Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 374

Thema: Das Geschäft mit dem Geschäft.

  1. #76
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Für mich ist der ateleia-Beitrag deshalb unsinnig, weil hier fälschlicherweise die "Albenretter" angegriffen werden und er als Resumée dann noch präsentiert, das er in Zukunft dann doch lieber die "Verursacher" unterstützen möchte.
    Wenn er also lieber Alben von Splitter kauft, weil die vergriffene Titel nachdrucken, sollte er das lieber lassen, weil die zu den Verursachern gehören?

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Schade nur, das wir Ursache und Wirkung auch einigen noch erklären müssen - über dieses Stadium hoffte ich schon hinaus gekommen zu sein, zumal viele von uns ja "alte Hasen" sind und schon lange den Comicmarkt begleiten und viele auch durch das Comic-Forum eigentlich schon aufgeklärt worden sein müssten.
    Ich sehe nicht, dass im Forum viel über Ursache und Wirkung aufgeklärt wird. Diskussionen Kunde gegen Verlag oder umgekehrt führen doch am "Essentiellen" völlig vorbei. Kein Verlag ist Schuld, wenn er eine Serie einstellt oder eine Fortsetzung verzögert oder vergriffene Bände nicht nachdruckt, und kein Kunde ist Schuld, wenn er gewisse Ansprüche hat. Die Ursache ist immer die, dass es einfach zu wenig Kunden gibt, so dass sich gewisse Wünsche einfach nicht (so schnell) erfüllen lassen. Diese Ursache wird inzwischen völlig ignoriert.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #77
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn er also lieber Alben von Splitter kauft, weil die vergriffene Titel nachdrucken, sollte er das lieber lassen, weil die zu den Verursachern gehören? .
    Falls Splitter jemals eine Serie vorzeitig abbrechen sollte, dann
    wird der FINIX sich ziemlich sicher dieser Serie annehmen.

    Also im engeren Sinne von "SPLITTER versus FINIX" wäre das dann
    so, dass Splitter der Verursacher "wäre"!

    Ist er aber im Moment nicht und es gibt auch keinen SPLITTER
    versus FINIX, da hier positiv eng zusammengearbeitet wird! ;-)

    Wozu aber "Fiktives" diskutieren, wenn es genug "Reales" zu diskutieren
    gibt!


    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich sehe nicht, dass im Forum viel über Ursache und Wirkung aufgeklärt wird. Diskussionen Kunde gegen Verlag oder umgekehrt führen doch am "Essentiellen" völlig vorbei. Kein Verlag ist Schuld, wenn er eine Serie einstellt oder eine Fortsetzung verzögert oder vergriffene Bände nicht nachdruckt, und kein Kunde ist Schuld, wenn er gewisse Ansprüche hat. Die Ursache ist immer die, dass es einfach zu wenig Kunden gibt, so dass sich gewisse Wünsche einfach nicht (so schnell) erfüllen lassen. Diese Ursache wird inzwischen völlig ignoriert.
    Kein Verlag ist Schuld? Ich bin eher der Meinung, das ca. 90% der eingestellten
    Serien problemlos hätten fortgeführt werden können. Nicht alle aber eben
    die meisten und ganz sicher eine Anzahl, die die derzeitige Misere hätte ver-
    hindern können!

    Ich vermute, dass der FINIX im Laufe der Zeit "gerade wegen seiner Philosophie
    der Fortführung" irgendwann "höhere Aufagen verkaufen kann", als die ange-
    stammten Verlage! Darüber sollten die Verlage einmal nachdenken, denen
    die Kunden abspringen! Eben der klare Blick auf Ursache und Wirkung!

    Die Denke von "Ateleia" ist leider grundlegend falsch, denn wenn man als
    Kunde einen Verlag nicht "steuert", dann wird sich dieser Verlag auch nicht in
    seinem Verhalten ändern! Richtig wäre es in diesem Sinne, dem Verlag die
    passenden FINIX-Alben unter die Nase zu halten und zu sagen: "... wieso habt
    ihr das nicht fertig gemacht?"

    Letztendlich ist der FINIX der Kundenanteil, der mittlerweile so denkt, denn
    der FINIX besteht nun einmal (wahrscheinlich ausschliesslich) aus dem Kontingent
    der Albenkäufer!

  3. #78
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.647
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mark

    Wenn Du damit den alten Splitterverlag meinst hast Du natürlich recht.

    Ich wüßte aber nicht, dass der neue Splitterverlag irgendeine Serie bislang verzögert oder gar abgebrochen hätte. Somit trifft hier das Verursacher-Prinzip nicht zu.

    Zum Thema Schuld. Richtig der Kunde ist nicht schuld. Kauft er nichts mehr, hat er entweder keinen finanziellen Spielraum mehr oder das Angebot entspricht nicht seinen Bedürfnissen.

    Kann ein Verlag schuldig werden: Ja!
    Würde Finix bewusst nur schwer verkaufbare Titel produzieren und diese falsch kalkulieren (zu hoher Alben-Preis, zu hohe Auflage, zu hohe Linzengebühren/Produktionskosten, zu wenig Nachfrage bei Kunden und Mitgliedern/Qualitätsmanagement) wäre unser Investionsgeld schnell aufgebraucht. Die Bereitschaft neues Geld nachzuschiessen würde in dem Maße nachlassen, mit der man weiter neue schwerverkäufliche Alben in der gleichen Weise produziert und kalkuliert.
    Das Ende von Finix Comics wäre also selbst verschuldet. Ursache und Wirkung.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.166
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Denke von "Ateleia" ist leider grundlegend falsch, denn wenn man als
    Kunde einen Verlag nicht "steuert", dann wird sich dieser Verlag auch nicht in
    seinem Verhalten ändern!
    Richtig. Ein Blick auf die aktuellen Neuerscheinungen zeigt das ja auch recht eindrucksvoll:
    - Verlage bringen Gesamtausgaben.
    - Verlage starten neue Serien und bringen die Alben in kurzer Zeitabfolge heraus.
    - Verlage stehen hier im Comicforum Rede und Antwort.

    Und ich meine damit ALLE Verlage !

    Alles das war nicht immer so. Also hat die jahrelange Kritik verbunden mit einer Kaufzurückhaltung mangels Vertrauen seitens der Käufer schon das Verhalten der Verlage beeinflußt.

    Und ich denke, damit kommt das Vertrauen auch zurück - und die Kauflust.
    ( Also bei mir hat es funktioniert ... )

  5. #80
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man es sich da nicht zu einfach machen sollte. Da zu versuchen das in eine fixe Formel zu gießen, ist au lange Sicht von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil man einfach zu viele Error Variablen hat.

    Nehmt mal mich her: Ich habe seit 30 Jahren Marvel und DC gesammelt (in den ersten Jahren auch Disney und Kauka). Mit steigendem Alter und steigendem Budget hab ich meine Fühler weiter gestreckt und kam eben zusätzlich zu (manchen) Mangas und auch zu Alben.
    Das hat überhaupt nichts mit Problemen von Splitter alt, Ehapa oder Carlsen zu tun. Auch nichts mit Serienabbrüchen, schlechter Qualität oder schlechter Kommunikation.

    Zudem prophezeie ich, dass sich das Umfeld wieder ändern wird und die Verlage in 5-10 Jahren vor ganz anderen Herausforderungen stehen werden. Das wichtige daran ist, dass man auch wenn man jetzt das beste Produkt hat immer am Puls der Zeit bleibt.
    Deshalb kann ein Kunde nie schuld sein, egal wie irrational er argumentiert. Für ihn ist das die Wahrheit (meistens sagt er es sich selbst so oft vor, bis er auch wirklich glaubt, dass es wahr ist) und er wird danach reagieren. Wenn alle so wie er reagieren nützt dir das beste Produkt nichts, du wirst nichts mehr verkaufen.

    Oft braucht es auch gar keinen Schuldigen. Es ergibt sich einfach so, und im Nachhinein ist man sowieso immer schlauer!

  6. #81
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.595
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ich vermute, dass der FINIX im Laufe der Zeit "gerade wegen seiner Philosophie der Fortführung" irgendwann "höhere Aufagen verkaufen kann", als die angestammten Verlage! Darüber sollten die Verlage einmal nachdenken, denen die Kunden abspringen! Eben der klare Blick auf Ursache und Wirkung!
    Das ist doch wohl eher unwahrscheinlich und ignoriert die Erkenntnis dieses Threads, dass nämlich eine fehlende Backlist ebenso schädlich für den Verkauf ist wie fehlende Fortsetzungen.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #82
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nach Serie und je nach FINIX-Aufgabe kann sich das
    ändern. Das letzte Album einer vielleicht 10 Jahre erfolgreich
    laufenden Serie, die am Schluss abstürzte wird man im
    Verkauf in Stückzahlen nicht mehr (im Vergleich zu den
    guten Zeiten) umdrehen können!

    Serien, die wegen einem Fehlstart eingestellt wurden haben
    da schon bessere Chancen und wenn dann der FINIX irgendwann
    seine Aufgaben der "dringensten letzten" Alben erfüllt hat, wird
    er sich Stück für Stück nach vorne Arbeiten.

    Und letztendlich entscheiden die anderen Verlage auch über das
    Schicksal des FINIX. Vor kurzem hatte hier im Forum mir gegenüber
    jemand argumentiert, dass "wir uns alle" eigentlich wünschen, dass
    es keinen FINIX braucht und das die Comicwelt schöner wäre,
    wenn die Alben wie gewohnt erscheinen. Nur ich habe auch schon
    viele andere Stimmen vernommen, die "lieber" beim FINIX kaufen, als
    anderswo!

    Es wird Zeit brauchen und Vereine (der FINIX ist einer) haben eh ihre
    eigenen Gesetze. Aber es kann durchaus auch in größeren Schritten
    nach vorne gehen! Im Moment ist es ja so, dass diejenigen, die die
    Hauptarbeit machen, dem FINIX nur eine gewisse Zeitspanne geben
    können (wobei HIP mit Abstand die größte Spanne einbringt). Am Abver-
    kauf orientiert aber könnte der FINIX viel schneller publizieren!

  8. #83
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Das ist doch wohl eher unwahrscheinlich und ignoriert die Erkenntnis dieses Threads, dass nämlich eine fehlende Backlist ebenso schädlich für den Verkauf ist wie fehlende Fortsetzungen.
    Dem stimme ich jetzt mal uneingeschränkt zu.
    Ideal wäre natürlich eine volle Backlist. Ebenso wie die Fortsetzung
    der Alben.

    Aber jetzt kommen wir mal zur praktischen Ausführung dieser
    Möglichkeit.

    Daraus ergibt sich aber folgende Frage für mich?

    Wer bezahlt die Backlist?

    Wenn wir jetzt zb Helden ohne Skupel 9 machen, wie willst du das
    effektiv angehen? Bei dieser Serie sind definitiv mehrere Bände
    schwer zu bekommen. Band 6 suche ich zb selbst. Andere
    Bände werden auch gesucht. Wo willst du anfangen? Wie soll
    man das richtig machen?

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Dem stimme ich jetzt mal uneingeschränkt zu.
    Ideal wäre natürlich eine volle Backlist. Ebenso wie die Fortsetzung
    der Alben.

    Aber jetzt kommen wir mal zur praktischen Ausführung dieser
    Möglichkeit.

    Daraus ergibt sich aber folgende Frage für mich?

    Wer bezahlt die Backlist?

    Wenn wir jetzt zb Helden ohne Skupel 9 machen, wie willst du das
    effektiv angehen? Bei dieser Serie sind definitiv mehrere Bände
    schwer zu bekommen. Band 6 suche ich zb selbst. Andere
    Bände werden auch gesucht. Wo willst du anfangen? Wie soll
    man das richtig machen?
    Es ist immer so, das man es nicht jedem recht machen kann und auch nicht soll.
    Wenn ich es richtig sehe, werden von Finix Serien zuende geführt um die schon angefangene Serien zu vollenden. Wer die Bände hat gut, wer sie nicht hat muss ebend anfangen zu sammeln und wenn es nicht mehr geht, hat er halt Pech gehabt .

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich mische mich da mal ein und fasse zusammen:
    Am Anfang war der Frust über eingestellte Serien. Seit Finix muss kein Comic-Käufer mehr Angst wegen einer eventuellen Einstellung haben. Denn früher oder später wird die Serie hier oder dort doch fortgesetzt.

    Aus dem Konzept des nur Fortsetzens entsteht jetzt ein neuer Frust: Die Angst um vergriffene oder überteuerte Backlist. Für dieses Problem lässt sich auch eine Lösung finden. Im Idealfall läuft es wie bei den Minimenschen: Verlag A stellt eine Serie ein, Verlag B setzt sie fort, Verlag A, B oder C macht die Gesamtausgabe.

    Natürlich wäre es einfacher, wenn gleich ein Verlag E eine Backlist aufkauft, die Serie fortsetzt und sogar vergriffene Alben der aufgekauften Backlist nachdruckt, wie z.B. bei Serie G geschehen. Das kann aber natürlich nicht jeder und auch nicht einer für alle Serien sofort gewährleisten.

    Aus dem neuen Problem ergibt sich eine neue Idee. Nur mal theoretisch angenommen, ein Verlag E hätte Interesse eine von Verlag F bereits fortgesetzte Serie komplett anzubieten, würde dann Verlag F die Backlist der neuen Titel Verlag E zum Kauf anbieten, damit er die vergriffenen Bände nachdrucken kann?
    Ist es eigentlich reiner Zufall, dass in diesen Gedankenspielen irgendwo der "Verlag D" unter den Tisch gefallen ist?

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich reiner Zufall, dass in diesen Gedankenspielen irgendwo der "Verlag D" unter den Tisch gefallen ist?
    Wer wird da schlecht denken

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Daraus ergibt sich aber folgende Frage für mich?

    Wer bezahlt die Backlist?

    Wenn wir jetzt zb Helden ohne Skupel 9 machen, wie willst du das effektiv angehen? Bei dieser Serie sind definitiv mehrere Bände schwer zu bekommen. Band 6 suche ich zb selbst. Andere Bände werden auch gesucht. Wo willst du anfangen? Wie soll
    man das richtig machen?
    Andersrum: Wenn die Verfügbarkeit der Backlist für FINIX das entscheidende Kriterium wäre, hätte er "Helden ohne Skrupel" und "Abersen" nicht fortgesetzt.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich als Nicht-Mitglied des Finix Comics Vereins bisher alle Bände gekauft habe und auch die weiteren kaufen werde, schreibe ich mal meine Meinung, vielleicht auch als Antwort auf die Eröffnung dieses Themas.

    Für mich gibt es 3 Varianten der hier erscheinenden Comics:

    Variante 1: z.B. Helden ohne Skrupel und Tatjana K. - von diesen beiden Serien habe ich bereits alle alten Bände und freue mich natürlich sehr über die Fortführung bei Finix Comics.

    Variante 2: z.B. Abersen und Violetta - Bevor Finix Comics diese beiden Serien ins Programm genommen hat, waren sie mir absolut unbekannt. Aus heutiger Sicht natürlich zu unrecht - wirklich sehr schöne Serien. Bei Abersen habe ich zuerst auch gefragt ob es nicht sinnvoller wäre alle 4 Bände neu zu bringen - nur wurde mir dann mit logischen und nachvollziehbaren Argumenten erklärt warum das nicht geht. Dann habe ich mich halt umgeschaut und versucht die mir fehlenden Bände aufzutreiben - was auch gelungen ist.

    Variante 3: z.B. Pioniere der neuen Welt - war mir auch unbekannt. Ein wirklich schöner Band (vor allem die Aufmachung) - den ich gerne gelesen habe, aber eine Serie von der ich nicht unbedingt alle alten Bände haben muss. Auch dieser Variante kann ich durchaus positives abgewinnen - 1 schöner Band in meiner Sammlung und wieder eine neue Serie kennengelernt.

    Zum Thema Backlist: Bei einem Verlag macht es im eigenen Interesse Sinn wenn von laufenden Serien die bereits erschienenen Bände verfügbar sind.
    Aber Finix Comics als Verein ist ja von Anfang an mit komplett anderen Voraussetzungen gestartet - es ging ja in erster Linie darum zu helfen das Comicsammler ihre bereits bestehenden Sammlungen beenden können.


    Mein Fazit bisher lautet: Finix Comics ist als Verein eine absolute Bereicherung für die Comicszene - von Geschäftemacherei absolut keine Spur (ganz im Gegenteil) - ich hoffe ihr macht noch lange auf diesem Niveau weiter.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Andersrum: Wenn die Verfügbarkeit der Backlist für FINIX das entscheidende Kriterium wäre, hätte er "Helden ohne Skrupel" und "Abersen" nicht fortgesetzt.
    Womit wir wieder bei der Frage wären: Wirkt sich die Nicht-mehr-Lieferbarkeit evtl. auf den Verkauf dieser beiden Serien aus?

    -SCHEUCH-

  15. #90
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei der Frage wären: Wirkt sich die Nicht-mehr-Lieferbarkeit evtl. auf den Verkauf dieser beiden Serien aus?

    -SCHEUCH-
    Und bei meiner Gegenfrage.

    "Wirkt sich die Lieferbarkeit einer Backlist aus "nicht absetzbaren" Alben auf die Verkäuflichkeit der Serie aus?

    Was nützt es Titel zu publizieren und diese dann derart "über zu produzieren" das man auf Jahre hinaus die Alben im Lager rumfliegen hat?
    Kein Vertrieb der Welt tut sich das bei den heutigen Lagerhaltungspreisen an - absolut unwirtschaftlich.

    Also muss man klug kalkulieren - gelingt uns bisher richtig gut!

    Das man aus "unverkäuflicher" Ware sich eine "Art" Backlist einredet, mag zwar den Ansprüchen mancher Verlage genügen - ich stelle mir unter gutem wirtschaften allerdings etwas anderes vor.

    Und es ist ja nun schon mehrmals hier in den Beiträgen angeklungen, daß Finix Comics nicht angetreten ist, in jedem Fall immer die ganze "zuvor wegen Unrentabilität abgebrochene Serie" komplett neu zu editieren.

    Wir gelüsten auch nicht den Anspruch eines "Großverlages", sondern sind recht Stolz auf das bisher geleistete.

    Und wie Horst schon mal schön erklärte, ist es unser Verdienst, mittlerweile schon zwei Serien im Programm zu haben, von denen wir "mehr" Alben verkaufen konnten, als der Vorgängerverlag mit den letzten davor.

    Sehr interessante Entwicklung - und zeigt wie gut unser Konzept bisher bei vielen Fans draussen im Land angenommen wird.

    Eigentlich wären wir hier schon sehr glücklich - aber vielleicht geht´s ja mit uns gar noch etwas weiter!
    Geändert von hipgnosis (13.02.2009 um 09:40 Uhr)

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Schayol
    Beiträge
    597
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Scheuch Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder bei der Frage wären: Wirkt sich die Nicht-mehr-Lieferbarkeit evtl. auf den Verkauf dieser beiden Serien aus?

    -SCHEUCH-

    Von Abersen haben wir mehr verkauft als ich erwartet hatte, trotz der fehlenden Bände 1 & 2.

    Bei Helden ohne Skrupel hatten/haben wir im Vorfeld schon diverse Nachfragen gehabt. Da mache ich mir um den Abverkauf trotz fehlender Backliste keine Sorgen
    Kampf der verderblichen Schundliteratur

  17. #92
    Mitglied Avatar von Jameson
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Hessen, 6519
    Beiträge
    933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Abersen # 1 und # 2 gibts im Moment auf ebay.

  18. #93
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und Abersen 4 gibt's da ab 1.00 €. Von einem "privaten" Verkäufer mit über 100 Comicverkäufen im Monat.

  19. #94
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.747
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    was denn mick? viele hier im forum geben an, das sie tausende und manche zehntausende von comics haben, da wären doch 100 comicverkäufe pro monat durchaus drin

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    privater Verkäufer...

  21. #96
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so schnell komt man wieder vom haupthema des threads weg
    Mit uns bis zum Ende !
    http://www.finix-comics.de/

    Wer das verpasst ist selber schuld!
    Tatjana K. Band 3 jetzt erhältlich
    (Auflage: 1200 hardcover)
    Die Frau mit den großen Brü.. äh Waffen!


  22. #97
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    627
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und Abersen 4 gibt's da ab 1.00 €. Von einem "privaten" Verkäufer mit über 100 Comicverkäufen im Monat.
    ! genau, der hat bestimmt von jedem exemplar nen stapel zu hause gehortet und jetzt macht der die dicke kohle.! hip, komm gibs zu, du bists! (ironiemodus wieder aus)
    ui, leute - ich hab auch jede menge comicverkäufe auf meinem account und bin aber trotzdem privatmensch mit hobby comicsammeln und lesen und wenn mir abersen nicht gefällt, verklopp ich das auch auf ebay.
    wen störts? soll ich keine comics mehr kaufen, damit ich privat bin.
    aber wahrscheinlich bin ich nach baxterscher-sicht der dinge eh kein comicfreund, wie könnte ich sonst welche verkaufen?!
    da passt als wohnort kreiswehrersatzamt ganz gut, damals in den 80ern gabs bei den kriegsdienstverweigerungsverhandlungen auch son abstrusen mumpitz von den herren in grau zu hören.

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://de.wikipedia.org/wiki/EBay#Rechtliches

    Beispielfälle, in denen die Gerichte auf gewerbliches Handeln entschieden:

    • Verkauf von 39 Artikeln in 5 Monaten, LG Berlin, Az. 103 U 149/01


    Sind dann 1000 Artikel pro Jahr privat und folglich nicht gewerblich?!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach kommt, Gummi-Aussagen wie
    Allerdings weisen Merkmale wie mehr als 40 Verkäufe in wenigen Monaten oder der Status Powerseller auf gewerbliche Aktivitäten hin
    im Wiki-Artikel sind doch einfach nur Schwachfug. Der Verkäufer, über dem hier der Stab gebrochen wird, hat aktuell 34 Auktionen laufen, das nichtmal alles Comics. Und ausnahmslos sind das alles wirkliche Auktionen mit 1€ Ausrufungspreis, keine einziges Sofortkaufangebot? Wäre das für einen gewerblichen Anbieter nicht zu schwer kalkulierbar? Der macht sowas doch höchstens bei Comics, bei denen sich die Paletten stapeln und Abersen 1, 2, 3, 4 würde ein gewerblicher wohl im Set und nicht einzelnd einstellen.

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Und Abersen 4 gibt's da ab 1.00 €. Von einem "privaten" Verkäufer mit über 100 Comicverkäufen im Monat.
    Ob Privat oder Gewerblich sitzen wir hier im Gericht?
    Wo bleibt den der, der diese Diskusion angeschoben hat
    und sich nun überhaupt nicht mehr meldet, wollte der nur
    stänkern oder Frust ablassen?

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •