Comicforum - Hauptforum Anzeige:

Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Splashpages Books Comics Games Movies Musik Foren Chat Ads Hosting Edition
Partner von Fantastic Zero
Zurück   Comicforum - Hauptforum > ... > Allgemeine Fragen zu den Foren

Neues Thema erstellen  Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2010, 17:44   #526
zaktuell
Mitglied

Benutzerbild von zaktuell

Blog-Einträge: 4
Zitat:
Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
(...) Und zaktuell würde ich nicht zu ernst nehmen. Der brummelt gerne mal
Genau. Der tut nix, der will nur spielen.
Was aber nichts dran ändert, dass ein Forum nicht vordringlich ein Handelsplatz ist, und auch nicht dadurch wird, dass andere Foren-Betreiber diese Nutzung 'als Goodie sehen'. Das ist hier ja auch so, sonst gäbs das ja nicht, erklärt aber eben Einschränkungen in der Funktionalität, die man als User dann eben ab nem bestimmten Punkt auch einfach mal so hinnehmen muss. Oder zumindest nicht dann noch weiter drauf rumreiten sollte, wenn seitens des Foren-Betreibers signalisiert wurde, dass da -mit nicht unerheblichem Zeitaufwand- optimiert wird, was optimierbar ist.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.01.2010, 12:04   #527
excelsior1166
Mitglied

Da niemand behauptet oder gar gewünscht hat, dieses interessante und vielfältige Forum sei ein solcher "Handelsplatz" oder möge ein solcher werden, ist Dein Kommentar sowohl selbstgerecht als auch gänzlich überflüssig...
Auch mein Verweis auf ein anderes Comic (sic!)- Forum erscheint mir nicht geradezu blasphemisch, vielmehr passend...
Kritik werde ich trotz solchen Platzhirschgehabes, das für ein Comic-Forum überdies bedauerlicherweise typisch zu sein scheint (s.a. PF), sicherlich weiter dort üben, wo Sachen optimiert werden können. Sollte die vorherrschende Meinung dann nicht der meinen entsprechen, so ist das kein Problem, dann ist es halt so und ich füge mich brav...
Dass die hiesigen Redakteure/Mitarbeiter durchaus engagiert sind, habe ich übrigens nach wenigen Minuten bereits zu würdigen gewusst...
Dennoch ein Kommentar zu Bernd G. : Man sollte solch besserwisserische Leute in einem Forum nicht verharmlosen, sie vergraulen mit ihrer unfreundlichen und unangenehmen Art oft geneigte Leser, Sammler, Käufer...

Geändert von excelsior1166 (25.01.2010 um 12:13 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.01.2010, 13:38   #528
Bernd Glasstetter
Ich bin /admin, ich darf das!

Benutzerbild von Bernd Glasstetter

Blog-Einträge: 30
Die Besserwisser werden nicht verharmlost und von uns auch immer mal wieder zurück gepfiffen, wenn sie zu sehr über die Strenge schlagen. Ganz rauswerfen kann man sie aber auch nicht, nur weil sie Besserwisser sind. Da müsste man ja fast das halbe Forum rauswerfen, denn irgend jemand weiß es immer irgendwie besser
Bernd Glasstetter ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.01.2010, 16:04   #529
zaktuell
Mitglied

Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
(...) Dein Kommentar sowohl selbstgerecht als auch gänzlich überflüssig... (...) solchen Platzhirschgehabes, das für ein Comic-Forum überdies bedauerlicherweise typisch zu sein scheint (...) Man sollte solch besserwisserische Leute in einem Forum nicht verharmlosen, sie vergraulen mit ihrer unfreundlichen und unangenehmen Art (...)
Mein lieber Freund, ich denke, Du schiesst hier weit über das Ziel hinaus. Ich bin an keiner Stelle persönlich beleidigend geworden, sondern habe Dir lediglich rein sachlich versucht darzulegen, dass gewisse Einschränkungen der Funktionalität eines Forums in Bezug auf Handelsaktivitäten systembedingt sind. Und dass Dein Hinweis auf andere Foren (in denen ich mich nicht bewege und die mir deshalb egal sind) nicht hilfreich ist, weil er daran nichts ändert. Letzteres hätte ich mir überdies erspart, wenn Du mich dabei nicht persönlich angesprochen hättest, weswegen ich es als Gebot der Höflichkeit erachtet habe, Dir darauf zu antworten. Auch das war aber an keiner Stelle persönlich werdend, wenn auch die Formulierung mit dem 'Allerwertesten' etwas flapsig für 'is mir egal, was andere wie sehen, hier geht es um dieses Forum' war.

Insofern kann hier von 'verharmlosen' nicht die Rede sein, weil es schlicht nichts zum Verharmlosen gab.

Vielleicht fasst Du Dich mal an die eigene Nase, liest meine Postings nochmal durch und fragst Dich dabei selbst, mit welcher Berechtigung Du meinst, hier derart persönlich angreifend werden zu müssen.

Ich gebe gerne zu, dass ich zuweilen ein streitbarer Charakter bin, aber im vorliegenden Fall war ich nun wirklich harmlos (nicht nur für meine Verhältnisse)...
Alt 25.01.2010, 18:23   #530
Bernd Glasstetter

Kurzer Zwischenruf: Können wir diese Diskussion bitte beenden? Hier gehts um die FAQs zum Forum nicht um persönliche Animositäten, egal in welcher Form.

Wir sind übrigens letztes Wochenende doch nicht dazu gekommen das Plugin zu installieren. Mich brauchte mal meine kleine Familie und Henning sitzt an der Funktionalität der Gratis Comic Tag-Website, die im Moment dringlicher ist. Ich bitte um Verständnis, wenn wir es noch einmal verschieben müssen, da die Priorität dieser Funktion einfach niedriger angesiedelt ist, als ein paar andere Dinge.
Alt 27.01.2010, 19:46   #531
Kaifalke
Mitglied

Blog-Einträge: 8
ich finde keine Meldefunktion mehr für Beiträge wie sie anscheinend wieder häufiger vorkommen, spam auf englisch oder wie jetzt siehe cross cult forum verkaufsangebote die mit comics gar nix zu tun haben
Alt 27.01.2010, 20:55   #532
Bernd Glasstetter

Unter den Benutzernamen findet sich ein kleines Warnschild mit einem Ausrufezeichen. Damit geht es
Alt 27.01.2010, 21:24   #533
Kaifalke
Mitglied

Blog-Einträge: 8
okay, danke
Alt 18.02.2010, 15:54   #534
Stylo
Mitglied

Benutzerbild von Stylo

Ich hab ein Problem mit der Bildergalerie:
mein Bild erscheint als Vorschau im Präsentations-und Kritikforum,wenn ich es aufrufe
kommt aber "image pending approval"
(is blöd weil mit imgageshack oder wie das heißt kenn ich mich nicht aus ich würd mein Bild
aber trotzdem gerne in guter Auflösung reinstellen)
Stylo ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 18.02.2010, 22:31   #535
Bernd Glasstetter

Wir müssen Bilder grundsätzlich erst einmal freischalten. Dein Bild habe ich gerade freigeschaltet. Wir schauen in der Regel alle zwei bis drei Tage in die Bildergalerie oder reagieren direkt auf Zuruf
Alt 21.02.2010, 21:45   #536
Stylo
Mitglied

Benutzerbild von Stylo

thx
Stylo ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 25.02.2010, 14:20   #537
zaktuell
Mitglied

Bei Benachrichtigung über abonnierte Themen hab ich seit längerem in meinen Einstellungen 'Keine Benachrichtigung per eMail' eingetragen. In der Übersicht über meine abonnierten Threads steht nun aber in der Spalte 'Benachrichtigungen' ein 'sofort' bei einem Thema, das erstens recht neu ist und auf das ich zweitens heute erst(mals) geantwortet habe, und es damit auch erst(mals) abonniert hab. Scheint also ein Fehler im System zu sein. Bitte beheben.

Und wenn ihr mal dabei seid und wenn das geht: Könnt ihr bei der Gelegenheit ALLE meine Abos auf 'keine Benachrichtigung' stellen? Oder es zumindest so einstellen, dass ich abonnierte Threads nach Benachrichtigungsart sortieren kann, um sie dann 'en Block' auswählen und die Benachrichtigungsart ändern zu können? Mit dem status quo müsste ich zum Ändern nämlich alle Seiten aufrufen, alle Threads einzeln auswählen und könnte dann erst ändern...

Danke.
Alt 25.02.2010, 17:20   #538
scribble
admin.inc.php

Benutzerbild von scribble

Blog-Einträge: 3
Hm, das wäre mir neu, dass sich die Abo-Einstellungen "einfach so" verändern. Bist Du sicher, dass Du Dich nicht einfach verklickt hast? Happens to the best of us Ist das Problem vielleicht sonst jemandem schon begegnet?

Eine Sortierung der Themen nach Abo-Einstellung ist AFAIK leider nicht im System vorgesehen. Und wir als Admins können nur sehr begrenzt bis gar nicht in Deinen Abos rumfummeln. Wenn ich das richtig im Kopf habe, können wir sie en bloc löschen, und das war's so ziemlich Für beides müssten wir das Forum also erst mal umprogrammieren, und das ist immer so eine Sache...

Bis dann,

scribble
Alt 25.02.2010, 19:09   #539
zaktuell
Mitglied

Die Einstellungen 'ändern' sich nicht 'von selbst', sie sind auf 'Keine Benachrichtigung'. Erscheinen dann aber als 'sofort'. - Ob ich dann tatsächlich auch ne Benachrichtigung bekomme oder es nur falsch angezeigt wird, weiss ich natürlich erst, wenn in dem betreffenden Thread wieder jemand postet...

Edit: Grad noch mal aus vergleichbarer Situation kontrolliert. Diesmal alles in Ordnung. Scheint wohl n einmaliges Ding gewesen zu sein, kA, was dann da ggf. schief gelaufen is. - Also erstmal 'Entwarnung'.

Geändert von zaktuell (25.02.2010 um 19:19 Uhr)
Alt 08.03.2010, 11:40   #540
bluetoons
Moderator Weildarum Forum

Heute hat sich mal wieder beim Aufrufen des Comicforums ein riesiges, außerst aufdringliches Fenster mit schwarzem Inhalt vor das Browserfenster geschoben. Nach einem Mausklick ist mein Browser angestürzt. Scheint so als müßte ich nun ein modernes M$-Betriebsystem installieren, damit ich mir die Werbung im CF mit aktuellem Flash anschauen kann. Für den Content brauch ichs ja eigentlich nicht, der geht auch so :-/
Alt 08.03.2010, 12:54   #541
Bernd Glasstetter

Ein Fenster? Wir haben nämlich unserem Partner ganz klar gesagt, dass hier keine Layer- oder Popunder-Werbung auftauchen darf. Wir gehen dem nach.

Mal davon abgesehen: Ein modernes System wäre sicher sehr sinnvoll, alleine schon aus Sicherheitsgründen.

Geändert von Bernd Glasstetter (08.03.2010 um 12:57 Uhr)
Alt 08.03.2010, 14:16   #542
bluetoons
Moderator Weildarum Forum

Ja Fenster, kann auch sein das es kein eigenes Fenster war. jetzt uist es weg
Wenn ich es nochmal sehe mach ich einen Screenshot.

PS: mein System ist so exotisch, dafür gibts keine Hacker oder Viren.
Alt 12.03.2010, 05:42   #543
Xena
Mitglied

Benutzerbild von Xena

Meinst du vllt das hier:

Das erscheint so groß, sobald man der Werbung zu nahe kommt.
Alt 12.03.2010, 10:03   #544
Bernd Glasstetter

Das ist ein expandable Banner. Die haben wir zugelassen, weil sie eine Useraktion erfordern und nicht direkt sich drüber schieben. Ist die Maus in dem Moment, in dem der Banner geladen wird, gerade an der Stelle, wird er freilich gleich offen angezeigt.
Alt 12.03.2010, 15:21   #545
Sugna
Mitglied

Benutzerbild von Sugna

So ein Banner habe ich hier noch nie gesehen, aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich das Forum immer über das Kontrollzentrum starte. Gegen Werbung habe ich ja eigentlich auch nichts aber ich kannte da mal eine Seite deren Werbebanner mehr Ladezeit brauchten als der eigentliche Inhalt. Von daher ist das Comicforum was die Werbung anbelangt absolut harmlos.
Alt 21.03.2010, 09:53   #546
donjon
Junior Mitglied

Benutzerbild von donjon

Hallo Comicfreunde,

dieses Forum hier ist mir in einem anderen Comicforum empfohlen worden und nachdem ich mich ein paar Stunden hier eingelesen hatte, gefiel es mir so gut, dass ich mich auch direkt angemeldet habe.

Aber ich habe leider noch keine richtige Übersicht und fand den Thread für Neulinge, zwecks Vorstellung nicht. Kann mir jemand sagen, wo ich das finde?

donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.03.2010, 10:47   #547
Bernd Glasstetter

Also erst einmal freut es uns, dass es Dir so gut gefallen hat, dass Du Dich gleich angemeldet hast Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Wir haben keinen Neuling-Thread. Das liegt vor allem daran, dass wir sehr viele Einstiegspunkte über die Homepages der Verlage, aber auch Homepages der Partner-Websites haben. Deswegen haben wir uns vor Jahren dagegen entschieden. Schau Dich einfach mal nach für Dich interessanten Diskussionen um, lies ein wenig mit und wenn Du denkst, dass Du etwas beizutragen hast, beteilige Dich an bestehenden Diskussionen
Alt 21.03.2010, 11:03   #548
donjon
Junior Mitglied

Benutzerbild von donjon

Danke für die schnelle Antwort Bernd.
Es ist zwar schade, dass es einen solchen Thread nicht gibt, aber ich befolge deinen Rat und wühle mich durch die einzelnen Foren. Was ich bisher gelesen habe war schon sehr gut und ich denke, ich werde mich hier gut einbringen können.
35 Jahre Comic sammeln, da bleibt schon was hängen.
donjon
donjon ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 21.03.2010, 12:11   #549
Bernd Glasstetter

35 Jahre? Da kann ich ja einpacken mit meinen 15 Jahren Also dann erst Recht viel Spaß im Forum, weil die Menge an Erfahrung haben hier glaube ich dann auch nur Wenige.
Alt 21.03.2010, 13:20   #550
zaktuell
Mitglied

Der 'Neuling-Thread' ist doch mit diesem hier ganz gut gefunden -> Post #1 lesen, da steht doch alles Wichtige. Ansonsten ist vielleicht noch das 'Newbie-Lexikon' interessant (auch da: 1. Posting): http://comicforum.de/showthread.php?t=52138

Und ja, Willkommen im Forum. Und lass Dich von Bernd nicht abschrecken: Es gibt hier schon auch noch n paar andere mit 35 Jahren 'Comic-Erfahrung', musst Dich also nicht einsam fühlen
Neues Thema erstellen  Antwort

Comicforum - Hauptforum > ... > Allgemeine Fragen zu den Foren

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht