User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 39

Thema: Zack #2/19

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #2/19

    Das neue "ZACK" trudelt nun bei den Abonnenten ein, deshalb hier das Editorial:

    https://www.zack-magazin.com/index.p...tion/editorial

    Viel Spaß beim Lesen!

    EfWe

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    809
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Editorial.
    Andere Verlage bringen zumindest Alben auf den Markt. Zack Editionen nichts mehr, fast alles wurde Eingestellt und bis auf Michel Vaillant Staffel 2 sind die zuletzt erschienenen Vaillant Alben eben genau auch nur erneute Ausgaben die vorher bei Carlsen oder S. Island schon erschienen sind. Eben genau das bemängelte im ZACK Editorial. Und bei Julie Wood schaft es der Verlag nicht einmal eine 3 Bändige Gesamtausgabe in kurzer Zeit zu komplettieren (dauert wahrscheinlich noch 10 Jahre)!

  3. #3
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das mit Blueberry ist ne feine Idee. Sammelordner, Figuren, Bauteile zum ausstanzen. Auch gerne für höherauflagige MVs. Man mag es sich nicht vorstellen. Die Möglichkeiten...*

    * Die Ich im Detail näherbringen wollte, aber das war dann selbst mir zu frivol.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Blueberry Gesamtausgabe in Orignal Sattelleder warten viele seit mehr als einem Jahrzehnt immer noch
    bis dahin musste man mit Wiechmann Patronen und Kugellöcher Vorlieb nehmen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #5
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es zeigt sich doch immer wieder,das Klassiker immer noch Erfolg haben,ob Alt oder Neu(Reloaded usw.)!
    Ich bin fest der Meinung das es ein Comic-Magazin ohne den Namen und Logo Zack nicht mehr geben würde.
    Geändert von cubi77 (27.01.2019 um 10:21 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Als Heiserer Fridolin, Bonny, MV Comix oder Kobra wär schon lang Feierabend. MV hätten da vielleicht noch die größten Chancen auf ein Überleben eingeräumt werden können.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    651
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Satz "Stellen sich die Leser wirklich unterschiedliche Ausgaben von ein und demselben Band ins Regal?" kann doch nur ironisch gemeint sein. Der deutsche Comicleser macht dies doch schon seit Anbeginn der (Comic-) Zeiten - je nachdem, welches Alter er hat. Ich als Jahrgang 1960 kann die unterschiedlichen Ausgaben von Blueberry, Luc Orient, Bruno Brazil und Co. eigentlich kaum noch aufzählen, die bisher in meinem Besitz waren (und noch sind). Und ich kann mir kaum vorstellen, dass EfWe nicht auch irgendetwas doppelt zu Hause hat. Außer natürlich, er hätte die "Altlasten" rechtzeitig entsorgt/verkauft, um Platz im Regal zu schaffen.

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Micky Spoon
    Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren 3 Tonnen Comics verkauft. "Leider" waren das nur ca. 2/3 meiner Sammlung. Es gibt also noch sehr viel Papier hier ... )

    EfWe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marketingtechnisch scheint es ja (teilweise) zu funktionieren, wenn Verlage diese verschiedenen Versionen anbieten. Ist sicher auch eine Kosten-Nutzen-Kalkulation der jeweiligen Auflagenhöhe. Kleinere Auflagen sind weniger riskant und wenn der Verkauf gut läuft, wird die nächste Auflage einfach anders aufgezogen, denn der Hardcore-Comic-Fetischist kauf diese eher ein zweites Mal, als wenn die vorige Auflage 1:1 nachgedruckt werden würde. Und Neulinge haben die Chance einen älteren Comic neu zu erwerben.
    Da ich weder die Auflagen, noch die Verkaufszahlen bzw. Kalkulationen kenne, ist dies nur logische Spekulation aus Marketinggesichtspunkten.

    Wenn ich eine ältere Serie entdecke, schaue ich zunächst bei eBay nach alten Ausgaben. Denn nicht nur eine Comicgeschichte aus den 80er Jahren hat ihr gewisses Flair, sondern auch die damalige Umschlaggestaltung, Papier etc.
    Ist eine alte Serie nur lückenhaft oder zu teuer zu erwerben, greife ich natürlich lieber zu Nachdrucken oder Gesamtausgaben. Die zusätzlichen Hintergrundinfos sehe ich da definitiv als Bonus. Hauptsache eine Serie an sich ist einheitlich und keine Mischung als alt und neu. Damit es im Regal gut aussieht. Doppelt habe und benötige ich nichts. Außer Band 1 (und ggf. 2) einer Serie, in die ich zunächst hineinlesen wollte. Aber auch diese hebe ich noch auf, falls ich eine komplette Serie nach dem Lesen wieder verkaufen sollte (wenn sie nur "OK" war) und den Anfangsband als Erinnerung aufhebe.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Micky Spoon
    Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren 3 Tonnen Comics verkauft. "Leider" waren das nur ca. 2/3 meiner Sammlung. Es gibt also noch sehr viel Papier hier ... )

    EfWe
    Sh.. , das waren ja 6000 HC-Alben

  11. #11
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mortensens Abenteuer verspricht ein sehr guter Semi-Funny zu sein, bin gespannt auf die weiteren Teile

  12. #12
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @fulbecomics
    Eher mehr, da noch eine Menge Hefte aus den 1970er und 1980er Jahren wie "Die blauen Panther", "Buck Danny", "Jerry Spring", "Der rote Korsar" etc. dabei waren. Auch Sachen aus den 1950ern wie MM-Sonderhefte. Nach 40 Jahren sammeln bleibt eine Menge hängen.
    Aber man muss sich trennen können, sonst werfen die Nachkommen das alles ins Altpapier ...

    EfWe

  13. #13
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Also, mal im Ernst: Eine Bausatzserie mit dem Fort Navajo würden sich doch 90 Prozent der User hier kaufen. Und "Der Incal" in einer kostengünstigen TB-Ausgabe in Schwarz-Weiß und vielleicht noch mit japanischen Soundwords wäre sicher auch ein Bestseller.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blueberry: Aber nur mit einer original Satteldecke von General Custer als Zugabe... :-)

  15. #15
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bob Morane Beitrag anzeigen
    Zum Editorial.
    Andere Verlage bringen zumindest Alben auf den Markt. Zack Editionen nichts mehr, fast alles wurde Eingestellt und bis auf Michel Vaillant Staffel 2 sind die zuletzt erschienenen Vaillant Alben eben genau auch nur erneute Ausgaben die vorher bei Carlsen oder S. Island schon erschienen sind. Eben genau das bemängelte im ZACK Editorial. Und bei Julie Wood schaft es der Verlag nicht einmal eine 3 Bändige Gesamtausgabe in kurzer Zeit zu komplettieren (dauert wahrscheinlich noch 10 Jahre)!
    Es ist schon erstaunlich, das es den Lizenzgeber überhaupt nicht zu interessieren scheint, das es mit Julie Wood überhaupt nicht vorangeht.

  16. #16
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.032
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Scheint der gleiche Sachbearbeiter zu sein, der auch BM immer wieder einen weiteren Jahresring des Wahnsinns gönnte.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dreimal Parker und Badger war toll, hoffe ihr kauft Album 2 und weiter auch ein. Bester Funny seit Rudi.

  18. #18
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch im nächsten Heft sind wieder zwei Seiten mit "P & B", und es wird ganz sicher auch nach Veröffentlichung von Band #1 mit den beiden weitergehen.

    EfWe

  19. #19
    Junior Mitglied Avatar von MisterMob
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neue Ausgabe ist überhaupt erstklassig. Mein Favorit diesmal ist Jack Cool. Die Merry Pranksters sind übrigens auch in Wikipedia erwähnt: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Merry_Pranksters

  20. #20
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Auch im nächsten Heft sind wieder zwei Seiten mit "P & B", und es wird ganz sicher auch nach Veröffentlichung von Band #1 mit den beiden weitergehen.

    EfWe
    sehr schön

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Micky Spoon
    Tatsächlich habe ich vor ein paar Jahren 3 Tonnen Comics verkauft. "Leider" waren das nur ca. 2/3 meiner Sammlung. Es gibt also noch sehr viel Papier hier ... )

    EfWe
    Kaufst , liest oder sammelst Du ausserhalb Deiner Arbeit der für ZACK relevanten Comics überhapt noch Comics, Mangas, GN ? Falls ja, welche ?

    Zum Vorwort :
    Neuauflagen in Luxusausstattungen bekannter Serien :
    Ein wenig hast Du ja auch durch deine Arbeit bei Feest, Ehapa und Mosaik dazu beigetragen das jetzt bestimmte Sachen nochmal neu aufgelegt werden ( weil Du erst damals das Interesse geweckt hast) oder aufgelegt werden müssen ( weil ewig vergriffen, schlechte nicht mehr zeitgemässe Ausstattung,Papier, Bearbeitung )
    (Malefosse, Tunga,Blame, Monster, Bouncer, Freddy Lombard z.B.)

    Zum aktuellen Heft :
    Bei Mortensens Abenteuer war ich beim Durchblättern ja sehr skeptisch, weil ich an den Mic Mac Adam denken müsste von den dunklen , etwas krissligen ,grauseligen und detailarmen Zeichnungen.
    Meine auch ein wenig von Petzi in der Art der Zeichnungen darin zu entdecken ( Urvater aller Dänen Comiczeichner ?))
    Beim Lesen gefielen mir die Zeichnungen zwar immer noch nicht, die Story scheint aber ganz gut zu werden.
    Bei Jack Cool habe ich gerade wie bei Empire USA völlig den Faden verloren, muss ich am Stück nochmal lesen.
    Die geballte Ladung, Tizombi und Parker & Badger haben mir sehr gefallen, echt zum Brüllen, gerade letztere.
    Geändert von Huckybear (31.01.2019 um 14:45 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #22
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.633
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Huckybear
    Tatsächlich "sammle" ich nur noch ausgewählte Sachen wie etwa die Disney-Bände aus der Feder französischer Autoren und Zeichner oder aktuell Christins Biografie von Aymond.

    Vorwort:
    Man muss aber nicht jeden Comic, der irgendwann mal abgedruckt wurde, wieder und wieder neu auflegen. Wie bei der Musik oder bei Filmen tut es den meisten Comic-Werken gut, wenn sie dem Vergessen anheim fallen. Viele Comics waren zu ihrer Zeit in Ordnung, sind heute aber kalter Kaffee. In diesem Nostalgie-Geschäft spielt die Sehnsucht der älteren Männer nach ihrer Jugend ein große und nicht zu unterschätzende Rolle.

    Zur aktuellen Ausgabe:
    "Jack Cool" ist eigentlich eine recht einfache Story, die historische Zusammenhänge aber toll beleuchtet. Und das Ende ist überraschend und deutet auf eine mögliche Fortsetzung hin. Bei "Empire USA" muss man die erste Staffel nicht unbedingt kennen, um die Story in ihrer Ganzheit zu verstehen.

    EfWe

  23. #23
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @Huckybear
    Tatsächlich "sammle" ich nur noch ausgewählte Sachen wie etwa die Disney-Bände aus der Feder französischer Autoren und Zeichner oder aktuell Christins Biografie von Aymond.

    Vorwort:
    Man muss aber nicht jeden Comic, der irgendwann mal abgedruckt wurde, wieder und wieder neu auflegen. Wie bei der Musik oder bei Filmen tut es den meisten Comic-Werken gut, wenn sie dem Vergessen anheim fallen. Viele Comics waren zu ihrer Zeit in Ordnung, sind heute aber kalter Kaffee. In diesem Nostalgie-Geschäft spielt die Sehnsucht der älteren Männer nach ihrer Jugend ein große und nicht zu unterschätzende Rolle.

    Zur aktuellen Ausgabe:
    "Jack Cool" ist eigentlich eine recht einfache Story, die historische Zusammenhänge aber toll beleuchtet. Und das Ende ist überraschend und deutet auf eine mögliche Fortsetzung hin. Bei "Empire USA" muss man die erste Staffel nicht unbedingt kennen, um die Story in ihrer Ganzheit zu verstehen.

    EfWe
    Sammeln & lesen
    Auch gar keine Mangas mehr ?
    Dachte das wäre einst auch dein Kind gewesen (Manga Cult und Altraverse machen doch aktuell einen guten Job ) ?

    Vorwort:
    Naja, ok vieles ist wirklich kalter Kaffee und Sehnsucht für alte Männer, aber so Sachen wie Loisels Das Nest oder auch der grosse Tote, aber auch Genresachen wie der Giraud Blueberry als GA um nur mal ein paar zu nennen und nicht lieferbar zu halten ist eine Schande

    Gibt zu dem Thema Alterung bei Comics in der Grundsache auch einen schönen Thread wo es hauptsächlich um US Comics vor allem von Vertigo geht
    https://www.paninishop.de/forum/inde...vadis-vertigo/
    Da werden auch so Sachen wie gut Comics altern, was dei ganz großen Lagerfeuergeschichten waren und warum sie es heute nicht mehr so gibt , ähnlich der großen TV Unterhaltungsshows der 70er Jahre , Comics die eine aktuelle ganz nette Strahlkraft nur für den Augenblick besitzen oder welche die auch für die Nachwelt einen Einfluss oder Bedeutung später haben werden abgehandelt
    Oder werden Fragen gerade von Paninis Alexander Bubenheimer aufgeworfen : bsw. #35 ff das es in der Musik genau wie bei Comics es ja auch kein Neues Pink Floyd und Led Zeppelin Album mehr gibt bzw. jetzt genau so geben kann.
    Sehr interessant, auch wenn es mehr um Vertigo und Image Comics wie Preacher, sandman, The Walking Dead usw. geht statt um F-B Comics

    Jack Cool:
    Zitat Zitat von MisterMob Beitrag anzeigen
    Die neue Ausgabe ist überhaupt erstklassig. Mein Favorit diesmal ist Jack Cool. Die Merry Pranksters sind übrigens auch in Wikipedia erwähnt: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Merry_Pranksters
    Mit Ken Kesey selbst hatte ich mich nur wenig beschäftigt (ausser seinem berühmten Buch das ich vom Namen kenne aber nie selbst gelesen habe und dem noch berühmteren Film dazu , den ich natürlich kenne) , Jayne Mansfield lief auch immer so für mich als B Film Ikone nebenher (bis ich vor 2 Jahren mal eine interessante Doku sah) und von Grateful Dead hatte ich mich immer gegruselt, war ein Rotes Tuch für mich , seitdem ich sie damals glaube 1981 zusammen mit The Who in der langen Rockpalast Nacht im TV gesehen hatte. Die bräsige Kombi war als 14 jähriger zu der Zeit wirklich nur schwer zu ertragen und das hing eindeutig mit den Bärtigen Männern zusammen.

    Aus der Zeit von Jack Cool habe ich mich eigentlich wirklich nur mit der Manson Family, den Beach Boys, Kenneth Anger , White Album, Robert Heinlein und etwas am Rande mit Timothy Leary (Soll er das in Jack Cool sein ?) mal faziniert intensiver beschäftigt gehabt . Ist jetzt aber auch schon wieder eine Weile her.
    The Merry Pranksters ist kpl. an mir vorbei gegangen bzw, mein Bedürfnis war dann wohl nicht mehr so groß gewesen.
    Geändert von Huckybear (31.01.2019 um 21:38 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #24
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cubi77 Beitrag anzeigen
    Es zeigt sich doch immer wieder,das Klassiker immer noch Erfolg haben,ob Alt oder Neu(Reloaded usw.)!
    Ich bin fest der Meinung das es ein Comic-Magazin ohne den Namen und Logo Zack nicht mehr geben würde.
    So? Was ist mit der Sprechblase?

  25. #25
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Dreimal Parker und Badger war toll, hoffe ihr kauft Album 2 und weiter auch ein. Bester Funny seit Rudi.
    Ich finde Cubitus besser, sowie Boule & Bill, Garfield, Pierre Tombal, dein kleiner Helfer. Ok P&B ist auch nicht schlecht Tsombie oder wie dieser kram heißt ist grottig....schlecht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •