User Tag List

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 547
  1. #226
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ne, hatte ich tatsächlich noch nicht. Danke @Shima für den Hinweis und natürlich @Mia für den Post. Ich weiß leider immer noch nicht, wie ich da die Leseprobe sehe, weil ich kein Japanisch kann, aber das hilft mir trotzdem schonmal. Ich denke, ich werde die 12€ doch investieren. Vielleicht schreibt hier wer was dazu, wenn er erstmal raus ist.
    Du meinst, du kannst die Leseprobe nicht sehen? Wenn ich dem Link folge, erscheint sie, wenn ich einfach etwas warte. Ansonsten klick einfach einmal auf das Cover - das funktioniert genauso wie beim deutschen Amazon. (Es sei denn, du meinst einfach, dass du die Leseprobe nicht lesen kannst, weil du kein Japanisch kannst, dann das hier einfach ignorieren~)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #227
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich klicke auf das Cover und mir wird nur das Cover angezeigt, aber keine Leseprobe, und wenn ich Schriftzeichen lesen könnte, würde ich vielleicht auch verstehen, was ich falsch mache xD
    Funktioniert das vielleicht mobil nicht?
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  3. #228
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hab's gerade getestet - ja, mobil klappt's nicht. Ich komme auch nur zum Cover. (Da sind aber auch nicht die Schritzeichen, die eine Leseprobe anzeigen - die sind orange und bedeuten sinngemäß "Blick ins Buch") Wenn's geht und genug Interesse da ist, versuch's ruhig nochmal von einem Desktop aus!
    Geändert von Alacrity (11.04.2020 um 21:27 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #229
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielen Dank, Alacrity. Jetzt weiß ich, dass es an der Handyversion liegt
    Ich werd mich morgen an den PC setzen und es nochmal probieren, bin ja jetzt schon gespannt auf die Leseprobe
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #230
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Es dauert aber allgemein auch vom laden her so einige Zeit bis überhaupt dann mal das Zeichen erscheint und man wirklich zur Leseprobe kommt...vielleicht ist das ja auch bei Mobil mit ein Grund dass die da noch garnicht fertig geladen hätte?

    Man darf btw auch nicht mit Account eingelockt sein (was man ja eh nur ist wenn man dort mal was gekauft), dann taucht das auch nicht auf, nur anonym gehts...

  6. #231
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dieser Seite gibt es eine Leseprobe, die auch mobil funktioniert: https://www.cmoa.jp/title/81510/
    In der mobilen Version ist der Link zur Leseprobe unter dem gelbmarkierten Text, in der Web-Version rechts zwischen dem pink- und orangehinterlegten Button. ("無料立ち読み")

  7. #232
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Und schließlich noch was zu Uns trennen Welten:

    Ich habe gestern das erste Mal Mean Girls geschaut - das hier ist dann wohl die männliche, aber gleichzeitig optimistische Version davon. Er war auch ziemlich gut - es zeigt, wie die Barrieren zwischen Cliquen nicht bestehen, weil sie fundamental inkompatibel sind, sondern weil sich die Mitglieder einfach nicht trauen, sich gegenseitig anzusprechen und auch, weil sie sich in ihren Sphären wohl fühlen und es nicht für nötig halten, ihren Horizont zu erweitern. Dass das zu Vorurteilen führt, wird hier klar und die werden auch von Kato kritisiert. Aber auch der ist nicht perfekt und kommt oft ruppig rüber - seine Moralpredigten, ohne selbst Zugeständnisse zu machen, werden auch Owada irgendwann zu viel und dann gibt's ein wichtiges Streitgespräch.
    Während die besten Charaktere einen klassichen BL-Look haben, erinnert mich Owada eher an Taichi aus Blue Flag - sein Stil geht in Richtung Shounen und ist vor Allem überhaupt nicht Seme-typisch, auch von seiner Persönlichkeit her. auch wenn er etwas zu oft im Panikmodus war, konnte ich doch ziemlich mit ihm mitfühlen.


    Ein durchaus gelungener Einzelband! Ich hatte keine großen Erwartungen, aber ich wurde positiv überrascht - der kriegt 'ne runde 8/10.
    ---
    So, außer The Doll habe ich jetzt auch alle BL-Neuheiten aufgeholt. Dann kommen jetzt die restlichen!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  8. #233
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boys after Dark von Muno

    Genre: Romanze, School Life
    Verlag: Ishijinsha | Magazin: Gateau
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,50 EUR
    Deutscher Erscheinungstermin:
    1. Oktober 2020

    Leseprobe:
    jp_Amazon

    Inhaltsangabe:
    Nach einigen missglückten Beziehungen mit Frauen beschleicht Akashi das Gefühl, dass er vielleicht doch auf Männer steht. Als er zufällig erfährt, dass sein gut aussehender Kommilitone Yagi angeblich schwul sei, spricht er ihn aus Neugier direkt an. Was er nicht erwartet hat: Yagi begrüßt ihn mit einem innigen Kuss! Ist das eine angenehme Verwechslung oder kommt Akashi tatsächlich so gut beim gleichen Geschlecht an?


    Die Stadt in deinen Farben von Miso Umeda


    Genre: Romanze
    Verlag: Shinshokan | Magazin: Dear+
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,50 EUR
    Deutscher Erscheinungstermin:
    1. Oktober 2020

    Leseprobe:
    jp_Amazon

    Inhaltsangabe:
    Der Musterschüler Yoshiyuki und der offene Chiba sind schon seit ihrer Kindheit befreundet. Allerdings empfindet Yoshiyuki mehr für seinen beliebten Klassenkamerad, hat aber nicht vor, ihm seine Gefühle zu offenbaren. Erst als feststeht, dass sich ihre Wege nach dem Highschool-Abschluss trennen, gerät er ins Zweifeln…

    Sonstiges: "Uns trennen Welten" ist auch von der Mangaka


    noe67 von Hiro Saku


    Genre: Sci-fi
    Verlag: Futabasha | Magazin: Comic Marginal
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,50 EUR
    Deutscher Erscheinungstermin:
    5. November 2020

    Leseprobe:
    jp_Amazon

    Inhaltsangabe:
    Als der junge Mechaniker Saga in einem Schrotthaufen nach brauchbaren Teilen sucht, findet er plötzlich einen bildschönen Androiden. Schnell stellt sich heraus, dass dieser nicht nur ein Model längst vergangener Tage ist, sondern außerdem darauf programmiert ist, sexuelle Bedürfnisse zu befriedigen. Saga ist fest entschlossen, ihn zu behalten und zum Laufen zu bringen – und das hat Folgen!


    Sub.Dom.Love. von Nonono Yamada


    Genre: Adult
    Verlag: Shinshokan | Magazin: Dear+
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl:
    Einzelband
    Preis:
    7,50 EUR
    Deutscher Erscheinungstermin:
    3. März 2021

    Leseprobe:
    jp_Amazon

    Inhaltsangabe:
    In einer SM-Bar verliebt sich der unerfahrene Shota auf den ersten Blick in den Bondage-Lehrer Misaki. Die beiden lassen sich sexuell aufeinander ein und experimentieren mit Misakis erotischen und schmerzhaften Vorlieben. Langsam bringen diese Spielchen Shotas dominante Seite zum Vorschein, die er mehr und mehr zu genießen beginnt.
    Geändert von Shima (23.05.2021 um 16:20 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #234
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns trennen Welten har mir gar nicht gefallen. Owada war so nervig, dass ich überhaupt keine Sympathie für ihn empfinden konnte. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zum letztem Mal eine Hauptchara so gehasst habe. Deswegen fliegt Die Stadt in deinen Farben von meiner Liste. Nie wieder kaufe ich etwas von dieser Autorin. Die Zeichnungen waren aber sehr nett und charaktervoll.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #235
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns trennen Welten

    Ich fand den Band insofern erfrischend als das Owada einfach ein Durchschnittstyp ist der sich mit einigen Komplexen herumschlägt und dennoch bei seinem angebeteten Prinzen Kato am Ende landen kann.
    Dafür ist Kato zwar nach außen hin perfekt trägt aber einiges an traumatischen Erlebnissen aus der Vergangenheit mit sich herum und ist schwer durchschaubar.
    Er scheint deswegen auch selten Verständnis für Owadas Komplexe zu haben (die im Grunde auch unbegründet sind) aber immerhin schaffen sie es Beide am Ende eine einigermaßen ausgeglichene Beziehungsebene zu erreichen.
    Katos bester Freund war zwar anfangs nicht besonders sympathisch aber später hätte ich gerne noch mehr über ihn gelesen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #236
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Let Me Be Your Prisoner von Ogawa Chise

    Genre:
    Drama, Romance, School Life, Slice of Life (Yaoi?)
    Verlag:
    Taiyou Tosho | Magazin: Hertz
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    Einzelband (6 Kapitel: 1-3 + 6 = Titelstory, 4+5 = Einzelstory "Dannetsu Senjou no Kodou")
    Preis:
    7,50 EUR
    Deutscher Erscheinungstermin:
    1. Juli 2020

    Leseprobe:
    Klickmich

    Inhaltsangabe (von TP):
    "Dem hübschen Yuzuru sieht man nicht sofort an, dass er sich als Kleinkrimineller mit zwielichtigen Machenschaften über Wasser hält. Um wieder an etwas Geld zu kommen, kehrt er in sein altes Elternhaus zurück. Dieses musste er schon früh verlassen, als sein Vater bankrottging und die Familie auseinanderbrach. Ausgerechnet als sein ehemaliger Diener Iwase lebt nun in dem Anwesen, denn aus ihm ist mittlerweile ein erfolgreicher Jungunternehmer geworden. Dass sich Menschen über die Jahre verändern, wissen beide nur zu gut. Und doch verläuft das Wiedersehen anders als gedacht …"

    persönliche Anmerkung: Ich weiss das mir die andere Geschichte die im Band enthalten ist (über zwei Jungen, die sich ein Zimmer in einem Wohnheim teilen...) besser gefallen hatte, aber als Happen für Zwischendurch (bzw. bis zum nächsten Caste Heaven Band), nehme ich den gerne mit.



    There Are Things I Can't Tell You von Mofumofu Edako

    Genre: Romance, (Yaoi?)
    Verlag: Printemps Shuppan | Magazin: Canna
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    Einzelband (6 Kapitel)
    Preis:
    7,99 EUR
    Deutscher Erscheinungstermin:
    1. Oktober 2020

    Leseprobe: Klickmich

    Inhaltsangabe (von TP): "Seit ihrer Grundschulzeit sind Kasumi und Kyosuke befreundet. Dabei haben sie so manche Höhen und Tiefen erlebt, denn aufgrund einer früheren Mobbingerfahrung ist Kasumi sehr schüchtern, während Kyosuke mit seiner lebhaften Art schnell Freunde gewinnt. Immer wieder helfen sie sich gegenseitig aus der Patsche und sind füreinander da. Auch jetzt, wo beide im Berufsleben angekommen sind, verbringen sie viel Zeit miteinander. Doch etwas scheint zwischen ihnen zu stehen – Gefühle, für die sie einfach keine Worte finden…

    Diese und fünf weitere Geschichten rund um Themen wie Sinnsuche und Schuldgefühle im Privat- wie Berufsleben erwarten die Leser in dieser Kurzgeschichtensammlung."

    persönliche Anmerkung: Die Seitenanzahl ist etwas höher als üblich (264), daher vermutlich der dezent höhere Preis.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #237
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke dir fürs posten-übernehmen der ganzen BL. (Wie du das frühere bei dem rumzickigen Forum hinbekommen hast wundert mich noch immer...)

    Eigentlich etwas schade dass es schon mal etwas andere Verlage sind, vorallen seit langen mal was von Taiyou Tosho und es dann nur der geworden ist.

    Wenn die bei der Kurzgeschichten (und soviel Omegaverse) bleiben mit den höheren Preisen dann werde ich wohl doch mal mehr drüber nachdenken auszusortieren. Dabei hieß es ja als sie das Forum verlassen haben sie haben sich die gewünschten Titel notiert, davon merkt man leider nichts...

  13. #238
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, da sagst du was es war tatsächlich so das ich beim Speichern wieder auf der Fehlerseite gelandet bin und letztendlich Glück hatte das alles was ich runtergeschrieben hatte schon zwischengespeichert gewesen sein muss, man vergisst ja schnell das man lieber den Text nochmal kopiert bevor man auf antworten klickt...

    Ich bin ja eher gespannt ob in den Monatslisten dann wenigstens ein Band zu Deadlock erscheint - gut es könnte ggf. etwas knapp geworden sein dafür - mal abwarten.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #239
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier nehme ich diesen mit: There Are Things I Can't Tell You von Mofumofu Edako
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  15. #240
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.035
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir There Are Things I Can't Tell You und den Titel von Chise Ogawa holen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  16. #241
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Rande des Nachthimmels

    Die Aufmachung des Bandes ist sehr schön geworden, Großformat, anderes Papier usw.
    Die Geschichte selbst ist im Grunde eine Aufarbeitung einer Liebesgeschichte aus der Jugendzeit, man erfährt nach und nach das beide Protagonisten ineinander verliebt waren aber es damals nicht geschafft haben zu ihren Gefühlen zu stehen. Mittlerweile sind sie Erwachsene und haben ihr eigenes Leben, dennoch laufen sie sich durch einen Zufall wieder über den Weg und es ist Beiden sofort klar das sie immer noch Gefühle füreinander haben...
    Mir hat die Geschichte gut gefallen allerdings geht es ja in Yoake ni Furu (2 Bände, abgeschlossen, Leseproben: jp_B1 jp_B2) mit den Beiden weiter so das ich mir wünsche das EMA die im nächsten Programm aus dem Hut zaubert.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #242
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Shima

    eben die Fortsetzung dazu hätte man ja eigentlich auch schon gleich in diesen eigentlich ankündigen können...die Frage ist aber weil man das ja schon weiß das es sie gibt, ob man dazu (auch wenn diese noch nicht lizenziert) nicht besser gleich einen eigenen Thread machen sollte...weils ja dann trotzdem in anderer Form als Serie zählt? - bei Secret XXX hatten es ja auch dann deswegen noch ausgeliedert z.b. Könntest du ja dann übernehmen wo du ihn ja eh schon selbst gelesen hast.

    Ich hab bisher ja nur das eine Bild gesehen...kann es sein dass der Band auch Matt-Spottlack hat? - hatte da so den Eindruck.
    Der Preis ist aber halt trotzallen nicht ohne....
    Geändert von Mia (01.05.2020 um 16:20 Uhr)

  18. #243
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau, vom Format her wären ja schon mindestens 10 EUR realistisch und dann dieses Glanzpapier (kein Plan wie das heisst) und eben die Cover Veredelung, denke preislich passt das schon, aber klar man muss etwas tiefer dafür in die Tasche greifen.

    Klar, ich kann einen Thread machen ^^
    Geändert von Shima (01.05.2020 um 17:14 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #244
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    587
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die aktuelle Boys Love MANGAzin kann man jetzt auch online lesen hier

  20. #245
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Nothing But Lies:

    Der Band war wirklich großartig! Er hatte genau die richtige Mischung von Monologen und Dialogen, er hatte keine Längen, aber wirkte auch nicht übereilt und beide Charaktere, aber besonders der Protagonist haben mir sehr gefallen. Das Missverständnis, das die Handlung antreibt, wird auch schnell genug gelöst, dass es nicht nervig wird. Der Rest der Handlung geht über die Versöhnung und es gibt einen schön langen Epilog mit Folgeproblemen, die man, besonders bei Einzelbänden, selten sieht.
    Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass Takase eigentlich als Standard-Seme auftritt oder zumindest den Eindruck erwecken will, aber wir als Lesende merken, dass er in Wirklichkeit genauso aufgeregt ist wie Ito, wenn nicht mehr. Case in Point: Seite 38. Die Mimik und der Humor haben da auch zu beigetragen.
    Tatsächlich hat die Erwähnung vom "Hängebrückeneffekt" mich zu etwas Recherche getrieben - hier wird es erwähnt und hier ist die zugehörige Studie. (Öffentlich einsehbar)


    Rational betrachtet wäre der Manga vielleicht eine 9/10 oder sogar nur eine 8/10, aber weil ich durch ihn was Neues gelernt habe und er mich emotional wirklich berührt hat, gebe ich eine 10/10. Übrigens wird erwähnt, dass der Manga eine Romanadaption ist und dieser seperat in einer Gesamtedition neu aufgelegt wird. Nach einiger Recherche habe ich den Roman gefunden. Na ja, die Chancen auf eine Lizenzierung gehen wohl mal wieder gegen 0, aber wenn möglich, würde ich ihn auf jeden Fall kaufen!
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #246
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das passt schon mit der Bewertung, Nothing But Lies macht einen ziemlich guten Job für einen Einzelband & das Bonuskapitel hat mich auch sehr amüsiert.
    Ich wüsste nicht was gegen den Kauf sprechen sollte und kann mich dem bisherigen Lob hier nur noch anschließen ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #247
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.256
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand Nothing But Lies auch fantastisch. Ich kann Alacritys Meinung 100% unterschreiben. Alles wurde wirklich gut erzählt und beide Charas waren so sympathisch. Den Roman würde ich auch gern lesen, aber ich mache hier keine Hoffnung.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  23. #248
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Nach einiger Recherche habe ich den Roman gefunden. Na ja, die Chancen auf eine Lizenzierung gehen wohl mal wieder gegen 0, aber wenn möglich, würde ich ihn auf jeden Fall kaufen!
    Da das nur sehr wenig Seiten sind kann das eigentlich nicht wirklich der Roman sein, evtl eher ein Extra.

    Mir hat der Band auch gut gefallen, auch wenn ich schon fand das manches etwas schnell ging...auch wenn das bei Einzelbänden nicht unüblich ist, trotzdem ist es ja durchaus möglich dass es im Roman anders war.

    Allgemein finde ichs aber trotzdem schade wenn man selbst im BL Bereich mittlerweile obwohls so viele originale Manga gibt lieber da zu solchen Umsetzungen greift...ist ja jetzt auch nicht der erste der da neuerdings kam (und auch nicht nur auf Egmont bezongen).
    Geändert von Mia (15.05.2020 um 19:33 Uhr)

  24. #249
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Da das nur sehr wenig Seiten sind kann das eigentlich nicht wirklich der Roman sein, evtl eher ein Extra.

    Mir hat der Band auch gut gefallen, auch wenn ich schon fand das manches etwas schnell ging...auch wenn das bei Einzelbänden nicht unüblich ist, trotzdem ist es ja durchaus möglich dass es im Roman anders war.

    Allgemein finde ichs aber trotzdem schade wenn man selbst im BL Bereich mittlerweile obwohls so viele originale Manga gibt lieber da zu solchen Umsetzungen greift...ist ja jetzt auch nicht der erste der da neuerdings kam (und auch nicht nur auf Egmont bezongen).
    Doch, das ist er - da bin ich mir ziemlich sicher. Google Translate zeigt die erste Zeile als "The original novel by Sina Suzaka's "The Neighbor's Liar"!" an. Und der Titel hat auch in der Übersetzung den Zusatz "Novel Edition". Unterschätz mal nicht, was man in 79 Seiten unterbringen kann! "Der Sandmann" von E. T. A. Hoffmann ist in meinen Versionen z.B. um ca. 15 Seiten kürzer, Carmilla nur wenige Seiten länger. Grundsätzlich kann man sagen, dass ein 200 Seiten starker Romanband durch ca. 3 200 Seiten lange Mangabände akkurat wiedergegeben werden kann oder zumindest 2. Das sieht man an den Jane Austen-Adaptionen, die Einzelbände mit extrem starker Überlänge sind und trotzdem in der Kritik stehen, viel zu viel gekürzt zu haben oder an den Sword Art Online Aincrad-Mangas im Vergleich zu Band 01 der LN. Selbst da sind mehrere Bände nötig und dass trotz riesiger Schrift!

    Gut, wenn man terminologisch ganz genau sein will, ist's halt kein Roman, sondern eine Novelle, haha~.
    Geändert von Alacrity (15.05.2020 um 23:19 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  25. #250
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Doch, das ist er - da bin ich mir ziemlich sicher. Google Translate zeigt die erste Zeile als "The original novel by Sina Suzaka's "The Neighbor's Liar"!" an. Und der Titel hat auch in der Übersetzung den Zusatz "Novel Edition". Unterschätz mal nicht, was man in 79 Seiten unterbringen kann!
    Naja so kurz sind aber japanische LNs eigentlich nicht, da solche ja meist auch kleiner sind hatten die eigentlich immer einiges über 100 S....von dem her ist die Angabe vielleicht auch falsch (was selten mal vorkommen könnte), oder sie war noch ziemlich unausgereift da sie ja schon älter ist und insgesammt ging noch alles viel schneller so dass selbst der Manga manches ausgebaut hat. Muss ja auch einen Grund geben warum es die nur digital gibt.

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •