User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 45 von 45

Thema: Modesty Blaise

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Ja, Bocola hat aus einer Originalausgabe zwei gemacht die immer gleichzeitig erscheinen! Was stört dich an dieser Vorgehensweise? Die beiden Bände kosten zusammem 51,80€ und damit in etwa soviel wie die englische Ausgabe! Die Bocola-Bände sind in Breite und Höhe ca. 2cm größer und auch handlicher zu Lesen und das Vorwort einer englischen Ausgabe wurde auf zwei deutsche Bände verteilt. Es ist mit Sicherheit besser da man dann für einen einzelnen Band nicht direkt ca. 50€ ausgeben muss!
    Mich stört der doppelte HC Einband der wertvolle Regal cm auffrisst, für was bitte?!
    Dazu noch unnöztiger Papierverbrauch und doppelter Lack, absoluter Quatsch in der heutigen Zeit. Macht gar kein Sinn von der Original Ausgabe abzuweichen und es verschlechtert bessern.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry Jellyman, ist natürlich tragisch dass Bocola keine Rücksicht auf deine Regale genommen hat. Ich finde die Ausgabe in dieser Form wesentlich besser! Was musst du erst über die Alben in Hardcover meckern, statt ein Album mit 48-64 Seiten (z.B. All) dürfte es deiner Meinung nach ja nur noch Gesamtausgaben geben mit 3-5 Alben um Papier und Lack zu sparen...
    Geändert von Manfred G (18.12.2023 um 07:14 Uhr)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Sorry Jellyman, ist natürlich tragisch dass Bocola keine Rücksicht auf deine Regale genommen hat. Ich finde die Ausgabe in dieser Form wesentlich besser! Was musst du erst über die Alben in Hardcover meckern, statt ein Album mit 48-64 Seiten (z.B. All) dürfte es deiner Meinung nach ja nur noch Gesamtausgaben geben mit 3-5 Alben um Papier und Lack zu sparen...
    Geht nicht nur um mich, sondern um Alle!
    Nicht jetzt alles durcheinander schmeissen und pauschalisieren. Hier gibt es eine Originalausgabe die das gut gelöst hat und es gibt einfach gar keinen Grund diese zu verändern und 2 Bücher daraus zu machen! So schwer dürfte das jetzt auch für Dich nicht zu verstehen sein.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So schwer dürfte das jetzt auch für Dich nicht zu verstehen sein.
    Äh doch jellyman! Die Lösung der Ami´s war auch willkürlich und die Bücher waren zum Lesen ziemlich unhandlich! Wahrscheinlich wurden diese so veröffentlicht weil man so noch unter 50$ bleiben konnte. Zusätzlich sind die Bocola-Bände etwas größer und Achim Dressler wurde auf bessere Vorlagen hingewiesen die er dann verwendet hat. Aber belassen wir es dabei, du verstehst mich in diesem Fall nicht und ich versteh nicht dass du unbedingt dass Haar in der Suppe suchen willst. Außerdem, wenn es um die Originalausgabe geht müsste Achim bei Modesty Blaise die Vorlagen aus England nehmen was er mit Sicherheit nicht macht!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oho, Modesty Blaise in frischer Form! Wow!

    Dazu die unhandlichen Schwarten in zwei Alben gesplittert, so mag ich es. Das ist gut lesbar. Gefällt mir!

    Ich gebe zu, mir gefallen auch die superdicken GAs mit je Hunderten von Seiten. Stimmt. Ist stimmiger. Sicher, ganz klar.
    Jedoch hat das mach-zwei-aus-einem Band für die Lesbarkeit unbestreitbare Vorteile. Eben, dass man sie besser lesen kann. Finde ich gut.


    Freude herrscht! Achim Dressler wird wahrscheinlich da und dort auf bessere Vorlagen zugreifen. Eine angenehme Vorstellung: Modesty Blaise in noch besserer Qualität.

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal zur Info.
    Da verstehe ich das Gemecker nicht, denn wir bekommen eine ideale Ausgabe.


  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.389
    Mentioned
    140 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man alles falsch verstehen möchte und jetzt Haarspalterei betreiben ok. Ich bin nicht gerade bekannt dafür schlechte Druckvorlagen zu verlangen.
    Es geht rein um den Quatsch doppelt so viele HC Bände zu produzieren wenn es auch die Hälfte getan hätte, die um den Inhalt gesteigert werden.
    Wir sind auch nicht auf einem Maßkrug Wettbewerb beim lesen das man das Buch nicht bequem ablegen könnte oder foltern sich die Ami Leser damit jetzt?!
    Meine Erklärung ist ganz einfach und keine General Kritik an Herrn Dressel und seine Arbeit an und für sich.
    Ich freu mich auf Modesty Blaise und wäre dankbar wenn etwas mehr Inhalt in einem Band wäre.
    Thats All

  8. #33
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Erstes Update im neuen Jahr auf Facebook

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...-2024-bei.html

  9. #34
    Mitglied Avatar von Diskomo
    Registriert seit
    10.2020
    Ort
    Pension Schöller
    Beiträge
    2.102
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jessie Fox war besser.
    Ein Leben ohne Roboter ist möglich, aber sinnlos.

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Bocola hat die beiden ersten Cover vorgestellt. Mir gefallen sie Ab nächste Woche gibt es Infos und Vorbestellmöglichkeit auf der Verlagshomepage

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ei-bocola.html

  11. #36
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich vor noch nicht so lsnger Zeit die Softcover-Alben erworben habe und mich eigentlich immer sträube, etwas doppelt zu kaufen, ist dieser Kauf dann doch ein Muss, weil das Format größer ist und somit die Bilder besser zur Geltung kommen. Das fand ich bei den Softcover teilweise schon arg briefmarkenmäßig.
    Kann man denn überschlagen, nach wie vielen Bocola-Alben die Softcover-Ausgabe abgefrühstückt ist und dann in Deutschland noch nicht veröffentlichte Geschichten kommen?
    Ich weiß, ich weiß, hängt auch alles davon ab, wie die Serie angenommen wird. Aber rein theoretisch...

    mobil gesendet mit tapatalk

  12. #37
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia enthält die Carlsen-Ausgabe das komplette Material von Jim Holdaway,
    Achim hat zunächst diese Bände angekündigt vom Zeichner Holdaway (1963-1970) und damit nicht 32 Bände wie es hier auf Seite 1 steht. 32 Bände würden es wohl falls die komplette Reihe erscheint (bis 2001).
    Ps. Du musst nur bei den 9 Carlsen Alben nachzählen wieviele Geschichten insgesamt abgedruckt sind da Achim plant je Band 3 zu bringen und du hättest die Anzahl wieviel es sind bis der nächste Zeichner kommen würde (bin jetzt nicht @home)...
    Geändert von Manfred G (22.01.2024 um 06:53 Uhr)

  13. #38
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind 20 Geschichten. Pro Comic-Art-Album waren es meistens zwei, es gab aber auch zwei kürzere Geschichten. Also könnte man von sechs bis sieben Bänden ausgehen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf alle Modesty Blaise-Bände von Bocola, obwohl ich schon alle US-Ausgaben habe. Modesty Blaise ist eine wunderbare zeitlose Serie. Spannend erzählt, tolle Charaktere! Inhaltlich sind sie super gealtert. Bei meinem Alter (fast 60) heißt das schon was, wenn man bedenkt, dass ich die Serie unter Jessie Fox kennengelernt habe. Übrigens, ich finde nicht, dass die späteren Bände schlechter sind, also unbedingt dranbleiben. Es lohnt sich wirklich.
    Bei meinem Korrekturlesen merke ich, dass ich ziemlich euphorisch klinge. Aber jedes Wort ist so gemeint.
    w

  15. #40
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde deine Euphorie toll. So soll es sein. Und mir macht sie noch mehr Lust und lässt mich noch mehr die Daumen drücken, dass Bocola weitermacht.

    mobil gesendet mit tapatalk

  16. #41
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drücken wir die Daumen dass die Reihe ein Erfolg wir und weitergehen kann! Ich habe mit Absicht meine alten Carlsen-Alben nicht mehr gelesen (ätzend kleine Bilder, aber wir waren seinerzeit sehr froh dass Carlsen die Alben brachte) weil Achim schon länger überlegt hat ob er Modesty Blaise in sein Programm aufnimmt. Bei Rip Kirby hatte er auch zunächst nur die Alex Raymond Bände angekündigt und ich bin sehr froh dass es dort weiterging!
    Geändert von Manfred G (22.01.2024 um 09:09 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.054
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute die beiden Bände bekommen und konnte beim Blättern mein Glück kaum fassen.
    Mir kamen die Strips in der ComicArt-Ausgabe zwar durchaus etwas klein vor, doch niemals hätte ich gedacht, welch soghafte Wirkung sie im großen Format der nun bei Bocola erschienen Ausgabe haben können. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man hat das Gefühl, einen ganz anderen Comic zu lesen (und irgendwie ist es ja auch genau so).
    Doch nicht nur die Größe der Panels nimmt mich für diese Ausgabe ein, auch die Qualität ist schlicht sensationell. Wie Achim Dressler sagte, haben sie teilweise einzelne Storys aus bis zu sechs verschiedenen Quellen zusammengefügt und restauriert. Ein Wahnsinnsaufwand, den man sofort sieht.
    Auch der Sekundärteil ist schön gestaltet und informativ, zudem gibt es eine Übersicht mit allen Storys – und (sehr zu meiner Freude) Silbentrennung statt großer Wortzwischenräume im redaktionellen Teil.
    Danke Danke Danke, kann ich da nur sagen – und hoffen, dass die Absatzzahlen stimmen werden, sodass die Serie weiter publiziert wird, auch über die schon bei ComicArt veröffentlichten Geschichten hinaus.
    Bisher sind die nächsten beiden Bände wohl für den Herbst geplant.

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.754
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich stimme dir da voll und ganz zu - bin von den beiden bänden begeistert

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich stimme dir da voll und ganz zu - bin von den beiden bänden begeistert
    Holdaway war/ist ein begnadeter Porträt-Zeichner !

    Zugegeben : die Kampf-Kunststückchen wirken teilweise schon etwas bodenlos bzw. gravitätslos

    Ich muss mir das aber auf jedenfall mal angucken .........

  20. #45
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.309
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für diese Beschreibung M. Hulot! Ich habe meine beiden Bände noch nicht da ich auch noch andere Comics bei meinem Händler bestellt habe, aber die Modesty Blaise werde ich sicher zuerst Lesen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher