User Tag List

Seite 19 von 45 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1118

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2015

  1. #451
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    174. Ist es möglich das ihr das Extra-Kapitel von Skip Beat Nr. 203.5 mit als Extra rein nehmt auch wenn es in keinem der japanischen Taschenbücher ist?
    Zu 174: Vermutlich wird das nicht möglich sein, da wir i.d.R. nur die TB-Inhalte lizenzieren können. Ich leite das aber mal an die Redakteurin weiter, als Anregung.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #452
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    175: Da es kein spezielles Zeichenbuch zu Chibis von euch gibt, würde ich gerne wissen, ob es denn in einem eurer Bücher dazu auch umfangreichere Kapitel gibt? Oder tauchen die zwischendurch immer mal kurz auf wie in "Grundlagen der Mangakunst"?
    Ein extra Buch zu Chibis fände ich übrigens ganz toll!
    Zu 175: Danke an Goldsternchen für die Antwort. Wir halten ohnehin mal nach Chibi-Zeichenkursen Ausschau, vielleicht finden wir ja etwas Brauchbares.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #453
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.247
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    177) Wisst ihr schon, ob Undeniable von Kyugo eine glanz, matt mit Spotlack oder eine Beschichtung wie Acid Town bekommt?
    ich nehme aber mal an glanz um es an You & Me etc anzupassen oder?

  4. #454
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 176: Uff , ich versuch mal möglichst kurz & knackig zu antworten.

    Zunächst mal würde ich widersprechen, dass es v.a. emotionale Gründe sind, weshalb viele Leserinnen und Leser lieber gedruckte Manga kaufen, da gibt es schon noch einige Gründe mehr (das spielt allerdings an sich keine Rolle, wir wollen ja sowohl Print- als auch Digitalversionen veröffentlichen.) Und ob eine Datenaufbereitung und -Konvertierung für E-Manga nun im Verlag selbst oder über externe Dienstleister erfolgt, dürfte eigentlich auch völlig schnuppe sein - es zählt am Ende das Ergebnis.

    Korrekturen und Verbesserungen nehmen wir grundsätzlich auch bei gedruckten Büchern schon sehr lange immer wieder vor, seit 1953 (Gründungsjahr Carlsen Deutschland), bei Comics seit 1967 (TIM UND STRUPPI, erste Carlsen-Ausgaben) und bei Manga seit 1991 (AKIRA, erste Manga-Serie bei Carlsen), sobald diese neu aufgelegt werden. Dies betrifft natürlich genauso ONE PIECE - gerade die ersten Bände wurden bereits oft nachgedruckt und im Zuge dessen auch immer wieder korrigiert.
    Der hiesige E-Manga- (bzw. auch E-Comic-) Markt ist bisher ein "Märktchenchen" mit sehr, sehr geringen Verkaufszahlen und -Erwartungen, die es uns absolut nicht erlauben, alleine für Digitalversionen die komplette Serie incl. deutschem Lettering und Soundwords noch einmal komplett neu aufzubereiten. Und wenn man die Fans fragt, würden die meisten sicher nicht noch mehr Geld für eine E-Manga-Version bezahlen wollen. E-Manga werden auf dem deutschen Markt noch über Jahre hinaus ein Investitions- bzw. Zuschuss-Geschäft bleiben.

    Das heißt nicht, dass wir nicht an verbesserter Datenqualität o.ä. interessiert sind - das von dir genannte "regelmäßige Update"-Modell kennt man ja bei digitalen Produkten wie Apps, Games etc. bereits länger. Prinzipiell ist das - über die gesamte Programmbreite hinweg betrachtet - bei E-Manga aber noch Zukunftsmusik.

    Ungeachtet dessen können wir natürlich auch E-Manga korrigieren und verbessern - ob auch als "automatisches Update" wie bei Apps, bin ich mir nicht sicher. Die favorisierte Form der E-Manga-Kunden ist ja: Download, gekauft, die Daten gehören danach dem Kunden (und nicht etwa ein Streaming-Modell o.ä., wo man nur für den Zugang bezahlt, die Daten aber anderswo gespeichert und "von fremder Hand" wieder entfernt werden können.

    Und die Meinungen darüber, was Fehler sind, was korrigiert werden muss und was nicht, können - gerade bei populären Serien wie ONE PIECE - bisweilen sehr weit auseinander gehen, wie man in den letzten Jahren hier im Forum immer wieder sehen konnte...

    Dies ist ja der Fragethread und hier sollen eigentlich keine Diskussionen geführt werden. Ich schlage daher vor, dass wir weiteren Austausch zum Thema am besten ins E-Manga-Thema verlagern, das ich in Kürze eröffnen werde. OK?
    Geändert von Kai Schwarz (04.06.2015 um 12:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #455
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.262
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    178) In der Leseprobe zu Undeniable von Kyugo hab ihr nur erwähnt, dass es von der Acid Town-Mangaka ist.
    Den Fortsetzungszusammenhang zu You & Me etc, bei den einen Charakteren aber garnicht. (Steht ja nur die Story von einer Geschichte, aber nichts davon dass da mehrere drin sind.) Das halte ich für äußerst unklug, da ja so am Ende einige nicht in richtiger Reihenfolge kaufen bzw es nicht wissen, oder am Ende nicht beide, obwohl sie es sonst würden. War das ein Versehen, oder Absicht?
    Wäre jedenfalls gut die Info nachzuholen an allen möglichen Stellen.
    Und in dem Zusammenhang...

    179) Wird dann auf dem Band auch bei der Beschreibung stehen, dass es You & Me etc mit fortsetzt?

    180) Bei vielen neuen Mangas kommt ja jetzt Großformat, dafür habt ihr so einige teurer gemacht.
    Euer Format ist aber immer noch kleiner, als das von TP. - Woher kommt dann der hohe Preis bei Euch?

    181) Wie häufig schaut man von Euch überhaupt in die Wunschthreads bzw beachtet solche Vorschläge bei Entscheidungen?

    182) Die Cover sind bei Euren Mangas auch meist - wie bei allen anderen Verlagen auch- zu kurz geschnitten und das Papier schaut unschön raus. Könntet ihr das mal prüfen und ändern?
    Geändert von Mia (04.06.2015 um 15:25 Uhr)

  6. #456
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 178: Oh, danke für den Hinweis - das hätten wir natürlich erwähnen sollen. Werden wir mit Sicherheit auch nachholen und tun, wo es möglich ist.

    Zu 179: Das hoffe ich mal, kann ich die zuständige Redakteurin erst nächste Woche wieder fragen.

    Zu 180: Zunächst mal hat natürlich jeder Verlag seine eigene Kalkulation und Preisgestaltung. Ein vergleichbar höherer Preis ist bei uns meist begründet mit kleinerer Auflage, dickerer Umfang, Farbseiten o.ä. Wir variieren evtl. etwas stärker in den Formaten, Ausstattungen und Preisen als andere Verlage. So wie es eben Titel gibt, die etwas teurer sind, haben wir aber eben auch weiterhin günstigere Titel (5,95 Euro) im Programm. Das "GTB"-Format (ca. 12,5 x 18 cm) folgt ziemlich genau dem auch in oft Japan verwendeten Format (und passt zudem noch in unsere Manga-Säulen), das Tokyopop-Standardformat ist etwas höher.

    Zu 181: Sporadisch, aber immer wieder. Ein exakt zu berechnender Zusammenhang mit unseren Angeboten an japanische Lizenzgeber ist aber weder garantiert noch lässt er sich berechnen.

    Zu 182: Ich muss gestehen, ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst - die Breite des Cover-Kartons?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #457
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 182: Ich muss gestehen, ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst - die Breite des Cover-Kartons?
    Ich denke, Mia meint, dass die Cover-Kartons zu kurz geschnitten sind und deswegen man das Papier der Manga-Seiten sieht.

  8. #458
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    183) Mehr Hinweis als Frage.

    Die Inhaltsangabe Seite in der Naruto Novel Blood Prison stimmt nicht. Also sie Seitenzahl Angaben stimmen nicht.
    Auserdem fehlt bei "Epilog" die Bezeichnung (Wegweiser) wie sie auch beim Prolog dabei ist.
    Es steht da:

    Prolog - Anschlag auf den Raikage Seite 7
    Kapitel 1 - Hozuki-Zeit Seite 15
    Kapitel 2 - Die gefangene Seele Seite 31
    Kapitel 3 - Der Ausbruch Seite 58
    Kapitel 4 - Ryuzetsu Seite 85
    Kapitel 5 - Wind und Wolken Seite 105
    Kapitel 6 - Die lachende Box Seite 116
    Kapitel 7 - Das reine Herz Seite 132
    Epilog - Seite 164


    Richtig währe:

    Prolog - Anschlag auf den Raikage Seite 11
    Kapitel 1 - Hozuki-Zeit Seite 19
    Kapitel 2 - Die gefangene Seele Seite 35
    Kapitel 3 - Der Ausbruch Seite 62
    Kapitel 4 - Ryuzetsu Seite 89
    Kapitel 5 - Wind und Wolken Seite 109
    Kapitel 6 - Die lachende Box Seite 120
    Kapitel 7 - Das reine Herz Seite 136
    Epilog - Wegweiser Seite 168

  9. #459
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    184.) Erscheint Black Butler Artworks: 01 nun Ende Juni, oder wird es wieder verschoben? o.o


  10. #460
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 183: Danke für die Hinweise - stehen auch schon im Fehlerthread, oder? (Sorry, da wurde nach der letzten Korrektur nach dem finalen Seitenumbruch leider versäumt, das anzugleichen...)

    Zu 184: Ja, es kommt mit den Juli- Neuheiten!
    Geändert von Kai Schwarz (15.06.2015 um 13:51 Uhr)

  11. #461
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prima!


  12. #462
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 183) Ja steht auch schon im Fehlerthread. Nur hatte ich das Gefühl es würde nicht beachtet. Da in anderen Fehlerthreads die Mitarbeiter hin und wieder mal einen Kommentar zu den Fehlern geben oder eine Erklärung wie es gekommen sein kann. Hier war das nicht der Fall. Aber ich wollte halt gern wissen wie das kommt bzw. ob es vielleicht Absicht gewesen war.

  13. #463
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @AnimeGirl: Vermutlich gab es eine Zwischenversion, bei der die Seiten so verteilt waren, und nach der letzten Korrektur/Bearbeitung haben sie sich beim Setzen und Layouten verschoben - und es wurde vergessen, das Inhaltsverzeichnis anzugleichen (so aber nur meine Vermutung). Ich frage die zuständige Redakteurin nächste Woche mal.
    Geändert von Kai Schwarz (15.06.2015 um 13:51 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #464
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    185) Sund diese Buttons offizell aus Japan oder von euch? http://196738.homepagemodules.de/t73...el-Winter.html
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    186) Kam heute endlich dazu den zweiten Band von Seven Deadly Sins zu lesen und war darüber einfach nur entsetzt. Wollte deshalb nun fragen ob ich den zweiten Band umtauschen kann wenn die zweite Auflage erschienen ist. Die erste Auflage quillt mit so vielen Fehlern über das es einfach keinen Spaß macht ihn zu lesen. Ich kann verstehen das man mal einen Fehler übersieht aber so viele Fehler die einfach übersehen wurden kann ich einfach nicht tolerieren jedenfalls nicht wenn ich dafür Geld ausgeben. Ich hab das gefühl das die Person die den band zur Kontrolle einfach keine bock hatte oder irgendein Praktikan dafür herhalten musste.

  16. #466
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 186) Es wurde sich hier http://www.comicforum.de/showthread....=1#post5003697
    schon sehr nett für die vielen Fehler entschuldigt.
    Da die erste Auflage ja erst weg sein muss bevor eine zweite kommt, würde das dann wohl noch etwas dauern, oder ist Carlsen so kulant und stampft die erste Auflage wirklich ein, wie auch Eraclea schon gefordert hat.

  17. #467
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 185: Wir haben mal DAISUKI-Buttons gemacht, aber m.W. nicht fünf verschiedene zu SKIP BEAT!... Vermutlich sind es japanische. Ich frag mal die Kollegen und melde mich wieder.
    Geändert von Kai Schwarz (15.06.2015 um 13:51 Uhr)

  18. #468
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 186: Die vielen Fehler in diesem Band sind uns sehr peinlich. Wir werden das in den nächsten Tagen intern besprechen, wie wir verfahren werden und uns dann hier und im Fehlerthread nochmal dazu melden.
    Geändert von Kai Schwarz (15.06.2015 um 13:51 Uhr)

  19. #469
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    187) Könnte man vielleicht im "Aktuelle Meldungen von CARLSEN MANGA!" Thread als schreiben wenn die neue Manga Preview erscheint? Dann müsste man nicht immer fragen ob sie Preview schon raus ist oder wann sie kommt. *das nämlich grad gern wüsste wann die kommt*

  20. #470
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 187: Die MANGA PREVIEW erscheint jeweils dreimal im Jahr, mit den April-Neuheiten (= zur Leipziger Buchmesse), mit den August-Neuheiten (= zur ANIMAGIC) und mit den Dezember-Neuheiten. Und das schon seit acht Jahren oder so. Im CARLSEN MANGA!-Newsletter und dem Monats-Neuheiten-Thread hier im Forum steht das dann auch jedesmal. Abonnier doch einfach den Newsletter, schau in den Nova-Thread oder kreuz dir die Monate im Kalender an...
    Geändert von Kai Schwarz (15.06.2015 um 14:05 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #471
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 187) Ich hab den Newsletter abonniert. Am 15.05. kam der letzte. Nur hab ich da nie irgendwo was von der Preview gelesen. Da ich aber öfter, wenn die neue Preview kommt, hier gelesen das danach gefragt wurde. Deshalb auch der Vorschlag.

    P.S. Hab es jetzt mal aufgeschrieben.
    Geändert von AnimeGirl (15.06.2015 um 16:21 Uhr)

  22. #472
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 187: Alles klar! Wir können auch gerne versuchen, das im Redaktions-Thread zu erwähnen, aber bevor wir das im Getümmel vergessen, wollte ich dir nur die sicheren Infostellen nennen.
    Geändert von Kai Schwarz (16.06.2015 um 12:03 Uhr)

  23. #473
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.583
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 187) Ja danke auch.

    Man könnte auch entweder es hier in den Startpost schreiben und den Thread anpinnen. Was aber nicht so ganz passt weil es im Startpost ja nur darum geht das es eine veränderte Form der Preview mal gab. Oder einen neuen Preview Thread, ebenfalls oben angepinnt damit er nicht verschwindet, aufmachen und es dort dick in den Startpost schreiben.
    Nur mal so als Vorschlag.

  24. #474
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    188 ) : Ist Battle Angel Alita Last Order nun abgeschlossen mit Band 19 oder kommt da noch ein Band ?

    189 ) : Ist die New Edition von BAA Last Order intersant für euch ?

  25. #475
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.514
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    188) BAA ist bzgl. des alten japanischen Verlages abgeschlossen, aber der Autor arbeitet an einer Fortsetzung, an der bereits Interesse seitens Carlsen bekundet worden ist.

    189) a) bestimmt, b) neben Interesse gehoeren noch andere Faktoren dazu, c) gehoert in den Wunschthread ^^

Seite 19 von 45 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher