst allerdings nicht, dass die Medien immer Qualitativ hochwertig, zuverlässig, inhaltlich richtig oder unvoreingenommen berichten.
    Lügenpresse ist es auch dann für mich, wenn sie über etwas nicht schreibt, also bewusst verschweigt.

  23. #5098
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen

    Es ist ein Unterschied ob man, im Rahmen der Gesetze, energisch gegen Verbrecher und Terroristen vorgeht oder ob man, so wie Felix das will, ganze Bevölkerungsgruppen und Generalverdacht stellt, Bürgerrechte aufhebt (angeblich um sie zu verteidigen), seine eigenen Vorurteile zum Maßstab für polizeiliches Vorgehen macht und dazu auffordert Menschen alleine für ihre Gesinnung zu verfolgen und zu bestrafen.
    Natürlich ist es ein Unterschied. Aber, es ist nun einmal so, daß meines Wissens alle Attentate seit 9/11 von Moslems bzw. Islamisten bzw. IS Sympathisanten etc. begangen wurden. (Sollte ich mich hier irren, ist das nicht absichtlich geschehen) Da der Mensch nun mal zur Verallgemeinerung neigt, werden eben bestimmte Gruppen aufmerksamer beobachtet. Mal ein kleines Beispiel. Nehmen wir einmal an, daß die Silvesterübergriffe in Köln in einem schwarzafrikanischen Land von weißen begangen worden wären. Ich bin überzeugt, daß dann alle weißen überproportional kontrolliert würden. So funktioniert der Mensch nun mal. Trotz allem, sind nicht alle Moslems per se Verbrecher, aber gegen die Verbrecher unter ihnen muss energischer vorgegangen werden.

  24. #5099
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.379
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (...) Ein "Experte" meinte, 3.000 potentielle Attentäter würden laufend von der britischen Polizei beobachtet. Wenn man die restlichen 20.000 so überwachen würde, wie es eigentlich nötig wäre, und dann noch daran denkt, dass die Polizei ja auch noch andere Aufgaben zu erfüllen hat, müsste man das Land in einen Polizeistaat verwandeln (...)
    Wobei es gerade in Großbritannien noch ziemlich weit bis zum Polizeistaat ist, denn dort gibt es fast gar keine Polizisten mehr. Das Land liegt nämlich so ziemlich am Ende der europäischen Statistik, wenn es um Polizisten pro Einwohner geht. Je nach Statistik können da höchsten noch ein oder zwei skandinavische Länder wie Dänemark oder Finnland gerade so "mithalten", wenn es um den Pokal für die wenigsten Polizisten im Lande geht. Selbst Deutschland hat gut 50 Prozent mehr Polizisten und südeuropäische Länder gar zwei- oder dreimal so viele im Verhältnis zur Bevölkerung.

    Und das zeigt sich fast zwangsläufig in GB bei den jetzigen Anschlägen. Gerade in London war ja wohl ein Täter dabei, der in jedem Fall zu den Top-3000 hätte zählen müssen – Hinweise (und selbst TV-Dokus) über die Täter gab es wohl mehr als genug. Zumindest scheint das Kaputtsparen der britischen Polizei jetzt mit Frau May bei der Wahl der richtigen auf die Füße zu fallen, denn sie war als Innenministerin besonders emsig beim Streichen von Stellen im Polizeiapparat.

  25. #5100
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DER LETZTE APACHE Beitrag anzeigen
    Nee Huxley, mir reicht, was ich über die Inquisition gelernt habe.
    Stell dich nicht so an! Ein bisschen spanische Inquisition und römisch-katholischer Kreuzzug gegen terroristischen Dschihad und islamistisch-fundamentalistische Scharia. Die Polizei und Mutti passen schon auf die Bürgerrechte auf!

Seite 204 von 227 ErsteErste ... 104154194195196197198199200201202203204205206207208209210211212213214 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher