User Tag List

Seite 47 von 104 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 2591

Thema: Fragen an die Manga-Redaktion von KAZÉ

  1. #1151
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robert Conan Beitrag anzeigen
    492) Wisst ihr, ob die Lizenz für Haikyuu in Deutschland noch frei ist?
    Machs wie ich und kauf die US-Version, ist diesen Monat rausgekommen und heute bei mir angekommen *__*
    Sie verwenden sogar alle japanischen Anreden, wie -san, -chan, -senpai. Ich bin so begeistert davon :33
    Etwas was man bei deutschen Verlägen höchstens von EMA erwarten könnnte...
    Bei Amazon zahlst du auch keine Versandkosten

  2. #1152
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rinni Beitrag anzeigen
    Machs wie ich und kauf die US-Version, ist diesen Monat rausgekommen und heute bei mir angekommen *__*
    Sie verwenden sogar alle japanischen Anreden, wie -san, -chan, -senpai. Ich bin so begeistert davon :33
    Etwas was man bei deutschen Verlägen höchstens von EMA erwarten könnnte...
    Bei Amazon zahlst du auch keine Versandkosten
    Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen, aber zu einer souveränen Übersetzung kann es auch dazu gehören die Suffixe wegzulassen.

  3. #1153
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    494.) Wie verkauft sich Primo Prima eig. so? Seid ihr mit der Reihe zufrieden?


  4. #1154
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Primo Prima! läuft bislang nicht so richtig super.

  5. #1155
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier noch mal auf besonderen Wunsch das Shikishi von der Animagic:
    ONSsc001_zpsutg1eqhu.jpg

  6. #1156
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    495.) Wie verkauft sich Midnight Spell so? Seid ihr mit der Reihe zufrieden?

    496.) Welche Reihe von Tomu Ohmi verkauft sich bisher am besten?


  7. #1157
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, Midnight Spell läuft ganz okay, ist noch etwas früh, um diesen Titel zu bewerten. Am besten lief bisher Midnight Secretary. Im Moment sieht die Beliebtheitsskala bei euch ungefähr so aus (wenn man nur den Zeitraum ab April, also ab dem neuen Programm, anschaut):

    1. Tokyo Ghoul
    2. Seraph of the End
    3. Akame ga KILL!
    4. Dimension W
    5. Die Monster Mädchen

  8. #1158
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    497) Wisst ihr schon ungefähr wann die nächste Programmankündigung kommen wird und wird es wieder ein Ratespiel geben?

    498) Welcher Shoujo verkauft sich bei euch zur Zeit am besten?
    Geändert von Miss Morpheus (12.08.2016 um 18:15 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #1159
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    497: Im Moment ist das noch nicht 100% klar, im September wissen wir mehr. Ein Ratespiel wirds bestimmt wieder geben, kann ich mir vorstellen.

    498: Also von den noch laufenden, nicht abgeschlossenen Shojos läuft derzeit Wolf Girl & Black Prince am besten. Sind ja im Moment nicht gerade viele. Da wird aber in Zukunft wieder mehr kommen.

  10. #1160
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Sind ja im Moment nicht gerade viele. Da wird aber in Zukunft wieder mehr kommen.
    499) Ist mit dem mehr kommen nur Shojo gemeint, oder auch Josei?

    500) Ihr meintet ja mal das sich eigendlich Shojo mit Fantasy besser verkaufen, trotzdem kamen aus dem Bereich (gerade längeres und laufendes) trotzdem die letzten Programme garnicht so viele. Gabs da nen bestimmten Grund dafür?

    501) Darf man aus neugier mal fragen, ob ihr auch an 'Akatsuki no Yona' Interesse hattet?

    502) Läuft der BL aus diesen Programm ohne Aktion schlechter, oder genauso gut in etwa? Sind fürs nächte wieder mehr als ein BL-Titel geplant?

    503) Könntet ihr mal eine Liste posten, wo ihr so zeigt welcher der BL-Aktion am besten lief (sei es nur im 1ten oder je die ersten drei Monate z.b.)? - ich hatte ja das mit dem einen Monat schon mal gefragt und es heiß werdet ihr, aber dann hat mans wohl vergessen...

    504) Ich hatte auch schon mal gefragt ob ihr nicht das Forum etwas breiter von der Schreibfläche her machen könntet, da es bei den Wunschposts doch etwas blöd wegen der Bilder ist, also bei Euch weniger nebeneinander passen. Eigendlich hieß es man wollte mal nachfragen...wurde das vergessen oder wollte man es einfach trotzdem so lassen?

  11. #1161
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    499) Gemeint war hier Shojo.
    500) Na ja, erst mal muss man gute finden und bekommen, wir können die ja nicht aus dem Hut zaubern.
    501) Darf man fragen. Wir hatten ihn auf jeden Fall auf dem Schirm.
    502) Rutta & Kodama läuft gut, kann aber mit den Aktions-BL derzeit noch nicht mithalten. Zum Inhalt des nächsten Programms geben wir im Moment noch keine weiteren Infos.
    503) Mit Schwert & Bogen lief und läuft immer noch am besten, obwohl er als letztes veröffentlicht wurde. Aber alle fünf Titel sind sehr nah beieinander, die Unterschiede sind nicht sehr groß.
    504) Die Breite der Schreibfläche des Forums ist eine Sache des Forumsbetreibers. Das haben wir nicht vergessen, es liegt nur einfach nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Hatten wir, glaube ich, damals auch schon gesagt.

  12. #1162
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    504) Die Breite der Schreibfläche des Forums ist eine Sache des Forumsbetreibers. Das haben wir nicht vergessen, es liegt nur einfach nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Hatten wir, glaube ich, damals auch schon gesagt.
    Da die aber irgendwie je nach Verlag unterschiedlich groß sind...müsste es eigendlich schon an Einstellungen liegen die nicht direkt mit dem Forum soviel zu tun haben.

    505) Also hat man erstmal nicht vor auch mehr Josei zu bringen?

  13. #1163
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    505) Ich sag mal so, Josei ist im Moment kein Schwerpunktthema. Aber auch da wird es sicher Neues geben.

  14. #1164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2016
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    506) Nur mal aus Interesse: Was passiert eigentlich mit meinem gekauften E-Manga auf Amazon falls dieser mal unverhofft indiziert wird? Verliere ich dann mein Downloadrecht oder darf ich den dann weiterhin in meiner Bibliothek haben?

  15. #1165
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.512
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 506) Index bedeutet kein Verbot. Index bedeutet Reklameverbot. Der Titel darf nirgendwo beworben (d.h. angezeigt) werden, er darf nicht einmal im Laden zu sehen sein. Allerdings darf er nach Anforderung (und Altersnachweis) von unter der Theke hervorgeholt und immer noch verkauft werden.
    Wobei man beim Kindle noch vorsichtig sein muss. Amazon hat schon in der Vergangenheit bewiesen, dass sie keine Hemmungen haben, gekaufte Ware einfach wieder vom Kindle zu loeschen.

  16. #1166
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    zu 506

    Index bedeutet zudem, dass ein Titel nicht online verkauft werden darf, sondern nur im Geschäft gegen Altersnachweis.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  17. #1167
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist auf jeden Fall eine interessante Frage. Eine nachträgliche Indizierung dürfte für bereits gekaufte Exemplare eigentlich keine Auswirkungen haben. Wie Amazon aber tatsächlich mit solchen Fällen umgeht, weiß nur Amazon. Bei Apple beispielsweise wird man bereits Titel wie Heimliche Blicke vergeblich suchen, ganz ohne Index.

  18. #1168
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    504) Ich hatte auch schon mal gefragt ob ihr nicht das Forum etwas breiter von der Schreibfläche her machen könntet, da es bei den Wunschposts doch etwas blöd wegen der Bilder ist, also bei Euch weniger nebeneinander passen. Eigendlich hieß es man wollte mal nachfragen...wurde das vergessen oder wollte man es einfach trotzdem so lassen?
    Bei mir auf dem BIldschirm sind die Schreibflächen alle gleich groß.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #1169
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Bei mir auf dem BIldschirm sind die Schreibflächen alle gleich groß.
    Es geht ja darum wie es nach dem posten aussieht, da ist Kaze schmaler, weswegen nicht genauso alle Bilder u.a. nebeneinander passen wie bei anderen Verlagen, was dann immer entweder unschöner aussieht oder zusätzliche Arbeit macht.

  20. #1170
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Es geht ja darum wie es nach dem posten aussieht, da ist Kaze schmaler, weswegen nicht genauso alle Bilder u.a. nebeneinander passen wie bei anderen Verlagen, was dann immer entweder unschöner aussieht oder zusätzliche Arbeit macht.
    Das hab ich schon verstanden, und die Flächen sind auf meinem Bildschirm identisch.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #1171
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Das hab ich schon verstanden, und die Flächen sind auf meinem Bildschirm identisch.
    Das täuscht eher, weil die Unterschiede der Verlage da minimal sind und man sie da so mit Auge alleine nicht sehen kann.

    Anhand der Bilder fällt es halt darum auf, weil wenn man bei anderen 2 Bilder (je nach Größe -trifft also nicht auf alle zu) nebeneinander im Post hat und bei Kaze nicht.
    Ich hatte aber zugegeben da auch mal zusätzlich auch früher schon mit Lineal nachgemessen gehabt.

    Aber hier mal ein aktuelles Beispiel, bei diesem Wunschpost sind die Bilder auch wieder untereinander, statt zumindest 2 nebeneinander: http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5196120
    Wenn du jetzt zum Vergleich bei den anderen Verlagen reinschaust, weißt vielleicht was ich meine.
    Siehe z.b. bei TP: http://comicforum.de/showthread.php?...=1#post5196117
    Nicht nur das solche Wunschposts (wo ich auch genug hatte) unnötig länger werden, sie sehen auch nicht so schön gestaltet mehr aus. Das man da dann länger scrollen muss wurde ja von manchen auch schon in Wunschthreads bemängelt.

    Solltest du das dann trotzdem nicht haben liegt es evtl an der eigenen Bildschirmgröße und manche (größere?) stellen es dann vielleicht irgendwie anders dar.
    Geändert von Mia (17.08.2016 um 13:10 Uhr)

  22. #1172
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei oft genug Sachen auf dem Index landen, die VÖLLIG harmlos sind, wie ich finde. Wie zB einige Romane der Serie "Dr. Morton" damals. Da sind die normalen Romane, die NICHT auf dem Index stehen deutlich härter.

    Und nein, keine Arztserie, sondern ein Arzt, der gerne mal Köpfe rumtransplantiert und so.

    Zu Amazon: die dürfen legal gekaufte Sachen doch gar nicht von den Geräten löschen!
    Da würde ich mir eh IMMER eine Sicherheitskopie anfertigen und das ganze notfalls umwandeln und auf nem anderem Reader lesen. Aber legal gekauft IST legal gekauft, und damit basta!

  23. #1173
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schreibfläche des Forums, so leid es mir tut, liegt wirklich nicht in der Verantwortung der Manga-Redaktion. Da außerdem die Unterschiede, so vorhanden, offenbar so marginal ausfallen, dass man sie nicht mit bloßem Auge sehen kann sondern mit dem Lineal nachmessen muss und sich außer Mia bisher niemand daran stört, würde ich das Thema jetzt ruhen lassen.

    Und ich erinnere noch mal daran, dass das hier nicht der Diskussions-Reiter ist. Ihr dürft sehr gerne auch die Diskussion um Indizierungen in unserem Diskussions-Reiter fortführen
    Geändert von Patrick Peltsch (17.08.2016 um 13:39 Uhr)

  24. #1174
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    507) Wann erfahren wie die Extras der One Punch Man Manga? Hat jeder Band dann welche oder nur bestimmte?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  25. #1175
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 507) Die beiden ersten Bände sind gerade im Druck. Wenn wir die ersten Belege im Büro haben, werden wir einen kleinen Countdown machen und auch Fotos zeigen. Generell sind wir ziemlich bekloppt dieses Jahr! Es gibt eine mordsmäßige Ausstattung, die alle Bände betrifft und das ohne Aufpreis!

    Das gilt übrigens auch für die jetzt ab September kommenden Bände von Tokyo Ghoul:re. Dieses Mal gibt es in jedem Band Farbseiten und die Bände sind extrem dick, teils bis zu 240 Seiten, so dick wie die Light Novels! Jede Menge Lesespaß also, der euch keinen Cent mehr kostet (muss man ja auch mal sagen )!!!

    Extras wird es übrigens auch bei Yo-kai Watch im November geben und dass Maria the Virgin Witch im Doppelpack mit dem Anime kommt, wisst ihr ja bereits. Ich würde sagen: kann losgehen

Seite 47 von 104 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455565797 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher