User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 175

Thema: Monster Allergy (Egmont-Archivthread)

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Monster Allergy TV-Sendungen

    Hm, mein erster Eindruck nach dem Schauen einer ersten Folge war auch nicht der beste. Wobei mir damals auch die Grafik nicht ganz zu sagte.
    Ich habe dann doch noch mal eine weitere Folge gesehen. Und noch eine, und es kam richtig Leben rein. (Auch in der Entwicklung der Geschichte...) Die Synchronstimme von Elena gefällt mir richtig gut.

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  2. #127
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Nachfrage zu MA schrieb EFWE

    tatsächlich müssen wir unsere publikationspolitik bei "monster allergy" überprüfen.
    So, hätte mich auch gewundert, wenn's anders gelaufen wäre.
    Wird Zeit, nach Plan B verstärkt über den Singapur-Import nachzudenken.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von langhaar! Beitrag anzeigen
    Wird Zeit, nach Plan B verstärkt über den Singapur-Import nachzudenken.
    Stimmt... die müssten bei ihren englischen Ausgaben ja gerade fertig sein mit den 29 Heften, die IIRC bisher in Italien erschienen sind. Falls du da eine Bezugsquelle findest, wäre ich auch daran interessiert. Der Verlag hat sich bei Anfragen meinerseits bisher stets auf seine beschränkte Lizenz bezogen und internationalen Versand abgelehnt.

    Edit: Zumindest geht es in Frankreich jetzt weiter (hatte schon gedacht die würden jetzt schlapp machen, waren aber nur lahm, wie immer). Nachdem wir die Franzosen gerade überholt hatten, werde ich wohl doch meine Albumausgaben weiterkaufen. Im März erscheint #15 von Monster Allergy und auch schon #2 von Lys, der neuen Serie von Studio Red Whale. Die italienische Website des Zeichenstudios ist übrigens immer noch kaputt (oder hat die vielleicht nie existiert?).


    ~Althalus
    Geändert von Althalus (07.02.2007 um 15:41 Uhr)
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  4. #129
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, wieso denn über anderssprachige Ausgaben nachdenken, wenn noch gar nicht feststeht, dass MA in Deutschland eingestellt wird?! Versteh ich nicht.
    Oder wurde etwa schon was festgelegt und offiziell bekannt gegeben?!?


    P.S. Lys ist übrigens TOLL!!!

  5. #130
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    a) Bevor MA auf Deutsch weiterging, hatte ich schon die französischen Ausgaben angefangen. Albenformat macht schon ein ganz anderes Lesegefühl als die hiesigen Taschenausgaben, daher habe ich die bisher sowieso parallel weitergekauft. Kommt allerdings nur ein Band (halbe Seitenzahl der Ehapa-Bände) alle 2-3 Monate.

    b) Die englische Ausgabe in Singapur ist komplett. Würde ich die beziehen können, bräuchte ich nicht noch (über?) zwei Jahre auf den Rest der Serie zu warten.

    c) Soweit ich sehen konnte, ist über Band 9 (April) hinaus von Ehapa bisher nichts angekündigt, obwohl das Sommer-Programm (bis September) offenbar schon komplett steht. Das heißt mindestens ein Loch von 5 Monaten bis möglicherweise Band 10 kommt und das ist mir schon mal unsympathisch.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zumal Ehapa in der Vergangenheit schon allzuoft Serien abgebrochen hat, um tatsächlich auf ein gutes Ende hoffen zu können

    - -

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, vielleicht hofft von der anderen Seite Ehapa aber auch auf Leser, die hier alle abzuspringen scheinen...
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso abspringen? Ich zumindest kaufe schließlich auch die deutschen Ausgaben. Und würde das gerne auch weiter tun.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute eher, dass das Problem, der Erfolg der Reihe ist - und jetzt die Presseschiene auch noch dran verdienen will ... siehe "Witch".

    -SCHEUCH-

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wäre aber kein grund, die buchhandelsausgabe zu verlangsamen. allerdings muss diese verlangsamung bereits im oktober 2006 entschieden worden sein - ungefähr da dürfte ja der halbjahreskatalog frühjahr/ sommer 07 entstanden sein.

  11. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Grund für die Einstellung der Witch-Buchhandelsausgabe war das Witch-Taschenbuch am Kiosk.

    Meine Beobachtung im Bekanntenkreis und beim Comicdealer ist die, dass Monster Allergy von vielen Leuten gekauft wird.

    also entweder waren bei Ehapa die Erwartungen zu hoch
    oder die andere Vermutung stimmt
    oder ... oder ... oder ...

    -SCHEUCH-

  12. #137
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bewerfe gelegentlich meine Nicht- oder selten-comiclesenden Freunde mit Comics, die ihnen gefallen könnten. Monster Allergy war da im letzten Jahr definitiv der größte Volltreffer. Ganz unabhängig von Alter und Geschlecht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Leute für MA begeistern könnten. Es wissen nur immer noch zu wenige davon.

  13. #138
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Band 9 verschoben worden? Bei den Programmänderungen auf der ECC-Website ist er nicht dabei, wurde aber diesen Monat offensichtlich auch nicht mit den Neuerscheinungen ausgeliefert...

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #140
    Mitglied Avatar von jello
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    L / DD / BZ, Sachsen
    Beiträge
    431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war’s dann wohl echt. Von Ehapa nur noch Einzelbände bzw. abgeschlossene Serien. :/

  16. #141
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr ärgerlich. Ein Grund mehr, den Ehapa-Konsum weiter zurückzuschrauben. :/
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  17. #142
    Mitglied Avatar von Althalus
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Bergisches Land, NRW
    Beiträge
    726
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dann kriegen halt wieder die Franzosen mein Geld, auch wenn die so langsam sind. Wenigstens läuft die Serie da weiter.


    ~Althalus
    Ich lese alles was mir gefällt: Mangas, US-Comics und Alben... in Deutsch, Englisch und Französisch.

  18. #143
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Also das find ich aber echt zum K*****!!!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Andere Verlage haben auch schöne Serien.

    Mein Beileid!

    Ich empfand Monster Allergy als eine sympatische Comicserie im Bereich Fantasy-Funny.
    Es tut mir sehr leid, dass die Serie nicht bei der ECC fortgeführt wird.
    Ein kleiner Trost für alle mittrauernden ist ja, dass es da einen neueren anderen Verlag gibt, der auch feine Fantasy-Serien bringt, bei der jede gestartete Serie auch zu einem Ende gebracht wird, in schönster Aufmachung, in bester Qualität, zu einem fairen Preis. ... Ein Verlag, bei dem vergriffene Titel nachgedruckt werden...

    LG LL
    "Wer nachts weniger schläft,
    träumt des Tags besser." (Léger Légende, www.leger-legende.de)

  20. #145
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    LL dein Beitrag ist jetzt so ein bißchen daneben. Die ECC gibt es jetzt seit fast 20 Jahren, gehört zu einem Großkonzern und da gibt es klare wirtschaftliche Order von oben. Und Monster Allergy hat die gewünschten Verkaufszahlen nicht geschafft, wie schon bei Carlsen. Das Zielpublikum, nämlich hauptsächlich Kinder und Jugendliche, wurde nicht erreicht.
    Äußerst bedauerlich bei dieser wunderbaren Serie.
    Aber deswegen Ehapa mit Splitter zu vergleichen, trifft es so gar nicht.
    Den neuen Splitter Verlag gibt es seit letzten Herbst, Kindercomics haben sie eigentlich nicht im Programm, ein Kleinverlag hat ganz andere Voraussetzungen (im Guten und im Schlechten) wie Ehapa. Natürlich hat Splitter einen Superstart hingelegt und ich ziehe auch meinen Hut davor, aber wer weiß, ob sie auch noch in 10 Jahren jede gestartete Serie zu Ende bringen. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
    Und wie gesagt der Splitter Verlag ist noch so jung, bisher hat er noch keine Serie zu Ende gebracht

    Aber um Monster Allergy tut es mir wirklich leid!

  21. #146
    Mitglied Avatar von Remory
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.814
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkaufszahlen hin oder her - für mich steht fest, ich kaufe nie wieder eine Comicserie, die bei Ehapa erscheint.

  22. #147
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    LL dein Beitrag ist jetzt so ein bißchen daneben. Die ECC gibt es jetzt seit fast 20 Jahren, gehört zu einem Großkonzern und da gibt es klare wirtschaftliche Order von oben.
    Das ist mir als Comicsammler ja wohl sowas von herzlich egal, was es bei ehapa alles für Order von sonstwo gibt. Ich will meine Serie komplett und sauber in meinem Regal stehen haben. Wenn mir ein Verlag immer und immer wieder zumutet von Serien die ersten paar Bände zu kaufen und danach in die Röhre zu gucken, dann wehre ich mich irgendwann dagegen.
    Ich seh´das ähnlich wie LL und Rookie, so kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. Werde es mir in Zukunft 10x überlegen, bevor ich bei ehapa in eine Serie einsteige...

  23. #148
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schadeschadeschade. Und hier wird wohl auch nicht so leicht ein anderer Verlag einspringen. Ehapa war ja schon der zweite, der's versucht hat.
    Bleibt die Hoffnung, dass MA irgendwann mal in den USA erscheint. In italienisch und französisch versteh ich leider zu wenig.

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.625
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Ehapa war ja schon der zweite, der's versucht hat.
    Eben. Die hier auf EHAPA Schimpfenden können ja mal bei SPLITTER oder einem anderen Verlag eine Fortsetzung erbitten, eventuell sind diese ja bereit sich ein Verlustgeschäft zu leisten.

  25. #150
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Ehapa war ja schon der zweite, der's versucht hat.
    Eben. Die hier auf EHAPA Schimpfenden können ja mal bei SPLITTER oder einem anderen Verlag eine Fortsetzung erbitten, eventuell sind diese ja bereit sich ein Verlustgeschäft zu leisten.
    Was heißt denn hier EBEN. Gerade deshalb, hätte ja ehapa eigentlich vorher wissen müssen, worauf sie sich einlassen.
    Ich schimpfe ja gar nicht! Ich ziehe daraus für mich nur die logischen Konsequenzen, da ich genug davon habe, das hier die Verlagsexperimente auf meinem Rücken als Sammler ausgetragen werden. Werde ab jetzt nur noch Serien anfangen, bei denen ich nahezu 100%ig sicher sein kann, dass ich nicht irgendwann auf ner halben Sammlung sitze. Dann lieber gar nicht erst anfangen, bleibt auch mehr Geld am Monatsende übrig!

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •