User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Duckfilm.de Forum Moddiskussion | Diverse

    Aus gegebenen Anlass wird nun dieser Thread eröffnet.

    Wie viele Leute seit Jahren schon wissen, gibt es immer wieder ein paar Störenfriede, die es sich zum Spaß machen persönlich beleidigend oder gar herablassend zu werden, wenn etwas ihrer Meinung nicht entspricht. Und da Duckfilm, unglaublicherweise, einer der größeren deutschen Fanforen zu Disney ist, wird es an der Zeit, dass dieser Bereich auch ordentlich moderiert wird.

    Jedoch ist Duckfilm nicht groß genug, dass wir hier eine große Wahl machen können, wie zB bei Consolewars.de - weshalb es wohl am besten ist, dass man 1-2 Leute vorschlägt, die sich als Moderatoren für den Bereich hier eignen würden. Ziel ist es, dass man auf einen gemeinsamen Nenner kommt von den entsprechenden Personen her und dann mit dieser Bitte sich an die CF-Crew wendet, welche uns dann einen Ritter des Rechts (hust) zu Verfügung stellt.

    Ich persönlich würde DisneyDanny, ecilA und/oder Jäger-Rose als Moderatoren vorschlagen. Diese Personen sind mir in meiner aktiven Zeit hier auf DF.de kompetent und auch freundlich aufgefallen. Clown wäre auch eine Alternative, aber ich sehe ihn eher als Debattierer und nicht Jemand, der nun sich zurückhalten muss.

    Wie schaut's bei euch aus? Besteht überhaupt ein Interesse das Forum ein wenig auf Vordermann zu bringen?

  2. #2
    Mowgli
    Gast
    Ohne eine neuerliche Diskussion darüber ausbrechen lassen zu wollen, wer zu oben genannten Störenfrieden gehört, unterstütze ich die Idee neuer Mods.

    Ich würde in jedem Fall ecilA 'nominieren'. Er kam mir als Erstes als geeignet in den Sinn, noch bevor ich deine Vorschläge las.

    Ergänzend dazu möchte ich die langjährigen Forenmitglieder Huscheli und SirDonnerbold vorschlagen. Erstere ist mir in all den Jahren nie negativ aufgefallen, Letzterer genießt meiner Ansicht nach einen gewissen Status bei duckfilm, ist objektiv und allgemein anerkannt.

    Trotz früherer Differenzen, schätze und mag ich DisneyDanny sehr. Ihm würde ich diese Aufgabe auch anvertrauen.

    In jedem Fall gilt- das Einverständnis genannter Personen vorausgesetzt.
    Geändert von Mowgli (13.02.2012 um 12:40 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Person muß auf jedenfall unterscheiden was Provokation und Beleidigungen sind.
    Let's get Dangerous.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Jäger-Rose
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    DisneyCentral.de
    Beiträge
    1.072
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zak Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde DisneyDanny, ecilA und/oder Jäger-Rose als Moderatoren vorschlagen. Diese Personen sind mir in meiner aktiven Zeit hier auf DF.de kompetent und auch freundlich aufgefallen. Clown wäre auch eine Alternative, aber ich sehe ihn eher als Debattierer und nicht Jemand, der nun sich zurückhalten muss.
    Da muss ich aber mal herzlich für das Lob danken, besonders wenn man berücksichtigt, dass ich hier noch gar nicht so lange bin und zudem meiner Meinung nach kaum aktiv - auch wenn ich das Forum in letzter Zeit sehr lieb gewonnen habe.
    Abgesehen von der Meinung anderer muss ich aber an dieser Stelle schon ablehnen, ich habe sowieso schon zu viel "auf dem Löffel". Da muss ich meine verfügbare Zeit wirklich nicht noch mehr reduzieren - zumal es hier ja auch einige User gibt, die gut und gerne mal täglich drei Romane schreiben (nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil ). Was jegliche Mod-Tätigkeiten angeht, bin ich als Admin meiner Seite schon voll und ganz ausgelastet, worunter auch andere Seiten, wo ich mal als Mod aufgenommen wurde, drunter zu leiden haben. Ich will nicht, dass das noch mal passiert

    Wenn ich auch jemanden vorschlagen darf, würde ich erstens die meisten der bisherigen Vorschläge unterstützen und zusätzlich chris-85 "nominieren", da ich ihn auch als äußerst hilfsbereit und freundlich (in Kombination mit hochgradigen Fachwissen und Beziehungen) kennengelernt habe.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich neulich mit Bernd Glasstetter über die Situation im Forum unterhalten und dann auf seinen Vorschlag hin Richard Jebe angeschrieben, den Webmaster von duckfilm.de. Dem gehört auch dieses Forum und ohne seine Zustimmung wird hier kein neuer Moderator eingesetzt. Eine Antwort von Richard steht noch aus.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach das is ja herzallerliebst <3

    ok ich vote mit wenn sich die vorgeschlagenen Personen äußern ob sie es machen wollen.

    ich setz auch auf fairness aber auch darauf, nicht alles auf die goldwage zu legen
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da meldet sich der jenige zu Wort der die lezte Zeit die Leute beleidigt hat nicht war Aku Ankka.
    Let's get Dangerous.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch aber es sollte nicht unfair sein.Schon gar nicht jemannd der nur beleidigt.
    Let's get Dangerous.

  9. #9
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da geht es schonwieder los..
    Ich bin der Meinung wie Meg und finde, dass sich die bisher genannten Personen erstmal zu Wort melden sollten, wobei ich die Vorschläge bisher alle toleriere. Allerdings sehe ich auch in Mowgli und Hoyrica Moderator-Potential..

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schlage Darklady Duck vor.

    Mir gehts auch gar nicht um sog. „Beleidungen“, ich fände es nett, wenn sich der neue Moderator dafür einsetzt, dass z.B. ein Unterforum für den ganzen DVD-BluRay-Schuber-LaberLaber-Mist entsteht (ich verzichte auf alle Rechte an diesem Namen, falls man den dafür verwenden möchte). Und ebay-Links gleich mit. Einfach um die Kommerzialität und Was-hab-ich-nicht-alles-Schwanzvergleich-Mentalität ein bisschen hier rauszukriegen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Also, jetzt bin ich ein wenig verlegen.
    Doch denke ich ganz ehrlich nicht, dass ich dafür am geeignesten bin...
    Da lese ich persönlich an zu vielen Stellen zwischen den Zeilen, zwischen welchen gar nichts stehen soll. xD
    Und die notwendige Zeit ist auch so eine Sache...

    Aber: Welche Aufgaben hat ein Mod denn überhaupt alles? Ob ich da das ganze Know-how zu hätte, bedenke ich ein wenig.

    Dennoch "danke" für die Nominierung!

    EDIT: Ich persönlich hätte noch einen weiteren Vorschlag (*melody*) und würde mich den bereits genannten DisneyDanny und Mowgli anschließen.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr wisst aber schon, dass Mowgli nicht gerade die gute Wahl ist?

    Dieser hätte mir nun zB eine Verwarnung reingehaut, einfach aus Lust und Laune, weil ich es wage dämliche Pappschuber zu verkaufen und es moralisch wohl bedenklich ist. Und ich möchte auch nicht auf die Lust und Laune einer Person beschränkt werden, ob ich hier bleiben darf oder nicht.

    Sorry, bin grundsätzlich gegen Mowgli als Mod. Und Hoyrica geht mir persönlich die Sache auch zu meckernd an, wenn ich mich an den Code-Thread erinnere. Und meines Erachtens sollte es ein Mod sein, der beide Seiten verstehen kann und nicht nur den eigenen Standpunkt.

    Daher finde ich auch, dass Jäger-Rose und Danny die besten Wahlen inzwischen sind, weil bei ihren Postings gemerkt habe, dass sie sich in die Lage anderer Leute reinversetzen können.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Meg1988
    Registriert seit
    09.2009
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    551
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich möchte mich bei mowgli nicht anschließen (obwohl er natürlich einen wichtigen part im forum hat)
    Melody? Evtl.

    Aber lasst uns wirklich mal ne liste machen wofür ein Mod verantwortlich ist und dann die Leute fragen.
    Auch wenn Potential bei vielen da ist nützt es ja nichts, wenn sie es zeitlich nicht hinbekommen.

    und diese Schuber-DvD sache sollten wir dann besprechen wenns einen neuen Mod gibt.
    Die schwierigste Entscheidung eines Hundebesitzers: >Erzieh` ich jetzt oder hol ich die Kamera?<


    Zeichnungen, Collagen, Fanarts (auch Disney) auf meiner Seite: http://goldieretriever.deviantart.com/gallery/ <<< schaut doch mal vorbei!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    leute ganz ehrlich die aktion hier ist lachhaft. denkt ihr wirklich die mods machen das mit?

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen
    leute ganz ehrlich die aktion hier ist lachhaft. denkt ihr wirklich die mods machen das mit?
    Geht wohl eher darum, dass man überhaupt potentielle Leute hat, die moderieren können, wenn die jetzigen nicht wollen oder keine Zeit haben. Am Ende kommts eh drauf an, ob was zu Stande kommt, aber man hätte zumindest etwas in der Hand, damit man nicht irgendeine Person wählt.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Mowgli und Horycia bin ich gar nicht dafür,dass einer von den beiden Mod wird,die beiden provozieren und necken die Leute,sowas darf kein Mod sein.Und Meg1988 warum kommt von dir keine Pn mehr.Ich währe persönlich für Disney Danny,mit ihm kann man sich Privat gut unterhalten und er scheint mir sehr loyal zu sein und fair.
    Let's get Dangerous.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bedenke mal den zeitaufwand, der durch sowas entsteht ich glaube darüber sind sich manche nicht im klaren

    zudem denke ich, dass sich hier eh nichts ändern, da ja z.b. in den infoseiten noch immer keine blu-rays sind bzw es seit längerer zeit nicht aktualsiert worden ist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schliest sich Cervantoss an,wenn der Falsche Mod wird,wird es hier nicht mehr so lau werden.Ürbigens cooles Joker Avatar.
    Let's get Dangerous.

  19. #19
    Mitglied Avatar von -Simba-
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Geweihtes Land (Bayern ;)
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich keine schlechte Idee, da normalerweise ein Mod zu nem Forum gehört.

    ABER so wie hier oft echt wegen belanglosen Kleinigkeiten und ständigen Verständigungsschwierigkeiten seitenlang diskutiert wird, macht ein Mod wahrscheinlich auf Dauer auch keinen Sinn weil jeder nur will, dass er auf seiner Seite ist. Wenn dem dann irgendwann nicht so ist, wird ne "Neuwahl" vorgeschlagen schätze ich?!

    Finds echt "lustig" - bin noch in 3 anderen Foren aber nirgends gehts so zu wie hier, obwohl die Themen dort weitaus kontroverser sind...mein Vorschlag: Kühlt einfach mal etwas ab und nehmt nicht jedes Wort bierernst. Und die diskutierwütigen, denen es teils ja wohl schon Spaß macht, "meisterhaft rhetorisch" zu kontern, sollten auch mal nen Gang runterschalten und woanders Frust ablassen...

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Simba- Beitrag anzeigen
    Und die diskutierwütigen, denen es teils ja wohl schon Spaß macht, "meisterhaft rhetorisch" zu kontern, sollten auch mal nen Gang runterschalten und woanders Frust ablassen...
    Imo am Schlimmsten ist es, wenn quasi Nerdwissen auf Nerdwissen prallt. Aber das ist unvermeidlich, daher beißen auch nur die Harten durch und man sollte selbst der Freundliche sein, damit man die Neulinge net verschreckt.

  21. #21
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Mod bringt auch nichts, wenn dann müssten es schon wenigstens 2 sein, die sich auch untereinander absprechen und zusammen Entscheidungen treffen, wenn etwas nicht ganz eindeutig ist, wenn es zB darum geht wer nun Recht hat oder nicht bei gewissen Diskussionen.

    Ich bin in diesem Forum als Mitglied aktiv:
    http://www.paramore.net/

    Und da geht es auch manchmal ziemlich heiß her, ähnlch wie hier. Die haben mehrere Moderatoren die scheinbar schon allerhand zu tun haben. Wenn jemand gegen eine 'Boardregel' verstößt, weisen sie denjenigen auf der Pinnwand (was in unserem Fall hier via PN möglich wäre) darauf hin, verwarnen ihn doer sie wenn es zu zahlreicheren Verstößen kommt. Desweiteren löschen sie Repeat-Topics und weisen die Leute, die diese erstellen zu dem 'Original-Thema'.
    Da die Mods dort ziemlich viel zu tun haben, hat sich noch eine Gruppe von Leuten gebildet (Parateers ), die zwar nicht die 'Macht' eines Moderators haben, also nicht löschen können etc, aber auch die Leute auf bestimmte Dinge, wie eben Repeat-Topics hinweisen und den Mods dies dann mitteilen, um ihnen wenigstens etwas Arbeit abzunehmen. Die 'Neulinge' in Forum sehen diese Hinweise auch oft als Angriff an und regen sich kläglich über die angebliche Unhöflichkeit der 'Parateers', auch ich habe mich einmal besonders über einen aufgeregt, der wirklich beinahe immer negativ auffällt in seinen Kommentaren. Er erinenrt mich ein wenig an Mowgli^^ Jedenfalls hat er mich dann aber angeschrieben und mir seinen Standpunkt erklärt und was er mit seinen Kommentaren bezweckt etc. Das konnte ich auch nachvollziehen und eingesehen und seitdem nerven mich auch eher die Leute, die sich nicht an die Regeln dort halten.

    So lange Rede, kurzer Sinn. Was ich aus diesen Forum als 'Aufgaben eines Mods' herauskristallisieren und auf unser Forum hier übertragen kann sind folgende:
    -Darauf achten, dass die Mitglieder sich an die Boardregeln halten
    -Unnötige Diskussionen vermeiden, wenn diese vom eigentlichen Thema abschweifen
    -Themen schließen wenn es entweder abgehakt ist (Fragen die beantwortet wurden) oder seit Jahren nicht mehr darin geposted wurde
    -Allgemein, Themen löschen wenn diese veraltet sind
    -in dem Fall hier: Doppelpostings vermeiden, löschen..
    -und natürlich: Störenfrieden auf den Leim gehen^^ was sich an Punkt 1 und 2 anlehnen würde


    Ja, sowas eben

    Edit: Noch etwas, mir scheint das in den meisten Foren (war schon in mehreren) der Job des Moderators ziemlcih verhasst ist gegenüber den anderen Mitgliedern. Also, es wird auch auf den Mods 'rumgehackt' wenn sie eine Entscheidung treffen, die zwar den eigentlichen Regeln entspricht, aber viele Mitglieder das dann doch nciht nachvollziehen können.
    Das ist, was ich mitbekommen habe.
    Geändert von *melody* (13.02.2012 um 22:05 Uhr)

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  22. #22
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt daran,dass diese "Leute" eben was der Mod sagt,unfair finden,darum bin ich der Meinung ein Mod sollte möglichst Loyal reagieren,also loyal gerecht,und fair,sowas finde ich wichtig.
    Let's get Dangerous.

  23. #23
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Mod muss sich aber auch, genau wie alle anderen an die Regeln des jeweiligen Forums halten. Und wenn er etwas entscheidet, was andere als unfair ansehen, obwohl es diesen Regeln entspricht, ist das nicht seine Schuld.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  24. #24
    Mitglied Avatar von Darklady Duck
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja stimmt,aber in Charooms ist es noch schlimmer als hier find ich.
    Let's get Dangerous.

  25. #25
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chatrooms sind ja schonwieder eine andere Liga.

    Das sind übrigens die Regeln für das Forum, das ich verlinkt habe:

    All good communities have rules, so here are a few key ones to follow.

    1. Be nice to each other!
    2. Please don't post any of the following:
      • Rude or inappropriate content (spam)
      • Paramore songs, videos, ringtones, etc. that the band has officially released on an album, via iTunes, etc.
      • Paramore demos or other "leaked" material
      • Things that are an invasion of the band's privacy - particularly related to their families and others not in the public eye

    3. Try not to double post topics in the message boards. Look around to see if your topic has already been addressed. This will keep the boards clean, and will make the conversation stronger.
    4. Nobody likes a spammer, so don't grow up to be one. Anyone caught spamming on Paramore.net will have their accounts deleted.
    5. You must be 13 years or older to register for Paramore.net as stated on our privacy policy. Anyone found under the age of 13 will be removed from the site. Sorry guys, but this is a legal matter and out of our hands.

    If you have any questions about anything or need to report any issues, please contact the Web Crew. Thanks!
    Einiges davon wäre auch hier gut angebracht, besonders die Fett markierten.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.