![]() |
| Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert. |
|
||||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Mitglied
|
Conquistadores
Gab es im Magazin ComicForum einen Hintergrundbericht zu "Conquistadores"?
Ich habe die beiden Bände gestern gelesen, und etwas Background-Wissen wäre ganz nett. Vielleicht kennt ja jemand die CF-Inhalte auswendig? Viele Grüße, Peter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Mitglied
|
ich gucke mal nach
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Mitglied
|
Das ist sehr nett!
Ich habe Comic Forum immer nur unregelmäßig lesen können (aus wirschaftlichen Gründen), finde es aber sehr schade, dass es keine Aktivitäten mehr gibt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Mitglied
|
Nichts ! Habe den Gesamtindex (CF67) durchgeguckt und absolut nichts gefunden. D.h. es wurden leider nur die Alben abgedruckt.
Carlsen hat ja jetzt die Comic-Biografie über Che Guevara von Oesterheld und den beiden Breccia's herausgebracht ![]() Ziemlich spät, nicht wahr .......... P.S. : Ich werde die 2 Alben mir mal besorgen (u. evt. weiteres von diesem Autorenkreis) Geändert von fulbecomics (20.11.2009 um 00:51 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für Deine Mühe.
Schon komisch, dass ein Verlag mit einem Comic-fachmagazin einen sehr interessanten Comic herausbringt, und dazu nichts in dem FAchmagazin bringt (bzw. gebracht hat). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Mitglied
|
Zum Zeichner http://lambiek.net/artists/b/breccia_enrique.htm
Vielleicht hat ja jemand den Sammelband von 94 und da steht etwas drin!? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Mitglied
|
meinst Du die CF-Ausgabe 67 ? , wenn ja, dann habe ich dort nix gefunden.
He, da haben die damals geschlafen ! "Harald" wo bist Du ? Außerdem wolltet Ihr noch Nomaden III veröffentlichen ! Geändert von fulbecomics (21.11.2009 um 20:28 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Mitglied
|
Den Nachruf auf Alberto Breccia habe ich zufällig beim blättern in CF64 gefunden:
Autor : Harald Havas Zur Erinnerung: Alberto Breccia starb im Nov. 1993 |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Mitglied
|
Habe den 1. Band jetzt auch gelesen und muß sagen, dass ich schon nettere Albträume hatte
Die Idee "Sträflinge vorrauszuschicken und bei derren Absturz sofort umzukehren" hätte tatsächlich von einem damaligen Gehirn stammen können, nur nicht von Kolumbus selbst (wohl nachweislich!) . Die Erdkrümmung war ja bereits den Griechen bekannt.Leider mußten mehrere Jahrhunderte vergehen, bevor das "Abendland" sich von dem damals eingetretenen tiefsten Mittelalter wieder erholen konnte. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Mitglied
|
|
|
|