User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Zur Lage des Präsentations. und Kritikforums

  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zur Lage des Präsentations. und Kritikforums


  2. #2
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muhahhaha... schön getroffen...
    aber wir haben Deo! Und gerade hat ein neues Quartal begonnen, d.h. wir haben auch alle geduscht

  3. #3
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist hier aber immer so Anfang Januar, meine ich. Ich kenne das jedenfalls

  4. #4
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Phänomen, das um diese Jahreszeit in vielen Foren zu beobachten ist

    @dimo1
    Machst du nun mehr Strips mit dem Zombie? Ich finde den immer noch sehr knuffig und du triffst damit gerade den Medien-Zeitgeist.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ja nicht so ganz, dass sich das nur auf die Nutzerflaute bezieht. Abgewrackt, verkatert, Augenringe bis zum Bauchnabel - dass ist doch der Normalzustand eines Zeichners und somit auch des Forums
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  6. #6
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach was! Die sind grad alle im Skiurlaub!

  7. #7
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Urlaub? Das ist was für Zombies, oder?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wo meinst du denn, wo die alle herkommen? So einen Zombie bringt doch nicht der Klapperstorch
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  9. #9
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gena Beitrag anzeigen
    Urlaub? Das ist was für Zombies, oder?
    Aber auch für Geister Buhuuuuu

  10. #10
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Ja, wo meinst du denn, wo die alle herkommen? So einen Zombie bringt doch nicht der Klapperstorch
    Ich dachte, die bringt der Sensenmann. Aber anscheinend gibt es noch andere Wege der Zombievermehrung!

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Machst du nun mehr Strips mit dem Zombie? Ich finde den immer noch sehr knuffig und du triffst damit gerade den Medien-Zeitgeist.
    @Gena

    Das ist so eine Sache. Prinzipiell würde ich schon mehr machen, mir fehlen jedoch die Ideen. Irgendwie kommentiert der ja immer nur, mehr soll es auch nicht werden, sonst muss ich eine ganze Welt um den entwickeln. Nun ja, vielleicht entwickelt sich ja noch mehr draus. Mir gefällt er auch gut und macht einen Riesenspaß zu zeichnen.

    Nebenbei, ich könnte ja mal fragen wo denn Zombies herkommen, aber der säuft gerade mit der Fee.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic gefällt mir. Ich denke jedoch, dass das Thema an sich angesprochen werden sollte.

    Erstens Mal: Wie andere auch sagen: Mindestens vom 24. Dezember bis 3. Januar ist überall im Web totale Flaute und auch in den Wochen davor und danach sind normalerweise mit verminderten Besucherzahlen zu rechnen. All meine Statistiken zeigen zuverlässig jedes Jahr an Weihnachten einen Einbruch der Besucherzahlen bis zum Punkt, wo nur noch automatische Roboter vorbeischauen. Also kein Grund zur Besorgnis.

    Des weiteren jedoch: Das Präsentations- und Kritik-Forum hat tatsächlich ein wenig abgegeben. Ich behaupte, dass dies hauptsächlich damit zu tun hat, dass das Webcomic-Forum nun ausgelagert ist. Ich persönlich fand es nicht so die beste Idee, aber da ich sowieso den gesamten Künstlerbereich als Startseite eingerichtet habe, komme ich sowieso immer auf das Café, das PuK-Forum und auch zu den Webcomics und somit spielt es mir keine Rolle, wie das geordnet ist.

    Soll sich das ändern? Die Administratoren werden fluchen. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass gelegentliche Besucher eine Zusammenlegung (aller 3 Künstler-Unterforen?) begrüssen würden. Dann ginge jedoch die Diskussion wieder von neuem los.

  13. #13
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Abgewrackt, verkatert, Augenringe bis zum Bauchnabel - dass ist doch der Normalzustand eines Zeichners

    Gott sei Dank, hatte mir schon Sorgen gemacht, weil ich nicht wusste, dass das so gehört.


    Den Zombie find ich genial.

  14. #14
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manderby
    Oha, lustigerweise habe genau ich diese Diskussion damals losgetreten, natürlich ohne zu ahnen wohin das Ganze führen würde. Den Gag also bitte nicht zu ernst nehmen. Ich würde mir nur gerne etwas mehr Beteiligung wünschen, und mir fehlt irgendwie auch ein Schwung Nachwuchs. Wenn ich mich so umgucke sind wir "alten Hasen" seit Jahren dabei und frischer Wind könnte nicht schaden. Und ja, auch ich bin nicht gerade ein leuchtendes Beispiel was die Kommentare und mein Output angeht. Deshalb ist der Comic auch an mich gerichtet.

    @erinys

    Danke schön.

  15. #15
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich mach hier z.B. nich viel weil mein Kram eher alt ist und um Längen nich mithalten kann, ausserdem bin ich so neu, dass ich keinen neuen Thread eröffnen mag, ich mach eh irgendwas falsch.

    Was Kritik angeht- naja, hast ja grad erfahren: Mir fehlt da einfach die Eloquenz. Ich würd gern mehr zu den Werken sagen, aber irgendwie ist mein Kopf da n großer Pott Labskaus.
    Deswegen lass ich z.B. da einfach mal die alten Hasen machen.

  16. #16
    Des Admins Fiesling Avatar von QBorg
    Registriert seit
    01.1970
    Ort
    Eckental
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd ja auch gerne Zeug präsentieren, aber mein Zeichentalent ist irgendwo in einer Bar und liegt besoffen unter dem Tisch... und will definitiv nicht heimkommen.
    Also muss ich es beim Texten belassen und auf talentierte Grafiker zurückgreifen, wenn ich etwas publizieren möchte...
    Aber immerhin bin ich nach 8 Folgen schon auf auf ~ 500 Besuchern / Tag (ca. 10.000 Page Impressions) ... da bin ich ganz zufrieden

  17. #17
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besucherschwund ist ein allgemeines Phänomen in der Forenwelt. Vieles verlagert sich komplett auf soziale Netzwerke, anderswo schlafen Foren dadurch ein, dass sich im Leben der Beteiligten einiges ändert (Arbeit, Familie, etc.) und manchmal fehlt schlicht und einfach die Zeit für Forenaktivitäten. Davon ist der Künstlerbereich des CFs genauso betroffen wie größere und kleinere andere Foren im Netz auch. So ruhig finde ich es hier gar nicht mal. Drüben im CiLF hatte sich die Aktivität drastisch reduziert. Da hatte ich als Mod gar nichts mehr zu tun. Die meisten dortigen Künstler waren anfangs Teenager und sobald Mittlere Reife/Abitur/Ausbildung/Studium anstehen, wurde es stiller - und dann kam Facebook

    Ich mag übrigens die "Vierteilung" des Künstlerbereichs. Dadurch wird die Übersicht gewahrt.

    Das Forum lebendiger machen? Das ist wünschenswert, gleicht aber einer Mammutaufgabe, schätze ich. Aber das Zeitliche segnet unser schnuckeliges PuK doch noch lange nicht. Totgesagte leben bekanntlich länger
    Geändert von Gena (03.01.2013 um 20:35 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    @Manderby
    Oha, lustigerweise habe genau ich diese Diskussion damals losgetreten...
    Ja, ist mir gleich nach meinem Post dann auch aufgefallen. Und den Gag nehm ich insofern auch nur so ernst, dass ich wie Gena sagt, das als eine natürliche Entwicklung, beziehungsweise Phase des PuK-Forums beobachte und mich an dem Comic als solches somit ohne Probleme erfreuen kann.

  19. #19
    Mitglied Avatar von d4ddykhaine
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.153
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    pfff, das PuK stirbt seit Jahren, aber bis jetzt isses noch nicht tot
    Hat halt nen eisernen Willen.

  20. #20
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.712
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber bis jetzt isses noch nicht tot
    Na eben drum

  21. #21
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sieht es aus. Und wenn es dann doch mal tot sein sollte einfach mit dem defibrilator reanimieren.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foren werden in unserer heutigen, sich ständig selbst überholenden Welt nunmal bereits als antiquierte Kommunikationsmethode angesehen - wie das Wählscheiben-Telefon. Die älteren unter uns (also alle LOL) werden sich gleich vor Lachen auf dem Boden kringeln, aber Foren werden heute auch als seriös und ernsthaft berachtet. Tja, es schauen halt mehr Leute RTL als Phoenix...

  23. #23
    Mitglied Avatar von Homer
    Registriert seit
    01.2013
    Ort
    Silent Hill
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ich denke das ist auch von Vorteil. Dann gibt es weniger Spam. Da könnte ich ja jetzt mein Teil dazu beitragen um dieses Forum Jung und Hip zu machen... Los gehts: Kauft Adidas-Schuhe und Nagellackentferner.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Moeykaner
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    222
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Zur Lage des Präsentations. und Kritikforums

    Meine Vermutung ist, dass diesen Bereich viele einfach nicht finden uns dann eher bei den englischen Sachen landen. Conceptart, penciljack, cgsociety etc.
    Dumm ist der, der Dummes tut!!!

  25. #25
    Gena-le SysOpin Avatar von Gena
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Jobbörse läuft zumindest ganz gut. Es ist nur schade, dass nicht mehr Künstler, die dort inserieren, auch den Weg in die anderen Unterforen des Künstlerbereichs finden. Aber manchmal geht der Job halt vor.
    Ob sich alle gleich in englischsprachige Foren verirren, weiß ich nicht. Die Sprache ist für einige doch ein Hindernis. Ich schätze wirklich, dass sich vieles auf andere Plattformen und soziale Netzwerke verlagert hat. Aber solche Trends können sich auch wieder ändern.

    Zitat Zitat von dimo1 Beitrag anzeigen
    @Gena

    Das ist so eine Sache. Prinzipiell würde ich schon mehr machen, mir fehlen jedoch die Ideen. Irgendwie kommentiert der ja immer nur, mehr soll es auch nicht werden, sonst muss ich eine ganze Welt um den entwickeln. Nun ja, vielleicht entwickelt sich ja noch mehr draus. Mir gefällt er auch gut und macht einen Riesenspaß zu zeichnen.

    Nebenbei, ich könnte ja mal fragen wo denn Zombies herkommen, aber der säuft gerade mit der Fee.
    Vollkommen übersehen, sorry: Ich hoffe, dein Zombie wird noch viele Themen zum Kommentieren finden. Der Welt fehlt ein Zombiekolumnist!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher