User Tag List

Seite 35 von 75 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1856

Thema: Corto Maltese

  1. #851
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    33
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Netz kriegt man ja schon zwei probeweise Seiten zu sehen.
    Ich find es nicht übel!

  2. #852
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zugegeben: sieht nicht so schlimm aus. Darum geht's mir aber auch nicht. Aber diese ganzen Hommage-Ausgaben von wirklich einmaligen Comicserien... Bei Mickey Maus verstehe ich es ja noch, weil sie Generationen geprägt hat und zudem schon immer zisch Zeichner hatte und so konzepiert wurde. Aber Corto Maltese hätte auch keine Fortsetzung gebraucht... Egal, wenn Kohle damit verdient werden kann, interessiert meine Meinung eh keinen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #853
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre brutal gespannt, was Sfar und Blain aus Corto gemacht hätten. Ob tragisch komisch...

  4. #854
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Ich wäre brutal gespannt, was Sfar und Blain aus Corto gemacht hätten. Ob tragisch komisch...
    Was auch immer - wenn Blain mit an Bord gewesen wäre, hätten wir die ersten Bände innerhalb von zwei Jahren gehabt und dann hätte Blain was anderes angefangen und wir hätten in die Röhre geschaut.

    Hat er ja mit Isaac, der Pirat genauso gemacht

  5. #855
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schninkel, erzähl' doch allen hier noch mal wie das mit Isaak dem Piraten war...

    Sorry, nichts für ungut, frohes Fest!

  6. #856
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das weiß doch jeder - außer anscheinend denen, die ernsthaft Blain für eine Fortsetzungs-Story in Betracht ziehen.

    Dir auch ein frohes Fest

  7. #857
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das goldene Haus wird ja erstaunlich günstig. Sehr schön.

  8. #858
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    Das goldene Haus wird ja erstaunlich günstig. Sehr schön.
    Wie meinst du das? Corto 8 "Das goldene Haus von Samarkand" kostet das gleiche wie Corto 1 Südseeballade, mit 200 Seiten ebenfalls 32,80 €. Oder haben wir irgendwo einen falschen Preis stehen?

    Grüße,
    Philipp

  9. #859
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philipp Schreiber Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Corto 8 "Das goldene Haus von Samarkand" kostet das gleiche wie Corto 1 Südseeballade, mit 200 Seiten ebenfalls 32,80 €. Oder haben wir irgendwo einen falschen Preis stehen?

    Grüße,
    Philipp
    Nein, nein, das passt. Ich fand auch die Südseeballade erstaunlich, oder sagen wir erfreulich, günstig. Ich hätte in beiden Fällen durchaus mit mehr gerechnet.

  10. #860
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Philipp Schreiber: Du merkst schon, du musst deine Preispolitik überdenken. Da ist scheint's noch Luft nach oben.

  11. #861
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein, Philipp, Du machst das prima! Lass Dir nichts einreden! Ich freue mich übrigens schon enorm auf "Samarkand", das ist meines Erachtens der erzählerische Höhepunkt der Serie. Danach flachen die Geschichten ein bisschen ab, und "Mu" war mir immer zu wirr... Spannend wird dann die Preisgestaltung werden, bei den eher "schmalen" Bänden 9-11. Wird die "Jugend" wirklich 21,80 EUR kosten?

  12. #862
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Corto Druck ist wegen den zwei Ausgaben und der kleinen Auflage S/W sehr teuer in der Produktion. Bei dickeren (=teureren) Büchern fällt das weniger auf. „Abenteuer einer Jugend“ muss dann wieder vergleichsweise mehr kosten, als z.B. jetzt der „Samarkand“. Ich glaube unter 22€ kriegen wir „Jugend“ nicht hin, müssen wir aber konkret sehen, wenn die Produktion beginnt.

  13. #863
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich hab mir heute mal die Corto Maltese Klassikedition 5 Die Äthiopier angesehen. Gibt es einen Grund, warum die Papierfarbe auf Seite 57 folgende plötzlich von Dunkelbeige zu hellweiß wird? Das macht überhauptkeinen Sinn?

  14. #864
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Radulatis,

    das ist ein Produktionsfehler bei Corto Band 5 Äthiopier. Dein Händler im Laden sollte ihn dir umtauschen, unser Vertrieb liefert dafür Ersatz. Wenn das für dich schwierig sein sollte (z.B. weil nicht im Laden gekauft, oder Geschenk oder Amazon etc.) dann schreibe uns an shop@schreiberundleser.de und dann ersetzen wir dir den Band.

    Tut uns leid, aber manchmal passiert so was einfach

    Grüße,
    Philipp

  15. #865
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir heute den 1.Band der GA bestellt. Die Südseeballade kenne ich noch aus den guten alten Zackzeiten. Ich hoffe nur, das ich auch genügend Zeit habe, die Serie vollständig zu sammeln.

  16. #866
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls du die Südseeballade nur aus den Zackzeiten kennst, so wirst du diesmal mit der Gnade eines Abschlusses der Geschichte beschenkt. In Zack fehlte wegen diverser böser Menschen, die CM nicht abkonnten, ca. das letzte Drittel.

  17. #867
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    In Zack fehlte wegen diverser böser Menschen, die CM nicht abkonnten, ca. das letzte Drittel.
    Die waren ja nicht böse sondern einfach nur zu doof.

    Heute im Laden hat jemand, der eigenlich nur mit seinen Manga-Kindern da war, bei mir die neue Dan Cooper-Gesamtausgabe gesehen und meinte "Hey, das kenn ich doch aus meiner Jugendzeit, das lief doch immer in so nem Magazin".
    Ich: "Ja, das hieß "Zack", hatte viele schöne Serien."
    Er: "Ach ja, richtig. Ich hab das aber nur gelesen weil da so tolle Fliegerserein und Technik-Seiten drin waren. Den Rest fand ich langweilig..."

    Ich denke ja, dass das genau der typische Leser von damals ist, nicht ohne Grund wurden stets "Dan Cooper" oder "Michel Vailllant" zu den Zack-Helden des Jahres gewählt. Die wirklich interessanten und etwas anspruchsvolleren Serien wie Blueberry, Jeremiah, Valerian etc. wären genau wie das Heft selbst ohne das ganze "Technik für Jungs" -Gedöns (plus etwas "Lucky Luke") schon damals nicht lebensfähig gewesen. Und "Corto Maltese" war demnach für das Durchscnittsvolk eine echte Zumutung.

    Heute sind wir noch weniger die sich dafür interessieren, aber trotzdem gibt es ja schöne Ausgaben in kleiner Auflage.

  18. #868
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    In diesem FAZ Artikel wird sehr schön dargelegt, woran es krankt, daß die Südseeballade auch in Italien zunächst nicht positiv aufgenommen wurde.
    http://www.faz.net/aktuell/feuilleto...254297-p2.html
    Dankeschön für den Link. Ein wirklich interessanter Artikel.

  19. #869
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    + 1

  20. #870
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Falls du die Südseeballade nur aus den Zackzeiten kennst, so wirst du diesmal mit der Gnade eines Abschlusses der Geschichte beschenkt. In Zack fehlte wegen diverser böser Menschen, die CM nicht abkonnten, ca. das letzte Drittel.
    Ja und darauf freue ich mich auch schon.

  21. #871
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.155
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Sagst Du das auch Deinen Kunden, daß sie zu doof sind, wenn sie etwas nicht gut finden, das in Deinen Augen gut ist. Im Endeffekt ist die Südseeballade ein ganz dünnes Geschichtchen, und ich sehe den künstlerisch wertvollen Ausdruck der Zeichnungen, trotzdem ist nicht jeder "doof", weil er Pratt nicht mag. .
    Stimmt, man muss Pratt nicht mögen, obwohl ich bei dem "dünnen Geschichtchen" schon widersprechen möchte. Mit den letzten 2-3 auf diverse Meta-Ebenen abgehobenen Abenteuern wie "Schweizer" und "Mu" kann ich dann aber auch nicht mehr viel anfangen.

    Dass "zu doof" kann man auch durch "einfach gestrickt" ersetzen, bezog sich ja aber mehr auf die Akzeptanz etwas anspruchsvollerer Serien allgemein. Die ziehen ja nun mal nicht nur im Medium Comic gegenüber simplerer Massenware den Kürzeren sondern auch bei Kinofilmen, Literatur etc.. Und da lässt sich bei bestimmten Titeln eigentlich auch nicht mehr mit "ist halt ne Geschmacksfrage" argumentieren.

  22. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...Die Zack Ausführung war auch noch grauenhaft gefärbt,...
    Hier ein Vergleich, ZACK links und S&L rechts:

    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Frage an die Colorierungs-Experten: Warum hatten die Figuren im ZACK-Magazin eigentlich immer blaue Haare? War das der Geist der 70er Jahre?


  23. #873
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich habe jetzt "Die Südseeballade" erstmals vollständig gelesen und sie gefällt mir ausgezeichnet. Ich werde jetzt in die GA einsteigen.

    Dazu habe ich eine Frage.

    Es sind bisher in der GA die Bände 1-7 erschienen und Band 8 ist angekündigt. Darüber hinaus ist von Juan Diaz Canales der Band 13 und 14 erschienen.

    Verstehe ich das richtig, das noch die Bände 8-12 von Hugo Pratt sind und diese nach und nach erscheinen werden und die Serie von Canales fortgesetzt werden wird?


  24. #874
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.285
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo amicus,

    genau so ist es!

    Viel Freude beim Lesen
    Philipp

  25. #875
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe da grad was bei Facebook gesehen, kann das wahr sein?

    HEROES COMIC CON
    Rubén Pellejero: "Richard Corben podría dibujar una historia de Corto Maltés, pero no hacer la serie"

    Das Richard Corben ein Abenteuer von CM zeichnen soll?

Seite 35 von 75 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •