User Tag List

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 876 bis 900 von 1042
  1. #876
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm.. das leuchtet mir nun ein. Danke
    Immerhin bin ich schon ein Stück weiter, wie ich mich da jetzt reinarbeiten werde. Aber ich glaube ich werde mich erstmal um ältere Hefte kümmern, da mir die neuen ja nicht weglaufen werden. Nehme ich zumindest mal an

  2. #877
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Comics sind keine Entitäten mit Füßen.

  3. #878
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Last euch von der inzwischen über 70 jährigen Bat-Geschichte nicht so einschüchtern.Wenn ihr in die laufende Panini Serie reinschauen wollt,macht das.Wenn ihr dann fragen habt,könnt ihr hier nachfragen,ich meine das es nicht nötig ist,die letzten 20 Jahre nachzulesen.

  4. #879
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest nicht alle Geschichten der letzten 20 Jahre. Nur die wichtigsten.

  5. #880
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und dieser Thread hier hilft einem sehr dabei herauszufinden, welche das sind. Etwas unübersichtlich weil die Comics über mittlerweile 36 Seiten verteilt sind aber dennoch hilfreich, dafür mal ein "Danke" an alle. Geht es hier eigentlich nur um Fragen zu Batman oder auch zu Comics der anderen Charaktere wie NIghtwing oder Catwoman etc.?
    Beim suchen im Internet ist mir jetzt aufgefallen, dass es nur vom No Mans Land Sammelbände gibt, von den Vorgeschichten gar nicht (oder nur von Cataclysm), sodass man sich die einzelnen Ausgaben raussuchen und besorgen muss. DAs finde ich schade, weil mich diese Story (neben The Long Halloween) am meisten interessiert.

  6. #881
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen kostet nichts. Ergo auch zu anderen Charakteren.

  7. #882
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2013
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann weiß ich ja, wo ich mich melden muss. ^^ Der einzige Charakter, der mich außer Batman interessiert (oder, der mich eigentlich noch mehr interessiert) ist Catwoman. Welche Stories/Comics sind denn da so die wichtigsten?
    Und wo bekomme ich alte Ausgaben (wie z.B. die Vorgeschichte zum No Man's Land) günstig her? Ebay oder gibt es einfachere Lösungen?

  8. #883
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tach. ich würd ganz gerne anfangen, die laufende panini-serie zu lesen und hab gesehen dass dort vor kurzem eine neue angefangen hat, die ja mittlerweile bei heft 7 angelangt ist. das will ich mir die tage mal holen und würd gerne wissen, ob es irgendwo im internet eine zusammenfassung der ersten sechs hefte gibt? habe schon gegoogelt und ähnliches aber ist nix bei rausgekommen...
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  9. #884
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Frage von fauntleroy,

    Catwoman ist im neuen DC-Universum ein wenig anders. Bspw. weiß sie nicht, wer Batman ist. Aber mit ihm gevögelt hat sie schon mehrfach.
    So, daher sind ältere Geschichten nicht mehr unbedingt aktuelle. Aber lesen kann man Catwoman: When in Rome.


    Zur Frage von Potti,

    welches Heft willst Du denn lesen? Es gibt ja mehrere. Bitte den deutschen Titel, am besten aber den englischen Titel nennen, dann kann ich Dir weiter helfen.



    Frage an alle Forums-Teilnehmer. Wäre es nicht sinnvoll, jeweils Rezensionen zu den bisher erschienen Titeln zu verfassen, als Basis für neue Mitglieder/Interessenten für ihre Entscheidung, welche Titel denn nun empfehlenswert sind?

  10. #885
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    welches Heft willst Du denn lesen? Es gibt ja mehrere. Bitte den deutschen Titel, am besten aber den englischen Titel nennen, dann kann ich Dir weiter helfen.
    auf deutsch heißt es einfach nur BATMAN soweit ich weiß. also dieses hier.
    mit dieser serie will ich jetzt anfangen und da ist das aktuelle ja die nr 7.
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  11. #886
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, okay, hier musst Du mit Batman 5 anfangen, das ist die Serie, die in den Staaten auch Batman heißt, aber bereits mit #1 begann. Die deutschen Batman-Ausgaben 1 - 4 sind die US-Detective Comics, die Du wirklich nicht lesen musst. Schlecht geschrieben, dafür geil gezeichnet, aber das alleine rechtfertigt den Preis nicht.

    Also, ab Batman 5 kannst Du ruhig lesen. Der Autor ist Scott Snyder, Zeichner Greg Capullo. Bei diesen Namen darfst Du ruhig zugreifen.

  12. #887
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Langstrom Beitrag anzeigen
    Last euch von der inzwischen über 70 jährigen Bat-Geschichte nicht so einschüchtern.Wenn ihr in die laufende Panini Serie reinschauen wollt,macht das.Wenn ihr dann fragen habt,könnt ihr hier nachfragen,ich meine das es nicht nötig ist,die letzten 20 Jahre nachzulesen.
    Jepp das ist richtig sehe ich im Grunde recht ähnlich.

    Zitat Zitat von fauntleroy Beitrag anzeigen
    Und dieser Thread hier hilft einem sehr dabei herauszufinden, welche das sind. Etwas unübersichtlich weil die Comics über mittlerweile 36 Seiten verteilt sind aber dennoch hilfreich, dafür mal ein "Danke" an alle. Geht es hier eigentlich nur um Fragen zu Batman oder auch zu Comics der anderen Charaktere wie NIghtwing oder Catwoman etc.?
    Also bei Fragen zu Batman zugehörigen Charakteren wie Nightwing und Catwoman kannst du dir sicher sein das es ok ist. Und ich denke Batcompy wäre sogar so tolerant das er auch mal ne Frage zu nem Nicht Bat DC Comics Charakter zulässt also z.b. ne Frage zu Superman oder Flash. Besonders weil die ja auch sehr oft bei Batman auftreten, nicht zuletzt ja in den JLA Geschichten.
    Beim suchen im Internet ist mir jetzt aufgefallen, dass es nur vom No Mans Land Sammelbände gibt, von den Vorgeschichten gar nicht (oder nur von Cataclysm), sodass man sich die einzelnen Ausgaben raussuchen und besorgen muss. DAs finde ich schade, weil mich diese Story (neben The Long Halloween) am meisten interessiert.
    Das finde ich auch schade, aber wie schon so oft gesagt für "Mich" sind das keine "Vorgeschichten" Zu No mans land sondern das alles ist eher eine einzige große Geschichte in drei Teilen. Sollte man auch genau SO lesen und nicht nur No Mans Land.

    Ich empfehle jedem sich die KOMPLETTEN Dino Comics zu kaufen, auch schon die ausgaben VOR Inferno sind sehr lesenswert und auch für mich war das damals der ideale Einstieg in die Batman Comicswelt.

    Zitat Zitat von fauntleroy Beitrag anzeigen
    Dann weiß ich ja, wo ich mich melden muss. ^^ Der einzige Charakter, der mich außer Batman interessiert (oder, der mich eigentlich noch mehr interessiert) ist Catwoman. Welche Stories/Comics sind denn da so die wichtigsten?
    Die taucht eigentlich regelmäßig ind en Batman Comics auf, gibt aber zu ihr, genau wie zu den meisten Main Villains, jetzt nicht unbedingt "DIE ULTIMATIVE STORY". Empfehlen kann ich "Catwoman Damals in Rom" da das sowieso zu der Dark Victory Serie dazuzählt sowie die Elseword Geschichte "Catwoman die dunkle Ritterin" inder erzählt wird wie es aussehen könnte wenn nicht Bruce Wayne als Batman Gothams Beschützer geworden wäre sondern Selina Kyle als Catwoman. Sowie die neue Catwoman Serie die bei Panini als Sonderbandreihe erscheint.
    Und wo bekomme ich alte Ausgaben (wie z.B. die Vorgeschichte zum No Man's Land) günstig her? Ebay oder gibt es einfachere Lösungen?
    Ebay oder Amazon oder, wenn du was in der Nähe hast sind auch Comicbörsen oder größere Comicläden evtl ne gute Adresse.

    Wie gesagt ich würde vorschlagen dir alle Dino Batman Comics, Specials und Sonderbände systematisch zuzulegen und dann chronologisch zu lesen.

    Zitat Zitat von Potti Beitrag anzeigen
    tach. ich würd ganz gerne anfangen, die laufende panini-serie zu lesen und hab gesehen dass dort vor kurzem eine neue angefangen hat, die ja mittlerweile bei heft 7 angelangt ist. das will ich mir die tage mal holen und würd gerne wissen, ob es irgendwo im internet eine zusammenfassung der ersten sechs hefte gibt? habe schon gegoogelt und ähnliches aber ist nix bei rausgekommen...
    meinst du ne grobe Inhaltsangabe? die gibts sogar schon bei Panini Comics selbst

    http://www.paninicomics.de/batman-S63.html

    Ich empfehle dir aber dringend auch die Heftserie Batman The Dark Knight zu lesen. Die erste Storyline die von Ausgabe 1 bis 7 ging kam zwar bei vielen Lesern nicht ganz so gut an, lässt aber eine Vielzahl der klassischsten Batman Villains in Erscheinung treten. Ab Ausgabe 8 solltest du aber definitiv dabei sein, denn dann kommen dort begleitende Storys zur "Nacht der Eulen" Storyline aus der BATMAN Heftserie und ab Ausgabe 10 kommt ein neuer Autor der unglaublich gute Batman Storys im Rahmen dieser Serie schreibt, die als Pünktchen auf dem I auch noch die Vergangenheit und Entstehung des jeweiligen Schurken erzählen. Was wohl gerade für Neueinsteiger auch ziehmlich interessant sein dürfte.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Frage an alle Forums-Teilnehmer. Wäre es nicht sinnvoll, jeweils Rezensionen zu den bisher erschienen Titeln zu verfassen, als Basis für neue Mitglieder/Interessenten für ihre Entscheidung, welche Titel denn nun empfehlenswert sind?
    gute Idee hatte ich sowieso mal vor zu machen sowas in der Art.
    Geändert von MadHatter (04.01.2013 um 12:08 Uhr)


  13. #888
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dann muss ich das nicht machen.
    Also, MadHatter macht das. ^^

  14. #889
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Ah, okay, hier musst Du mit Batman 5 anfangen, das ist die Serie, die in den Staaten auch Batman heißt, aber bereits mit #1 begann. Die deutschen Batman-Ausgaben 1 - 4 sind die US-Detective Comics, die Du wirklich nicht lesen musst. Schlecht geschrieben, dafür geil gezeichnet, aber das alleine rechtfertigt den Preis nicht.

    Also, ab Batman 5 kannst Du ruhig lesen. Der Autor ist Scott Snyder, Zeichner Greg Capullo. Bei diesen Namen darfst Du ruhig zugreifen.
    also gerade wenn man erst mit Comicslesen anfängt und demnach noch nicht so viele bessere Storys als Vergleich hat, kann man den Tec Ausgaben schon was abgewinnen. Dazu kommt das man die ersten 2 Hefte schon alleien deshalb lesen sollte um zu wissen warum der Joker später so aussieht wie in deienr Sig

    Außerdem solls auch soetwas wie Komlettisten geben die gerne eine Comicserie KOMPLETT gesammel haben wollen und nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen picken wollen.

    Qualitative Schwankungen wirds eh imemr geben, kann auch bei der US Batman Serie passieren das da mals chlechtere Storys kommen sollte Snyder mal nichtmehr der Autor sein. Davon sollte man sich nicht abschrecken lassen. Und ich hab damals Larry Hamas Run bei den Batman Panini Comics erlebt SO LAUSIG die die Hama Storys sind die Tecs und die erste Dark Knight Storyline bei weitem nicht


  15. #890
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum Joker sein Gesicht hat entfernen lassen wird aber auch innerhalb der Geschichte erläutert. Dafür braucht man Daniels miserables Geschreibsel nicht.

  16. #891
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Gut, dann muss ich das nicht machen.
    Also, MadHatter macht das. ^^
    Ja aber du darfst auch gern was beisteuern. Bist eh aktueller informiert als ich Und gerade bei Rezis is es eh besser wenn man da möglichst viele verschiedene Meinungen drüber hat. Z.B. werd ich vermutlich wohlwollender mit den Tony Daniel Ausgaben ins Gericht gehn als z.b. du

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Warum Joker sein Gesicht hat entfernen lassen wird aber auch innerhalb der Geschichte erläutert. Dafür braucht man Daniels miserables Geschreibsel nicht.
    Es stirbt aber auch keiner daran wenn mans doch ließt. Zumal ich z.b. die Dollmaker Psychofamily ziehmlich interessant fand. Hatten auch mehr Potenzial.


  17. #892
    Mitglied Avatar von Potti
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    meinst du ne grobe Inhaltsangabe? die gibts sogar schon bei Panini Comics selbst

    http://www.paninicomics.de/batman-S63.html

    Ich empfehle dir aber dringend auch die Heftserie Batman The Dark Knight zu lesen. Die erste Storyline die von Ausgabe 1 bis 7 ging kam zwar bei vielen Lesern nicht ganz so gut an, lässt aber eine Vielzahl der klassischsten Batman Villains in Erscheinung treten. Ab Ausgabe 8 solltest du aber definitiv dabei sein, denn dann kommen dort begleitende Storys zur "Nacht der Eulen" Storyline aus der BATMAN Heftserie und ab Ausgabe 10 kommt ein neuer Autor der unglaublich gute Batman Storys im Rahmen dieser Serie schreibt, die als Pünktchen auf dem I auch noch die Vergangenheit und Entstehung des jeweiligen Schurken erzählen. Was wohl gerade für Neueinsteiger auch ziehmlich interessant sein dürfte.
    okay, danke. die inhaltsangaben bei panini comics hatte ich auch schon gesehen, aber ich suche eher nach einer die etwas detaillierter ist...
    "Nein, Onkel, tu das nicht! Die sind zu zweit, und wir beide sind ganz allein."
    - aus "Berufssorgen" von Carl Barks (übersetzt von Dr. Erika Fuchs)
    www.donrosa.org

  18. #893
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da sind mir auch nicht wirklich welche bekannt. Da müsstest du evtl nach Rezis zu den US Ausgaben die in den jeweiligen deutschen Ausgaben enthalten sind ausschau halten.


  19. #894
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bezüglich den Kritiken dachte ich eher an Sachinformationen, also ohne Meinung oder Kaufempfehlung. Diese wären nämlich subjektiv gefärbt, Ziel soll aber eine objektive Information sein.

  20. #895
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah ok also mehr ne ausführliche Inhaltsangabe


  21. #896
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Die nächste Frage ist halt, wo das dann zu publizieren wäre, dergestalt, dass man einfach zwischen den Inhaltsangaben navigieren kann.
    Kapische?

  22. #897
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Idee,vielleicht könnte man auch ältere Hefte besprechen,so eine Art Sammlertip?

  23. #898
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sollte man auf alle Fälle in Erwägung ziehen!

  24. #899
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Für Wieder- und Neueinsteiger: Welche Batman-Comics sollte man lesen?

    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    an abgeschlossenen Comicbänden kann ich dir neben den von dir schon aufgezählten Heften noch Batman Nacht des Schreckens, Batman Hinter den Spiegeln, die vierteilige Heftserie Robin Year One, Batman Hush und die komplette Dino Comic Batman Reihe mit allen Sonderbänden und Specials empfehlen.
    Die nomansland saga interessiert mich auf jeden Fall, da hört man eigentlich nur gutes darüber. Meine Frage dazu, meinst du wirklich die komplette Dino Reihe von Heft 1 bis 63 mit allen Specials und Batman präsentiert Heften oder ab Heft 40 und die dazugehörigen Specials und anderen Hefte? Hab auf Sammlerecke ein Angebot das Heft 40-63, Batman präsentiert 6-7, Batman Special 9-14, Batman Niemandsland Sonderausgabe und Batman Sonderband 8 beinhaltet um 150 Euro gefunden.

    Das ist aber auch nicht komplett oder, denn da fehlt Batman präsentiert 1,2,8,9?
    Und was sagt ihr zu dem Preis?
    Geändert von ChrisIF (04.01.2013 um 20:32 Uhr)

  25. #900
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman Präsentiert Nr.1 zeigt Catwoman wie sie bei einem Raub vom Erdbeben überrascht wird.Man sieht was meine zweit liebste Katze so kurz nach dem Inferno erlebt.Die Nr.2 der Reihe zeigt die Arkham Insassen nach dem beben.Die Zeichnungen von Dave Taylor erinnern zum teil eine Karikatur.Ich habe mal die Cover Preise deines Angebotes zusammen gerechnet,und komme auf 185.40DM.Die Dino Ausgaben waren sehr liebevoll aufgemacht,mit Leserbriefe,und Sammlertips,wenn du es dir leisten kannst, würde ich sagen hol sie dir.

Seite 36 von 42 ErsteErste ... 2627282930313233343536373839404142 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •