User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 128

Thema: Code Geass [DVD & Blu-ray]

  1. #101
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Tyran Beitrag anzeigen
    Gute Entscheidung!

    Ich hoffe, dass Kazé bald mal die OVA-Reihe Akito the Exiled lizenziert, die aktuell in Japan erscheint. In Italien ist die erste Folge bereits erschienen.
    Bis Kazé die Akito OVA lizensiert, könnte sie ja in der Zwischenzeit Nunnally in Wonderland lizensieren, so haben wir auch wieder etwas Code Geass bei uns
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Bis Kazé die Akito OVA lizensiert, könnte sie ja in der Zwischenzeit Nunnally in Wonderland lizensieren, so haben wir auch wieder etwas Code Geass bei uns
    Ich bezweifel ganz stark das das passieren wird, da es sich bei Nunnally in Wonderland ja nur um ein Picturedrama handelt.^^

  3. #103
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkexy Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel ganz stark das das passieren wird, da es sich bei Nunnally in Wonderland ja nur um ein Picturedrama handelt.^^
    Immerhin hat es aber ca. 5 % Animationen drin, also doch nicht ganz Picture Drama
    Nein jetzt im Ernst, wir haben schon die normalen PD nicht auf Deutsch bekommen, dann sollte Kazé wenigstens NiW lizensieren, ist ja auch ne Art OVA.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Immerhin hat es aber ca. 5 % Animationen drin, also doch nicht ganz Picture Drama
    Nein jetzt im Ernst, wir haben schon die normalen PD nicht auf Deutsch bekommen, dann sollte Kazé wenigstens NiW lizensieren, ist ja auch ne Art OVA.
    Naja, ich versuch das immer aus Sicht eines Labels zu betrachten. Und wenn ich das tue, dann würde ich zu 100% Nein sagen.^^ Das is auch ganz einfach warum... Wenn man sich jetzt mal die ganze Code Geass Geschichte anguggt, da ist es so gewesen das zwar jetzt noch die Blu-rays gekommen sind, aber man muss Bedenken, dass die Synchro ja bereits seit 3 Jahren existiert. Ich nehm mal an das es hier nur geringe Mehrkosten gab, da die Produktionskosten ja schon bei der DVD damals angefallen sind. Dann haben wir wie du selbst ja schon angemerkt hast die PDs der normalen Serie nicht mal mit Untertitel bekommen, dabei sind sie ja sowieso auf den Disks mit drauf gewesen. Und dann ist da einfach noch die Tatsache, dass NiW nicht mehr als ein Bilderbuch mit Stimmen ist. Das wird aus Sicht eines Labels wohl nicht das sein, was die große breite Masse anspricht, zumindest kann ichs mir nicht vorstellen.

    Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt mit die OVA aus Japan zu holen, da es dort als Extra ein Bilderbuch gibt und englische Untertitel auf der BD mit drauf sind, aber auf Amazon Japan waren die Kritiken nicht so gut.

    Was mir btw augefallen ist:
    Ich hab die Review zu Staffel 2 damals garnicht hier im Forum gepostet.^^

    Code Geass Staffel 2 Review auf aniBlu.de

  5. #105
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann es sein, dass Staffel 1 der "Code Geass" Blu-ray Box langsam ausverkauft ist?

    Leider finde ich die Box kaum noch in einem Online-Shop, nur noch in einigen wenigen mit Restposten. Ich hoffe sehr auf eine Nachpressung oder neue Veröffentlichung der Serie in HD, da ich mir die beiden Staffeln noch in naher Zukunft zulegen wollte.

    Wer also diese Variante der Box noch ergattern möchte, sollte sich beeilen, schätze ich. Auf AnimeVersand.com gibt es sie "noch" zu einem guten Preis, für Anime-Verhältnisse >.<

  6. #106
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sharstin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr auf eine Nachpressung oder neue Veröffentlichung der Serie in HD, da ich mir die beiden Staffeln noch in naher Zukunft zulegen wollte.
    Wieso holst du dir nicht die BR-Boxen? Dort hast du doch ein super Bild und du weisst ja auch noch, wo du die Boxen herbekommst. Oder meinst du HD bei den DVD-Boxen? Also das bezweifel ich, dass da noch was kommt.
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  7. #107
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sharstin
    was heißt für dich "guter Preis für Anime-Verhältnisse" ?
    es sind 25 Episoden in HD auf den Discs plus ein dickes Booklet....zusätzlich die auf den DVDs fehlenden Picture Dramas über das französische Menü
    dafür zahlst du ca 80€ pro Staffel
    für die DVD Ausgabe hast du zum Erstrelease, je nach Preis, ca 100€ pro Staffel ausgegeben

  8. #108
    Mitglied Avatar von Dustky
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Soul_Silence Beitrag anzeigen
    Wieso holst du dir nicht die BR-Boxen? Dort hast du doch ein super Bild und du weisst ja auch noch, wo du die Boxen herbekommst. Oder meinst du HD bei den DVD-Boxen? Also das bezweifel ich, dass da noch was kommt.
    Nein, ich meine schon die BD-Boxen, aber aktuell bin ich am sparen (Umzug steht an), weshalb es ein schlechter Zeitpunkt wäre, sie sich jetzt zuzulegen.


    @Ayumi-sama

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass der Preis nicht gut ist

  9. #109
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine, dass KAZÉ einmal gesagt hat, dass eine Neuauflage der Boxen unwahrscheinlich wäre, weil es eine französische Koproduktion ist.

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass KAZÉ einmal gesagt hat, dass eine Neuauflage der Boxen unwahrscheinlich wäre, weil es eine französische Koproduktion ist.
    Hab heute erst bemerkt, daß man die 1. Box nicht mehr auf ama bekommt. Hab zwar die UK Version hier aber wollte mir in Zukunft die dt. zulegen. Könnte gerade voll abkotzen.

    Kennt jemand noch einen Shop, der die 1. Box auf Blu Ray auf Lager hat ? Und vor allem zum normalen Verkaufspreis, die Reseller Spinner auf ama wollen mind. 150€ haben.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neogene Beitrag anzeigen
    Hab heute erst bemerkt, daß man die 1. Box nicht mehr auf ama bekommt. Hab zwar die UK Version hier aber wollte mir in Zukunft die dt. zulegen. Könnte gerade voll abkotzen.

    Kennt jemand noch einen Shop, der die 1. Box auf Blu Ray auf Lager hat ? Und vor allem zum normalen Verkaufspreis, die Reseller Spinner auf ama wollen mind. 150€ haben.

    warum willst du die deutsche noch kaufen wenn du die UK schon hast?
    aber wenn du die Uk loswerden magst, ich würd sie nehmen (wenn du beide staffeln hast in gleicher auflage zumindest)

  12. #112
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil ich in den letzten Jahren zu viele englische dubs geguckt habe und mittlerweile nur schwer ertragen kann. Ich gucke zwar sonst alle Hollywood Filme & Serien in englisch aber die Anime Synchros sind überwiegend grausam. Zu wenige Sprecher, zu hoher Altersdurchschnitt, lächerliche Betonung, schrille Frauen (neulich Baccano geguckt, Miria war so übel, ganz schwer zu ertragen) und teils grausame Upscales (1. Staffel von Spice & Wolf auf BD sah so übel aus, das war die reinste Augenkrebsparade).

    Code Geass hat mir damals gut gefallen auf englisch aber ich weiß nicht ob das bei einer erneuten Sichtung auch der Fall sein wird. Außerdem habe ich einen guten Kollegen, den ich mit Animes versorge und der kann nur deutsch.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Fragmaster
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    272
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es eine Koproduktion mit Frankreich ist, findest du es auf Amazon Frankreich für 80,- €

    http://www.amazon.fr/Code-Geass-Lelo...ds=codew+geass

    Das Booklet wird dann halt auf Französisch sein, falls du damit leben kannst. Deutsche Shops hab ich jetzt nicht gefunden, wo es noch billig zu haben ist.

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat mich ein Anime Bruda schon drauf hingewiesen, mit dem Cover könnte ich noch leben aber das Booklet auf fr. geht gar nicht. Gerade das Booklet stellt für mich einen Anreiz zum Kauf der dt. Version dar. Meine Uk Version ist da ganz spartanisch.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Soul_Silence
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neogene Beitrag anzeigen
    ...aber die Anime Synchros sind überwiegend grausam.
    Und ich dachte schon, nur an deutsche Anime-Synchros wird gemeckert, weil englisch neben japanisch der beste Dub ist . Ich finde auch, dass englische Dubs sich oftmals nicht so toll anhören. Besonders nervt es mich, wenn kräftige Männer so eine derb tiefe Stimme kriegen (bei manchen passt es ja, aber bei den meisten klingt's meiner Meinung nach schrecklich). Im Falle von Code Geass jedoch finde ich die englische Synchro ganz in Ordnung.

    Ich habe mal auf cede.de geschaut und zumindest die 2. Staffel auf Blu-Ray wäre dort vorhanden für 81,49 Euro: http://www.cede.de/de/hd-dvd/frames/...?aobj=10303239
    Meine PKT: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (oberste Priorität!), B Gata H Kei, Rudolf Turkey, Harapeko Usagi to Koisuru Ookami, Boku no Kimi to de Niji ni naru, Haikyuu!!, Sugars
    Sonstige Wünsche:
    Kuroko no Basket, Lady Detective, Lovely Complex, Cousin, Gunka no Baltzar, Hitori-Tachi, Tight Rope

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deutsche Synchros sind Gold gegenüber den englischen. Ich liebe die englische Sprache aber sie passt nicht wirklich zu Animes. Und bei Sprechern wie Greg Ayres krieg ich direkt Ausschlag, wegen dem hab ich Animes schon abgebrochen. xD
    Deutsch passt vom Klangbild wesentlich besser.
    Bisher war ich mit den meisten deutschen dubs zufrieden, Blue Exorcist z.b. hat ne klasse Synchro und vor allem ist es schön, einen frischen Sprecher als Held zu haben. Oder Magi, da hatte ich meine Zweifel ob Aladdin gut klingt, Kinderstimmen sind oft furchtbar aber nachdem ich in die 1. Folge via YT geschaut habe, waren alle Zweifel beseitigt. Muss mir nur noch Vol 3+4 besorgen damit ich mal loslegen kann. Die O-Ton Nazi Fraktion sieht das natürlich anders aber ich glaube der Großteil davon besteht eh nur aus elenden Fansub Leechern.


    Die 2. Staffel bekommt man auch noch ohne Probleme auf amazon. Aber wenn ich die 1. Staffel nicht als Limited bekomme, macht es keinen Sinn die 2. Staffel zu kaufen. Sollte schon einheitlich aussehen im Regal.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutsche wie englische synchro ist doch im grunde nur geschmackssache.
    ich kaufe lieber englisch weil ich englische dubs in aller regel gelungen finde und deutsche fast ausnahmslos höchstens anhörbar, was aber auch keinen spaß macht.
    super sind englische dubs wie Code Geass, Gundam, Haruhi oder Durarara. auch bleach find ich in englisch klasse.

    gibt aber natürlich auch in den USA schlechte dubs. grad serien wie Clannad oder K-On schau ich lieber in japanisch. finde da englisch aber auch fast angenehmer zu lesen, weil im allgemeinen kürzer als deutsch (sieht man ja bei büchern auch immer prima).

    deutsche synch schau ich eigentlich fast nur bei ghiblis oder anderm Universum zeug. ab und an mal bei Kaze filmen. wenn ich mal ne deutsche serie kaufe (peppermint sachen am ehesten) dann schau ich die OmU.

    sonst halt simulcast im OmU, da gehts ja eh nicht anders

  18. #118
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Neogene

    KAZÉ hat die erste Box immer noch auf der Homepage als "lieferbar" gelistet. Kostet dort knapp 100,-€, also das, was KAZÉ als UVP angibt und somit auch vor zwei Jahren schon so war
    http://www.kaze-online.de/Programm/A...m=code%20geass

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2014
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von -Ganondorf- Beitrag anzeigen
    @Neogene

    KAZÉ hat die erste Box immer noch auf der Homepage als "lieferbar" gelistet. Kostet dort knapp 100,-€, also das, was KAZÉ als UVP angibt und somit auch vor zwei Jahren schon so war
    http://www.kaze-online.de/Programm/A...m=code%20geass
    Interessant, gestern mittag bin ich deinem Link im anderen Thread gefolgt, da war nichts verfügbar. Wollte dann direkt bestellen aber hab dann bemerkt, daß mein Tan Generator auf der Arbeit ist. Total unruhig schlafen gegangen weil ich befürchtet habe, dass morgens alles weg ist. Habs gerade noch bestellt gekriegt, nun scheint es wieder weg zu sein.

    Danke dir !

  20. #120
    Mitglied Avatar von -Ganondorf-
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, jetzt scheint es komplett vergriffen zu sein ^^"

    Kein Ding

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also über Amazon, beim DoofMarkt und bei Saturn gibt es die BDs noch. Die DVDs hab ich für 80€ verscherbeln können und für 80€ KOMPLETT die BDs bekommen. 60 Staffel 1€ neu, Staffel 2 bei Amazon.fr für 20€ als IMPORT AUS DEUTSCHLAND (!) [LACH!!!]

  22. #122
    Mitglied Avatar von Stretz
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch hier sind beide Staffeln noch verfügbar - und zu einem vernünftigen Preis.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die Serie kommt nach langer Zeit auch mal endlich im Free-Tv bei Maxx...

    Kommt dort ab dem 27. Oktober.

    https://www.prosiebenmaxx.de/anime/n...menacht-100054

  24. #124
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.201
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Code Geass hat es auf jeden Fall verdient.
    Leider aber auch wieder ein Titel, bei dem man einfach ein fertiges Produkt nehmen braucht.
    Wenn auch besser als die vielen Wiederholungen.

    Da ich aber (leider noch) die DVDs hier stehen habe, ist das uninteressant für mich.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Leider aber auch wieder ein Titel, bei dem man einfach ein fertiges Produkt nehmen braucht.
    .
    Da es viele fertige Titel gibt die noch nicht im TV kamen, finde ich das auf jeden Fall besser, als irgendwas neues das evtl garnicht so gut ist zu bringen. Zumal es eh schon vieles in deutsch gibt und eh nicht wenig lizenziert wird.
    (Klar wer schon manchen Titel gekauft hat, für den ist das natürich immer uninteressanter, aber man will ja auch nicht nur schon vorhandene Fans erreichen...)

    Einzig schade ist eher, das man halt bisher sich zu sehr auf Actiontitel einschießt...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher