User Tag List

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 909

Thema: Corona - Covid 19

  1. #501
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall sind wir besser aufgestellt als alle anderen und der Verkauf von Schlüssel Industrie und Produkten gibt uns so ein Denkzettel, das wir hier gegensteuern und unseren Krankenkasse die von einem Milliardengewinn zum nächsten hüpfen weil sie lieber nur einem Billig Produzenten den Zuschlag geben, die Kante zeigen.
    Wir müssen in Zukunft sofort auf die Straße gehen wenn wieder Industrie Standorte aufgegeben werden sollen weil Indien und China dann billig produziert und die Flüsse und Meere verdreckt wie sie nur wollen!
    Wir spielen uns hier immer als die Retter der Armen und Benachteiligten auf und der Hans und die Gretel spenden zu Weihnachten in alle Welt! Dort wird Arbeits und Umweltschutz nicht nur mit Füßen getreten, sondern existiert dort schlicht nicht!
    Die Lohnnebenkosten müssen bei uns runter!
    Lasst den Unternehmern mehr damit sie auch mit kleinen und wenigen Aufträgen überleben können.
    Jetzt brauchen wir viel mehr Milliarden, was alle Unterstützung im Vorfeld gekostet hätte.
    Zahlen Mondpreise für Plastikmasken nach China, die sie uns jetzt Milliardenfach nach dem Virus Export verkaufen. Die katastrophalen Einweg Plastik Handschuhe sind auch überall ausverkauft. Da gibt es auch keine natürlich abbaubare Alternative.
    Unsere Weltmeere und Tiere stehen durch das Mikroplastik am Ende!!! Was glaubt Ihr was in 1-2 Jahren los ist wenn dieser ganze Einweg Wegwerfmüll uns entgegen schwimmt!!! Seh schon die ersten Schildkröten und Fische mit OP Masken im Gesicht.

    Die meisten werden deine "Spucke in die Hand
    und wir schaffen das"-Rethorik mögen. Und es
    braucht sicher auch diese Einstellung wenn man
    viel und wenn man viel positives im Leben
    bewegen möchte.

    Nur wenn man im Kampf mit dem Virus nun alle
    anderen Probleme zusätzlich in denselben Topf mit
    reinwirft ... dann wird man daran scheitern. Das
    übersteigt das, wozu die Menschen fähig sind.

    Rein "Viren-mathematisch" haben wir 1% des Weges
    durch die Corona-Krise hinter uns und die Medien und
    die Politiker (gerade hier in Deutschland) reden nur noch
    über das Ende vieler Maßnahmen. Das ist nicht der richtige
    Zeitpunkt und wenn aus dieser weltweiten Katastrophe
    eine neue bessere Zeit entstehen soll, dann kann das
    nur mit den Ressourcen (Menschen, Material und Geld)
    geschehen, die wir in einem oder gar zwei Jahren
    dann noch vorfinden werden.

    Ohne erst das Ergebnis von Corona abzuwarten macht
    eine derartige Planung keinerlei Sinn.

    Vielleicht haben wir in 10 Jahren den zehnfachen Müll,
    wie Heute ... vielleicht auch so gut wie gar keinen mehr?
    Vielleicht wird es in zehn Jahren eine Weltgemeinschaft
    geben, die diesen Namen verdient? Vielleicht haben wir
    aber auch schon sehr bald einige neue Kriege
    hinzubekommen?

    Mit aktuell 1% Durchseuchung sehe ich niemanden, der
    seriös Aussagen über die Zukunft treffen könnte. Und in
    unserer Regierung schon gar nicht, da sie bis Heute entweder
    viele Themen zu den langfristigen Folgen einfach ausschweigt
    oder wenn sie bisher etwas sagte, fast immer deutlich
    daneben lag.
    Geändert von horst (06.04.2020 um 21:58 Uhr) Grund: gramma

  2. #502
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Bundeskanzlerin hat eine bemerkenswerte Erkenntnis. Sie verlangt, und hat das Bundeswirtschaftsministerium entsprechend angewiesen, das die Bundesrepublik eine eigene Produktion für Schutzbekleidung aufzubauen habe. Tja, auch hier ist jetzt tatsächlich angekommen, das die Globalisierung eben nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
    Geändert von amicus (06.04.2020 um 17:03 Uhr)

  3. #503
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die, die es interessiert, noch einmal die Alternativen Nachrichten von eigentümlich frei (News, Polemik, Satire)


  4. #504
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Die meisten werden deine "Spucke in die Hand
    und wir schaffen das"-Rethorik mögen. Und es
    braucht sicher auch diese Einstellung wenn man
    viel und wenn man viel positives im Leben
    bewegen möchte.

    Nur wenn man im Kampf mit dem Virus nun alle
    anderen Probleme zusätzlich in denselben Topf mit
    reinwirft ... dann wird man daran scheitern. Das
    übersteigt das, wozu die Menschen fähig sind.

    Rein "Viren-mathematisch" haben wir 1% des Weges
    durch die Corona-Krise hinter uns und die Medien und
    die Politiker (gerade hier in Deutschland) reden nur noch
    über das Ende vieler Maßnahmen. Das ist nicht der richtige
    Zeitpunkt und wenn aus dieser weltweiten Katastrophe
    eine neue bessere Zeit entstehen soll, dann kann das
    nur mit den Ressourcen (Menschen, Material und Geld)
    geschehen, die wir in einem oder gar zwei Jahren
    dann noch vorfinden werden.

    Ohne erst das Ergebnis von Corona abzuwarten macht
    eine derartige Planung keinerlei Sinn.

    Vielleicht haben wir in 10 Jahren den zehnfachen Müll,
    wie Heute ... vielleicht auch so gut wie gar keinen mehr?
    Vielleicht wird es in zehn Jahren eine Weltgemeinschaft
    geben, die diesen Namen verdient? Vielleicht haben wir
    aber auch schon sehr bald einige neue Kriege
    hinzubekommen?

    Mit aktuell 1% Durchseuchung sehe ich niemanden, der
    seriös Aussagen über die Zukunft treffen könnte. Und in
    unserer Regierung schon gar nicht, da sie bis Heute entweder
    viele Themen zu den langfristigen Folgen einfach ausschweigt
    oder wenn sie bisher etwas sagte, fast immer deutlich
    daneben lag.
    Ich würde da eher widersprechen, das die meisten meine Rhetorik mögen. Das rote Tuch passt da schon besser.
    Schwer den Einstieg zu finden, da sich die Corona Krise schon so lange abgezeichnet hat und ich versuche ein Problem immer absolut strategisch anzugehen, vielleicht wie ein Spiel.Spiele auf der Konsole interessieren mich nicht, weil das reale LEBEN so dermassen spannend ist, die Konsequenzen sind so schön real. Echte Liebe, echte menschen mit all Ihren unterschiedlichen Macken, echtes Geld mit dem man echte Comics kaufen kann, einzigartige Originale, gutes Essen. Das ganze Leben ist für mich ein grosses Spiel mit ernstem Hintergrund mit reellen Gewinnen. ich kann mich oft selbst nicht immer ernst nehmen und wenn ich merke es geht nicht um absolut alles sowieso nicht und seh vieles sehr entspannt.

    Das Virus hab ich total ernst genommen, weil mir klar war es wird meine berufliche Grundlage komplett zerstören. Unsere Regierung und unser grossartiges Land und seine Menschen (geiler Politiker Chaka Sprech ) haben mir Kraft gegeben. Haben viel besonnener reagiert, Merkel, Söder, Spahn, Scholz, Altmeier machen es gut, sprechen nicht von Krieg sondern schätzen die Lage tagesaktuell ein. helfen konkret mit Gelder die nie reichen aber sie helfen. Verlängern unsere Chance wirtschaftlich zu überleben. Wenn Sie merken das es länger als April geht kommt da noch was. Bei mir kommt auch noch was. Bin gerade zu müde zum weiterschreiben, die 2 Gläser Calvados haben das wachhalten auch nicht unterstützt.
    Entschuldgt, aber ich wollte mein fantastisches Geschwurbel nicht löschen und Morgen von vorne anfangen. gute Nacht und schlaft gut. Kauft Comics und meine Maske, dann sind wir Save.

    Ich geh jetzt Bubu machen, hab noch nie so viel gearbeitet wie jetzt gerade. Bleibt mir auch nichts anderes übrig, ich bekomm als Boss kein Kurzarbeitergeld, nicht mal 1%. Selbst in grossen Krisen lassen Sie die Unternehmer nicht zur Ruhe kommen. Weiter immer Weiter...
    Geändert von jellyman71 (07.04.2020 um 00:44 Uhr)

  5. #505
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Unsere Regierung und unser grossartiges Land und seine Menschen (geiler Politiker Chaka Sprech ) haben mir Kraft gegeben. Haben viel besonnener reagiert, Merkel, Söder, Spahn, Scholz, Altmeier machen es gut, sprechen nicht von Krieg sondern schätzen die Lage tagesaktuell ein.
    Alleine schon, dass wir ein dutzend Politiker
    haben die allesamt ohne eigenes Profil (außer
    dem Merz) ihre Pirouetten rund um die Merkel
    tanzen macht mich schon unruhig. ... Schau mal
    rüber zur englischen Insel. Gestern noch Bilder
    mit einem zwar verschnupften, aber ebenso zentral
    für die Zukunft stehenden Johnson (mit seiner
    armen schwangeren Verlobten) ... und schon
    Stunden später liegt er auf der Intensivstation.
    Er und somit Großbritannien ringen aktuell um
    eine ungewisse Zukunft.

    Seitdem ich Mitte Januar die Bilder aus China sah
    (und spätestens mit dem Bau der Rekordklinik)
    sagte ich zu meiner Frau: hier kommt was, dass
    kann die Welt verändern. ... Warum soll es nicht
    auch Deutschland verändern?

    Manchmal bekommt man halt auch die Dinge aus
    der Hand genommen.

  6. #506
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Unsere Bundeskanzlerin hat eine bemerkenswerte Erkenntnis. Sie verlangt, und hat das Bundeswirtschaftsministerium entsprechend angewiesen, das die Bundesrepublik eine eigene Produktion für Schutzbekleidung aufzubauen habe. Tja, auch hier ist jetzt tatsächlich angekommen, das die Globalisierung eben nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
    Ich finde es grundsätzlich mal OK, wenn ein Politiker oder eine Politikerin auch Fehleinschätzungen einräumt und diese korrigiert. Ob eine Fehleinschätzung dann so gravierend oder offensichtlich war, dass das persönliche Konsequenzen haben sollte, mag dann der Wähler entscheiden.

  7. #507
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Gestern noch Bilder mit einem zwar verschnupften, aber ebenso zentral für die Zukunft stehenden Johnson (mit seiner armen schwangeren Verlobten) ...
    Hier war ich noch versucht zu fragen von welcher Zukunft die Rede sein soll aber dann hast du das ja doch noch beantwortet
    Er und somit Großbritannien ringen aktuell um eine ungewisse Zukunft.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #508
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Alleine schon, dass wir ein dutzend Politiker
    haben die allesamt ohne eigenes Profil (außer
    dem Merz) ihre Pirouetten rund um die Merkel
    tanzen macht mich schon unruhig. ... Schau mal
    rüber zur englischen Insel. Gestern noch Bilder
    mit einem zwar verschnupften, aber ebenso zentral
    für die Zukunft stehenden Johnson (mit seiner
    armen schwangeren Verlobten) ... und schon
    Stunden später liegt er auf der Intensivstation.
    Er und somit Großbritannien ringen aktuell um
    eine ungewisse Zukunft.

    Seitdem ich Mitte Januar die Bilder aus China sah
    (und spätestens mit dem Bau der Rekordklinik)
    sagte ich zu meiner Frau: hier kommt was, dass
    kann die Welt verändern. ... Warum soll es nicht
    auch Deutschland verändern?

    Manchmal bekommt man halt auch die Dinge aus
    der Hand genommen.
    Seh ich nicht so das die ohne Profil sind. Wir haben uns nur 2015 der schwierigsten Aufgabe von allen Ländern gestellt und haben die meisten Flüchtlinge aufgenommen. Wenn man ehrlich ist dreht sich jede Kritik an den handelnden Politiker, auf jeden Fall an Merkel um dieses Thema.
    Wir habenÜberschüsse erwirtschaftet wie kein anderes Land. Es Sind immer noch jetzt aktuell in der Krise viele auf Hochtouren am arbeiten.
    Wenn wir die Krise überstehen werden wir wirtschaftlich sehr viel gelernt haben. Ich geh auf jeden Fall auf die Straße wenn wieder ganz leise eine Schlüsseltechnologie von den Chinesen gekauftklaut wird weil die kurzerhand eine staatliche Förderung anschieben. Nicht nur jeder Baum ist es wert sondern auch jedes Unternehmen
    In Zukunft werden viel mehr Leute uns darauf aufmerksam machen wenn wir wichtige Produktionen aus der Hand geben.
    Deutschland ist Heute noch der Bauer und Produzent der besten Maschinen auf der Welt!!!

    Genauso grossmäulig und unseriös wie Johnson den Brexit vorangetrieben hat und die Engländer wirtschaftlich 100 Jahre zurück wirft, hat er sich mit dem Virus verhalten. Bei Ihm trifft der Spruchbwie bei keinem anderen zu „Große Schnauze und nichts dahinter!“
    Mich wundert von Tag zu Tag immer mehr wie höflich Merkel gegenüber den ganzen Schaumschlägern ist. Mir kommt das bei den internationalen Gipfeln so vor, wie wenn Sie die besonnenen Erzieherin ist die versucht den Laden aufrecht zu halten und drumherum sind nur schwer erziehbare Jungs von denen jeder einen Schuss hat. Der Boris will ich nicht, macht nur Streiche und ist der Oberspinner. Der Macron der ganz feine Schöngeist mit dem Hang zu Gilfs, der kleine Trump brüllt den ganzen Tag wie Great er ist, merkt gar nicht wie er von den anderen verarscht wird weil er viel zu dumm und ungebildet ist, der kleine Wladimir wurde vor Jahren von den anderen Kindern enttäuscht und zurückgewiesen, daraufhin hat er sich vorgenommen alle nur noch zu ärgern und zu drohen und auseinander zu bringen. Der kleine Orban spielt sich gerne als Diktator auf weil er das unwichtigste Land hat er aber zumindest mit seiner Grenze prahlen kann. Der Erdogan sieht hinter jedem und allem eine Gefahr. Er hat sich vom Lieben zu einem ganz großen ********* entwickelt. Er ist schon sehr frühreif und steckt voll in der Pubertät.
    Der kleine Xi Jiping schaut sich das wilde Treiben in Ruhe an und hat von Anfang an den Plan ausgeheckt die absolute Macht über das Kinderheim zu erlangen. Er will es aber so perfekt machen das er auch noch die Erzieherin unter seine Kontrolle bekommt.
    Die Frau Merkel hat dazu fremde Kinder reingelassen, die Hilfe brauchten und es sind gleich noch ein paar ganz schwer-erziehbare dazu gekommen, die gar nicht so wie die anderen spielen wollen. Und die sind jetzt auf die meisten Zimmer verteilt worden. Nur nicht bei Xi, Viktor und Wlademir. Der Wlademir muss manchmal kichern, wenn er die Neuen sieht, was hat er jetzt wieder ausgeheckt?!
    Wenn es nicht so ernste Auswirkungen hätte wäre das eine ganz witzige Rasselbande.
    Geändert von jellyman71 (07.04.2020 um 12:30 Uhr)

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freeman17 Beitrag anzeigen
    Für die, die es interessiert, noch einmal die Alternativen Nachrichten von eigentümlich frei (News, Polemik, Satire)
    Liberale, die für einen Führer kämpfen, sind intelektuell vielleicht nicht die größten Kerzen auf der Demokratietorte.

  10. #510
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kommen wir in eine Zeit in der Intellekttualitaet ganz sicher nicht mehr die Kardinalaseigenschaft sein wird um ueberhaupt noch ein Stueck von der Torte abzukriegen. Werden fuer manchen nicht mal mehr die gewohnten Kruemel ueberbleiben.

    Guten Appetit beim Kerzenessen.
    Geändert von Mr.Hyde (07.04.2020 um 10:21 Uhr)

  11. #511
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welt geht schon seit 5.000 Jahren unter. Glaub keinem Untergangspropheten, er führt nur ein langweiliges Leben, das er mit Angstlust aufpeppt.

  12. #512
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welt geht sicher nicht unter, die hat schon anderes ueberlebt. Nur so manche kleine Welt eines Einzelnen.

    Aber auch fuer die gilt wie immer im Leben, und nach jeder Niederlage: Nicht liegenbleiben. Aufstehen. Immer wieder Aufstehen. Dann kommst du durch jede Krise.
    Geändert von Mr.Hyde (07.04.2020 um 12:15 Uhr)

  13. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da unten wo andere jetzt schon sind kommen wir selbst mit der grössten Krise noch lange nicht hin.
    Wir sind nach dem 2 Weltkrieg ein privilegiertes Volk. Wurde auch hart dafür gearbeitet. Auf das darf man auch stolz sein.

  14. #514
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    986
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nach dem Krieg war es sicher schwerer wieder etwas aufzubauen, als es nach Corona sein wird

  15. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    Und nach dem Krieg war es sicher schwerer wieder etwas aufzubauen, als es nach Corona sein wird
    Word!

  16. #516
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.359
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach es wie alle Schwaben, jammern wenn es einem besonders gut geht

  17. #517
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin schier fassungslos angesichts der stetig steigenden Fallzahlen von Coronainfizierten.
    Was gegenwärtig in den USA abläuft hat fast apokalyptische Züge, in Frankreich ebenfalls. In vielen anderen Ländern in der Welt fängt es z.T. gerade erst an, ich hoffe für die Menschen in diesen Ländern, zumal viele nicht die medizinische Versorgung haben, wie wir sie selbst in den Staaten in der westlichen Welt haben, die man diesbezüglich als unterversorgt bezeichnen muss.

    Obgleich ich schon früher Dokumentationen über Seuchen, Viren, Bakterien u.s.w. gesehen (in denen auch konkret davor gewarnt wurde, daß derartige Seuchen kommen werden) und auch einige Bücher zum Thema gelesen habe, hätte ich mir ein derartiges Scenario nicht im Traum vorstellen können.

  18. #518
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Österreich soll auf Geheiss von Kanzler Kurz wohl langsam wieder die Normalität einkehren. Ziel sei es, dass ab dem 14.April kleine Geschäfte sowie Bau- und Gartenmrkte unter strengen Auflagen öffnen dürfen. Ab dem 01.Mai dann alles Geschäfte, Einkaufszentren und Friseure etc.

    Wurde die österreichische Bevölkerung eigentlich durchgetestet? Die Zahl der Infizierten steigt, zwar langsamer, aber immer noch an und trotzdem sollen die Geschäfte wieder geöffnet werden.
    Geändert von amicus (07.04.2020 um 20:57 Uhr)

  19. #519
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich dachte da hat einer eines der possierlichen Gürteltiere verspeist. War doch ein Zwischenwirt wohl im Spiel.
    Hilft denn Whiskey gegen das Virus?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #520
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht kann man sich aus den Papierrollen ja einen Mundschutz basteln. Das Wort Mundschutz ist neben Eurobonds das meist genannte derzeit.
    Ansonsten aber wohl bekommts. Nüchtern lässt sich das ganze schon lange nicht mehr ertragen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #521
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Seh ich nicht so das die ohne Profil sind. Wir haben uns nur 2015 der schwierigsten Aufgabe von allen Ländern gestellt und haben die meisten Flüchtlinge aufgenommen. Wenn man ehrlich ist dreht sich jede Kritik an den handelnden Politiker, auf jeden Fall an Merkel um dieses Thema.
    Das deutsche Volk hat alle Probleme gemeistert,
    die sie (selbst) geschaffen hat. So ist es richtig
    formuliert. Sei es der Atomaustieg, die Finanzkrise,
    der Niedergang des europäischen Südens, die
    misslungene Energiewende, die misslungene
    Elektromobilität, die Flüchtlingskrise und das
    Misstrauen der europäischen Staaten unter-
    einander und letetendlich die ätzende Abhängigkeit
    von der Türkei. All das wurde nachweislich von
    Frau Merkel eher befördert, als bekämpft.


    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wir habenÜberschüsse erwirtschaftet wie kein anderes Land. Es Sind immer noch jetzt aktuell in der Krise viele auf Hochtouren am arbeiten.
    Diese Überschüsse waren nie gesund.
    Das das nicht in die Köpfe reingeht.

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wenn wir die Krise überstehen werden wir wirtschaftlich sehr viel gelernt haben. Ich geh auf jeden Fall auf die Straße wenn wieder ganz leise eine Schlüsseltechnologie von den Chinesen gekauftklaut wird weil die kurzerhand eine staatliche Förderung anschieben.
    Die Zeiten, wo wir z. B. im Autobau führend sind ist
    mit dem Wechsel auf die e-Mobilität endgültig vorbei.
    Es gibt kaum noch Schlüsseltechnologien bei uns, auf
    die die wirklich scharf sind. Es gibt noch den Blick auf die
    westlichen Konsumenten ... Tendenz aber auch fallend.

  22. #522
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Willst du dich nicht langsam in Dr. Doom umbenennen? Man kann natürlich alles negativ sehen und jedes Glas halb bzw. 15/16 leer sehen.

    Und wo bitte hat Deutschland die Finanzkrise geschaffen?
    Deutschland die gesamte Problematik der EU umzuhängen, ist auch nicht wirklich zielführend bzw. richtig!

    Kommt jetzt dann auch noch, dass Deutschland COVID19 geschaffen hat?

    Da bin ich eher bei jelly. Man muss ein Problem erkennen, mit ihm leben und dann muss man anpacken und zwar jeder für sich. Und auch mal mit Zuversicht in die Zukunft sehen und nicht alles schlechtreden.

  23. #523
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Nebenbei und obendrein" (Thomas Hoof):

    Wer es wie horst und die anderen Verantwortlichen vom Splitter Verlag geschafft hat, den Splitter Verlag an die erste Stelle der hiesigen Comicverlage zu befördern, nachdem der Carlsen Verlag das nicht mehr leisten wollte oder konnte, dem kann man nun wirklich nicht vorwerfen, alles negativ zu sehen.

    Was es braucht, um solche außerordentlichen Leistungen zu erbringen, sind ein klarer Blick auf die Wirklichkeit, Antizipationsfähigkeiten, Optimismus und unternehmerischer Mut, Organisationstalent, Zähigkeit, eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe, gute Verbindungen, Kommunikationsfreudigkeit und anderes mehr.
    So etwas wie einen Dr.Doom sehe ich nicht.

    horst und jellyman71 gehören beide zu den überaus erfolgreichen Machern in diesem Forum (in ihren jeweiligen Feldern), denen ich vollen Respekt zolle und die ich sehr schätze.
    Geändert von freeman17 (08.04.2020 um 09:57 Uhr) Grund: Ergänzungen

  24. #524
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich alles negativ sehen und jedes Glas halb bzw. 15/16 leer sehen.
    Und wo bitte hat Deutschland die Finanzkrise geschaffen?
    Das sehe ich trotzdem so, denn eine riesen Zahl an
    Europäer sehen das ebenso!
    Es ist also die faktische
    Beobachtung eines Ist-Zustandes!

    Gemeint war - wohlgemerkt die "europäische Krise"
    beim Thema Finanzen - nicht die diversen (weltweiten)
    Verschuldungen an sich.

    Und z. B. der "Crucchi" ist halt wieder da! Du musst mal
    aktuelle internationale Blätter über Deutschland lesen.

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Deutschland die gesamte Problematik der EU umzuhängen, ist auch nicht wirklich zielführend bzw. richtig!
    Die allermeisten Probleme sind "hausgemacht"!

    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Kommt jetzt dann auch noch, dass Deutschland COVID19 geschaffen hat?
    Nein, das kommt natürlich nicht, denn das wäre eine
    reine Erfindung
    ... ich bin ein Faktenmensch ... bzw.
    ein Beobachter!

  25. #525
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Das sehe ich trotzdem so, denn eine riesen Zahl an Europäer sehen das ebenso! Es ist also die faktische Beobachtung eines Ist-Zustandes!
    Sorry, aber die Sichtweise vieler schafft noch lange keine Fakten. Und auch viele können sich irren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Seite 21 von 37 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher