User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 62

Thema: Ruinenmärchen [Tsukiji Nao]

  1. #26
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird erstmal blind gekauft, wobei ich mir noch Golden Tales besorgen müsste ...
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  2. #27
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ihren Stil sehr schön, aber ihre anderen Titel haben mich nicht angesprochen. Dieses hier sieht interessant aus und wird definitiv gekauft!

  3. #28
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.989
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover gefällt mir total, Story und Titel klingen mysteriös - dies ist der erste Titel....
    .... der auf meiner Kaufliste landet und der erste Manga von Tsukiji Nao, den ich mir kaufen werde

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ellys
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Schweinfurt
    Beiträge
    3.189
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsukiji Nao ---> Must Have
    ~The Beauty belongs to those who believe in the Beauty of their dreams~

  5. #30
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Da mir Adekan vom Artwork und Stil her gar nicht gefiel, habe ich mal nachgeschaut, wie es hier ist, aber leider ist es wieder genau Dasselbe. Die Story an sich fände ich zwar interessant, aber der Zeichenstil gefällt mir einfach überhaupt nicht. Das wird wohl auch bei diesem Band nichts mit der Mangaka und mir werden, seufz.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  6. #31
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Da mir Adekan vom Artwork und Stil her gar nicht gefiel, habe ich mal nachgeschaut, wie es hier ist, aber leider ist es wieder genau Dasselbe. Die Story an sich fände ich zwar interessant, aber der Zeichenstil gefällt mir einfach überhaupt nicht. Das wird wohl auch bei diesem Band nichts mit der Mangaka und mir werden, seufz.
    Was genau gefällt dir am Zeichenstil nicht? Ich find den persönlich traumhaft. Du würdest vllt an manchen Stellen überladen sagen, aber ihre Farbbilder sind wirklich ganz toll, so schöne Farben etc.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  7. #32
    Mitglied Avatar von zierli
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    3.908
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, das selbe hab ich Sujen auch schon mal gefragt..kann mich erinnern. ;-)
    Also der Zeichenstil ist schon extremes Plus hier. Und bisher hat mich noch nichts enttäuscht, deswegen werd ich wohl hier auch zugreifen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Lengarion
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    535
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Adekan fand' ich immer schon traumhaft schön, hat mir aber vom Inhalt nicht genug zugesagt, um es zu kaufen. Golden Tales hatte ich total übersehen, das wandert auf meine Liste, genauso wie dieser OS.
    Auf Ebay lächelt mich schon ewig das Artbook der Zeichnerin an, aber so ganz ohne zugehörigen Manga wollte ich das nicht kaufen bisher.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    @Mikku-chan:

    Ich empfinde den Stil als furchtbar verschnörkelt, überladen, zu schwarzlastig, zu unnatürlich/gekünstelt, und insbesondere hier diese Mädchen - lang, spindeldürr mit ausgemergelten Gesichtern ... brr.

    Ich weiß, die Mehrheit mag das Artwork, aber ich finde es halt absolut nicht schön.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  10. #35
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan:

    Ich empfinde den Stil als furchtbar verschnörkelt, überladen, zu schwarzlastig, zu unnatürlich/gekünstelt, und insbesondere hier diese Mädchen - lang, spindeldürr mit ausgemergelten Gesichtern ... brr.

    Ich weiß, die Mehrheit mag das Artwork, aber ich finde es halt absolut nicht schön.
    Ok, das ist ja eine ordentliche Begründung.
    Klar, wenn einem die Mädels zu dünn sind und allgm. alles eher zu überladen und kitschig ist, dann ist es eher schwierig, daran Gefallen zu finden und der Manga fällt durch...

    @Lengarion: Uh, das Artbook würde ich mir wohl kaufen... es ist aber relativ teuer oder?
    Ich hoffe ja, dass es evtl. bei uns erscheint...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  11. #36
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lengarion

    Ich habe es mir auch ein paar mal überlegt, aber es ist mir einfach zu teuer. Und dann kann ich noch nicht mal die Texte lesen...


    @Sujen

    Ich trenne dabei zwei Dinge. Zum einen finde ich ihre Zeichnungen überhaupt nicht erotisch. Diese spindeldürren abgemagerten Wesen sind wirklich nicht mein Geschmack. Zum anderen gefallen mir ihre Zeichnungen aber künstlerisch. Der Detailreichtum und die geschwungenen Striche wirken auf mich sehr ästhetisch. Von den wundervollen Farben ganz zu schweigen.

    Aber wie immer heißt es: "Geschmäcker sind verschieden!" sagte der Affe und biss in die Seife.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.910
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dann kann ich noch nicht mal die Texte lesen...
    Wenn darin überhaupt welche vorhanden sind. Dann könnte man sich z.B. Nostalgia kaufen, weil das hat wirklich keine Texte außer bei der Auflistung aller Illustrationen.

    @ Mikku-chan
    So teuer ist es eigentlich nicht. Wenn du es importierst, hast du zwar meist ein niedrigeren Grundpreis, aber es kommen dann meist noch Verpackung und vielleicht auch noch Zoll drauf. Dann kämst du ungefähr auf dasselbe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  13. #38
    Mitglied Avatar von Aimiru
    Registriert seit
    09.2010
    Ort
    Mal hier, mal da.
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird gekauft, allein schon wegen der Zeichnungen der Mangaka - und da bin ich ja nicht die Einzige
    Ich hoffe, dass nachdem all diese Manga von ihr hier in D erscheinen, das Artbook "Nostalgia" dann auch mal hier erscheint - das wäre der Wahnsinn!
    ~ Verkaufe Manga & mehr ~

    Meine Mangawünsche:
    7 Seeds [Yumi Tamura] Gin no Saji - Silver Spoon [Hiromu Arakawa] Gold [Kazuko Fujita & Ann Major] Keishichô Tokuhanka 007 [Eiri Kaji] Masca [Young Hee Kim] NG Life [Mizuho Kusanagi] Silver [Kazuko Fujita & Penny Jordan] The One [Nicky Lee] Watashitachi no Shiawase na Jikan [Mizu Sahara]

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Jounouchi Beitrag anzeigen
    Ich trenne dabei zwei Dinge. Zum einen finde ich ihre Zeichnungen überhaupt nicht erotisch. Diese spindeldürren abgemagerten Wesen sind wirklich nicht mein Geschmack. Zum anderen gefallen mir ihre Zeichnungen aber künstlerisch. Der Detailreichtum und die geschwungenen Striche wirken auf mich sehr ästhetisch. Von den wundervollen Farben ganz zu schweigen.
    Die Farbillus bei Adekan sind sehr schön, das muss ich wirklich einräumen. Zu einem Einzelfarbbild passt dieser Stil. Aber im Rahmen eines Erzählflusses für mich leider gar nicht. Im Grunde bewerten wir den Stil ja ähnlich, empfinden ihn nur anders. Du - und viele andere Leser - emfinden ihn als kunstvoll-ästhetisch, und ich als unnatürlich künstlich. Dies ist rein objektiv eigentlich Dasselbe, nur dass der eine es subjektiv als Kunst wahrnimmt und der andere als künstlich.

    Generell mag ich kein Artwork, das zu sehr in den Bereich kunstvoll kommt. Wegen mir sollte es so natürlich wie möglich ausschauen. Natürlich soll es hübsch anzusehen sein, zu realistisch muss es gerade in Bezug auf die Protagonisten nicht sein, die dürfen und sollen schon möglichst attraktiv ausschauen. Aber das Umfeld etc. mag ich halt nicht in Richtung künstlerisch, sondern in Richtung schlicht. Lieber einen Strich zu wenig als einen zuviel, lieber keine Hintergründe als verschnörkelt und überladen bis ins letzte fitzlige Detail.

    Witzigerweise wäre für mich ein Artbook mit ausschließlichen Farbbildern aus Adekan wiederum interessant, denn das würde ich ja nicht als eine Geschichte betrachten, sondern wie ein Kunstbuch - und die Farbcover sind auch in meinen Augen schöne Kunst.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #40
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Tsukiji Nao! Ich freue mich das der Titel bei uns erscheint und da es nur ein Einzelband ist werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von XxMiyonxX
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsukiji Nao --> Pflichtkauf^^
    Also ich hab beide Artbooks von ihr. Für Nostalgia musste ich etwas mehr zahlen, da das Artbook über den Verlag nicht mehr zu bekommen war und der Händler das über einen anderen Händler regeln musste...
    Das 2. Artbook hat um die 40 € gekostet und es ist vergleichsweise dünn... Man kommt dennoch auf seine Kosten, auch wenn man ein paar Kommentare nicht versteht xD Ein D-Release würde mir zwar nichts mehr bringen, dennoch wäre es schön
    Geändert von XxMiyonxX (30.04.2013 um 10:21 Uhr)

  17. #42
    Mitglied Avatar von five leaves
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.909
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsukiji Nao.... Der Band wird natürlich gekauft. Freue mich schon drauf.
    Mangawünsche:
    #000000 ultra black, 0-noushiya Minato, Amatsuki, Barakamon, Boku to miraiya no natsu, Boushiya ellipsis, Brave 10 S, Burning hell - Kami no kuni, Death edge,
    Gisele Alain, Haigakura, Handa-kun, Ilegenes, Mr. Applicant, Mr. Morning, Noblesse, Painting warriors, Peace Maker, Rainbow, Seishun x Kikanjuu, Shinigami x doctor, Shiina-kun no torikemo hyakka, Sidooh, Zetman...



  18. #43
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuelles Vorschaucover:


    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  19. #44
    Mitglied Avatar von Jounouchi
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe eigentlich nicht, dass ein solcher Schriftzug das schöne Cover verdeckt...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Die Schrift "regt" mich auch auf... Die stört sogar extrem. >.<

    Der Titel könnte doch auch unten bei den Beinen stehen...
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  21. #46
    Höllenfürstin Avatar von Luziferin
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Höllengrotte
    Beiträge
    3.698
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unten oder oben - es ist egal, aber die Schriftart ist grässlich, punkt. Ich denke stark, dass das finale Cover anders sein wird. Etwas verschnörkelt und ruinenmäßig darf die Schrift aber schon sein, auch wenn ich nicht die leiseste Ahnung habe. Bitte kein rotes Logo verwenden, es sticht viel zu sehr heraus und fügt sich nicht gerade zu dem Gesamtbild ein. Etwas dezenter - vielleicht weiß - kann es sein.
    Zitat Zitat von Minerva X Beitrag anzeigen
    Uh, ich betrachte dich dann einfach als Honig...den liebe ich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "Manch einer zerstört seinen Traum, weil er ihn mit anderen Träumen erstickt.
    "


  22. #47
    Mitglied Avatar von Red Kite
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    1.091
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist nur das Preview-Cover. Das richtige Cover wird sicherlich anders aussehen.

  23. #48
    Mitglied Avatar von NeonOrenji
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Egmont die werke von Tsukiji Nao so unterstützt, wird auf jeden Fall gekauft~
    Allerdings hoffe ich stark das der Titel noch geändert wird... es müsste doch eigentlich Ruinenmädchen heißen - 廃墟(haikyo) = Ruine, 少女(shoujo) = Mädchen - oder? korrigiert mich wenn ich falsch liege o.0

  24. #49
    Mitglied Avatar von xiaohua
    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    3.330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe immer "Mädchen" statt "Märchen" gelesen und ja, eigentlich müsste es auch Mädchen heißen XD O_O;

    Mir ist die Schrift auch etwas zu heavy .... eine etwas filigranere Schrift wäre mir lieber

  25. #50
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde allgemein die Vorschaucover mit Kanjis der Originalcover schwer einzuschätzen sind... da die Kanjs ja noch aus dem deutschen Cover verschwinden kann man sich nie ein richtiges Gesamtbild machen. Also mal abwarten was sich da noch tut...
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher