User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 127

Thema: Abschied

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verlagsforen gehen ja ins Archiv und die Diskussionen wandern evt. in den Alben-Bereich, falls wir uns erbarmen

  2. #102
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was wir ja zwangsläufig tun, denn wir WOLLEN ja über unsere Comics reden.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Das ist keine schlechte Idee.

    - "welche Comics habt ihr gekauft?"

    - "welche Comics habt ihr gelesen?"

    - "Neuigkeiten"

    - "Fragen"

    würde doch fast reichen ... oder?
    + die Verlage die, die Bühne nutzen wollen
    + Rezi-/Kritik-Threads engagierter Leser
    + paar Offtopicthemen
    + Animebereich

    entschlacken und Einsteigerfreundlicher werden. Denn ganzen alten und toten bums wegrationalisieren und ins Archiv.

    Wie gesagt meine Meinung, muss man nicht gut finden, darf man aber gerne. ;-)

  4. #104
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.822
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die jüngere Generation von nachkommenden Verlagsmitarbeitern ob Carlsen, Ehapa, Cross Cult , Altaverse usw. kann mit Foren ob hier oder auch ganz woanders ( Musikforen die alle schliessen bzw.) nichts mehr mit anfangen
    Kann man gut oder schlecht finden , ist einfach so , sie sind damit nicht mehr aufgewachsen und brauchen heute einfach kurze , schnelle oberflächliche Reize wo man bestensfalls schnelles Geld bei großer Reichweirte machen kann oder sich individuell als Marke produzieren kann.
    Schnell, Schnell viel bei wenig Arbeit und direkter Auseinandersetzung ereichen kann

    Ist ja im heutigen Real Life inzwischen genauso, bloss keine direkte evtl. unangeneme Auseinandersetzung führen müssen,alles schön über ein technischen Medium mit kurzer Nachricht oder Bildchen /Video
    Sie wachsen auf in schnellen Rektionsvideos und Medien , unbemerkt getriggert durch immer schnellere einfache Phrasen, größen Reizen und nachfolgenden durch den Algorithmus ständig einhergehenden immer weiter notwendigen erhöhenden Dopaminausstoss
    Eine aufmerksame Verweildauer iund Konzentration st begrenzt, Eyecatcher und kurze Bildzeitungsheadlines notwendig , Kritikfähigkeit und eine gegenseitige Auseinandersetzung nicht gewohnt , erwünscht und nicht gemocht
    Ein Art gut lesbares Archiv wie Nerds es sich wünschen schon gar nicht, alles auf neue aktuelle Produkte ausgelegt ist und soll.
    Es geht immer nur um kurze Aufmerksamkeit im hier und jetzt , Clickzahlen, Geld , Werbung und Aufbau eines Image
    Wie gesagt , kann man gut oder schlecht finden, aber die Jungen neuen nachfolgenden Mirarbeiter wachsen so auf und das langsame nervende anstengende Forum ist nur noch wie ein persönliche Briefe schreiben, ein offenes Lagerfeuer oder eine alte einschränkendes Festnetztelefon oder der öffentlich-Rechtliche Rundfunk mit festen Sendezeiten
    Das diese Einschänkung und der enge Rahmen zwar einengender und anstrengender aber gleichzeitig auch Vorteile bietet (zumindest für bestimmte Gruppen mit einer anderen Auseunadersetzung) wird als aus der Zeit gefallen angesehen , da man heute eben anders mit der größtmöglichen Individuellen Freiheit samt geförderten Narzísmuss aufwächst und damit sozialisiert wurde
    Solange bis man selbst von der nächsten Technik Entwicklung und Generation dann genauso gefressen wird

    Einzig Sport und bestimmte kleinzteilige Nischenforen halten sich zur Zeit noch ganz gut , wohl auch weiil da der direkte Fanaustausch bzw. im Fussball , Baketball usw. noch eine direkte Wechselwirkung hat und diese Fans auch noch eine Macbt besitzen (Mitglieder, Ultras oder als notwendige Kulisse , Unterstützung wie Anfeuerung)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #105
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen

    - "welche Comics habt ihr gekauft?"

    - "welche Comics habt ihr gelesen?"
    Die beiden Beiträge kosten mir massiv Geld. Und genau das gibt es auf Insta nicht.

  6. #106
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es mich noch interessiert hat.

    Bei Instagram hat Manga Cult 21.700 Follower. Für einen Forenuser wie mich ist das viel. Angeblich (laut meinen Kindern) ist das nicht der Rede wert. Keine Ahnung.

    Was mich aber tatsächlich etwas verwirrt ist folgendes.

    Dort wird schon Information seitens des Verlages gepostet. Aber viel Resonanz gibt es dort nicht.
    Vorstellung von DEMON SLAYER - Kimetsu no Yaiba im Dezember 2023 - 607 Likes - und nur 11 Kommentare (!!)

    Was ich fast noch schlimmer fand ist folgendes - Vor 5 Wochen wurde dort angekündigt das My Home Hero 8 auf Februar 2024 verschoben wird.
    eine Verschiebungsankündigung erhält 767 Likes (??) (allein das zeigt schon wie deppert das dort ist) und 22 Kommentare.
    Auf Fragen wie - Ist My Home Hero 8 nicht schon lange erschienen? wird überhaupt nicht geantwortet.
    Ein User hat dann gemeint: die meinen Band 11. Ist bei Cross Cult auch schon so eingepflegt
    Seitens des Verlages bleibt sowas einfach stehen und NULL Info.

    Wenn ich mir das anschaue und zwar einen schönen Flyer sehe aber dann nicht mal soviel zu sein zu antworten weiß man wohin die Reise dort gehen wird.
    Hier im Forum wurde immer geantwortet. Das dürfte jetzt dann obsolet werden.

  7. #107
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du musst den Sinn nicht suchen, bei Instagram taucht irgendwas in deinem Feed auf, also die Beiträge von Leuten/Unternehmen denen mam folgt und dann kann man die liken. Das funktioniert meist automatisch beim Durchscrollen.
    Über 20tsd ist jetzt nicht schlecht, speziell für einen Verlag für Comics und Mangas, aber da sind teilweise Menschen die nix anderes machen als Döner essen und die haben 50tsd plus, Stars dann gern in den Millionen.
    Bin da mal Carlsen gefolgt, was darin besteht eben die Werbung zu liken. Infos oder gar Interaktion geht gegen Null.
    Mein Account dort ist gelöscht.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Es ist halt alles immer amerikanischer, schnell etwas verkaufen und sich mit nichts mehr binden.
    In schlechten Zeiten wird sich Kundenbindung bezahlt machen. Aber das merkt man dann meist wenn es zu spät ist.
    Ich persönlich bin mittlerweile auch der Meinung die Verlagsforen abzustellen die sich hier verabschieden und das ganze Forum mal kompakter aufzustellen damit der Austausch der stattfindet auch gebündelt ist.
    Da bin ich bei allen Punkten bei dir. Aber wir sind hier halt nur eine Handvoll, die kaum was im CC-Forum schreiben. Da ist die Alternative mit Instagram deutlich sinniger, wenn man dort 3000 Leute erreicht... Und es geht Cross Cult nur noch darum. Nicht um eine inhaltliche Diskussion. Muss man so akzeptieren
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Das ist keine schlechte Idee.

    - "welche Comics habt ihr gekauft?"

    - "welche Comics habt ihr gelesen?"

    - "Neuigkeiten"

    - "Fragen"

    würde doch fast reichen ... oder?
    Und "Bilderrätsel"
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #109
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Instagram, hab da einen Account und folge vielen Comic-Verlagen und einigen Künstler (Ralf König veröffentlicht fast täglich Strips), ohne dort selbst je etwas zu posten oder zu kommentieren. Einziger Minuspunkt ist, dass es dem Meta-Konzern gehört.

  10. #110
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Seltsame ist ja, dass obwohl die meisten gefühlt nur noch auf ihr Handy glotzen, die Buchhandlungen immer voll sind. Auch heute wieder in der Meyerschen an der Kö alles so voll, dass man teilweise kaum durchkommt, lange Schlangen an den Kassen, obwohl es mittlerweile auch SB-Kassen gibt und manche Leute mit Bücherstapeln unterm Arm. Wollten die jetzt alle nur ihre Weihnachtsgeschenke umtauschen oder Geschenkgutscheine einlösen? Gedruckte Bücher scheinen doch noch eine Anziehungskraft zu besitzen. Ähnlich, wenn auch nicht ganz soi extrem auch in den Plattenläden. Gibt also durchaus auch Gegenbewegungen zu diesen ganzen digitalen Plattformen mit ihren kurzen Aufmerksamkeitsspannen.

    Und ganz ehrlich, wenn ein Verlag mit 30 Mitarbeitern niemanden findet, der einmal in der Woche eine halbe Stunde in einem Forum vorbeischaut (mehr erwartet glaube ich kaum jemand hier), wo man noch einige Hundert kaufkräftige und -freudige Kunden erreichen kann, die vielleicht kein Insta oder TwiX nutzen, dann weiß ich auch nicht. Dass hier Beiträge wirklich beleidigend oder sonstwie problematisch werden, ist ja doch recht selten. Da ist der Moderationsaufwand bei FB oder TwiX doch sicher höher, da dort sehr viele Nörgler und Trolle unterwegs sind und man sich auch schnell einen Shitstorm einhandelt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich weiß nicht. Vielleicht steckt der große Abschied dahinter. Cross Cult kommt dem zuvor? Die seltsame Ignoranz seitens der SyNops und Forumsbetreiber lässt Spielraum für Spekulationen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  12. #112
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Da bin ich bei allen Punkten bei dir. Aber wir sind hier halt nur eine Handvoll, die kaum was im CC-Forum schreiben. Da ist die Alternative mit Instagram deutlich sinniger, wenn man dort 3000 Leute erreicht... Und es geht Cross Cult nur noch darum. Nicht um eine inhaltliche Diskussion. Muss man so akzeptieren Und "Bilderrätsel"

  13. #113
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht. Vielleicht steckt der große Abschied dahinter. Cross Cult kommt dem zuvor? Die seltsame Ignoranz seitens der SyNops und Forumsbetreiber lässt Spielraum für Spekulationen.
    Für dich gibt es doch noch das hier .... einfach holländisch lernen

    https://www.forumvoordefans.nl/

  14. #114
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.718
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hier wieder alles durcheinander geworfen wird.
    Es geht mir nicht darum Social Media general zu verteufeln, auch wenn ich persönlich in Teilen vieles kritisch sehe, gibt es durchaus gute Aspekte, z.B in Kontakt bleiben, schnell Infos weitergeben etc. Von daher eignet sich Instagram als reines Marketing Instrument sicher besser als das Comicforum.
    Wo es aber Grenzen gibt sind eben der Austausch und die bessere Verfügbarkeit von Beiträgen.
    Da ist hier eine, wenn vielleicht auch kleinere, aber umso stärkere potentielle Käuferschicht präsent.
    Ganz zu Anfang schrieb ich schon, als Unternehmen muss man da Kosten und Nutzen abwägen, das wurde getan, das kann ich auch nachvollziehen, meine Punkte, und anderer sind ja jetzt lesbar, wenn da bei CC ein Umdenken stattfindet wäre es schön, wenn nicht passt es auch, aber zumindest haben wir darauf hingewiesen .
    Geändert von dino1 (28.12.2023 um 09:22 Uhr)

  15. #115
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    aber zumindest haben wir darauf hingewoesen.
    Das sehe ich auch so! Den Vorwurf, das Internet zu verteufeln, bekommt man ja als Mensch über 40 immer wieder zu hören, aber immerhin sind wir die Generation, denen die "neuen Medien" zuerst vorgestellt wurden, von Space Invader Apparaten bis Gameboy zu Konsolen und eben auch das Internet. Und zusätzlich kennen wir die Vorzüge von Printmedien und ganzen Sätzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nach der Aufstockung der Tweet-Ressourcen bei Twitter von 120 auf 240 Anschläge pro Tweet die Vermittlung von Informationen auf Twitter einen gehörigen Substanzgewinn bekam, der meiner Meinung nach die negativen Aspekte der Plattform bis heute aufwiegt. Für Anbieter aber (Verlage, OnlyFans-Promotion, Filmankündigungen und vieles mehr) ist Twitter scheinbar eine Nullnummer. Und dafür Insta der totale Burner. Auf Insta aber wird insgesamt nur auf Buttons gedrückt und mit für sich stehenden Sätzen von sehr wechselndem intellektuellem Niveau auf Bildnachrichten reagiert, jedoch in keinster Weise kommuniziert, jedenfalls nicht wenn die Menge an erreichten Usern über 5 liegt und das scheint ja der aktuelle Ansatz des Internetauftritts deutscher Comicverlage zu sein, sobald sie einen bestimmten Wichtigkeitsgrad erreicht zu haben glauben: VIELE User zu erreichen, deutlich mehr als 5! Daraus resultiert ganz ohne Verteufelung des Internets: deutsche Comicverlage sind als Printmedien nicht mehr an Kommunikation interessiert. Und das ist einfach ein Fehler. Und ich glaube auch, dass ein Mehrverkauf an Comics durch Internetauftritte bei Insta und Co. eine Missinterpretation von statistischen Informationen ist.

    EDIT: In der Hinsicht scheint der amerikanische Markt etwas weitsichtiger zu sein. Dort baut man auf Reddit, und Reddit ist immerhin eine Multifunktionelle Plattform, wo auch forenähnliche Strukturen aufgebaut werden können. Diese scheinen aber den deutschen Usern zu komplex zu sein, bieten also praktisch für deutsche Comicverlage keine reizvolle Alternative, aber für US-Verlage durchaus! DIE sind von Reddit begeistert. Ich habe allerdings mal drei Monate lang jemanden auf Reddit vertreten und das war harte Arbeit, weil sich auf Reddit bekannt zu machen auch heißt, dass man sich bei jedem Account individuell aufgestellten Regeln unterwerfen muss. Das ist mir nicht leicht gefallen und ich habe dann kapituliert. Ein Verlag, der "einfach niemanden mehr hat, der" an einer vergleichsweise unaufwändigen Plattform wie dem CF aktiv sein möchte, kann Reddit unmöglich gefallen.

    Es wird eine Zeit geben, wo Kommunikation und Austausch wieder den Rang einnehmen werden, der ihnen gebührt und für diesen Zeitpunkt rate ich allen Betroffenen, nicht ganz aus der Übung zu kommen. Carlsen und Ehapa waren ja nie so die Gesprächskünstler, bzw. hatte Carlsen den Kai und Panini den Steve und solche Leute sollten sich alle schonmal warmhalten, bis sich herausgestellt hat, dass mit Like-Buttons keine Comics in Warenkörben landen.
    Geändert von Jovis (28.12.2023 um 09:24 Uhr)

  16. #116
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erlaube mir, hier noch ein wenig ausführlicher zu werden: CrossCult hat einige Abteilungen, die hier im CF erstaunlich untervertreten sind, nämlich Doctor Who, Star Trek, Alien und andere media-crossing-franchises. Reddit hätte den Vorteil, genau dort einzuhaken und sich als Verlag mit den dortigen Franchise-Accounts zu verbinden. Bei Insta läuft das nur unter Following und verebbt damit unbeachtet. Das reine Tagging von Begriffen wie Doctor Who oder Star Trek bringt doch auf Insta nix ein.

    Das Problem bei Reddit ist aber, dass dort in erster Linie der US-User aufmerksam wird, der sich aber für einen deutschen Comicverlag überhaupt nicht interessiert. Es wäre in den letzten Jahren für CrossCult total interessant gewesen, sich zusammen mit Bernd in die Möglichkeiten zu vertiefen, den CrossCult-Auftritt im CF mit anderen deutschen Nutzern des Doctor Who oder Star Trek, Alien oder Planet der Affen Franchises zu verbinden oder die Möglichkeiten dazu zu erörtern, praktisch also das CF als Reddit-Alternative zu nutzen. Daraus hätte womöglich auch das CF Nutzen ziehen können, denn unten der Filmbereich ist ja durchaus ausbaufähig. Da ist kaum einer am Thema Doctor Who interessiert. Ich führe dort Selbstgespräche seit einigen Wochen. Doctor Who ist aber ganz offensichtlich derzeit in Deutschland so angesagt, dass seit ein paar Jahren die klassische Serie von 1963-1989(!) erstmalig synchronisiert wird. Wenn an DER Stelle Verbindungen geknüpft werden, die hier zum CF führen, zu den CrossCult Comics und den Doctor Who Threads im Filmbereich, dann ergibt sich womöglich eine Chance, die bislang völlig ungenutzt blieb. Hier hat irgendwer geschlafen, die Möglichkeiten des CF richtig zu nutzen. Wenn CrossCult seit über 5 Jahren an solchen Dingen ganz offensichtlich NICHT gearbeitet hat, womöglich nicht mal gedacht, dann frage ich mich aber, wieso man sich durch noch mehr Nichtstun mehr Erfolge verspricht. Ihr wollt offensichtlich nichts tun, obwohl ihr sehr erfolgreiche Franchises bis hin zu Alien an euch gezogen habt. Dass da nichts gegangen ist, habt ihr nicht einem vermuteten Umstand zu verdanken, dass ein Diskussionsforum wie das CF eine veraltete Plattform ist. Das müsst ihr euch ganz alleine auf die Mütze schreiben. Das CF hätte jedenfalls daran gewinnen können, wenn bei euch jemand in Sachen Alien, Star Trek und Doctor Who neue-medienmäßig mal ein Konzept entwickelt hätte.

    Von nichts kommt jedenfalls auch anderswo nix. Das muss man sich ja erstmal richtig auf der Zunge zergehen lassen, was CrossCult da für ein Potential aufgebaut hat.
    Geändert von Jovis (28.12.2023 um 10:14 Uhr)

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich poste hier noch mal meinen Beitrag, den ich im Dani Books Forum über mögliche Motive das Forum zu verlassen gepostet habe:

    Es sind ja nun einige Verlage hier im Forum abgewandert. Die genannten Gründe sind:

    Zu teuer: Man will/kann sich den Beitrag nicht leisten. Bei einigen mag die Lage auch so prekär gewesen sein, dass das Controlling kurz davor stand den Hut hinzuhalten.

    Keine Zeit das zu betreuen: Der Offenbarungseid. Siehe auch CC Forum. "Nee, wir sind nicht in der Lage die Novis zu melden. Wir sind auch nicht in der Lage einfach auf die Vorschau auf unserer HP zu verlinken." So waren die Aussagen zu verstehen. Dann lieber auf diese moderne Form (Redaktionssitzung in einem beliebigen Comicverlag: "Es gibt da was Neues, das heißt Facebook oder so. Ist auch besser, denn so ein Verlautbarungstool ist uns lieber als echte Kommunikation." Kann ich das in Bezug auf die Mangaproduktionen (und auf die Masse des Publikums dort) noch halbwegs nachvollziehen, ist der Schritt bei der FB Produktion allerdings damit verbunden ein solventes Publikum größtenteils auf dem Weg gar nicht zu erreichen.

    Forum nicht relevant, eh keiner dort unterwegs: Ich bedauere auch sehr, dass der Austausch über Inhalte mehr sein könnte. Aber das Beispiel Cross-Cult/Mangacult Forum zeigt in meinem Fall exemplarisch, dass ich dort gerne und viel mitgelesen habe - aber so gut wie nie etwas geschrieben. Aufgrund des Lesens habe ich allerdings Kaufentscheidungen getroffen. Der Einzige werde ich wohl nicht gewesen sein...
    Ich denke, in der Frage der Nutzung belügen sich die Verlage etwas.

    Insubordination: So wird jede Kritik aufgenommen. Oder Hinweise auf Fehler. Ja, manche treffen nicht immer den Ton, den man im Umgang miteinander pflegen sollte. Meine Erfahrung: Da, wo in einem Forum zeitnah reagiert wird, passiert das so gut wie nie. (Die Lachnummer schlechthin ist in diesem Fall Bunte Dimensionen, die sich nicht entblödet hatten das Forum zu verlassen, weil drei Leute hintereinander kritisch ein eingewähltes Format hinterfragt haben. So sind sie, die Westentaschen Kim Il Jungs).

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Instagram:

    Viele meiner Kunden sind auf Facebook und (Doppelposting ist einfach und leicht) Instagram vertreten. Einige machen das sehr gut, da ist regelmäßig was eingestellt. Nicht immer technisch o.ä. gelungen, dafür authentisch . Fazit der Top-Performer: bei den konkreten Titelempfehlungen kann über die Wirkung keine Aussage getroffen werden, außer dass eine Wirkung nicht feststellbar ist. Es ist eher eine Imagepflege nach dem Motto: Erinnert euch an uns, wenn ihr mal was braucht. Für mich dann also eine Variante des Newsletters - mit dem meine Kunden eine ungleich stärkere und auch messbare Wirkung erzielen.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich poste hier noch mal meinen Beitrag, den ich im Dani Books Forum über mögliche Motive das Forum zu verlassen gepostet habe:

    Es sind ja nun einige Verlage hier im Forum abgewandert. Die genannten Gründe sind:

    Zu teuer: Man will/kann sich den Beitrag nicht leisten. Bei einigen mag die Lage auch so prekär gewesen sein, dass das Controlling kurz davor stand den Hut hinzuhalten.
    Dani geht auch?
    Die Verlage zahlen Geld?



  20. #120
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Verlage und Institutionen (wie Sammlerecke) die im oberen Bereich der Forenleiste stehen, sind die zahlenden Sponsoren des Forums.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    792
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schreibe es hier gerne auch nochmal rein, im Manga Bereich sind viele auf Discord gewechselt wo es sehr große Communitys gibt für den Ausstauch. Es gibt auch Server wo auch Verlagsmitarbeiter dabei sind (auch Manga Cult Mitarbeiter) und auch Diskutieren. Discord hat inzwischen auch die Möglichkeit Forumsstrukturen zu nutzen. Dort habe ich auch einige ehemalige CF Nutzer wieder getroffen.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
    Dani geht auch?
    Die Verlage zahlen Geld?
    Es gibt Unterschiede in der Bezahlung/Unterstützung des CF, die sich im Aufbau spiegeln. Jano hat nicht gesagt, dass er geht aber faktisch handelt er schon so, da er mancher Infos (auf jeden Fall die zu Mangas) auf Facebook postet.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Ich schreibe es hier gerne auch nochmal rein, im Manga Bereich sind viele auf Discord gewechselt wo es sehr große Communitys gibt für den Ausstauch. Es gibt auch Server wo auch Verlagsmitarbeiter dabei sind (auch Manga Cult Mitarbeiter) und auch Diskutieren. Discord hat inzwischen auch die Möglichkeit Forumsstrukturen zu nutzen. Dort habe ich auch einige ehemalige CF Nutzer wieder getroffen.
    Ich blicke bei Discord nicht durch, ist leider nichts für mich.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    912
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe fast keinen Unterschied zwischen einen Discord und einem Forum.



  25. #125
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.319
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber da wir das Forum doch schon haben, müssen wir dann ja gar nicht irgendwoanders hin.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •