Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 374

Thema: Das Geschäft mit dem Geschäft.

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Jameson Beitrag anzeigen
    Abersen # 1 und # 2 gibts im Moment auf ebay.
    Band 3 und 4 auch

  2. #102
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alle

    Leute - hört auf!

    Es gibt genügend selbsternannte "Forenpolizisten" - die gehen mir mehr auf den "Keks" wie Leute die ihre gerade erworbenen Comics wieder verhökern.

    Sollte ein "gewerblicher Verkäufer" unsere Neuware unter VK aufrufen, schalte ich mich schon ein - keine Bange!

    Einem einzigen nun irgendwie "gewerblichkeit" zu unterstellen ist mir allerdings zu blöd!

    Den Investoren unseres Vereins wurde auch mal nahegelegt, daß sie es doch bitte unterlassen sollen, direkt nach Veröffentlichung ihre Freialben zu veräussern, damit wir keinen künstlichen Konkurenzmarkt zu den diversen Händlern aufmachen.

    Ein paar "kleine Verstösse" habe ich da auch schon bemerkt - aber es waren absolute Einzelfälle.
    Also - liebe Mitglieder - haltet Euch an die Abmachungen des Vereins, sonst trete ich Euch auf die Füsse!

    Und jeden weiteren Beitrag zu diesem "Dumpfbacken-Thema" werde ich ab jetzt hier "wegmoderieren" (ach ist das ein schönes Wort!)

    Gegen eine Unterwanderung des offiziellen Verkaufspreises vorzugehen, ist ausschliesslich Sache des Verlages - in diesem Falle Finix Comics!

  3. #103
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das bei abersen 1 und 2 der preis gestigen ist heist nicht das alle preise von den comics die finix rausbringt steigen. violetta kannst du immer noch für 1-2 euro bekommen. bei füchsin sind die preise gleich geblieben
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Alle

    Leute - hört auf!

    Es gibt genügend selbsternannte "Forenpolizisten" - die gehen mir mehr auf den "Keks" wie Leute die ihre gerade erworbenen Comics wieder verhökern.

    Sollte ein "gewerblicher Verkäufer" unsere Neuware unter VK aufrufen, schalte ich mich schon ein - keine Bange!

    Einem einzigen nun irgendwie "gewerblichkeit" zu unterstellen ist mir allerdings zu blöd!

    Den Investoren unseres Vereins wurde auch mal nahegelegt, daß sie es doch bitte unterlassen sollen, direkt nach Veröffentlichung ihre Freialben zu veräussern, damit wir keinen künstlichen Konkurenzmarkt zu den diversen Händlern aufmachen.

    Ein paar "kleine Verstösse" habe ich da auch schon bemerkt - aber es waren absolute Einzelfälle.
    Also - liebe Mitglieder - haltet Euch an die Abmachungen des Vereins, sonst trete ich Euch auf die Füsse!

    Und jeden weiteren Beitrag zu diesem "Dumpfbacken-Thema" werde ich ab jetzt hier "wegmoderieren" (ach ist das ein schönes Wort!)

    Gegen eine Unterwanderung des offiziellen Verkaufspreises vorzugehen, ist ausschliesslich Sache des Verlages - in diesem Falle Finix Comics!
    Wie wäre es mit einer Pöbeleckeoder Meckerkastenalso ein direkter
    Papierkorbdas war Spass
    Kann dich gut verstehen Marc und gebe dir recht.
    Michael

  5. #105
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    @Alle



    Es gibt genügend selbsternannte "Forenpolizisten" - die gehen mir mehr auf den "Keks" wie Leute die ihre gerade erworbenen Comics wieder verhökern.
    noch schlimmer finde ich Moderatoren (in anderen Foren im Internet), die sich als Forenpolizei aufspielen und sofort da sind wenn jemand den hauch einer off topic andeutung in seinem beitrag hat, schon oft genug gesehen.

  6. #106
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vieleicht sollte man am besten den thread schliessen , eigenlich wurde zu dem thema Das Geschäft mit dem Geschäft schon alles gesagt.
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  7. #107
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    vieleicht sollte man am besten den thread schliessen , eigenlich wurde zu dem thema Das Geschäft mit dem Geschäft schon alles gesagt.
    Einfach nix mehr schreiben - dann verabschiedet sich ein Thread von ganz alleine

    Vielleicht gibt es ja noch zu erklärende Aspekte?
    Solange hier alles im Rahmen läuft und keiner derart über die Stränge schlägt, braucht es keiner Moderation und auch keiner Schliessung des Threads!

  8. #108
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ick versteh das hier nich: Finix is doch angetreten, Leuten die Sammlung zu vervollständigen, sprich: Leuten, die ne abgebrochene Serie zuhause haben, die fehlenden Bände zu ermöglichen. Wieso schreien jetzt hier welche rum, die die Serie NICHT zuhause haben, DASS sie sie nicht zuhause haben? Einfach auch die Finix-Ergänzung nicht kaufen und fertig.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #109
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Ick versteh das hier nich: Finix is doch angetreten, Leuten die Sammlung zu vervollständigen, sprich: Leuten, die ne abgebrochene Serie zuhause haben, die fehlenden Bände zu ermöglichen. Wieso schreien jetzt hier welche rum, die die Serie NICHT zuhause haben, DASS sie sie nicht zuhause haben? Einfach auch die Finix-Ergänzung nicht kaufen und fertig.
    Richtig - oder eben einfach etwas mehr Geduld mitbringen - denn irgendwann bekommt man sie doch Alle, oder!?

  10. #110
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    jetzt werde ich mal eine "Leiche" aus den tiefen des Forums nach oben wuchten.

    Und warum? Weil ich neugierig bin.
    Mich hat das Thema Abersen auch interessiert.

    Ich als quasi Neu-/Wiedereinsteiger kannte die Serie bisher nicht. Bin also erst durch Finix darauf aufmerksam geworden und habe mir die Bände 3+4 ganz frisch gekauft.

    Da ich jetzt auch nicht mitten in einer Geschichte beginnen wollte habe ich mich um die Bände 1+2 bemüht. Und ich wurde fündig . Ich konnte beide Bände, ich nenne es jetzt einfach mal Glück, für unter 10EUR im Netz ergattern. Die Albenqualität sogar durchaus sammelwürdig (okay Band 2 mit Abstrichen).

    Aber Band 2 war durchaus eine WIRKLICH große Herausforderung. Jetzt frage ich mich aber folgendes. Ein Abverkauf der Serie Abersen sollte doch zum jetztigen Zeitpunkt nennen wir es jetzt einfach mal "sportlich" sein, oder?

    Geht bei solchen Titeln mit der Zeit verkaufstechnisch noch was?
    Aber wie ich rausgelesen habe seit Ihr mit dem Abverkauf der Serie zufrieden. Das freut mich.

    Wie hoch war denn damals von Abersen 1 + 2 ca. die Gesamtauflage?
    Die nicht verkauften Alben wurden also tatsächlich vernichtet?

    Für mich ein spannendes Thema.
    Ich bin ersten neugierig und zweitens nicht gewohnt so kompetente
    Antworten zu bekommen.

    Es macht also Spaß sich hier im Forum "rumzutreiben"

    DANKE

    und mit den besten Grüßen

    PS: ja ja, ich habs gekauft also geht auch noch was, schon klar.

  11. #111
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @satyricon

    Ich möchte hier nicht über Auflagenzahlen und Abverkäufe unserer Vorgängerverlage sprechen - bitte in diesem Punkt um Verständnis!

    Du hast aber recht - der Abverkauf von Abersen ist/war "sportlich"

    Es ist ein Titel, der sich nun nach langer Zeit im Break Even Bereich einpegelt - sprich Geld haben wir hiermit nicht verdient - aber eben auch keinen grossen Verlust eingefahren.

    Die Erwartungen waren zum Start etwas höher, wurden dann aber auch aufgrund der Tatsache das nicht mehr soviele Alben Band 1+2 im Markt zu erwerben waren - oder oft nur sauteuer - schon früh von uns selbst etwas nach unten korrigiert.

    Heute würden wir diese Serie vielleicht gar komplett "neu" editieren - und ich würde sie dann auch nur noch in Hardcover sehen wollen.
    Das Original war ebenfalls in HC - und da stinken unsere Softcoveralben doch etwas ab.
    Ich glaube solche Stoffe würde man heute im festen Format etwas besser verkaufen können.


    Das mit der Vernichtung von Alben ist im Grunde nichts besonderes.
    Oftmals werden aus der Lizenz gelaufene Serien, die sich nicht sonderlich gut verkaufen, entweder verramscht - oder offiziell vernichtet.

    Ich finde die letzte Variante für den Markt besser - da man sich sonst einen Ramschmarkt aufbaut und die Kunden darauf regelrecht hinerzieht.

    Der Lizenzgeber spricht dabei ein gehöriges Wörtchen mit - er kann eine verbilligte Kaufaktion billigen, oder dem Verlag eine Vernichtung vorgeben.


    Wir selbst blieben bisher vor solchen Entscheidungen verschont, haben unsere ersten Lizenzen die ausgelaufen sind bisher alle verlängert und den Ramsch unserer Titel unterbunden.
    Das möchte ich auch solange wie möglich aufrecht erhalten - es gibt auch noch andere Möglichkeiten wie die beiden genannten.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ... haben unsere ersten Lizenzen die ausgelaufen sind bisher alle verlängert ...
    Mal interessehalber: Für wie lange werden denn ("normalerweise", z.B. bei Euch) solche Lizenzen im Comicbereich abgeschlossen?
    Nur allgemein besprochen, nicht auf eine bestimmte Serie bezogen.

  13. #113
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Mal interessehalber: Für wie lange werden denn ("normalerweise", z.B. bei Euch) solche Lizenzen im Comicbereich abgeschlossen?
    Nur allgemein besprochen, nicht auf eine bestimmte Serie bezogen.
    Da gibt es keine verallgemeinernde Aussagen, da man das aushandeln kann.

    Bei uns zwischen 3-5 Jahren, wobei 3 Jahre die Mehrheit bilden.

  14. #114
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine verallgemeinernde Aussagen, da man das aushandeln kann.

    Bei uns zwischen 3-5 Jahren, wobei 3 Jahre die Mehrheit bilden.
    Da würde ich gerne mal als Laie kurz drei Fragen stellen:
    1) Was passiert dann, wenn eine Lizenz ausläuft und nicht verlängert wird?
    Dürfen dann noch die restlichen Alben zum normalen Preis verkauft werden, oder müssen sie eingestampft und zu Altpapier gemacht werden?

    2) Ist das von Lizenzgeber zu Lizenzgeber unterschiedlich?

    3) Kann man schon in der Lizenz festhalten was passiert sobald die Lizenz ausläuft?

    lg
    TheDuck

  15. #115
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Lizenz wird ziemlich viel schon vorab festgehalten - bishin zu Vertragsstrafen usw.

    Da man aber jederzeit nachverhandeln kann, gibt es hier keine "endgültigen Aussagen"

    Und ja - wenn eine Lizenz ausläuft, dann darf der Lizenznehmer diesen Titel nicht mehr weiter veräussern.
    Deshalb muss man dies ja auch vorher regeln.

    Das Szenario geht von Verlängerung, bis günstigen Restverkauf bishin zum Vernichten - welches übrigens belegt werden muss!

    Die Rechte des Abverkaufs gelten lediglich für die Dauer des Lizenzvertrages!

    Das ist sicherlich von Lizenzgeber zu Lizenzgeber total unterschiedlich - vor allem wird das auch auf die Titel und deren Autoren sehr ankommen.

    Manches wird sehr grosszügig laufen lassen - manches ist knallhartes Geschäft. Zahlt du nicht, bist du weg vom Fenster!

  16. #116
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    In der Lizenz wird ziemlich viel schon vorab festgehalten - bishin zu Vertragsstrafen usw.

    Da man aber jederzeit nachverhandeln kann, gibt es hier keine "endgültigen Aussagen"

    Und ja - wenn eine Lizenz ausläuft, dann darf der Lizenznehmer diesen Titel nicht mehr weiter veräussern.
    Deshalb muss man dies ja auch vorher regeln.

    Das Szenario geht von Verlängerung, bis günstigen Restverkauf bishin zum Vernichten - welches übrigens belegt werden muss!

    Die Rechte des Abverkaufs gelten lediglich für die Dauer des Lizenzvertrages!

    Das ist sicherlich von Lizenzgeber zu Lizenzgeber total unterschiedlich - vor allem wird das auch auf die Titel und deren Autoren sehr ankommen.

    Manches wird sehr grosszügig laufen lassen - manches ist knallhartes Geschäft. Zahlt du nicht, bist du weg vom Fenster!
    Danke für die interessante Info!
    Ich finds auch klasse das Ihr uns Leser auch über Hintergründe etc... informiert!

  17. #117
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Danke für die interessante Info!
    Ich finds auch klasse das Ihr uns Leser auch über Hintergründe etc... informiert!
    Dafür sollte doch in erster Linie ein Forum auch da sein.

    Die ständig wiederkehrenden Dispute sind sicherlich nicht "das Salz in der Suppe"

  18. #118
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Doch, grade. Die 'Aufklärungsfunktion' ist die Suppe, die Dispute das Salz
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #119
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...)die Dispute das Salz
    wohl eher die Fliege

  20. #120
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, besser ne Fliege in der Suppe als gar keine Fleischeinlage
    [/OT]

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na mahlzeit.

  22. #122
    Mitglied Avatar von satyricon
    Registriert seit
    02.2012
    Ort
    Schwarze Wälder
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    wow. schon fast ein Jahr vorbei. Wo bleibt bitte die Zeit?

    Ich wollte hier noch einmal meinen Senf unabhängig von FINIX los werden.
    Da ich ja feststellen mußte, dass mir einiges an "guten" Serien fehlt
    (Was ja auch kein Wunder ist, da ich mich erst vor einiger Zeit wieder für das Thema Comic begeistert wurde).
    Habe ich im letzten Jahr immer wieder mal mir ein paar Serien rausgepickt und versucht diese gebraucht zu kaufen (NEU gibt es die halt nicht mehr).

    Ich habe daher das Gefühl bekommen, als wären Comics die neueste Kapitalanlage.
    Es werden für einige Bände oder auch Serien Preise aufgerufen welche jenseits von gut und böse liegen.
    Ich nenne mal einfach Hellboy Universum 1, Chroniken des schwarzen Mondes HC Carlsen, die Helden ohne Skrupel, Abersen und noch die eine oder andere Carlsen Serie
    und noch einige mehr.

    Zum Glück gibt der aktuelle Albenmarkt ja auch reihenweise Neuheiten her, so das man nicht auf dem trockenen
    sitzen muß ABER verdammt noch mal, da hocken einige auf Ihren Alben wollen diese wahrscheinlich auch gar nicht mehr
    und durch das Internet wird denen suggeriert hier geht was mit dem Preis und derjenige würde auf einer Goldader sitzen.

    Auch auf meiner Meinung nach faire Angebote (etwas über original Preis von früher plus Porto) bekommt man das
    Gefühl vermittelt man wüßte nicht, dass die Serie deutlich mehr Wert (?!?!) ist.
    Ich hoffe, dass diese Geier nicht auch noch das Geld bekommen.

    Zumindest ich habe mir vorgenommen und bisher auch eingehalten NICHT viel mehr als den damals aufgerufenen
    Verkaufspreis zu bezahlen. Na klar muß ich warten und die Bände auch kleckerchenweise kaufen aber die
    Abgreifmentalität ist deutlich da und das nervt mich.

    Auch Amazon macht es denen ja einfach. Hier stellt man ein, zahlt erstmal keine Gebühren (erst wenn der Titel verkauft wurde)
    und das Album steht ewig bei einem Mondpreis. Der Comicmarktplatz wie auch das eine odere andere Verkaufsportal (auch ohne zeitliche Begrenzung)
    orientiert sich dabei ja scheinbar an diesen Preisen.

    Das nervt und ein Dank geht an Splitter (die bringen ja auch noch Klassiker und nicht nur Neuheiten), Finix (in diesem Forum sind wir ja), Piredda, Bunte Dimension, CrossCult
    und andere Verlage welche dafür sorgen, dass diesen Wegelagerern hoffentlich bald die Grundlage genommen wird.

    Das mußte mal gesagt werden.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Als Investor finde ich es persönlich mehr als ärgerlich, dass von uns fortgeführte Serien mitunter zu Hammerpreisen verkauft werden. Ich kann ja bei alten Serien bzw. alten Alben mit viel viel gutem Willen noch verstehen, dass höhere Preise bezahlt werden sollen/können/müssen, wobei die Mondpreise bei AMAZON ja nun wirklich schizophren sind (oder liegt das nur daran, dass amazon da einen guten Teil von selbst behält?). Nun gut, für mich unverständlich sind aber die Preise von rel. neu fortgeführten Serien, wie PIONIERE, wo man für ein Hardcover plötzlich über 50 Euro zahlen soll (Band 16). So war das nicht gedacht. Jedenfalls von meinem Investorgedanken nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies im SInne der anderen Investoren sein könnte.

  24. #124
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das will keiner der Investoren oder auch irgendwer sonst. Nur der Verkäufer will den Preis haben.

    Darüber zu diskutieren ist wie wenn man übers Wetter redet. Es bringt nix. Wenn ich dir ein Comic verkaufe und ich
    den Preis haben will musst du ihn bezahlen oder es lassen. Da gibts einfach keine andere Möglichkeit.
    Man kann das einfach nur zur Kenntnis nehmen. Mehr nicht.

  25. #125
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.823
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    ...wobei, wenn man derartige Mondpreise bei Amazon beobachtet -so zumindest meine Erfahrung- dann werden die zwar verlangt, aber selten bezahlt. Ich denke, das Kalkühl der Anbieter geht einfach davon aus, dass es reicht, EINEN Dummen zu finden und man hat 'alle Zeit der Welt', auf diesen Einen zu warten. Das ist also nicht so dramatisch und schon gar kein 'realistisches Abbild' eines 'Marktes'.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 5 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •