User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 65

Thema: Lion and Bride (Mika Sakurano)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde die Story weder interessant noch besonders kreativ. Hat für mich einfach nichts, von daher verzichte ich.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  2. #27
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nee liegst du nicht, kann man selbst schon (zum sich denken) in den Leseproben sehen.
    Danke. Na dann lass ich das mit der Reihe.

  3. #28
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wenn man ehrlich ist, ist da auch ziemlich viel konstruiert...dass der Sohn noch an der selben Schule etc ist wie sein Vater. Sowas würde in echt garnicht so gehen. (Mal von der Lehrer-Schlürsache abgesehen....)
    Doch, das ist in Deutschland kein Problem. Ich war auf zwei Schulen, wo ein Elternteil eines Schülers/einer Schülerin unterrichtet hat. Aber das Kind wird dann nicht von seinem Elternteil unterrichtet. (Darauf wird geachtet.) Man kann ja schlecht das Kind in ein Gymnasium 20, 25 km weiter weg schicken (ländliche Gegend), nur weil ein Elternteil da unterrichtet.

    Edit: Was aber eher konstruiert ist, ist, dass der Lehrer seiner Schülerin anbietet, bei ihm zu wohnen. Aber ist ja auch ein Manga.
    Geändert von Anti (29.04.2017 um 17:26 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Anti Beitrag anzeigen
    Doch, das ist in Deutschland kein Problem. Ich war auf zwei Schulen, wo ein Elternteil eines Schülers/einer Schülerin unterrichtet hat. Aber das Kind wird dann nicht von seinem Elternteil unterrichtet. (Darauf wird geachtet.) Man kann ja schlecht das Kind in ein Gymnasium 20, 25 km weiter weg schicken (ländliche Gegend), nur weil ein Elternteil da unterrichtet.
    Aber kommt ja auch eher drauf an was das für ne Gegend ist und auf welche Schule das Kind geht. Wird sicher nicht immer gleich gemacht werden. Und bezog es ja auch mit aufs unterrichten. Und in der größeren Stadt gäbe es ja auch genug andere Schulen...(Und dort spielen ja die meisten Serien...)

    Denn der Punkt ist ja, das man schon genanntes von dir in der Leseprobe hier sieht, nämlich das er ja auch sie direkt (und somit ihn) auch unterrichtet.


    Und natürlich das sie auch gleich ohne Probleme jetzt schon heiraten können, obwohl sie noch seine Schülerrin ist mit dem zusammenziehen etc..xd

    Wirkt eher nach viel Wunschgedanke der Mangaka bzw als hätte man sich halt um manches nicht viel Kopf gemacht, weil es einfach für die Story so sein sollte.

    Ich denke mal das Ziel wird dann eh sein, das auch wenn sie schon geheiratet haben, der Vater am Ende für den Sohn auf sie verzichtet...halte ich jedenfalls für sehr wahrscheinlich als Storyentwicklung.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Avalice
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    63
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag Lehrer - Schüler Geschichten nicht, also wird's bei dem Manga und mir nichts. Auch das mit dem Sohn find ich eher merkwürdig...
    Aber das Kinder an Schulen gehen, wo ihre Eltern als Lehrer arbeiten, finde ich gar nicht ungewöhnlich. Hab ich schon oftmals erlebt und auch mal, dass die Kinder von ihnen unterrichtet werden. Gab da auch eigentlich nie Probleme und es war ziemlich normal?
    Dass der Lehrer und die Schülerin eine Beziehung führen ist natürlich eine andere Sache. Sieht so aus als würde sein eigener Sohn ihm ein Rivale werden, naja.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Avalice Beitrag anzeigen
    . Sieht so aus als würde sein eigener Sohn ihm ein Rivale werden, naja.
    Naja, aus der Sicht das sie ja Klassenkameraden sind und er wahrscheinlich nur blöd zu ihr war/ist, weil er sie eigendlich mag, dann kein Wunder...vielleicht mochte er sie ja sogar schon vor dem Vater.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich persönlich finde es überhaupt nicht überkonstruiert, weil es prinzipiell im Bereich des Möglichen liegt. Die Chance mag zwar verschwinden gering sein, aber es ist halt nicht unmöglich. Werde mir daher auch den ersten Band kaufen und mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt. Das potentielle Liebesdreieck finde ich auch nicht so schlimm. Be My Slave hat sich für mich auch sehr gemausert, daher bin ich da eher positiv gestimmt.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Zola
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lehrer-Schüler-Beziehungen konnten mich noch nie locken, doch da anscheinend nicht damit Enden wird (?) schau ich auf jeden Fall mal rein, denn ansonsten klingt die Story (für einen 3-Bänder) gut und die Zeichnung gefällt mir ebenfalls. Und ganz besonders das 1. Cover ist bezaubernd~

  9. #34
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht klasse aus. Der erste Satz der Inhaltsangabe stimmte mich hoffnungsfroh, doch schon ab dem zweiten Satz ist alles im.... Davon lasse ich die Finger.

  10. #35
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 14. September erscheint bei uns Band 1


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es ganze 4 Cover mit Hochzeitsmotiv in dem selben Monat gibt...(auch wenn die anderen Abschlusscover sind und gleichzeitig Paarbilder sind)

  12. #37
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint gerade in zu sein. Wir hatten auch eine zeitlang sehr viele Küken in diversen Variationen in verschiedenen Manga. Manchmal ganz lustig zu beobachten.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Scheint gerade in zu sein. Wir hatten auch eine zeitlang sehr viele Küken in diversen Variationen in verschiedenen Manga. Manchmal ganz lustig zu beobachten.
    Ist mir auch schon aufgefallen...merkt man ja auch öfter bei anderen Themen.
    Aber lustig, dass soviele in einem Monat dann bei uns zusammentreffen...das ist auf jeden Fall eine Premiere.
    Geändert von Mia (11.08.2017 um 17:21 Uhr) Grund: xd

  14. #39
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Wedding-Monat bei I love Shojo

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Der Wedding-Monat bei I love Shojo
    Kriegen die Titel dann ein Extra-Fotobild?

    Sieht dann sicher so im Direktvergleich sehr lustig aus.

  16. #41
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och, bestimmt. Aber erinner uns noch mal dran, falls wir es vergessen sollten!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Okay, das ist zwar Pink/Rosa-Overload, aber das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. :3 Ich mag ihren Gesichtsausdruck. :3
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #43
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr harmonisches Cover. Und nachdem ich mir erst nicht sicher war wird Band 1 nun doch gekauft.
    Jetzt warte ich ganz hibbelig auf die Leseprobe damit sie mich dann vollends überzeugen kann.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einen ersten Blick in Band 1 könnt ihr jetzt in unserer Leseprobe werfen!

  20. #45
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Jetzt freue ich mich noch mehr auf Band 1. Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickeln wird.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Einen ersten Blick in Band 1 könnt ihr jetzt in unserer Leseprobe werfen!
    Sieht nicht schlecht aus


  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade aufgefallen, dass es ganze 4 Cover mit Hochzeitsmotiv in dem selben Monat gibt...
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Der Wedding-Monat bei I love Shojo
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Kriegen die Titel dann ein Extra-Fotobild?

    Sieht dann sicher so im Direktvergleich sehr lustig aus.
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Och, bestimmt. Aber erinner uns noch mal dran, falls wir es vergessen sollten!
    Gerne...

    Ich machs jetzt einfach mal im vorraus, da nicht weiß wann ihr wie die Bilder macht und es bis zu den Neuheiten auch nicht mehr soo lange hin ist...


    *

    Zur Leseprobe: die Charaktere scheinen zumindest weniger 'arschig' zu sein, als bei ihrem anderen Titel...bin ja mal gespannt, ob das auch so bleiben wird. (Ich hoffe es doch mal...)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde schon mal reinschauen, weiß aber nicht so recht, ob das was für mich ist ... Das Cover spricht mich sehr an ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  24. #49
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mir hat der 1 Band sehr gut gefallen freu mich schon auf den nächsten

  25. #50
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand Band 1 ganz okay. War aber doch nicht so mein Typ Jedoch frage ich mich, wie es jz wohl weitergehen würde ...
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher