Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 30 von 79 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 726 bis 750 von 1960

Thema: Wunschtitel

  1. #726
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.823
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Fol" und "Nelson und Trafalgar" würde ich mir noch wünschen, sind zwar etwas schwächeres Frühwerke von "Patrick Prugne", aber im Zuge von seinen Erfolgstiteln wie "Canone Bay" und "Die Herberge am Rande der Welt" hat der Mann jetzt sicher eine etwas größere Anhängerschar in Deutschland bekommen.
    Wobei mir hier am liebsten Gesamtausgaben wie etwa bei "Cryozone" wünschen würde (gerne auch als verkleinertes Book wie bsw. die Herberge) , weil sie so einfach besser zu seinen Splitterausgaben passen würden.
    Ich denke aufgrund der Art der Aufmachung wäre Patrick Prugne auch bei "Splitter" oder "Finix" am besten aufgehoben.

  2. #727
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    ...wie "Canone Bay" und "Die Herberge am Rande der Welt" ...

    Die "Kanonen-Bucht" - hört sich eher nach einem Andy Morgan Abenteuer an, oder!?

    Verkleinerte Books werden wir wohl nicht herausgeben - da können wir mit unserer Auflage ohnehin nicht die Splitter-Preise halten.

    Ob und wie wir in Zukunft "Gesamtausgaben" bringen steht noch in den Sternen.
    Vielleicht werden wir das innerhalb der Edition Solitaire desöfteren tun.

  3. #728
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke hip, dass ihr keine verkleinerten rausbringen wollt.
    lese nämlich gerade die herberge am ende der welt und ärgere mich
    über diesen idiotischen trend.
    man macht das ganze optische vergnügen kaputt!

    die einzige serie, bei der das m.e. wohl nicht viel machen würde, wäre so was wie lucky luke, weil sich da eh keiner mühe mit den hintergründen gegeben hat.

    gibt es eigentlich neuigkeiten zu troll zu vermelden? in der startzeit von finix hiess es ja, irgendjemand hätte die lizenz, was ja wohl im nachhinein gesehen ne ente war.

  4. #729
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wir jetzt von Delcourt unsere ersten Titel veröffentlichen - Horologiom + Cryozone - werden weitere Serien wie z.b. Troll natürlich sehr viel einfacher zu lizenzieren sein als seinerzeit, wo man uns von Lizenzgerberseite nicht mal einen Titel geben wollte, wenn wir nicht die ganze Serie komplett neu editieren würden.


    Zu den kleinen Books:

    Mich ärgert die Verkleinerung mancher Titel auch - würde aber noch einen Sinn darin sehen, wenn man dann wenigstens wesentlich mehr dieser Books im Vergleich zum Album verkaufen könnte (z.b. wegen Abverkauf im Buchhandel)
    Dem ist aber nicht so!

    Und da wir ohnehin eher im Comicfachhandel unsere Leser vorfinden, wollen wir auch weiterhin diesen mit Material versorgen - daher bleiben bei uns Alben eben auch Alben!

  5. #730
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @embe - Jaaaa, Troll wär´toll! Freue mich sehr, das auch immer wieder von anderen diese Serie genannt wird und sich da auch was zu tun scheint. Liebe Grüße, "X"

  6. #731
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von monsieur "X" Beitrag anzeigen
    Jaaaa, Troll wär´toll! Freue mich sehr, das auch immer wieder von anderen diese Serie genannt wird...
    Hhmm - dafür das diese Serie immer wieder von anderen genannt würde, steht sie lediglich einmal auf unseren Wunschtitelliste - mit deinem Wunsch (ich gehe mal davon aus, daß dein Postinbg auch deinem wunsch entspricht) sind es nun wenigstens zwei!
    Geändert von hipgnosis (01.11.2010 um 11:18 Uhr)

  7. #732
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kann gar nicht sein, die anderen wissen nur nicht, was für ne tolle serie das ist.

    na, mal ernsthafter, es ist eine serie, die viele kriterien für finix positiv belegt.
    sie ist bei splitter gelaufen, ist mit band 1 auch im billigmagazinformat gelaufen, hat also einen hohen bekanntheitsgrad und m.e. hat sie mit dem humoristischen einschlag auch potenzial, nicht nur die klassischen fantasykäufer abzugreifen und ist mit band 6 beendet, d.h. sie läuft 4 bände, was sicher zusätzlich leute zieht ( gorn ist da sicher ne referenz, wobei ich nur vermute, dass gorn bei euch gut gelaufen ist, wissen tu ich es nicht, da ich kein mitglied mehr bin. )
    also ran an den speck!

  8. #733
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hipgnosis - Also jetzt kapier´ich gar nichts mehr!? Am 08.07.10 habe ich meinen Wunsch zu Troll schon geäußert und er stieß auch sofort auf ein gewisses Echo. U.A. äußerten sich damals schon embe, Jonah, the rooster, Exterminator und cass lipter zumindest interessiert.

    Aber der wirkliche Gag besteht wohl in Deiner Äußerung : Da es auf unserer Wunschliste prominent vertreten ist, könnt ihr davon ausgehen, daß unser Interesse natürlich auch vorhanden ist."

    Aus diesem Grund verstehe ich den ironischen Hinweis nicht.

  9. #734
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jonah, the rooster, Exterminator und cass lipter wollen immer alles haben, daher sind sie ja auch Finix-Mitglieder

    Ich hatte eben bis heute nur eine einzige Stimme gewertet bei Troll - vielleicht war es sogar deine und nicht die von embe's - das weiss ich heute nicht mehr.

    Diese Wunschliste basierte mal darauf, daß jeder "nur" 5 Titel sich wünschen durfte - es kann durchaus sein, daß embe's Wünsche-Liste schon vorher voll war - und ich daher nur deinen Troll vermerkte.

    Daher habe ich heute sicherheitshalber mal auf 2 Stimmen erhöht.


    Aber ich werde eben die "internen" Stimmen, nicht hier im öffentlichen Bereich nochmal mitzählen - denn ich habe ja beide Listen im Überblick.
    Du kannst aber davon ausgehen, daß dieser Titel intern auch schon desöfteren mal gefallen ist - und wie gesagt bestimmt auch bei den o.g. Herren!


    Aber mach dir mal keinen Kopf - das ganze war auch mehr so im Spaß von mir daher gesagt.
    Ich habe einige Titel aus der Liste der unveröffentlichten natürlich schon sondiert und manchmal auch beim Lizenzgeber schon vorgefühlt.

    Aber da wir ja nun erstmal bis zum Sommer 2011 eingedeckt sind, werden neue Titel natürlich erst wieder im nächsten Jahr konkret.

  10. #735
    Mitglied Avatar von monsieur "X"
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okidoki

  11. #736
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    18
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin !

    Bin gerade über Eure Liste der "Unvollendeten" gestolpert. Meine Favoriten sind:

    Spoon & White
    Kelly Green
    Isabella
    January Jones
    Blaue Panther

    Die Ankündigung von Helden ohne Skrupel Triple Zero und Cryozone sind für mich schon die ersten Highlights für nächstes Jahr.....

  12. #737
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.601
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der rote Falke

    Ich weiß ja, dass Ihr euch zur Aufgabe gemacht habt unvollendete Serien zu vervollständigen.
    Aber z.B. beim Roten Falken, falls es einmal zu einem Abschluss, bei Finix kommen würde, könnte man dann nicht auch über eine Neuaflage der Bände 1 - 3 nachdenken.
    Meiner Meinung nach wäre die Serie nur komplett in HC wirklich vollständig.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  13. #738
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der rote Falke stünde auch bei mir ganz oben auf der Liste, aber mir reichen die in deutsch noch fehlenden. Ob das alles gleich aussieht im Regal ist mir egal.

  14. #739
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich über folgende Abschlussbände freuen:

    January Jones 4
    Sam Bracken 3
    Barbara Wolf 2 und 3

    Guten Rutsch wünsche ich!

  15. #740
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich nun bald den Horologiom Abschluss in der Hand halten werde, steht nun ganz vorne für mich Das Narrenschiff. Da sind noch drei Bände übrig.

  16. #741
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo - Gutes neues Jahr wünsch' ich Euch allen.

    Meine Wunschtitel:

    Sam Bracken 3
    Pharaon 6
    Ramiro 7-9

    Grüße von C_Frost

  17. #742
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Meine Top 5:

    Spoon & White
    Kelly Green
    Blaue Panther
    Sam Bracken
    Pharaon

  18. #743
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle eure Wnsche eingearbeitet - bis auf die blauen Panther.

    Wir werden keine ehemalige Heftserie weiterführen.

  19. #744
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und kein einziger Fan von "Albert Enzian" (Achille Talon)?
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  20. #745
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Betr. Die blauen Panther
    Dupuis startet demnächst eine Gesamtausgabe. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich dafür auch ein deutscher Verlag finden würde.
    Und natürlich würde ich mich auch über eine Achille Talon GA freuen...

    Und (m)ein Finix-Wunsch:
    Unterwegs

  21. #746
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nun doch noch für areyoureadysteve die blauen Panther eingetragen, da die Serie schon in dieser Wunsch-Liste stand und ich es gestern übersah.

    Ich habe allerdings einen * angehängt und darauf hingewiesen, daß der Titel sozusagen "ausser Konkurenz wegen Heftserie" läuft.
    Dennoch mag ja auch der ein oder andere Verlags-Kollege mal einen Blick auf die Liste werfen und so eine serie vielleicht von Interesse sein.

    Wir selbst wollen uns schon auf Comic-Alben konzentrieren, nicht auch noch in Hefte oder Grossbände usw. ausweiten. Ich glaube nämlich nicht das wir nur annähernd die Vertriebswege für Heftchen usw. haben - also müssten wir das Ganze als "Neuauflage" betreiben - und da gibt es für uns sicherlich wichtigeres aus dem Pool der unvollendeten.

    Aber durch die angekündigte Intégrale-Veröffentlichung bei Dupuis, könnte ja ein deutscher Verlag hier wirklich nochmal neu editieren - wer weiss!

  22. #747
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Betr. Die blauen Panther
    Dupuis startet demnächst eine Gesamtausgabe. Ich hätte nichts dagegen, wenn sich dafür auch ein deutscher Verlag finden würde.
    Und natürlich würde ich mich auch über eine Achille Talon GA freuen...

    Und (m)ein Finix-Wunsch:
    Unterwegs
    Ah danke für die unfreiwillige Erinnerung. "Unterwegs" setze ich auch gleich mal auf meine Wunschliste bitteschön.

  23. #748
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier möchte ich mich dranhängen. Tombelaine wäre sofort gekauft von mir. Der erste Band war klasse und Chaillet Titel kann ich sowieso blind kaufen weil ich seinen Zeichenstil mag.

  24. #749
    Mitglied Avatar von Jerry Garcia
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    414
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Autor ist zwar Chaillet, die Zeichnungen sind aber nicht von ihm, sondern von Bernard Capo. Diese sind aber im Stile Chaillet und sehr gelungen. Mit Spannung warte ich auf das erste Album der neuen Serie Les boucliers de Mars, zwar auch nur als Szenarist, aber Christian Gine ist auch sehr gut.
    Oh wußte ich gar nicht, hab ich nicht aufgepasst. Sind aber echt total im Chaillet-Stil, dankeschön.

  25. #750
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie bei Cryozone würde ich mir eine Tombelaine GA wünschen, die franz. GA mit Band 1-5 ist heute erschienen. Der Preis von 15,20 Euro ist unglaublich, werde ich mir mal mitbestellen.
    Da sieht man mal was Wiederverwertungen in Frankreich kosten können

    Wir überlegen aktuell noch keine Gesamtausgaben dieses Ausmasses. Das würde uns auf den Punkt gesehen, doch sehr viel Arbeitszeit und gleichzeitig recht hohe Produktionskosten erfordern, die nur langsam wieder reinkämen, zumal Tombelaine hierzulande nicht den grossen Stellenwert hätte.

    Wir profitieren da leider nicht von vorhandenen Daten, die man sonst bei einer Gesamtausgabe innehat.

    Vielleicht ist die Serie irgendwann mal etwas als Einzelalbum - bisher wurde der Wunsch aber m.W. noch nicht, oder nur wenig geäussert!

Seite 30 von 79 ErsteErste ... 202122232425262728293031323334353637383940 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •