User Tag List

Seite 10 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1030
  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.465
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Peyo-Expo in Paris.

    Hier das "Buch zur Ausstellung".

    Für die, die ein bisschen darin blättern wollen.

  2. #227
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob wir ohne den Film die Schlümpfe komplett neu aufgelegt hätten.
    Und die Comics werden ja nicht schlechter durch den Film, sondern es gibt tatsächlich
    die Möglichkeit, dass wir mal neue junge Leser gewinnen können.
    Das funktioniert übrigens zur Zeit sehr gut. Ausserdem ist die Zusammenarbeit mit Sony
    extrem angenehm.

    Dirk
    im Bahnhofsbuchhandel (Hamburg) sind die Schlümpfe-Alben (das Sonderkioskalbum zum Film ja) noc nicht angekommen.

  3. #228
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hab gestern auch die erste DVD-Box der "Schlümpfe" bekommen. Sehr schön, daß da ein Flyer mit Werbung für die Toonfish-Alben dabei war. (ich will mir glaub ich garnicht vorstellen, was das gekostet haben mag).
    Vermutlich gar nix, denn im Gegenzug sind in den neuen Toonfish-Alben Flyer dabei mit Werbung für die DVD-Boxen.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.465
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Fahrwasser des Schlumpf-Films: Dupuis hat eine von Hugues Dayez kommentierte Schlumpfissimus-Ausgabe veröffentlicht.
    Dayez ist bereits die sehr informative Biografie "Peyo, l'Enchanteur" zu verdanken.

  5. #230
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schlumpf-Alben sind ja alle in eine Folie eingeschlumpft. Hat jemand eine schlumpfige Idee, wie man diese Folie am besten wegschlumpft, ohne das Buch zu zerschlumpfen? Schon mal im Voraus einen großen Schlumpf für eure Antworten.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das muss heißen: ... Schon mal im Voraus einen "Papa Schlumpf" für eure Antworten ... (neue deutsche Schlumpfschreibung) :-)

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Schlumpfimumpf !!!

    @niko:
    Da hatte IndianaGoof wohl nicht den Großen Schlumpf (neudeutsch "Papa Schlumpf") gemeint, sondern schlicht im voraus einen großen Dank (auf Schlumpfisch großen Schlumpf) aussprechen wollen.

    Jedenfalls so wie ich Schlumpfisch verstehe (ist ja manchmal Interpretationssache).

    Zur Antwort auf Indiana Goofs Frage:
    Folie schlumpfe ich immer weg, indem ich sie vorsichtig mit einer spitzen Schere auf der rechten Längsseite von unten nach oben einritze (dort wo die Papierseiten zwischen den HC-Deckeln vertieft sind, so daß man die Folie gut einritzen kann), und dann mit den Fingern daruntergreife und die Folie wegreiße. Auf Front- oder Rückseite kommt mir nichts Spitzes, weder Messer noch Schere!
    Man muß die Folie nicht über die ganze Länge von 30 cm einritzen, es genügt, wenn man daruntergreifen kann. Also nach dem Einritzen die Schere weglegen und am besten nur noch mit den Fingern arbeiten, dann wird garantiert nichts zerkratzt.

    Übrigens kommen auch fast alle Splitter-Alben ebenso eingeschweißt. Ich finde das einen tollen Service des Verlages, den ich mir bei anderen Verlagen oft gewünscht hätte (natürlich nur bei HC, bei SC hat eine Einschweißung schon öfters zu Wellungen geführt).

    So - und für diesen Einschneide-Tip habe ich mir von IndianaGoof wohl den großen Schlumpf redlich verdient.

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst mal wollte ich dem Verlag für die tolle Schlümpfe-Ausgabe danken - endlich erscheint diese Peyo-Serie in entsprechender Aufmachung, auch wenn ich mich an die neuen Namen nicht so richtig gewöhnen konnte. Trotzdem hätte ich den Wunsch nach einer Gesamtausgabe: 1. könnte man dann die ganzen Werbecomics der Schlümpfe wie z.B. Le Trésor des schtroumpfs von 1959 oder Benco et les Schtroumpfs 1979 auch abdrucken; 2. wäre es möglich, die mini-ecrits als Erstversionen zu den bearbeiteten Albengeschichten (z.B. zu Les schtroumpfs noris) abzudrucken; 3. könnte man die ca. 90 Einseiter, die in den Alben kreuz und quer erscheinen, hintereinander bringen, und zwar vollständig, denn ein Gag ist nur in Spirou und nie in den Alben abgedruckt worden. Es gibt also noch genügend verschlumpftes Schlumpf-Material.

  9. #234
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder mal zwei tolle Schlumpf-Alben! Danke für die klasse Ausgabe.

    Eine Frage zu Band 7:
    An die One-Pager im Band kann ich mich nicht erinnern. (Ich hatte alle deutschen Ausgaben bisher)
    Sind diese in D schon mal erschienen?
    Sind diese auch im Original-Band 7 enthalten?

  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Wieder mal zwei tolle Schlumpf-Alben! Danke für die klasse Ausgabe.

    Eine Frage zu Band 7:
    An die One-Pager im Band kann ich mich nicht erinnern. (Ich hatte alle deutschen Ausgaben bisher)
    Sind diese in D schon mal erschienen?
    Sind diese auch im Original-Band 7 enthalten?

    Es ist richtig, dass Du Band 7 gekauft hast. Denn hier sind die noch fehlenden Rotschlümpfchen und Schlumpfkäppchen Geschichten enthalten, die bei Carlsen fehlen.

  11. #236
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es auch bei den Bänden 1 bis 6 inhaltliche Abweichungen/Zusätze zu den Carlsen-Bänden?

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wüsste ich auch gerne.

    Denn bisher habe ich mir die alten Bände, die schon bei Carlsen erschienen waren - also die niedrigen Nummern bei Toonfish - nicht gekauft, sondern nur die höheren Nummern. Aber für alle vorderen Toonfish-Bände, wo mehrere Seiten neues Material erstmalig auf deutsch mit drin sind, wäre das für mich nun doch ein Kaufgrund.

    Also: sind außer Band 7 noch andere Nummern betroffen?

  13. #238
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Das wüsste ich auch gerne.

    Denn bisher habe ich mir die alten Bände, die schon bei Carlsen erschienen waren - also die niedrigen Nummern bei Toonfish - nicht gekauft, sondern nur die höheren Nummern. Aber für alle vorderen Toonfish-Bände, wo mehrere Seiten neues Material erstmalig auf deutsch mit drin sind, wäre das für mich nun doch ein Kaufgrund.

    Also: sind außer Band 7 noch andere Nummern betroffen?
    Band 8 würde ich auch kaufen, da Carlsen einige der One-Pager auf die anderen Bände verteilt hat. Ich finde es aber besser, diese alle zusammen in einem Band zu haben. Also Band 8 (bei Carlsen Band 9) brauchst Du auch.

    Ansonsten habe ich in diesem Thread mal ganz zu Anfang eine komplette Auflistung dazu gemacht.http://www.comicforum.de/showthread.php?t=109300&page=4

    "Hallo,

    ich habe mal meine alten Bände mit einer kompletten Bibliografie von Reddition abgeglichen. In dieser Reddition sind alle belgischen Albenveröffentlichungen vom Altmeister und einige von seinen Nachfolgern enthalten. Mir ging es bei der Kontrolle natürlich vorrangig um die Bände des Altmeisters.


    Die bei mir fehlenden Onepager:

    "Roméos et Schtroumpfette" sollten in der französischen Ausgabe des Band 7 erhalten sein. Diese sind bisher nie in Deutschland dabei gewesen. Band 7 von Toonfish wird also Pflichtkauf für die Leute, welche ihren alten Albenbestand mit HInsicht auf den Altmeister vervollständigen wollen.

    Der fehlende Onepager 62 müsste laut französischer Ausgabe in "Schlumpfige Geschichten" Band Nummer 8 enthalten sein. Also auch Pflichtkauf.

    Zum fehlenden Onepager 84 habe ich nichts gefunden. Wäre nett, wenn da jemand nachforschen könnte. Es kann sein, dass der generell fehlt.

    Die Bände (bzw. deren Geschichten): 14. “Der Fliegerschlumpf” und 15. L’étrange réveil du Schtroumpf paresseux gab es bisher nur über Bastei. Die mindere Qualität der Basteuhefte kennen wir ja. Bei diesen beiden Bänden bin ich zwiegespalten. Ich will nicht glauben, dass Peyo diese Geschichten gezeichnet hat. Sehr schlechte Geschichten sowohl in Handlung als in der zeichnerischen Umsetzung. Ich glaube ja, dass einer der Heftzeichner hier am Werk war. Für mich die schlechtesten Bände der ganzen Serie.

    Ansonsten fehlen natürlich alle Bände ab "Nichts schlumpft den Fortschritt auf". Diese werden ja gerade alle veröffentlicht."
    Geändert von schlampischlumpf (11.10.2011 um 16:20 Uhr)

  14. #239
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.023
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, schlampischlumpf!

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 22:57 Uhr)

  16. #241
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja - im Toonfish Band Nr. 6
    (Die Toonfish-Ausgabe orientiert sich an der frz. Albenausgabe)

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von monsieur-jean (17.10.2015 um 22:57 Uhr)

  18. #243
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab richtig Lust bekommen, und überlege schon diese Reihe in Amazon nachzukaufen.

    Eine Frage habe ich aber. Wie sehen die Bände nebeneinander aus? Haben sie ein Buchrückenmotiv (wie zB die ultimative Edition von Asterix)?

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein.

  20. #245
    Mitglied Avatar von Der Meister-Zauberer
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön. :-)

  21. #246
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich hat jetzt auch das Schuber-Fieber gepackt...

    Wird es auch ein schlumpfiges Schlumpf-Schuber geben??

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Mich hat jetzt auch das Schuber-Fieber gepackt...

    Wird es auch ein schlumpfiges Schlumpf-Schuber geben??
    Dem Wunsch kann ich mich nur voll anschließen! Da stehen nun schon 18 Alben "nackt" nebeneinander bei mir und frieren.
    Da die ersten Alben schon nachgedruckt wurden sollte es IMHO am Abverkauf nicht scheitern, oder?

  23. #248
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Schtroumpf vert et vert Schtroumpf 8 Rotschlümpfchen und Schlumpfkäppchen 8 1998 Rotschlümpfchen und Schlumpfkäppchen 9
    Histoires de Schtroumpfs 9 Schlumpfige Geschichten 9 1998 Schlumpfige Geschichten 8


    wenn ich bei keinen Fehler habe, warum habt ihr die Originalalben 8 und 9 nicht in ihrer richtigen Reihenfolge herausgebracht?

    Euer neuestes Album 9 ist ja die 8

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Schtroumpf vert et vert Schtroumpf 8 Rotschlümpfchen und Schlumpfkäppchen 8
    Falsch! Lt.bedetheque ist der oben genannte Titel Album 9 (im Original und auch bei Splitter), CARLSEN hat die Reihenfolge vor vielen Jahren mal nicht eingehalten.

  25. #250
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    danke

Seite 10 von 42 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •